Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 16 < 1 2 3 4 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jugendschutz-Offensive II **** [Re: Ark2] - #409655 - 27.06.2005, 16:31:07
Anonym
Nicht registriert


Achso =) Dann tut es mir leid, Digger zwinker

Edit: Hättest ja in deinem letzten Beitrag zumindest auf meinen reagieren können zwinker


Bearbeitet von Sebo (27.06.2005, 16:34:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Ark2] - #409798 - 27.06.2005, 17:54:52
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
@sebo

Zitat:

wenn ich ins team kommen würde und dann ist dort jemand, den ich nicht kenne und der unsymphatisch wirkt, dann denk ich auch nur noch "wo bin ich hier eigentlich gelandet?"


passiert mir ständig. klar ist es im stammteam am schönsten, aber wenn das gemeinsame ziel klar ist, dann worschdelt man auch mit leuten rum, von denen man selbst vieleicht nicht so begeistert ist. von daher find ich es auch besser, immer mit dem schlimmsten zu rechnen, wenn man mit weniger sympatischen menschen zusammenarbeiten muss, und sich dann zu freuen, wenn es nicht eintritt. wär vielleicht auch für dich ne überlegung wert. zwinker


Zitat:

krank jedoch ist es, dass man soviele positiven kritiken hört auf die idee hin, der chatbetreiber jedoch selbst sich 6 monate hinsetzt und nichtnmal sagen konnte "Ihr braucht nicht mehr posten, ich habe ein System gefunden, das uns weiterbringt"


ich mag mich auch nicht so recht dran gewöhnen, hier keine rückläufe zu bekommen, aber es ist wohl usus. hab ich auch in einem anderen thread schon mal eingeworfen, dass ein kurzes *kenntnis genommen" oder "wird bearbeitet" sehr zu begrüßen wär. ich kann also auch nicht sagen, warum das so schwer ist und ob die weiterlaufenden postings in diesem speziellen fall in irgendeiner form vielleicht doch hilfreich waren, und sei es nur für ein positives, somit motivierendes feedback. schwer zu verstehen isses vielleicht, aber krank find ich`s nicht.

@Ark2

Zitat:

ich habe noch nie erlebt, dass ein Computer (genauer ist wohl "Script") eine gewisse (sympatische) Ausstrahlung hat.


vielleicht denkst auch du in 20 jahren darüber anders, das nun wiederum bleibt abzuwarten. ich hab für meinen eigenen freundes- und bekanntenkreis gesprochen bzw. geschrieben. und in eben diesem hab ich eben diese beobachtungen halt so für mich gemacht.

Zitat:

Ein Amt bekleidet eine Person nicht, weil sie sympatisch, nett oder freundlich ist, sondern weil sie die Fähigkeit besitzt und die Waage aus aus Objektivität und Mitenschlichkeit hält.


so sollte es sein, ja. dann würde auch vieles besser funktionieren für die menschen, im leben wie eben auch in einem chat. der wunschgedanke findet meine volle zustimmung, realität und chat sehen leider oft anders aus.

Zitat:

Wir alle tragen Masken und nehmen sie bezeiten auch ab, das ändert jedoch nichts an unseren Fähigkeiten, mit Problemen umzugehen.
Zu viele Menschen scheinen der Analogie zu verfallen, dass Fähigkeit des Charisma gleichzusetzen, bleibt man auf ewig bei den falschen Personen hängen.


im chat oder in einem forum hast du einen schützenden nick, der sollte eigentlich reichen. was fähigkeiten angeht, da hat wohl jeder so seine eigenen vorstellungen, auf welche er bei sich selbst oder anderen wert legt. menschen mit besonderen fähigkeiten haben wohl auch immer eine besondere ausstrahlung auf andere, sei es nun der mann am klavier, der bergsteiger, die frau mit den gorillas oder ein exzellenter fußballer im umgang mit dem ball. da kannst du beispiele ohne ende finden.

in einem chat ist es jedoch einfacher, wenigstens eine gewisse zeit lang über charakterschwächen hinwegzutäuschen, eh sich, oft durch einen dummen zufall, abgründe auftun. im chat der neuzeit triffst du immer auf kartenhäuser, intrigen, selbstdarstellung und neid. dies ist abermals meine ganz persönliche erfahrung, ich kann ja nur für mich selbst sprechen. es muss eben jeder sein eigenes filtersystem für vertrauenswürdige personen in einem chat finden.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: braveone] - #409849 - 27.06.2005, 18:30:38
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
[...]wär vielleicht auch für dich ne überlegung wert.
Nunja.. ich mein ja nur traurig *g* Jetzt fehlen mir die Worte

Zitat:
[...]aber krank find ich`s nicht.

Es sollte nicht so abwertend klingen wie ich es gemeint hatte. Ich finde es nur recht schade. Ich habe echt viel Mühe gegeben und auch andere eine Idee auszuarbeiten und jeder hat seinen Teil, auch du, dazu beigetragen in dem Thread und es kam keine Reaktion.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #409905 - 27.06.2005, 19:02:22
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

...und es kam keine Reaktion.


"warten stärkt die geduld" (chinesisches sprichwort)

und nu isse da, die reaktion... grins

geduld zählt nich zu deinen stärken, oder? *gg*
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: braveone] - #409918 - 27.06.2005, 19:09:13
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
[...]geduld zählt nich zu deinen stärken, oder? *gg*

Es geht mir ums Prinzip. Er hätte von seinem Vorhaben uns früher in Kenntnis setzen können, ehe wir Romane schrieben oder uns den Kopf zerbrachen, oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #410061 - 27.06.2005, 20:30:25
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Deshalb möchten wir verstärkt auf die Menschen setzen, die unsere Knuddels Community überhaupt ausmachen.


mir is echt zum heulen. wirklich.

im kern der sache erkannt und richtig. jetzt noch die eitelkeiten entfernen und man kann am glanz schrubben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #410063 - 27.06.2005, 20:31:15
Anonym
Nicht registriert


woher wusst ich nur, dass dieses von max kommen könnte? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #410071 - 27.06.2005, 20:34:40
Anonym
Nicht registriert


Sebo, es ist mühsam gegen Mühlen zu rennen. Besonders bei Themen die einem wichtig sind. Glaub mir - ich freue mich mehr darüber, daß dieses Thema endlich angefaßt wird, als darüber, dass irgendwer erster oder letzter oder größter war um ein Thema zu benennen. Mir ist es allerdings sehr wichtig, daß die Beiträge der Leute auch respektiert werden. Das gilt für Holger ebenso wie für dich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #410094 - 27.06.2005, 20:43:38
Anonym
Nicht registriert


Hast Recht. Ich benehme mich derzeit scheiße. Sorry Leute. Ich halte nur den Gedanken nicht aus, dass es so etwas rücksichtloses gibt... Max tut mir leid zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #412026 - 29.06.2005, 22:41:17
EinsamerSingel19
Stamm​i Cha​tter​

Registriert: 01.08.2004
Beiträge: 374
Ort: Münster
Hallo meine Lieben Knuddels Freunde,

jetzt mal meine Meinung zu den dieses Thema. Ich finde es klasse dass Knuddels sich darum kümmert. Aber nun komme meine Krtikpunkte. Ich habe bei Knuddels.de mehere Nicks mit dem ich CM bin hier (diese nicks nenne ich nicht), und mir fällt auf dass Sich die Admins hier nicht um die CM´s kümmern wegen den Jugendschutz.

Laut Adminregeln:

[color:"red"]Auszug entfernt! Es ist nicht erwünscht, die Admindoku oder Zitate davon im Forum zu verbreiten! Solltest du damit wiederholt auffallen, wirst du mit Folgen rechnen müssen![/color]

Zitat der Adminregeln ende!

Mir ist auf gefallen dass sich die CM´s in nicht absprechen und auch die Admins nicht mit den Cms reden und Maßnahmen suchen, jeder der CM´s und auch Admins gibt genug schwarze schafe bei Knuddels.de die nur Amt Geil sind. ich finde es schade dass sich nicht mal die CM´s bereden wie man einen Channel schützen kann, auch in normalen Channel sind Kinderschänder unterwegs jede menge nicht nur an den genannten Räumen. Ich meine man sollte in Zukunft die Admins nur noch von Knuddels.de aussuchen lassen genauso wie die CM´s denn es sind viele schwarze schafe unterwegs auch Kinderschänder sind bei Knuddels als CM unterwegs!

Ich hoffe es werden Regeln gefunden wie man es in allen Räumen hinbekommt. Am besten Ausweiß Kontrolle wie Kinderausweiß Kontrolle dann ist jeder Offizell gemeldet. Und man kann solchen Usern die Kinder belästigen schneller ausfindig machen denn es gibt genug Programme dass mit einer Flaschen IP hier rein kommt!

Grüße Einsamersingel19

Für fragen wo ich die Admin Regeln her habe Komplett gebe ich keine Auskunft!


Bearbeitet von Sheena Ramone (30.06.2005, 16:13:48)
_________________________
Ja, wer bist du? Wer leitet dich? Wem vertraust du etwas an und an was glaubst du? Ich habe den Pinsel Gott in die Hand gegeben und er zeichnet mein Leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: EinsamerSingel19] - #412575 - 30.06.2005, 18:12:40
Lieblingsbär
Nicht registriert


Hallo.

Wiedermal ein Sehr guter Schritt in die Richtige richtung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #412618 - 30.06.2005, 18:42:29
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Hallo.

Wiedermal ein Sehr guter Schritt in die Richtige richtung.



Nur ein Tipp: Es heißt die richtige Richtung zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #412680 - 30.06.2005, 19:26:39
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Hallo.

Wiedermal ein Sehr guter Schritt in die Richtige richtung.



Nur ein Tipp: Es heißt die richtige Richtung zwinker


löl :D Danke ist aber nur ein kleiner unabsichtlicher Fehler ^^

[zum Seitenanfang]  
Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #413084 - 01.07.2005, 12:50:44
14bi-boy14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 1
Ich halte die bisherigen Maßnahmen natürlich für effektiv, allerdings gibt es noch einige Schlupfwinkel die es zu verschließen gilt! Allerdings werden diese für Pädokriminelle von Woche zu Woche kleiner, und bieten somit mehr Schutz für minderjährige User!

Auch aus persönlichen Erfahrungen habe ich erschlossen, dass die Zahl der sexuellen Übergriffe auf Jugendliche, hierbei vor allem auf unter 14 jährige, statrk zurück gegangen sind! Es herrscht ein Klima in dem ein großer Teil der User weiss, was gegen die Pädokriminellen getan wird!
Es verdient große Anerkennung gegenüber dem Jugendschutz, dass Anstrengungen unternommen werden, um die Sicherheit der ALlgemeinheit zu gewährleisten!
Ich danke allen beteiligten die sich für Knuddels.de einsetzen und sich mit Tatendrang und Ideen einsetzen!

Danke!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #413648 - 01.07.2005, 21:39:42
redefine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 384
Ort: Erde
hi holgi,

ich hätte mich ja fast beworben, wenn ...

Zitat:

Um diesen ganzen Aufgaben gerecht zu werden, möchten wir dass derzeit insbesondere aus Admins bestehende Team um motivierte und engagierte Mitglieder erweitern. Das ist auch der eigentliche Grund dieses Beitrags, wir brauchen dazu Eure Hilfe. Jeder Stammi, der sich schon mit dem Thema Jugendschutz auseinander gesetzt hat und gerne einen Beitrag zur Verbesserung bei Knuddels leisten möchte, kann sich unter folgendem Link für unser neues Jugendschutzteam bewerben:
[color:"red"]Link entfernt.[/color]


... in der adresse ein servername gestanden hätter, der mit knuddels.xxx beginnt. aber auf einem annonymen server gebe ich mein passwort nicht ein, ich habe heir nämlich gelesen, daß es ewig lange dauert, bis man sein geklautes passwort zurückerhält.

grüßle

redefine


Bearbeitet von The-Spirit-of-Trees (18.01.2007, 02:24:21)
_________________________
Advocado Diabolo

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: redefine] - #413720 - 01.07.2005, 22:40:56
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Tja wenn du ma genauer gucken würdest würdest du auch sehn dass das die IP-Adresse von dem Knuddels-Server is. Der ganze Chat läuft auf dieser IP-Adresse ;) Und willst du Holgi unterstellen, dass er leichtfertig mit den Passwörtern der User umgeht und einfach mal nen "anonymen" externen Server benutzt für die Bewerbungen? Is wohl leicht übertrieben.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: The-Spirit-of-Trees] - #413879 - 02.07.2005, 11:45:54
Anonym
Nicht registriert


er hat absolut recht. es ist nicht direkt erkenntlich. Daß man selbst erst die IP eingeben soll um zu prüfen auf welchen Server man gelant ist mißverständlich, da überall von genau solchem Verfahren abgeraten wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #414211 - 02.07.2005, 18:31:43
Anonym
Nicht registriert


huhu,

naja.. redefine mag recht haben, das die url auf den ersten blick nicht direkt zu erkennen gibt, das es sich um eine echte site von knuddels handelt, aber ich frage mich wie man auf den gedanken kommen kann, dass holgi einem das passwort klauen will.

wie man eindeutig sehen kann wurde der thread nicht von einem moderator editiert, ist also genau so von holgi geschrieben wurden und der link wurde von niemanden geändert.

wie kann man auf die idee kommen, dass holhgi einen auf eine pw-klau-site verlinkt? *kopf kratz* redefine, wenn holgi wirklich interesse an deiner chatidentität hätte, dann würde er sich die auch so holen können ^^

mfg wanst

<edit: wer es noch nciht gesehen hat, es gab nun die erste antwortwelle in dem thread Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge gegen Pädophile.


Bearbeitet von wanst (02.07.2005, 18:33:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #414235 - 02.07.2005, 19:01:36
redefine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 384
Ort: Erde
Zitat:
huhu,

naja.. redefine mag recht haben, das die url auf den ersten blick nicht direkt zu erkennen gibt, das es sich um eine echte site von knuddels handelt, aber ich frage mich wie man auf den gedanken kommen kann, dass holgi einem das passwort klauen will.



hi wanst und ander,

bevor ich meine kritik abgesetzt habe, habe ich natürlich geschaut, "wem der server 213.61.5.153 gehört". die antwort war folgende: h-213.61.5.153.host.de.colt.net.

nun bin ich ein halbwegs intelligenter mensch und weiß natürlich, daß die knuddelsserver bei colt stehen. das ist für mich aber noch lange kein grund, davon auszugehen, daß alle server, die bei colt stehen, zu knuddels gehören. der knuddels.de-server hat übrigens die ip 213.61.5.148.

wenn also hier jemand (holgi) die meinung vertreten läßt, niemand sollte auf knuddelsfremden seiten sein knuddeliges passwort eingeben, sollte auch zusehen, daß er servernamen und -adressen verwendet, die über jeden zweifel erhaben sind - einfach um die user in sicherheit zu wiegen. wenn holgi hier aber erwartet, daß wir solchen links blind vertrauen, dann muß er sich nicht wundern, wenn auch anderen pinkfarbenen links blind vertraut wird.

ob holgi nun passwörter klauen will oder nicht ist also nicht von intersse - zumal es ja auch noch andere methoden gibt, jemandem trotz einer angeblich vertrauenswürdigen ip-adresse auf einen gefakten server zu lenken. sicherlich wird silona uns gerne einen langen beitrag über ip-redirecting in ip-spoofing schreiben wollen.

es wäre aus meiner sicht einfach schlauer gewesen, http://knuddels.de:xxxx zu verwenden.

grüßle

redefine
_________________________
Advocado Diabolo

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #414507 - 03.07.2005, 10:12:34
EinsamerSingel19
Stamm​i Cha​tter​

Registriert: 01.08.2004
Beiträge: 374
Ort: Münster
Hallo Sheena Ramone ,

darf ich mal Lachen über deine Antwort. (Auszug entfernt! Es ist nicht erwünscht, die Admindoku oder Zitate davon im Forum zu verbreiten! Solltest du damit wiederholt auffallen, wirst du mit Folgen rechnen müssen! ) LOL welche folgen denn willst Du mir drohen oder was???? Folgen LOL der Staatsanwalt lacht sich höstens einen ab, und die Admin Regeln wenn du wüsstest wo die schon über gelandet sind im Internet. LOL also droh mir nicht mit deinen Lächerlichen Satz ich bekomm mich hier nicht mehr ein vor lachen!!!!!!


_________________________
Ja, wer bist du? Wer leitet dich? Wem vertraust du etwas an und an was glaubst du? Ich habe den Pinsel Gott in die Hand gegeben und er zeichnet mein Leben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 16 < 1 2 3 4 ... 15 16 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious