Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Rosen versenden... - #3280333 - 07.04.2024, 12:27:25
Jan Butschers
Forumuser

Registriert: 19.09.2022
Beiträge: 35
Ich Hätte mal eine Anregung zum Rosen versenden....Leider Kann man den Rosen Empfang nicht abstellen.Folgends:Ich bekomme Sit einiger Zeit Rosen mit Übelsten Text...Bocken kann ich leider auch nicht weil ich in diesen Raum CM bin...Wäre es Nicht Möglich einzuführen eine Rose oder den Rosen empfang zu Blockieren ??Ich weiß man sollte als CM einiges hinnehmen können aber langsam ist die schmerzgrenze erreicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Jan Butschers] - #3280335 - 07.04.2024, 12:57:44
Starlord77
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 122
/time verwenden,
screenshot machen,
an CLT / admin melden

/block sollte auch als CM in deinem channel gehen. wird nur nicht so gerne gesehen, ist aber auch dem CM erlaubt, im einzelfall mit dem CLT abgesprochen aber eigentlich kein verbot.

funktioniert aber beides eben nur wenn derjenige nicht auf weitere nicknames ausweicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Jan Butschers] - #3280336 - 07.04.2024, 12:57:59
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.146
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hey,

Rosen sollten mittlerweile meldbar sein. Erhältst du also beleidigende, sexuelle oder drohende Rosen kannst du diese entsprechend melden.

Die andere Option ist natürlich das Blockieren. Es gibt keine Regel die das irgend einem Mitglied wegen seiner Rolle im Chat verbietet. Wichtig dabei wäre dann nur, dass die CLT und die CM-Kollegen bescheid wissen.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: riesaboy] - #3280337 - 07.04.2024, 13:25:43
Jan Butschers
Forumuser

Registriert: 19.09.2022
Beiträge: 35
Danke für eure Tipps aber das würde wenig bringen.. weil die chatterin einige Nick,s in Reserve hat...
Derhalb ja mein Vorschlag mit dem Rosen Blockieren..

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Jan Butschers] - #3280338 - 07.04.2024, 13:46:46
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.851
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

ich finde den Vorschlag ansich gar nicht so schlecht.
Was wäre denn, wenn man vom Butler privat gefragt wird: "Ich habe hier eine Rose von xxx, diese würde ich Dir gern im Chat überreichen. Möchtest Du sie jetzt überreicht haben? Ja / Nein." Alternativ kann man dann eine abgelehnte Rose in einem MyChannel (ohne "erforderliche" Zuleser) überreicht bekommen - oder sie sogar an den Absender zurückgeben.
Sollte man bei aller Prävention und Anti-Mobbing-Getue mal drüber nachdenken. Denn so wie es der TE darstellt, ist es bereits Mobbing. Und das ewige BlaBla man könne doch melden, wenn das Kind bereits wieder im Brunnen liegt oder man sich an den Dornen der Rose blutig gekratzt hat, sollte selbst den Tippgebern langsam zum Hals raushängen. Ich zumindest kann es langsam nicht mehr lesen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Ravenblack Dragon] - #3280350 - 07.04.2024, 14:57:35
Jan Butschers
Forumuser

Registriert: 19.09.2022
Beiträge: 35
Da Pflichte ich meinem Vorposter auch voll zu ,der Gedanke bervor die Rose augeliefert wird... das man gefragt wird ,anehmen oder nicht??

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Jan Butschers] - #3280357 - 07.04.2024, 17:35:47
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Hey,

ich fände das mega schade, dass Trolle solch ein Feature wieder komplett auseinander nehmen müssen. Auch wenn ich deine Situation absolut verstehen kann und nachvollziehen kann, wie du dich fühlst, muss ich gestehen dass mir das nicht so gefallen würde, wenn der Empfänger "gewarnt" wird, dass eine Rose überreicht wird und man diese ggf. ablehnen können sollte. Da ist einfach der Überraschungseffekt weg, das wäre mega schade. Eine Rosenblockfunktion würde ich eher bevorzugen.

PS: Um zu vermeiden, dass du die Rosen im öffentlichem Chat bekommst, betritt vorher ein random Channel wie /go /bsaafwefw ... kannst du dann auch dort abholen.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: ant] - #3280362 - 07.04.2024, 18:20:53
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.124
Ort: Deutschland
Hallo,

also wen ich eine Rose bekomme, sagt mir James bescheid das was bereit liegt und ob ich jetzt abholen möchte, und da bräuchte ich nur anzuklicken. Da bekomme ich die Rose in dem Channel wo ich bin oder halt ansonsten bekommt man die Rose dann automatisch bei Channelwechsel.

Früher wo der Meldetyp Sonstige verstöße ohne beweise gab, da wurde teilweise auch in seltenen Fällen Rosen anhand von screens gemeldet, aber auch nur wen es sehr gravierend (z.b Juschu relevant) war. Ansonsten wen ein stresser dir ne Rose gibt permament, würde ich erstmal mit deine CLT darüber sprechen und screens sammeln davon.

z.B mit /rose old kannst du die letzten 20 erhaltene Rosen nach lesen was du bisher erhalten hast. Aber wie der Vorposter (ant) bereits sagte, ich möchte auch nicht vorher wissen von wem die Rose ist, weil ja dann der Überraschungseffekt nicht mehr da ist. Ich weiß jetzt nicht ob die /block nick Funktion auch auswirkt mit den Rosenversand, ob das auch greift?

Aber als CM kannst du auch Mitglieder blockieren natürlich würde ich vorher mit deine zuständigen CLT darüber sprechen und die Situation erklären halt.

MFG Enrico
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Lieber Enrico] - #3280371 - 07.04.2024, 20:01:55
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: Lieber Enrico
Hallo,

also wen ich eine Rose bekomme, sagt mir James bescheid das was bereit liegt und ob ich jetzt abholen möchte, und da bräuchte ich nur anzuklicken.


Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Ich denke das ist nur bei mehreren Rosen so, oder? Dann benachrichtigt James einen, bei einer Rose wird die sofort ausgeliefert.

Antwort auf: Lieber Enrico
Aber als CM kannst du auch Mitglieder blockieren natürlich würde ich vorher mit deine zuständigen CLT darüber sprechen und die Situation erklären halt.


Früher hätte ich sowas befürwortet, erst recht wenn es genug CM-Kollegen da sind, die dann ein Auge auf die geblockte Person hätten. Da es die /his allerdings nicht mehr gibt, gestaltet sich das mit dem blockieren etwas schwieriger, wenn sie alleine mit dem geblockten im Channel ist. Dann müsste sie zwangsläufig die blockierung aufheben.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: ant] - #3280373 - 07.04.2024, 20:10:56
Leonie Griffey

Registriert: 04.11.2010
Beiträge: 620
Ort: Gaaanz weit oben
Bei mehreren Rosen wird dir eine Rose aus Zufall ausgewählt und wenn du den Channel wechselst, wird dir die nächste Rose überreicht. Du wirst nur von James gefragt, wenn du dich zuerst in einem MyChannel, oder einem Channel einloggst, wo nur wenige Leute drin sind.

Aber ja, ich wäre tatsächlich auch dafür, dass man Rosen von bestimmten Leuten blockieren kann und ggf nur von Freunden Rosen bekommen kann. Somit kann einiges an Ärger unterbunden werden und scheinbar kommt dies ja auch leider öfter vor...was total schade ist.
_________________________
Du hast einen neuen Forumsbeitrag gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Willst´n Keks? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Leonie Griffey] - #3280408 - 07.04.2024, 22:46:40
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.273
Ich wäre dafür, dass man den Erhalt von Rosen aktivieren/deaktivieren kann.
Das kann doch jeder für sich entscheiden ob er Rosen erhalten möchte oder eben nicht, ist doch nichts bei :-)

Ich meine, in einer Zeit wo ein "Du siehst hübsch aus" als sexuelle Belästigung gelten kann, kann doch auch locker eine ungewollte Rose belästigend sein :-D

Und ich persönlich spare mir zukünftig irgendwelche Mimimi Nachrichten weil ich nicht drauf achte ob ich sowas bekomme und mich dementsprechend auch nie bedanke :-D

Also ich bin dafür!
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3280412 - 07.04.2024, 23:20:29
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061

Und ich persönlich spare mir zukünftig irgendwelche Mimimi Nachrichten weil ich nicht drauf achte ob ich sowas bekomme und mich dementsprechend auch nie bedanke :-D

Also ich bin dafür!


Unfair, eben versucht dir eine zu schicken, geht gar nicht! :-(

Den Vorschlag, dass man Rosen nur von Freundin empfangen möchte, finde ich gar nicht mal so verkehrt.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Jan Butschers] - #3280454 - 08.04.2024, 13:21:50
elfenkönigin48w
Forumuser

Registriert: 29.06.2020
Beiträge: 11
Hey Leute
nur wegen einer Rose wird geheult ...ich werde hier seit Jahren beschimpft und beleidigt , dagegen unternimmt auch keiner was...also heul leise

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: elfenkönigin48w] - #3280455 - 08.04.2024, 14:01:49
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.851
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

wenn ich mir den Beitrag vor mir ansehe, kann ich zumindest verstehen, warum man evtl. beschimpft (beleidigt muss nun wirklich nicht sein) wird. Denn das Auftreten im Chat wird sicherlich kein anderes sein (was ich teilweise sogar bestätigen kann).
Scheinbar hat man sich mit der Thematik überhaupt nicht auseinander gesetzt und bricht ein doch relevantes Thema so herunter.
Wenn der erste Beitrag ein solcher ist, kann ich nur hoffen, dass es nicht mehr werden.

Zurück zur Thematik: Ich finde die Einschränkung, dass man nur noch Rosen an "Freunde" verschicken kann, etwas zu extrem. Manchmal möchte man sich ja mit einer Rose auch nur bei jemandem bedanken, der dann nicht unbedingt auf der Freundes-Liste steht.
Deshalb präferiere ich egoistischerweise weiterhin meinen kleinen Vorschlag hier.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Ravenblack Dragon] - #3280458 - 08.04.2024, 14:12:08
elfenkönigin48w
Forumuser

Registriert: 29.06.2020
Beiträge: 11
naja immer wieder schön das andere einen besser kennen als man selbst...finde ich herzallerliebst...aber egal ..und warum muss man sich hier über eine Rose ausweinen wenn doch der bessere Weg wäre sich mit dieser Person sich mal aus zu sprechen ?? aber das traut man sich ja nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: elfenkönigin48w] - #3280459 - 08.04.2024, 14:23:35
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.146
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hey,

soweit ich den TE verstanden habe geht es nicht um eine Rose, sondern um viele die ihm geschickt werden um ihn zu beleidigen usw.

Insofern kann ich da schon verstehen, dass er hier einen Weg sucht sich davor zu schützen. Genauso wie du dich ja vor Beleidigungen etc. schützen möchtest.

OT: Ich kann mir schwer vorstellen, das du Beleidigungen über dich ergehen lassen musst und Meldungen dazu unberechtigt gesetzt werden. Aber hier biete ich dir an dich im Chat mit konreten Fallbeispielen an mich zu wenden.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: riesaboy] - #3280460 - 08.04.2024, 14:34:10
elfenkönigin48w
Forumuser

Registriert: 29.06.2020
Beiträge: 11
also ich zähl mal auf ...*zensiert*, *zensiert*, Assipack nur um einige zu nennen ..und sie werden als nicht gerechtfertigt gesetzt...deswegen habe ich gelernt damit um zu gehen...ich ruiniere mir meine Gesundheit nicht mehr...solche Beleidigungen finden nicht nur bei mir statt ..und selbst wenn ein CM im Raum ist wird es nicht unterbunden ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: elfenkönigin48w] - #3280461 - 08.04.2024, 14:38:19
elfenkönigin48w
Forumuser

Registriert: 29.06.2020
Beiträge: 11
deswegen renne ich nicht gleich ins Forum und heul mich aus...wenn er ein Problem hat dann soll er es klären ...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...aber nicht auf diese Art und Weise...das finde ich hinterhältig und falsch...mehr schreib ich dazu nicht mehr

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: elfenkönigin48w] - #3280469 - 08.04.2024, 15:47:25
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.542
Ort: Berlin
Antwort auf: elfenkönigin48w
deswegen renne ich nicht gleich ins Forum und heul mich aus...wenn er ein Problem hat dann soll er es klären ...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...aber nicht auf diese Art und Weise...das finde ich hinterhältig und falsch...mehr schreib ich dazu nicht mehr


Bei allem Respekt, es ist aber auch nicht Sinn des Forums, Ideen von anderen Mitgliedern bzw. die Gründe, wieso eine Idee zustande gekommen ist, mit einem "heul leise" abzutun. Es gibt ein Problem und man hat sich dazu eine Idee einfallen lassen, wie man solche Probleme eventuell besser in den Griff bekommt. Daran ist nichts verwerflich und schon gar nicht hinterhältig oder falsch. Wenn du das allerdings so empfindest, rate ich dir eher dazu, solche Beiträge einfach zu ignorieren. Leuten zu raten, leise zu heulen ist jedenfalls kein Umgang, den wir hier pflegen!

Back to Topic: An sich finde ich die Idee gar nicht mal schlecht, dass man selbst entscheiden kann, von wem man Rosen bekommen möchte und von wem nicht. Ob dies durch regelrechtes Blockieren ermöglicht werden muss, sei mal dahingestellt, aber verschiedene Auswahlmöglichkeiten, welche Kategorie von Mitgliedern einem Rosen/Blumen senden dürfen, fände ich prinzipiell sinnvoll. Wie notwendig sowas ist, vermag ich nicht zu beurteilen bzw. habe ich persönlich so eine Option nie vermisst. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie Probleme mit Mitgliedern hatte, die beleidigende Rosen schickten. Und je nach Inhalt würde ich damit auch vollkommen anders umgehen (ignorieren oder melden, je nachdem, wie gravierend der Inhalt ist).



Bearbeitet von Blackblood (08.04.2024, 15:55:11)
Bearbeitungsgrund: Schreibfehler.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen versenden... [Re: Blackblood] - #3280472 - 08.04.2024, 15:54:55
elfenkönigin48w
Forumuser

Registriert: 29.06.2020
Beiträge: 11
ich steh zu meinem Text...und zu meiner Meinung.....deswegen wiederhole ich es erneut...ER SOLL LEISE HEULEN...PUNKT

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle