Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
"kleiner " Fleck im Teppich - #452870 - 12.08.2005, 12:57:26
MrGeefromFUNIT
Nicht registriert


letzten war mir etwas schlecht, das war nachts, und ich musste kotzen. ich griff mir schnell einen grossen Becher und kotze rein. am nächsten tag hab ich ihn dann umgestossen und die ganze brühe war auf dem gelben teppich oOoOOoOOooOO todtraurig peinlich
ich hab nen eimer genommen, warmes wasser rein und seife dazu, auf den teppich gekippt und die seife eingerieben, danach trockengeföhnt.
es stinkt jetzt nicht mehr so sehr, aber was kann ich machen , dass es besser wird?? hab ich alees richtig gemacht??
HELFT MIR BITTE HAUSFRAUENRAT bRAUCH ICH!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: "kleiner " Fleck im Teppich [Re: ] - #452904 - 12.08.2005, 13:36:54
MizzBunny
Nicht registriert


Am besten den Eimer gleich wegräumem, zum beispiel in den Garten/Balkon ;D.
Da kann alles erstmal lüften xD
Weiß zwar nicht was man gegen den dann schon entstandenen Fleck machen kann, nur etwas um ihn vorzubäugen xD

lach


Bearbeitet von MizzBunny (12.08.2005, 13:37:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: "kleiner " Fleck im Teppich [Re: ] - #453041 - 12.08.2005, 16:25:20
Knuffel Jessi16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 486
Ort: Hildesheim
ich hab auch öfters flecke im teppich ^^

bekomme aba wohl bald auch laminat rein ... dann hab ich das problem nicht mehr *g*
_________________________
*lebe* und du wirst verletzt und gehasst *sterbe* und du wirst geliebt und vermisst

[zum Seitenanfang]  
Re: "kleiner " Fleck im Teppich [Re: ] - #453051 - 12.08.2005, 16:41:46
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Tip:
Hole dir einen Teppich-Shamponierer (kann man auch in Baumärkten ausleihen), dazu Teppichreiniger für Shamponierer und shamponiere damit den Teppich.
Du musst aber den ganzen Teppich damit bearbeiten, sonst gibt es ungleichmäßige Stellen.
Sollte der Reiniger dafür nicht ausreichend wirken, dann mache zum Reiniger Backpulver (das ist Backsoda) dazu.
Das bringt Sauerstoff in die Sache und dadurch dringt der Reiniger besser (tiefer) ein.
Danach trocknen lassen und den Teppich ganz normal absaugen.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: "kleiner " Fleck im Teppich [Re: Brummbärchen for you] - #453073 - 12.08.2005, 17:29:25
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Hm ich hatte mal Haarfarbe aufm teppich - habs mit Zitrone raus gebracht lach
kp ob des bei dir au was bringt ^^ einfach mal ne Zitrone aufschneiden und die betroffene Stelle mit einreiben

sarah
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: "kleiner " Fleck im Teppich [Re: SüsserAK04Fan] - #453124 - 12.08.2005, 19:26:39
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Ich hab mal gehört, dass man FRISCHE Flecken gut mit Spüli oä. wegbekommen kann.

Für eingetrocknete Flecken kannst du mal nen Bleichmittel probieren - allerdings nur, wenn der Boden SEHR hell ist.


Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: "kleiner " Fleck im Teppich [Re: DrXMas] - #453359 - 13.08.2005, 02:02:53
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
also den schmutzfleck selber haste ja wegbekommen wenn ich richtig gelesen habe nur der geruch stört dich.
ja zitronensäure ist immer gut gegen gerüche sagt zumindest meine oma.
febreze sollte es auch tun oder rasierwasser und so deozeug.
wobei wenn es noch zu sehr stinkt ist es nicht sauber genug und ist sicher auch schwer zu reinigen. da würde ich dann schon auf die methode von brummbärchen zurück greifen und mir so ein gerät im baumarkt ausleihen und alles richtig machen denn da werden die fasern richtig durchgespült.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: "kleiner " Fleck im Teppich [Re: Oberflirtmaster] - #453815 - 13.08.2005, 20:58:01
colin-der-superstar
Nicht​-Sing​en-Ka​nn​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 291
Ort: Home, sweet Home
Meister Propper schmutz raddierer
1A !
_________________________
Der Gewinner hat viele Freunde, der Verliere hat wahre Freunde..

[zum Seitenanfang]  
Re: "kleiner " Fleck im Teppich [Re: colin-der-superstar] - #454424 - 14.08.2005, 15:33:06
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
ich hab heut in der werbung was gesehn

Vanish Teppichreiniger

also wie die das da gesagt haben, sprühste das drauf, verreibst es und anscheind trocknet das dann oder so, jedenfalls muss man es nach 2std (?) absaugen.

[zum Seitenanfang]