Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de **** [Re: ] - #549851 - 25.11.2005, 22:28:30
Hexenmeister2004
Nicht registriert


Hallo @n @lle

Das es mit dem Jugendschutz hier endlich mal voran geht wurde auch Zeit. Es ist einfach zu viel schon passiert. Ich denke das auch dieses Programm sicher noch nicht seine Grenzen erreicht hat und sich weiterentwickeln wird auf die mannigfaltigen Bedürfnisse die vielerorts noch herrschen. Eine Frage bleibt bei dem ganzen System aber auf jeden Fall offen: Bitte was ist denn mit den vermeintlichen jugendlichen Nicks die Erwachsene in einer hier nicht ausdrückbaren Form angraben wo mir gelindegesagt die Spucke wegbleibt? Mir sind da viele Fälle zu Ohren gekommen die fast jeden Tag in den Channels vorkommen, dort aber kein Schutzprogramm eingreift. Und wie ich meine immer nur auf /ig hinzuweisen ist ja auf Dauer gesehen keine Lösung für speziell dieses Problem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #551512 - 27.11.2005, 04:58:53
Stephan 1987 2
Nicht registriert


Zitat:
Hallo @n @lle

Das es mit dem Jugendschutz hier endlich mal voran geht wurde auch Zeit. Es ist einfach zu viel schon passiert. Ich denke das auch dieses Programm sicher noch nicht seine Grenzen erreicht hat und sich weiterentwickeln wird auf die mannigfaltigen Bedürfnisse die vielerorts noch herrschen. Eine Frage bleibt bei dem ganzen System aber auf jeden Fall offen: Bitte was ist denn mit den vermeintlichen jugendlichen Nicks die Erwachsene in einer hier nicht ausdrückbaren Form angraben wo mir gelindegesagt die Spucke wegbleibt? Mir sind da viele Fälle zu Ohren gekommen die fast jeden Tag in den Channels vorkommen, dort aber kein Schutzprogramm eingreift. Und wie ich meine immer nur auf /ig hinzuweisen ist ja auf Dauer gesehen keine Lösung für speziell dieses Problem.



das proplem ist das es dafür noch keine einheitlich regel gibt zuzeit ist es so newbies nicks dürfen wenn sie jugengefärdet sind gesperrt werden aber das propleme ist was machen mit stammi nicks bis jetzt worde laut meinen erkenntnissen 1 stammi nick gesperrt nähres dazu findst du hier in diesen tread aber ich finde jeder jugengefärdet nick sollte gesperrt werde wo natürlich sich auch wieder die frage auftut was ist jugengefärdetend das liegt wiederum im auge das betrachters und dafür muss mann ne einheitliche richtlinie schaffen

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #551741 - 27.11.2005, 12:14:50
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
hallo Hexenmeister2004,

Zitat:

Und wie ich meine immer nur auf /ig hinzuweisen ist ja auf Dauer gesehen keine Lösung für speziell dieses Problem.


wird ein erwachsener von einem - laut profil - kindlichen oder jugendlichen user dumm angemacht, so ist die ig-funktion schon ausreichend. ich selbst benutze das pp-fenster, das ich dann wegdrücken kann, auch dies wär ein probates mittel. zumal plumpe vertraulichkeiten ja nicht nur von jugendlichen chattern geflüstert werden. in jedem fall darf man aber von einem erwachsenen user erwarten, dass er selbst abhilfe schaffen kann, je nachdem, wie sehr es ihn stört und welche ihm gegebenen möglichkeiten er persönlich nutzen möchte. leider machen sich nur wenige die mühe, screens anzufertigen und diese abzuschicken. auch die erwachsenen user erwarten erfahrungsgemäß hilfe auf zuruf, möglichst ohne eigene anstrengung, sprich einen screen, und der ist nun mal voraussetzung, wenn in einem solchen fall hilfe erwartet wird.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #562219 - 06.12.2005, 14:54:17
Gunmanxxl
Nicht registriert


Hey Leute finde ja gut das die Kiddies geschützt werden, aber wer schützt ältere Chatter vor jüngeren Chattern, die mit falschen Personalausweissnummern sich zutritt ind ie Erwachsenenchannels verschaffen ?!?!




[color:"green"] >>> Farbe entfernt! Bitte keinen kompletten Beitrag farbig setzen, dies sollte nur zum betonen einzelner Worte / Wortpassagen genutzt werden. Mehr Info's dazu entnimmst du am besten der Forumsknigge! - Heminator15 [/color]


Bearbeitet von Heminator15 (18.12.2005, 00:06:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #563184 - 07.12.2005, 14:59:18
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
hallöle,

siehe oben, erst lesen, dann posten..., vielleicht ja nochmals zur beruhigung, hier im chat bist du sicher, da kann dir kein kind was tun... nase
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #570153 - 15.12.2005, 22:24:26
Jangobln
Nicht registriert


Hallo ich hatte in der Stadt in Berlin einen Kennengelernt gehabt, der hatte in einem anderen kennengelernt. Der wollte zu seiner Freundin und wurde von 2 Männern angesprochen und meinten hinter her wie er meinte das er zu seiner Freundin hin fahren wollte. Diese beiden Männer meinten dann anschliessend zu Ihm Sie würden Ihm zu seiner Freundin Fahren. Der ist dann anschliessend mit im PKW eigestiegen und dann fuhren diese beiden Los. Jedoch wurde es den den ich kennengelernt hatte in der Stadt etwar Mulmig. Denn der Fahrer hatte laut seiner Beschreibung Lederhandschuhe an und diese hätten dann anschliessend getuschelt, was er nicht mitbekommen hatte. Diese Fuhren dann anschliessend nach ca. 30 minuten Fahrweg auf einen Feldweg ein, weil der Beifahrer mal pipi muste. Der Betroffene ist dann auch ausgestiegen und wollte sich eine Zigarette anzünden. Dann hatte man ihm von Hinten genommen und den Arm um den hals geschlungen und der Täter rief zu seinem Komplizen das der Komplize Ihm helfen sollte. Dieser Wehrte sich jedoch und entkam seinen Tot. Dieses ist keine Lüge denn ich habe die Kopie der Zeitungsberichte gelesen. Wie zum Beispiel die ausgabe aus der Bild am Sontag vomn 05.07.05 da ist ein riesen Großer beitrag mit drin.



Da es bei dem R. H. nicht geklapp hatte musste einer aus dem Internet dran glauben der heute eigendlich wenn er noch Leben würde 15 währe.



dazu schaut Euch mal den Beitrag mit an auf folgenden Link: http://augsburger-allgemeine.de/murat/



Der Murat hatte diese beiden in einem Chat kennengelernt und wurde zu dem Feldweg gelockt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #575800 - 22.12.2005, 16:13:08
patyman
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.05.2004
Beiträge: 40
Es wird sie immer geben aber Knuddels tut schon viel dafür es einzugrenzen ;)

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious