Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Spamming einer Person - #3275125 - 25.02.2024, 20:10:22
lea16w
Forumuser

Registriert: 30.08.2019
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin es mittlerweile leid immer die selbe Person für Spamming melden zu müssen. Es handelt sich um einen User, der sich Dave nennt und von unterschiedlichen Profilen immer mit dem selben Profilbild mich anschreibt mit folgendem Text:

Guten Tag junge Dame, dürfte ich dich zu einem Kampf herausfordern? Natürlich würde ich rücksicht nehmrn und wir würden faire Regeln klären, nur ist die Frage ob du dich traust oder wie die meisten auch zu feige bist?

Kann man das irgendwie unterbinden? z.B. Profile mit diesem Bild shadow bannen? Oder die E-Mail Verifizierung verbessern?

Danke und VG!


Bearbeitet von Biermudadreieck (26.02.2024, 15:47:32)
Bearbeitungsgrund: Profilbild aus Datenschutzgründen entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: lea16w] - #3275127 - 25.02.2024, 20:17:55
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Hi, das ist ein bekannter Nutzer dessen Accounts sanktioniert werden sobald es gemeldet wird, vorab sperren ist leider nicht möglich.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3275131 - 25.02.2024, 20:34:20
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 789
Ort: Nordrhein-Westfalen
Hallo lea16w,

der User ist leider mehr als nur bekannt und gilt als nervig.
Das Einzige was dir übrig bleibt, dass du deinen Filter dementsprechend einstellst und von solchen Personen nicht mehr angeschrieben werden kannst.

Wie mein Vorposter bereits schon erwähnt hat, ist das Sperren vorab nicht möglich.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: Indestructible <3] - #3275144 - 25.02.2024, 21:21:07
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Vielleicht sollte mal jemand die Herausforderung annehmen, gegen ihn kämpfen und ihn besiegen. Vielleicht hört er dann auf :x
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: lea16w] - #3275148 - 25.02.2024, 21:28:06
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.094
Ort: Deutschland
Antwort auf: lea16w
Hallo zusammen,

ich bin es mittlerweile leid immer die selbe Person für Spamming melden zu müssen. Es handelt sich um einen User, der sich Dave nennt und von unterschiedlichen Profilen immer mit dem selben Profilbild (https://cdn.knuddelscom.de/knuddels.de/dav/dave_cn_cn_cnq2024-pro0vl0p.img?cnt=1&.img) mich anschreibt mit folgendem Text:

Guten Tag junge Dame, dürfte ich dich zu einem Kampf herausfordern? Natürlich würde ich rücksicht nehmrn und wir würden faire Regeln klären, nur ist die Frage ob du dich traust oder wie die meisten auch zu feige bist?

Kann man das irgendwie unterbinden? z.B. Profile mit diesem Bild shadow bannen? Oder die E-Mail Verifizierung verbessern?

Danke und VG!


Hallo guten Abend,

der Mitglied ist uns schon sehr lange bekannt, und er ist auch jahrelang aktiv hier mit versch. Nicks er schreibt immer die Mitglieder sexuell an mit seinem Fetisch, Wen er mit der aussage dich anschreibt einfach eine Meldung als Sexuelle Belästigung absenden, dann würden die Kollegen sich auch drum kümmern. Wichtig ist hierbei nie drauf anspringen auf solche Nachrichten.

MFG Enrico :-)

_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: Lieber Enrico] - #3275156 - 25.02.2024, 21:51:28
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 219
Wenn er doch schon lange bekannt ist und er diesbezüglich immer und immer wieder seit Jahren gesperrt wird, warum erteilt man ihm dann nicht ein offizielles Hausverbot?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3275162 - 25.02.2024, 22:03:28
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 789
Ort: Nordrhein-Westfalen
Wenn er doch schon lange bekannt ist und er diesbezüglich immer und immer wieder seit Jahren gesperrt wird, warum erteilt man ihm dann nicht ein offizielles Hausverbot?


Weil das für Knuddels schon immer ein Problem war.
Vieles wird damit abgespeist, dass man ja sein Kontaktfilter diesbezüglich einstellen kann.

Als ich noch Admin war, habe ich solche Dinge auch oft angesprochen, aber es hat sich nie etwas getan.
Wäre ich ein Webseitenbetreiber, hätte ich solchen Leuten schon lange ein Hausverbot erteilt - das müsste man mir dann nicht drei Mal sagen.

Wenn ich mich auch richtig erinnere, ist der Herr von "Dave" auch der "Eiertreter" und wenn er schon jüngere Mitglieder anspricht, hat der schon lange hier in meinen Augen nichts mehr zu suchen.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: lea16w] - #3275165 - 25.02.2024, 22:21:27
lea16w
Forumuser

Registriert: 30.08.2019
Beiträge: 2
Und kann man da nicht, wenn ein Profil gesperrt wird, der IP einen 7-Tage oder ähnliches geben? Sodass von dieser IP dann 7 Tage lang keine neuen Accounts mehr erstellt werden können? Ist zwar auch technisch umgehbar, aber deutlich aufwendiger und irgendwann gehen demjenigen auch die Proxys und VPNs aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: lea16w] - #3275171 - 25.02.2024, 22:56:11
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.781
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

dass jemandem in der heutigen technisierten Zeit die VPN ausgehen, wage ich stark zu bezweifeln.
Dass man niemanden mit einem solchen geforderten Verbot belegt, liegt meines Erachtens auch daran, warum keine Nicks mehr gelöscht werden - Werbeeinnahmen.
Ich habe es schon früher bemängelt und mache das gern weiter: Ich habe manchmal den Eindruck, dass Einnahmen wichtiger sind als (User)Spaß und unbeschwertes Chatten wie früher.
Man ist ja auch nicht umsonst eine GmbH & Co. KG.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: Ravenblack Dragon] - #3275173 - 25.02.2024, 23:02:59
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.041
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hey,

ja David ist ein Ärgernis. Allerdings sind an ein Hausverbot auch hohe Hürden gehängt. Hier nun zu behaupten, das wird nur wegen einbrechenden Werbeeinnahmen nicht vergeben ist nur eines, einfach nicht Wahr.

Außerdem werden Nicks auch gelöscht. Nur ist einfach nicht mehr vorhersehbar wann das ist. Auch das hat gute Gründe. Näheres dazu kann man gerne beim Support erfragen.

Was das eigentliche Thema angeht: Leider hilft hier zum aktuellen Zeitpunkt wirklich nur melden, wenn er mit so einer Anfrage auffällt. Vielleicht hilft der Tipp der hier genannt wurde aber auch, nämlich den Filter so anzupassen, dass er nicht mehr schreiben kann. Das geht ja z.B. wenn man den Kontaktfilter auf nur weibliche Personen stellt. Man kann dann immer noch mit männlichen Mitgliedern sprechen, aber nur wenn man diese selbst anschreibt.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: riesaboy] - #3275178 - 25.02.2024, 23:50:17
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.781
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Antwort auf: riesaboy
Hey,

ja David ist ein Ärgernis. Allerdings sind an ein Hausverbot auch hohe Hürden gehängt. Hier nun zu behaupten, das wird nur wegen einbrechenden Werbeeinnahmen nicht vergeben ist nur eines, einfach nicht Wahr.
Es war meinerseits keine Behauptung sondern lediglich eine Annahme. Ich kann hier noch nicht einmal von einer These meinerseits sprechen.
Da meine Annahme hier aber so fundiert widerlegt wurde, werde ich zukünftig still nickend im Hintergrund sitzen und zusehen, wie inaktive Nicks seit drei Jahren auf meiner Watch-List dahinvegetieren und sich spaßsuchende User an den hier besagten "Stressern" stören und zusehends des Spaßes beraubt sehen.

Dass es für ein "Hausverbot" gravierende Maßnahmen bedarf, ist mir schon klar. Einige hier im Verlauf genannten sollten dann aber auch schon ausreichend sein.
Wenn ich weitere Fragen dazu habe, kann ich mich ja auch an den Support wenden. Danke für den Tipp. Wenn man doch nur alles so leicht beantworten könnte.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: Ravenblack Dragon] - #3275212 - 26.02.2024, 07:08:20
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.248
Ort: Fulda
Auch wenn ich es befürworten würde das man ein Hausverbot diesem User ausspricht - die andere Frage - würd es ihn überhaupt interessieren, oder wie kann man es technisch überhaupt verhindern? Was ja ohnehin unmöglich ist... Der Typ hat Nicks im Tausendfachen Bereich sich erstellt über die Jahre....

------

Kann man vlt den Norddeutschen Fußball-Verband informieren das dem Bremer SV in der laufenden Saison mal mindestens 9 Punkte abgezogen werden? :-D
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: flou93] - #3275241 - 26.02.2024, 10:36:06
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 219
Ob es jemandem interessiert oder nicht, ist doch ein völlig anderes Thema.

Wenn ein offizielles Hausverbot ausgesprochen wird, kann man hier ganz anders agieren.

Uns selbst andere provozierende Nutzer (wie zum Beispiel Bora) haben seit Jahren schon ein offizielles Hausverbot. Auch wenns ihn nicht kümmert und er es immer wieder umgeht.

Man schöpft einfach nicht alles aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: riesaboy] - #3275360 - 26.02.2024, 19:19:10
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 949
Antwort auf: lea16w
ich bin es mittlerweile leid immer die selbe Person für Spamming melden zu müssen.

Warum meldest du ihn überhaupt wegen Spam? Wenn er dich mit einem Nicknamen einmal fragt und ihr beide euch im Erotikchannel befindet ist das doch ok? Selbst wenn er dich mit einem Nicknamen mehrmals fragt reicht hier /ig beziehungsweise /block aus.

Antwort auf: ant
Vielleicht sollte mal jemand die Herausforderung annehmen, gegen ihn kämpfen und ihn besiegen. Vielleicht hört er dann auf :x

Man kann sich sogar tatsächlich mit ihm vernünftig und normal unterhalten.

Antwort auf: Lieber Enrico
Nicks er schreibt immer die Mitglieder sexuell an mit seinem Fetisch, Wen er mit der aussage dich anschreibt einfach eine Meldung als Sexuelle Belästigung absenden, dann würden die Kollegen sich auch drum kümmern.

Antwort auf: riesaboy
Leider hilft hier zum aktuellen Zeitpunkt wirklich nur melden, wenn er mit so einer Anfrage auffällt.

Und wenn beide im Erotikchannel sind? ;-)

Wenn er doch schon lange bekannt ist und er diesbezüglich immer und immer wieder seit Jahren gesperrt wird, warum erteilt man ihm dann nicht ein offizielles Hausverbot?

Wegen was denn? Weil er sich immer neue Nicknamen erstellt? Blödsinn. Weil er (auch) im Channel Flirt mit seinem Fetischzeugs auffällt? Dann existiert Knuddels am Ende gefühlt nur noch aus dich und mich.

Das was wirklich nicht in Ordnung ist ist, wenn er mit seine Anfragen außerhalb eines Erotikchannel auffällt und mit Beleidigungen / Provokationen auffällt - und das passiert meistens immer, wenn man auf seine Fetischanfrage nicht vernünftig antwortet. Aber braucht man dafür

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: Rho] - #3275408 - 26.02.2024, 21:44:00
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Antwort auf: Rho
Wenn er doch schon lange bekannt ist und er diesbezüglich immer und immer wieder seit Jahren gesperrt wird, warum erteilt man ihm dann nicht ein offizielles Hausverbot?

Wegen was denn? Weil er sich immer neue Nicknamen erstellt? Blödsinn. Weil er (auch) im Channel Flirt mit seinem Fetischzeugs auffällt? Dann existiert Knuddels am Ende gefühlt nur noch aus dich und mich.


Gewiss nicht für das permanente Erstellen neuer Accounts, das wäre tatsächlich irgendwo Blödsinn, aber das Problem ist ja auch gar nicht das Erstellen neuer Accounts, sondern was darauf folgt. Das Belästigen anderer Mitglieder, was anbei bereits über einen derartig langen Zeitraum geschieht, macht in meinen Augen den Wunsch eines Hausverbots durchaus nachvollziehbar. So jemand ist in keiner Weise eine Bereicherung für die Community, im Gegenteil.

Antwort auf: Rho
Das was wirklich nicht in Ordnung ist ist, wenn er mit seine Anfragen außerhalb eines Erotikchannel auffällt und mit Beleidigungen / Provokationen auffällt - und das passiert meistens immer, wenn man auf seine Fetischanfrage nicht vernünftig antwortet.


Möglich, dass ich dich falsch verstanden habe, aber das klingt für mich so, als wäre nicht besagtes Mitglied das Problem, sondern eben jene, die nicht vernünftig auf solche Nachrichten reagieren? Unabhängig davon, ob ich das jetzt falsch verstanden habe oder nicht: Würde mir jemand ständig mit neuen Accounts mit nahezu ein und dem selben Text auf den Keks gehen, würde ich der Person garantiert auch kein Honig mehr ums Maul schmieren. Wäre ich dann das Problem, weil ich kein Versuch unternommen habe, eventuell doch noch eine vernünftige Unterhaltung zu ermöglichen? Der Knackpunkt ist, dass es Personen gibt, da ist keinerlei Art von Dialog erwünscht. Da sollte es reichen, wenn man dies einmal(!) vernünftig mitteilt.

Abschließend glaube ich zwar nicht, dass für solche Fälle ein Hausverbot ausgesprochen wird, den Wunsch kann ich aber absolut nachvollziehen. Oder an sich eine Möglichkeit, um langfristig Ruhe vor solchen Belästigungen zu haben. Immerhin ist das primäre Ziel der Community, dass die Mitglieder hier eine schöne Zeit haben (können). Sowas kann aufgrund permanenter Belästigungen aber schnell vollkommen anders aussehen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: Rho] - #3275435 - 26.02.2024, 22:55:36
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.094
Ort: Deutschland


Antwort auf: Rho
Antwort auf: Lieber Enrico
Nicks er schreibt immer die Mitglieder sexuell an mit seinem Fetisch, Wen er mit der aussage dich anschreibt einfach eine Meldung als Sexuelle Belästigung absenden, dann würden die Kollegen sich auch drum kümmern.

Antwort auf: riesaboy
Leider hilft hier zum aktuellen Zeitpunkt wirklich nur melden, wenn er mit so einer Anfrage auffällt.

Und wenn beide im Erotikchannel sind? ;-)



hallo

das kommt immer auf den Kontext drauf an, aber meistens hält er sich in Flirt Channel auf und legt sich dauernd neue Nicks an, ihn kenne ich schon sehr lange da war ich selbst noch CM gewesen im Flirtchannel im Jahr 2016-2020. Damals hat er anderes profilbild noch gehabt, aber hieß immer so David. Wie ich ja bereits gesagt habe hilft nur melden.

Ich habe tatsächlich solche Meldungen schon unberechtigt bewertet, weil beide z.b im Eroticchannel war und beide im Gespräch drauf eingegangen sind. Deshalb sage ich ja kommt immer auf den Kontext und inhalt der Meldung an was die jenigen geschrieben haben.

MFG Enrico :-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Spamming einer Person [Re: Blackblood] - #3275546 - 27.02.2024, 20:29:14
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 949
Antwort auf: Blackblood
Das Belästigen anderer Mitglieder, was anbei bereits über einen derartig langen Zeitraum geschieht, macht in meinen Augen den Wunsch eines Hausverbots durchaus nachvollziehbar.

Kommt halt drauf an wie intensiv man außerhalb eines Erotikchannel damit auffällt. Damals sah ich ihn oft in Flirt, ist aber dann bis heute schon eher im Erotikchannel aufzufinden, weswegen ich immer öfters über ihn stolpere.

Antwort auf: Blackblood
Möglich, dass ich dich falsch verstanden habe, aber das klingt für mich so, als wäre nicht besagtes Mitglied das Problem, sondern eben jene, die nicht vernünftig auf solche Nachrichten reagieren?

Ne. Ich wollte damit eher von "Sexueller Belästigung" auf "Provokationen" lenken denn das hat meiner Meinung nach ein höheren Faktor - sofern man natürlich auch im Erotikchannel war.

[zum Seitenanfang]