Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #472480 - 03.09.2005, 23:46:59
Zyperman
stran​ger​

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 8
Ort: NRW, Unna
Hi
Ich hab ein großes Muttermal im Gesicht.. und ich kenn mich damit aus weil ich musste es operieren lassen wegen Hautkrebsrisiko und so... Es stimmt, dass man davon Krebs kriegen kann.. Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit bei gerade mal 4%... Jetzt werden die meisten von euch sagen das ist ziemlich wenig aber medizinisch gesehen ist das hoch. Aber es kommt immer drauf an ob es gute oder böse Pigmentzellen(die Zellen die für den Leberfleck verantwortlich sind)sind.... Die guten Pigmentzellen sind oberflächlich und damit ungefährlich außerdem sind sie etwas heller können aber auhc dunkel sein. Die bösen sind tiefe und sind eher Krebsanfällig als die Pigmentzellen des guten Typs.... Aber ich würde auch sagen wegen einem kleinen Leberfleck würd ich auch erstmal sagen das du eine Hautprobe machen lassen solltest und halt gucken solltest wie es ist... weil die wahrscheinlichkeit bei so kleinen Leberflecken ist eigentlich ziemlich gering...

MFG

Zyperman
_________________________
zwinker Music is my life!

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #473267 - 04.09.2005, 20:52:50
Dragonheartgirl
Nicht registriert


Also ich hatte am Rücken 2 "recht" kleine und bin auch zu dieser Vorsorgeuntersuchung da gegangen und er meinte, er operiert das lieber weg... Yoah, jetz is das eine weg, das andre hab ich noch, das wollt er eigentlich auch noch weg machen, aber des is net soo dringend, deshalb lässt er's vorerst noch =) Tut aber echt überhaupt net weh, wenn einem des Teil weggemacht wird und danach kam bei mir nur noch en Pflaster drüber und irgendwann mussten die Fäden dann halt wieda raus und während dem Teil durft ich ned duschen bzw. Sport machen... Naja, jetz is da halt ne' narbe... sieht bissi blöd aus find ich un fühlt sich doof an, aber is ja gott sei dnak nur am rücken und bessa als krebs :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? *DELETED* [Re: ] - #473382 - 04.09.2005, 21:29:10
Zyperman
stran​ger​

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 8
Ort: NRW, Unna
[color:"red"]Unterlasse bitte inhaltlose Beiträge [/color]


Bearbeitet von Vampgirl (04.09.2005, 22:28:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: Zyperman] - #473505 - 04.09.2005, 22:02:03
Anonym
Nicht registriert


naja es müsste eigetlich heißen: ist dieser leberfleck/muttermal unnormal?

nur wenn jemand viele muttermale hat muss er/sie noch nciht gleich krebs haben. wie man ja weiß ist das risiko auf hautkrebs bei zuviel sonne und schwache ozonsschicht am höchsten.
gefährliche muttermale kann man am besten erkennen wenn sie nicht gleichmäige form haben

aber man sollte auch täglich zum arzt gehen und alles kontrollieren lassen

und ich hatte noch nichts ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: Zyperman] - #473507 - 04.09.2005, 22:02:10
didi210
Nicht registriert


was is daran bitte lol? -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #473632 - 04.09.2005, 23:43:13
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
was is daran bitte lol? -.-


Und ist dies ein Post würdig?

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle