Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bundesliga: 32. Spieltag *** [Re: ] - #370694 - 08.05.2005, 20:37:12
Gladyator
Nicht registriert


Nie mehr, nie mehr, Zweite Liga +sing+ :-)

Mit dem besten Torwart der Liga, Kasey Keller, haben wir es fast sicher geschafft. ;-)

Paaartyyyy! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 32. Spieltag [Re: ] - #371071 - 09.05.2005, 15:23:18
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Also ich bin mit den Ergebnissen des Spieltags soweit ja ganz zufrieden, nur find ich es Enttäuschend wie Gladbach nur so gerade eben, scheinbar mal wieder den Klassenerhalt schaffen wird, statt mit Herz zu Kämpfen, wird nur das nötigste gemacht... wer so mies spielt, der gehört für mich in die 2.Liga und das sage ich, obwohl ich mein ganzes Leben zu Gladbach gehöre.

Um Bochum würde es mir am meisten Leid tun, da ich Bochum immer gern gesehen habe, da sie wirklich mit Herz spielen, nur eben das Glück diese Saison gleich Null war.

Fußball ist eben auch nicht nur Sport, sondern auch eine art Glücksspiel für sich... mit Glück kann man Meister werden und mit Glück kann man nen Klassenerhalt schaffen... aber wer kein Glück hat, der kann sich noch so anstrengen, der geht in die 2.Liga.
Aber alles in allem, wars und ist es noch, eine der Spannenderen Saisons die die 1.Liga je sah seit langem.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 32. Spieltag [Re: FuerstThador] - #371164 - 09.05.2005, 16:29:18
Gladyator
Nicht registriert


Zitat:
Also ich bin mit den Ergebnissen des Spieltags soweit ja ganz zufrieden, nur find ich es Enttäuschend wie Gladbach nur so gerade eben, scheinbar mal wieder den Klassenerhalt schaffen wird, statt mit Herz zu Kämpfen, wird nur das nötigste gemacht... wer so mies spielt, der gehört für mich in die 2.Liga und das sage ich, obwohl ich mein ganzes Leben zu Gladbach gehöre.


Also, so würde ich das nicht sagen. Ich denke vor allem unter Horst Köppel haben die Gladbacher Spieler gezeigt, dass sie kämpfen können und auch mit ganzem Herzen bei der Borussia sind. Gestern hat man die Verkrampfung und die Angst vor dem Abstieg der Mönchengladbacher Akteure deutlich auf dem Platz spüren können, sodass sie sich diesen Punkt wirklich 'erzittert' haben, aber die unglücklichen Punktverluste gegen Bochum und Mainz jeweils in der letzten Minute darf man da auch nicht vergessen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 32. Spieltag [Re: ] - #372157 - 10.05.2005, 17:57:31
Galadriel123
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Also ich bin mit den Ergebnissen des Spieltags soweit ja ganz zufrieden, nur find ich es Enttäuschend wie Gladbach nur so gerade eben, scheinbar mal wieder den Klassenerhalt schaffen wird, statt mit Herz zu Kämpfen, wird nur das nötigste gemacht... wer so mies spielt, der gehört für mich in die 2.Liga und das sage ich, obwohl ich mein ganzes Leben zu Gladbach gehöre.


Also, so würde ich das nicht sagen. Ich denke vor allem unter Horst Köppel haben die Gladbacher Spieler gezeigt, dass sie kämpfen können und auch mit ganzem Herzen bei der Borussia sind. [...]


Natürlich haben sie das bewiesen, vor allem gegen Stuttgart. Aber Sonntag gegen Hamburg haben sie wirklich nicht gut gespielt. 12 gegen 1 Torschuss, dass kann man nicht gut nennen. Und auch sonst haben sie nicht gekämpft. Da hätte ich es Hamburg gegönnt, wenn sie gewonnen hätten. Da hat die Borussia es wirklich Kasey Keller zu verdanken, sonst wäre das Spiel ganz anders ausgegangen.
Wollen wir hoffen, dass ich Samstag gegen die Hertha ein besseres Spiel geboten bekomme ;-). Auch wenn sie gerettet sind, denke ich, werden sie jetzt doch noch zeigen, dass sie was können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 32. Spieltag [Re: ] - #374673 - 14.05.2005, 17:40:03
Anonym
Nicht registriert


ALE ALE ALE ALE OHHHH BEEE VAUU BEEE NULLL NEUNNNN

DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG DERBYSIEG


das war ja mal ein hammer spiel und unser ROMAN WEIDENFELLER war mal wieder WELTKLASSE was der alles gehalten hat :-)

schwarz gelbe grüsse nach gelsenkacke ;-) und weint nicht soviel


baba :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 32. Spieltag [Re: ] - #374708 - 14.05.2005, 18:55:54
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
rofl @ Vorposter :-D

Schadenfreude ist doch was verdammt tolles. *g*

Glücklich gewonnen gegen Schalke, aber ich find das Ergebnis doppelt schön. Zum einen kann Schalke mit Pech noch die Champions League-Qualifikation nicht erreichen, Hertha hat noch gute - wenn nicht verdammt gute (ich bin nächste Woche wohl ein Bayern-Fan *g*) Chancen den 3. Platz zu erreichen.
Und der BVB? Nichts ist unmöglich. Der Uefa-Cup ist vor Augen. Mit ein wenig Schützenhilfe könnte auch das noch klappen.

Abwarten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 33. Spieltag [Re: ] - #374737 - 14.05.2005, 19:40:57
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.878
Ort: Kailua, Hawaii

Mainz bleibt sich treu

FSV Mainz '05 - 1. FC Kaiserslautern [color:"red"] 3:2 [/color]

1:0 Abel (27.), 1:1 Amanatidis (33.), 2:1 Abel (47.), 3:1 Noveski (57.), 3:2 Jancker (86.) (20.300 Z. ausv.)

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Derby, in dem beide Mannschaften verbissen um jeden Zentimeter kämpften.
Nach ausgeglichenem Beginn übernahmen die Mainzer Mitter der 1. Halbzeit das Kommando. Immer wieder brachten sie die schwache Abwehr der Gäste in Verlegenheit.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Die Karnevalisten dominierten das letzte Heimspiel der Saison nach Belieben. Den Pfälzern wiederum war nicht anzumerken, dass sie vor der Partie noch Chancen auf einen UI-Cup-Platz hatten.


Bremen ist wenigestens im UEFA-Cup

SV Werder Bremen - SC Freiburg [color:"red"] 4:1 [/color]

0:1 Coulibaly (22.), 1:1 Micoud (48.), 2:1, 3:1 Borowski (49., 52.), G/R Olajengbesi (82.), 4:1 Micoud (90.) (35.000 Z.)

Den Absteiger Freiburg nahm der Ex-Meister allzu leicht und wurde für seine lasche Spielweise auch entsprechend bestraft. Nach der Freiburger Führung machte Bremen zwar etwas mehr Druck, konnte aber dem Spiel noch nicht den entscheidenden Stempel aufdrücken.
Erst in der zweiten Halbzeit spielte Bremen endlich wieder Fußball. Wie die Feuerwehr ging es los und innerhalb von 6 Minuten hatte man das Spiel gedreht. Jetzt spielte Bremen souverän auf und konnte den letztendlich verdienten Sieg sogar noch ausbauen.
Die Werderaner sind somit zumindest sicher im UEFA-Cup.


Schalke enttäuscht seine Fans weiter

FC Schalke '04 - BV Borussia Dortmund [color:"red"] 1:2 [/color]

0:1 Kehl (16.), 1:1 Waldoch (17.), 1:2 Ricken (43.) (61.100 Z. ausv.)

Nach 6-jährigem Anlauf gelingt Dortmund endlich wieder einmal ein Sieg gegen Schalke und auch noch auf Schalke. Dass der Sieg am Ende glücklich ausfiel, interessierte vor allem die Schwarz-Gelben zu Recht nicht.
Schalke begann die Partie sehr stark und druckvoll. Nach 15 Minuten befreite sich Dortmund mit dem ersten guten Angriff und geht auch gleich in Führung. Doch diese hält nicht lange an. Schon im Gegenzug der Ausgleich und fortan spielte nur noch Schalke. Aber Dortmunds Weidenfeller bot eine Weltklasse-Leistung und hielt alles, was auf sein Tor kam. Eine erneute Unsicherheit in der Hintermannschaft der Knappen nutzte Dortmund für die Führung.
Unverändertes Bild in der zweiten Hälfte. Schalke macht das Spiel und Weidenfeller hält den Sieg fest.
Am Ende kann man sagen, das Spiel Schalke gegen Weidenfeller fand seinen verdienten Sieger im dortmunder Schlussmann.


Der letzte Ost-Club verabschiedet sich aus Liga 1

FC Hansa Rostock - Arminia Bielefeld [color:"red"] 1:1 [/color]

0:1 Küntzel (21.), 1:1 Rasmussen (27. FE) (20.000 Z.)

Mit einer zweitklassigen leistung verabschiedet sich der FC Hansa in die zweite Liga. Mit Bundesliga-Fußball hatte das Spiel am heutigen Tag bei beiden Mannschaften wenig zu tun.
Bielefeld machte das Spiel und den Rostockern das Leben schwer. Bei Rostock war selbst nach dem zweifelhaften Elfmeter zum Ausgleich kein Aufbäumen zu spüren, um das Spiel zu gewinnen.
In der zweiten Hälfte dümpelte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte nur noch vor sich hin.


Eine Halbzeit "Hui" und eine Halbzeit "Pfui"

VfL Wolfsburg - Bayer '04 Leverkusen [color:"red"] 2:2 [/color]

1:0 Karhan (23.), 2:0 Brdaric (29.), 2:1 Franca (60.), 2:2 Bierofka (86.) (25.000 Z.)

Zwei unterschiedlichere Halbzeiten gab es wohl lange nicht.
In der ersten Halbzeit dominierte Wolfsburg klar das Spiel. Leverkusen machte nicht den Eindruck, dass sie noch in den UEFA-Cup wollen. Allerdings versäumte es Wolfsburg auch, die Führung noch weiter auszubauen.
Nach taktisch klugen Einwechslungen bei der Bayer-Elf drehte sich die Partie in der zweiten Hälfte. Wolfsburg wurde von den nun kämpferischen Leverkusenern förmlich überrascht. Nach dem Anschlusstreffer entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch. Nach einer Serie von Pfostenschüssen auf beiden Seiten, kam Leverkusen noch zum verdienten Ausgleich und steht mit einem Bein im UEFA-Cup.


Zum 12. Mal Unentschieden

Borussia M'gladbach - Hertha BSC Berlin [color:"red"] 0:0 [/color]

(53.000 Z. ausv.)

Es war eine Partie mit sehr wenig Höhepunkten und abgesehen von Rostock gegen Bielefeld wohl die schwächste Partie des Tages.
Zum 12. Mal trennten sich sowohl Gladbach als auch Berlin in dieser Saison Unentschieden.


Hamburg nicht konstant genug

Hannover '96 - Hamburger SV [color:"red"] 2:1 [/color]

0:1 Benjamin (13.), Enke hält Elfmeter von Beinlich (36.), 1:1 Stajner (43.), 2:1 Barnetta (87.) (49.000 Z. ausv.)

Dass der HSV in den UEFA-Cup möchte, merkte man leider nur in den ersten 40 Minuten des Spiels. Die Hamburger begannen überraschend stark auf fremden Platz und gingen auch verdient in Führung. Auch nach der Führung drückten die Hanseaten die Hausherren gegen die Wand und kamen zu Chancen. Die beste konnte allerdings Beinlich per Elfmeter nicht nutzen. Das war dann auch der Knackpunkt im Spiel. Hannover wurde stärker und kam noch vor der Pause zum Ausgleich.
In der zweiten Hälfte dominierte dann der Gastgeber das Spiel, ohne aber Kapital daraus zu schlagen. Die Hamburger blieben durch clever vorgetragene Konter immer wieder gefährlich. Eine Einzelaktion kurz vor Schluss brachte den Niedersachsen aus Hannover den glücklichen Sieg.


Bochum verabschiedet sich mit Moral

VfL Bochum - VfB Stuttgart [color:"red"] 2:0 [/color]

1:0 Misimovic (60.), 2:0 Lokvenc (71.) (30.000 Z.)

Stuttgart, die unbedingt noch in die CL wollen, begannen die Partie sehr stark. Nach knapp 30 Minuten schien den Schwaben dann aber die Luft knapp zu werden. Die Bochumer wurden immer stärker und scheiterten reihenweise an Hildebrandt.
Durch eine sehr gute Leistung in der zweiten Hälfte und eine Stuttgarter Mannschaft ohne Gegenwehr, geht der Sieg für Bochum vollkommen in Ordnung.


Servus "OLY" - 8. Sieg in Folge - Fußballfest zum Abschied

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg [color:"red"] 6:3 [/color]

1:0 Pizarro (8.), 2:0 Ballack (24.), 3:0, 4:0 Makaay (32., 41. FE), 5:0 Deisler (44.), 5:1 Demichelis (52. ET), 6:1 Deisler (78.), 6:2, 6:3 Slovak (80., 83.) (63.000 Z. ausv.)

Es war ein Torfestival und auch ein Fußballfest - zumindest in der ersten Halbzeit - was die Bayern zum Abschied aus dem Olympia-Stadion zelebrierten. Die Nürnberger waren beinahe nur zum zuschauen verdammt - sie selbst hatten 1 Chance in der ersten Halbzeit.
Die Bayern schafften es, ihren Torjäger Makaay auf zwei Tore an Mintal heranzubringen. Makaay war auch so der überragende Mann auf dem Platz. Die ersten zwei Tore bereitete er vor, die anderen zwei machte er selbst - das 3:0 war ein sehenswerter Freistoß aus 28 Metern ins Dreiangel.
In der zweiten Hälfte ließen die Münchener dann etwas die Zügel schleifen und kamen durch besser positionierte Nürnberger auch nicht mehr so leicht zum Torschuss.
Alles in allem aber ein sehenswertes Spiel und ein würdiger Abschied aus dem altehrwürdigen Olympiastadion.

Nach dem Spiel wurde dem neuen Deutschen Meister noch die Schale überreicht.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 33. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #376566 - 17.05.2005, 10:41:09
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.305
Ort: Verden / Aller
Alle haben für Bremen gespielt :-] , jetzt am Samstag gewinnt Bayern gegen Stuttgart. Schalke , Hertha verlieren und Bremen gewinnt. *träum* Dann sind wir wieder in der CL :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 33. Spieltag [Re: Jack17] - #376929 - 17.05.2005, 18:16:39
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Alle haben für Bremen gespielt :-] , jetzt am Samstag gewinnt Bayern gegen Stuttgart. Schalke , Hertha verlieren und Bremen gewinnt. *träum* Dann sind wir wieder in der CL :-D


dan träum ma schön weiter :-D erst müsst ihr(wenn alles eintrifft) in die qualifikation(ich hasse dieses wort :-D)
^^


BVB AN DIE MACHT :-]

[zum Seitenanfang]  
Bundesliga: 34. Spieltag - Vorberichte [Re: ] - #379412 - 21.05.2005, 11:40:42
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

bevor die Bundesliga in die Sommerpause geht steht heute der letzte und entscheidene Spieltag an. Obwohl der Meister und auch alle 3 Absteiger bereits feststehen ist noch allerlei Spannung was die CL-, Uefa-Cup- & UI-Cup-Plätze drin.

Hier erstmal alle 9 Paarungen des heutigen Spieltages + Vorbericht:

VfB Stuttgart - FC Bayern München

Der neue deutsche Meister hat bereits den Titel und hat das Pokalfinale in einer Woche vor Augen. Dennoch sollte der Meister den Ehrgeiz besitzen auch das letzte Saisonspiel zu gewinnen.
Für den VfB ist es ein enorm wichtiges Spiel. Mit einem Sieg kann man den 3. Platz, der für die CL-Qualifikation berechtigt sichern. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage von Schalke gegen Freiburg wäre sogar noch die direkte Teilnahme an der Champions League drin.

Hamburger SV - VfL Bochum

Für den VfL steht nicht mehr sonderlich viel auf den Spiel. Der Abstieg ist besiegelt. Es ist Peter Neururer's Abschiedsspiel für den VfL und erhofft sich sicherlich ein kleines Wunder mit einem Sieg.
Der HSV wird wohl sich mit einem UI-Cup-Platz begnügen müssen. Egal wie sie spielen, durch das schlechtere Torverhältnis gegenüber Leverkusen ist eine Teilnahme am Uefa-Cup ausgeschlossen.

Hertha BSC Berlin - Hannover 96

Hannover hat noch kleine Chancen auf einen UI-Cup-Platz. Vorraussetzungen sind in erster Linie ein eigener Sieg und ein Unentschieden/Niederlage des VfL Wolfsburgs.
Für die Berliner geht es dort schon um mehr. Der Uefa-Cup ist bereits gebucht, jedoch ist es nicht ausgeschlossen, dass sie es noch in die Champions League schaffen. Dazu muss heute ein Sieg her und gleichzeitig müsste Schalke oder Stuttgart verlieren für einen Qualifikationsplatz. Verlieren beide Vereine ist man sogar direkt qualifiziert. Spielt der VfB unentschieden und man gewinnt selbst ist man ebenfalls, kann man ebenfalls in die Qualifikation für die Champions League antreten.

1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05

Eines der unbedeutenden Duelle des heutigen Tages. Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt gesichert und es geht nur noch um reine Tabellenplatzierungen im zweistelligen Bereich. Beide Mannschaften werden dennoch versuchen einen guten Saisonabschluß zu finden.

Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach

Auch für die Gladbacher geht es nicht mehr um viel. Hier heißt es Platz 14 oder 15. Der Klassenerhalt wurde ja bereits gesichtert.
Für die Bayer-Elf geht es um mehr. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden hat man es selbst in der Hand sich für den Uefa-Cup zu qualifizieren.

1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen

Die Lauterer haben relativ geringe Chancen sich noch für den UI-Cup zu qualifizieren. Man müsste gewinnen und hoffen, dass Wolfsburg & Hannover gleichzeitig verlieren. Ebenfalls müsste man auf Wolfsburg 5 Tore im Verhältnis gutmachen.

Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg

Auch für die Arminia geht es nur noch um einen zweistelligen Tabellenplatz. Zwischen Platz 11 und 14 ist alles möglich.
Der VfL kann mit einem Sieg ihren UI-Cup-Platz sichern.

Borussia Dortmund - FC Hansa Rostock

Nachdem für die Hansa der Abstieg besiegelt ist, gibt es auch nicht mehr zuviel zu holen. Möglich wäre noch Tabellenplatz 16 anstatt 17 - mehr aber auch nicht.
Für die rückrundenstarken Dortmunder gilt es heute 3 Punkte einzufahren um noch eine minimale Chance auf den Uefa-Cup zu haben. Vorraussetzung dafür ist eine Niederlage von Leverkusen. Ansonsten hat man den UI-Cup-Platz bereits gesichert.

SC Freiburg - FC Schalke 04

Auch Freiburg hat sich ja schon frühzeitig als Absteiger eingetragen. Für diese geht es nur noch einen guten Abschluß zu zeigen und eventuell sogar die Gelsenkirchener zu ärgern.
Schalke hat alles in eigener Hand. Mit einem Sieg ist man direkt für die Champions League qualifiziert. Bei einem Unentschieden muss muss man auf eine Niederlage von Stuttgart und einer Niederlage/Unentschieden von Hertha hoffen. Ansonsten ist es sogar noch möglich in den Uefa-Cup bzw. in die Champions League-Qualifikation zu müssen.


Ich selbst werde den letzten Spieltag im Berliner Olympiastadion verbringen und die Daumen für Dortmund & Hertha drücken.

Ansonsten einen wunderschönen Fußballnachmittag, auf welche wir demnächst verzichten müssen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 34. Spieltag - Vorberichte [Re: Hitman16] - #379461 - 21.05.2005, 12:35:47
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.878
Ort: Kailua, Hawaii
Zunehmend belustigend finde ich es - als Bayern-Fan -, dass die Meisten hier die ganze Saison von den "Dusel-Bayern", den "dummen Bayern", sogar von den "Bayern-Schweinen", vom Club der "sich den Erfolg kauft" u.s.w. (die Liste könnte unendlich fortgeführt werden) reden. Am letzten Spieltag aber, wenn es für die eigene Mannschaft gewinnbringend sein könnte, wünscht man den Bayen plötzlich einen Sieg, den man den Münchenern die ganze Saison nicht gegönnt hat?

Scheinheiligkit bekommt dadurch feste Namen.

Als Bayern-Fan muss ich heute ganz klar sagen: Sollen die Bayern ruhig FÜR den VfB Stuttgart spielen und Magaths Ex-Club in der CL-Quali halten.
Im Angesicht der Bayernsiegwünsche hier, würde mich heute eine Bayernniederlage sogar einmal erfreuen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 34. Spieltag - Vorberichte [Re: Ravenblack Dragon] - #379485 - 21.05.2005, 13:05:31
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hey Mario,

keine Ahnung ob du das auf meine gestrige Aussage beziehst oder auf die obere Aussage im Thread. Aber soweit müsstest du, zumindest meine Einstellung, gegenüber dem FC Bayern kennen. Ich streite gar nicht ab, dass sie verdient Meister wurden. Man siehts letztendlich auch am großen Punktevorsprung, dennoch darf ich auch diesen Verein nicht leiden, oder? Unabhängig ob verdient oder unverdient.

Und zum heutigen Spieltag. Richtig, ich hoffe (sofern Schalke gegen Freiburg gewinnt), dass sie gegen den VfB ebenfalls gewinnen. Das hat nichts damit zutun, dass ich einmal in einem Jahr für die Bayern bin, sondern es einem Verein weiter bringt, dem ich es gönnen würde/für den ich mitfieber.

Ich finde nicht, dass dies mit Scheinheiligkeit etwas zutun hat. Es wäre sicher nicht bei dir anders, wenn es um die Meisterschaft gehen würde und dein Lieblingsclub auf Schützenhilfe eines anderen Vereins hoffen muss. Du würdest dir sicher auch wünschen, dass es für deinen Club noch gut ausgeht.

Achja.. und GÖNNEN tue ich den Bayern auch heute keinen Sieg (auch wenn sich nichts für die Bayern selbst in der Tabelle ändern würde) - er ist lediglich für Hertha wichtig. *g*


Bearbeitet von Hitman16 (21.05.2005, 13:06:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 34. Spieltag - Vorberichte [Re: Hitman16] - #379516 - 21.05.2005, 13:46:08
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.878
Ort: Kailua, Hawaii

Oh nein Daniel, ich beziehe meinen Thread nicht auf Deine Aussagen gestern im Chat. Vielmehr auf Aussagen, die schon vor Deinem Thread hier geäußert wurden, die ich im Chat gelesen habe und die ich in meinem persönlichen Umfeld (außerhalb des Chats) aufgefangen habe.

Zu allen anderen Punkten sage ich nichts, würde einfach zu weit führen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 34. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #379735 - 21.05.2005, 19:46:16
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.878
Ort: Kailua, Hawaii

Torjägerkanone für Mintal

1. FC Nürnberg - FSV Mainz '05 [color:"red"] 1:2 [/color]

0:1 Weiland (15.), 1:1 Mintal (18. FE), 1:2 Thurk (87.) (35.000 Z.)

Freundschaftsspielatmosphäre im Frankenstadion. In diesem Spiel ging es um nichts mehr, außer um die Torjägerkanone für den Nürnberger Mintal.
Beide Mannschaften spielten zu Beginn gleichstark. Mainz ging durch einen herrlichen Angriff in Führung. Durch einen zweifelhaften Elfmeter kam Nürnberg zum Ausgleich und Mintal zu seinem 24. Saisontor.
In der zweiten Hälfte war nicht mehr viel los. Einziger Höhepunkt blieb das Freistoßtor zum Sieg von Mainz.
Gemessen am Saisonverlauf erhält Mintal zu Recht und auch verdient die Torjägerkanone.


"Und ihr wollt in die Champions-League?" Teil 1

VfB Stuttgart - FC Bayern München [color:"red"] 1:3 [/color]

0:1 Ballack (27.), 0:2 Salihamidzic (30.), 0:3 Makaay (72.), 1:3 Szabics (88.) (49.500 Z. ausv.)

Stuttgart begann das Spiel zwar stark, hatte jedoch sein Pulver am 16m-Raum bereits verschossen. Trotz der guten Anfangsphase konnten sich die Schwaben keine Torchance erarbeiten. Die Bayern standen taktisch gut und ließen die Stuttgarter viel laufen. Die Cleverness des Meisters zeigte sich innerhalb von 3 Minuten, als man durch zwei Standards verdient in Führung ging. Von Stuttgart, die eigentlich noch in die CL wollten, war nichts zu sehen.
Das setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Bayern die spielerisch bessere Mannschaft, hielt Stuttgart weit vom eigenen Tor weg. Stuttgart war nicht in der Lage, den Münchenern Paroli zu bieten. Erst als die Bayern kurz vor Schluss etwas nachlässig wurden, gelang zumindest noch der Ehrentreffer.
Gellendes Pfeifkonzert am Ende des Spiels von den Zuschauern, die nach der 70. Minute das Stadion noch nicht verlassen hatten.
Die Bayern mit dem 9.(!) Sieg in Folge.
Viel Spaß im UEFA-Cup.


Bochum mit ehrbarem Abschied

Hamburger SV - VfL Bochum [color:"red"] 0:1 [/color]

0:1 Diabang (2.), R Diabang (84.) (55.000 Z.)

Bochum spielte im letzten Spiel in Liga 1 nicht wie ein Absteiger. Man setzte den HSV von Beginn an unter Druck und erspielte sich auch nach der frühen Führung weitere Chancen. Von den Hanseaten war recht wenig zu sehen.
Gleiches Prozedere auch in Durchgang 2. Hamburg zwar etwas druckvoller, scheiterte aber immer wieder am Bochumer Schlussmann.
Alles in allem ein sehr enttäuschender Saisonabschluss für Hamburg.


"Und ihr wollt in die Champions-League?" Teil 2

Hertha BSC Berlin - Hannover '96 [color:"red"] 0:0 [/color]

(74.500 Z. ausv.)

Vor ausverkauftem Haus enttäuschten die Hauptstädter mit einfallslosem und pomadigem Fußball. Die Berliner waren nicht in der Lage, die sehr defensiv stehenden Hannoveraner zu bezwingen.
Berlin war zwar bemüht - mit nur Bemühen hat man allerdings nichts in der CL zu suchen - aber einfach zu drucklos. Hannover konterte immer wieder gefährlich und hatte auch gute Chancen. Aber beide Mannschaften waren nicht in der Lage, den Ball im Tor unterzubringen.
Viel Spaß im UEFA-Cup.


Torfestival in Leverkusen

Bayer '04 Leverkusen - Borussia M'gladbach [color:"red"] 5:1 [/color]

0:1 Neuville (2.), 1:1, 2:1 Berbatov (40., 58.), 3:1 Voronin (59.), 4:1 Berbatov (61.), 5:1 Franca (69.) (22.500 Z. ausv.)

Nach dem verschlafenen Spielbeginn - Gegentor bereits nach 74 Sekunden - steigerte sich Leverkusen um fast 100%. Fortan stürmte nur noch die Werkself, nutzte dabei allerdings beste Chancen nicht. Jedoch kommt man vor der Pause noch zum verdienten Ausgleich.
Die zweite Halbzeit beginnt Leverkusen konzentrierter und auch frischer als die Fohlen. Drei Tore in nur drei Minuten unterstreichen die haushohe Überlegenheit.
Gladbach beendet die Saison damit ohne einen einzigen Auswärtssieg.


Versöhnlicher Saisonabschluss für Wolfsburg

Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg [color:"red"] 1:2 [/color]

1:0 Vata (35.), 1:1 Petrov (41. FE), 1:2 Brdaric (56.) (20.000 Z.)

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften zeigten den gleichen kämpferischen wie auch spielerischen Einsatz.
In der zweiten Halbzeit waren die Wölfe nun dominanter und auch spielerisch besser und hatten die Bielefelder im Giff. Der Sieg für die Niedersachsen hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können.


Dortmund unterstreicht das Prädikat "zweitbeste Rückrundenmannschaft"

BV Borussia Dotmund - FC Hansa Rostock [color:"red"] 2:1 [/color]

0:1 Vorbeck (15.), 1:1 Kruska (52.), 2:1 Koller (67.) (80.000 Z. ausv.)

Die Dortmunder eröffneten das letzte Spiel mit der Prämisse, ein schnelles Tor zu schießen. Die Hansa-Kogge war heute allerdings ein Schnellboot und konterte clever zur frühen Führung. In der ersten Hälfte spielte die Borussia einfach zu statisch und unkonzentriert.
Gleiches Bild auch in Durchgang zwei - Dotmund begann so schwach, wie sie die erste beendet hatten. Rostock hatte einige Chancen, die Führung noch auszubauen, nutzte sie aber nicht. Nun wachte Dortmund auf und spielte endlich offensiven Fußball.
Warum Rostock letztendlich abgestiegen ist, zeigte sich auch heute wieder in der Chancenverwertung.


Schalke mit Glück doch noch direkt in der CL

SC Freiburg - FC Schalke '04 [color:"red"] 2:3 [/color]

0:1 Sand (6.), 1:1 Iashvili (11.), 1:2 Bordon (55.), 2:2 Antar ((78.), 2:3 Bordon (89.) (24.400 Z.)

Die Knappen erwischten den besseren Start und spielten munter auf. Der SCF wollte sich ehrbar aus der Bundesliga verabschieden und spielte sehr gut mit und kommt auch hochverdient zum Ausgleich. Zwischenzeitlich agierten die Breisgauer sogar als die bessere Elf. Allerdings scheitern die Freiburger immer wieder am guten Rost.
In der zweiten Hälfte beginnt Schalke wiederum stark und vor allem konzentriert. Aber Freiburg war nicht klein zu bekommen und spielte weiter gut mit. Nach dem erneuten Ausgleich schaffte es Schalke dann aber, die Breisgauer vom eigenen Tor fernzuhalten. Unter dem Aspekt, dass Freiburg den Schalkern nichts schenkte, ist der Sieg für die Knappen verdient.


Bremen ist der lachende Dritte

1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen [color:"red"] 1:2 [/color]

0:1 Borowski (12.), 0:2 Valdez (42.), 1:2 Altintop (45.) (40.000 Z.)

Scheinbar wusste heute nur Bremen worauf es ankommt und genau so spielten sie auch Fußball auf dem Betze. Es gab kaum Entfaltungsmöglichkeiten für die Hausherren. Die Bremer dominierten das Spiel und auch die Lauterer nach Belieben. Trotz der Harmlosigkeit der Pfälzer kommen diese glücklich zum Anschlusstreffer.
Auch in der zweiten Halbzeit unverändertes Bild. Bremen spielte und erarbeitete sich Chance um Chance. Einziges Manko und Grund, dass man bis zum Schluss zittern musste, war die Chancenverwertung.
Für Kaiserslautern war es die vierte Heimniederlage in Folge.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: 34. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #379744 - 21.05.2005, 19:57:59
Anonym
Nicht registriert


Zitat:


BV Borussia Dotmund - FC Hansa Rostock [color:"red"] 2:1 [/color]

0:1 Vorbeck (15.), 1:1 Kruska (52.), 2:1 Koller (67.) [color:"red"](80.000 Z. ausv.)


[/color] [color:"black"]

falsch^^ ins stadion passen 83.000(hamma^^) zuschauer also war es nicht ausverkauft...
80400waren drinne ;-)
wolltsch nur ma gesacht haben :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Abschluss-Tabelle [Re: Ravenblack Dragon] - #379751 - 21.05.2005, 20:07:02
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.878
Ort: Kailua, Hawaii
01. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/bayern.jpg[/img] (+42) 77

02. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/schalke.jpg[/img] (+10) 63

03. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/werder.jpg[/img] (+31) 59
____________________

04. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/hertha.jpg[/img] (+28) 58

05. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/stuttgart.jpg[/img] (+14) 58

06. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/bayer.jpg[/img] (+11) 57
____________________

07. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/bvb.jpg[/img] (+03) 55

08. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/hsv.jpg[/img] (+05) 51

09. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/wolfsburg.jpg[/img] (-02) 48
____________________

10. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/hannover.jpg[/img] (-02) 45

11. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/mainz.jpg[/img] (-05) 43

12. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/*zensiert*.jpg[/img] (-09) 42

13. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/bielefeld.jpg[/img] (-12) 40

14. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/nuernberg.jpg[/img] (-08) 38

15. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/gladbach.jpg[/img] (-16) 36
____________________

16. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/bochum.jpg[/img] (-21) 35

17. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/hansa.jpg[/img] (-34) 30

18. [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/freiburg.jpg[/img] (-45) 18


MfG M.

PS: Leider wird das Wappen des 1. FC Kaiserslautern durch den dummen Wortfilter nicht angezeigt. Ich bitte die Lauterer Fans um Verständnis.
M.


Bearbeitet von Dragon29 (21.05.2005, 20:13:57)
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Abschluss-Tabelle [Re: Ravenblack Dragon] - #379849 - 21.05.2005, 21:40:35
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.672
Ort: Kiel
Letztendlich muss ich sagen, dass die Saison für mich als Hansa Rostock Fan ziemlich entäuschend war. Abstieg :-(.
Naja, 2. Liga ist auch noch was ;-).
Ich würde zwar gerne sehen, wenn eine andere Mannschaft Meister wäre, aber man muss einfach sagen, dass Bayern die beste deutsche Mannschaft ist. Auf eine nächste spannende Saison ;D
_________________________
Vor 4,5 Millionen Jahren lernte der Mensch aufrecht zu gehen, um dann festzustellen, dass sitzen doch geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Abschluss-Tabelle [Re: Bernidu] - #379897 - 21.05.2005, 22:29:44
Slicker
Nicht registriert


Nun ist es also wieder soweit..

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen.Die Finalspiele im DFB-Pokal und der Championsleague stehen allerdings noch an :-]

Für mich als Dortmund-Fan war es eine Saison mit Höhen und Tiefen...
Doch die starke Form der Mannschaft in den letzten Wochen lässt mich positiv in die Zukunft sehen,sofern der BVB drumherum kommt einige der Stammspieler zu verkaufen. :-)

Danach beginnt zum Glück auch schon der Confederations-Cup...dadurch wird das warten auf die neue Saison etwas erträglicher :-P ^^

Achja,auf die ganzen Sommer-transfers bin ich natürlich auch gespannt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Saison-Fazit [Re: ] - #380020 - 22.05.2005, 04:00:49
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.878
Ort: Kailua, Hawaii

Nun will ich mal versuchen, ein kleines Saisonfazit für die einzelnen Mannschaften zu ziehen. Beginnen möchte ich in der Tabelle ganz unten.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/freiburg.jpg[/img] SC Freiburg (Absteiger)
3 Siege (2H, 1A), 9 Unentschieden (6H, 3A), 22 Niederlagen (9H, 13A) 30:75 / 18

Wo soll man bei Freiburg nur anfangen? Hauptproblem ist sicher die Abwehr, die die meisten Gegentore der Saison zuließ (keine Zweitligamannschaft kann diesen Negativwert aufweisen). Dass schlechte Spiel der Abwehr zog sich in dieser Saison leider durch die ganzen Mannschaft. Denn 30 Tore ist ebenfalls ein Negativwert, der auch von einer Zweitligamannschaft nicht unterboten werden konnte.
Kritiker versuchten schon während der Saison den Grund beim Trainer zu suchen. Knapp 11 Jahre bei einem Verein, das konnte bisher nur durch Otto Rehagel oder Eduard Geyer aufgezeigt werden. Erreicht Finke die Mannschaft noch und ist er der Richtige für einen evtl. sofortigen Wiederaufstieg?
Mit den 18 Punkten war Freiburg nur ein klein wenig besser, als die Katastrophenmannschaft Tasmania Berlin.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/hansa.jpg[/img] FC Hansa Rostock (Absteiger)
7 Siege (4H, 3A), 9 Unentschieden (5H, 4A), 18 Niederlagen (8H, 10A) 31:65 / 30

Mit der Hanse-Kogge verabschiedet sich der letzte Ostklub aus der Bundesliga. Somit wird ab der nächsten Saison seit der Wiedervereinigung kein Ostklub mehr in der Eliteliga vertreten sein.
Der Grundstein hierfür war sicher die eklatante Heimschwäche. Denn die 4 Siege konnte man auch erst am Ende der Saison einfahren.
Sicher lag es auch an den Querelen um den/die Trainer, die der Vorstand immer wieder aufkommen ließ. Viel zu spät entschied man sich für Jörg Berger, der zwischenzeitlich schon mit dem Satz resignierte: "Es wäre leichter gewesen, die Titanic zu retten, als die Kogge."


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/bochum.jpg[/img] VfL Bochum (Absteiger)
9 Siege (6H, 3A), 8 Unentschieden (5H, 3A), 17 Niederlagen (6H, 11A) 47:68 / 35

Die "Unabsteigbaren" verlassen die Bundesliga.
Gestartet war man noch als UEFA-Cup-Teilnehmer. Und genau hier sehen nun die Experten auch die Schuld für das schlechte Abschneiden in der Liga. Das Trauma um das sehr unglückliche Ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb konnte die Mannschaft nie ganz überwinden. Man hatte oft das Gefühl, dass die Mannschaft mit einer Blockade im Kopf spielen würde. Zu allem Unglück kam auch noch eine Menge Pech, was 22 Aluminiumtreffer in der Saison beweisen, die allesamt Tore für den VfL verhinderten.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/gladbach.jpg[/img] Borussia M'gladbach
8 Siege (8H, 0A), 12 Unentschieden (5H, 7A), 14 Niederlagen (4H, 10A) 35:51 / 36

Gladbach war mit viel höheren Ambitionen in die Saison gestartet. Eigentlich wollte man um einen europäischen Platz kämpfen.
Die Unbeständigkeit der Mannschaft machte dem ganzen allerdings einen dicken Strich durch die Rechnung. Kein einziger Auswärtssieg machen das Dilemma perfekt.
In der Winterpause verpflichtete man 7 neue Spieler. Allerdings waren alle außer Torwart Keller reine Flops (Elber konnte nicht ein Spiel bestreiten, da er verletzt eingekauft wurde). Craig Moore wurde zum Ende der Saison gar noch fristlos gekündigt, da er im angetrunkenen Zustand zum Training erschien.
Mehr muss man wohl über den Zustand der Mannschaft derzeit nicht sagen.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/nuernberg.jpg[/img] 1. FC Nürnberg
10 Siege (4H, 6A), 8 Unentschieden (6H, 2A), 16 Niederlagen (7H, 9A) 55:63 / 38

Der Aufsteiger aus dem Frankenland kann sich bei Mittelfeldspieler Mintal bedanken, dass man nicht abgestiegen ist. Mit seinen 24 Saisontreffern holte er nicht nur die Torjägerkanone, sondern steuerte fast die Hälfte aller Tore Nürnbergs bei.
Charakteristisch für das forsche Auftreten ist auch, dass man in der Fremde mehr Siege feiern konnte als im heimischen Stadion.
Obwohl man zum Ende der Saison noch ein wenig um den Klassenerhalt zittern musste, blieb man doch verdient in der ersten Liga.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/bielefeld.jpg[/img] Arminia Bielefeld
11 Siege (7H, 4A), 7 Unentschieden (3H, 4A), 16 Niederlagen (7H, 9A) 37:49 / 40

Auch der zweite Aufsteiger bleibt in Liga Eins. Grundstein des Erfolges war sicher Trainer Rappolder. Er sorgte immer wieder dafür, dass die Mannschaft auf dem Boden blieb und dass sich Talente wie Owomoyela oder Buckley endlich ganz nach oben spielen konnten.
Ob dieser Erfolg in der nächsten Saison wiederholbar ist, bleibt nach den Abgängen von 5 Stammspielern und des Trainers mehr als fraglich.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/*zensiert*.jpg[/img] 1. FC Kaiserslautern
12 Siege (8H, 4A), 6 Unentschieden (2H, 4A), 16 Niederlagen (7H, 9A) 43:52 / 42

Trainerentlassungen, Streit ums Geld mit ehemaligen Mitgliedern des Vorstandes, unzufriedene Spieler und eine negative Heimserie - 4 Heimspiele in Folge verloren - sind das Sinonym für das doch schlechte Abschneiden des Klubs.
Immer wieder war von den Spielern zu hören, dass man Ambitionen für den UEFA-Cup habe. Allerdings fehlte jedesmal die entsprechende Leistung auf dem Platz.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/mainz.jpg[/img] FSV Mainz '05
12 Siege (9H, 3A), 7 Unentschieden (3H, 4A), 15 Niederlagen (5H, 10A) 50:55 / 43

Fast schon ein Novum in der Bundesliga: Auch der dritte Aufsteiger konnte sich in der Liga halten.
Die Mainzer brachten den Spaßfußball zurück ins Oberhaus. Vom "Karnevalsklub" waren während der Saison keine Skandale zu hören. Man konzentrierte sich voll und ganz auf das Wesentliche - Fußball.
Besonders vor heimischer Kulisse konnte man auch den "Großen" ein Bein stellen. Mit erfrischendem Fußball begeisterte Mainz nicht nur die eigenen Fans.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/hannover.jpg[/img] Hannover '96
13 Siege (8H, 5A), 6 Unentschieden (2H, 4A), 15 Niederlagen (7H, 8A) 34:36 / 45

Die Niedersachsen stehen am Ende der Saison zwischen Gut und Böse. Gestartet war man recht Erfolgsversprechend. Allerdings erlebte man immer wieder auch Rückschläge. Bester Spieler bei Hannover ist ohne Zweifel Towart Enke gewesen. Immer wieder bewahrte er die Mannschaft vor Punktverlusten.
Manko bei den 96ern ist sicher die Offensive, die es nur auf 34 Tore brachte und Großchancen zu Hauf vergab. Mit ein wenig mehr Konzentration wäre womöglich auch ein UI-Cup-Platz im Bereich des Möglichen gewesen.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/wolfsburg.jpg[/img] VfL Wolfsburg (UI-Cup)
15 Siege (10H, 5A), 3 Unentschieden (1H, 2A), 16 Niederlagen (6H, 10A) 49:51 / 48

Licht und Schatten erlebte Wolfsburg in dieser Saison. Dachte man zur Winterpause ob des Erfolges noch über den Bau eines "Jubelbalkons" nach, wurde man in der zweiten Hälfte der Saison förmlich durchgereicht.
Dass es letztendlich doch zu einem Qualifikationsplatz für das internationale Geschäft reichte, ist der Heimstärke des Teams zuzuschreiben.
Trotz des "Erfolges" wird in Wolfsburg über den Trainer nachgedacht.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/hsv.jpg[/img] Hamburger SV (UI-Cup)
16 Siege (9H, 7A), 3 Unentschieden (1H, 2A), 15 Niederlagen (7H, 8A) 55:50 / 51

Die Saison begann für die Hamburger recht durchwachsen. Der Trainerwechsel zu Doll schien dem HSV allerdings gut zu tun. Mit dem neuen Coach geriet der HSV auf die Erfolgsspur.
Schade nur, dass die Mannschaft etwas zu unbeständig spielte, um noch mehr Zählbares aus ihrem Potenzial zu ziehen.
Der Torwartwechsel während der Saison hätte vielleicht auch schon etwas früher stattfinden müssen.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/bvb.jpg[/img] BV Borussia Dortmund (UI-Cup)
15 Siege (8H, 7A), 10 Unentschieden (5H, 5A), 9 Niederlagen (4H, 5A) 47:44 / 55

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Dortmund in der abgelaufenen Spielzeit.
Während der Saison stand man noch vor dem finanziellen Ruin und konnte erst im letzten Moment mit viel Glück gerettet werden. Nach der Hinrunde hatte der Verein nicht nur 17 Fußballgegner sondern auch noch die eigenen Fans gegen sich. Mit einem Bein war man bereits in den Abstiegskampf verwickelt.
Nach der finanziellen Rettung besann sich dann die Mannschaft wieder auf das Fußball spielen und legte die zweitbeste Leistung in der Rückrunde hin, mit der man sich fast noch in den UEFA-Cup gespielt hätte.
Allerdings vergaß der BVB zu oft, dass ein Spiel über 90 Minuten geht. Denn viel zu häufig verschenkte man die Punkte in der Schlussviertelstunde.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/bayer.jpg[/img] Bayer '04 Leverkusen (UEFA-Cup)
16 Siege (12H, 4A), 9 Unentschieden (3H, 6A), 9 Niederlagen (2H, 7A) 65:44 / 57

Eine unbeständige Saison der Werkself. Zwischenzeitlich war Augenthaler so resigniert, dass er selbst nicht auf einen internationalen Platz seiner Elf gewettet hätte: "Wenn wir nächste Saison international spielen sollten, dann wohl nur, wenn wir zu einem Turnier auf Gran Canaria eingeladen werden."
Es war schon immer ein Problem von Leverkusen, dass man seine guten Leistungen nie über eine gesamte Saison abrufen konnte.
Achtungserfolge verbuchte die Bayer-Elf in der Gruppenphase der CL.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/stuttgart.jpg[/img] VfB Stuttgart (UEFA-Cup)
17 Siege (12H, 5A), 7 Unentschieden (2H, 5A), 10 Niederlagen (3H, 7A) 54:40 / 58

Der VfB scheiterte erneut an den eigenen Ansprüchen. Hatte man sich gegen Mitkonkurrenten wieder ins Spiel gebracht, verlor man den gewonnenen Bonus gegen die "Kleinen".
Auch das klägliche Ausscheiden im UEFA-Cup war nicht gerade Balsam auf die Spielerseelen.
Evtl. begann wohl doch zu früh, von der Möglichkeit zu sprechen, Meister zu werden. Letztendlich reichte die Leistung nicht einmal mehr für die CL.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/hertha.jpg[/img] Hertha BSC Berlin (UEFA-Cup)
15 Siege (8H, 7A), 13 Unentschieden (8H, 5A), 6 Niederlagen (1H, 5A) 59:31 / 58

Die Hertha gestaltete die meisten Unentschieden in dieser Saison. Dank der Heimstärke konnte der UEFA-Cup sicher erreicht werden. Allerdings muss man auch sagen, dass mit dem spielerischen Potenzial auch mehr aus der Saison hätte werden können.
Bester Spieler der Saison war der Brasilianer Marcelinho. Er war in der Mannschaft leider auch der Einzige, der beständige Leistungen bot. Für die nächste Saison sollten sich auch die anderen Spieler merken, dass ein Marcelinho allein nicht reicht.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/werder.jpg[/img] SV Werder Bremen (CL-Quali)
18 Siege (9H, 9A), 5 Unentschieden (4H, 1A), 11 Niederlagen (4H, 7A) 68:37 / 59

Dass der Ex-Meister seinen Titel nicht verteidigen konnte, kann man nicht allein dem Weggang zweier Stammspieler zuschreiben. Die vielen Niederlagen sprechen ebenfalls Bände - letzte Saison waren es nur 4.
Zwar konnte ein Klose einen Ailton nie ersetzen, dennoch schossen die Bremer ausreichend Tore, um sich am Ende noch glücklich auf den CL-Quali-Platz zu spielen. Alles in allem doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluss.
Eine blamable Vorstellung lieferte der Ex-Meister allerdings im Achtelfinale der CL.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/schalke.jpg[/img] FC Schalke '04 (CL)
20 Siege (11H, 9A), 3 Unentschieden (2H, 1A), 11 Niederlagen (4H, 7A) 56:46 / 63

Nach dem Trainerwechsel zu Beginn der Saison begann für die Knappen ein unvergleichlicher Erfolgstrend, der sie schnell zum Meisterfavoriten Nummer eins werden ließ. Auch die zwei Siege gegen die Bayern ließen die Emotionen steigen. Nach dem Rückrundensieg gegen die Bayern war man Tabellenführer und ab da begann auch der Absturz der Schalker.
Auch mit den vielen Neuzugängen war man nicht in der Lage, konstante Leistungen zu zeigen und verspielte am Ende fast noch die direkte CL-Teilnahme.
Die Chance auf einen Titel hat Schalke noch im Pokalfinale.


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/buddha-dragon/bayern.jpg[/img] FC Bayern München (Meister und CL)
24 Siege (14H, 10A), 5 Unentschieden (2H, 3A), 5 Niederlagen (1H, 4A) 75:33 77

Die 14 Punkte Vorsprung zum Vizemeister zeigen überdeutlich, wie souverän die Bayern auch in dieser Saison die Liga dominierten und wie verdient sie Meister geworden sind.
Unübertroffen ist die Heimstärke der Münchener, aber auch auf fremden Plätzen fühlte man sich sehr wohl.
Der Grundstein zur Meisterschaft wurde zum Ende der Saison gelegt. Als andere Mannschaften schwächelten, begann der FCB einen Siegeszug von 9 Siegen in Folge. Selbst als die Meisterschaft bereits unter Dach und Fach war, siegte man souverän weiter.
Herausragenster Spieler war ohne Zweifel Roy Makaay. Er schoss 22 Tore und gab für 14 die Vorlage. Somit war er an 36 von 75 Toren direkt beteiligt.
Leider reichte die Souveränität aus der Liga noch nicht für das internationale Geschäft, wo man im Viertelfinale die Segel streichen musste.
Alles in allem eine hochverdiente Meisterschaft des FC Bayern, der den Siegeszug im Pokalfinale gegen den Vizemeister noch fortsetzen kann.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Saison-Fazit [Re: Ravenblack Dragon] - #380051 - 22.05.2005, 09:59:36
Gladyator
Nicht registriert


Auch am letzten Spieltag wieder eine enttäuschende Leistung der Borussen aus Mönchengladbach. Mit einer 5:1-Niederlage blieben sie auch am letzten Spieltag auswärts ohne Sieg in dieser Saison. Im Großen und Ganzen kann man jetzt doch sagen, dass die Bochumer den Klassenerhalt verdienter gehabt hätten, denn die Gladbacher haben sich am Schluss durchgezittert, auch wenn die Gladbacher ohne die späten Gegentore gegen Bochum und Mainz wahrscheinlich schon längst gesichert gewesen wäre. Trotzdem bin ich froh, dass die Saison beendet ist und das nächste Saison alles wieder bei null anfängt.

Aber natürlich fängt jetzt wieder die lange Phase der Langweile an, da außer Endspielen kein Fußball mehr auf dem Programm steht :-| . Naja, mal schauen, was sich alles auf dem Transfermarkt tut.

Bis zur neuen Saison. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 > alle