Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fahrrad - #564943 - 09.12.2005, 13:33:18
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Wir hatten heute Übungen (bzw die ein drittel einer Realschlussvergleichsarbeit) für die Vergleichsarbeit in deutsch am Montag...

Dort stand in jedem Satz Fahrrad, also muss ich diesen Thread einfach eröffnen und irgendwann meinte unser Lehrer dann (der hat die Aufgaben auch gemacht) was für ein Fahhrad er fü+r seine Tochter kaufen soll ^^

Dann gabs nen riesenstreit: Ja keine 3 Gänge, viel zu wenig (seitens der Schüler)...


irgendwann fragte er wer 3 gägne hat, das waren glaub ich 2 Leute

[laber,laber,laber]

Also ich hab mein Rad seit fast 2 Jahren nicht benutzt, da mein Freund umgezogen ist, also ist es wahrscheinlich viel zu klein eingestellt und hat nen platten. Ich hatte auch nur 3 Gänge...

Was hat man den von 21 Gängen? Wenn ich 10 Minuten zu nen Freund fahre brauch ich doch keine 21 Gänge? Mit 3 kommt man doch aus...

von den 21 gängen benutzen die meisten doch eh nur 3 oder so unschlüssig

Ich brauch eigentlich kein Fahhrad, wenn ich weg fahre dann nur zum Training und da fährt mich meine Mutter hin, wenn die nicht kann fahr ich mit bus (das sind 10-15 Minuten mit Auto)

Oder zum Mediamarkt und da wüsste ich den Fahhrad weg nicht mal hin (da fahr ich ja auch kaum hin) unschlüssig

Fahrt ihr eigentlich mit Helm? Bzw bis wann seit ihr mit Helm gefahren?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrrad [Re: vW2] - #565255 - 09.12.2005, 19:31:40
Mad 2oo5
Nicht registriert


Huhuuu,

natürlich braucht man für 5 Kilometer keine 21 Gänge. Da reicht Einer aus, aber bitte nicht zu klein.

Meine 3 Kilometer zur Schule fahre ich auch mit einer "Schrottkarre", die zwar 10 Gänge hat, aber nur der höchste funktioniert (aus Faulheit halt). Mehr brauch ich da aber auch nicht.

Wenn ich dann aber mit meinem richten Mountainbike auf unseren Singletrails unterwegs bin, komme ich mit weniger als 27 Gängen kaum aus. Für extreme Uphill-Passage braucht man sicher den tiefsten Gang und für absteigende Straßen-Passagen ist der höchste ganz nützlich.

Also: Für kleine Touren zum Mediamarkt/Freund braucht man kein Fahrrad mit 21 Gängen... Da kann es auch geklaut werden, falls es gut ist. Ich selber fahre mit dem Fahrrad alle Strecken, die länger als 250 Meter sind lach Bei längereren Wegen als 20 Kilometern überlege ich mir, ob mich nicht besser jemand fahren kann...

Und zum Thema Helm: Auf den üblichen Wegen (Schule/Einkaufen) ziehe ich keinen Helm an, im Gelände natürlich schon.

-Mad-

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrrad [Re: ] - #565258 - 09.12.2005, 19:36:10
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Mein schulweg ist ungefähr 1 km, der geht gut zu Fuß so 10 minuten...

20 Km? das ist schon n bissle viel wenn man auf ungefähr 5 km 10 Min auto fährt....

also 20 km vor Sport w+rde garnet in frage kommen...Denn vor/nach sport hat man auch kaum lust oO

Noch 3 Fragen: Seit wann habt ihr euer Fahhrad bzw wann hattet ihr Fahhräder´und für wie lange?

Habt ihr ein Tacho?

Also ich hab auch ein Tacho (ka wos ist)

Mein 1.Tacho war mal schrott, hab jetzt nen anderes (seit 2 jahren net benutzt), leider ohne durchschnittsgeschwindigkeit

Wie schnell fahrt ihr?

Ich glaub ich bin immer 15-20 km/h gefahren... Mit ordentlich gas dann 25-30 km/h

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrrad [Re: vW2] - #573406 - 19.12.2005, 21:26:11
Sonic17
Nicht registriert


na ihr ^^
Also ich bin der Beste in sachen Gänge !
ich habe nämlich nur ...



... 1 Gang !


naja bei einem BMX rad sollte das auch immer so sein ^^
aber trotzdem komme ich sehr gut mit meinem baby zurecht !
egal ob ich ein rennen gegen meine Kollegen machen oder so
ich gewinne immer !
Aber mein bike muss ich immer sehr gut bewachen !
deswegen habe ich auch ein dickes schloß dran glücklich
aber naja bald also am 8.6 werde ich 18 und brauch kein
Fahrad mehr ^^ ich mache ja zurzeit meinen lappen glücklich
na gut das wars auch schon ^^
MFG

Sonic17

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrrad [Re: ] - #1009210 - 11.01.2007, 20:23:57
Chalkman
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 8
Ort: Bremen
moin ... ich als verkäufer und mechaniker der kisten kann dich nur bitten fahr weiter Fahrrad xD immer nur auto iss vieeel zu teuer! xD
_________________________
Craaaazy Boy from Neverland ;P

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrrad [Re: Chalkman] - #1009241 - 11.01.2007, 20:40:47
Sonic17
Nicht registriert


ohh man xD
wo treibst du dich den hier rum ?
der Thread ist ja schon n jahr alt lach

Zitat:
ich als verkäufer und mechaniker der kisten kann dich nur bitten fahr weiter Fahrrad xD immer nur auto iss vieeel zu teuer! xD


jah schon...
im Winter aber nicht und naja , solange ich den ganzen kram
nicht zahlen muss (außer hin und wieder mal benzin )
ist es mir recht egal bäh

Aber wenn ich alle kosten selber trage in paar jahren dann werde
ich auch öfters mit bahn und bus meine sachen erledigen.

Sonic

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrrad [Re: ] - #1009311 - 11.01.2007, 21:28:13
The Pascal01
Nicht registriert


also...

Früher Beim triathlon habe ich bzw. muss man einen helm anziehn.

In der freizeit ziehe ich nicht immer einen an , wenn ich langsam zu nem freund fahre oder neben einem her fahre , ziehe ich keinen helm an.
Wenn ich etwas schneller fahre , ziehe ich auf jeden fall einen an.

Denn bisher habe ich schon leider viele unfälle gehabt.
Zum Glück hab ich bei jedem unfall einen helm angehabt , sonst wär ich sicherlich nicht jetzt hier.

[zum Seitenanfang]