Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Omas Notfall-Tricks *** [Re: ] - #506428 - 15.10.2005, 18:21:47
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Kauf dir Fettkraut glücklich
Da bleiben die Fliegen kleben und werden gefressen.
Nebenbei Blüht die Pflanze sehr schön.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #506885 - 16.10.2005, 02:57:43
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Ich hab mal etwas im Netz gesurft und folgendes gefunden - allerdings war dein Lavendel auch mit dabei.

Ich werde nur die Düfte auflisten. Also entweder Gegenstände damit einreiben oder flache Schälchen mit dem entsprechenden Mittelchen im Zimmer verteilen:

- Essiggeruch
- Lorbeeröl
- Zwiebelgeruch (entweder einreiben oder mit heissem Wasser eine Art Tee kochen)
- getrocknete Fliederblüten (allerdings büschelweise nötig)
- frische Brennesseln


hoffe, ihr könnt davon was verwerten und es hilft wirklich

eine fliegenfreie Zeit wünscht

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: DrXMas] - #585666 - 02.01.2006, 01:57:32
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Also ich hab ma gehört, dass man, wenn man sich mim Messer oder so inn Finger gehaun hat, den Finger in ein Schälchen mit Zucker tunken soll, bis es aufhört zu bluten. Das hat man früher bei den Rindern auch gemacht, wenn sie angekettet waren und von der Kette wundgescheuert waren.

Bei Nasenbluten beugt man sich übers Waschbecken und lässt einfach tropfen, bis es aufhört. Wenn man sich dabei nen kalten Waschlappen oder so ins Genick legt hört es schneller auf.
Alternativ könnte man sich auch einfach hinlegen und es "hinten runterlaufen" lassen... is aber nich sehr gesund, auch wenn ich nich weiß warum. Naja auf die Art mach ichs auch nur wenn es mitten in der Nacht anfängt zu bluten und ich keinen Bock hab aufzustehn ^^

Hmm...
Naja und für den Extremnotfall: Wenn ein Fingernagel scheiße abbricht und man kein passendes "Werkzeug" hat, kann man ihn auch anner einigermaßen "glatten" Betonwand feilen. Etwas irre, aber im Notfall frisst ein Elefant seinen Rüssel.

Wenn man im Winter lüftet, dann nur fünf bis zehn Minuten, am besten alle Fenster auf, fünf Minuten durchziehen lassen und wieder zu. Wenn man länger auflässt, kühlen auch die Wände ab, in denen ja auch Wärme is. Bis die dann wieder warm sind dauert es, und die Heizkosten werden auch höher zwinker
Wie lange ich mein Fenster auflasse und wie ich davorsitze behalt ich mal für mich, sonst erklären mich alle zum Schneemann... XD

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #586135 - 02.01.2006, 15:14:10
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Alternativ könnte man sich auch einfach hinlegen und es "hinten runterlaufen" lassen... is aber nich sehr gesund, auch wenn ich nich weiß warum.

ich glaub das soll man nicht, weil das blut dann in die nasennebenhöhlen (?) laufen kann und wenn das da vertrocknet, ist das ja nicht so gut... (wenns nich die nasennebenhöhlen sind, dann eben was andres, jedenfalls darf das nicht hinten runter laufen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: TangaBambi] - #586165 - 02.01.2006, 15:40:23
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Ja ich weiß ich machs auch nur wenn ich nich aufstehn will ^^
Manchmal steck ich mir auch ein halbes zusammengerolltes Tempo in die Nase, aber das is auch nich so das wahre... in Sex and the City oder so is doch ma einer gegen die Tür gerannt, dann hat ihm der andere nen Tampon in die Nase gesteckt XD oder wie war das? ^^
Ah ja: Es gibt ja hörspielkassetten und so Scheiß. Mit kleinen Geschwistern hat man da Ruck zuck eine kaputt... ich bastel aber gerne und hab ne Lösung: Wenn man eine Kassette kaputtgemacht hat, also Band gerissen, wickelt man sie erstma wieder ein, aber so, dass beide Enden noch rausgucken. Dann nimmt man ein STuck Tesafilm, das man am besten noch halbiert, also gaanz wenig. Dann kann man das Band mit etwas Fingerspitzengefühl flicken. Is zwar verdammt fummelig und an der überklebten Stelle is nix zu hören, aber besser als die Kassette wegzuwerfen.

Gibts eigentlich auch Mittel gegen nen Kater? Ich bin gestern den ganzen Tag flach gelegen und würde nächstes Mal gern schneller wieder zu gebrauchen sein *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #586186 - 02.01.2006, 15:54:05
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Gibts eigentlich auch Mittel gegen nen Kater?

mineral- bzw salzhaltige sachen essen, weil die ja durch den alkohol ausm körper gespült wurden. ich glaub durch den mineralienmangel kommen dann auch die kopfschmerzen (? verbessert mich wenns nicht stimmt). zb der berühmte rollmops ;) soll soweit ich weiß am besten helfen.
ich glaub bei "brainiac" (so ne sendung auf viva) haben die verschiedene sachen getestet. ich glaub das deftige frühstück, eier und speck, haben die testpersonen am schnellsten wieder hergestellt (speck = salzig)... ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: TangaBambi] - #586232 - 02.01.2006, 16:17:57
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Ich glaub eher ich hätte Pferde in einen drei Meter entfernten Eimer gekotzt (sagt meine Muddi immer ^^) aber naja ich werds ma ausprobiern ^^ aber ich bin sicher dass ich kotzen müsste... aber hilft es auch, Wasser zu trinken?

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #586247 - 02.01.2006, 16:26:17
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
ja klar =) ...den "nachdurst" kennste ja bestimmt ;) ...n kumpel von mir trinkt immer o-saft...

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: TangaBambi] - #586253 - 02.01.2006, 16:30:33
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Ich hab Cola getrunken... oder halt Mezzo aber das ja fast das selbe. Hilft es Salzstangen zu knabbern? Die sind ja salzig, weil wenn mir schlecht is kann ich kein Fleisch essen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #586259 - 02.01.2006, 16:33:16
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
salzstangen und cola *hihi.. voll das "anti-durchfall-essen" ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: TangaBambi] - #586260 - 02.01.2006, 16:37:10
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Naja Lord of the weed... "Weil Drogen nix gut für Mamuschka, er bekam krass Bierschiss" XD muss man nich kapieren insdidergag XD
Ja ne aber helfen würds oder? Ich hab keine Lust zu kotzen das is so rückwärts irgendwie XD
Ah nochn Tipp gegen Schnakenstiche: Eiswürfel drauf bis ma nix mehr spürt. Und später natürlich nicht mehr krätzen. Kratzt am besten überhaupt nicht. Ich hab ma nachts unbewusst gekratzt, das waren drei Stiche nebeneindander. Als ich am morgen aufwachte hatte ich da ne Mordsquaddel, ich dachte ich krieg Grimmelkrätze!

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #586325 - 02.01.2006, 17:04:57
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:
Naja Lord of the weed... "Weil Drogen nix gut für Mamuschka, er bekam krass Bierschiss" XD muss man nich kapieren insdidergag XD
Ja ne aber helfen würds oder? Ich hab keine Lust zu kotzen das is so rückwärts irgendwie XD
Ah nochn Tipp gegen Schnakenstiche: Eiswürfel drauf bis ma nix mehr spürt. Und später natürlich nicht mehr krätzen. Kratzt am besten überhaupt nicht. Ich hab ma nachts unbewusst gekratzt, das waren drei Stiche nebeneindander. Als ich am morgen aufwachte hatte ich da ne Mordsquaddel, ich dachte ich krieg Grimmelkrätze!


Ich hab genau das Gegenteil gehört. Heissen Gegenstand an den Mückenstich halten (VORSICHT: nicht verbrennen!!!!) - der soll dann die Eiweiße im Mückenspeichel denaturieren; dann kommt es nicht mehr zum Juckreiz

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: DrXMas] - #586331 - 02.01.2006, 17:07:34
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Naja, wahrscheinlich hilft beides. Ich seh zu dass ich die Schnaken kille bevor sie mich stechen... aber wenn, dann kühle ich es immer oder ignoriere es... *g* /ig Schnakenstich *lol*

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: DrXMas] - #614424 - 01.02.2006, 12:22:39
Sunnyliciouz
Nicht registriert


najat51 schrieb:

Zitat:

Hoi,

ich hätte da mal ein paar Tipps:

1. abgestoßene Schuhe
besonders bei weißen schuhen sieht es abartig aus, wenn vorne das weiß abbröckelt und graues schmutziges leder (etc.) hervorguckt.
hilfe: TIPPEX!!!
am besten draufträufeln und mit einem finger ordentlich verreiben, mehrmals wiederholen damit es nicht einen weißen fleck gibt und rundrum is alles shcon beige oder so.
für schuhe in andern farben einfach flüssigkleber oder tippex (kommt auf die farbe an) mit farbe mischen und abgestoßene stellen übertupfen.


2. sohlen im schuh lösen sich auf - unangenehm
wer kennt das nicht wenn sich bei den lieblingsschuhen an den zehen die einlage auföst...
einfach komplette einlage rausreißen und durch ein zurechtgeschnittenes stück dickeren stoff ersetzen!
ansonsten einfach bei deichmann neue einlagen (gibts für 2-10 euro, sehr unterschiedlich) holen... jetzt im winter sind besonders thermoeinlagen geil die wärmen so schön :D

3. gummilaschen lösen sich
an der fußspitze oder an den fersen haben sportliche schuhe oft nach oben gezogene plastiklaschen - leider lösen die sich oft schnell ab, besonders vorne. sekundenkleber wirkt wunder!!!

4. absatz bröckelt?
da hat man ein schönes schnäppchen gemacht - und direkt am ersten tag bemerkt man, dass der kleine pfennigabsatz abgelaufen ist und man nur noch auf dem nagel geht.
da ist es meistens schon zu spät - unterwegs den absatz evtl mit kleber fixieren.
es klappt nicht bei allen schuhen (kommt auch immer drauf an WO man läuft und WIE) aber es kann hilfreich sein, kleine pfennigabsätze mit einer dicken schicht sekundenkleber zu bedecken. auch klebepistolen sind praktisch... einfach eine 1/2cm schicht unter den absatz spritzen...
dadurch kann man sich nicht nur den absatz - zeitweilig - erhöhen, er wird auch vorm ablaufen geschützt.


Bearbeitet von Sunnyliciouz (01.02.2006, 12:24:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #632218 - 19.02.2006, 20:23:14
firefighteropp
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.06.2003
Beiträge: 10
Ort: Stadt Worms am Rhein
Brennendes Fett nicht mit Wasser löschen.Deckel drauf und Feuerwehr rufen.Das is glaub ich eins der wichtigsten Dinge im Haushalt bei denen Notfälle auftreten.
_________________________
Wir lassen Messer und Gabel liegen ... ... um mit der "Schere" anderen zu helfen. Ihre Feuerwehr!

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: colin-der-superstar] - #634225 - 22.02.2006, 13:56:27
computertastatur
Nicht registriert


Hallo glücklich
Hab grad mal Zeitschriften meiner Mama durchsucht und wort wörtlich abgetippt..

Grasflecken auf Jeans mit Zahnpasta einreiben und einwirken lassen.Danach wie gewohnt waschen und der Fleck ist verschwunden.

Bei plötzlichem Nasenbluten braucht man weder kalte Umschläge im Nacken noch viele andere Maßnahmen.Ein kleines Stückchen Tempotaschentuch oder ähnliches unter die Zunge legen!Ein Reflex stoppt dann das Nasenbluten.

Abgestandener Sekt perlt wieder wunderbar ab, wenn man einige Rosinen in die Flasch gibt.

Zahnpasta eignet sich prima, um bei Edelstahltöpfen hartnäckige Beläge zu entfernen.

Um Hundespielzeug wieder interessant zu machen, legen wir es über eine Nacht in das Trockenfutter. Das Spielzeug nimmt den Duft der Körper an und der Hund freut sich wieder damit zu spielen.

Um Haare glänzend zumachen einfach nach dem Duschen kurz kalt abspülen!

Soo..muss weg
Mfg
Ich

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: DrXMas] - #652272 - 15.03.2006, 13:28:05
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Huhu,

Günther Jauch sprach letztens bei WwM von dieser Seite:

www.frag-mutti.de

schaut auf den ersten Blick recht hilfreich aus, viel Spaß beim stöbern :)

[img]http://www.rockalilly.de/skull.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: DrXMas] - #684895 - 20.04.2006, 17:20:47
Gucci@vfl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 22
Ort: Deutschland
hehe ich kenne das so dass man ,damit man net allzu schnell hacke ist und auch keinen zustarken kater hat ,etwas fettiges essen also erdnüsse und sowas ....und dann immer abwechselnd mit alk noch stilles wasser ..und abends vorm "ins bett gehen " noch eine asperin nehmen damit die nacht "ruhiger" wird ...
also weiter tipps könnt ihr auch auf www.glamour.de gucken ,aber ka welche katerkorie zwinker
_________________________
Zeit heilt keine wunden ... man gewöhnt sich blos an sie lalala =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: TangaBambi] - #703802 - 11.05.2006, 17:45:54
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Das soll man nicht weil das Blut dann in den Magen läuft, was dann zu Brechreiz führt. Hab ich aus dem Erste-Hilfe-Kurs lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: Plumbümchen] - #719149 - 27.05.2006, 21:38:52
Anonym
Nicht registriert


@ Plumbümchen:
was sollte man nicht machen weil dann das blut in den magen läuft?
*nigges raff*

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle