Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Speck muss weg, aber wie? ** [Re: ] - #323962 - 02.03.2005, 20:11:09
tuttifruttigirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 475
Ort: Frankreich, Mougins
Hallo,

Wollt nur mal gleich sagen das ich es super finde das du im Essen nach Lösungen suchst und auch selbst einsiehst das Gesund essen der richtige Weg ist. Andere schmeißen sich sofort in irgendwelche Diäten.

Abnehmen muss für jeden anders funktionieren. Ich hasse joggen... ich finds langweilig und anstrengend (haha). Hab mir versucht mal einzureden das es mir Spaß macht und habs auch jedem so erzählt um mich selbst zu überzeugen. KEINE gute Idee. Es muss auch irgendwo Spaß machen. Gefällt dir denn kein besonderer Sport oder so?(Tanzkurse z.B.) Wenn du dich in einem Club einschreibst dann wirds oft leichter sich zweimal/dreimal zu motivieren Sport zu machen.
Ich bin früher auch immer mit meinem Nachbar spazieren gegangen was gut funktioniert hat. Ein guter Gesprächspartner und du merkst garnicht mehr dass du läufts.

Wegen dem Essen. Es ist alles eine Gewohnheitssache. Wenn du seit du klein bist 3 Mal am Tag was isst und dazwischen nichts, dann wirst du wahrscheinlich auch jetzt nicht dazwischen hunger bekommen. Es ist "antrainierbar". Mir passt es besser 3 Mal gut zu essen und dazwischen immer Äpfel und Karotten parat zu haben. (Das wäre eine Ideal situation, ich liebe Schokolade... :-D )

Das Wichtigste ist dass du dich langsam eingewöhnts. Versuch nichts radikal von einem Tag auf den nächsten zu ändern. Angeblich wenn du eine Woche lang nichts Süßes isst verlierst du den Geschmack dafür, nach einem Monat kann es sein das du es garnicht mehr so sehr magst wie früher. (So weit bin ich noch nicht... lol )

Natürlich soll man sich selbst wohlfühlen und das ist sicher auch möglich wenn man ein bissle dicker ist. Ich hab nicht unbedingt mit dick sein Probleme sondern eher mit den gesundheitlichen Schäden das es mit sich ziehen kann. Unsere Körper sind eben dafür gebaut ein bestimmtes Gewicht zu haben. Zu viel oder zu wenig ist eben nicht gesund. Ich möchte meine Knie mit 80 auch noch benützen können :-)


%-)

_________________________
True knowledge is realising that you don't know anything

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #607756 - 24.01.2006, 19:46:34
Fliegender Stern
Danci​ng x)​

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 164
Zitat:
Am Besten ist Sport im zusammenspiel mit gesunder Ernährung.
Am wichtigen beim Thema Essen -denke ich- ist es, dass man nur zu den Hauptmahlzeiten ist (d.h. Frühstück, Mittag,Abendbrot).



Auf keinen Fall ! Wenn du z.B. in der Schule (von Frühstück bis Mittag) nichts isst sackt dein Kreislauf ab . Daraus folgt Lernschwierigkeiten und daraus schlechtere Noten ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #607775 - 24.01.2006, 20:09:21
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Altanative zu chips? öhm.. salzstangen ^^ davon haben ca. 20 stück genau 1 point (weight watchers zwinker)


Dafür isses aber so Zeug, wovon du jede Menge in dich hineinstopfst ! Einmal Salz geleckt, schon kommste nich mehr los davon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #608584 - 25.01.2006, 20:20:38
1Pl@YbOy3
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 53
Ich würde mal sagen mehr trinken,mehr gesünderes essen und sport machen.Man kann doch auch mit Fahrrad durch die Stadt fahren oder irgentwo außerhalb der Stadt.Bei uns gibt es einen Wald wo du joggen kannst und so ein Feldweg wo man auch joggen,Fahrrad fahren kann.
_________________________
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: 1Pl@YbOy3] - #608604 - 25.01.2006, 20:37:10
SonnenAlice
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 28
Ort: Dresden
Zitat:
Ich würde mal sagen mehr trinken,mehr gesünderes essen und sport machen.


Sehe ich genauso. Das ist das beste, was man tun kann. Diäten wie "Hollywood-Diät" oder "South-Beach" haben den JoJo-Effekt und eine Diät heißt nicht, dass man bestimme Nahrungsmittel nicht mehr essen soll, denn gerade in einer Diät braucht der Körper alle wichtigen Stoffe.
Diäten sollen einem helfen, weniger zu essen.
Ich mag Weightwatchers sehr, denn wenn man solch ein Programm mitmacht, kann man, wenn man sein Idealgewicht erreicht hat, immer noch damit weitermachen - denn dazu ist es ja eigentlich gedacht.
_________________________
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: SonnenAlice] - #608699 - 25.01.2006, 21:53:46
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Diäten sollen einem helfen, weniger zu essen.


Eben nicht.
Die sind dazu da, dass man sich GESUND ernährt.

Man nimmt ja selbst entweder die Gewohnheiten der Eltern an oder eben diese, die man sich selbst aneignet. Dabei haben sicher wenige Ahnung an von was gesund ist und was nicht. Schoki hier und da. Mal dies und das. Mal dann und mal dann.

Abnehmen heißt nicht, dass man gar nix, weniger essen muss oder gar alles auskotzen muss, sondern dass man einfach darauf achtet WAS man zu sich nimmt.

Man sollte sich da besser an nem Ernährungsberater wenden. Es gibt zwar zig Diäten nach denen du dich theoretisch richten kannst, aber praktisch gesehen ist auch nicht jede Diätenart für einem optimal. Der eine reagiert so drauf und der andere wieder so.
Aktinsbücher kann sich JEDER kaufen - aber Ernährungsberater stellen sich auf EINZELNE ein.

Naja und ausgewogene Ernährung gepaart mit Sport ist nun mal gut. Nur schwierig durchzuziehn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Vampgirl] - #608739 - 25.01.2006, 22:47:31
SonnenAlice
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 28
Ort: Dresden
Zitat:
Zitat:
Diäten sollen einem helfen, weniger zu essen.


Eben nicht.
Die sind dazu da, dass man sich GESUND ernährt.


Aber viele Menschen, vor allem stark übergewichtige, kenn nur das Essen in großen Mengen und sie müssen lernen, ihr Essen richtig zu portionieren.
Dieses Übertriebene "Ich esse viel Obst, weil's gesund ist und schlank macht" ist der falsche Ansatz. Man muss auch lernen, sich mal zu zügeln und nicht wahllos alles in sich hineinzustopfen.
_________________________
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: SonnenAlice] - #608765 - 25.01.2006, 23:23:07
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Aber viele Menschen, vor allem stark übergewichtige, kenn nur das Essen in großen Mengen und sie müssen lernen, ihr Essen richtig zu portionieren.
Dieses Übertriebene "Ich esse viel Obst, weil's gesund ist und schlank macht" ist der falsche Ansatz. Man muss auch lernen, sich mal zu zügeln und nicht wahllos alles in sich hineinzustopfen.


Das hab ich genauso wenig propagiert !
Gesund ernähren heißt für mich nicht "nur Obst und Gemüse", sondern AUSGEWOGENE Ernährung ! Dazu gehören NEBEN Obst und so, auch Vollkornprodukte usw.

Außerdem bezweifle ich, dass es hier um eine Person mit Übergewicht geht, sondern eher um jmd., die einfach nur ihren überflüssigen typisch-weiblichen-Speck "bekämpfen" will.

Einfach mal die Beiträge richtig lesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Vampgirl] - #609057 - 26.01.2006, 16:43:17
SonnenAlice
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 28
Ort: Dresden
Wie schon gesagt, in einer Diät ist es wichtig, dass man keine Nahrungsmittel weglässt, denn der Körper braucht eben alle wichtigen Stoffe und dies ist verallgemeinernd für JEDE Diät zu sagen.
_________________________
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: SonnenAlice] - #609130 - 26.01.2006, 18:10:10
computertastatur
Nicht registriert


- Viel trinken
- Gesund ernähren
- Keine großen Portionen essen, ehr einteilen
- Sport betreiben
- Beim Essen sehr viel kauen (Verdaut sich schneller)
- Beim TV nicht essen weil man da nicht meckert das man isst..

Angaben ohne Gewähr lach

Mfg
Ich

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Fliegender Stern] - #751122 - 21.06.2006, 17:36:08
shut up 91
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Am Besten ist Sport im zusammenspiel mit gesunder Ernährung.
Am wichtigen beim Thema Essen -denke ich- ist es, dass man nur zu den Hauptmahlzeiten ist (d.h. Frühstück, Mittag,Abendbrot).



Auf keinen Fall ! Wenn du z.B. in der Schule (von Frühstück bis Mittag) nichts isst sackt dein Kreislauf ab . Daraus folgt Lernschwierigkeiten und daraus schlechtere Noten ...


genau.
ich mach grad auch nochmal kohlsuppendiät..
und ich da ich jetzt morgens, wenn ich ausm haus geh..
nur ein stück brötchen esse,
bekomme ich klar hunger auch in der schule.
meine mum macht mir dann was kleines zum essen.
weil wenn ich jetzt nichts in der schule essen würde,
würde ich mich sicherlich nicht mehr aufn unterricht konzentrieren können,
weil mich dann mein Magen mehr kümmern würde :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #751158 - 21.06.2006, 18:00:11
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert


Müsli ist morgens das Beste, aber man kann auch Brot (möglichst Vollkorn) oder Knäckebrot essen. Mit Marmelade oder Ähnlichem, wenig Käse und Wurst - oder fettreduziert.
In der Schule am Besten Obst/Gemüse essen, oder Brot.
Generell sollte man essen, wenn man Hunger hat. Nur eben nicht riesige Portionen und es muss auch nicht immer das sein, was schon nach "Iss mich, ich bin fettig" aussieht.
Du kannst dir ja mittags auch selbst etwas kochen und abends mit deiner Familie zwar am Tisch sitzen aber etwas anderes essen. Ich hab gehört, man soll abends möglichst kein Brot essen, da das den Körper "übersäuert" in der Nacht. Lieber Gemüse (Kartoffeln..) vom Mittag oder ähnliches. Kannst dir ja auch einen Joghurt mit Früchten machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #751168 - 21.06.2006, 18:03:21
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
Morgens lieber ein ganzes glas wasser trinken, dadurch bekommst du ein sättigungsgefühl ist dann weniger und deine Fettverbrennung wird bevorzugt zwinker

Macht Rund 5 KG aus, nur wenn du jeden morgen etwas wasser trinks (500ml)
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Blacksnake 2] - #751185 - 21.06.2006, 18:14:34
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert


Zitat:
Morgens lieber ein ganzes glas wasser trinken, dadurch bekommst du ein sättigungsgefühl ist dann weniger und deine Fettverbrennung wird bevorzugt zwinker

Macht Rund 5 KG aus, nur wenn du jeden morgen etwas wasser trinks (500ml)


Mag sein, aber Frühstück ist nunmal die wichtigste Mahlzeit am Tag und deshalb sollte es auch wirklich eine Mahlzeit sein (sprich dass man etwas isst). Der Körper braucht ja Energie für den Tag, da es unter Umständen auch etwas länger dauert, bis man wieder etwas zu sich nimmt. Besonders wenn man zur Schule geht, sollte man etwas im Magen haben, um sich richtig konzentrieren zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #751210 - 21.06.2006, 18:28:06
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
Du wirst ja was essen aber nicht mehr so viel zwinker
weil du schon ein sättigungsgefühl hast zwinker


Also nur wenn wir uns hier falsch verstanden ahben zwinker

Sollte jetzt nicht heißen das man nichts isst sonders weniger.
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Blacksnake 2] - #751353 - 21.06.2006, 19:55:08
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
Zitat:
Du wirst ja was essen aber nicht mehr so viel zwinker
weil du schon ein sättigungsgefühl hast zwinker



das stimmt garnicht, das sättigungsgefühl hast du ein paar minuten, so blöd ist der körper dann doch nicht zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: tha lil Kitty] - #751524 - 21.06.2006, 21:23:52
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich könnte nie morgens BEVOR ich was gegessen habe, ein ganzes Glas Wasser trinken.
Wenn ich viel trinke bevor ich esse, wird mir schlecht confused

Ich kann aber auch morgens nach dem Aufstehen nur wenig essen, ich krieg immer nur eine Scheibe Brot runter, danach ein kleines Glas Milch, Saft oder (meistens) Wasser.
So richtig Hunger bekomme ich erst nach der 1. Stunde Uni, also so um 9. Dann kauf ich mir in der Mensa ein belegtes Brötchen.

Aber es ist wirklich sehr wichtig, dass man morgens frühstückt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: tha lil Kitty] - #752446 - 22.06.2006, 17:46:58
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
Zitat:
Zitat:
Du wirst ja was essen aber nicht mehr so viel zwinker
weil du schon ein sättigungsgefühl hast zwinker



das stimmt garnicht, das sättigungsgefühl hast du ein paar minuten, so blöd ist der körper dann doch nicht zwinker


Wennu so viel wassa im bauch hast? o.O
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Blacksnake 2] - #753482 - 23.06.2006, 13:58:54
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
ehm, ja ?
du merkst doch ob du was "richtiges" gegessen hast oder wasser getrunken hast.. wasser hat doch überhaupt keine kalorien ^^ also klar hat man dann erstmal wasser im bauch und man ist "voll", aber das hält doch nicht lange.

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: tha lil Kitty] - #753508 - 23.06.2006, 14:08:05
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
Schon klar, aba du isst dadurch nicht mehr so viel zwinker und weil wasser keine kalorien hat wird deine Fett verbrennung noch mehr aktiver ;)

Verstehsu? bäh
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle