Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wadenkrampf - #569625 - 15.12.2005, 13:08:03
shut up 91
Nicht registriert


Huhu,

gestern Abend hatte ich einen doofen Wadenkrampf :o
Seit diesem Wadenkramp gestern - ist meine Wade total verspannt.
Ich kann sogar nicht mehr richtig laufen, weil das so weh tut! traurig
Mein Dad meinte ich solle mein Fuß/Bein gerade machen und dann den Fuß zu mir ziehen.
Das hatte für 5 Mins geholfen und dann war alles wieder wie am Anfang traurig
Hat vll eine/r einen Tipp, wie ich diese doofen Schmerzen los werde? traurig




mfg Jessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: ] - #569632 - 15.12.2005, 13:19:57
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Die "Verspannung danach" hatte ich auch vor kurzem. Allerdings ging es nach einigen Tagen wieder weg. Ging zeitmäßig so schnell wie Muskelkater weg. Ich bin damit halt immer rumgelaufen ohne etwas bewusst/aktiv gegen zu tun.

Hab mich danach aber mal informiert.
Man soll, nachdem der Krampf vorbei ist, die Stelle (in dem Fall Wade) massieren. Dann tut's in den darauf folgenden Tagen nicht so doll weh.

Ansonsten soll man darauf achten ob das häufiger vorkommt. Denn wenn ja, kann es krankheitsbedingt sein. z. B. Magnesium- oder Kalziummangel, Durchblutungsstörung, usw.

Ich denke mal, die jetzigen Schmerzen sollten von alleine weggehen. Wenn nicht - Arzt aufsuchen. Der wird meistens Magnesiumpräperate aufschreiben (wenn es nur gelegentliche Krämpfe sind).
Und danach kann man letztlich nur vorbeugend leben. z. B. auf magnesiumreiche Ernährung achten, Sport/Gymnastik treiben, möglichst Alkohol und Nikotin vermeiden (ist sowieso gesünder), usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: ] - #569855 - 15.12.2005, 17:18:02
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
soweit schon richtig was dein dad gesagt hat nur musst du dabei vorsichtig sein das nicht zu stark und zu lange machen.
wichtig auch zwischendurch und anschliessend leichte auflockerung und massage.
es darf nicht zur mehrbelastung führen sondern nur zur leichten entspannung und dehnung.
man kann auch um die wadenmuskulatur zu dehnen zum beispiel sich mit den zehen auf eine bordsteinkante/treppenstufe stellen und dann die hacke leicht nach unten zum boden drücken. aber auch vorsichtig anfangen und dann erweitern und zwischendurch entspannen.
beim runterdrücken das bein locker halten die muskeln nicht anspannen da es sonst zu zerrung kommen kann.
ein heisses bad mit massage bringt auch linderung.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Oberflirtmaster] - #571251 - 17.12.2005, 13:48:50
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

also ich hab mal gehört, dass man bei nem Krampf ein Glas Wasser mit Salz trinken soll. Allerdings weiß ich nicht wie viel, ich hatte es mal mit nem halben Teelöffel probiert und es hat eigentlich sehr gut geholfen.

Auch kann man während des Krampfes den Fuß gegen eine Wand drücken (so mach ich das immer) dann geht er vll schneller vorbei.

Für die Schmerzen nach dem Krampf kann ich auch nur Massage empfehlen.

Plü rolleyes
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Blue Eye Lady] - #571451 - 17.12.2005, 16:14:52
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
ich hatte das schon mal morgens, da bin ich ausm bett gesprungen und rumgelaufen, dann geht das weg (also der krampf). das mit den schmerzen danach kenn ich auch, aber ich habs halt einfach ignoriert... rolleyes
wenn man n krampf im fußzeh hat soll man am besten auch rumlaufen, damits weggeht (hat mir meine oma gesagt, als ich mal einen hatte, als ich bei ihr war *g).

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: TangaBambi] - #572107 - 18.12.2005, 13:09:37
Kunzit

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 3.555
Muhi,

Wadenkrampf ist fies traurig
Ich habe das seltsamer Weise immer, einen Tag vor Sport -.-
Und dann damit rumhüpfen ist sehr dämlich zwinker
_________________________
~ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Hans Kruppa]

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Kunzit] - #572186 - 18.12.2005, 14:40:49
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
krämpfe sind vorwiegend flüssigkeitsmangel und nicht wie vielmals geglaubt wird, magnesiummangel. also viel trinken, so einfach ist die lösung zwinker


Bearbeitet von Deluxe87 (18.12.2005, 14:46:18)
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Deluxe87] - #572685 - 18.12.2005, 21:09:09
Anonym
Nicht registriert


Also mir wurde bei der WW gesagt das man das bein ausstrecken soll und die zehen zu sich hinziehen soll........
KP ob das was bringt.............

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Deluxe87] - #572696 - 18.12.2005, 21:17:37
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
also viel trinken, so einfach ist die lösung zwinker


Mehr als der Körper brauch wa ?
Dämlicher Tipp.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Vampgirl] - #572726 - 18.12.2005, 21:46:42
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
Zitat:
Zitat:
also viel trinken, so einfach ist die lösung zwinker


Mehr als der Körper brauch wa ?
Dämlicher Tipp.


dämlicher tipp? dann geh zum arzt und lass es dir von ihm bestätigen. danke
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Deluxe87] - #572810 - 19.12.2005, 00:16:19
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ich mein wenn man den krampf hat hilft trinken nicht mehr aber zur vorbeugung hat deluxe recht.

mir fällt aber grad was lustiges ein. lach
wir wohnen neben einer kneipe und das kommen jeden abend ne menge besoffene raus. lach
jetzt weis ich was ich sage wenn ich zum saufen gehe...
...ich geh wadenkrämpfen vorbeugen. lach
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Oberflirtmaster] - #572825 - 19.12.2005, 00:45:36
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
Zitat:
ich mein wenn man den krampf hat hilft trinken nicht mehr aber zur vorbeugung hat deluxe recht.

mir fällt aber grad was lustiges ein. lach
wir wohnen neben einer kneipe und das kommen jeden abend ne menge besoffene raus. lach
jetzt weis ich was ich sage wenn ich zum saufen gehe...
...ich geh wadenkrämpfen vorbeugen. lach
^

jap richtig. wer richtig viel säuft, hat am morgen meist auch mal krämpfe.. das ist der sogenannte wassermangel...

es hilft hauptsächlich zur vorbeugung aber es hilft auch so, wenn du den körper flüssigkeit zuführst, hören die krämpfe erheblich früher auf...

naja während des krampfes hilft nur das übliche, um schmerzen zu lindern: muskel locker.. massieren..aber wurde ja schon gesagt zwinker
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Deluxe87] - #573046 - 19.12.2005, 15:45:28
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Man sollte nur so viel trinken wie der Körper braucht. rolleyes Und nicht so viel wie möglich um Krämpfe vorzubeugen. Die kann man auch vorbeugen, wenn man z. B. Sport macht. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Vampgirl] - #573061 - 19.12.2005, 16:02:14
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
Zitat:
Man sollte nur so viel trinken wie der Körper braucht. rolleyes Und nicht so viel wie möglich um Krämpfe vorzubeugen. Die kann man auch vorbeugen, wenn man z. B. Sport macht. rolleyes


wenn man krämpfe bekommt, hat der körper anscheinent nicht genug bekommen. das hat auch wenig mit sport zu tun, im gegenteil denn gerade auch vom sport kommen krämpfe (stichwort wassermangel)... vor 3 jahren hatte ich mal beim tennis nen nachtturnier bzw. die ganze nacht durch gespielt und nicht gerade sehr viel getrunken, darf man keinen erzählen, was ich später für krämpfe zuhause hatte zwinker


Bearbeitet von Deluxe87 (19.12.2005, 16:08:15)
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Deluxe87] - #573068 - 19.12.2005, 16:10:54
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Dann scheint's so was wie Zwielogik zu geben. Sport soll ja auch krämpfelösend wirken. haha.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Vampgirl] - #573080 - 19.12.2005, 16:22:43
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
...wenn man genug trinkt und den wassermangel nicht zulässt, wovon wir die ganze zeit sprechen! desweiteren muss es nicht unbedingt helfen bzw. nur ganz beschränlt. kenne ein paar exemplare, die schon seit jahren immer bei den gleichen übungen krämpfe bekommen zwinker
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Deluxe87] - #573645 - 20.12.2005, 08:51:50
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Ich kann Vampgirl nur Recht geben. Wenn man öfter Probleme damit hat kann man versuchen pophylaktisch Ca und Mg zu nehmen - gibt es ja in diesen Brausetabletten - allerdings reicht da eine: es mit der Dosis nicht übertreiben.

Sonst würde ich mal einen Arztbesuch empfehlen


Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: DrXMas] - #573974 - 20.12.2005, 17:32:31
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Kann Vampgirl da mit dem Wasser nur zustimmen.
Es reicht für den Körper, wenn man immer dann reagiert wenn er sich "meldet" ~> Durstgefühl.

Trinkt man zu viel Wasser kann man sich durchaus eine Wasservergiftung zuziehen. Besonders beim Sport sollte man darauf achten, nicht in kürzester Zeit sehr viel Flüssigkeit aufzunehmen.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Chica911] - #574283 - 20.12.2005, 20:53:47
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
Zitat:

Es reicht für den Körper, wenn man immer dann reagiert wenn er sich "meldet" ~> Durstgefühl.


wenn der körper sich meldet, ist es bereits zu spät. der muskel dehydriert, was dazu führt, dass das man deutlich an leistungsfähigkeit verliert.

schon bei nem flüssigkeitsverlust von 0,5 % des körpergewichts verschlechtert sich die leistungsfähigkeit und es entsteht eine thermokatastrophe. das blut verändert seine fließeigenschaften bzw. es fließt langsamer, so dass die versorgung von muskulatur und organen mit sauerstoff und nährstoffen arg eingeschränkt wird. damit die leistungsfähigkeit und körperfunktionen erhalten belibt, müssen sich die wasseraufnahme und wasserabgabe (hauptsächlich schwitzen), die waage halten. während des sports ist es schon nötig, 2l wasser zu trinken. (ohne sport reichen 2-3l am tag vollkommen)

Zitat:

Trinkt man zu viel Wasser kann man sich durchaus eine Wasservergiftung zuziehen.

in den bereich kommt man eigentlich nie/kaum/schwer rein, da braucht man keine bedenken zu haben. sowas kommt eig. nur bei menschen vor, die krank sind. aber man sollte schnell zum arzt, wenn man merkt, dass man einen ganzen kasten wasser trinken muss, um 2 stunden sport zu treiben.

Zitat:

Besonders beim Sport sollte man darauf achten, nicht in kürzester Zeit sehr viel Flüssigkeit aufzunehmen.

völlig richtig glücklich

_________________

und damit man nicht denkt, wir weichen vom thema ab oder brabbeln nur noch von wasser(mangel), nochmal kurzgefasst, denn das ist der knackpunkt:

wenn man nicht rechtzeitig vor sportbeginn bzw. überhaupt zu wenig trinkt, dehydriert der muskel und dies kann wiederrum zu krämpfen führen. zwinker


Bearbeitet von Deluxe87 (20.12.2005, 20:59:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Chica911] - #574286 - 20.12.2005, 20:55:05
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Trinkt man zu viel Wasser kann man sich durchaus eine Wasservergiftung zuziehen.

eine wasservergiftung kann es natürlich geben. aber da muss man schon SEHR viel trinken =) ...ich glaube, so viel schafft man kaum (in kurzer zeit zumindest), bevor einem schlecht wird und man alles rausko... ähm, erbricht. *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: TangaBambi] - #580451 - 27.12.2005, 12:55:21
Bandidogirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 833
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Moin ,
also ich hab das den ganzen tag lang , also die Krämpfe ....
Dagegen helfen Bananen und Fette Brühe (diese maggiwürfeldinger mit wasser)


coolMandy cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: ] - #589545 - 04.01.2006, 23:43:05
megaplayboy1990dna
Nicht registriert


nichts hilft mehr als zu laufen und magnesium zu schlucken (ein schelm we jetzt was versautes denkt ^.~) kopfstand bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: ] - #593124 - 08.01.2006, 11:30:20
Bandidogirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 833
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Moin ,
jaja , mit dem Magnesium ist das soeine Sache :
ist zuviel nicht auch ungesucht.

ich hab das problem auch weil mir alle möglichen vitamine fehlen mangnesium mangel , eisenmagel unterzuckert udn und und ...vegetarier halt ^^

ich kann mir aber auch vorstellen , dass es erst ab einem bestimmtten alter angbracht ist und nicht für 11-13 jährige so der bringer ist.
ich denk mal wenn man das dann wieder absetzt , fängt es wieder von vorne an.

da kann man wirklich nur gute ernährung empfehlen ..
bananen udn fette brühe auf dauer helfen auch nicht.


coolMandy cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: TangaBambi] - #612710 - 30.01.2006, 14:51:11
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:
Zitat:
Trinkt man zu viel Wasser kann man sich durchaus eine Wasservergiftung zuziehen.

eine wasservergiftung kann es natürlich geben. aber da muss man schon SEHR viel trinken =) ...ich glaube, so viel schafft man kaum (in kurzer zeit zumindest), bevor einem schlecht wird und man alles rausko... ähm, erbricht. *g


Ich möchte dazu nur einen Bericht zitieren.
"...innerhalb kürzester Zeit 6l Wasser getrunken. Das endete in einem epileptischen Anfall und 1 1/2 Tagen Koma."

Ich persönlich halte das zwar für möglich aber sehr schwierig- 6l zu trinken ist schon eine Leistung.

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: DrXMas] - #613062 - 30.01.2006, 20:42:57
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Ich persönlich halte das zwar für möglich aber sehr schwierig- 6l zu trinken ist schon eine Leistung.

stimmt schon. aber das mit dem erbrechen hab ich gesagt, weil meine tante mal ne darmspiegelung gemacht kriegt hat und da musste sie vorher 3l wasser trinken (allerdings in einer kurzen zeit) und hat da schon die hälfte rausgebrochen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: TangaBambi] - #613507 - 31.01.2006, 13:46:09
Flycomer<18
Nicht registriert


Zitat:
Ich möchte dazu nur einen Bericht zitieren.
"...innerhalb kürzester Zeit 6l Wasser getrunken.

Das haben die in Grossbritanien mal getestet. [Die Spinnen, die Briten. lach] Galileo zeigte es vor einiger Zeit einmal.

In 45 Minuten ca. 8l Wasser getrunken brachte dem Herren 4 Wochen Krankenhaus wegen o.g. epileptischen Anfall. Dabei heißt es immer, 'Wasser ist gesund'. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Bandidogirl] - #643318 - 04.03.2006, 14:24:10
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
ich hab das problem auch weil mir alle möglichen vitamine fehlen mangnesium mangel , eisenmagel unterzuckert udn und und ...vegetarier halt ^^


sorry, aber was heißt hier "vegetarier halt". Es gibt genug Vegetarier die nach Jahren auch noch optimale Werte haben , weil sie sich eben dennoch richtig/alternativ/gesund ernähren.

Lies mal das Buch "Prost Mahlzeit!" von Udo Pollmer.

Eisenhaltige Nahrungsmittel sind übrigens: Hafer(flocken), Hirse(flocken), grünes Gemüse, Lapacho-Tee, getrocknete Aprikosen und Feigen.

Es gibt also genug Alternativen !

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Vampgirl] - #643758 - 04.03.2006, 21:11:21
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:
Zitat:
ich hab das problem auch weil mir alle möglichen vitamine fehlen mangnesium mangel , eisenmagel unterzuckert udn und und ...vegetarier halt ^^


sorry, aber was heißt hier "vegetarier halt". Es gibt genug Vegetarier die nach Jahren auch noch optimale Werte haben , weil sie sich eben dennoch richtig/alternativ/gesund ernähren.

Lies mal das Buch "Prost Mahlzeit!" von Udo Pollmer.

Eisenhaltige Nahrungsmittel sind übrigens: Hafer(flocken), Hirse(flocken), grünes Gemüse, Lapacho-Tee, getrocknete Aprikosen und Feigen.

Es gibt also genug Alternativen !


Sicher gibt es auch Vegetarier mit super Werten. Nur sollten sich vor allem strenge Vegetarier nach anderen Vitamin B - Quellen (vor allem B6 und B12, wenn ich mich nicht irre) umschauen. Denn da haben diese oft einen Mangel aufgrund nicht vorhandenem Konsum tierischer Erzeugnisse.

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: DrXMas] - #643988 - 05.03.2006, 08:46:44
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Man spricht übrigens auch meistens viel zu schnell von nem "Mangel". Aber egal.

Ich zitiere mal einen Vegetarier, die nach einem Jahr nen Bluttest machte. Und die ist echt eine von der "krassen" Sorte (nur Bioprodukte und so was):
"Ergebnis: Allerbeste Blutwerte, kein Eisenmangel, sondern Eisen im Normalbereich. Cobalamin (Vitamin B12) war lustigerweise deutlich höher als normal, was aber nicht weiter schlimm ist."

Also: Für jedes Dingens gibt es Alternativen und das nicht nur in Kapselform (schrieb auch schon oben dass man sich alternativ ernähren soll dann). Und wenn man vegetarisch leben will, dann sollte man sich auch mit den Inhaltsstoffen seiner "neuen" Ernährung befassen, damit man auch keine zu niedrigen Werte kriegt.

Finds schon fast übertrieben, dass, wenn man von Vegetariern redet, immer von "Mängeln" geredet werden muss.

B12 kommt übrigens auch in Sauerkraut oder Rote Beete vor. rolleyes Und so viel von diesem Vitam brauch man auch nicht, sodass es ziemlich schwierig ist nen "Mangel" zu kriegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: Vampgirl] - #644156 - 05.03.2006, 12:39:22
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Ok, das mit den Vegetariern war vielleicht etwas umpräzise ausgedrückt. In erster Linie sind es die Veganer, die eine unzureichende Vitamin B12-Versorgung haben. Vegetarier haben die Möglichkeit mit Eiern und Milch etwas für ihre B12-Speicher zu tun.
So heisst es: "...Dies gilt auch für Vegetarier, wenn sie Eier- und Milchprodukte essen. Strenge Veganer führen dagegen mit ihrer rein pflanzlichen Ernährung kaum Vitamin B12 zu sich. Einzelne Pflanzenteile enthalten zwar Spuren von B12, dies reicht jedoch zur Deckung des Tagesbedarfes nicht aus..."



Chrisi

Quelle
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Wadenkrampf [Re: TangaBambi] - #645685 - 07.03.2006, 06:44:39
murmelchen13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 26
weiß nicht ob das schon gesagt wurde,
aber Rosinen und Bananen helfen, dass du keine, btw. nicht mehr so oft Krämpfe bekommst ;) Also viele Bananen und Rosinien essen *g*

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle