Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de **** [Re: ] - #338368 - 23.03.2005, 13:05:45
Garnorndorf
Telum​ehtar​

Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 770
hallo seehr gut gelungen..

Aber ich hätte da einen Vorschlag ..
könnte man nicht auch /h Jugendschutz oder so machen ?
und dann durch den News-Ticker alle Chatter informieren
_________________________
"Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht
Ist wert dass es zugrunde geht"
(aus Goethes Faust I)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #339265 - 24.03.2005, 16:46:14
Chris1234
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 7
Ort: Deutschland,bergisch gladbach,...
was vertsht ihr denn unter kindern ?
leute ab 11 jahren denke ich müssen nich "geschützt" werden also ich finde es unsinnig . aba is ja egal könnta ja ruhig einbauen, wenn ihr denkt das bringt was.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Chris1234] - #339488 - 24.03.2005, 21:34:56
Anonym
Nicht registriert


Wie kommst du zu dieser Ansicht? Gerade in diesem Alter kann doch sehr schnell etwas passieren (wie man ja auch in den Medien oft sehen kann), vor allem durch die Naivität, die in dem Alter ja oft noch recht ausgeprägt ist.
Außerdem ist der Anteil der Chatter unter 11 Jahren wohl relativ gering.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #339600 - 25.03.2005, 01:13:53
Chris1234
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 7
Ort: Deutschland,bergisch gladbach,...
ich denke wenn se es nich wollen dann amchen se den auf /ig un dann is gut!ich glaube nich das der dann noch mit 20 anderen nciks immerwieder versucht die anzulabern , und wenn der anteil unter 11 jaähriger nich so groß is dann versteh ich noch weniger was das bringt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Chris1234] - #339679 - 25.03.2005, 09:50:16
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:
ich denke wenn se es nich wollen dann amchen se den auf /ig un dann is gut!ich glaube nich das der dann noch mit 20 anderen nciks immerwieder versucht die anzulabern


mal ganz davon abgesehen, dass erwachsene nix von kindern verstehen, gibt es ne ganze reihe kids hier, die mich nach ner halben stunde chatten fragen, was sie machen sollen, weil ihre ig-liste nu voll is..., da passen nämlich nich so wirklich viele drauf...

mit 20 nicks wird es aller wahrscheinlichkeit nach keiner probieren - (obwohl, wer will das schon mit gewissheit sagen) - aber so 3 bis 4 nicks sind schon mal drin.

ich finds aber klasse, dass du so ein cooler und sebstbewusster typ bist, der damit gut umgehen kann, es is nur halt nich jede(r) so ;-)
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #339758 - 25.03.2005, 11:56:11
Chris1234
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.01.2004
Beiträge: 7
Ort: Deutschland,bergisch gladbach,...
also eig. fast alle die ich kenne sind so nur die sind halt hier nich in dem forum (weisl es die meisten nich kennen

aba man kann die ig liste ja auch wieder leeeren wenn der typ nich mehr da is und dafür reicht der platz auf der /ig aus für 4 bzw. 6 nicks drauf zu tun .

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Chris1234] - #343279 - 29.03.2005, 19:50:22
nanys
Nicht registriert


Also ich find die ganze Idee eigentlich ganz gut, aber ich frag mich auch, bis wann man denn Holgi's Meinung nach ein Kind is, und wie soll das überhaupt funktionieren mit dem Filter? Wird dann da geguckt, ah der und der is so und so alt und der so und so, also filtern wir da raus. Oder wie? Ich glaub ich hab zu wenig Fantasie %-) Aie aie, außerdem... hab ich mir meinen Freund kennen gelernt und wenn man's so nimmt, ist er auch kein Kind mehr ;) Obwohl.. erwachsen auch nich +rofL+ ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #343476 - 29.03.2005, 22:52:43
iref
Nicht registriert


Echt nicht schlecht ich hab das zwar jetzt erst mitgekriegt weil ich schon länger nicht mehr hier war aber die idee find ich echt nicht schlecht besonders da es so viele pädophile gibt find ich es zum schutz der kinder und der jugend sehr gut. RESPECKT :-] :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #345268 - 01.04.2005, 11:05:42
Bpm Crew
Nicht registriert


Hallo Holgi,

Ehm ich finds sehr gut das mit dem Jugendschutzgesetz, weil die Jüngerin Leute wissen ja nicht mit wenn sie es zu tun haben und wer sich dahinter versteckt hinter dem Nick man sollte auch das alter irgendwie verschärfen.

Naja aber was ich auch nicht so verstehe ist dass, das man 3€ jetz für knuddels bezahlen (1.8.2005) das finde ich schon etwas scheiße (sry für das wort is aber so)weil wofür bitte bezahlen? Wenn es eh keiner bezahlt!? Glaub dann würde auch keiner mehr hier in Knuddels rein kommen wenn man 3€ bezahlen müsste.


Cya Bpm Crew 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #345321 - 01.04.2005, 12:20:18
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Also ich find die ganze Idee eigentlich ganz gut, aber ich frag mich auch, bis wann man denn Holgi's Meinung nach ein Kind is, und wie soll das überhaupt funktionieren mit dem Filter?


Das interessiert mich auch...ab wann is ein Kind auch kein Kind mehr?
Und...ähm...spitze. Diese Alternative wird sicher die pädophilen davon abhalten sich als 13 oder 15 Jähriger zu regestrieren. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #345335 - 01.04.2005, 12:35:34
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Das interessiert mich auch...ab wann is ein Kind auch kein Kind mehr?

Das ist gesetzlich ganz genau definiert und hat also überhaupt nichts damit zu tun, wie es Holgi betrachtet.
Siehe ~> Begriffsbestimmungen ~> Kind, Jugendlicher, Heranwachsender




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Brummbärchen for you] - #345955 - 01.04.2005, 22:37:57
JIN 03
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7
[color:"red"] [/color] Überwachung von Gesprächen mit Kinderbeteiligung
Seit Anfang 2005 werden alle Chatgespräche zwischen Kindern und Erwachsenen durch einen technischen Filter überwacht. Sobald der Filter mögliche jugendgefährdende Inhalte entdeckt, wird das Gespräch für beide Teilnehmer augenblicklich beendet und eine Wiederaufnahme verhindert.




ich finde des irgentwie shit... ich meine kp ^.^ wenn beobachtet wird was man schreibt... z.b es gibt hier auch leute die CS wollen und so...
Von einer seite ist es ja auch sicher aber naja die Eltern sind dann selber schuld!!
Sollen die Eltern dann die seiten sperren!!
baba eure eLa [color:"red"] [/color] :o) (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: JIN 03] - #349642 - 07.04.2005, 08:36:54
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Tja, die Pflicht der Eltern was deren aufsicht angeht, mag sicher auch ein Thema sein, wo ich sage, das ich kein verständnis für Eltern habe, die sich nicht darum kümmern oder sorgen, was, wo und wann ihre Kinder tuen im Netz.
Klar ist, Knuddels kann hier nur das tuen, was der Gesetzgeber als Auflage gibt und Knuddels selbst in der Lage ist zu tuen, der Schutz der Kinder und Jugendlichen wird ständig verbessert und man kann und sollte noch einige dinge Verbessern.
Mag sein, da den einen oder anderen es stört das deren Schriftverkehr überwacht wird, ich jedoch finde es sehr gut, denn nicht oft sind es gerade Kinder und Jugendliche, die auch einen Psychischen oder Seelischen schaden nehmen, und genau da muss man das beste gegen machen, was man selbst in der Lage ist zu tun.
Aber klar ist, die Eltern sollten endlich wieder anfangen auch mal auf den Monitor zu schaun, was denn ihre Kinder so anstellen im Internet, denn das wäre deren Aufgabe und würde eine menge Missbrauchsfälle und har Straftaten der Kids verhindern… aber nunja, Eltern is ja eh immer so eine sache…
Jedenfalls tut Knuddels ja das, was man als Betreiber machen kann und das dies nicht jedem gefallen wird, mag sein, aber nunja… alles in allem ist es wichtig was hier getaen wird und sollte dann auch nicht ständig Kritisiert werden.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: FuerstThador] - #350927 - 09.04.2005, 15:59:13
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

Jedenfalls tut Knuddels ja das, was man als Betreiber machen kann...


Knuddels tut was, das stimmt, aber es gibt eindeutig Betreiber, die mehr tun. Knuddels tut das Notwendigste sozusagen, um Kids hier zu halten.., mein persönlicher Eindruck ist der, dass Kids als potentielle Käufer und somit als Zielgruppe zunehmend interessanter werden. Und dafür muss man was tun.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: braveone] - #351662 - 10.04.2005, 16:18:36
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
sorry, aber ich kenne ne menge anderer betreiber die ne menge weniger tuen, wo man halbnackte kids auf bildern sieht und wenn man dann sogar an den jugendschutzvertrag erinnert und sagt das admins das nicht zulassen sollen, weil sie dies zu verhindern haben, man da noch ne androhung einer anziege bekommt;-) mir in 3 communities passiert... und in vielen aufgefallen das die meisten nichts tun dagegen!
knuddels tut nicht nur das nötigste, sondern das was man tun kann und sollte... aber manches kann man nicht 100% in den griff bekommen von heute auf morgen... und manches kann man technich nicht wirklich erhindern, will man nicht erwachsene und kinder und jugendliche einzelnd trennen und selbst die communitie als betreiber zerstören.
es ist immer leicht zu sagen , der oder jener tut nicht genug dagegen, aber dann frage ich mich, wieso man nicht einfach 100% gute und sichere ideen mal anbringt, die auch umsetzbar sind, denn so manch idee dazu die ich auch mal brachte, find ich hier wieder im schutz und das sogar nen schritt weiter als ich dachte.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #351951 - 10.04.2005, 21:56:38
Piccatcher
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 9
Au shit man HOlgi,

nur weil ein bericht im fernseh kam über sexuelle übergriffe über das internet auf kinder durch irgendwelche verkackten typen und das dabei die seite von Knuddels.de gezeigt wurde? ganz schön arm man.

peace piccatcher

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Piccatcher] - #352074 - 11.04.2005, 11:58:58
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Piccatcher ganz bestimmt ned ewil da n bericht drüber kam -.-

Die Neuerungen waren schon davor in Planung, BEVOR der Bericht kam. Nur die Umsetzung hat Zeit gebraucht.
Das alles nur darauf zu schieben dass Holgi sein Ansehen wahren will bzw seinen Chat find ichdoch mehr als nur dreist.
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: The-Spirit-of-Trees] - #352708 - 12.04.2005, 05:19:51
KaNzLeRaMt
Nicht registriert


Mal ne Ganz dumme Frage Was ist ein Kind alles Unter 18? was ist erwachsen alles über 18?

Muss mann nun wenn man 20 ist oder so aufpassen was man mit seiner 17 Jährigen Freundin schreibt um nicht als Pädophil da zu stehen ?

Sorry wenn die Frage etwas dumm aussieht aber ich hab echt 0 Plan ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: ] - #352736 - 12.04.2005, 08:42:35
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Das ist ne gute Frage, aber nein, man kann doch mit jedem Chatten, kommt nur auf den Inhalt des Chat´s selbst an, was man sich so schreibt.
Und mal als Erwachsener zum Erwachsenen gesagt, die eigene Moral und auch Vernunft sollte doch jedem klar machen, das es dinge gibt, die Tabu sein sollten und man als Erwachsener nicht mit Kindern oder unter 18Jährigen bereden darf!
Freundschaften zu jüngeren sind ja auch ganz Ok, aber alles was über normale Freundschaften hinaus geht, das ist es, was man nicht bereden sollte oder sich einlassen sollte drauf.
Denn ich sags mal so wie ich es sehe, nen Erwachsener der sich auf mehr als Freundschaft mit einem Kind oder unter 18Jährigen einlässt, der hat für mich einen sehr schlechten Charakter und keine Moral.

_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive bei Knuddels.de [Re: Holgi] - #352872 - 12.04.2005, 14:41:06
colakussaufsuchenachboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2005
Beiträge: 9
Klasse das finde ich echt sehr sehr gut
könnte man nicht auch Cs verbieten und wenn soetwas auftaucht was nach
Cs aussiehet diejenigen rausschmeißen ?
mFG COLAKUSS ?-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious