Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de **** - #322526 - 01.03.2005, 11:05:44
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe

Schon seit längerem ist das Thema Jugendschutz in den Fokus unserer Neuentwicklungen gerückt. Gerade weil Knuddels auch von Kindern und Jugendlichen genutzt wird, halten wir dieses Thema für sehr wichtig.

Seit gestern könnt Ihr Euch über alle Maßnahmen im Bereich Jugendschutz getroffen wurden, über den Menupunkt Jugendschutz informieren. Neu ist folgendes:


Überwachung von Gesprächen mit Kinderbeteiligung
Seit Anfang 2005 werden alle Chatgespräche zwischen Kindern und Erwachsenen durch einen technischen Filter überwacht. Sobald der Filter mögliche jugendgefährdende Inhalte entdeckt, wird das Gespräch für beide Teilnehmer augenblicklich beendet und eine Wiederaufnahme verhindert.

Ratgeber für Kinder, Jugendliche und Eltern
Neben technischen Maßnahmen halten wir Prävention und Aufklärung für den entscheidenden Faktor, um einer Gefährdung von Kindern und Jugendlichen zu begegnen. Aus diesem Grund haben wir im Bereich Jugendschutz einen Ratgeber jeweils für Kinder, Jugendliche und Eltern erstellt. Die Tipps dieser Ratgeber sind auch Bestandteil des Tutorials im Chat, womit wir sicherstellen, dass die Informationen von allen Kindern und Jugendlichen gelesen werden.

Jugendschutz-Tutorial im Chat
Neu ist das Jugendschutz-Tutorial (/tut 7). Dieses Tutorial ist altersabhängig, Kinder und Jugendliche erhalten Tipps zum sicheren Umgang mit dem Chat. Erwachsenen werden Verhaltsregeln nahe gelegt, die sich durch die Anwesenheit von Kindern ergeben.

Jugendschutzbeauftragter (gemäß §7a GjS und §8 Abs.4 MDStV)
Zur Wahrung, Überwachung und als Ansprechpartner im Bereich des Jugendschutzes auf den Seiten von Knuddels.de haben wir Herrn Christian Hemmer (Jurist) beauftragt.

Jugendschutz Anlaufstelle
Man kann Kontakt zum Jugenschutzbeauftragten bzw. dem Jugendschutzteam über dieses Formular aufnehmen.


Diese ganzen Maßnahmen haben mich seit Jahresbeginn einiges an Zeit gekostet. Ich denke aber, dass die Zeit sehr gut investiert ist.

Ziel aller Maßnahmen ist es, Kindern und Jugendlichen die sichere und ungestörte Benutzung unseres Angebots zu ermöglichen. In Zukunft muss auch weiterhin noch viel in dieser Richtung passieren. Gerade auch durch diesen Beitrag und unsere Jugendschutzseite erhoffe ich mir eine stärkere Sensibilisierung für das Thema Jugendschutz aller unserer Mitglieder. Wenn alle informiert sind, wird ein Klima der Achtsamkeit gegenüber Verstößen im Bereich Jugendschutz entstehen.


Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #322534 - 01.03.2005, 11:25:19
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Finde ich echt gut, dass sich was getan hat, allerdings denke ich, dass sich /tut 7 automatisch bei allen öffnen sollte. Wer liest dies hier schon im Forum? Ein Bruchteil der Chatter. Wer erfährt, dass es ein neues /tut gibt? Ein Bruchteil.
Ich denke es muss dafür gesorgt werden, dass dein neues Jugendschutzprogramm auch wirklich JEDEN Chatter erreicht. Dies tut ein Forumspost einfach nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #322537 - 01.03.2005, 11:36:54
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.821
Ort: Kailua, Hawaii

Diese Neuerungen den Jugendschutz betreffend finde ich mehr als gut!

Es war wichtig, dass man Zeit in diese Rubrik des Chats gesteckt hat. Da ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn dabei ersteinmal andere Dinge in den Hintergrund gerückt sind.

Die Meinung von Sunnyliciouz teile ich ebenfalls. Man sollte über diese Neuerung nicht nur in einer /tut berichten, sondern sie vielleicht für alle Chatter, die diese Tut bereits hinter sich haben, als einen News-Letter ausgeben.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Ravenblack Dragon] - #322541 - 01.03.2005, 11:43:49
Narias-Schatz
Nicht registriert


Ich möchte mich ebenfalls anschließen
Der Jugendschutz sollte vor allen Projekten gehen die momentan bei Knuddels.de am laufen sind
Das besagte Tuturial 7 sollte sich automatisch bei jedem und zwar wirklich jedem der Chatter automatisch noch einmal öffnen denn niemand der die Tuturials schon durch gemacht hat schaut sie sich noch einmal an
Du solltest auch deinen hier erstelten Forumposting in eine News im Chat setzen Holger ^^
Vielen dank ^^

Mfg. Narias-Schatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #322549 - 01.03.2005, 12:14:21
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Na das finde ich schön, das es doch noch geklappt hat, das man dies umsetzte ;-)
Gute dinge brauchen nunmal leider ind er Umsetzung zeit, aber zum Glück, ist es ja nun endlich soweit.
Und nun, hoffen wir das die anderen umsetzung die zum schutze der user dienen(gerade für die jüngeren) auch noch bald kommen werden.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: FuerstThador] - #322557 - 01.03.2005, 12:25:20
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

ich schließ mich mal meinen Vorrednern Sunnyliciouz & Dragon29 an, was die Informationslage betrifft.
Ansonsten ist die Änderung mehr als gelungen, Kompliment! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #322610 - 01.03.2005, 13:33:09
Foxy777
​Besonderer Titel

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.061
Ort: Hamburg
Finde ich sehr gut das für den Jugendschutz etwas getan wird.
_________________________
It's Not a Bug, It's a Feature! - Wir wollen chatten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Foxy777] - #322795 - 01.03.2005, 15:41:56
Celegalad
Nicht registriert


Wird wohl keiner sagen das das was nutzloses ist ;> Auch ich befürworte die "Offensive" und schliesse mich meinen Vorpostern an...nur auf die Bewährungsprobe des "Filters" bin ich mal gespannt

cele

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #322815 - 01.03.2005, 16:00:46
roccihrs

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 976
Ort: Schönbrunn
Hi,

dies ist mal eine gute Erneuerung! :-)
Ich beschäftige mich seit knapp 3-4 Monaten mit diesen Thema genauer, und finds toll, das sowas nun eingebaut wurde und jetzt sowas mit den Formular möglich ist zu melden.

Dennoch bleiben bei mir kleine Fragen offen:

1.) Gilt das weiterhin nur für Newbie's und Familymitglieder?
2.) Was ist, wenn ich eine normale Chatfreundin habe, die 13 ist, und ich mit der so ''aus Spaß'' über das Thema CS,TS etc. rede? Flieg ich dann auch einfach raus? ?-) Weil öh, jeder spricht doch mal mit jemand jüngeren im Chat und kommt mal, keine Ahnung wie *g*, auf dieses Thema. ;-) (und nein, ich mag kein cs, fragt also ganich erst ^^)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #322868 - 01.03.2005, 16:20:10
BOND
Spamm​legen​de​

Registriert: 12.09.2004
Beiträge: 3.212
Gute Neuerung, nur beim Filter bin ich mal gespannt.
Wenn ein Neuer mit einmal jemanden anspricht und fragt, was cs sei, fliegen dann beide raus? Oder nur der User, der gefragt hat?

Wie ist das, wenn man kein Alter angegeben hat?
_________________________
bäh bäh bäh Wer suchet, der findet.
bäh bäh bäh Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
bäh bäh bäh Spammen for Life.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: BOND] - #323070 - 01.03.2005, 17:54:43
Anonym
Nicht registriert


Hallöchen,

wenn man fragt, was cs ist, wird man gewiss nicht sofort raus fliegen, zumal holgi schrieb

Zitat:
Sobald der Filter mögliche jugendgefährdende Inhalte entdeckt, wird das Gespräch für beide Teilnehmer augenblicklich beendet und eine Wiederaufnahme verhindert.


Ich entdecke kein rauswurf in jenen Worten.

Solltet ihr kein Alter in eurem Profil angegeben haen, so behandelt der Filter euch wohl nicht als 'Kind'. Beim Tutorial kommt ein Auswahlmenü, indem dieunterschiedlichsten Tut's verlinkt sind und ihr jene dann weiterlesen könnt.

mfg wanst

(Gute Neuerung, doch frage ich mich da, was Texte über kopieren von schönenen Erlebnissen zu suchen haben und beim Tutorial würde ich mal vorschlagen, dass sich in Zukunft immer das Veränderste öffnet, sollte man schon soweit sein sonst bringt es nahezu gar nichts.. ich denke da auch an Passwortschutz (Tut 13 oder jetzt 14), sollte an in Zukunft neue Tus einführen, so sollten sich jene öffnen).

edit: Auch der Link auf der Starthp ist sehr begrüssenswert, damit es nicht untergeht.


Bearbeitet von wanst (01.03.2005, 17:55:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #323448 - 02.03.2005, 10:15:07
medium22

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.937
Hallöchen...


Auch ich kann diese technischen änderungen nur befürworten! Man sollte dabei aber nicht vergessen das auch bisher schon sehr viel Arbeit, Zeit und Aufwand betrieben wurde um fast das selbe zu erreichen wie es jetzt durch diese neuerungen erleichtert wurde. Dh. dass das Thema keines Falls neu ist und erst seit diesem Jahr in der Art behandelt/gehandhabt wird. Dies wurde es schon lange und das mit (aus meiner sicht) bisher guten Erfolgen was das ermitteln von Pädophilen, etc betrifft. Wollte das einfach nur bemerken das es mir aus manchen Beiträgen hier so erschien, als würde das ein völlig neues Thema von/für die Betreiber sein.

Kurz und knapp: Find's einfach nur Klasse. :-)



medium22
_________________________
Der kluge Mensch gibt auch anderen die Gelegenheit Fehler zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #323449 - 02.03.2005, 10:22:57
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Solltet ihr kein Alter in eurem Profil angegeben haen, so behandelt der Filter euch wohl nicht als 'Kind'.

Wäre es da nicht besser, der Filter würde auch die (gerade automatisch aus Gründen der Sicherheit für Kinder) auch als "Kind" einstufen?
Wer das dann vermeiden möchte (selber falsch eingestuft zu werden) kann ja schließlich sein Alter angeben, wenn er nichts zu verbergen hat. *denk*



Ansonsten - wirklich prima was hier nun geschaffen wurde und dadurch auch das Eingreifen in solchen Fällen erleichter wie beschleunigt, als nun auch die Arbeit aller daran Beteiligten (die schon lange gegen Pädophile kämpfen) wesentlich effektiver und einfacher macht.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Brummbärchen for you] - #323491 - 02.03.2005, 12:42:16
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
*lob*

:o)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Xykar] - #323555 - 02.03.2005, 14:11:19
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Das ist gut OK wen Holgi was macht ist es immer gut aber das ist auch noch wichtig. Deswegen ist es noch besser am besten das mit der Gesprächs beendung sowas ist echt mal Efektiv. ^^

Holgi du hast es einfach drauf. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Aaron 86] - #323571 - 02.03.2005, 14:25:52
tiger 4 you
Baby-​Tiger​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.570
Ort: Eschwege (bei Kassel)
Zitat:
1.) Gilt das weiterhin nur für Newbie's und Familymitglieder?
2.) Was ist, wenn ich eine normale Chatfreundin habe, die 13 ist, und ich mit der so ''aus Spaß'' über das Thema CS,TS etc. rede? Flieg ich dann auch einfach raus? ?-) Weil öh, jeder spricht doch mal mit jemand jüngeren im Chat und kommt mal, keine Ahnung wie *g*, auf dieses Thema. ;-) (und nein, ich mag kein cs, fragt also ganich erst ^^)


Zu 1.)
Es gilt für alle Nicks ;)

Zu 2.)
Stell dir das System doch nicht so primitiv vor.. ;)


Und ja nochwas:
Wie schon gesagt, Danke Holger. ^^


In diesem Sinne,

bai bai Benny :-P
_________________________
.. scнαû мîя ίŋ đîє α.û.ġ.є.ŋ, вαвє ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: tiger 4 you] - #323591 - 02.03.2005, 14:40:41
cham

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.203
Ort: Weltkulturerbe Goslar
im prinzip, ist es auch müßig weiter über den filter zu reden, da es doch im sinne aller zu schützenden ist, dass niemand etwas über den filter weiß. so wird er auch nicht umgangen werden können.

Zitat:

2.) Was ist, wenn ich eine normale Chatfreundin habe, die 13 ist, und ich mit der so ''aus Spaß'' über das Thema CS,TS etc. rede? Flieg ich dann auch einfach raus? Weil öh, jeder spricht doch mal mit jemand jüngeren im Chat und kommt mal, keine Ahnung wie *g*, auf dieses Thema. (und nein, ich mag kein cs, fragt also ganich erst ^^)


auch davor sollen minderjährige geschützt werden, denn wer kann so einfach zwischen ernst und spaß unterscheiden? .. "war doch alles nur spaß .. hab ich doch gar nicht so gemeint .."
_________________________
Redefreiheit gibt nicht das Recht, in einem vollen Theater "Feuer!" zu brüllen.
[Morris Seidmann]

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: cham] - #323664 - 02.03.2005, 15:24:19
roccihrs

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 976
Ort: Schönbrunn
Na komm, ihr könnt mir noch nich sagen, das bei einem Gespräch mit jüngeren nicht mal solche Wörter aufgetaucht sind. ;-)

Ich hab das grad mal getestet, irgendwie funzt das nich wirklich ...
oder liegt das an SameIP? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Brummbärchen for you] - #323683 - 02.03.2005, 15:37:15
Anonym
Nicht registriert


Hallöchen,

auf die Frage von Brummbärchen for you einzugehen, ob es sinnvoller wäre, bei nicht angegebenen Alter den Filter greifen zu lassen, ich halte es für nicht sinnvoll, zum einen steht es für die Kinder direkt da.

Zitat:
Wie alt Du bist, solltest Du in Deiner Whois eintragen. Dann sieht der Butler James im Chat, dass Du jung bist und passt auf, dass Dich Erwachsene nicht belästigen. Entweder gibst Du bei der Registrierung Dein Alter an, oder trägst es nachher ein, indem Du im Chat /edit schreibst.


(Zitat vom Ratgeber Kids)

Zum anderen habe ich auch keine Lust immer und überall mein Alter einzugeben, habe dies bei meinem 2.Nick auch nicht gemacht. Was passiert nun wenn man bei bekannten über solche Theen spricht die kein Alter angegeben haben? Man wird als Pädo oder ähnliches abgestempelt ohnewirklich was verbrochen zu haben.

Gewiss halte ich es für gut, dass es diese Neuerung gibt und sich Kinder so schützen lasen können, wenn sie ihr Alter eingeben, doch denke ich würde es einfach zu viele treffen, wenn man es auf jene erweitert, die kein Alter eingegeben haben.

mfg wanst

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: roccihrs] - #323826 - 02.03.2005, 18:20:26
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

@ roccihrs:

Ich habe es getestet und es hat geklappt, auch wenn es gleiche IPs sind. Ging sogar ganz "einfach".

Ich finde es aber eine gute Idee, dass sich nun vermehrt um den Schutz unserer jüngeren Usergruppe gemacht wird und befürworte diese Vorgehensweise absolut.

Eventuell sollte man mit einfließen lassen, ob die Leute sich gegenseitig auf der F-Liste haben, um eben das von roccihrs angesprochene Problem umgehen zu können.
Oder andere Größen...


Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: suffix] - #323875 - 02.03.2005, 19:00:29
roccihrs

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 976
Ort: Schönbrunn
+EDIT+

Sag mal, ich glaube du hast den Sinn des Filters nicht ganz verstanden! Er ist zum Schutz da! In wie weit der Schutz noch gegeben ist, wenn jeder weiß, wie er funktioniert ist relativ klar, oder? Denk doch einfach mal vor dem posten nach.


Bearbeitet von cham (04.03.2005, 15:27:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #324098 - 02.03.2005, 22:57:02
Anonym
Nicht registriert


Weiterso Holgi, haste Fein Gemacht ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #324293 - 03.03.2005, 14:24:22
bene100
Nicht registriert


Man braucht seine 'Testergebnisse' ja nicht hier veröffentlichen damit gleich alle wissen mit welchen Kindern sie noch reden können. ]-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #324309 - 03.03.2005, 14:49:58
mr vigo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.06.2004
Beiträge: 506
Ort: Deutschland, Hamburg
Doch eine ganze gute Idee ;-)
Aber rocci musste ma wieder alles herausfinden :-D






Gruß Chris 8-)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: suffix] - #324928 - 04.03.2005, 11:49:33
BMG Jong
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.04.2003
Beiträge: 250
Ort: Viersen
Zitat:
Eventuell sollte man mit einfließen lassen, ob die Leute sich gegenseitig auf der F-Liste haben, um eben das von roccihrs angesprochene Problem umgehen zu können.
Oder andere Größen...


Stelle ich mir sogar einfacher vor, als eine Überwachung der Gespräche.

In einem Tutorial die Kids darauf hinweisen, das sie erst mit Älteren (ausgenommen Admin und Mods) kommunizieren können sobald sie diese auf der /f nehmen.
_________________________
YOU WILL NEVER WALK ALONE

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: BMG Jong] - #325101 - 04.03.2005, 14:52:38
AggroFlo15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.07.2004
Beiträge: 75
Ort: Vereinigste Arabischen Emirate...
Zitat:

In einem Tutorial die Kids darauf hinweisen, das sie erst mit Älteren (ausgenommen Admin und Mods) kommunizieren können sobald sie diese auf der /f nehmen.


so wie ich des verstehe kann nen kind erst mit elteren kontakt ufnehm wenn se se uf da /f ham oda was???nen büssl dumm des oda??wie wüllste denn leute kennen lern die sag ma mal 3-5 jahre elter als einen sind????nen büssl schwer nä??^^ :-D
_________________________
Das war ein beitrag vom Flo autogramme gibs spätär^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: AggroFlo15] - #325916 - 05.03.2005, 10:15:43
Michael-Sch
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2004
Beiträge: 42
Ort: Münster (Hessen)
Aöso ich finde es auch super das da endlich mal was dafür getan wird!!! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #326753 - 06.03.2005, 11:18:50
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Ich denke, mehr kann von Seiten eines Chatbetreibers nicht getan werden, der Rest liegt bei den Usern selbst.

Wichtig ist es auch weiterhin, dass Kiddies screenen können und auch wissen, wie und wohin sie die sreens schicken können. Das gerade bei Chattern, die sich im Profil etliche Jahre jünger machen, um nicht aufzufallen.

Nach wie vor gilt auch, keine e-mail-adressen und/oder Handynummern rauszugeben, denn hier greift auch der beste Filter nicht mehr.

Alles in Allem - dickes Lob an holgi.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: AggroFlo15] - #327436 - 07.03.2005, 11:38:48
BMG Jong
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.04.2003
Beiträge: 250
Ort: Viersen
Zitat:

so wie ich des verstehe kann nen kind erst mit elteren kontakt ufnehm wenn se se uf da /f ham oda was???nen büssl dumm des oda??wie wüllste denn leute kennen lern die sag ma mal 3-5 jahre elter als einen sind????nen büssl schwer nä??^^ :-D


Lies noch ein paar mal, bevor Du schreibst.
Wo läge das Problem ?
Wenn Du es geil findest von jeden Älteren angelavert zu werden, dann viel Spass.

Jugendschutz ist Jugendschutz.
Wenn Person A 14 Jahre, und Person B über 18 ist machen die 3-5 Jahre schon was her.

_________________________
YOU WILL NEVER WALK ALONE

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: BMG Jong] - #328927 - 09.03.2005, 01:20:52
Orazzia
Nicht registriert


Ich finde das fabelhaft weil ältere doch immer zuerst die kids dumm anlabern und die kids meist aus scham oder angst antworten.
Und durch die sache wird sicher auch der chat in der nacht leerer von kindern sein.
Aber die altersangabe kann man auch umgehen indem man sein alter nicht rein schreibt oder ein falsches alter rein macht.
Aber eine frage habe ich noch ..... geht es nur beim flüstern oder allgemein?? ?-) ?-) ?-) :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #329172 - 09.03.2005, 16:41:50
knuffels2003
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.06.2003
Beiträge: 54
Ort: Nettetal - Kaldenkirchen [DE]
Nicht das ich die Älteren in Schutz nehmen will, aber es sind doch nicht nur Erwachsene die pervers etc sind! Es gibt genug Leute <16 die auch pervers sind und es mit Gleichaltrigen machen wollen. Ich denke auch nicht das jeder sofort Angst hat, wenn ihn jemand dumm anmacht und ihn droht nach Hause zu kommen, denn wie will mann es denn anstellen die Adresse zu bekommen? Höchstens über die Ip und dann dem Anbiter, aber Zugriff aus die IP haben normale Chatter ja nicht ^.^
_________________________
# knuffels2003 <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: knuffels2003] - #329299 - 09.03.2005, 18:39:54
Alexthepowerman
Nicht registriert


Hey ho (-:

Vorweggesagt ist die Neuerung des Jugendschutzfilters und der starken Einschränkung des Alters und Geschlechtswechsels natürlich ein riesen Schritt zum vollständigen Jugendschutz im Chat. Ich weiss nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, doch trodz des neuen Schutzes gibt es leider immer noch solche "Pedo's", die gezielt nach Kindern für ihren perversen Krimskrams suchen und somit garnicht erst auf die idee kommen einen Nick mit richtigen Altersangaben zu machen. Ich weiss ja nicht wie der Filter gestrickt ist, und ob auch das reden über diverses Krams, was bei Erwachsenen und Kindern zum Kontaktabbruch folgen würde, unter gleichaltrigen minderjährigen auch gefiltert wird, denn wenn nicht, so ist dies leider immer noch eine möglichkeit für "Pedo's" Kontakt zu Kindern aufzunehmen.
Und ich glaube, dass lässt sich mit einem weiteren/anderen Filter leider nicht unterbinden.
Ich hoffe ihr versteht das nicht als Kritik jetzt an ;-) Der Filter ist eine Klasse Idee und das beste für den Jugendschutz in Knuddels.de und ich denke andere Online-Community's sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #329739 - 09.03.2005, 21:08:04
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
hi
ich geb jetzt einfach mal mein senf dazu...
also ... schön und gut ist das ja aber ...
heist das das man ab jetzt nicht mehr zu einem 1-13jährigem chatter zb. schitt oder so sagen darf ?ich finde das ja super toll und alles ... wir (die älteren) dürfen wenn sie von minderjähringen,ja die sind nicht immer unschuldig und nerven meist weit mehr als gleich ältrige, uns dann von den zulabbern lassen weil wir dürfen ja nicht zurück beleidigen sonst werden wir ja gekickt ... das finde ich ziemlich *schitt* ok ja es gibt leider viele die wirklich pervers sind und so ok geb ich ja zu aber das auch schitt weil die meisten auch immer einen anfangen zu beleidigen und es schwachsinnig ist dann wenn man gekickt wird ... und wie geht das mit CM und admin ? (sonder rechte ?! Unfair!)
ich finde auserdem es ist eine gemeinschaftskomuniti (leute allen alters klassen)so wars es schon als ich vor ca. 2 jahren hier her kam und war eigentlich zufrieden doch ich finde es wird jetzt immer mehr auf die kleinen kinder auf gebaut, die bekommen immer mehr rechte und sie alten hasen sind im a****.wie wird das mal enden ? Kiddils der kinder chat ?
ich meine auser dem minder jährige kinder 1-12 sind eigentlich auch bissel sleber schuld
1.ich würde meine kinder nie vor der kiste hocken lassen in solch einem alter
2.fangen die meist mit beleidigungen an
3.wäre es besser wenn sich dieses programm sich auf die channel under twelve und under threeten beizieht.weil dort sind extra angefertige channel für die kleinen (man könnte die kleinen ja über eine message drauf aufmerksam machen das sie dort 'sicher' sind) so haben die ihren schutz und im channel wo anders kann ncoh ordnung herrschen weil wie gesagt sehr oft kinder kommen und nach cs fragen oder einfach beleidigen.noch was wenn mach zu einem kind Cs sag fliegt man ? was ist wenn amn counterstrike meint?!?

*so ich sage nochmals der schutz ist eine gute idee, nur nicht in dieser form weil ich finde die kinder nutzen dann 'diese 'macht' aus und provuzieren dan weiter *vorschlag siehe punkt 3.*

so das warst erst nal das zu ...
mfg Muffelmann
:-P


Bearbeitet von muffelmann (09.03.2005, 21:13:27)
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: muffelmann] - #329969 - 10.03.2005, 01:32:51
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Davon abgesehen ist die frage nach Counter Strike soweit ich weiss auch verboten also in Vielen Channels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #330562 - 11.03.2005, 10:19:33
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

Ich weiss nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, doch trodz des neuen Schutzes gibt es leider immer noch solche "Pedo's", die gezielt nach Kindern für ihren perversen Krimskrams suchen und somit garnicht erst auf die idee kommen einen Nick mit richtigen Altersangaben zu machen.
...., so ist dies leider immer noch eine möglichkeit für "Pedo's" Kontakt zu Kindern aufzunehmen.


zu dieser thematik ist schon vieles geschrieben, erwogen und hin- und her überlegt worden..., es ist nun mal in der virtuellen welt des chats unmöglich, so etwas völlig auszuschließen, du kannst es halt nur erschweren, mehr geht nich..., der rest muss in die köpfe der surfenden kids und deren eltern, der chat an sich kann nix dafür, dass es nun mal so is..
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: muffelmann] - #331354 - 12.03.2005, 13:21:06
tiger 4 you
Baby-​Tiger​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.570
Ort: Eschwege (bei Kassel)
@ muffelmann

Seit wann beleidigt man hier im Chat eigentlich Leute? Ich persönlich werde es nie tun, auch wenn mich wer beleidigen sollte, der kommt dann eben auf die /ig! Ich verstehe nicht so ganz wo da das Problem liegt?! In einem Chat sollte man keine Leute beleidigen, auch wenn man vielleicht mal von ihnen beleidigt wird, wenn man dann allerdings zurück beleidigt, dann denke ich mal begibt man sich auf das selbe Niveau des anderen herunter, was dann ja nicht sehr hoch sein kann ;)
Und der Filter ist schon nicht so Primitiv programmiert wie vielleicht einige denken... ;)


In diesem Sinne,

bai bai Benny :-P
_________________________
.. scнαû мîя ίŋ đîє α.û.ġ.є.ŋ, вαвє ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #332045 - 13.03.2005, 14:33:33
KathiSchatzi
Nicht registriert


Ansich, nicht schlecht, nur fände ich es besser, wenn die jüngeren für die das zutrifft selber entscheiden können, ob sie jetzt wollen, dass sie vom Filter "überwacht" werden oder nicht. Ich bin auch 13 und sehe da nicht sonderlich ein Problem jemanden zu ignorieren, der mich dumm anmacht (seien es jetzt "pedo's" oder bettler, etc.). Und das ich mich jetzt mit älteren freunden nicht mehr unterhalten kann wie ich will, weils sonst gar nicht mehr geht, finde ich dann doch etwas übertrieben.


Bearbeitet von KathiSchatzi (13.03.2005, 14:35:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #332178 - 13.03.2005, 16:45:15
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Ach ja können Admins das eigentlich wider frei schalten wen man nicht mehr miteinander reden kann? Aus welchen gründen auch immer?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #336586 - 20.03.2005, 22:21:03
SweetTeddybaer
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5
Ort: Wiesmoor,aurich,nds,deutschlan...
also sowas finde ich klasse
gegen änderungen dieser art hätte ich nichts einzuwenden :-) [color:"blue"] [/color]
_________________________
nicht wollen ist der grund, nicht können nur der vorwand geht ohne vorurteile auf andere zu,sonst kann es nie klappen

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: SweetTeddybaer] - #337326 - 21.03.2005, 22:02:44
Elariana
Nicht registriert


Ich finde das mit dem Filter verdammt gut :)

Mehr kann man glaube ich als Chatbetreiber auch nicht machen ^^

Alles andere,Aufklärung & Gefahren des Internets und gerade des Chattens,also Treffen mit fremden Leute & chatten mit älteren Chattern,sollten die Eltern übernehmen.

Denn dies ist eigentlich auch ihre "Aufgabe".

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #338368 - 23.03.2005, 13:05:45
Garnorndorf
Telum​ehtar​

Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 770
hallo seehr gut gelungen..

Aber ich hätte da einen Vorschlag ..
könnte man nicht auch /h Jugendschutz oder so machen ?
und dann durch den News-Ticker alle Chatter informieren
_________________________
"Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht
Ist wert dass es zugrunde geht"
(aus Goethes Faust I)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #339265 - 24.03.2005, 16:46:14
Chris1234
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 7
Ort: Deutschland,bergisch gladbach,...
was vertsht ihr denn unter kindern ?
leute ab 11 jahren denke ich müssen nich "geschützt" werden also ich finde es unsinnig . aba is ja egal könnta ja ruhig einbauen, wenn ihr denkt das bringt was.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Chris1234] - #339488 - 24.03.2005, 21:34:56
Anonym
Nicht registriert


Wie kommst du zu dieser Ansicht? Gerade in diesem Alter kann doch sehr schnell etwas passieren (wie man ja auch in den Medien oft sehen kann), vor allem durch die Naivität, die in dem Alter ja oft noch recht ausgeprägt ist.
Außerdem ist der Anteil der Chatter unter 11 Jahren wohl relativ gering.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #339600 - 25.03.2005, 01:13:53
Chris1234
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 7
Ort: Deutschland,bergisch gladbach,...
ich denke wenn se es nich wollen dann amchen se den auf /ig un dann is gut!ich glaube nich das der dann noch mit 20 anderen nciks immerwieder versucht die anzulabern , und wenn der anteil unter 11 jaähriger nich so groß is dann versteh ich noch weniger was das bringt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Chris1234] - #339679 - 25.03.2005, 09:50:16
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:
ich denke wenn se es nich wollen dann amchen se den auf /ig un dann is gut!ich glaube nich das der dann noch mit 20 anderen nciks immerwieder versucht die anzulabern


mal ganz davon abgesehen, dass erwachsene nix von kindern verstehen, gibt es ne ganze reihe kids hier, die mich nach ner halben stunde chatten fragen, was sie machen sollen, weil ihre ig-liste nu voll is..., da passen nämlich nich so wirklich viele drauf...

mit 20 nicks wird es aller wahrscheinlichkeit nach keiner probieren - (obwohl, wer will das schon mit gewissheit sagen) - aber so 3 bis 4 nicks sind schon mal drin.

ich finds aber klasse, dass du so ein cooler und sebstbewusster typ bist, der damit gut umgehen kann, es is nur halt nich jede(r) so ;-)
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #339758 - 25.03.2005, 11:56:11
Chris1234
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 7
Ort: Deutschland,bergisch gladbach,...
also eig. fast alle die ich kenne sind so nur die sind halt hier nich in dem forum (weisl es die meisten nich kennen

aba man kann die ig liste ja auch wieder leeeren wenn der typ nich mehr da is und dafür reicht der platz auf der /ig aus für 4 bzw. 6 nicks drauf zu tun .

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Chris1234] - #343279 - 29.03.2005, 19:50:22
nanys
Nicht registriert


Also ich find die ganze Idee eigentlich ganz gut, aber ich frag mich auch, bis wann man denn Holgi's Meinung nach ein Kind is, und wie soll das überhaupt funktionieren mit dem Filter? Wird dann da geguckt, ah der und der is so und so alt und der so und so, also filtern wir da raus. Oder wie? Ich glaub ich hab zu wenig Fantasie %-) Aie aie, außerdem... hab ich mir meinen Freund kennen gelernt und wenn man's so nimmt, ist er auch kein Kind mehr ;) Obwohl.. erwachsen auch nich +rofL+ ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #343476 - 29.03.2005, 22:52:43
iref
Nicht registriert


Echt nicht schlecht ich hab das zwar jetzt erst mitgekriegt weil ich schon länger nicht mehr hier war aber die idee find ich echt nicht schlecht besonders da es so viele pädophile gibt find ich es zum schutz der kinder und der jugend sehr gut. RESPECKT :-] :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #345268 - 01.04.2005, 11:05:42
Bpm Crew
Nicht registriert


Hallo Holgi,

Ehm ich finds sehr gut das mit dem Jugendschutzgesetz, weil die Jüngerin Leute wissen ja nicht mit wenn sie es zu tun haben und wer sich dahinter versteckt hinter dem Nick man sollte auch das alter irgendwie verschärfen.

Naja aber was ich auch nicht so verstehe ist dass, das man 3€ jetz für knuddels bezahlen (1.8.2005) das finde ich schon etwas scheiße (sry für das wort is aber so)weil wofür bitte bezahlen? Wenn es eh keiner bezahlt!? Glaub dann würde auch keiner mehr hier in Knuddels rein kommen wenn man 3€ bezahlen müsste.


Cya Bpm Crew 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #345321 - 01.04.2005, 12:20:18
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Also ich find die ganze Idee eigentlich ganz gut, aber ich frag mich auch, bis wann man denn Holgi's Meinung nach ein Kind is, und wie soll das überhaupt funktionieren mit dem Filter?


Das interessiert mich auch...ab wann is ein Kind auch kein Kind mehr?
Und...ähm...spitze. Diese Alternative wird sicher die pädophilen davon abhalten sich als 13 oder 15 Jähriger zu regestrieren. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #345335 - 01.04.2005, 12:35:34
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Das interessiert mich auch...ab wann is ein Kind auch kein Kind mehr?

Das ist gesetzlich ganz genau definiert und hat also überhaupt nichts damit zu tun, wie es Holgi betrachtet.
Siehe ~> Begriffsbestimmungen ~> Kind, Jugendlicher, Heranwachsender




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Brummbärchen for you] - #345955 - 01.04.2005, 22:37:57
JIN 03
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7
[color:"red"] [/color] Überwachung von Gesprächen mit Kinderbeteiligung
Seit Anfang 2005 werden alle Chatgespräche zwischen Kindern und Erwachsenen durch einen technischen Filter überwacht. Sobald der Filter mögliche jugendgefährdende Inhalte entdeckt, wird das Gespräch für beide Teilnehmer augenblicklich beendet und eine Wiederaufnahme verhindert.




ich finde des irgentwie shit... ich meine kp ^.^ wenn beobachtet wird was man schreibt... z.b es gibt hier auch leute die CS wollen und so...
Von einer seite ist es ja auch sicher aber naja die Eltern sind dann selber schuld!!
Sollen die Eltern dann die seiten sperren!!
baba eure eLa [color:"red"] [/color] :o) (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: JIN 03] - #349642 - 07.04.2005, 08:36:54
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Tja, die Pflicht der Eltern was deren aufsicht angeht, mag sicher auch ein Thema sein, wo ich sage, das ich kein verständnis für Eltern habe, die sich nicht darum kümmern oder sorgen, was, wo und wann ihre Kinder tuen im Netz.
Klar ist, Knuddels kann hier nur das tuen, was der Gesetzgeber als Auflage gibt und Knuddels selbst in der Lage ist zu tuen, der Schutz der Kinder und Jugendlichen wird ständig verbessert und man kann und sollte noch einige dinge Verbessern.
Mag sein, da den einen oder anderen es stört das deren Schriftverkehr überwacht wird, ich jedoch finde es sehr gut, denn nicht oft sind es gerade Kinder und Jugendliche, die auch einen Psychischen oder Seelischen schaden nehmen, und genau da muss man das beste gegen machen, was man selbst in der Lage ist zu tun.
Aber klar ist, die Eltern sollten endlich wieder anfangen auch mal auf den Monitor zu schaun, was denn ihre Kinder so anstellen im Internet, denn das wäre deren Aufgabe und würde eine menge Missbrauchsfälle und har Straftaten der Kids verhindern… aber nunja, Eltern is ja eh immer so eine sache…
Jedenfalls tut Knuddels ja das, was man als Betreiber machen kann und das dies nicht jedem gefallen wird, mag sein, aber nunja… alles in allem ist es wichtig was hier getaen wird und sollte dann auch nicht ständig Kritisiert werden.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: FuerstThador] - #350927 - 09.04.2005, 15:59:13
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

Jedenfalls tut Knuddels ja das, was man als Betreiber machen kann...


Knuddels tut was, das stimmt, aber es gibt eindeutig Betreiber, die mehr tun. Knuddels tut das Notwendigste sozusagen, um Kids hier zu halten.., mein persönlicher Eindruck ist der, dass Kids als potentielle Käufer und somit als Zielgruppe zunehmend interessanter werden. Und dafür muss man was tun.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #351662 - 10.04.2005, 16:18:36
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
sorry, aber ich kenne ne menge anderer betreiber die ne menge weniger tuen, wo man halbnackte kids auf bildern sieht und wenn man dann sogar an den jugendschutzvertrag erinnert und sagt das admins das nicht zulassen sollen, weil sie dies zu verhindern haben, man da noch ne androhung einer anziege bekommt;-) mir in 3 communities passiert... und in vielen aufgefallen das die meisten nichts tun dagegen!
knuddels tut nicht nur das nötigste, sondern das was man tun kann und sollte... aber manches kann man nicht 100% in den griff bekommen von heute auf morgen... und manches kann man technich nicht wirklich erhindern, will man nicht erwachsene und kinder und jugendliche einzelnd trennen und selbst die communitie als betreiber zerstören.
es ist immer leicht zu sagen , der oder jener tut nicht genug dagegen, aber dann frage ich mich, wieso man nicht einfach 100% gute und sichere ideen mal anbringt, die auch umsetzbar sind, denn so manch idee dazu die ich auch mal brachte, find ich hier wieder im schutz und das sogar nen schritt weiter als ich dachte.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #351951 - 10.04.2005, 21:56:38
Piccatcher
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 9
Au shit man HOlgi,

nur weil ein bericht im fernseh kam über sexuelle übergriffe über das internet auf kinder durch irgendwelche verkackten typen und das dabei die seite von Knuddels.de gezeigt wurde? ganz schön arm man.

peace piccatcher

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Piccatcher] - #352074 - 11.04.2005, 11:58:58
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Piccatcher ganz bestimmt ned ewil da n bericht drüber kam -.-

Die Neuerungen waren schon davor in Planung, BEVOR der Bericht kam. Nur die Umsetzung hat Zeit gebraucht.
Das alles nur darauf zu schieben dass Holgi sein Ansehen wahren will bzw seinen Chat find ichdoch mehr als nur dreist.
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: The-Spirit-of-Trees] - #352708 - 12.04.2005, 05:19:51
KaNzLeRaMt
Nicht registriert


Mal ne Ganz dumme Frage Was ist ein Kind alles Unter 18? was ist erwachsen alles über 18?

Muss mann nun wenn man 20 ist oder so aufpassen was man mit seiner 17 Jährigen Freundin schreibt um nicht als Pädophil da zu stehen ?

Sorry wenn die Frage etwas dumm aussieht aber ich hab echt 0 Plan ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #352736 - 12.04.2005, 08:42:35
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Das ist ne gute Frage, aber nein, man kann doch mit jedem Chatten, kommt nur auf den Inhalt des Chat´s selbst an, was man sich so schreibt.
Und mal als Erwachsener zum Erwachsenen gesagt, die eigene Moral und auch Vernunft sollte doch jedem klar machen, das es dinge gibt, die Tabu sein sollten und man als Erwachsener nicht mit Kindern oder unter 18Jährigen bereden darf!
Freundschaften zu jüngeren sind ja auch ganz Ok, aber alles was über normale Freundschaften hinaus geht, das ist es, was man nicht bereden sollte oder sich einlassen sollte drauf.
Denn ich sags mal so wie ich es sehe, nen Erwachsener der sich auf mehr als Freundschaft mit einem Kind oder unter 18Jährigen einlässt, der hat für mich einen sehr schlechten Charakter und keine Moral.

_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #352872 - 12.04.2005, 14:41:06
colakussaufsuchenachboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2005
Beiträge: 9
Klasse das finde ich echt sehr sehr gut
könnte man nicht auch Cs verbieten und wenn soetwas auftaucht was nach
Cs aussiehet diejenigen rausschmeißen ?
mFG COLAKUSS ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: colakussaufsuchenachboy] - #354948 - 15.04.2005, 14:41:55
Zeilance
Nicht registriert


Yoa Als,
ers ma finde ich das mit dem Jugendschutz-Filter auch ne gute Idee...nur ich hab da noch ne frage: Ob man nicht auch den Filter so macht das Rechtsradikale Aüßerungen so wie irgend welche Flaggen (schwarz, weiß, rot) die ja oft gemacht werden auch rausgefiltert werden und diese nicknames bestraft werden wenn nicht sogar ganz gesperrt werden...?

Ciau 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #354955 - 15.04.2005, 14:45:03
Anonym
Nicht registriert


Flaggen rausfiltern ist, schätze ich, ziemlich kompliziert. Also fraglich, ob sowas realisiert wird. Bestraft werden solche Leute ja ohnehin schon, einfach einen Screen machen und an einen Admin senden, der wird sich dann darum kümmern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: The-Spirit-of-Trees] - #356113 - 16.04.2005, 22:36:53
Piccatcher
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 9
ich sag ja auch nicht das man alles direkt umsetzen soll. aber das das so hoch gelobt wird auf einmal ist ziemich arm oder findest du nicht?. warum machen alle jetzt so nen terror? und du musst zu geben das es doch ein wenig seltsam war das die änderung plötzlich zur nach dem bericht auftaucht oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Piccatcher] - #356154 - 16.04.2005, 23:17:06
Anonym
Nicht registriert


Ich halte das für einen Zufall oder glaubst du, dass man so einen Filter mal eben in einer Woche schreiben kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #356527 - 17.04.2005, 15:31:54
dennis0511
Nicht registriert


[color:"red"]*Ironie>ON*[/color]
Bestimmt, denn es gibt ja Leute, die warten nur auf einen Grund einen solchen Filter mal eben aus dem Ärmel schüteln zu können.
Und von RTL war es auch pure Absicht, knuddels.de im Beitrag zu zeigen, um damit Holgi und seinem Ansehen auf´s übelste zu schaden....
[color:"red"]*Ironie>OFF*[/color]

Nein, mal ganz im ernst, um bei der Schae zu bleiben.
Ich für mich denke mal, das das Ganze einfach nur purer Zufall war.
Denn, wie Sheena Ramone schon sagte, kann man einen solchen Filter nicht mal eben in einer Woche schreiben.

mfg dennis0511 ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #364923 - 30.04.2005, 08:40:00
kampfmaulwurf
Nicht registriert


nun ja der erste weg wäre ja wohl die under twelve channels für leute ab 15 jahren zu sperren.die kleine schwester von meinem feund(12 jahre) hält sich dort regelmäßig auf... kaum ist kein channel moderator da wird die von 17 18 oder sogar 19 jährigen nach msn und cs gefragt....
da eine sperre aber nicht viel bringen würde ( einfach smurf nick machen auf dem man angeblich 12 ist ) würde ich vorschlagen wesentlich mehr vor allen ERWACHSENE channel moderatoren bei "under twelve"

so viel zum tjeme jugend schutz meiner seits...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #364924 - 30.04.2005, 08:45:44
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
nun ja der erste weg wäre ja wohl die under twelve channels für leute ab 15 jahren zu sperren.
[...]
würde ich vorschlagen wesentlich mehr vor allen ERWACHSENE channel moderatoren bei "under twelve"

Und wie soll das funktionieren, wenn du (wie im ersten Teil deines Beitrags zu sehen) den Channel für User ab (über) 15 Jahre sperren willst? X-)




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Brummbärchen for you] - #365926 - 01.05.2005, 19:32:22
Anonym
Nicht registriert


huhu,

die 2 Ideen wirken auf den ersten Moment so, als würden sie sich gegenseitig ausschliessen, aber dem ist nicht so.

Man bedenke, auch weibliche Admins können in Men only , 13 jährige Admins können in Oldie-Channels usw.

Eine relativ einfache Ausnahmeregelung würde hier also aushelfen. ;-)

Die Ideen wurden zumindest schon beide Holgi vorgelegt, zusammen mit ziemlich viel anderen und nun hoffen wir, dass damit ein entscheidender Schritt gemacht werden kann, der Knuddels in diesem Problembereich auf einen eindeutig besseren Stand bringt und die betroffenen User besser versorgt (Die Opfer, nicht die Täter!!)

mfg wanst

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #367110 - 03.05.2005, 19:26:07
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:
Yoa Als,
ers ma finde ich das mit dem Jugendschutz-Filter auch ne gute Idee...


Yoa, und der funktioniert so klasse, dass er auch harmlose muttis, die mit ihren töchtern zuviel rumflachsen und virtuell busseln, wegen sexueller belästigung minderjähriger völlig überraschend sperrt und somit größtes entsetzen bei einer harmlosen mitchatterin ausgelöst hat. :-]

wie lange dauert eine entsperrung durch den jugendschutzbeauftragten eigentlich, weiß das jemand? das ist nämlich schon über eine woche her und ich hab ihren nick noch nicht wieder on gesehen..., kann man da nicht einen ip-abgleich einbauen, damit derartige missverständnisse gar nicht erst auftreten? ich mein, mutter und tochter chatten ja über den selben router...
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #367141 - 03.05.2005, 20:03:19
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ich krieg viele Adminruf wegen diesem Filter. Weil plötzlich Mentoren nicht mehr mit ihren Schützlingen reden können. Weil sie diese vor CS-Belästigung gewarnt haben.
Ich halte da nicht viel von. Die Idee ist gut die Umsetzung mittelmäßig.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Mordor Ork] - #367303 - 04.05.2005, 00:19:48
Quordelplien
Penta​kosio​medim​noi​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.582
Ort: S-H
Allein die Vorstellung, einem Problem wie sexueller Belästigung Minderjähriger mit einem automatistischem Filtersystem beikommen zu wollen, ist schier grotesk und mutet für mich leider sehr nach einer Alibihandlung an, mit der man sich von der persönlichen Verantwortung zu lösen versucht und diese auf eine Maschine verschiebt. Netter Versuch, aber es scheint doch sehr gravierende Umsetzungsprobleme zu geben - was jedoch bei einem so sensiblen, immer auf den Einzelfall abzustimmenden Phänomen zu erwarten war. Allein die Möglichkeit, dass jemand eine sexuelle Nötigung aufgrund eines Wortfilters angelastet wird und derjenige dann nachweisen muss, dass dies nicht der Fall ist, deckt sich zudem in keiner Weise mit meinem Rechts- und Gerechtigkeitsverständnis. Ich jedenfalls meide seit Einführung dieses Programms das flüsternde Gespräch mit Minderjährigen, nicht etwa weil dessen Inhalte anstößig wären, sondern ausschließlich, um der Gefahr einer maschinellen Fehlverurteilung aufgrund irgendwelcher Fehldeutungen - wie "gut" hier in diesem Chat Wortfilter funktionieren und wie schnell aus einer harmlosen Begrüßung ein zu ahndendes Badword wird, kann man an den zigfachen Fehlmutes erkennen, denen man hier so begegnet - vorzubeugen, von der - man kennt das ja - immer - wie ungerechtfertigt es auch im Einzelfall sein mag - etwas hängen bleibt.

Fazit: Man kann seine persönliche Zuständigkeit nicht in allen Bereichen auf maschinelle und zudem vollkommen unausgegorene Systeme übertragen, auch wenn dies vieles leichter machen würde. Wo Menschen auf Menschen treffen, bedarf es eben doch einer menschlichen Beurteilungsinstanz des Einzelfalls. Eigentlich beruhigend, aber eben ein wenig mühselig. Doch welchem Betreiber wirklich dran gelegen ist, der wird sich sicher auch darum kümmern.

Quordelplien


_________________________
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen." (Christian Morgenstern)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Quordelplien] - #367412 - 04.05.2005, 13:10:54
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

Zitat:
Allein die Vorstellung, einem Problem wie sexueller Belästigung Minderjähriger mit einem automatistischem Filtersystem beikommen zu wollen, ist schier grotesk und mutet für mich leider sehr nach einer Alibihandlung an...

...vor allem da mir noch nie zu Ohren gekommen ist, dass das Filtersystem mal eingesetzt hat.
Selbst mein Test mit einem 13-jähigen-w-Zweitnick brachte eine sehr "monotone", jedoch "anstößige", Unterhaltung. Entweder, ich kenne zu wenig Schimpfwörter und zu wenig Bezeichnungen für den Geschlechtsakt oder der Wortfilter funktioniert bei mir nicht. Das "Nicht-Funktionieren" kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich mit 21 Jahren voll straffähig bin.
Jetzt bin ich mal gespannt...

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Ark2] - #367671 - 04.05.2005, 18:33:52
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

...vor allem da mir noch nie zu Ohren gekommen ist, dass das Filtersystem mal eingesetzt hat.


doch, hat es, allerdings hats ne liebe mutti erwischt, die am abend vorher zuviel mit ihrer tochter gebusselt und gescherzt hat, permanentsperre, tolle wurst :-D

dass dieser filter, wie so vieles hier, kille-kille ist und überwiegend optische wirkung erzielen soll, ist wohl offensichtlich, von juristischer seite aus jedoch durchaus vertretbar und somit eine variante, die aber in der konsequenz schlecht gemacht ist und nicht als allheilmittel angesehen werden darf.

gerade was diese thematik betrifft müssten mehrere, ineinander greifende varianten angeboten werden, ein filter könnte zum beispiel hinweise geben, die angezeigt und überprüft werden, so hatte ich es mir jedenfalls vorgestellt, naiv, ich weiß...

was ist denn eigentlich aus sebos vorschlag der nickübernahme im fall des falles geworden?? was ist überhaupt aus sebo geworden???? diesen vorschlag (siehe gesamten thread) fand ich echt gut..., aber macht mühe und man braucht fähige leute dafür, schon klar.., is ja knuddels hier und somit ein echtes problem..., nur könnte man sich doch dann eigentlich auch die phrasen sparen und dieser farce ein ende machen, wär das nicht einfacher und irgendwo auch logischer?

okay, is meine logik, und ich bin blond...
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #367688 - 04.05.2005, 18:43:09
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:

doch, hat es, allerdings hats ne liebe mutti erwischt, die am abend vorher zuviel mit ihrer tochter gebusselt und gescherzt hat, permanentsperre, tolle wurst :-D


Mir ist nur bewusst das der Filter Gespräche beenden kann, nicht aber das er Strafen verhängen kann ?-) dies sollte man unbedingt abschaffen. Wenn es das denn tatsächlich gibt.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Mordor Ork] - #368258 - 05.05.2005, 16:57:12
Ayreon
Nicht registriert


1. halte diese funktion/offensive für sinnlos, da sie anscheinend eh nicht hilft

2. viel gerede aber es passiert trotzdem nichts

3. wenn die kinder mit cs anfangen wird dann das gespräch auch beendet?

4. das ganze ist ein eingriff in das recht auf freie meinungsäußerung und in meinen augen blödsinnig!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #371854 - 10.05.2005, 10:53:06
Anonym
Nicht registriert


huhu

zu diesem Thema möchte ich 3 Dinge nur anmerken:

1. das Filterprogramm wird in Zukunft aller vorraussicht nach nicht mehr voll automatisch sein.

2. Ayreon, selbst im Grundgesetz ist freie Meinungsäusserung nicht erlaubt, insofern halte ich diese Aussage für nicht treffend.

3. Die Freischaltung wird wohl nicht durch den Jugendschutzbeauftragten gesachehen, sondern durch das Team rund um den Beauftragten.
Wenn eine 'liebe Mutti' nur ein bisschen mit ihrer Tochter im Chat rumscherzt, mag dies für mancherlei Mensch normal klingen, aber ich frage mich da zum einen ob man die Diskssion nciht auch ins RL verschieben sollte und zum anderen bedenke man, dass sexuelle Übergriffe nicht nur extern aufreten können, sondern auch innerfamilär, sprich, ich kenne kein Grund, warum der Filter bei IP-Gleichheit nicht greifen sollte.

mfg wanst

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #372532 - 11.05.2005, 12:00:42
Quordelplien
Penta​kosio​medim​noi​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.582
Ort: S-H
Zitat:


und zum anderen bedenke man, dass sexuelle Übergriffe nicht nur extern aufreten können, sondern auch innerfamilär




Das ist ohne Zweifel und traurigerweise der Fall, dennoch ist die Vorstellung das eben solche Taten in einem virtuellen Chatumfeld erfolgen - sprich: sich etwa ein Vater bei Knuddels an seiner Tochter "vergeht" - (gelinde gesagt) grotesk und wohl fern der Realität, da diese Verbrecher, die sich jederzeit "greifbare" Schutzbefohlene als Opfer gewählt haben, ihre Taten dann wohl doch eher in das angesprochene RL verlegen.

Quordelplien



_________________________
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen." (Christian Morgenstern)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #373129 - 11.05.2005, 23:06:03
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

ich kenne kein Grund, warum der Filter bei IP-Gleichheit nicht greifen sollte.


dann sag bzw. schreib ich dir mal einen: es ist einfach lächerlich und schützt das kind in keiner weise, schon gar nicht, wenn es ganz real opfer ist. und genau das ist auf diese art weder zu klären noch zu verhindern. so, wie es im moment gehandhabt wird, führt es zu unglaublichen missverständnissen.

das ist ne sensible thematik, mit der hier sehr unsensibel umgegangen wird. in diesem bereich darf einfach nicht verallgemeinert werden, da ist immer (!) eine einzelfallentscheidung notwendig. diese kann aber nun mal nur durch menschen getroffen werden, auch wenn dies einen höheren zeitaufwand mit sich bringt. gerade auf diesem gebiet ist wahrheitsfindung wichtig, auch virtuell, wenn zwischen recht und unrecht unterschieden werden soll. ein filter dieser art, als alleiniges mittel zum zweck, kann auch (oder gerade?) in einem chat fatale folgen haben. so funktioniert es aus meiner sicht nicht, dabei bleib ich.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #374996 - 15.05.2005, 12:03:21
KnuddelsGegenMissbrauch
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.01.2005
Beiträge: 12
das hätte man gleich von anfang an machen müßen, aber besser später als nie ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: KnuddelsGegenMissbrauch] - #375085 - 15.05.2005, 14:58:07
Danny3085
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7
Ort: Eisenberg in Thüringen
Zitat:
das hätte man gleich von anfang an machen müßen, aber besser später als nie ^^



jupp seh ich auch so

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Danny3085] - #375626 - 16.05.2005, 11:03:15
Speegi
Nicht registriert


Habe mir gerade den Beitrag + die entsprechenden Verlinkungen durchgelesen und muss sagen - EINSAME SPITZE!

Kein Chatadministration tut soviel für ihre Mitglieder und besonders in dem Bereich Jugendschutz!

Mit Recht kann man sagen, dass Holgi wieder super Arbeit geleistet hat und wir alle dankbar sein sollten.

Knuddels.de ist als Europas größter unabhängiger Chat etabliert und wird dies durch solche Maßnahmen weiter bleiben!

DANKE! 8-)


Greetz Speegi

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #375642 - 16.05.2005, 11:21:22
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

Kein Chatadministration tut soviel für ihre Mitglieder und besonders in dem Bereich Jugendschutz!


na so ein quark, du scheinst recht unbedarft zu sein, was chatvielfalt angeht, oder? *einfach mal frag*
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #375680 - 16.05.2005, 11:57:47
Speegi
Nicht registriert


Nunja, ich bin ein überzeugter Knuddels.de anhänger *g* und ohne grund ist knuddels nicht so etabliert? in dem sinne finde ich es schon sehr mitdenkend und handelnd durch die Administration, da es denke ich hier verhältnismäßig gut umgesetzt wird.

Oder wie siehst du das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #375754 - 16.05.2005, 13:12:23
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

Oder wie siehst du das?


anders, aber ich bin auch etwas älter ;-)
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #375888 - 16.05.2005, 16:06:07
Quordelplien
Penta​kosio​medim​noi​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.582
Ort: S-H
Zitat:

ohne grund ist knuddels nicht so etabliert?


Stimmt, aber sicher nicht aufgrund seiner blind-aktionistischen Maßnahmen zum sog. "Jugendschutz", sondern wohl eher weil ein relativ breites Angebot kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Kommt morgen jemand, der mehr Leistung zu denselben Konditionen bietet, wird ziemlich schnell die Abwanderungsbewegung starten und sich eben dieser andere Chat etablieren.

Quordelplien
_________________________
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen." (Christian Morgenstern)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Quordelplien] - #378073 - 19.05.2005, 13:36:08
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

Die Frage, die sich dabei stellt, lautet: Versucht man das Problem wirklich zu lösen oder tut man nur so? - Augenscheinlich verläuft diese Tendenz ins Negative.
Für mich momentan einfach nur eine Pseudolösung, welche sich fernab der Realität bewegt.
Nun ja... wenigstens kann der Betreiber nun immer argumentieren, man "...hat sich bemüht".

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Ark2] - #378206 - 19.05.2005, 15:49:30
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
"...hat sich bemüht".

Gruß


Das ist ja auch der Sinn der Sache.
Mehr kann man im Moment wirklich nicht machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #378225 - 19.05.2005, 16:01:59
Quordelplien
Penta​kosio​medim​noi​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.582
Ort: S-H
Nicht ganz. Zumindest nicht offiziell. Und da gesondert betont wurde, dass die Umsetzung dieser grandiosen Idee sehr viel Zeit gekostet habe, dürfte es wohl mehr als nur ein Alibi sein. Sinn der Sache - wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben - scheint also zu sein:

Zitat:


Kindern und Jugendlichen die sichere und ungestörte Benutzung unseres Angebots zu ermöglichen.




Ob das jedoch erreicht wird, mag bezweifelt werden.


Quordelplien
_________________________
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen." (Christian Morgenstern)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Quordelplien] - #378469 - 19.05.2005, 19:45:55
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:


Zitat:


Kindern und Jugendlichen die sichere und ungestörte Benutzung unseres Angebots zu ermöglichen.




Ob das jedoch erreicht wird, mag bezweifelt werden.


Quordelplien


Es kann so nicht funktionieren, ein Programm kann es zwar erleichtern, es bedarf aber trotzdem noch der Menschen, die dieses Programm zum Zwecke der Einzelfallprüfung nutzen. Was hier momentan abläuft ist Generalisierung, Pauschalisierung und Stigmatisierung und schafft ne Menge Unsicherheit. Wenn oben gestelltem Anspruch wirklich Genüge getan werden soll, dann sind hier Nachbesserungen unumgänglich.

Im Moment seh ich hier nur wortgewaltige User mit (wenn überhaupt) Halbwissen, die hinter jedem Späßchen in dieser Richtung kriminelle Energien entdecken und lauthals sofortige Bestrafungen fordern. Das führt zu verständlichem Unverständnis und Erschrockenheit bei Usern, die den lasziv-anzüglichen Chat pflegen, der, ob man ihn nun selber mag oder nicht, nun wirklich sowas von harmlos ist, dass die von mir beobachteten Reaktionen als völlig überzogen und unangemessen empfunden werden. Für Wichtigtuer sicher ein wunderbar weites Feld, aber wohl nicht ursprüngliches Anliegen eines gemütlichen Familienchats.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #378686 - 20.05.2005, 08:27:32
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

...mit dem Unterschied, dass der Fokus dieses "Familienchats" in letzter Zeit auf Kinderpornografie übergeht.
Das kann man (als ebenso Außenstehender) schön reden wie man will, die als "Lösung" deklarierte Änderung funktioniert einfach NICHT. Ich weiß nicht, wie das andere Leute hier in diesem Thread sehen, aber ich mache eine Lösung vom Ergebnis abhängig, nicht von der Absicht. Aber es ist immer einfach auf, eine Pseudolösung Pseudoargumente (schließlich beinhaltet es eine vermeindliche Positiventwicklung, so fallen erst einmal die Gegenargumente ins nichts. Wenn man es objektiv betrachtet, sind das schwache Argumente) zu finden.
Wer mir jetzt sagt, dass kein Problem mit dem Jugendschutz im Chat besteht, dem möchte ich hier ebenso fragen, warum überhaupt diese Änderung vorgenommen wurde.

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #379981 - 22.05.2005, 01:09:09
Mark002
​Schlafmütze

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 520
Ort: Fickmühlen, Deutschland
hi erstmal
ich finde es sehr gut das sich was beim jugendschutz hier getan hat
so können eltern bestimmt mit besserem gewissen ihre kinder chatten lassen :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Mark002] - #380013 - 22.05.2005, 03:22:22
CJ Maxx 333
Nicht registriert


Ich finde das auch guT
IsT auch vieL sicherer
GuT gemachT ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #386985 - 30.05.2005, 19:48:43
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
. Das führt zu verständlichem Unverständnis und Erschrockenheit bei Usern, die den lasziv-anzüglichen Chat pflegen, der, ob man ihn nun selber mag oder nicht, nun wirklich sowas von harmlos ist, dass die von mir beobachteten Reaktionen als völlig überzogen und unangemessen empfunden werden. Für Wichtigtuer sicher ein wunderbar weites Feld, aber wohl nicht ursprüngliches Anliegen eines gemütlichen Familienchats.


Um diesen Absatz richtig zu verstehen möchte ich Dich kurz fragen in wievielen - und wenn möglich - in welchen Channeln bist du zu ca. welchen Zeiten unterwegs ?

Versuch dich doch mal zu verschiedenen Zeiten in den Kanälen "Singles 11-14" "Hausaufgaben" "Under Twelve" und der gleichen. Und mit verschiedenen meine ich jegliche Uhrzeiten die ein 24 stündiger Tag mit sich bringt. Und es wäre recht prima, wenn du einen Zweitnick im Alter von 10/11 Jahren weiblich mitbringst und dich wenigstens ab und wann mit 2 Sätzen öffentlich auch als Jugendlicher outest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #387062 - 30.05.2005, 20:36:43
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
vielleicht hab ich mich etwa missverständlich ausgedrückt, sorry.., in dem von dir zitierten abschnitt bezog ich mich auf die channels private und flirt 40+, die ich mit meinem erstnick regelmäßig besuche.

in den channels "Singles 11-14" und "Under Twelve" bzw. "Under Fourteen" bin ich mit passendem zweitnick auch mit einer gewissen regelmäßigkeit bei mentaler gestimmtheit, außerdem im auch nicht uninteressanten channel "Badewanne".

ich versteh, was du meinst, ich seh auch den handlungsbedarf, absolut. ich denke aber, man sollte sich auch (oder gerade) diese thematik betreffend, vor überzogenem, vorschnellem handeln hüten. hier sollte wirklich genau geschaut werden. als beispiel bring ich mal den nick scarlett63 ins spiel, die mit ihrer 14-jährigen tochter im flirt 40+ ziemlich derbe gechattet hat. als ich das mädel darauf ansprach, erklärten mir beide sprichwörtlich johlend, dass dies bei ihnen so üblich wär und ich mich nicht sorgen müsste, die beliebten kisses *g* flogen nur so hin und her...

am nächsten tag war sie gesperrt (permanentsperre) und sprach mich mit zweitnick und tochter an, ob ich das wohl veranlasst hätte...
sie ist bis heute mit ihrem erstnick noch nicht wieder on gewesen.., sowas mein ich eben. hingucken, ja..., aber genau und in einzelfallbetrachtung, macht zwar mühe, vermeidet aber kummer.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #387145 - 30.05.2005, 21:22:20
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ähm da jetzt auch mein LC "Badewanne" negativ erwähnt wurde melde ich mich einfach mal zu Wort.
Also ich bin noch einer von denen die sich um ihr CM-Amt kümmern und mir ist es noch nicht aufgefallen das in Badewanne sonderlich viele Vorfälle von grundsätzlich Verstößen gegen den Jugendschutz vorkommen.
Das soll jetzt aber auch keine Rechtfertigung werden, aber bei den Channeln Singles 11-14 ist sicher Handlungsbedarf, daher sollte man überlegen ob man dort zu den Gewählten, noch zwei oder drei CMs einsetzt, da in dem Alter viele (nicht alle) teils überfordert sind oder nicht ernstgenommen werden.
Dies könnten evtl Ehrenmitglieder oder natürlich die Global-CMs (wenn sie kommen) übernehmen.

So far,
Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Mordor Ork] - #387279 - 31.05.2005, 00:12:10
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Also ich würde sagen in Sachen Jugendschutz könnte man sehr wohl mehr tun, sicherlich, was knuddels tut ist sehr gut und auch lobenswert und geht schon weiter als bei anderen Communities üblich.
Jedoch würde ich mir wünschen, man würde zusätzlich es so einführen, da Chats Öffentliche Einrichtungen sind, also Gleichzusetzen wie Discos oder Bars, sollte man auch hier die zeiten einführen, wie sie vom Jugendschutz für Lokale erstritten wurden.

die unter 16 jährigen ab 22:00 Uhr zu bitten, den Chat zu verlassen. Würde ich als sehr Sinnvoll erachten, dies wäre ein weiterer schritt der zum verbessertem Jugendschutz dienen würde.

Ich weiß, diese Idee ist wahrlich nicht neu, hatten MaxMarlow und ich vor längerer Zeit ja ähnliche Threads zu diesem Thema.



Wieso ich gerade jetzt wieder damit anfange, dies zu wünschen, nunja, denke der Bericht in Stern TV und anderen Reportagen zeigten auf, das mehrheitlich abends Kinder den Erwachsenen ausgesetzt sind im chat, zumal nachts auch nicht gerade sehr viele Admins und Fähige CM´s online sind.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Mordor Ork] - #388234 - 01.06.2005, 06:37:24
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

Ähm da jetzt auch mein LC "Badewanne" negativ erwähnt wurde...


nimm es man nich zu persönlich, Mordor Örkchen, du gibst da sicher dein bestes..., in den anderen channels spielt sich vieles öffentlicher ab, in deinem LC überwiegt das private und darauf hast du keinen einfluss...
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #389702 - 03.06.2005, 00:02:01
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Dieser sogenannte Jugendschutz..ist für mich eine reine Frechheit und in Wahrheit nur ein Alibi damit sich "holgi und Co" ein reines Gewissen verschaffen können..es steht ganz klar in der Anmeldung und Registrierung das man 16 Jahre sein muss oder mit Genehmigung der Eltern...Hmm hier also mein Vorschlag nur noch registrierte Leute die sich verifizieren lassen kommen in den Chat..aber dann würde das Userpotential ja ganz stark abnehmen...oder spinnen wir den Faden doch mal weiter "Ironie on: machen wir doch mal ne Überprüfung aller User durch die Kripo oder den BND ironie off".
Nein ernsthaft..hier soll man spaß haben und nicht ständig mit dem Gefühl leben müssen das wenn ich zu minderjährigen, sei es durch Unachtsamkeit meinerseits oder warum auch immer, evtl. rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen..bloss weil dieser komische "Filter" mal was registriert..was evtl. gar nicht im Zusammenhang steht mit dem wie ich es meinte!
Hmm, man sollte Holgi mal 1984 wärmstens ans Herz legen..mal schauen wo es hinführt...
Als letztes sage ich nur...das ich etwas anderes vermute und zwar das dieser Jugendschutz hier nur gemacht wird um die Kinder und Jugendlichen bei der Stange zu halten..da sie leicht beeinflussbar sind, gerade in Bezug auf den Knuddelsshop...ohne hier Holgi unterstellen zu wollen, das er gerade dies beabsichtigt...aber den Eindruck kann man gewinnen.
Sich dann noch als großer Held feiern zu lassen mit einem Programm was weder ausgearbeitet ist und evtl. fehlerhaft arbeitet, das ist nichts anderes als Verdummung der User.

gruß Danny
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: supermario20] - #392120 - 06.06.2005, 11:36:25
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

Zitat:
Dieser sogenannte Jugendschutz..ist für mich eine reine Frechheit und in Wahrheit nur ein Alibi damit sich "holgi und Co" ein reines Gewissen verschaffen können..

das ist momentan nur eine Unterstellung, obgleich es eine Folge ist. Dennoch glaube ich nicht, dass der Chatbetreiber nur ein Alibi suchte. Dem, dass der Betreiber sich nun drauf ausruhen kann, stimmt ich zu. Ich würde auf "Fahrlässig" plädieren, nicht auf "Vorsatz". zwinker

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Ark2] - #392899 - 07.06.2005, 06:26:22
Jangobln
Nicht registriert


Also da frage ich mich wenn man mal das so sieht, kommt man in den Channel Nightclub rein und dann guggt man sich die geschichte mal so an da Fragen 10 oder 12 Hährige na (CS) an wo ist da der Jugendschutz in diesem Sinne?


Ferner sollte da schon nen Filter für solchen Kindern sein, sie öffendlich sowas in den chattstelle von wegen wer will CS oder wer will t6 und so weiter.

Könnt ja zwischendurch mal in den channel mal schaun kommen dann seht ihr was da sach ist, denn es kommen immer wieder sie selben, und sie stellen immer wieder die selben Fragen.


Also sollte da bei den Kindern eingendlich zum Eigenen Schutz da schon der Filter anspringen. oder james sollte das CS verschlucken.

Wenn die Counterstrike spielen wollenm, sollte man sich ebendhalt dafür ne andere Abkürzung einfallen lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #392934 - 07.06.2005, 09:30:29
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

scheinbar verstehen einige Leute nicht, worum es bei der Jugendschutzoffensive geht (~gehen sollte).

Ein generelles Verbot von Cybersex gibt es nicht.
Man kann auch keinem Pärchen verbieten, im Park heimlich Sex zu haben.

Wenn eine 14jährige meint, so wollte mit einem 15jähigen ihre ersten sexuellen Erfahrungen in Form von Cybersex machen, dann sei ihr das himmelherrgottnochmal vergönnt. Besser geschützt können unsere jüngeren Chatter(innen) nicht aufgeklärt werden.

Die wahre und nüchterne Problematik liegt doch an einer ganz anderen Stelle.

Gefährlich, wenn nicht sogar lebensgefährlich, sind für unsere "Schützlinge" (ja "Schützlinge", wir als "Ältere" sind für unsere jüngeren Chatter verantwortlich - dem kann man sich nicht entziehen) sind (bedeutent) ältere User, die versuchen persönliche Angaben über die (naiven) Kinder herrauszufinden. Oft versuchen diese Leute sich mit Kindern zu treffen... Die oft vermeidbaren "Ergebnisse" vernimmt man fast nur noch passiv im abendlichen TV-Programm.
Vor diesen Menschen müssen wir unsere Kinder schützen. Aber RICHTIG Schützen!

Cybersex ist nicht gerade beliebt im Chat. Ich selbst kann damit auch nur relativ wenig anfangen. So wie aber niemand über die sexuellen Vorlieben eines anderen Urteilen kann, muss es jedem selbst überlassen sein, ob er sich dieser Art des Sex hingibt. Verboten, falsch oder schädlich kann es nicht sein.

Vielleicht verstehen jetzt einige Leute eher, worum es hier geht.

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: FuerstThador] - #393295 - 07.06.2005, 18:38:48
Cyberspace321
Nicht registriert


Zitat:
Also ich würde sagen in Sachen Jugendschutz könnte man sehr wohl mehr tun, sicherlich, was knuddels tut ist sehr gut und auch lobenswert und geht schon weiter als bei anderen Communities üblich.
die unter 16 jährigen ab 22:00 Uhr zu bitten, den Chat zu verlassen. Würde ich als sehr Sinnvoll erachten, dies wäre ein weiterer schritt der zum verbessertem Jugendschutz dienen würde.



Alles in allem ist diese Idee ja nicht schlecht aber ich finde 16 ist zu übertrieben, da ich selbst erst 15 bin lach und meistens am Wochenende auch noch bis morgen 4,5,6, Uhr hier im Chat bin und das weil ich GAMES spiele usw...
Man sollte vielleicht als weite Einführung für den Jugendschutz mal die Channel wie zum Beispiel 60+ etc was es da so alles gibt für minderjährige ungängig machen was derzeit ja noch nicht der fall ist. Das einzigste was es bis jetzt gibt is das man den Channel 18+ nicht betreten kann wenn man nicht 18 im Profil stehen hat. Ich finde man sollte erstmal mit so etwas einfachem anfangen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #393300 - 07.06.2005, 18:41:10
Cyberspace321
Nicht registriert


Zitat:

Also sollte da bei den Kindern eingendlich zum Eigenen Schutz da schon der Filter anspringen. oder james sollte das CS verschlucken.


Das find ich doch mal ne sinnvolle Idee, dass man das Wort CS, TS, RS, Cybersex etc. von James verbieten lässt genauso wie ausdrücke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #393438 - 07.06.2005, 20:22:52
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Nein das ist nicht möglich. Denn wer Filter würde dann alle Wörter in denen die Kombination RS TS CS etc verbieten.
Beispiele dafür sind:
Vorschlag
Vorsicht
Gehaltserhöhung
Chics
etc. etc.

Alle diese Wörter haben nichts mit CS TS und RS zutun und werden dennoch zensiert. Eine Trennung von im Wort und alleinestehend ist vermutlich nicht möglich.
Somit ist diese Idee nicht umsetzbar.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Mordor Ork] - #393564 - 07.06.2005, 21:55:09
Jangobln
Nicht registriert


Nun gut dann sagen wir mal so die buchstabenkombination, aber wenn jetzt mal beispiel ist die gesammten Gamefreaks fragen ja auch dann danach ob die cs spielen also cs = we schon erwähnt Counterstrike.

So dan man diese bombination dann halt sperrt, um die Arbeit der CM einbischen zu vereinfachen

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #393617 - 07.06.2005, 23:35:09
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Nun gut dann sagen wir mal so die buchstabenkombination, aber wenn jetzt mal beispiel ist die gesammten Gamefreaks fragen ja auch dann danach ob die cs spielen also cs = we schon erwähnt Counterstrike.

So dan man diese bombination dann halt sperrt, um die Arbeit der CM einbischen zu vereinfachen



Micha nur als Tipp am Rande...aber ich glaube Du solltest dir mal den Eingangspost von Holgi sowie alle weiteren Comments durchlesen...weil es geht definitiv nicht nur um das Thema CS wie schon oben angeführt wurde. Das hier nur auf CS zu beschränken , gott wäre das schön...aber so einfach ist es leider nicht.

Gruß Danny
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: supermario20] - #394908 - 09.06.2005, 17:41:39
Jangobln
Nicht registriert


So wo ist hier noch der Jugendschutz?

Wen ein 12 Jähriges Mädchen folgenden Zitat schreibt?


Zitat:


LINK:Schönheitsgötin: NAH BIST DU ALEINE?DAN SCHICK MIR NE EMAIL WO DEIN ALTER DRINE STEHT UND DAS ALTER DEINER TRAUM PERSON UND SCHON HAST DU EINEN HEI?EN FLIRT ODER NE NETTE FREUNDSCHAFT(sory für die werbung aber das ist mein job und ich bin jung und brauch das geld,aber für euch ist das kosten los natürlich )




Und HIER der dazugehörige screen.

Meinermeinung ist das Kein Jugenschutz mehr sondern ein Kind der meinermeinung der Prostitution nach geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Mordor Ork] - #394924 - 09.06.2005, 17:48:53
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Zitat:
Vorschlag
Vorsicht
Gehaltserhöhung
Chics


ähm es gibt auch jetzt schon reichlich Quellen wo der Bad Wörd Filter versagt... zum beispiel versuche es mal mit Begrüßungen wie:
Huhu Rene
Huhu reiki

usw. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: EikeB] - #394997 - 09.06.2005, 18:46:28
Jangobln
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Vorschlag
Vorsicht
Gehaltserhöhung
Chics


ähm es gibt auch jetzt schon reichlich Quellen wo der Bad Wörd Filter versagt... zum beispiel versuche es mal mit Begrüßungen wie:
Huhu Rene
Huhu reiki

usw. ^^



Yap sehe ich auch so. vieleicht sollte mal das mal so ändern als vorschlag
Mit den Badwörtern. das werde ich mal in der Kategeorie Vorschläge mal mit reinsetzen und dann mal sehen, wie es umgearbeitet wird.


[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #395000 - 09.06.2005, 18:49:33
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
So wo ist hier noch der Jugendschutz?

Wen ein 12 Jähriges Mädchen folgenden Zitat schreibt?

Der Jugendschutz hier ist, die Kinder und Jugendlichen vor Übergriffen von Erwachsenen zu schützen, und nicht die Erwachsenen vor pubertierenden Jugendlichen.
Und wie du selber ja merktest, sie ist 12 - somit keine Erwachsene die Kinder anging.

Und in Erweiterung bedeutet Jugendschutz aber auch deine verdammte Mithilfe (sorry nicht bös gemeint), solche Sachen von pubertierenden Jugendkichen zu melden, wenn sie solche Sachen machen und damit Pädophiele anlocken und auch damit dann andere Kinder und Jugendliche gefährden.

Bei deiner Frage kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Wenn du den Sinn von [color:"red"]Jugend[/color]schutz auch nur annähernd begreifen würdest (hab es extra für dich nochmal farblich hervorgehoben in der Bedeutung), hättest du diese Frage so nicht gestellt sondern einfach gehandelt, indem du diesen Vorfall meldest.






Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Brummbärchen for you] - #395004 - 09.06.2005, 18:55:04
Jangobln
Nicht registriert


zumal habe ich dieses einem Admin peer /m schon bescheid gesagt lach

Bevor ich das hier drin gepostet hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #395012 - 09.06.2005, 18:58:08
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
zumal habe ich dieses einem Admin peer /m schon bescheid gesagt

Das hättest ja auch gleich sagen können, oder noch besser hättest den Kram dann hier nicht gepostet, denn hier lesen auch die falschen Leute vllt. mit, die sich dann nun Hoffnungen auf Opfer machen.

Na ja, wenigstens ist es gemeldet. glücklich



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Brummbärchen for you] - #395828 - 10.06.2005, 20:27:07
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Zitat:
zumal habe ich dieses einem Admin peer /m schon bescheid gesagt

Das hättest ja auch gleich sagen können, oder noch besser hättest den Kram dann hier nicht gepostet, denn hier lesen auch die falschen Leute vllt. mit, die sich dann nun Hoffnungen auf Opfer machen.

Na ja, wenigstens ist es gemeldet. glücklich



Brummi


Das ist aber auch das einzig positive an der ganzen sache..manchmal sollte man erst denken und dann schreiben.
gruß Danny
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #395913 - 10.06.2005, 21:56:52
Tweety1962
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.06.2005
Beiträge: 3
Hallo, ich hoffe das die änderungen gut greifen und die kinder gut geschützt werden.

LG Tweety

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Tweety1962] - #396919 - 11.06.2005, 23:51:33
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Hallo, ich hoffe das die änderungen gut greifen und die kinder gut geschützt werden.


Ja für die Kinder und Jugendlichen hoffe ich das auch..aber wer schützt uns "Erwachsene vor diesem System, das ist doch auch eine berechtigte Frage, weil wie leicht kann es passieren das ich die Staatsanwaltschaft am Hals habe..und dann bezweifel ich das es "IN Dubio pro reo heissen wird"
Weil wer entscheidet bei diesem System zwischen Spaß und Ernst..wie will man das überhaupt kontrollieren können..diese Fragen die ich hier erneut aufwerfe..kann man momentan glaube ich nicht beantworten.
Viele der Leute die sich hier ebenfalls negativ äußerten über diese unausgegorene Jugendschutz-Offensive erhielten wahrscheinlich genausowenig eine Antwort wie meine Person. Ich hoffe das Hr. Kujath sich hier dazu nochmal äußern wird..um gewisse Unklarheiten zu beräumen.
Wir werden es sehen,
gruß Danny
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: supermario20] - #396961 - 12.06.2005, 00:45:54
Jangobln
Nicht registriert


also zu schutz der kinder, dann frage ich mich mal eines, einer hatte sich hier im chat neu registriert, ist 40 Jahre alt, und hält sich im Channel Kindergarten auf. liegt da denn noch nen schutz der kinders vor? Wenn da nicht mal nen CM mit drin ist?

Also den user werde ich dann derzeit mal ganz genau anschaun, und mal so richtig drauf achten was der im channel Kindergarten sucht, da wo 6 Jährige kinder bis 14 oder so abhängen. oder gar jünger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #396966 - 12.06.2005, 01:08:59
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.821
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
da wo 6 Jährige kinder bis 14 oder so abhängen. oder gar jünger.

Jünger als 6? Und dann in einem Chat?
Zumalich es schon faszinierend finde, dass in Deiner Vorstellungskraft 6-Jährige (und jünger) in einem Chat mitLESEN und auch mitSCHREIBEN können.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber manche Argumente hier sind an Lächerlichkeitnicht zu überbieten und entbehren jeglicher Diskussion.


Zitat:
Also den user werde ich dann derzeit mal ganz genau anschaun, und mal so richtig drauf achten was der im channel Kindergarten sucht

Setzt das nicht voraus, dass auch Du in diesem Channel zu finden bist/sein wirst? Machst Du Dich damit nicht genauso verdächtig?


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Ravenblack Dragon] - #396976 - 12.06.2005, 01:39:03
Jangobln
Nicht registriert


Neee hatte nur nen admin per /p bescheid sagen wollen da der entsprechende Admin da drin war, viel es mir komischer weise auf mit einem niclnamen der neu registriert war und in diesem channel Dragon29 nix gegen dich. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #396994 - 12.06.2005, 07:18:36
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Wenn da nicht mal nen CM mit drin ist?
Zitat:
Neee hatte nur nen admin per /p bescheid sagen wollen da der entsprechende Admin da drin war

Dann frage ich mich, warum du darüber lamentierst, dass kein CM in dem Channel war, wenn sogar ein Admin da drin war?
Du widersprichst dir damit selber.
Außerdem solltest auch du wissen, das man einem Admin (egal wo er sich grad befindet) sogar anders Bescheid sagen kann, ohne da reinzugehen, wo er sich grad aufhält. Und wenn es dich wirklich so sehr stört, dass sich dort ältere aufhalten, dann hättest du doch wohl auch diese andere Art des Kontaktaufnehmens genau in diersem Interesse auch nutzen können.
Von daher ist der Einwand von Dragon29 gar nicht so unberechtigt, in welchem er sagte, du wärst ja auch dort drin gewesen um es bemerken zu können.



Zitat:
einer hatte sich hier im chat neu registriert, ist 40 Jahre alt, und hält sich im Channel Kindergarten auf.

Sowas nenne ich negative Stimmungsmache, denn nur weil jemand 40 im Profil stimmen hat heißt es noch lange nicht, dass er böses im Schilde führt.
Solche üblen Ansichten zu schüren halte ich für unangebracht, zumal niemand wirklich weiß, ob da tatsächlich immer das korrekte Alter im Profil steht, oder ob es ein Kind ist was sich damit einen Scherz erlauben wollte (Du sagtest ja selber, es war ein ganz neuer Nick).
Natürlich sollte man solche Dinge im Auge behalten, doch nicht gleich jedem etwas unterstellen wollen, denn solche kranken Fantasien wie sie nur aus reinen Alterangaben abgeleitet werden, führen zu nichts und sind zudem noch unsachlich.





Brummi



_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Brummbärchen for you] - #397791 - 12.06.2005, 21:14:15
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zumal es auch eine Unterstellung ist von dir JangoBLN und irgendwie gewinne ich den Eindruck das Du hier völlig am Thema vorbeischreibst bzw. dich unbedingt versuchst zu profilieren, was Dir in meinen Augen aber nicht wirklich gelingt..da Du nach wie vor scheinbar immer noch nicht den ganzen Thread aufmerksam gelesen hast.
In so einem Fall kann ich dem Poster vor mir nur zustimmen das Du dich in Widersprüche verstrickst!
gruß Danny
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: supermario20] - #398582 - 13.06.2005, 23:45:45
xerox18
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.10.2003
Beiträge: 211
Das ganze Jugendschutz Gelaber bringt nix so lange nicht auch Eltern aktiv mitwirken.

Die aufgabe nur dem Chatbetreiber aufzuerlegen ist nicht richtig und wird kaum was ändern.

Auch die einsicht der Kinder/Jugendlchen sollte erreicht werden durch dauernte errinnerungen beim einloggn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #406304 - 23.06.2005, 20:49:55
Win02
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 284
Ort: <nIRgEndWo>
ich schicke dir einen virtuellen, hochwertigen Fleurop-Blumenstrauß, holgi! Viel Spaß, haste dir gaaaanz doll verdient grins
Er verwelkt nicht, du muss nichts gießen


[img]http://www.fleurop.de/Images/Product_Images/xorange_m.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: supermario20] - #406599 - 24.06.2005, 07:52:30
Jangobln
Nicht registriert


Zitat:
In so einem Fall kann ich dem Poster vor mir nur zustimmen das Du dich in Widersprüche verstrickst!
gruß Danny


Also ich begebe mich nicht in wiedersprüchen, weil einmal ein Admin diese screens von mir bekommt und auch ein Jurist von knuddels.de

Den rest kannst Du dir selber denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: xerox18] - #409312 - 27.06.2005, 02:11:16
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
was ist denn eigentlich aus sebos vorschlag der nickübernahme im fall des falles geworden?? was ist überhaupt aus sebo geworden????


Von braveone glücklich

Tja wo der Sebo ist, das ist ein Geheimnis. Er wurde für ein übles Vergehen in ein Verlies eingesperrt, welches nichtmal belegt werden konnte und bisher auch nicht belegt wurde von dem fiesen roten Menschen zwinker Wo ist Sebo? Was macht er? Er ruht.. zwinker Er beobachtet eigentlich nur noch und sucht einen Fehler beim Chatbetreiber, wofür er ihn belangen kann zwinker Dann freut er sich und alles ist gut.

Die Idee im Thread [color:"red"] Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge gegen Pädophile [/color] , die er gebracht hatte, wurde ja mit Kritik schäbbig gemacht und Holgi sieht es ja ein bisschen anders. glücklich Ich vertrete immer noch den Standpunkt, das zu wenig getan wird.
Was auch immer er programmiert hat, es funktioniert jedenfalls nicht, aufgrund der Tatsache, dass ich mit meinem Nicknamen, welcher auf 27 verifiziert ist, kleine Kiddies im Alter von 13 Jahren schmutzige Worte flüstern kann und bisher kein Gespräch abgebrochen wurde.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein aktives, damit meine ich ein wirklich aktives, und ein anonymes und ein Team, welches selbst den Admins nicht bekannt ist, bereitgestellt bzw. zusammengestellt werden sollte.

Die Funktion /APT analog zu /admin wäre bestimmt auch für sich selbst lohnend.

Soviel dazu glücklich Jetzt hat sich der Sebo auch mal wieder zu Wort gemeldet.

Aber die Idee befindet sich ja noch hier: [color:"red"] >KLICK<[/color] . Ist jederzeit nachlesbar. Die Idee ist auf den ersten beiden Seiten ausgearbeitet von mir und jemanden, der guten Beitrag leistete, jedoch als Gegenteil entpuppt wurde, was ich persönlich traurig finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #417976 - 07.07.2005, 00:24:02
Gunmanxxl
Nicht registriert


Muss Holgi lieder zustimmen, da die Chatter immer noch nicht das JSchGes kennen, muss er leider nen filter installieren! Ok ich geh davon aus, das es auch ehrlicher Chatter gibt die nichts sexuelles im Sinn haben, aber der Schutz Minderjähriger (bis 16 Jahre) muss auf's häteste Betreiben werden ! Sorry für Ausdrucksweisse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: supermario20] - #417984 - 07.07.2005, 00:38:22
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Holgi sagte im forum news könnte man sich als Stammi zum jugendschutz irgndwo anmelden also bzw. helfen. Wie mach ichn das genau?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #450622 - 09.08.2005, 13:05:57
Der Klaun
Nicht registriert


hy, das habe ich auch schonma irgendwo gefragt, finde es aber leider nicht mehr... Naja, alos das würde ich auch gerne wissen =)

grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #450715 - 09.08.2005, 14:46:27
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Im Thread Jugendschutzoffensive 2 ist auf der 1 Seite ein Link wo man sich bewerben kann.

Allerdings ist die Bewerbungszeit lange vorbei, eine Aufstockung des Teams ist derzeit nicht geplant.

Mfg
Waron

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #454297 - 14.08.2005, 13:25:39
Dende zu Westfal
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.09.2003
Beiträge: 1.122
Ort: Bayern
Servus,

ich kann hier nur den Kopf schütteln, wenn ich das von dir lese, Jangobln! das Juschu kümmert sich um Chatter, die laut Altersangabe nichts im under 18 Bereich zu suchen haben! wir brauchen keine Hilfsscheriffs, die sich da noch mit einmischen ! du bekommst nur von der allgemeinen Arbeit net viel mit, weil wir nicht bei jedem Nick ins Forum rennen und bekannt geben wie toll wir doch sind!

Wir bekommen sehr gute Hilfe von den CM´s und das Team arbeitet gut zusammen ! es braucht nur eine Zeit bis sich alles eingespielt hat und man kann nun auch nicht immer überall in jedem Channel sein ! das kann niemand und mittlereile sind die Mitglieder in den Channels soweit gut bekannt, dass man schon eine Nachricht bekommt, wenn Hilfe benötigt wird! es gibt also keinen Grund für dich, dich im under 18 Bereich aufzuhalten!

das Thema Jugendschutz ist ein großes Projekt und es ist sehr gut, dass es ein Team gibt, was in die Channels geht und sich um ihre Aufgaben kümmert! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und man sollte uns die Chance geben sich einzuarbeiten ! jeder von uns nimmt das Thema sehr ernst und wir tun alles, um die Situation zu verbessern!

Also: abwarten und uns machen lassen! es gibt viele Dinge, die du nicht weisst und deswegen solltest du nicht an Dingen rumnörgeln wovon du keine Ahnung hast!

Wie schon gesagt wurde, geht es darum die Kinder und Jugendlichen zu schützen ! ich bin auch schon gefragt worden , ob ich Sex möchte und das Mädel war 11 ! oftmals wollen sie einen damit nur austesten ! jeder vernünftige Mensch reagiert nicht darauf, sondern handelt dementsprechend ohne eine große Sache daraus zu machen und damit ins Forum zu laufen

LG, Dende
_________________________
das Böse schlägt zurück, wenn man nicht mehr mit rechnet

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: supermario20] - #456055 - 15.08.2005, 23:51:49
dunklerengel24
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.03.2005
Beiträge: 1
nettes thema

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #461743 - 22.08.2005, 08:24:34
DanielSun0
Nicht registriert


hi holgi,

ja das is mal gut aber wie gesagt das system hat lücken werdet es nach ner zeit sehn naja für den Anfang sollte das es reichen.


Aber gute idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Ravenblack Dragon] - #471138 - 02.09.2005, 13:09:20
SIDOSmaske92
Nicht registriert


holgi und die anderen
ich finde es sehr gut was ihr macht
denn ich bin slebst noch 13
und finde es genauso wichtig
weil man in dem letzen jarhen so viel über kindes missbrauch hört durch chatts ne das is unglaublich
also holgi mien voller respekt an dich und die andren

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #487757 - 21.09.2005, 20:19:17
hot-angelgirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.09.2005
Beiträge: 1
Ort: hmmm...
hey ich find das echt toll,dass knuddels sich so dafür einsetzt!!:-O hochachtung auch an alle knuddeligen teilnehmer =)
heal (hab euch alle lieb)
_________________________
Grüße von der kleinen,heißen Johanna ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #488189 - 22.09.2005, 17:49:23
dirkson
Nicht registriert


ja l&#252;gt weiter kleine kinder an..seht doch mal in dirkson seine /m
dann wisst ihr warum ich gesperrt werde...
das gest&#228;ndnis von [color:"red"] Nick editiert [/color] ...und ich bekomme permanentsperre daf&#252;r...eigenartig...aber was will man von seltsamen admins schon verlangen, die nur screens glauben..warum dauert ein admin ruf eine halbe stunde undd l&#228;nger? damit die anderen schneel aus der wahrheit eine l&#252;ge machen..dabei w&#228;re ein vergleich mit dem look up von james so einfach..aber egal...sperrt fleissig weiter permanent ..mal sehen wer am ende &#252;brigbleibt...und eure kunden sperrt ihr selber damit aus..mit ip sperren von [color:"red"] Nick editiert [/color] , gesandte des herrn...als CM ?
komisch ich denke nur admins d&#252;rfen sperren..[color:"red"]Nick editiert[/color]?
ohne begr&#252;ndung ip sperre..tja ein haufen leute weniger in den internetcafes wo ich bin...eure sache


[color:"red"] So lange Du keine stichhaltigen Beweise vorbringen kannst, bitte ich Dich darum, keine Nicks zu posten, denen Du im jetzigen Fall nur übel nachredest und bloße Unterstellungen ihnen gegenüber tätigst. [/color]


Bearbeitet von Hitman16 (22.09.2005, 22:33:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #488194 - 22.09.2005, 17:51:54
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Na, Dirkson - versuchst jetzt hier weiter zu stressen und Unruhe zu verbreiten?
Mancher lernt es einfach nie. lach lach



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Xykar] - #499547 - 06.10.2005, 19:29:17
No Name17
Namen​slose​r​

Registriert: 06.11.2003
Beiträge: 44
ich würde gern mitglied in diesem jugendschutzteam werden wie kann ich es werden ??

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: No Name17] - #499690 - 06.10.2005, 21:55:10
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
huhu no name17

irgendwo im forum gibts ein formular soweit ich mich erinnere.

jedoch spare dir die suche da im moment keine anträge für die aufnahme in das jugendschutzteam angenommen werden.
das team ist komplett vorerst.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Oberflirtmaster] - #500008 - 07.10.2005, 14:48:36
No Name17
Namen​slose​r​

Registriert: 06.11.2003
Beiträge: 44
schade eigentlich hätte gern tatkräftig geholfen =o(

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #531918 - 06.11.2005, 16:06:51
Ronaldo09
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 12
Das finde ich echt gut ich musste schon mehrere male das mit bekommen das soetwas wie einer der sehr jung war aber doch alt ist ein kind verarscht hat vor allem im channel Singles 15-17 habe ich das oft gelesen das finde ich gut das Holgi jetzt ein Jugenschutz Test für alle unter !4 macht oder war es unter 15 auf jeden fall eins von beiden lach lach mach weiter so Holgi hoffe das in den nächsten Tagen Wochen Monaten oder Jahren noch viel mehr für knuddels was erweitert wird bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #543064 - 19.11.2005, 13:27:19
KrebsSabrina
Nicht registriert


Also ich finde das mit der Jungendschutz überwachung koreekt,denn es gibt viele kleinere KInder hier.
Ich mein es ist zwar eine unverschämtheit,dass es überhaupt Erwachsene in einem Chat gibt,die sich an kliene Kinder vergreifen mad Ich finde sowas wirklich unter aller Sau,anscheinend reicht den erwachsenen noch nicht,dass außerhalb des Chats schon genug Kinder vergewaltigt werden aber sich im Chat auch noch an die zu vergreifen,sich als Jünger ausgeben und sich dann mit den Kindern zu treffen,finde ich einfach wiederlich mad
Glaubt mal,wenn ich mal so einen erwische,der so eine scheisSe macht,der wird sein Leben nicht meht glücklich werden ohne scheiss mad
Ich mein eY was denken duie sich dabei?
Deswegen finde ich das mit dem Jugendschutz-Team richtig gut grins
Also gute ideE gewesen rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #549851 - 25.11.2005, 22:28:30
Hexenmeister2004
Nicht registriert


Hallo @n @lle

Das es mit dem Jugendschutz hier endlich mal voran geht wurde auch Zeit. Es ist einfach zu viel schon passiert. Ich denke das auch dieses Programm sicher noch nicht seine Grenzen erreicht hat und sich weiterentwickeln wird auf die mannigfaltigen Bedürfnisse die vielerorts noch herrschen. Eine Frage bleibt bei dem ganzen System aber auf jeden Fall offen: Bitte was ist denn mit den vermeintlichen jugendlichen Nicks die Erwachsene in einer hier nicht ausdrückbaren Form angraben wo mir gelindegesagt die Spucke wegbleibt? Mir sind da viele Fälle zu Ohren gekommen die fast jeden Tag in den Channels vorkommen, dort aber kein Schutzprogramm eingreift. Und wie ich meine immer nur auf /ig hinzuweisen ist ja auf Dauer gesehen keine Lösung für speziell dieses Problem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #551512 - 27.11.2005, 04:58:53
Stephan 1987 2
Nicht registriert


Zitat:
Hallo @n @lle

Das es mit dem Jugendschutz hier endlich mal voran geht wurde auch Zeit. Es ist einfach zu viel schon passiert. Ich denke das auch dieses Programm sicher noch nicht seine Grenzen erreicht hat und sich weiterentwickeln wird auf die mannigfaltigen Bedürfnisse die vielerorts noch herrschen. Eine Frage bleibt bei dem ganzen System aber auf jeden Fall offen: Bitte was ist denn mit den vermeintlichen jugendlichen Nicks die Erwachsene in einer hier nicht ausdrückbaren Form angraben wo mir gelindegesagt die Spucke wegbleibt? Mir sind da viele Fälle zu Ohren gekommen die fast jeden Tag in den Channels vorkommen, dort aber kein Schutzprogramm eingreift. Und wie ich meine immer nur auf /ig hinzuweisen ist ja auf Dauer gesehen keine Lösung für speziell dieses Problem.



das proplem ist das es dafür noch keine einheitlich regel gibt zuzeit ist es so newbies nicks dürfen wenn sie jugengefärdet sind gesperrt werden aber das propleme ist was machen mit stammi nicks bis jetzt worde laut meinen erkenntnissen 1 stammi nick gesperrt nähres dazu findst du hier in diesen tread aber ich finde jeder jugengefärdet nick sollte gesperrt werde wo natürlich sich auch wieder die frage auftut was ist jugengefärdetend das liegt wiederum im auge das betrachters und dafür muss mann ne einheitliche richtlinie schaffen

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #551741 - 27.11.2005, 12:14:50
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
hallo Hexenmeister2004,

Zitat:

Und wie ich meine immer nur auf /ig hinzuweisen ist ja auf Dauer gesehen keine Lösung für speziell dieses Problem.


wird ein erwachsener von einem - laut profil - kindlichen oder jugendlichen user dumm angemacht, so ist die ig-funktion schon ausreichend. ich selbst benutze das pp-fenster, das ich dann wegdrücken kann, auch dies wär ein probates mittel. zumal plumpe vertraulichkeiten ja nicht nur von jugendlichen chattern geflüstert werden. in jedem fall darf man aber von einem erwachsenen user erwarten, dass er selbst abhilfe schaffen kann, je nachdem, wie sehr es ihn stört und welche ihm gegebenen möglichkeiten er persönlich nutzen möchte. leider machen sich nur wenige die mühe, screens anzufertigen und diese abzuschicken. auch die erwachsenen user erwarten erfahrungsgemäß hilfe auf zuruf, möglichst ohne eigene anstrengung, sprich einen screen, und der ist nun mal voraussetzung, wenn in einem solchen fall hilfe erwartet wird.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #562219 - 06.12.2005, 14:54:17
Gunmanxxl
Nicht registriert


Hey Leute finde ja gut das die Kiddies geschützt werden, aber wer schützt ältere Chatter vor jüngeren Chattern, die mit falschen Personalausweissnummern sich zutritt ind ie Erwachsenenchannels verschaffen ?!?!




[color:"green"] >>> Farbe entfernt! Bitte keinen kompletten Beitrag farbig setzen, dies sollte nur zum betonen einzelner Worte / Wortpassagen genutzt werden. Mehr Info's dazu entnimmst du am besten der Forumsknigge! - Heminator15 [/color]


Bearbeitet von Heminator15 (18.12.2005, 00:06:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #563184 - 07.12.2005, 14:59:18
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
hallöle,

siehe oben, erst lesen, dann posten..., vielleicht ja nochmals zur beruhigung, hier im chat bist du sicher, da kann dir kein kind was tun... nase
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #570153 - 15.12.2005, 22:24:26
Jangobln
Nicht registriert


Hallo ich hatte in der Stadt in Berlin einen Kennengelernt gehabt, der hatte in einem anderen kennengelernt. Der wollte zu seiner Freundin und wurde von 2 Männern angesprochen und meinten hinter her wie er meinte das er zu seiner Freundin hin fahren wollte. Diese beiden Männer meinten dann anschliessend zu Ihm Sie würden Ihm zu seiner Freundin Fahren. Der ist dann anschliessend mit im PKW eigestiegen und dann fuhren diese beiden Los. Jedoch wurde es den den ich kennengelernt hatte in der Stadt etwar Mulmig. Denn der Fahrer hatte laut seiner Beschreibung Lederhandschuhe an und diese hätten dann anschliessend getuschelt, was er nicht mitbekommen hatte. Diese Fuhren dann anschliessend nach ca. 30 minuten Fahrweg auf einen Feldweg ein, weil der Beifahrer mal pipi muste. Der Betroffene ist dann auch ausgestiegen und wollte sich eine Zigarette anzünden. Dann hatte man ihm von Hinten genommen und den Arm um den hals geschlungen und der Täter rief zu seinem Komplizen das der Komplize Ihm helfen sollte. Dieser Wehrte sich jedoch und entkam seinen Tot. Dieses ist keine Lüge denn ich habe die Kopie der Zeitungsberichte gelesen. Wie zum Beispiel die ausgabe aus der Bild am Sontag vomn 05.07.05 da ist ein riesen Großer beitrag mit drin.



Da es bei dem R. H. nicht geklapp hatte musste einer aus dem Internet dran glauben der heute eigendlich wenn er noch Leben würde 15 währe.



dazu schaut Euch mal den Beitrag mit an auf folgenden Link: http://augsburger-allgemeine.de/murat/



Der Murat hatte diese beiden in einem Chat kennengelernt und wurde zu dem Feldweg gelockt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #575800 - 22.12.2005, 16:13:08
patyman
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.05.2004
Beiträge: 40
Es wird sie immer geben aber Knuddels tut schon viel dafür es einzugrenzen ;)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious