Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein - #569208 - 14.12.2005, 17:25:45
P Diddy4life
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 125
Ort: Hannover
also ich finde es gehört alles so dazu ein weihnachtsbaum schön geschmückt, viele lichter draussen und drinnen, viele weihnachtsmänner und anderes weihnachtliches zeug oder wie seht ihr das wie ist es bei euch eher schlicht gehalten oder viel geschmückt???
_________________________
Dolce & Gabbana rulez da World glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: P Diddy4life] - #569218 - 14.12.2005, 17:34:56
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also in den letzen Jahren gab es bei uns zuhause kaum weihnachtliches Flair *g* Keine geschmückten Fenster... nur wenig Deko (ein paar kleine Figuren im Wohnzimmer oder so), keinen Weihnachtsbaum usw.
Das hat mich auch nie gestört, aber dieses Jahr ist bei uns alles so doof und ich brauchte unbedingt Weihnachtsstimmung unschlüssig Also habe ich mein Fenster ein bisschen geschmückt, auch im Wohnzimmer ein paar Figuren verteilt *g* und bin momentan dabei, meine Eltern dazu zu überreden nach x Jahren doch wieder einen Weihnachtsbaum zu kaufen.

Weihnachtsdekoration mag ich aber nur so lange, wie sie dezent und stilvoll ist. Überall Lichterketten finde ich scheusslich - und diese kitschigen/trashigen Sachen wie diese Weihnachtsmänner, die draußen am Balkon hängen oder so sind grässlich. Bei Weihnachtsdeko ganz klar - weniger ist mehr!
Mein Traum-Weihnachtsbaum wäre dann aber recht kitschig - blaue Schleifchen an den Spitzen, ein bisschen Lametta... schöne Weihnachtsbaumkugeln und echte Kerzen glücklich Hach das wäre spitze, aber wir werden eh keinen kaufen xD
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: Chica911] - #569235 - 14.12.2005, 17:50:48
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Huhu,
eigentlich bin ich schon eine kleine Weihnachtsfanatikerin, ich würde am liebsten am 15.11. anfangen zu schmücken und am 1.3. wieder abbauen ;)
Allerdings hält es sich bei mir auch in Grenzen. Licherketten an den Fenstern, hier und da ein wenig Deko und ein Baum muss sein.
Bei meinen Eltern steht immer ein ganz großer unter dem noch heute die Geschenke liegen. Sowas finde ich einfach toll.
Hier in meiner Wohnung hatte ich nicht so viel freie Fläche zum schmücken ;) Sind dann auch nur ein paar Fenster geworden & ich habe einen kleinen süßem MiniWeihnachtsbaum im Topf gekauft {Ikea} an dem hängt eine Mini Lichterkette & Lametta :)
Sollte ich mal ganz viel Geld haben und ein Haus möchte ich mehr daraus machen. Ich liebe die Vorweihnachtszeit :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: ] - #569238 - 14.12.2005, 17:53:28
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:
Huhu,
eigentlich bin ich schon eine kleine Weihnachtsfanatikerin, ich würde am liebsten am 15.11. anfangen zu schmücken und am 1.3. wieder abbauen ;)
Allerdings hält es sich bei mir auch in Grenzen. Licherketten an den Fenstern, hier und da ein wenig Deko und ein Baum muss sein.
Bei meinen Eltern steht immer ein ganz großer unter dem noch heute die Geschenke liegen. Sowas finde ich einfach toll.
Hier in meiner Wohnung hatte ich nicht so viel freie Fläche zum schmücken ;) Sind dann auch nur ein paar Fenster geworden & ich habe einen kleinen süßem MiniWeihnachtsbaum im Topf gekauft {Ikea} an dem hängt eine Mini Lichterkette & Lametta :)
Sollte ich mal ganz viel Geld haben und ein Haus möchte ich mehr daraus machen. Ich liebe die Vorweihnachtszeit :)


Ich möchte noch das schöne Weihnachtsregal erwähnen.
Man nehme ein weisses Billy-Regal und schmücke es mit einer silbernen Girlande, silbernen Schneekristallen und Kugeln. Für das warme Flair sorgen dann brennende Teelichter.
Ich finde das Regal echt schön und es ist ein richtiger Hingucker im Flur.

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: DrXMas] - #569255 - 14.12.2005, 18:15:26
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 241
ich hasse weihnachtsbäume und den ganzen krempel mad
_________________________
[if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: LostOne] - #569282 - 14.12.2005, 18:35:27
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallöchen,

nu ja als ich noch Daheim gewohnt habe, war die Wohnung auch immer Schön Geschmückt.

Seitdem ich allein Wohne sieht meine Wohnung in Sachen Dekoration eigentlich 365 Tage im Jahr gleich Aus. - Was sagt mir Das, keine Lust zu Dekorieren. lach


In diesem Sinne
Flycomer<18 bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: P Diddy4life] - #569622 - 15.12.2005, 13:03:19
shut up 91
Nicht registriert


Huhu :)


Also wir haben jedes Jahr einen Weihnachtsbaum (:
Den kaufen wir immer so 2 Wochen oder später vor Weihnachten ;)
Jedes Jahr schmücke ich ihn alleine! grins
Als erstes kommen die Lichter drauf, {also erst muss er mal stehen! lach}
und dann Weihnachtskugeln und Schmuck. - Lammetta mögen wir nid - also kommts nid rauf - sieht irgendwie kitschig aus :0

Seit letztem Jahr geleuchten wir unsere Bäume draußen bäh
Also mit ganz normaler Farbe xD



Jessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: P Diddy4life] - #569742 - 15.12.2005, 15:28:54
hallo123456789hallo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.03.2004
Beiträge: 66
wir ham unsa baum schon gekauft ich find den die amerkianische deko soviel,bei uns ist von jedem ein bissel

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: hallo123456789hallo] - #569936 - 15.12.2005, 18:35:21
P Diddy4life
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 125
Ort: Hannover
freut mich das ihr hier alle so postet scheint also doch noch die gute alte tradition zu herrschen bei vielen was ich sehr lobenswert finde
_________________________
Dolce & Gabbana rulez da World glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: P Diddy4life] - #569964 - 15.12.2005, 18:51:02
Vanilla-Mausi
Nicht registriert


Wir kaufen imemr so ca. 2 Wochen vor Weihnachten einen Baum.
Mit Kugelb, Lichterketten und Lametta und paar Figürchen.
Ich finde diese ganzen Lichterketten am Balkon schrecklich!
In Amerika soll's ja ganz schlimm ja sein. ^^
Naja aufjedenfall hasse ich auch diese Weihnachtsmänner, wo da irgendwo am Fenster rumturnen. Finde ich echt kitchig und übertrieben.
Mir reicht ein geschmückter Weihnachtsbaum und ganz ganz ganz viel Schnee! *raus guck & traurig guck* unschlüssig



Mari

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: ] - #570110 - 15.12.2005, 21:33:11
third
Nicht registriert


Hallo,

wir kaufen immer auf den letzten Drücker unseren Weihnachtsbaum, der gehört einfach dazu.
Weihnachten ohne Weihnachtsbaum?
Geht nicht!

Mein Zimmer schmück ich nun nicht, aber meine Mama dekoriert halt im Haus.
Bei mir stehen momentan ein paar mehr Kerzen auf der Fensterbank, aber das liegt eher an der kalten Jahreszeit, als an Weihnachten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: P Diddy4life] - #570494 - 16.12.2005, 16:42:53
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

also bei uns gibt es fast immer einen Weihnachtsbaum. Daheim zwar "nur" einen aus Plastik, weil wir in den Weihnachtsferien meistens bei meinem Opa oder bei meiner Oma sind und der würde dann da so einsam rumstehen, dafür isses Geld zu schade. Oma & Opa haben aber echt und richtig schön geschmückt. Bei meinem Opa schmücken wir den immer am 24. morgens. Das gehört zur Tradition :)

Ich find auch viele aufwendige Dekorationen immer wunderschön, ich selbst hab nur eine Lichterkette am Fenster hängen. Ansonsten sind bei uns im Haus ein paar gebastelte Weihnachtssachen aufgehängt worden und ein Weihnachtsstern (Pflanze) steht in der Küche.

Wir haben meistens nicht so viel Lust zu dekorieren, deswegen fällt das ganze immer etwas wenig aus, aber das ist mir eigentlich egal, ich seh ja die ganzen anderen schönen dekorierten Wohnungen & Häuser :)

Plü rolleyes
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: Blue Eye Lady] - #571098 - 17.12.2005, 11:38:18
Kunzit

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 3.555
Bei uns gibts auch imma nen Weihnachtsbaum :D
Ohne wäre das ja nur halb so schön ;D
_________________________
~ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Hans Kruppa]

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: Kunzit] - #571454 - 17.12.2005, 16:18:36
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
wir haben kein weihnachtsbaum. haben da überhaupt keinen platz dafür. außerdem nervt es, den auf- und abzubauen *g...
wenn, dann hatten wir (bevor wir die wohnung umgestellt haben, deshalb haben wir jetzt keinen mehr) sowieso immer einen baum aus plastik, damit wir net die nadeln da rumliegen hatten *g
meine oma hatn kleinen im wohnzimmer auf nem tischchen (so n fertiges plastikteil, braucht man nur noch den stecker in die dose stecken).

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: TangaBambi] - #571804 - 17.12.2005, 23:01:26
overground 800
Nicht registriert


oh wir haben jedes jahr einen aber immer extra groß immer bis zur decke
der is wunderschön wir kaufen den immer so 2 wochen vorher und ich helf immer schmücken ich find toll die geschenke auszupacken und grad unter einem wheinachtbaum

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: ] - #572348 - 18.12.2005, 16:22:55
Stufi
Nicht registriert


Wir hatten all die Jahre so lange ich denken kann einen Weihnachtsbaum, haben ihn so ca. 2 Wochen vor Weihnachten gekauft und dann meist am 23. geschmückt.

nuja.. dieses Jahr haben wir keinen, weil wir ab dem 1. Weihnachtstag wegfahren, das würd sich nciht lohnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: ] - #572370 - 18.12.2005, 16:43:40
Daxi@Esw
~Jadz​ia, t​he Tr​ill~​

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 128
Ort: Eschwege (Hessen)
Ich finde auch, das ein Weihnachtsbaum zu Weihnachten dazu gehört. Wir haben auch schon seit ich denken kann einen. (Also jedes Jahr einen neuen, und nicht immer noch den gleichen lach)
Aber das ist auch in der gesamten Familie bei uns üblich.
Meisten kaufen wir ihn aber erst so 2 Tage vor Weihnachen.
Unser restliches Haus wird aber schon vorher dekoriert.
Die Tanne vor dem Haus leuchtet, unsere Haustür leuchtet, es gibt ein Adventsgesteck...
Gehört für mich einfach alles dazu.
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Re: Weihnachtsbaum??? Ja oder Nein [Re: Daxi@Esw] - #574276 - 20.12.2005, 20:48:55
computertastatur
Nicht registriert


Hallo..
Meine Ellis haben son kleines ca. 50 CM Plastik-Dingen gekauft..
Die meinten das es reicht todtraurig..
Naja aber mitlerweile haben wir doch einen..
N bisschen Erpressen hilft immer wie z.b.:
Wenn wir keinen Weihnachtsbaum haben dann feier ich Weihnachten allein lach
Mfg
Ich

[zum Seitenanfang]