Heyho,
laut
DSA, wie auch bereits
hier angekündigt, gab es Anpassungen des Meldesystems.
Da es mittlerweile rechtliche Vorgaben über Beschwerdeverfahren und Meldungen gibt, Knuddels die aber (wahrscheinlich, ohne diese auf dem Schirm gehabt zu haben) nicht in vollen Umfang bereitstellt, wollte ich dies dementsprechend melden:
Man kann durch Eingabe der
/info kann man unten auf:
Mit diesem Channel ist etwas nicht in Ordnung? Channel melden
einen Channel aufgrund eines Verstoßes Melden.
Hier wird allerdings in keinster Weise informiert, ob die Meldung erhalten und/oder ob diese bearbeitet wurde.
Jüngstes Ereignis hiervon war (warum mir das überhaupt auffiel): Ich hatte einen MyChannel gemeldet und der bearbeitende MyChannel-Teamler hat anstelle von mich (der die Beschwerde erstellte) dutzende andere Nutzer deswegen angeschrieben, weil die einen "Barbienick" besaßen. Wie kann bei einer Systemgenerierten Meldezuteilung ein Nutzer
so enorm verwechselt werden, wenn man die Daten doch vor sich hat und man den Nick nur kopieren muss?
Ich bitte daher um Handlungsbedarf und Verbesserung des Meldeprozesses von MyChannels.