Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Walfang * [Re: ] - #642198 - 03.03.2006, 14:08:25
Tatu-Yulia-Lena-Girl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 24
Ort: Wiesbaden, Deutschland
Ich finde es schrecklich was die Japaner machen todtraurig
Wale sind auch Lebewesen und haben auch Gefühle!
Ich würde zu gerne wissen was die Japaner wohl machen würden wenn SIE die gejagden der Wale wären!
Die würden sich sicher auch nicht wohl fühlen!
Meinetwegen können sie auch aufhören, weil sie Angst haben das ihnen was dabei passiert oder so, aber sie sollen aufhören traurig
Ich hoffe dass die Wale bald ohne Probleme leben können!
Ich hasse die Walfänger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure tierliebende Mopsi
_________________________
rolleyes Gruß von der Unna rolleyes <<>>HimmelUndHuhn kopfstand Love Ducks!!! Neon Flamingo let's chilling nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: Tatu-Yulia-Lena-Girl] - #642448 - 03.03.2006, 17:27:52
bumber12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.12.2004
Beiträge: 106
Ort: Spanien
Nachricht gelöscht


Bumber12, ich [color:"blue"]ermahne[/color] dich nun.
Du hast bereits mehrmals dieses Video gepostet und in diesem Thread steht, dass bitte keine Videos zum Thema Tierquälerei gepostet werden sollen. Ich schrieb dir in besagtem Thread dies bereits & dir hätte auch auffallen können, dass dein eröffneter Thread mit dem Video gelöscht wurde.
Bitte poste jetzt keine Videos mehr, welche brutalen Umgang mit Tieren zeigen! Hier lesen auch jüngere Kinder.

Greetz
Corny


Bearbeitet von Stephen King-Girl (03.03.2006, 17:56:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #1126936 - 05.05.2007, 10:47:52
Fiffi27
Nicht registriert


ich finde das echt traurig mit den walen...
man soll sie leben lassen und nicht so...
das ist meine meinung dazu.....
wale sind sehr interrissante säugetiere,man kann von ihnen das
verhalten lernen.... [color:"purple"] [/color] [color:"blue"] [/color] glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #1143750 - 23.05.2007, 16:30:08
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Zitat:
selber geschrieben...


Dachte ich mir schon, da wir im 20. Jahrhundert leben, nicht Jahrtausend ;)
Und deine Einschätzung ist rein subjektiv...

Ich selber bin auch gegen den Walfang und unterstütze auch Greenpeace, die wirklich alles tun um den Walfang zu stoppen aber es ist eben dem Menschen nicht möglich über ländergrenzen hinweg einheitliche Gesetze zu vereinbaren oder ihr Recht durchzusetzen.

Die Menschen sind unfähig und da wird sich diesbezüglich wahrscheinlich nie etwas ändern.

Zitat:
und zwischen nem Wal und nem Schwein gibt es schon Unterschiede...aber eigentlich sind es beides "nur" Tiere.


Es gibt da sowas, das nennt sich Ökosystem ;)
So zeimlich jedes Tier hat (bzw. hatte) in der Natur einen bestimmten Platz und eine bestimmte Aufgabe. Die Wale fressen Plankton und filtern Wasser durch ihre Lungen (u.A.), Schweine fressen den überschüssigen Dreck weg und dienen mit den Kühen (die im Übrigen soweit ich das weiß, nur giftiges Methan produzieren) für Menschen als Nahrung und geben uns Milch, aus der wir sehr viele Produkte herstellen.

Unser Problem ist die Zivilisation. Aufgrund dieser haben wir im Laufe der Jahrhunderte unsere Instinkte verloren. Jedes Lebewesen hat Instinkte, auch der Mensch oder das, was er früher mal war, hatte welche.
Ein Tier mit Instinkten nimmt nur das, was es braucht. Tiere töten i.d.R. nicht aus Spaß oder um sich nen Pelz zu nähen rolleyes
Die Zivilisation gab uns quasi das Ego, was uns einredet, wir wären dazu rechtens irgendwelche Tiere zu töten, bei denen es eigentlich nicht notwendige wäre.

Inuits leben von Robben, Fischen und vielleicht auch von kleinen Walen aber die Japaner machen Delikatessen daraus.

Das ist unnütz, aber Kult. Und gegen unsere künstliche Kultur können wir nichts tun.

Zitat:
tiere so scheisse zu behandeln ist doch scheisse


Dieser Kommentar strotzt nur vor Intellekt. WOW. bäh

PS: Philo-Lehrer rulez!!

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #1865773 - 24.10.2009, 14:16:55
Das süße Delfinchen
Nicht registriert


Es stimmt schon, das wir Menschen auch so viele Tiere ausrotten nur um Fleisch zu essen. Was ich grausam finde, ist das mit den Robben;
ich meine, kleine Robbenbaby's werden mit nem Knüppel oda so erschlagen nur damit man der ihr Fell bekommt X-)! Das ist doch wesentlich grausamer, zumindest meiner Meinung nach!

Man muss ja auch beachten (wie bereits von jemandem erwähnt): Ander Länder, andere Sitten!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle