Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit ***** [Re: Amatras] - #590685 - 06.01.2006, 00:04:40
Brennender Horizont
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2005
Beiträge: 73
Ich muss Amatras zustimmen, ich persönlich bin Vegetarier, aber nur weil ich die Agrarpolitik nicht unterstütze und Massentierhaltung genauso wenig abhaben kann, jedoch macht es mir pers. nichts aus per Hand Tiere zu töten, ich sehe Tiere aber auch nicht als minderwertig an, rein meiner Moral nach sind Tiere nicht mehr oder weniger Wert als Menschen...

Klar, das klingt hart, aber im Prinzip denk ich so, tiere essen, schlachten etc. - Ja, Fleisch von Tieren, die nur lebten um gegessen zu werden / verarbeitet zu werden essen - Nein.

Jedes Tier hat eine gewisse Würde, die ihnen auch gelassen werden sollte...
Solche Videos schocken zwar unvorbereitete Menschen, aber wenn mans einmal gesehen hat, ists im Grunde immer das Selbe was man sieht, grausamer Umgang mit Tieren mit unfairen und unnötig schmerzvollen Mitteln zu selbstsüchtigem Eigennutz, aber nunja so sind wir halt...

Achja zu Amatras Aussage möchte ich noch hinzufügen, dass die Mädels mal überlegen sollten, aus was ihr Makeup gemacht wurde, beziehungsweise an was Selbiges getestet wurde...

Prost.
_________________________
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr aus wie Dinge als Dinge. [aus: Pratchetts "Mac Best"]

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Amatras] - #591126 - 06.01.2006, 14:22:29
Bandidogirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 833
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat:
Zitat:
Ich töte schon seit längerem keine Tiere mehr und ich hasse Leute die Tiere töten.


also hasst du auch den metzger aus dem supermarkt? bist du vegetarier? das richtet sich an alle...ich stimme diddlgirly komplett zu und geh noch ein stück weiter...
alle hier sagen "die armen tiere, ich liebe tiere, ich töte keine tiere, tiere töten ist das böseste, was man machen kann"
heißt das, dass ihr euch nur von gemüse ernährt keine eier aus batteriehaltung kauft und immer drauf achtet, dass ihr keine ameisen zerquetscht?!
dieses getue geht mir sowas von auf die nerven...
dass solcherlei tierquälerei natürlich unter allem ist, will ich mit keinem wort anzweifeln...aber all diese selbtgerechten "tierliebhaber" sollten mal vor allumgreifenden posts etwas nachdenken...


Moin ,
ich bin Vegetarier , weil es mir einfach nicht schmeckt und ich es irgendwie nicht sehen kann wenn da etwas was mal lebte vor mir liegt.

aber dieses getue mit ich töte keine tiere , ich liebe die und tiere töten ist böse , geht mir auch auf die nerven.
in der marmelade ist was vom tier , und in marmelade ist geelantine (ich hab ds glaub ich falsch geschrieben) und geelantine ist echt fast in allem.

wenn ich jetzt wirklich wüsste wie das tier auf meinem teller "gut" gelebt hätte , nicht in einer engen box aufgewachsen ist und gequält wurde und so , würde ich fleisch essen.
und ich bin echt schon sehr sehr lange vegetarier , nicht mal eben so aus langeweile weil mama was gemacht hat das ich nicht mag.


jedem das seine und mir die ruhe

coolMandy cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Bandidogirl] - #591607 - 06.01.2006, 19:52:42
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Also, wenns euch auf die Nerven geht, mir egal, ich bleibe bei meiner Meinung. ja ich esse Fleisch, aber ich kenne den Metzger und weiß, dass der nur Tiere schlachtet die frei gelebt haben etc.
Eier hatten wir von unseren eigenen Hühnern, die ebenfalls frei gelebt haben. Allerdings hat irgendjemand um Weihnachten rum den Stall aufgemacht, ein Huhn gekillt und die anderen mitgehen lassen. (gewehr nachlad)
Marmelade... macht meine Mutter auch selber. Und so Zeug aus Supermarktmetzgereien kaufen wir auch nicht, und Eier aus Legebatterien schon gar nicht. Da würd ich meinen Eltern was erzählen.
Und ich kille KEINE Tiere, und schon garnicht grundlos. Ich würde höchstens aus Notwehr eins töten, aber nur wenn es um mein Leben ginge. Das würde ich bei Menschen allerdings genauso tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #595130 - 10.01.2006, 10:18:51
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Finds imemrwieder spaßig wie in der 3. Welt Kinder an Armut und Hunger verrecken, wie auf der Welt gefoltert und ganze Völker vernichtet werden und manche Leute sich sorgen drum machen ob ihr Metzger denn auch wirklich nur freilebende Tiere schlachtet..muhaha wacht mal auf und guckt in was für ner Welt wir leben, es gibt Menschen die schlechter behandelt werden als Tiere :P Und der Verzicht auf Fleisch wird diese Welt nicht besser machen, in keinster Weise und zu keinem Zeitpunkt, das ist lediglich Augenwischerei für euer Gewissen.


Bearbeitet von Fang den Keks (10.01.2006, 10:20:42)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #595348 - 10.01.2006, 15:34:26
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Hallo.

Ich denke den Unterschied, den die meisten hier im gegensatz zu dir machen ist, Fang den Keks, dass sie ein Tierleben genauso hoch anzählen, wie das eines Menschen.

Und ich tue das auch. Wieso sollte das Leben eines Hundes weniger Wert sein, als das eines Menschens? Wir Menschen haben doch eh nur Glück, dass wir ganz hinten an der Kette stehen...

Und dass viele Leute kein Fleisch essen, weil sie unter anderem auch ihr Gewissen beruhigen wollen, stimmt auch. Jeder würde sich dabei besser fühlen und immerhin ist man somit schonmal nicht schuld daran, dass immer mehr Tiere geschlachtet werden. Je weniger Nachfrage, desto weniger Nachproduktion zwinker


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #596455 - 11.01.2006, 16:38:06
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Genau, außerdem können Menschen mehr dafür tun dass es ihnen besser geht als ein Tier. Ein Mensch kann etwas tun um zu Geld zu bekommen, und wenn es einfach nicht mehr geht hat er sogar die Möglichkeit sich das Leben zu nehmen. Das klingt hart, aber Bären denen über Jahre irgendwelche Flüssigkeiten abgesaugt werden, weil ein paar verrückte Chinesen denken dass man damit gesund bleibt, diese Bären bleiben in den kleinen Käfigen bis sie sterben. Um mal nur EIN Beispiel zu nennen...
Oder lies mal den neuen Thread den ich eröffnet habe...

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #601423 - 17.01.2006, 10:33:32
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Zitat:
Hallo.

Ich denke den Unterschied, den die meisten hier im gegensatz zu dir machen ist, Fang den Keks, dass sie ein Tierleben genauso hoch anzählen, wie das eines Menschen.

Und ich tue das auch. Wieso sollte das Leben eines Hundes weniger Wert sein, als das eines Menschens?


Bei den Tieren ist es doch ned anders,nur das eigene Überleben zählt und keine Rasse schert sich um eine andere. Warum sollte das bei uns anders sein? Wenn wir ned am Ende der Kette stehen würden wärs irgendeine andere Spezies, und die würd sich ebenso einen feuchten Dreck um die andern Lebewesen kümmern ;)

Und nochmal zur eventuellen Klärung: Ich befürworte keineswegs Tierquälerei oder dergleichen, ich find lediglich die Doppelmoral der meisten Menschen lächerlich. Ich fahre gerne Auto, esse gern Fleisch und meine Möbel bestehen aus Holz...dass dafür die Umwelt verschmutzt, Arten ausgerottet und Lebensräume zerstört werden ist mir bewußt aber für diese Vorzüge nehm ich das nunmal in Kauf und ich stehe dazu dass ich das tue ;p


Bearbeitet von Fang den Keks (17.01.2006, 10:37:07)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #601430 - 17.01.2006, 11:00:59
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Ich bin für Tierversuche, ich esse gern Fleisch, ich fahre Auto und ich finde Stierkampf lustig, ja meckert nur alle über mcih, aber ich stehe dazu.

Tierversuche haben die Wissenschaft schon von jeher weitergebracht.
Es muss Tierversuche geben damit neue Medikamente getestet werden können die zu entscheidenden Fortschritten in der Medizin führen können.
Stierkampf finde ich unterhaltend das ist alles..ja will mir das einer verbieten...lächerlich echt mal.
Ihr sogenannten selbstgerechten Tierschützer, seid ihr etwa alle Veganer..nein nicht Vegetariere weil die essne ja auch auch pflanzliches.
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein und das kann keiner von euch!
Das es Tiertransporte geben muss, nun ja muss halt sein, wie will man das Vieh sonst transportieren , gebe ich den Tieren ne Luxushaltung schlägt sich das letztendlich auf die Verbraucherpreise nieder und alles jammert wieder.
Also was wollt ihr eigentlich , Tiere werden nunmal benutzt und damit Schluß!
Das ist halt der Kreislauf des Lebens.

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #601448 - 17.01.2006, 12:10:53
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Veganer Stufe 5: Ich esse nichts was einen Schatten wirft *gg*
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #601458 - 17.01.2006, 12:29:23
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hmm dann frag ich mich echt wie du überleben kannst?
Oder ist du nur Synthetikkram??

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #601495 - 17.01.2006, 13:19:46
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #601508 - 17.01.2006, 13:38:49
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
o.o. und das mir als ironischen Mensch , aber danke vielmals für den Beitrag lach
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #602004 - 17.01.2006, 19:19:32
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Nur immer drauf mit spammen ne
Also ich find das unter aller Sau was ihr vom Stapel lasst. Sorry, aber mal ehrlich... wie kann man für Tierversuche und Stierkämpfe sein!? Schau doch jackass und Wrestling wenn du auf son Müll stehst! Aber bitte. Ist eure Meinung. Aber wundert euch nicht wenn ihr mal Leuten begegnet, die Menschen so behandeln wie andere Tiere... -.-
Ich finde diesen ganzen Mist mit Tierversuchen widerlich. Warum nimmt man nicht Menschen, die man dafür bezahlt? Dann würde man auch eher drauf aufpassen ob das zeug, das man gebraut hat, in Ordnung is.
Aber nein. Tiere sind ja billiger.
Ah fu ich mach da nicht mit. Und wenn ich nen eigenen Staat mit Leuten wir mir gründen muss, bitte. Zurück ins Mittelalter! Glaubt ihr nicht? Tja... ich würds machn

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #602051 - 17.01.2006, 19:55:06
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Nur immer drauf mit spammen ne


Wo ist das bitte schön spam?

Zitat:

Also ich find das unter aller Sau was ihr vom Stapel lasst. Sorry, aber mal ehrlich... wie kann man für Tierversuche und Stierkämpfe sein!? Schau doch jackass und Wrestling wenn du auf son Müll stehst! Aber bitte. Ist eure Meinung.


Hmm was hat Jackass und Wrestling mit Stierkämpfen und Tierversuchen zu tun???

Zitat:

Aber wundert euch nicht wenn ihr mal Leuten begegnet, die Menschen so behandeln wie andere Tiere... -.-
Ich finde diesen ganzen Mist mit Tierversuchen widerlich. Warum nimmt man nicht Menschen, die man dafür bezahlt? Dann würde man auch eher drauf aufpassen ob das zeug, das man gebraut hat, in Ordnung is.
Aber nein. Tiere sind ja billiger.



Hmm, wer sagt das ich nicht dafür bin das Menschen dafür genommen werden aber das ist vom Gesetzgeber her verboten und tiere werden nunmal nachwievor als Sache gesehen und von daher ist es erlaubt!
Ja du hast recht Tiere sind billiger und wie ich vorher schon schrieb, wenn es sich letztendlich auf die Preise auswirkt schreit auch alles rum.
Desweiteren bin ich noch lange nicht für alle Tierversuche auf dieser Welt, aber da könnte ich wahrscheinlich sonstwas erzählen ein Mensch mit deiner radikalen und ignoranten Art wüsste eh keine anderen Argumente oder nennst du mir sonst mal ne andere Methode für die Ertestung von neuen Medikamenten? (Bitte nicht mit Mensch kommen s.o.^^)


Zitat:

Ah fu ich mach da nicht mit. Und wenn ich nen eigenen Staat mit Leuten wir mir gründen muss, bitte. Zurück ins Mittelalter! Glaubt ihr nicht? Tja... ich würds machn


Bitte wenn du das schaffst hab ich sogar Respekt vor dir.


gruß

D.


Bearbeitet von supermario20 (17.01.2006, 19:56:13)
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #602115 - 17.01.2006, 20:41:22
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Zitat:
Also ich find das unter aller Sau was ihr vom Stapel lasst. Sorry, aber mal ehrlich... wie kann man für Tierversuche und Stierkämpfe sein!? Schau doch jackass und Wrestling wenn du auf son Müll stehst! Aber bitte. Ist eure Meinung. Aber wundert euch nicht wenn ihr mal Leuten begegnet, die Menschen so behandeln wie andere Tiere... -.-

Warum les ich da immer "ihr" und "euch"? Hab ich gesagt dass ich für Tierversuche bin und Stierkämpfe mag? Ich finds unter aller Sau dass du nedmal richtig liest was du anprangerst ^^
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #602167 - 17.01.2006, 21:14:25
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Eure Zweizeiler könnte man glatt als Spamm zählen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Stierkämpfe toll finden kann. Sie amüsieren dich? Das ist pure Tierquälerei. Stell dir mal vor, du wirst in so einen Ring gesperrt und provoziert bis du ausrastest, würdest du das in Ordnung finden? Nur damit sich andere amüsieren?

Ich denke nicht. Es ist traurig, dass so viele Menschen Tiere als weniger Wert oder gar wertlos betrachten, vermutlich ein Fehler bei der Erziehung oder zu wenig Kontakt mit Tieren, nunja...
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #602308 - 18.01.2006, 01:37:55
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Endlich, eine vernünftige Seele...
zu jackass: Wenn ihr oder du kA es so toll findet /findest, dir so brutalen Mist reinzuziehen, dann schaut / schau doch Jackass. Ich finde es total niveaulos, sich am Leid von Tieren zu ergötzen... aber wahrscheinlich sind die meisten Menschen schon zu arrogant um noch über sich selbst lachen zu können...

Und wegen der Sache mit eigenem Staat (obwohl mir ein Dorf reichen würde) gründen: Es gibt genug Leute mit meiner Denkweise. Also wäre das nichtmal so schwer... allerdings würde mir ein Schiff vollkommen genügen... ich hasse große Menschenmengen. Und deinen Respekt kannst du behalten, trotzdem danke. Aber von sowas brauche ich keinen Respekt, tut mir Leid.

Ich verabscheue so etwas zutiefst. Und nenn mich nicht ignorant. Oder denkst du, du bist besser?
Das wage ich doch stärkstens zu bezweifeln...

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #602372 - 18.01.2006, 12:19:59
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
In so einem Dorf würds aber eine Marktwirtschaft geben, und in der würd zB der Metzger alle Kunden ziehen der am billigsten anbietet, und um billiger anbieten zu können würde er mehr Tiere auf engem Raum halten bzw bei deren Unterbringung und artgerechten Haltung sparen, worunter diese dann wieder leiden würden und so weiter und da schließt sich der Kreis. Der Mensch strebt nunmal nach mehr Geld und wenn er mehr hat nach nochmehr, egal obs um Fleisch, Elfenbein, Pelze oder sonstwas geht... ich könnt ja jetzt den Kapitalismus dafür verantwortlich machen aber das geht wohl zu sehr Richtung Offtopic ;)


Bearbeitet von Fang den Keks (18.01.2006, 12:21:12)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #602429 - 18.01.2006, 14:07:59
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Hörst du zu? Ich sagte Leute von MEINEM Schlag kommen in das Dorf. Nicht von DEINEM. Außerdem wäre es klein genug, dass ein Metzger reichen würde.
Wenn denn überhaupt jemand Fleisch essen will. Und Artgerechte Haltung is sowieso das A und O! Und wer sich nich dran hält kann halt wieder gehn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #602863 - 18.01.2006, 20:35:35
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Und wenn der jenige der sich ned dran hält dem Oberhaupt des Dorfes viel viel Geld dafür bietet dass er bleiben darf? Oder evtl, schon nen Großteil der Grundstücke aufgekauft hat? Jeder Mensch ist käuflich, was dir vorschwebt ist ne Traumwelt ;)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle