Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bundesliga: Wer wird Meister? *** [Re: ] - #332928 - 14.03.2005, 19:00:56
EMINEM0000013
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 10
Ort: Krefeld 4 EvEr
BaYern wIrD mEiSteR;auch wenn schalke jetz gewonnen hat ist es echt egal!bayer hat ne starke mannschaft und holt die schale!
_________________________
~~>>KreFeLd PiNguInE DeuTscHer MeiSteR 2003 <<~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 25. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #333272 - 15.03.2005, 10:40:43
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Zitat:

Mag sein, dass Paulo Guerrero am Sonntag etwas "fallwütig" und auch motzend war. Ich habe mir das Spiel auf PREMIERE angesehen und dort bekommt man ja zu manchen Szenen schöne Zeitlupen.
So konnte man beispielsweise sehr gut sehen, dass nicht nur Guerrero ein Trikotzupfer war, sondern in allen Fällen gleichzeitig von einem Abwehrspieler ebenfalls "gezupft" wurde.
Dass Guerrero kein Spieler ist, der permanent Elfmeter zu schinden versucht, sollten seine anderen BuLi-Spiele und auch sein Einsatz in der CL gegen Arsenal gezeigt haben. Nach einem Spiel, welches man mal live gesehen hat, einen Spieler so abzustempeln, empfinde ich als einseitiges Denken.


Etwas ist fallwütig ist aber noch sehr milde ausgedrückt. Und was war mit Leverkusen? Sry, Herr Guerrero ist bei den paar Bundesliga-Spielen, die er absolviert hat schon häufiger in diesem Punkt unangenehm aufgefallen.

Zitat:

Auf die Frage, was der Herr Gerland seinen Spielern wohl beibringt, kann man nur damit beantworten: Schau Dir die Spieler an, wie Lahm bei Stuttgart, Misimovic bei Bochum, Jarolim beim HSV, Gospodarek und Wessels in der Zweiten Liga und eben die guten Amateure des FC Bayern, die es immerhin bis ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft haben.
Durch einseitiges Denken und einem schlechten Eindruck von einem Spieler bei einem Spiel die gesamte Arbeit eines Nachwuchstrainers ins Frage zu stellen, ist verwerflich und hat mit Fußball-Sachverstand wenig zu tun.


Nun haben die von dir genannten Herrschaften auch noch andere Trainer ausser Herrn Gerland. Im übrigen habe ich mir nur erlaubt die Frage zu stellen. Vielleicht ist es auch Charakter-Schwäche von Herrn Guerrero, so auftreten zu müssen - obwohl er das m.E. absolut nicht nötig hat, denn ich halte ihn für einen guten Fussballspieler. Etwas überinterpretiert.

Zum Viertelfinale der Bayern-Amateure: Schau dir nochmal die Aufstellung der Bayern an und das sag mir nochmal, dass das eine Amateur-Mannschaft war. Hast du noch nen besseren Witz auf Lager?

Zitat:

Zum Argument, die Bayern würden "alles abgraben", kann man folgendes Gegenargument bringen:
Gehören zu einem Vereinswechsel nicht immer drei Seiten? Einmal der Verein, der einem Spieler eines anderen Vereins ein Angebot unterbreitet. Dann der Verein, bei dem dieser Spieler unter Vertrag steht. Und zu guter Letzt der umworbene Spieler selbst.
Dass gute Spieler von einem renomierten Klub umworben werden, ist sicher nicht erst seit dem FC Bayern so. Das war schon immer so und wird sicher auch immer so bleiben - und das in allen Mannschaftssportarten. Dortmund und Schalke praktizieren doch in den letzten Jahren das Gleiche, wie früher der FC Bayern. Sicher, mit dem gleichen Erfolg, denn sie bekommen die Spieler. Allerdings sind die Spätfolgen andere. Während die Bayern einfach besser wirtschaften, steht Dortmund vor der Pleite und auch bei Schalke erreichen die Verbindlichkeiten bald eine dreistellige Millionenmarke.


Bayern sucht aber gezielt nach Spielern aus der eigenen Liga. Und das macht kein anderer Verein in dieser Art und Weise, wie es die Bayern tun, weder Dortmund, noch Stuttgart noch sonst irgendeiner. Ausser Schalke, die leider seit dieser Saison auch mit diesem Unfug anfangen.

Wo könnte der KSC sein, wenn man vor einigen Jahren nicht seine besten Spieler an die Bayern hätte abgeben müssen? Wäre Leverkusen aus der CL ausgeschieden, wenn Lucio / Ballack / Ze Roberto noch dort spieen würden?
Dass die Bayern gut wirtschaften, ist keine Frage, habe ich auch nie bestritten.

Zitat:

Fast schon lächerlich muss ich die Behauptung bezeichnen, dass der FC Bayern Schuld am schlechten Abschneiden der anderen deutschen Mannschaften in der CL und im UEFA-Cup sind. Wen haben sich die Bayern denn in letzter Zeit aus Stuttgart, Schalke, Bochum oder Bremen geholt? Wo sind die vielen super guten Jugendspieler hin, von denen Stuttgart und Schalke immer prahlen? Apropos angepriesene Jugendspieler auf Schalke. Warum kauft derzeit Schalke die Liga leer, wenn sie doch ein angeblich so gut funktionierendes Nachwuchssystem haben?


Aber man brüstet sich ja immer gerne damit, man würde die einzig und allein die internationale Fahne hochhalten. Und stelle hier nur mal die Frage, wie das denn zustande kommt. Nach meiner Meinung schadet das Verhalten der Bundesliga für die UEFA-5-Jahres-Wertung eher, als dass es ihr nützt. Ein weitreichendes und Diskussionswürdiges Thema.

Die Jugendarbeit von Schalke war hier gar nicht das Thema. So argumentiert meine Nicht wenn man ihr sagt, sie soll dies und jenes lassen. "Aber der hat was viel schlimmeres gemacht". Sie ist übrigens 8 Jahre alt.

Zitat:

Ich denke, an der Personalpolitik und dem schlechten Abschneiden anderer Mannschaften kann nicht allein ein Verein Schuld sein.
Bei solchen Diskussionen sollte man schon vorher einmal ein wenig genauer nachdenken und auch die Bayern-Hass-Brille absetzen. Ansonsten können solche Schüsse auch schnell nach hinten losgehen.


Es ist nunmal Tatsache, dass viele Vereine nicht mehr mithalten können, wenn die Bayern anfangen, um einen Spieler zu buhlen. Diesen Status haben sich die Bayern auch hart erarbeitet. Aber was hat das mit schlechter Personal-Politik anderer Vereine zu tun? Im übrigen habe ich lediglich meine (sicher subjektive) Meinung geäussert. Eines der höchsten Güter der Demokratie. Was hat das mit Bayern-Hass zu tun?

Zitat:

Als Bayern-Fan möchte ich abschließend zu so manchen Äußerungen nur erwiedern: "Das ist der Neid der Besitzlosen."
Denn den bisherigen Erfolg haben sich die Bayern sicher nicht erkauft, sondern erarbeitet und letztendlich durch Leistung erspielt.
Dass man Erfolg nicht kaufen kann, sondern dazu auch das richtige Management und die Trainer und auch den richtigen Willen der Spieler braucht, sollte Dortmund als bestes Beispiel gezeigt haben.
MfG M.


Bis hierhin hätte es eine vernünftige Diskussion werden können - bis das Neid-Argument kommt. Sry - ich kann es nicht mehr hören. Ausgerechnet einer, der das Paradebeispiel des Erfolgsfans abgibt (Bayern-Fan aus Hannover, muss ich dazu noch irgendwas sagen?), kommt mit dem Neid Argument bzw. weiter oben schon der Bayern-Hass Brille. Warum müssen manche Leute wirklich alle Vorurteile bestätigen?

Ich bin sicher kein Freund der Bayern, von Neid oder gar Hass bin ich weit entfernt. Worauf soll ich denn neidisch sein?
Fußball ist für mich nicht Titel zählen, wie es für dich ganz offensichtlich der Fall ist. Ich will meinen Spass im Stadion haben und ich kann auch mit Niederlagen umgehen. Und ich bin auch in der Lage, an meinem Verein Kritik zu üben, wenn ich der Meinung bin, dass da was schief läuft (und glaube mir - bei Fortuna Düsseldorf läuft eine ganze Menge verkehrt). All das sind Dinge, mit denen Du ganz offenbar nichts anfangen kannst. Kritische Anmerkungen mit diesem dämlichen Neid-Argument abzubügeln sind der beste Beweis dafür.


Bearbeitet von Brezel70 (15.03.2005, 10:46:49)
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 25. Spieltag [Re: Brezel70] - #333280 - 15.03.2005, 11:47:53
Ravenblack Dragon zufrieden
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.880
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
Und was war mit Leverkusen? Sry, Herr Guerrero ist bei den paar Bundesliga-Spielen, die er absolviert hat schon häufiger in diesem Punkt unangenehm aufgefallen.

So wie jeder andere Bundesliga-Stürmer oder Spieler auch schon.


Zitat:
Nun haben die von dir genannten Herrschaften auch noch andere Trainer ausser Herrn Gerland.

Guerrero hat auch noch einen anderen Trainer als Gerland. Denn seit Mitte dieser Saison gehört er zum offiziellen Profi-Kader von Bayern.


Zitat:
Zum Viertelfinale der Bayern-Amateure: Schau dir nochmal die Aufstellung der Bayern an und das sag mir nochmal, dass das eine Amateur-Mannschaft war. Hast du noch nen besseren Witz auf Lager?

Es war, ist und bleibt dennoch die Amateurmannschaft des FC Bayern. Auch wenn diese für ein paar Spiele mit drei oder vier Profis verstärkt wurde. Genauso machten es allerdings auch die Wolfsburg Amateure usw.

Über eine einseitige und komischerweise immer gegen die Bayern sprechende Sichtweise, haben wir ja schon gesprochen.


Zitat:
Bayern sucht aber gezielt nach Spielern aus der eigenen Liga.

Es ist doch legitim, in der eigenen Liga nach guten Spielern zu suchen. Warum soll man immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe?
Dazu kommt immer wieder, dass den Spielern nur ein Angebot unterbreitet wird. Ob sie es annehmen, liegt allein am Spieler oder dem angesprochenen Verein. Ist es denn dann auch eine Charakterschwäche eines Spielers, der sagt: "Ja, ich gehe zu den Bayern."? Wenn ein solcher Spieler wirklich glücklich in seinem Verein ist und Fußball spielt, weil es ihm Spaß macht und er sich mit seinem Verein identifiziert und dabei nicht aufs Geld guckt, dann würde er auch seinem Verein bei einem Bayern-Angebot treu bleiben.
Die meisten Profis allerdings sagen sich, dass sie lieber bei einem renomierten Verein spielen möchten, lieber international gesehen werden möchten usw. Deshalb entscheiden sie sich für einen Wechsel zum Konkurrenzklub. Aber ich kenne keinen Spieler, der gezwungen werden musste, zu den Bayern zu wechseln.


Zitat:
Wo könnte der KSC sein, wenn man vor einigen Jahren nicht seine besten Spieler an die Bayern hätte abgeben müssen?

Abgeben müssen? Hört sich so an, als wäre der KSC dazu gezwungen worden. Dazu habe ich eben schon meine Argumente gebracht. Niemand wurde je gezwungen, zu den Bayern zu wechseln.
Wenn der KSC durch schlechtes Management nun finanziell in der Krise steckt und seine Finanzlöcher nur durch Spielerverkäufe decken kann, warum sucht man dann die Schuld beim kaufenden Verein? Sollte man dann nicht anfangen darüber nachzudenken, warum der KSC unbedingt Spieler abgeben musste? Sicher nicht, weil der FC Bayern anfragte. Sondern eher, weil dann die gefragten Spieler "geldgeil" waren oder abr der KSC von sich aus so handeln musste, damit man als Profimannschaft überhaupt weiter arbeiten kann.


Zitat:
Wäre Leverkusen aus der CL ausgeschieden, wenn Lucio / Ballack / Ze Roberto noch dort spieen würden?

Der Wechsel der beiden Letztgenannten liegt ja nun schon einige Zeit zurück. Und mit Lucio allein hätte man sich mit der Mannschaft und so, wie man sich in der diesjährigen CL gezeigt hat, auch nicht viel weiterkommen können.
Und auch hier frage ich: Sind die Drei gezwungen worden zu Bayern zu gehen? Sie hätten auch sagen können, dass sie nicht mehr verdienen möchten, dass sie nicht unbedingt in ihrer jeweiligen Nationalmannschaft spielen möchten - denn gerade die Brasilianer können sich nur durch internationale Spiele bei ihrem Nationaltrainer anbieten -, dass sie weiter immer nur Zweiter werden möchten und wären dann ihrem Verein treu geblieben.


Zitat:
Aber was hat das mit schlechter Personal-Politik anderer Vereine zu tun?

Das Finanzielle ist bei Spielern nicht immer alles. Man muss auch den Menschen sehen. Es muss auch nicht immer Geld sein, mit dem man einen Spieler an seinen Verein bindet. Dazu gehört Umfeld usw.
Zur Personalpolitik gehört auch, dass man eben versucht, den verkauften Spieler - den man, ich wiederhole mich, nicht verkaufen MUSSTE - zu ersetzen. Sei es durch eigene Nachwuchsarbeit oder dadurch, dass man seine Ersatzleute besser ausbildet und dergleichen. Das alles fließt auch in die Personalpolitik.
Ich kann mich nicht hinstellen und sagen, dass die Bayern Schuld an meiner Vereinstalfahrt sind, nur weil ich einen Spieler an sie abgegeben habe.


Zitat:
Ausgerechnet einer, der das Paradebeispiel des Erfolgsfans abgibt (Bayern-Fan aus Hannover, muss ich dazu noch irgendwas sagen?)

Und genau hier machst Du Dich jetzt lächerlich. Du hast weiter oben das Argument mit Deiner 8-jährigen Nichte gebracht. Das gebe ich hier sehr gern zurück!
Was hat mein Wohnort damit zu tun, von welcher Mannschaft ich Fan bin?
Um es einmal deutlicher auszudrücken: Seit ich mir meine Fußballschuhe selbst binden konnte (übertrieben ausgedrückt) - in jedem Fall seit 1979 bin ich Bayern-Fan. (Fußball spielte ich bereits ab 1976) Und ich habe immer zu meiner Mannschaft gestanden, egal ob Höhen oder Tiefen. Sofort nach der Wende wurde ich auch Bayern-Mitglied.
Führe ich das mal weiter aus: Ich bin geboren in Cottbus. Dort spielt der FC Energie Cottbus. Als ich noch dort wohnte, bin ich auch dort zu jedem Heimspiel gegangen und habe denen die Daumen gedrückt. Und ich war dennoch Bayern-Fan. Auch heute fiebere ich bei Energie mit, weil es einfach die Mannschaft meiner Heimatstadt ist, aber ich bin Bayern-Fan.
Irgendwann bin ich umgezogen, nach Herford. Sollte ich nun Arminia Bielefeld-Fan werden? Nein, ich bin weiter Bayern-Fan. Später zog ich nach Hannover. Soll ich nun unbedingt Hannover-Fan sein? Wie lächerlich ist das denn? Nein, ich bin und bleibe weiter Bayern-Fan.
"Paradebeispiel eines Erfolgsfans"? Du disqualifizierst Dich mit dieser Behauptung ganz allein als ernstzunehmender Diskussionspartner.


Zitat:
Warum müssen manche Leute wirklich alle Vorurteile bestätigen?

Genau diese Frage stelle ich mir bei Dir auch.
Deshalb erspare ich mir vorerst alle weiteren Ausführungen hier, sogern ich dieses Thema weiterdiskutiert hätte!


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 25. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #333303 - 15.03.2005, 12:43:04
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

zu Paolo Guerrero kann ich mich eigentlich Brezel70 anschließen. Ich hatte in letzter Zeit das Vergnügen mehrere Bayern-Spiele Live mitanzusehen und er fiel mir in den letzten Spiel besonders negativ auf mit seinem Gemecker. Im Schalke-Spiel wird er nach knapp einer Minute gefoult und fordert die Gelbe Karte. Laut Regelbuch hätte er Geld sehen müssen, jedoch (ich nenne es mal Fingerspitzengefühl) hat der Schiedsrichter diese weggelassen - auch beim Revanchefoul paar Minuten später. Danach meckerte er mit dem Linienrichter..und es kommt mir beinahe vor, als würde sich dieser Spieler sonstwas rausnehmen in seiner derzeitigen Rolle.

Er mag ein ausgewöhnlich guter Fußballer sein, aber am Verhalten dieses Spielers auf dem Platz gibt es noch eine Menge zu arbeiten, denn dort wird er mir immer unsympathischer.

Zum anderem diskutiertem Thema denke ich, dass beide Seiten nicht ganz falsch liegen. Jedoch sollte man überlegen, woher man die Möglichkeiten bekommt, sich solch Spieler wie Kahn, Scholl, Tarnat (damals alle KSC), Lucio, Ballack, Ze Roberto, R.Kovac (Leverkusen) und noch viele weitere Spieler zu kaufen.
Beim BVB hat man auch hochwertige Spieler verpflichtet, konnte man sie jedoch finanzieren? Nein.
Der FC Bayern kann das aus eigener Kraft! Also muss man neidlos anerkennen, dass es deren Verdienst ist. Die Ansprüche dieses Vereins sind natürlich hoch, denn wenn Erfolg auf Dauer ausbleibt, so wird man auch andere Richtungen einschlagen müssen. Ansonsten sind es weiterhin die Spieler, die zu einem Club wechseln wollen, der international mit von der Partie ist, auch wenn ich Spieler wie Sebastian Deisler oder Vahid Hashemian überhaupt nicht verstehen kann. Wenn ich schon sehe, dass das Mittelfeld/Sturm dieses Vereins so ausgelastet ist, wieso riskier ich's auf der Ersatzbank zu sitzen? Sicher ist Ehrgeiz dabei, aber ob das 'karrierefördernd' ist bzw. den Spaß am Sport fördert..bin ich mir eben nicht so sonderlich im Klaren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 25. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #333322 - 15.03.2005, 13:20:53
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Zitat:

So wie jeder andere Bundesliga-Stürmer oder Spieler auch schon.


Sicher - jeder Spieler fällt mal unangenehm auf. Aber - wieviele Spiele hat Guerrero bisher in der Bundesliga bestritten? Und wie oft ist er unangenehem aufgefallen? Leverkusen und Schalke sind da nur die Spitze des Eisbergs. Wenn´s nicht an Gerland liegt (und davon bin ich nicht wirklich ausgegangen, das war mehr Provokation) ist es halt eine Frage des Charakters. Und so Typen möchte ich auf dem Platz nicht sehen, da ist es mir völlig wurscht, bei welchem Verein der spielt. So einen würde ich auch bei Fortuna Düsseldorf nicht haben wollen.

Amateure: Andere Vereine machen es genauso, gar keine Frage. Macht es das irgendwie besser, dass die Bayern u.a. einen EM-Teilnehmer bei den Amateuren einsetzen.

Zitat:

Dazu kommt immer wieder, dass den Spielern nur ein Angebot unterbreitet wird. Ob sie es annehmen, liegt allein am Spieler oder dem angesprochenen Verein. Ist es denn dann auch eine Charakterschwäche eines Spielers, der sagt: "Ja, ich gehe zu den Bayern."? Wenn ein solcher Spieler wirklich glücklich in seinem Verein ist und Fußball spielt, weil es ihm Spaß macht und er sich mit seinem Verein identifiziert und dabei nicht aufs Geld guckt, dann würde er auch seinem Verein bei einem Bayern-Angebot treu bleiben.
Die meisten Profis allerdings sagen sich, dass sie lieber bei einem renomierten Verein spielen möchten, lieber international gesehen werden möchten usw. Deshalb entscheiden sie sich für einen Wechsel zum Konkurrenzklub. Aber ich kenne keinen Spieler, der gezwungen werden musste, zu den Bayern zu wechseln.


Du redest am Thema vorbei. Es geht mir nicht darum, dass ein Spieler gezwungen wird, zum FCB zu wechseln, das ist ja auch völliger Quatsch. Es geht darum, dass der FCB gezielt Spieler anderer Vereine abwirbt - aus der eigenen Liga. Das macht in der Konzentration kein anderer Verein.
Schau dir dochmal die Aufstellung gegen Schalke an. Fast alle aufgestellten Spieler sind als Leistungsträger anderer BuLi-Vereine zum FCB gewechselt. Das gibt es sonst bei keinem anderen Verein (auch wenn Schalke bald an dem Punkt sein wird.)
Und das kann für die BuLi im Zusammenhang UEFA-5-Jahres-Wertung nicht gesund sein.
Einem Spieler kann man nicht verübeln, dass er dahin geht, wo es das meiste Geld gibt. Er wäre ja bescheuert, wenn er das nicht tun würde.

Nebenbei: Lucio, Ze Roberto und Ballack sind komplett 2002 zum FCB gewechselt.

Zitat:

Das Finanzielle ist bei Spielern nicht immer alles. Man muss auch den Menschen sehen. Es muss auch nicht immer Geld sein, mit dem man einen Spieler an seinen Verein bindet. Dazu gehört Umfeld usw.
Zur Personalpolitik gehört auch, dass man eben versucht, den verkauften Spieler - den man, ich wiederhole mich, nicht verkaufen MUSSTE - zu ersetzen. Sei es durch eigene Nachwuchsarbeit oder dadurch, dass man seine Ersatzleute besser ausbildet und dergleichen. Das alles fließt auch in die Personalpolitik.
Ich kann mich nicht hinstellen und sagen, dass die Bayern Schuld an meiner Vereinstalfahrt sind, nur weil ich einen Spieler an sie abgegeben habe.


Ach ja? Und was ist mit Rau, Hashemian, Zickler um nur drei Beispiele zu nennen? Warum ist zum Beispiel ein Alexander Zickler nicht schon längst zu einem anderen Verein gewechselt, bei dem er hätte spielen können? Bestimmt nicht weil in München die Luft so gut ist. (Bevor du dich wieder aufregst: Ja, auch bei anderen Vereinen, vor allem beim BVB gibt es solche Beispiele, aber hier geht´s ja um den FC Bayern.) Wegen was als wegen mehr Geld sollte ein Spieler zum FCB wechseln? Sportliche Herausforderung? Sagt man sicher gerne. Aber was ist denn die Herausforderung, beim FCB einen Titel zu gewinnen? Eine Herausforderung wäre es doch eher, bei einem anderen Verein in Deutschland Titel zu holen, oder?

Zitat:

Was hat mein Wohnort damit zu tun, von welcher Mannschaft ich Fan bin?
Um es einmal deutlicher auszudrücken: Seit ich mir meine Fußballschuhe selbst binden konnte (übertrieben ausgedrückt) - in jedem Fall seit 1979 bin ich Bayern-Fan. (Fußball spielte ich bereits ab 1976) Und ich habe immer zu meiner Mannschaft gestanden, egal ob Höhen oder Tiefen. Sofort nach der Wende wurde ich auch Bayern-Mitglied.
Führe ich das mal weiter aus: Ich bin geboren in Cottbus. Dort spielt der FC Energie Cottbus. Als ich noch dort wohnte, bin ich auch dort zu jedem Heimspiel gegangen und habe denen die Daumen gedrückt. Und ich war dennoch Bayern-Fan. Auch heute fiebere ich bei Energie mit, weil es einfach die Mannschaft meiner Heimatstadt ist, aber ich bin Bayern-Fan.
Irgendwann bin ich umgezogen, nach Herford. Sollte ich nun Arminia Bielefeld-Fan werden? Nein, ich bin weiter Bayern-Fan. Später zog ich nach Hannover. Soll ich nun unbedingt Hannover-Fan sein? Wie lächerlich ist das denn? Nein, ich bin und bleibe weiter Bayern-Fan.
"Paradebeispiel eines Erfolgsfans"? Du disqualifizierst Dich mit dieser Behauptung ganz allein als ernstzunehmender Diskussionspartner.


Wer mir Klisches vorwirft (Neid, Bayern-Hass), der bekommt sie zurück, ganz einfach. Was bewegt dich als Hannoveraner bzw. Cottbusser Bayern-Fan zu werden? Doch nur, dass es toll ist, auf der Gewinner-Seite zu stehen. (Nebenbei: Von was für Tiefen redest du? Meinst du damit die Jahre, in denen der FCB nicht Meister geworden ist?)
Einen anderen Grund kann es ja wohl kaum geben. Symphatie? Was ist denn an Leuten wie Hoeness, Beckenbauer und Rummenigge symphatisch? Schöner Fußball? Das kann auch nicht der Grund sein, es sei denn, du hast eine andere Definition von schönem Fußball als ich. Also - was ist es dann?
Nicht dass wir uns falsch verstehen - jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Ich lasse mir nur sehr ungern Neid oder gar Hass vorwerfen.











Bearbeitet von Brezel70 (15.03.2005, 13:22:58)
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 25. Spieltag [Re: Hitman16] - #333431 - 15.03.2005, 15:49:04
Anti RWE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.01.2004
Beiträge: 16
Ort: Weimar
Also ich habe eigentlich für beide Vereine überhaupt nix übrig aber einer der beiden muss es ja werden und wird es sicher auch. Aber dann lieber doch die Bayern , weil was ist das für eine Vorstellung die blauen Meister <.< -omg- nie im Leben die wollen doch eh lieber Meister der Herzen sein dann sollen sie das doch auch bleiben -find- :-D

Und wenn man sich so das Restprogramm beider Mannschaften anschaut geht die Tendenz meiner Meinung eindeutig zu den Bayern.
_________________________
so long ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 25. Spieltag [Re: Hitman16] - #333456 - 15.03.2005, 16:22:19
Ravenblack Dragon zufrieden
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.880
Ort: Kailua, Hawaii

Mit Deiner Argumentation kann ich leben, Hitman, und muss Dir sogar zustimmen. Selbst ich als Bayern-Fan sehe diese negative Entwicklung bei Guerrero. Außerdem muss ich sagen, dass ich sie nicht Gut heißen kann. Er ist sicher ein Ausnahmetalent und wird seinen Weg in der BuLi machen. Allerdings ist der Abzweig, den er zur Zeit nutzt, nicht der richtige auf seinem Weg.
Nicht nur das er für sein derzeitiges "Gehabe" noch zu jung ist, sondern auch, weil ein solches Verhalten eigentlich zu keinem Spieler, egal welches Trikot er trägt, passt.
Denn wie aus Deinem Text auch hervor geht, spielt auch beim Fußball das Fair-Play eine Rolle, oder sollte zumindest eine spielen. Dass das derzeitige Verhalten von Guerrero damit nicht viel zu tun hat, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Auf der anderen Seite kann ich mich hier aber nicht hinstellen und anhand eines Spielers die gesamte Arbeit eines Trainers in Misskredit ziehen. So etwas gehört sich dann auch nicht. Besonders dann nicht, wenn man im gleichen Atemzug behauptet, nichts gegen den jeweiligen Verein zu haben.
Dass ich dann zuweilen dahin verfalle und einen solchen "Kritiker" in eine Klischee-Schublade verfrachte, sollte ebenso nachvollziehbar sein.

Ich bin nämlich auch der Meinung, dass man bei der Beurteilung der Arbeit eines Trainers anhand der charakterlichen Fehlleistung eines einzelnen Spielers, ebenfalls in ein Klischee-Denken gerutscht ist.


Zitat:
Ansonsten sind es weiterhin die Spieler, die zu einem Club wechseln wollen, der international mit von der Partie ist, auch wenn ich Spieler wie Sebastian Deisler oder Vahid Hashemian überhaupt nicht verstehen kann. Wenn ich schon sehe, dass das Mittelfeld/Sturm dieses Vereins so ausgelastet ist, wieso riskier ich's auf der Ersatzbank zu sitzen? Sicher ist Ehrgeiz dabei, aber ob das 'karrierefördernd' ist bzw. den Spaß am Sport fördert..bin ich mir eben nicht so sonderlich im Klaren.

Zum Teil kann ich Dir hier nur Recht geben. Bei Sebastian Deisler bin ich zwar anderer Meinung, denn er war damals eben ein aufstrebendes Talent. Dass er sich bisher bei den Bayern noch nicht so ganz durchbeißen konnte, liegt sicher nicht allein am Verein. Dazu kommt seine Krankheit und einige kleine Verletzungssorgen.
Auf der anderen Seite stimme ich Dir bei Hashemian absolut zu. Er wusste von Anfang an, was auf ihn zukommt. Dass es bei Bayern nicht nur auf das Geldverdienen ankommt, sondern dass man auch Leistung zeigen muss, um zu spielen, dass hat er scheinbar nicht begriffen. Er fand bis heute keine richtige Bindung zur Mannschaft und seine Leistungen, wenn er spielt, sind nun auch nicht gerade berauschend. Außerdem denke ich, hat sich Bayern auch sehr viel mehr von Vahid versprochen, als dieser in der Lage ist zu halten oder umzusetzen.

Die Frage, ob Ehrgeiz karrierefördernd ist, möchte ich zum großen Teil bejahen. Warum: Viele Spieler sagen sich - und sind damit einer Meinung mit so manchem Fußballexperten - dass sie es überall schaffen können, wenn sie sich bei Bayern durchgesetzt haben.
Sicherlich hat Beckenbauer in einem Interview dem Basti den Rat gegeben, den Verein zu wechseln (auch wenn es nur auf Ausleihbasis ist). Aber was bringt dem Deisler das? In jedem anderen Verein würde er in jedem Fall spielen, egal wie gut seine Trainings- oder Spielleistung gerade ist, weil er in jedem anderen Verein der Star wäre und nicht wegzudenken wäre.
Uli Hoeneß hingegen sagte, dass er Deisler nicht ausleihen wolle, denn wenn der Junge in die Nationalmannschaft will, dann soll er sich bei Bayern durchsetzen und zeigen, dass er das Zeug hat, die Nationalelf bei der WM 2006 zu verstärken. Und genau das ist der richtige Ansatz in meinen Augen.
Denn wenn sich ein solcher Spieler bei Bayern durchgesetzt hat und seine Leistungen auch immer abruft und zum Stammspielerkreis dort gehört, dann wird er sicher auch für die Nationalmannschaft so schlecht nicht sein.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 25. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #333760 - 16.03.2005, 01:18:04
Mystic
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 21
Ort: Bochum
Hallo zusammen!

Um langsam mal wieder zum Thema zurück zu kommen *g*, ich denke Schalke 04 wird Deutscher Meister.
Restprogramm hin oder her. Wenn man die Vergangenheit betrachtet hatte Schalke eher Probleme gegen die sogenannten "Kleinen" der Liga.
Auch 2001 hat man gegen das Spitzensextett der Liga fast in jedem Duell gewonnen (Bayern, Hertha, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund u.a.)
Punkte gelassen haben sie gegen Vereine wie damals Cottbus 1:4 etc.
Schalke hat unter Rangnick 14 von 19 Spielen gewonnen und ich bin der Meinung, dass sie in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen.
Zumal, wenn es einen Fussball-Gott gibt, dann entschädigt er Schalke für 2001 =D.
Ich für meinen Teil träume von der Übergabe der Meisterschale am 33.Spieltag zu Hause gegen den BVB vor tausenden von schwarz-gelben Borussen *fg*.

Insofern Glück Auf

Chris
_________________________
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie ruhig behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 25. Spieltag [Re: Mystic] - #333773 - 16.03.2005, 07:27:53
Anti RWE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.01.2004
Beiträge: 16
Ort: Weimar
Ja aber diese Spiele müssen erstmal gewonnen werden gegen die "Großen" und noch ist ein ganzes Stück bis zum 34. Spieltag. Ich bleib dabei das Bayern mit großer Sicherheit wieder DM wird. Und wenn sich Schalke gegen die "Kleinen" schwer tut kommt doch schon am Samstag der richtige Gegner um Punkte zulassen ;-)

Zu deinen Traum kann ich nur sagen das das der schlimmste Fall ist der eintreten könnte. ^-^ Oder was auch gut wäre Dortmund gewinnt an den besagten Spieltag gegen die Blauen feiern seit Jahren wieder einen Derbysieg und die Bayern sind Meister. Das wäre meine Vorstellung von der ganzen Geschichte. Und dann kann man nur wieder anstimmen ...
Wir sahen euch weinen im Fernseh weinen im Fernseh ... :-D
_________________________
so long ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 25. Spieltag [Re: Anti RWE] - #334381 - 17.03.2005, 11:05:46
Tigerclaw
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.121
Ort: Deutschland,Hessen
Wenn man es so sieht das Schalke kein Spiel verlieren darf solange die Bayern nicht patzen,dann lastet schon ein großer Druck auf den Spielern und ich denke es wird spannend.Festlegen würde ich mich nicht,denn es kann noch viel passieren.
_________________________
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

[zum Seitenanfang]  
Bundesliga: Der 26. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #335629 - 19.03.2005, 18:20:27
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

da Dragon29 derzeit verhindert ist, dachte ich mir, versuch ich mich mal in seiner Vertretung, auch wenn ich das bestimmt nicht so toll auf die Reihe kriege wie er. :-D

Der 26. Spieltag bot uns unterhaltsamen, aber vorallem mit Kampf gefüllten Fußball. In allen 7 Partien fielen mindestens 2 Tore und hatte einen Sieger sowie auch einen Verlierer.


Torfestival in Bochum
VfL Bochum - VfL Wolfsburg 5 : 1 (20.113 Z.)
1:0 Edu (15.), 2:0 Wosz (24.), 3:0 Edu (38.), 4:0 Lokvenc (40.), 5:0 Madsen (57.), 5:1 Petrov (73.)

Der abstiegsbedrohte VfL spielte von Beginn an stark und ließ erst gar nicht den Eindruck vermitteln, dass sie im Tabellenkeller stehen würden. Schon nach 40. Minuten stand es 4:0 und das Spiel war dementsprechend entschieden. Die Wolfsburger, die am heutigen Tage eine desulate Leistung boten konnten durch Petrov lediglich ein Ehrentor mitnehmen.


Bremen kanns noch
1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen 1 : 2 (27.525 Z.)
0:1, 0:2 Klasnic (22., 45.), 1:2 Kiessling (69.)

Nach den zuletzt schwachen Partien der Bremer spielten sie heute alles andere als schwach. In der 1. Halbzeit konnten sie durch Klasnic-Tore eine 2:0-Führung in die Pause tragen die mehr als verdient war. In der 2. Halbzeit kam der Club nochmal, hatte aber letztendlich zu wenig Durchsetzungskraft um den Bremern noch gefährlich zu werden.
Ein verdienter Werder-Sieg, der für die Nürnberger das 7. sieglose Heimspiel in Folge war.


Hannover siegt wieder Zuhause
Hannover 96 - Bor. M'gladbach 2 : 1 (36.725 Z.)
0:1 Sverkos (31.), 1:1 Stajner (59.), 2:1 Bergantin (73.)

Nach 5 verlorenen Heimspielen für die Hannoveraner gab es heute endlich Grund zu jubeln. In einem mässigen Spiel gingen die Gäste durch Sverkos verdient in Führung und auch in die Halbzeitpause. Gestärkt und mit dem eingewechselten Stajner konnte Hannover das Spiel ansich reißen und Druck machen. Am Ende war der knappe Sieg dennoch verdient.
Gladbach bleibt damit weiterhin seit gut 11 Monaten sieglos auf Gegners Platz.


Schwache Leverkusener siegen
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 2 : 0 (22.500 Z.)
1:0 Bracker (13.), 2:0 Voronin (46.)

Die mangelhafte Chancenauswertung der Gäste war wohl mit ein Grund, dass sich Leverkusen am Ende über 3 Punkte freuen konnte. Fast die komplette 1. Halbzeit dominierten die Gäste und selbst das 1:0 für Bayer fiel aus heiterem Himmel. Voronin schoss dann nach 30 Sekunden der 2. Halbzeit das 2:0 von dem sich der *zensiert* nicht mehr erholte.
Insgesamt war es ein schwaches Bundesligaspiel.


Hertha weiter im Aufwärtstrend
Hertha BSC - Arminia Bielefeld 3 : 0 (38.114 Z.)
1:0, 2:0 Marx (29., 56.), 3:0 Bastürk (90.)

So deutlich wie das Ergebnis war der Spielverlauf der Partie keineswegs. Von beiden Mannschaften sah man eine schwache Partie, wo Bielefeld anfangs ein wenig mehr vom Spiel hatte. Überraschend deshalb, dass Marx zum 1:0 traf. In Halbzeit 2 passte sich das Niveau beider Mannschaften der 1. Halbzeit an. Das 2:0 fiel durch einen nichtgewollten Aufsetzer von Marx. Bastürk machte dann den Sack komplett zu.


Starke Dortmunder in Hamburg
Hamburger SV - Borussia Dortmund 2 : 3 (55.500 Z.)
0:1 Rosicky (10.), 1:1 Benjamin (30.), 2:1 Beinlich (57.), 2:2 Ricken (61.), 2:3 Ewerthon (87.)

Das ansehenste Spiel fand wohl in der AOL-Arena statt. Viel Kampf und Engagement waren zu anfangs von beiden Mannschaften zu sehen. Rosicky der endlich mal wieder traf konnte die Dortmunder in Führung bringen, jedoch glich Benjamin aus. Standardsituationen prägten auch dieses Spiel, so verwandelte Beinlich einen Freistoss zum 2:1 und Ricken einen glücklich abgefälschten Freistoss zum erneuten Ausgleich. Die Dortmunder wurden immer stärken, die Hamburger bauten ab, so war es eine erneute Standardsituation durch welche Ewerthon profilieren konnte und den Siegtreffer schoss.
Ein unglaubliches Spiel wo der Dortmunder-Sieg am Ende verdient ist.


Bayern tun das Nötigste
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 3 : 1 (52.000 Z.)
0:1 Möhrle (16.), 1:1 Lucio (41.), 2:1 Pizarro (65.), 3:1 Ballack (89. FE)

Die Rostocker begannen stark und wurden durch das frühe 1:0 durch Möhrle belohnt. Ein dummer Fehler kurz vor Halbzeit konnte Lucio jedoch zum 1:1 ausgleichen. In der 2. Halbzeit kam nicht mehr viel von Rostock. Die Bayern namen das Spiel in die Hand, taten sich jedoch schwer. Ein unglücklich abgefälschter Schuss von Pizarro konnte dann doch noch die Bayern zum 2:1 jubeln lassen. Ballack durfte dann noch das Ergebnis durch einen Foulelfmeter verschönern.
Verdienter Bayernsieg, trotz magerer Leistung.


Schwacher Sonntagskick in Stuttgart
VfB Stuttgart - SC Freiburg 1 : 0 (41.000 Z.)
1:0 Babbel (20.)

Der VfB hat sich durch den heutigen Sieg Tabellenplatz 3 und damit die CL-Qualifikation zurückerobert. In einem schwachen Sonntagsspiel begann Freiburg besser, konnte aber keine zwingenden Chancen rausspielen. Nach Hleb's Ecke köpfte Babbel zum 1:0 was zu der Zeit unerwartet kam. Anschließend dominierten die Stuttgarter ein von beiden geführtes schwaches Spiel und es blieb beim 1:0 was am Ende in Ordnung ging.
Der SC Freiburg dürfte sich dann endgültig in der nächsten Saison in Liga 2 wiederfinden, da der Punkterückstand auf Platz 15 mittlerweile auf 12 von noch 24 zu holenden Punkten beträgt.


Kämpfende Mainzer ärgern Schalker
FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2 : 1 (20.300 Z.)
1:0 Gerber (1.), 1:1 Lincoln (70. FE), 2:1 Thurk (79.)

In einem packenden Sonntagsfight konnte der Bundesligazwerg den Meisterkandidaten mit 2:1 bezwingen. Die Mainzer, die ihr 100 jähriges Jubiläum diese Woche feierten waren von Beginn an da und konnten schon nach 20 Sekunden das 1:0 für sich verbuchen. Anschließend versuchte Schalke entgegenzuwirken, konnten aber nie zwingend das Tor von Timo Wache in Gefahr bringen. In der 2. Halbzeit machte Schalke weiterhin das Spiel und erarbeiteten sich einige kleinere Torchancen. In der 70. Minuten pfiff das Schiedsrichter Fröhlich Foulelfmeter für Schalke welchen Lincoln zum 1:1 verwandelte. Danach spielte Mainz wieder mehr mit und konnte verdient das 2:1 und damit den Siegtreffer erzielen.
Damit bleibt Schalke wieder hinter den Bayern und die Mainzer haben einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht!


Bearbeitet von Hitman16 (20.03.2005, 19:34:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 26. Spieltag [Re: Hitman16] - #335639 - 19.03.2005, 18:32:09
Ravenblack Dragon zufrieden
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.880
Ort: Kailua, Hawaii
Zitat:
auch wenn ich das bestimmt nicht so toll auf die Reihe kriege wie er

Jetzt stell Dein Licht mal nicht zu sehr unter den Scheffel.

Bei einer solchen Vertretung überlege ich mir doch glatt, am WE öfter mal zu fehlen.


Zum Spieltag selbst habe ich nicht mehr viel zu sagen.
Von meinen Bayern war ich doch recht enttäuscht, obwohl sie in der zweiten Halbzeit die Rostocker eigentlich im Griff hatten. Wenn man Meister werden will, ist eine solche Leistung einfach zu wenig.

Schön war allerdings, dass Hannover den AWD-Arena-Fluch endlich ablegen konnte.
Im Gegenzug bewieß auch Gladbach, dass man sich sehr viele Spieler kaufen kann, deshalb aber noch lange nicht besser oder erfolgreicher Fußball spielt.

Tja, nach dem glücklichen Sieg der Nürnberger letzte Woche in Freiburg, war man heute weniger glücklich. Gegen Bremen, die ihre Meister-Souveränität noch lange nicht erreicht haben, wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen. Zumal man Nürnberg am Ende sogar noch ein Tor "geklaut" hatte.

Kurios:
Das Kuriose kommt diesmal aus Bochum. Hier musste die Polizei die Fans auseinanderhalten. Und zwar nicht die Bochumer und die Wolfsburger, sondern die Bochumer und die Bochumer - nämlich die Pro-Neururer und Kontra-Neururer. Die einen hatten gar den eigenen Mannschaftbus bestreikt und auch bespukt. Abstiegskampf pur also im Pott.


Über die anderen Spiele gibt es von meiner Seite nichts mehr zu sagen.
Da hat Hitman alles nennenswerte schon erwähnt.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie gut Schalke morgen in Mainz kontern kann.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 26. Spieltag [Re: Hitman16] - #336253 - 20.03.2005, 17:18:37
Anti RWE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.01.2004
Beiträge: 16
Ort: Weimar
Zitat:



Starke Dortmunder in Hamburg
Hamburger SV - Borussia Dortmund 2 : 3 (55.500 Z.)
0:1 Rosicky (10.), 1:1 Benjamin (30.), 2:1 Beinlich (57.), 2:2 Ricken (61.), 2:3 Ewerthon (87.)

Das ansehenste Spiel fand wohl in der AOL-Arena statt. Viel Kampf und Engagement waren zu anfangs von beiden Mannschaften zu sehen. Rosicky der endlich mal wieder traf konnte die Dortmunder in Führung bringen, jedoch glich Benjamin aus. Standardsituationen prägten auch dieses Spiel, so verwandelte Beinlich einen Freistoss zum 2:1 und Ricken einen glücklich abgefälschten Freistoss zum erneuten Ausgleich. Die Dortmunder wurden immer stärken, die Hamburger bauten ab, so war es eine erneute Standardsituation durch welche Ewerthon profilieren konnte und den Siegtreffer schoss.
Ein unglaubliches Spiel wo der Dortmunder-Sieg am Ende verdient ist.



Hey,
dem kann man wirklich nur zustimmen :-) ich war in Hamburg absolut geil aber auch logisch wenn man in der 87. Spielminute den Siegtreffen vor 6000 Dortmund Fans bejubeln darf/kann ;-).
Vobei Roman Weidenfeller wieder Weltklasse gehalten hat und sein können wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Und sich somit glaub ich in Hamburg nicht viele Freunde gemacht hat :-D
_________________________
so long ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 26. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #336454 - 20.03.2005, 20:08:56
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

Ein toller Spieltag wie ich finde, ich bin besonders stolz auf Borussia Dortmund, wenn man auswärts zurück liegt und dann das spiel nochmal "gedreht" bekommt, find ich super.
Zu Schalke.. nun ja ich dachte mir fast, dass sie patzen würden, nur so früh..? Ich hab damit kurz vor ende gerechnet. Aber nicht so früh.
Ich denke, dass Bayern nun meister wird, glaub nicht das sie es sich nun nochmal aus der Hand reißen lassen, eigentlich schade, ich mag zwar Schalke nicht aber Bayern mag ich noch weniger, hoffnung setze ich auf Stuttgart vl. kann sie die 2 oben ja noch ein wenig ärgern.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 26. Spieltag [Re: Dreamengelchen] - #336669 - 21.03.2005, 00:52:53
Ravenblack Dragon zufrieden
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.880
Ort: Kailua, Hawaii

Es war schon toll anzusehen, wie sich eine "Spitzenmannschaft" wie der FC Schalke in Mainz anstellte.
Als Tabellenführer angereist, war man den Platz nach 20 Sekunden auch schon wieder los. Man merkte doch sehr gut, dass die Königsblauen mit dem Druck eines Tabellenführers überhaupt nicht klarkamen. Zwar waren sie über weite Strecken des Spiels die spielbestimmende Mannschaft, dennoch muss nicht nur als Tabellenführer sondern vor allem wenn man Meister werden will, mehr aus den Offensivbemühungen herausspringen.
Mit zunehmender Spiellänge wurde Schalke dann ruppiger, nikliger und härter. Aber auch so war Mainz einfach nicht kleinzubekommen.
Bezeichnenderweise fiel der Ausgleich auch nur durch einen Elfmeter. Ich denke, sonst hätte Schalke dort noch Stunden spielen können und doch kein Tor erzielt.

Alles in allem eine Super-Leistung von Mainz, die scheinbar endlich wieder Spaß am Fußball haben.


Über das zweite Spiel möchte ich lieber gar nicht reden.
Wenn man gesehen hat, wie sich Stuttgart förmlich auf Platz 3 "gurkte" und gegen eine desolate Freiburger Elf nichts, aber auch gar nichts zustande brachte, dem wird zu einem solchen Spiel sicher auch nicht mehr einfallen.


Jetzt haben wir ja erstmal zwei Wochen Ruhe vom Fußball.
Mal sehen, wer nach dieser kleinen Pause wieder besser in den Rhythmus findet.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 26. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #336731 - 21.03.2005, 08:56:30
Anti RWE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.01.2004
Beiträge: 16
Ort: Weimar
Also erstmal zu Stuttgart. Von den halte ich sowieso nicht all zuviel auch schon gegen Bielefeld (2:1) war es so ein "Gurkenspiel" und in Dortmund war es auch nicht die überragende Leistung. Der Tabellenplatz spiegelt auf jeden Fall die Leistung der Stuttgarter in keinem wieder.
Aber es zählen halt nur die Punkte die man am Ende hat oder auch nicht.

Zu den anderen Spiel kann man nur sagen die Blauen machen ihren Titel "Meister der Herzen" wieder alle Ehre -hehe-

Lieber Bayern als der S04 :-D
_________________________
so long ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 26. Spieltag [Re: Anti RWE] - #342225 - 28.03.2005, 15:59:44
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.305
Ort: Verden / Aller
Wäre cool wenn ihr mal eine aktuelle Umfrage haben können die Aktuell ist.

[pollstart]
[polltitle=Wer wird Meister?
[polloption=FC Bayern München]
[polloption=FC Schalke 04]
[polloption=VFB Stuttgart*]
[polloption=SV Werder Bremen*]
[polloption=wer ganz anders*]
[pollstop]

* nur wenn Bayern und Schalke mal verlieren möglich


[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 26. Spieltag [Re: Jack17] - #342289 - 28.03.2005, 16:59:37
Ravenblack Dragon zufrieden
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.880
Ort: Kailua, Hawaii

Dem Wunsch nach einer "aktuellen" Umfrage kurz vor Schluss der Saison kann sicher entsprochen werden.

Es wird sicher interessant sein, zu sehen, wem man 8 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft noch zutraut.




MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 26. Spieltag [Re: Ravenblack Dragon] - #342357 - 28.03.2005, 18:10:20
oliverruck
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 19
Ort: Schortens
ich denke bayern wird meister (ich hoffe es natürlich nicht)
ich persölich bin hertha fan hoffe das vielleicht sogar noch in den kampf um die champions league mit eingreifen können.
wenn nicht dies dann wenigstens der uefa-cup.
dafür würde aber ja auch schon der 6.platz reichen wenn bayern arminia bielefeld im dfb pokal halbfinale besiegen kann,weil dann ja die finalisten wohl in die champions league kommen und man um von dieser pokalsonderregel gebrauch machen zu können mindestens ins finale kommen muss.
naja antwortet mir ma wenn ihr was über fußball zu sagen habt
cya
:-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga: Der 26. Spieltag [Re: oliverruck] - #345966 - 01.04.2005, 22:42:48
Spikiehh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 11
Ort: Hamburg
[email]hi@all[/email],

ich hoffe das Schalke :-] Meister wird aber ich glaube das Bayern :(( Meister wird!

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 > alle