Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Forum-Team?! Quo Vadis? * [Re: Anpassungsunfähig] - #3255075 - 02.11.2023, 01:27:50
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.809
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Zitat:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du da einfach viel zu viel erwartest, was es niemals geben wird.
Dann lasst uns das Forum doch zu machen!
Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass man die Threads moderiert, dass man sich als Moderator in seinen Subs beteiligt, dass man die User des Forums über wichtige Dinge aufklärt und sie ins Bild setzt, damit jeder die gleichen Voraussetzungen hat.

Zitat:
Sie sind dafür da die Einhaltung des Regelwerks des Forums durchzusetzen, Themen in die richtige Richtung zu lenken usw
Das "usw" interpretiere ich mal so, dass sie als Moderatoren in ihren Subs auch mal neue Themen eröffnen, um eine Diskussionsgrundlage zu schaffen - ich sag nur "Weltgeschehen" z.B. Da passiert gar nichts. In letzter Zeit passiert ja nicht einmal etwas in moderatorischer Sicht, wenn man diese in (mehreren) Beiträgen sogar noch anspricht.

Zitat:
Das Forumsteam ist aber für die Moderation der Threads verantwortlich und nicht um sämtliche Probleme des Chats zu klären.
Schau Dir nochmal meine Kritikpunkte an und dann schreib mir bitte, welcher dieser Punkte sich auf den Chat bezog.

Zitat:
Aber NICHT dafür da auf Kritikbeiträge zu Knuddels selbst zu reagieren.
Hab ich in keiner Weise verlangt. Aber überhaupt mal reagieren oder agieren wäre schon toll.


Zitat:
Und das finde ich tatsächlich mir persönlich ggü. etwas provokant. Es ließt sich zumindestens so.
Warum ist es provokant, wenn ich möchte, dass wenigstens ein User hier im Forum glücklich ist?
Ich habe keinen Grund, Dich zu provozieren, dafür kenne ich weder Dich noch Deinen Weihnachtskalender gut genug. Vielleicht war eine kleine Prise Sarkasmus dabei, weil dieser Weihnachtskalender und dessen Fans zu vehement und oft angesprochen wurden. Aber wenn diese immense Anzahl an Usern wenigstens einmal im Jahr Spaß im Forum oder über das Forum haben, ist das ja auch schon was wert. Was sind da schon die restlichen 11 Monate? Peanuts.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-Team?! Quo Vadis? [Re: Ravenblack Dragon] - #3255077 - 02.11.2023, 01:53:49
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.156
Ort: Gera
Antwort auf: lili-sophia

Der Adventskalender ist auch nix, was irgendwie Geld einbringen soll, sondern etwas, was in der Weihnachtszeit Spaß machen soll. Und glaub mir, 30.000 Leute wollen wir da auch gar nicht, wer soll das auswerten? :-D Aber darum geht es ja eigentlich auch gar nicht.


Sophie das verstehe ich vollkommen, ich bleibe aber trotz allem der Meinung das man entweder das Forum mal wirklich in Angriff nehmen sollte oder es eindampfen.

Antwort auf: lili-sophia
Ja, ich verstehe es auch, aber der Frust müsste dann Richtung CoMa gehen, die einfach die Kritik und das Forum lange liegen gelassen haben. Da kann einfach das Forums-Team nichts für. Sie moderieren -> genauso wie CM das eben tun. Aber im Forum sind viele, sehr viele Themen mit denen sich ein Forumsmod nicht befassen kann, wie z. B Amtsentzüge, Kritik an Mychanneln, Kritik an Karten, Kritik an Sanktionen, Kritik an Neuerungen, die Knuddels eingebaut hat... Sie können das Gespräch nur lenken, mehr aber auch nicht. Das ist das, was ich eben schon versucht habe deutlich zu machen. Und ich denke das Forums-Team ist mittlerweile genauso genervt die ganze Zeit kritisiert zu werden für etwas, wofür sie nichts können. Sie stehen doch selber auf unserer Seite, ob das Misterious, xX Liil Welle <33 Xx, Plueschzombie oder auch lutz39 ist. Sie haben sich doch alle dazu geäußert, dass sie sich selbst Veränderung wünschen. Als Teamler sind einem aber oft die Hände gebunden. Daher verstehe ich die Kritik gegen das Team nicht.


Das Hauptproblem was mir entgegen gebracht wurde war Zeit und Geld. Ich meine das Forum hier ist doch aktuell das beste Beispiel zu was Vernachlässigung führt.

In meinen Augen trägt aber auch das Forenteam eine gewisse Mitschuld, ich denke hier nur an das "Forenzitat des Monats". Ich habe nun mehrfach darum gebeten, dass ich nicht mehr aktiv oder passiv daran teilnehmen möchte, es wird ignoriert. Ich habe hier schon Gespräche mit den Mods geführt und bei Jaq war die Antwort sinngemäß: "Leb damit!".

Also wenn ich eine Veränderung haben wollen würde und nichts passiert würde ich mein Amt niederlegen und fertig, spätestens wenn das Forum komplett ohne Mods auskommen müsste würde etwas passieren. Im richtigen Leben streikt man für gewisse Sachen und hier ist es eher dem Motto: "Ertragen, Erleiden, Erdulden."

An dem Punkt damals an dem es mir egal war ob ich für eine Entscheidung Rot bekomme oder meinen Status verliere, ging es los mit dem wirklichen "Handeln", weil ich ab da wirklich nur noch die Sitation selbst beurteilt habe und nicht danach ob mir jemand an die Karre pissen kann oder nicht.

Ich hab damals mein "Ehrenamt" gerne gemacht und ich denke auch in gewissen Maße zufriedenstellend, wenn die Allgemeinsituation besser wird könnte ich mir sogar mal wieder Vorstellen aktiv hier zu werden.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-Team?! Quo Vadis? [Re: Subsilver] - #3255097 - 02.11.2023, 08:11:56
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.809
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Zitat:
Im richtigen Leben streikt man für gewisse Sachen und hier ist es eher dem Motto: "Ertragen, Erleiden, Erdulden."
Deshalb doch auch dieser Thread. Auch hier können die Moderatoren sich dahingehend äußern - was definitiv nicht geschehen wird, weil man solche "teaminternen" Dinge lieber im kleinen Kreis klärt. Lediglich ein Moderator hat nebenan im Thread mal ein klein wenig Tacheles geschrieben.

Für mich sieht es aber auch genau konträr zum Streik aus. Es ist eher ein 'ich bin jetzt grün und trag die Farbe mal spazieren'. Wo war denn in der letzten sehr langen Zeit gerade im "Themen des Alltags"-Sub mal eine Initiative seitens der Moderatoren, eine Diskussion in einigen der Subs anzuregen? Richtig. Nicht vorhanden.
Man muss sich auch hier in den Chat-Subs nicht immer auf eine bestimmte Seite stellen, aber man muss doch als Moderator in seinem Interessensgebiet in der Lage sein, sich an einer Diskussion zu beteiligen und zumindest mal seine Meinung äußern. Manche Dinge klären sich in Diskussionen auch schneller oder verständlicher.

Nur ich sehe seitens des Teams (grün) hier wenig Initiative (abgesehen von den angesprochenen Events).


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-Team?! Quo Vadis? [Re: Ravenblack Dragon] - #3255179 - 02.11.2023, 21:30:35
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Also im Kern geht es dir rein um die mangelnde Motivation / Aktivität seitens des Teams, um das Forum bzw. die Subs aufleben zu lassen?

Ich kann natürlich nicht für das Team sprechen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auf die von dir gestellten Fragen deshalb keine Antwort gibt, weil es einfach gar keinen Plan gibt. Das Forumsteam scheint ziemlich führungslos zu sein, weil man es m.E.n. versäumt hat, nach kimschis Abgang nicht nur einen Nachfolger in Jag zu finden, sondern zeitgleich dann auch einen Nachfolger für Jag als "normalen" FA.

Wenn von oben keiner Anreize gibt und Dinge z.T. blockiert bzw. nicht voran gebracht werden, dann kann ich gut verstehen, dass man selbst einfach keine Motivation hat, aktiv mitzuwirken.

In meinen Augen ist das Team aber auch einfach zu klein. Das sage ich deshalb, weil ich bereits vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass unmotivierte Mitglieder am ehesten durch andere, etwas frischere "hoch gezogen" bzw. mitgerissen werden. Bei einem Team bestehend aus vier Personen, die überwiegend schon Jahre dabei sind, kann diese allgemeine Motivation dann auch schon eher mal flöten gehen und vor allem dann auch nicht mal eben so unbemerkt aufgefangen werden.

Was ich damit sagen will: Ein frischer Wind würde definitiv gut tun. Ein FA, der neue Mods ins Boot holt, ggf. mal gezielt Leute anspricht und fragt, ob sie nicht Lust hätten.
Die Ansprüche an bestehende Mods sind derzeit auch einfach nahezu nicht gegeben (ohne einzelne Mods bewerten zu wollen), weil es nunmal keinen Ersatz gäbe und ein weiteres Dezimieren des Teams alles andere als zielführend wäre.

Die aktuelle Situation erscheint mir ziemlich festgefahren und daran kann ja nunmal leider auch nur einer momentan etwas ändern, wenn das denn gewollt wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-Team?! Quo Vadis? [Re: Ravenblack Dragon] - #3255419 - 04.11.2023, 13:56:06
bgno1
​Chaoslady

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.154
Moin zusammen.
Antwort auf: DragonWolf
Nun sitze ich hier und überlege, wie ich am besten anfange.
Geht mir ähnlich - vor allem, weil ich um meine Schwäche weiss, mich kurz zu fassen. I'll try my very best.

Zum einen möchtest du, dass hier ums Forumsteam geht, zum anderen schreibst du selbst im Eingangspost recht viel über das Forum selbst. Daran merkt man, dass man die zwei (und mehr) Punkte nicht wirklich voneinander trennen kann. Vieles bedingt einander und beeinflusst sich gegenseitig. Ohne User wäre ein Forum ebensowenig denkbar, wie ohne allgemeine Regeln für den Umgang miteinander oder die vorgegebene Struktur.

Ich denke aber, um die Fragestellung zu klären, wohin das Forumsteam geht, muss man erst mal die Basis schaffen und die ist nun mal das Forum. Zu was ist es da? Warum gibt es das zusätzlich zum Chat, was unterscheidet es davon und was ist sein Sinn und Zweck? Daraus leiten sich dann eben die entsprechenden Regeln, der Umgang, die Themen ab, denen das Team sich verpflichtet fühlen sollte.
Und die zentrale Frage ist nicht, wie wir User das sehen, sondern, wie die Firma Knuddels es bewertet. Natürlich fließt die Sicht der User in die Bewertung ein, aber ist eben nicht der abschließende Punkt.

Ich sehe den Chat als Plattform, auf der man Freunde treffen kann, sich aber auch mit Unbekannten unterhalten kann, spielen kann und für einige ist es eben ihr virtuelles Bordell. Es ist also eher der kurzweilige Zeitvertreib, den man betreten und auch direkt wieder verlassen kann, in dem man sich als Person zeigt mit den Launen, die man gerade hat und den persönlichen Inhalten, die einen gerade so beschäftigen. Die Texte verschwinden innerhalb kürzester Zeit wieder - wie in einer Kneipe, einem Cafe oder einem Spielcasino.

Texte im Forum verschwinden nicht innerhalb kürzester Zeit. Das Gegenüber erwartet keine unmitelbare Reaktion, es geht nicht um die Persönlichkeit der User und eine kurzweilige Unterhaltung, sondern um einen sachlich orientierten Meinungsaustausch. Es ist insgesamt nicht so oberflächlich, kann aber auch unterhalten - eben auf eine andere Art.

Betrachtet man das hiesige Forum als Chat-Anhängsel, dann sind die Chatgepflogenheiten wohl eher akzeptiert. Man könnte denken, dass man sich hier weiter unterhalten kann, wie im Chat: Die Person vorstellen, neue Bekannte finden etc.pp.
Ich sehe das Forum aber als Erweiterung und nicht als Anhängsel. Hier kann man fundiertere und sachlich orientierte Inhalte ansprechen, in denen es eben wenig um die eigene Person und die eigene Befindlichkeit geht. Natürlich sind Inhalte nie trennbar von der eigenen Persönlichkeit, denn diese trägt ja maßgeblich zur Meinungsfindung bei, aber sie steht eben nicht im Mittelpunkt.

Ob sich meine Sichtweise mit dem der Firma deckt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich befürchte, dass das Knuddels-Team, das dies sagen sollen könnte, sich da selbst nicht einig ist und unterschiedliche Sichtweisen herrschen, aus welchen Gründen auch immer.
Das ist für mich der Knackpunkt.

Wie soll ein (untergeordnetes) Forums-Team denn seine Aufgaben erfüllen, wenn es keine Leitlinien an die Hand bekommt, an die sich genau das übergeordnete (Knuddels-)Team dann ebenso hält?
Antwort auf: DragonWolf
Bringt mich zu einem anderen blauen Nick, den ich hier anfangs mit Begeisterung gelesen habe, weil ich dachte, dass es nun doch wieder aufwärts gehen wird. Leider war das Strohfeuer von LamiKa sehr klein und recht schnell wieder erloschen.
Über die Anfangszeit von LamiKa kann ich nichts sagen, ich war zum der Zeit wohl in meiner einige Jahre andauernden Pause. Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich allerdings sagen, dass ich meistens nach den ersten Zeilen ihrer Texte große Fragezeichen im Kopf habe. Sie bietet meinem Empfinden nach ein Paradebeispiel für Texte, die man schreibt, wenn man das Forum als Chatanhängsel betrachtet. Ich kenne LamiKa nicht, will ihr auch nicht zu Nahe treten, da sie aber genannt wurde, nehme ich ihre Inhalte jetzt einfach als Beispiel.
Wenn ich ihre Beiträge sehe, bin ich oft geneigt den Thread wieder zu schließen und mich an dem Thema nicht weiter zu beteiligen, selbst wenn es mich interessiert. Dafür war ich nun zu oft ziemlich enttäuscht, wenn ich sie in ihrer Funktion als Knuddels-Teammitglied las und mir die Präsentation ihrer persönlichen Empfindungen zu einem Thema im Gedächtnis blieben, so gut wie nie aber die eigentlichen Inhalte. Im Chat kann diese emotionsgeladene, smileybestückte Kommunikation völlig okay sein - im Forum empfinde ich sie als fehl am Platze, erst recht, wenn man in seiner Funktion als Mitarbeiter auftritt.
Einem ehrenamtlichen Chat-Teammitglied (wie Admin, Profil, Spiele usw) kann ich nachsehen, wenn es zu einem Teambelang zum ersten, zweiten oder dritten Mal Stellung bezieht, aber danach sollte man die Gepflogenheiten der Plattform kennen oder sich die Mühe machen sie kennen zu lernen. Bei einem Mitarbeiter gehe ich davon aus, dass er das vor Arbeitsantritt tut.
Vorgelebtes "Juchhu, ich kann zu dem Thema was sagen" macht es dem Formsteam dann halt enorm schwer wieder eine sachliche Basis in einen Feedback-Thread zu bringen.


Soderle, jetzt könnte ich anfangen zu den weiteren Fragen und Argumenten hier Stellung zu beziehen(,weil ich meiner Meinung nach damit erst die Basis für ne sachliche Auseinandersetzung zu meiner Meinung geschaffen habe), aber komme da lieber zu abschließenden Fragen:
Antwort auf: LamiKa
die Erwartungen an das Forum ist vielleicht auch nicht für alle klar. Das muss auch nochmal definiert werden.

8< ------------------------ >8

Das war jetzt auch wieder viel, sorry :D

Wer ist hier mit alle gemeint? Wer soll das definieren? Wann ist mit einem Ergebnis zu rechnen? Und vor allem: Ist dem Knuddelsteam klar, dass ohne diese Basis zu schaffen das Forum weiter ins Chaos driften wird und auch die letzten Mods und User abwandern werden, weil es völlig demotivierend ist in der Luft zu hängen? Bedenkt auch, dass offensichtlich viele (vor allem alteingesessene) diesen Zustand schon seit Monaten oder gar Jahren so empfinden.
Seid als Firma wenigstens so fair einen klaren Schnitt zu ziehen, wenn das Forum mittlerweile ungewollt ist, als noch mehr Leute zu verprellen und es derart unrühmlich langsam dahinsiechen zu lassen.

In diesem verkürzten Sinne
Babs
_________________________
Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-Team?! Quo Vadis? [Re: bgno1] - #3255760 - 06.11.2023, 18:20:22
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.649
Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass nun erst ein Beitrag von mir folgt, doch leider habe ich früher nicht die Zeit dazu gefunden. Totschweigen war und ist jedoch nicht der Plan.

Ich möchte hier allgemein auf die Thematik eingehen, aber natürlich auch auf Dinge, die mich persönlich betreffen.

Antwort auf: DragonWolf

Jag habe ich damals als kritischen User kennen und schätzen gelernt. Er war in der Lage auch mal Kritik am System zu üben. Leider habe ich das Gefühl, dass sich das mit seinem Farbwechsel geändert hat. Vielleicht nicht um ganz 180° aber doch schon 175°.


Ich selbst würde von mir behaupten, dass ich mich sowohl in dieser Sache als auch generell als Mitglied des Forumsteams nicht verändert habe. Erst Recht nicht als Mitglied des Community Managements.
Das einzige was sich verändert hat ist, dass ich Kritik am System nun direkt dort ausüben kann, wo es direkte Beachtung findet und ich es in gewissen Bereichen sogar selbst ändern kann. Ich denke man kann mir nachsehen, dass das nicht öffentlich stattfindet.
Ansonsten liegt mir das Forum sowie das Team nach wie vor sehr am Herzen. Ohne das Forum, wäre ich Knuddels vermutlich nicht so lange treu geblieben.

Dass das Forumsteam in einigen Foren nicht sehr präsent ist, ist Fakt und müssen wir auch nicht schönreden. Auch deshalb arbeitet das Team gerade an Neuerungen, die das dann hoffentlich auch ändern.
Diese Änderungen betreffen auch das Feedback-Forum. Ich hoffe, dass wir euch zeitnah weitere Infos darüber mitteilen können.

Zu den verschwundenen Beiträgen sowie der neu eingeführten Freischaltung, bei neuen Familymitgliedern.
Die Beiträge wurden vom Community Management verschoben, das Forumsteam war daran nicht beteiligt.
Grund dafür war, dass das Mitglied im Forum sowie im Chat permanent gesperrt ist und diese Sperren mit aller Gewalt ununterbrochen umgeht. Wir wollen und werden diesem ehemaligen Mitglied keine Plattform bieten und keine Aufmerksamkeit schenken, weshalb die Beiträge verschwunden sind.
Aus dem gleichen Grund mussten wir leider die Freischaltung für neue Mitglieder einführen.
Es ist mittlerweile sehr einfach, Familymitglied zu werden. Damit ist es de facto unmöglich, ein Mitglied aus dem Forum zu verbannen. Da jedoch jede Möglichkeit genutzt wird und wir hier keine 24-stündige Betreuung gewähren können, war diese Maßnahme notwendig.
Neue Mitglieder, die das Forum nutzen möchten, verschrecken wir damit jedoch nicht. Da man dies erst im eingeloggten Zustand sieht, haben wir das im Blick.

Zur technischen Komponente kann ich nicht viel sagen. Da habe ich als ehrenamtliches Mitglied im Forumsteam Jahr für Jahr gekämpft, das mache ich nun auch im blauen Gewand. Aber neutral betrachtet muss man eben leider sagen, dass das Forum leider nicht so im Fokus steht und das auch verständlich ist. Trotzdem würde ich für eine neue Software viel geben...

Viele Grüße
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-Team?! Quo Vadis? [Re: Jag] - #3256586 - 11.11.2023, 18:02:28
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.809
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Zitat:
Totschweigen war und ist jedoch nicht der Plan.
Dass ein vereinzeltes Teammitglied mal keine Zeit hat, um auf Kritik oder aufkommende Fragen zu antworten, ist ganz normal und für mich verständlich. Allerdings bist Du, Jag, nicht das Team. Du bist ein Teil davon. Dass sich die (vielen) Moderatoren hier nicht einbringen und zudem auch mal die, die sich gern als "Teammitglieder" sehen, es aber scheinbar nicht sind, aka CoMa, zeugt dann doch von einer cleveren Verschleppungstaktik. Zeigt allerdings auch, dass es hier kein wirkliches Team zu geben scheint.

Man hat es von moderativer Seite nicht einmal geschafft, auf meinen Vorschlag am Ende des Openers zu reagieren. Da kommt Null!
Wie schon geschrieben: Das ist Usernähe. Das ist Userfreundlichkeit. Vielen Dank dafür.


Zitat:
Ich hoffe, dass wir euch zeitnah weitere Infos darüber mitteilen können.
Es ist schön, dass man am Forum und dem Team doch noch arbeitet. Wenn aber selbst der Forum-Admin nur hofft, bald etwas Neues mitteilen zu können, dann sollte man sich nicht wundern, dass bei der Userschaft der Optimismus nicht mehr ganz so gegeben ist.


Zitat:
Die Beiträge wurden vom Community Management verschoben, das Forumsteam war daran nicht beteiligt.
Der Grund spielt erstmal gar keine Rolle, weil er letztendlich berechtigt war.
Alles andere zeigt mir nur, wie dilettantisch hier vorgegangen wird. Man hätte die Löschung/Verschiebung auch von jemandem machen lassen können, der sich hier auskennt und vielleicht noch gewillt ist, für die User des Forums zu "arbeiten". Dass man sich selbst dann nicht meldet, wenn es im Thread Kritik gibt und sich in den Mantel des Schweigens hüllt, zeigt auch hier, wie egal die User zu sein scheinen. Nur keine Fehler eingestehen. Hauptsache die User werden gemaßregelt. Sich selbst an gewisse Regeln halten und somit einer gewissen Vorbildfunktion gerecht werden, wird (scheinbar) überbewertet.
Auch das ist Usernähe und Userfreundlichkeit. Vielen Dank dafür.


Die Erklärung zur Freischaltung neuer User ist schlüssig und für mich verständlich und nachvollziehbar. Man hätte sich so etwas aber auch als "News" gewünscht, damit man vielleicht auch potentiellen neuen User im Chat eine adäquate Antwort geben kann, sollte man gefragt werden.
Das ist leider untergegangen, was passieren kann.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-Team?! Quo Vadis? [Re: Ravenblack Dragon] - #3256602 - 11.11.2023, 21:09:59
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.874
Antwort auf: DragonWolf

Man hat es von moderativer Seite nicht einmal geschafft, auf meinen Vorschlag am Ende des Openers zu reagieren. Da kommt Null!

Hio,

sollte damit der Vorschlag bzgl. Kettenthreads gemeint sein, wäre es doch durchaus möglich, dass dies intern besprochen wird und dementsprechend durchaus wahrgenommen wurde?

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-Team?! Quo Vadis? [Re: Biermudadreieck] - #3256615 - 11.11.2023, 22:22:43
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.809
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Zitat:
sollte damit der Vorschlag bzgl. Kettenthreads gemeint sein, wäre es doch durchaus möglich, dass dies intern besprochen wird und dementsprechend durchaus wahrgenommen wurde?
Wenn dem so wäre, wo wäre das Problem, es in einem Thread wie diesem hier den Usern mitzuteilen? Bricht man sich wegen eines Satzes oder einer kurzen Stellungnahme einen Zacken aus der Krone?

Und hier fragen sich wirklich noch einige, warum das Forum den Bach runter geht.
Geht es nicht.
Es liegt bereits in der Gosse.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Forum-Team?! Quo Vadis? [Re: Ravenblack Dragon] - #3256626 - 11.11.2023, 23:43:24
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Antwort auf: DragonWolf

Servus,

Zitat:
Totschweigen war und ist jedoch nicht der Plan.
Dass ein vereinzeltes Teammitglied mal keine Zeit hat, um auf Kritik oder aufkommende Fragen zu antworten, ist ganz normal und für mich verständlich. Allerdings bist Du, Jag, nicht das Team. Du bist ein Teil davon. Dass sich die (vielen) Moderatoren hier nicht einbringen und zudem auch mal die, die sich gern als "Teammitglieder" sehen, es aber scheinbar nicht sind, aka CoMa, zeugt dann doch von einer cleveren Verschleppungstaktik. Zeigt allerdings auch, dass es hier kein wirkliches Team zu geben scheint.

Man hat es von moderativer Seite nicht einmal geschafft, auf meinen Vorschlag am Ende des Openers zu reagieren. Da kommt Null!
Wie schon geschrieben: Das ist Usernähe. Das ist Userfreundlichkeit. Vielen Dank dafür.
Nabend.
Ja, ^^. Ich könnte dazu eine Menge schreiben, fasse mich aber kurz. Bis heute sind einige meiner Beiträge nicht freigeschaltet, CoMa ist informiert, haben zu mir Kontakt augenommen und scheinen, entweder zu sehr in den Spielechannel beschäftigt zu sein, oder warten nur darauf, bis Zeit alles klärt. Dies mal zu deiner "Verschleppungstaktik".
LG

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39