Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Channel Suche nur noch für Stammis - #3283659 - 28.04.2024, 17:37:49
Hunter 1
Forumuser

Registriert: 12.07.2019
Beiträge: 7
Mit welcher Begründung ist der Channel Suche nur noch für Stammis zugänglich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Hunter 1] - #3283682 - 28.04.2024, 20:16:35
Katzenbaby
Forumuser

Registriert: 07.11.2021
Beiträge: 115
Meine VERMUTUNG ist, dass der Channel systematisch genutzt wurde, um (hauptsächlich) weibliche Userinnen (besser) belästigen zu können, deshalb sind schärfere Restriktionen schon sinnvoll. Das heißt natürlich nicht, dass das jeder dort getan hat.

In der Info steht "Der Channel "Suche" ist eines der älteren Features und deshalb nur über die PC-App und mind. ab dem Stammi-Status nutzbar." was auch ein Indikator dafür sein könnte, dass der Channel ganz abgeschafft wird , weil eben schon "alt" und das nun eine Übergangslösung ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Katzenbaby] - #3283695 - 28.04.2024, 21:40:07
Hunter 1
Forumuser

Registriert: 12.07.2019
Beiträge: 7
Aber was ist die Alternative? So etwas fehlt in Knuddels. Da konnte man genau nach dem Suchen was einen interessiert. So muss man sich doch im Channel durch hunderte Profile klicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Hunter 1] - #3283701 - 28.04.2024, 21:54:55
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.828
Ort: RLP
Vielleicht ist man einfach aktiv auf Knuddels und "verdient" sich den Status, um entsprechende connections aufzubauen. Da braucht es anfangs vielleicht noch gar keine Alternative für.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Misterious] - #3283719 - 28.04.2024, 22:50:20
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.871
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

wo endet denn
Zitat:
Vielleicht ist man einfach aktiv auf Knuddels und "verdient" sich den Status
sowas? Vielleicht dort, wo die "Treuepunkte" anfangen? Man soll/muss Geld ausgeben, um an Dinge zu kommen, die früher "selbstverständlich" waren und zur Chat/Community-Kultur gehörten?
Wenn ich für meine "Treue" dem Chat, der Community gegenüber Geld ausgeben muss, um sie "bestätigt" zu bekommen, dann ist es keine Treue sondern Abhängigkeit.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Ravenblack Dragon] - #3283722 - 28.04.2024, 22:56:21
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.240
Ort: Walsrode
Antwort auf: Ravenblack Dragon

Servus,

wo endet denn
Zitat:
Vielleicht ist man einfach aktiv auf Knuddels und "verdient" sich den Status
sowas? Vielleicht dort, wo die "Treuepunkte" anfangen? Man soll/muss Geld ausgeben, um an Dinge zu kommen, die früher "selbstverständlich" waren und zur Chat/Community-Kultur gehörten?
Wenn ich für meine "Treue" dem Chat, der Community gegenüber Geld ausgeben muss, um sie "bestätigt" zu bekommen, dann ist es keine Treue sondern Abhängigkeit.


MfG M.


Das ist doch halt aber Unsinn. Nicht nur hat hier keiner davon gesprochen, dass selbstverständliche Dinge "plötzlich" Geld kosten sollen - es ist schon immer so gewesen, dass bestimmte Dinge erst mit einem bestimmten Status freigeschaltet wurden. Ich verstehe tatsächlich den Aufschrei nicht.

Und was genau diese "Treuepunkte" hier nun verloren haben.. gute Frage. Sie haben zumindest absolut nichts mit dem Thema, dem Channel oder der Antwort von Misterious zu tun.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: König Gil-Galad] - #3283728 - 28.04.2024, 23:09:31
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.871
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

wenn man im Kontext liest, wird man merken, dass die Treuepunkte sehr wohl dazugehören. Allerdings fehlen mir derzeit die Buntstifte...

Zitat:
es ist schon immer so gewesen, dass bestimmte Dinge erst mit einem bestimmten Status freigeschaltet wurden
Das ist vollkommen richtig und genau das machte die Community ja auch aus. Das galt bisher allerdings nicht für den Channel "Suche", um den es hier ja im Beitrag geht. Den Opener nicht gelesen? Kann ja mal passieren.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Ravenblack Dragon] - #3283744 - 29.04.2024, 00:10:40
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 232
Antwort auf: Ravenblack Dragon

wo endet denn
Zitat:
Vielleicht ist man einfach aktiv auf Knuddels und "verdient" sich den Status
sowas? Vielleicht dort, wo die "Treuepunkte" anfangen? Man soll/muss Geld ausgeben, um an Dinge zu kommen, die früher "selbstverständlich" waren und zur Chat/Community-Kultur gehörten?
Wenn ich für meine "Treue" dem Chat, der Community gegenüber Geld ausgeben muss, um sie "bestätigt" zu bekommen, dann ist es keine Treue sondern Abhängigkeit.


So wie die Besucherliste?
So wie, dass man auf K3 nun für die Besucherliste bezahlen muss, die auf der StApp aber kostenlos ist und zuvor auch immer kostenlos war?

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3283765 - 29.04.2024, 09:54:34
angryshark
Der K​nudde​ls-Ha​i​

Registriert: 15.04.2020
Beiträge: 1.832
Man kommt vom Thema ab. Es geht nicht um Funktionen/Features für die bezahlt werden soll sondern darum dass der Channel Suche nur noch ab Status 2 genutzt werden kann.

Im Gegensatz zu @Katzenbaby habe ich die Vermutung dass die Statusänderung deswegen durchgeführt wurde damit es den Bots erschwert wird User aufzuspüren.
_________________________
(-: Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3283783 - 29.04.2024, 11:41:46
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Antwort auf: Ravenblack Dragon

wo endet denn
Zitat:
Vielleicht ist man einfach aktiv auf Knuddels und "verdient" sich den Status
sowas? Vielleicht dort, wo die "Treuepunkte" anfangen? Man soll/muss Geld ausgeben, um an Dinge zu kommen, die früher "selbstverständlich" waren und zur Chat/Community-Kultur gehörten?
Wenn ich für meine "Treue" dem Chat, der Community gegenüber Geld ausgeben muss, um sie "bestätigt" zu bekommen, dann ist es keine Treue sondern Abhängigkeit.


So wie die Besucherliste?
So wie, dass man auf K3 nun für die Besucherliste bezahlen muss, die auf der StApp aber kostenlos ist und zuvor auch immer kostenlos war?


Wir arbeiten gerade an einer neuen Besucherliste - Die den Status auch noch stärker im Kopf hat (Aktuell ist Sie für Stammis ja auch umsonst)

Die StApp bei den Besuchern als Argument zu nehmen, ist aber witzlos. Dort kann man nur die letzten 6 Besucher sehen - Danach ist Schluss. Ich würde da sogar so weit gehen, dass es eher ein Listchen ist als eine Liste.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Neo-Kamui] - #3283786 - 29.04.2024, 12:27:35
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 433
Jedem, der einen solchen Schritt nicht versteht, empfehle ich folgendes: schaut bitte mal einer Frau ohne Kontaktfilter 2 Stunden beim chatten hier zu. Dann wird schnell klar, warum solche Entscheidungen manchmal halt notwendig sind, auch wenn sie für alle Menschen ohne Stammi-Status natürlich ärgerlich sind.
Knuddels muss als Firma wirtschaftlich agieren. Dazu gehört auch, dass analysiert wird, was genau vor allem NutzerINNEN vertreibt. Und das sind eben zum guten Teil irgendwelche Typen aus dem Channel Suche, die alles anschreiben, was Puls hat und das teils deutlich unterhalb der Gürtellinie.

Und naja, sich durch "100 Profile wühlen" ist dann eben eine Art Aufwand, die man durchaus Nutzern zumuten kann. Du kriegst im Club ja auch keine Liste am Eingang, um dann die Anbagger-Olympiade zu starten. :-)
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Meredith Rodney McKay] - #3283871 - 29.04.2024, 19:10:38
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.652
Hallo,

der Channel Suche wurde von uns auf den Mindeststatus Stammi gesetzt, da viele Mitglieder aus dem Channel unangemessen angeschrieben wurden.
Hier hat sich gezeigt, dass die unangemessenen Nachrichten überwiegend von neu registrierten Mitgliedern kommen.
Hier gab es für uns zwei Handlungsmöglichkeiten.
Den Channel schließen oder den von uns gewählten Weg, ihn erst ab dem Mindeststatus Stammi zugänglich zu machen.
Wir behalten die Entwicklung im Auge und bewerten diese zeitnah erneut, um zu sehen, ob es den erhofften Erfolg gebracht hat.

Knuddelige Grüße
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Jag] - #3284140 - 30.04.2024, 20:16:43
BlackVelvet472
​Familymitglied

Registriert: 06.08.2003
Beiträge: 55
Also mir ist aufgefallen das nun vermehrt solche Suchanfragen im offenen Chat gepostet werden.
Sprich ich kann nun nur vom Flirt 50+ reden, aber ich denke das diese User die ganzen Flirtchannel durchmachen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Suche nur noch für Stammis [Re: Jag] - #3284143 - 30.04.2024, 21:26:05
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 961
Antwort auf: Jag
Hier hat sich gezeigt, dass die unangemessenen Nachrichten überwiegend von neu registrierten Mitgliedern kommen.

Eine Änderung auf Family würde ich jedoch äußerst begrüßen. Nicht nur, dass ich mehrfach täglich angeschrieben werde wieso man den Channel nicht betreten kann (es nervt so langsam wirklich, SEHR), sondern kann die Mitglieder auch noch dazu motivieren die Quests zu machen.

Und seien wir mal ehrlich: Die Bumsleute haben gar kein Interesse sich "einen Namen in der Community zu machen", ergo werden sie auch eher selten bis wahrscheinlich gar nicht erst die Quests farmen, damit man wieder in Suche reinkommt. Im zweiten Schritt kann man den Channel auch vielleicht per Quest auf Stufe 15 oder so implementieren, wenn Familymitglied nicht den gewünschten Effekt zeigte (was ich sehr zu bezweifeln mag).

[zum Seitenanfang]