Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Dehnungsstreifen & Bikinihose - #432212 - 22.07.2005, 12:01:20
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
endlich denk ich ma dran, das wollt ich schon seit wochen eröffnen.

alsooo...
ich denk ma diese lästigen dehnungsstreifen kennen die meisten von euch. ich hab auch ein paar, die sind aber schon verblasst. aber ich finde sie trotzdem net schön und ich denk man sieht die auch noch (? ... zumindest seh ich sie).
aus diesem grund trag ich im schwimmbad nur bikini hotpants. klar, es gibt schlimmeres aber ich will nich, dass man das so sieht, auch wenn sie bei mir blass sind und nicht rötlich.

was tragt ihr für bikinihosen? ist euch das egal wenn man das sieht? oder sieht man die streifen nicht mehr wenn man braun wird (würd mich ma intressiern!!)??

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: TangaBambi] - #432228 - 22.07.2005, 12:25:26
Schokoriegel2004
Nicht registriert


ehm eine frage, was sind dehnungstreifen? o.O confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: ] - #432240 - 22.07.2005, 12:38:34
chucky19
Nicht registriert


Moin,

ich denk Mal Dehnungsstreifen sind die hellen Streifen streifen die Frau hat wenn sie Bikinihöschen Trägt. Also wo die Sonne nicht hinkommt.Oder beim Bikinioberteil.

Naja bei Hotpans ist dann der ganze Po weiss, wie bei uns Männern lach


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: ] - #432313 - 22.07.2005, 13:25:58
Mistral1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 279
Ehm... Dehnungsstreifen sind nicht wirklich einfach hellere Hautpartien: lach Das ist was ganz anderes...

Dehnungsstreifen kriegen zum Beispiel viele Frauen während einer Schwangerschaft auf dem Bauch. Das sind sozusagen kleine "Risse" im Gewebe der Haut, und man sieht sie eben auf der Haut auch. Am Anfang sind sie rötlich doch mit der Zeit verblassen sie. Aber auch in der Pubertät kriegen sie viele Mädels auf dem Po, den Oberschenkeln oder den Brüsten. Ich finde sowas nicht schlimm, würd mir an deiner Stelle da nicht so viele Gedanken machen. glücklich Also ich finde, man sieht das nur wenn man gaaanz nah rangeht. Und zu deiner Frage: Ja, die Dehnungsstreifen werden unauffälliger, wenn man die Haut ein wenig bräunt. Da sieht das Allgemeinbild gleichmäßiger aus und Rötungen, Unebenheiten etc. fallen einfach weniger auf. Kannst es ja mal probieren, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Dehnungsstreifen sind viel, viel unauffälliger als z. B. Brandnarben, schlimme Cellulite etc. Alles halb so wild. zwinker

LG
_________________________
If the silence was a song... Well, its rythm grooves and it's a private radio.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: Mistral1990] - #432400 - 22.07.2005, 14:35:53
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
hm hab auch n paar dehnungsstreifen. finde das aber nicht schlimm, weil amn die eh kaum sieht und ja fast ejde das hat... zieh auch ganz normale bikinihosen an, da mir die besser stehen, als hotpants (machen ebi mir kurze beine...). wüsste auch nciht, wieso ich mich deswegen schämen sollte. man sieht sie eh nicht wirklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: katha16] - #432424 - 22.07.2005, 14:54:32
CrazyNolly
Nicht registriert


Nennt die nich normal jeder Schwangerschaftsstreifen? xDD
Naja ich hab die auch.. sogar voll viele irgendwie.. und ich find die so hässlich todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: ] - #432438 - 22.07.2005, 15:06:02
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Wieso sollte man die Schwangerschaftsstreifen nennen bei Leuten, die garantiert noch ned schwanger waren KO
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: Chica911] - #432495 - 22.07.2005, 15:59:32
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
Zitat:
Wieso sollte man die Schwangerschaftsstreifen nennen bei Leuten, die garantiert noch ned schwanger waren KO

wieso garantiert ? ich meine möglich wärs ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: Chica911] - #432520 - 22.07.2005, 16:20:20
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:
Wieso sollte man die Schwangerschaftsstreifen nennen bei Leuten, die garantiert noch ned schwanger waren KO


Weil irgendwie jeder die so nennt.. weil die meistens ebn bei der schwangerschaft auftretn.. ^^
also dehnungsstreifen hab ich die ja noch nie genannt.. oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: ] - #432530 - 22.07.2005, 16:26:49
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
huhu,

Zitat:
Ja, die Dehnungsstreifen werden unauffälliger, wenn man die Haut ein wenig bräunt.


Also bei mir sind sie nichz unauffälliger geworden ;) Im gegenteil, sie haben die bräune sogut wie gar nciht angenommen und das ganze sieht nur schlimmer aus wenn der ganze körper braun ist und ein paar streifen weiß. Aber jeder hat eine andere Haut und nimmt Bräune anders auf, also kann schon sein, dass es bei einigen klappt - bei mir hats das nicht :P


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: ] - #432533 - 22.07.2005, 16:28:35
Anonym
Nicht registriert


Ich nenn die auch Schwangerschaftsstreifen. Ist, denke ich, auch umgangssprachlicher als Dehnungsstreifen. Ob derjenige schon schwanger war oder nicht, ist im Endeffekt doch egal confused.

@Bambi:
Wenn dich die Dinger so stören, dann versucht es mal mit "Freiöl". Soll vorbeugend wirken, sowie die Streifen auch etwas verblassen/verringern lassen. Gibt es aber nur in der Apotheke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: ] - #432555 - 22.07.2005, 16:41:51
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Man das Thema scheint ja der Renner zu sein...Also nur mal so:

Das scheinen ja einige zu haben [wenn ich mich hier so umguck], und wenn ich im Sommer Mädchen in Bikinis sehe, MIR ists noch nie aufgefallen.

Falls das jemanden beruhigt <.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: ] - #432592 - 22.07.2005, 17:07:26
third
Nicht registriert


Ich hab des auch und empfinde des als unangenehm.
Ich fuehl mcih so als wueder ich "verfallen". ^^
Nicht so das Wahre.
Aber ich denke wenn ich wieder Sport mache geht das weg.

third zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: ] - #432667 - 22.07.2005, 17:52:21
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
Zitat:

Aber ich denke wenn ich wieder Sport mache geht das weg.

third zwinker

hab mal gelesen, dass die nicht wieder weggehen, weil das gewebe ja da gerissen ist. ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: katha16] - #432682 - 22.07.2005, 18:14:34
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich hab mal eine Frage... also ich habe diese Dehnungsstreifen nicht, aber ich wollt wissen wie man die bekommt?
Anscheinend ja auch aus anderen Gründen als Schwangerschaft (nehme nicht an dass ihr alle schwanger ward <g>), und ich wüsste gerne wie sie dann entstehen? Möchte nämlich vermeiden dass ich sowas auch bekomme >.<
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: Chica911] - #432690 - 22.07.2005, 18:22:49
Anonym
Nicht registriert


So genannte Schwangerschaftsstreifen (Dehnungsstreifen) entstehen durch eine rasche Dehnung des Hautbindegewebes (z. B. durch Gewichtszunahme, rasches Wachstum oder Schwangerschaft). Durch das größer werdende Volumen des jeweiligen Körperteils (Bauch, Oberschenkel, Brust, Oberarme usw.) ist das Hautbindegewebe anfangs elastisch genug, um sich mitzudehnen.
Wird der Zug, der durch das Wachstum entsteht, zu groß, so reißen die Bindegewebsfasern und es kommt zu Bindegewebs-"Löchern" in bestimmten Hautschichten, die man an der Hautoberfläche dann als kosmetisch störende "Dehnungsstreifen" sieht. Diese können sich in der ersten Zeit nach einer großen Dehnung der Haut (z. B. in den ersten Monaten nach einer Schwangerschaft) etwas verschmälern, verschwinden tun sie aber erfahrungsgemäß nicht, da es sich dabei quasi um Narben handelt.

Quelle: netdoktor.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: ] - #432719 - 22.07.2005, 18:49:06
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Ich hab auch an den Oberschenkeln und an den Knien diese Streifen weil ich wegen einigen Medikamenten zu schnell zugenommen habe. Ich hab relativ viele die man auch verdammt gut sehen kann.
Mich regts verdammt auf weil die nicht verblassen und durchs bräunen wirds nur noch schlimmer.
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: oOLittleAngelOo] - #432775 - 22.07.2005, 19:57:02
feliz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.12.2003
Beiträge: 174
Ort: HH
Zitat:
Mich regts verdammt auf weil die nicht verblassen und durchs bräunen wirds nur noch schlimmer.


Ich hab auch ein paar..und ich kann dir versichern, dass sie irgendwann verblassen. Das dauert halt nur seehr lange.
_________________________
Obsequium amicos veritas odium parit (Nachgiebigkeit macht Freunde, Wahrheit erzeugt Hass)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: feliz] - #432869 - 22.07.2005, 21:42:37
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
hmm also ich hab die halt dehnungsstreifen genannt weil sich schwangerschaftsstreifen so komisch anhört *G ... und ja, weil sie eben bei mir durch dehnung vom wachsen kamen und net durch schwangerschaft =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dehnungsstreifen & Bikinihose [Re: ] - #432952 - 22.07.2005, 23:43:23
Dark Kurai
Jesus​ he k​nows ​me​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1.428
Ort: Land of Confusion
Cellulite is schlimmer bäh
_________________________
Live as if you were to die tomorrow Learn as if you were to live forever!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle