Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de **** [Re: suffix] - #323875 - 02.03.2005, 19:00:29
roccihrs

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 976
Ort: Schönbrunn
+EDIT+

Sag mal, ich glaube du hast den Sinn des Filters nicht ganz verstanden! Er ist zum Schutz da! In wie weit der Schutz noch gegeben ist, wenn jeder weiß, wie er funktioniert ist relativ klar, oder? Denk doch einfach mal vor dem posten nach.


Bearbeitet von cham (04.03.2005, 15:27:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #324098 - 02.03.2005, 22:57:02
Anonym
Nicht registriert


Weiterso Holgi, haste Fein Gemacht ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #324293 - 03.03.2005, 14:24:22
bene100
Nicht registriert


Man braucht seine 'Testergebnisse' ja nicht hier veröffentlichen damit gleich alle wissen mit welchen Kindern sie noch reden können. ]-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #324309 - 03.03.2005, 14:49:58
mr vigo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.06.2004
Beiträge: 506
Ort: Deutschland, Hamburg
Doch eine ganze gute Idee ;-)
Aber rocci musste ma wieder alles herausfinden :-D






Gruß Chris 8-)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: suffix] - #324928 - 04.03.2005, 11:49:33
BMG Jong
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.04.2003
Beiträge: 250
Ort: Viersen
Zitat:
Eventuell sollte man mit einfließen lassen, ob die Leute sich gegenseitig auf der F-Liste haben, um eben das von roccihrs angesprochene Problem umgehen zu können.
Oder andere Größen...


Stelle ich mir sogar einfacher vor, als eine Überwachung der Gespräche.

In einem Tutorial die Kids darauf hinweisen, das sie erst mit Älteren (ausgenommen Admin und Mods) kommunizieren können sobald sie diese auf der /f nehmen.
_________________________
YOU WILL NEVER WALK ALONE

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: BMG Jong] - #325101 - 04.03.2005, 14:52:38
AggroFlo15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.07.2004
Beiträge: 75
Ort: Vereinigste Arabischen Emirate...
Zitat:

In einem Tutorial die Kids darauf hinweisen, das sie erst mit Älteren (ausgenommen Admin und Mods) kommunizieren können sobald sie diese auf der /f nehmen.


so wie ich des verstehe kann nen kind erst mit elteren kontakt ufnehm wenn se se uf da /f ham oda was???nen büssl dumm des oda??wie wüllste denn leute kennen lern die sag ma mal 3-5 jahre elter als einen sind????nen büssl schwer nä??^^ :-D
_________________________
Das war ein beitrag vom Flo autogramme gibs spätär^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: AggroFlo15] - #325916 - 05.03.2005, 10:15:43
Michael-Sch
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2004
Beiträge: 42
Ort: Münster (Hessen)
Aöso ich finde es auch super das da endlich mal was dafür getan wird!!! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #326753 - 06.03.2005, 11:18:50
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Ich denke, mehr kann von Seiten eines Chatbetreibers nicht getan werden, der Rest liegt bei den Usern selbst.

Wichtig ist es auch weiterhin, dass Kiddies screenen können und auch wissen, wie und wohin sie die sreens schicken können. Das gerade bei Chattern, die sich im Profil etliche Jahre jünger machen, um nicht aufzufallen.

Nach wie vor gilt auch, keine e-mail-adressen und/oder Handynummern rauszugeben, denn hier greift auch der beste Filter nicht mehr.

Alles in Allem - dickes Lob an holgi.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: AggroFlo15] - #327436 - 07.03.2005, 11:38:48
BMG Jong
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.04.2003
Beiträge: 250
Ort: Viersen
Zitat:

so wie ich des verstehe kann nen kind erst mit elteren kontakt ufnehm wenn se se uf da /f ham oda was???nen büssl dumm des oda??wie wüllste denn leute kennen lern die sag ma mal 3-5 jahre elter als einen sind????nen büssl schwer nä??^^ :-D


Lies noch ein paar mal, bevor Du schreibst.
Wo läge das Problem ?
Wenn Du es geil findest von jeden Älteren angelavert zu werden, dann viel Spass.

Jugendschutz ist Jugendschutz.
Wenn Person A 14 Jahre, und Person B über 18 ist machen die 3-5 Jahre schon was her.

_________________________
YOU WILL NEVER WALK ALONE

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: BMG Jong] - #328927 - 09.03.2005, 01:20:52
Orazzia
Nicht registriert


Ich finde das fabelhaft weil ältere doch immer zuerst die kids dumm anlabern und die kids meist aus scham oder angst antworten.
Und durch die sache wird sicher auch der chat in der nacht leerer von kindern sein.
Aber die altersangabe kann man auch umgehen indem man sein alter nicht rein schreibt oder ein falsches alter rein macht.
Aber eine frage habe ich noch ..... geht es nur beim flüstern oder allgemein?? ?-) ?-) ?-) :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #329172 - 09.03.2005, 16:41:50
knuffels2003
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.06.2003
Beiträge: 54
Ort: Nettetal - Kaldenkirchen [DE]
Nicht das ich die Älteren in Schutz nehmen will, aber es sind doch nicht nur Erwachsene die pervers etc sind! Es gibt genug Leute <16 die auch pervers sind und es mit Gleichaltrigen machen wollen. Ich denke auch nicht das jeder sofort Angst hat, wenn ihn jemand dumm anmacht und ihn droht nach Hause zu kommen, denn wie will mann es denn anstellen die Adresse zu bekommen? Höchstens über die Ip und dann dem Anbiter, aber Zugriff aus die IP haben normale Chatter ja nicht ^.^
_________________________
# knuffels2003 <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: knuffels2003] - #329299 - 09.03.2005, 18:39:54
Alexthepowerman
Nicht registriert


Hey ho (-:

Vorweggesagt ist die Neuerung des Jugendschutzfilters und der starken Einschränkung des Alters und Geschlechtswechsels natürlich ein riesen Schritt zum vollständigen Jugendschutz im Chat. Ich weiss nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, doch trodz des neuen Schutzes gibt es leider immer noch solche "Pedo's", die gezielt nach Kindern für ihren perversen Krimskrams suchen und somit garnicht erst auf die idee kommen einen Nick mit richtigen Altersangaben zu machen. Ich weiss ja nicht wie der Filter gestrickt ist, und ob auch das reden über diverses Krams, was bei Erwachsenen und Kindern zum Kontaktabbruch folgen würde, unter gleichaltrigen minderjährigen auch gefiltert wird, denn wenn nicht, so ist dies leider immer noch eine möglichkeit für "Pedo's" Kontakt zu Kindern aufzunehmen.
Und ich glaube, dass lässt sich mit einem weiteren/anderen Filter leider nicht unterbinden.
Ich hoffe ihr versteht das nicht als Kritik jetzt an ;-) Der Filter ist eine Klasse Idee und das beste für den Jugendschutz in Knuddels.de und ich denke andere Online-Community's sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #329739 - 09.03.2005, 21:08:04
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
hi
ich geb jetzt einfach mal mein senf dazu...
also ... schön und gut ist das ja aber ...
heist das das man ab jetzt nicht mehr zu einem 1-13jährigem chatter zb. schitt oder so sagen darf ?ich finde das ja super toll und alles ... wir (die älteren) dürfen wenn sie von minderjähringen,ja die sind nicht immer unschuldig und nerven meist weit mehr als gleich ältrige, uns dann von den zulabbern lassen weil wir dürfen ja nicht zurück beleidigen sonst werden wir ja gekickt ... das finde ich ziemlich *schitt* ok ja es gibt leider viele die wirklich pervers sind und so ok geb ich ja zu aber das auch schitt weil die meisten auch immer einen anfangen zu beleidigen und es schwachsinnig ist dann wenn man gekickt wird ... und wie geht das mit CM und admin ? (sonder rechte ?! Unfair!)
ich finde auserdem es ist eine gemeinschaftskomuniti (leute allen alters klassen)so wars es schon als ich vor ca. 2 jahren hier her kam und war eigentlich zufrieden doch ich finde es wird jetzt immer mehr auf die kleinen kinder auf gebaut, die bekommen immer mehr rechte und sie alten hasen sind im a****.wie wird das mal enden ? Kiddils der kinder chat ?
ich meine auser dem minder jährige kinder 1-12 sind eigentlich auch bissel sleber schuld
1.ich würde meine kinder nie vor der kiste hocken lassen in solch einem alter
2.fangen die meist mit beleidigungen an
3.wäre es besser wenn sich dieses programm sich auf die channel under twelve und under threeten beizieht.weil dort sind extra angefertige channel für die kleinen (man könnte die kleinen ja über eine message drauf aufmerksam machen das sie dort 'sicher' sind) so haben die ihren schutz und im channel wo anders kann ncoh ordnung herrschen weil wie gesagt sehr oft kinder kommen und nach cs fragen oder einfach beleidigen.noch was wenn mach zu einem kind Cs sag fliegt man ? was ist wenn amn counterstrike meint?!?

*so ich sage nochmals der schutz ist eine gute idee, nur nicht in dieser form weil ich finde die kinder nutzen dann 'diese 'macht' aus und provuzieren dan weiter *vorschlag siehe punkt 3.*

so das warst erst nal das zu ...
mfg Muffelmann
:-P


Bearbeitet von muffelmann (09.03.2005, 21:13:27)
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: muffelmann] - #329969 - 10.03.2005, 01:32:51
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Davon abgesehen ist die frage nach Counter Strike soweit ich weiss auch verboten also in Vielen Channels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #330562 - 11.03.2005, 10:19:33
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

Ich weiss nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, doch trodz des neuen Schutzes gibt es leider immer noch solche "Pedo's", die gezielt nach Kindern für ihren perversen Krimskrams suchen und somit garnicht erst auf die idee kommen einen Nick mit richtigen Altersangaben zu machen.
...., so ist dies leider immer noch eine möglichkeit für "Pedo's" Kontakt zu Kindern aufzunehmen.


zu dieser thematik ist schon vieles geschrieben, erwogen und hin- und her überlegt worden..., es ist nun mal in der virtuellen welt des chats unmöglich, so etwas völlig auszuschließen, du kannst es halt nur erschweren, mehr geht nich..., der rest muss in die köpfe der surfenden kids und deren eltern, der chat an sich kann nix dafür, dass es nun mal so is..
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: muffelmann] - #331354 - 12.03.2005, 13:21:06
tiger 4 you
Baby-​Tiger​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.570
Ort: Eschwege (bei Kassel)
@ muffelmann

Seit wann beleidigt man hier im Chat eigentlich Leute? Ich persönlich werde es nie tun, auch wenn mich wer beleidigen sollte, der kommt dann eben auf die /ig! Ich verstehe nicht so ganz wo da das Problem liegt?! In einem Chat sollte man keine Leute beleidigen, auch wenn man vielleicht mal von ihnen beleidigt wird, wenn man dann allerdings zurück beleidigt, dann denke ich mal begibt man sich auf das selbe Niveau des anderen herunter, was dann ja nicht sehr hoch sein kann ;)
Und der Filter ist schon nicht so Primitiv programmiert wie vielleicht einige denken... ;)


In diesem Sinne,

bai bai Benny :-P
_________________________
.. scнαû мîя ίŋ đîє α.û.ġ.є.ŋ, вαвє ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #332045 - 13.03.2005, 14:33:33
KathiSchatzi
Nicht registriert


Ansich, nicht schlecht, nur fände ich es besser, wenn die jüngeren für die das zutrifft selber entscheiden können, ob sie jetzt wollen, dass sie vom Filter "überwacht" werden oder nicht. Ich bin auch 13 und sehe da nicht sonderlich ein Problem jemanden zu ignorieren, der mich dumm anmacht (seien es jetzt "pedo's" oder bettler, etc.). Und das ich mich jetzt mit älteren freunden nicht mehr unterhalten kann wie ich will, weils sonst gar nicht mehr geht, finde ich dann doch etwas übertrieben.


Bearbeitet von KathiSchatzi (13.03.2005, 14:35:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #332178 - 13.03.2005, 16:45:15
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Ach ja können Admins das eigentlich wider frei schalten wen man nicht mehr miteinander reden kann? Aus welchen gründen auch immer?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #336586 - 20.03.2005, 22:21:03
SweetTeddybaer
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5
Ort: Wiesmoor,aurich,nds,deutschlan...
also sowas finde ich klasse
gegen änderungen dieser art hätte ich nichts einzuwenden :-) [color:"blue"] [/color]
_________________________
nicht wollen ist der grund, nicht können nur der vorwand geht ohne vorurteile auf andere zu,sonst kann es nie klappen

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: SweetTeddybaer] - #337326 - 21.03.2005, 22:02:44
Elariana
Nicht registriert


Ich finde das mit dem Filter verdammt gut :)

Mehr kann man glaube ich als Chatbetreiber auch nicht machen ^^

Alles andere,Aufklärung & Gefahren des Internets und gerade des Chattens,also Treffen mit fremden Leute & chatten mit älteren Chattern,sollten die Eltern übernehmen.

Denn dies ist eigentlich auch ihre "Aufgabe".

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious