Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Speck muss weg, aber wie? ** - #311323 - 13.02.2005, 16:56:07
xXFluffyXx
Nicht registriert


Im vorhinein Sorry wenn's das Thema schonmal gab' ich hab's nicht gefunden oder übersehen >.<
Jedenfalls:
Hab' ich zugenommen -.-
Nungut nun will ich meinen Speck dne kampf ansagen
Nur wie mache ich das am besten?
Viel sport fein nur wohn ich in 'ner Stadt & durch die Stadt laufen nicht so mein ding.
Fahhrad fahren wär schon eher da so'n kleines gebiet ist wo fahrrad fahren vorteil hafter ist als laufen.
Was eigentlich mein problem ist, ist das essen.

Bei uns ist es so es gibt erst abends essen ( so gegen 18/18.30) Also warmes essen >.<
Nungut & ich denk' ma abends setzt das mehr an!?
Und dann Morgens ist ja wichtigste zu essen, nur was esse ich a besten?
Müsli ess' ich nicht so gerne, weissbrot soll man ja nicht sooft zu sich nehmen.
Dann in der Schule, was esse ich da am besten? o.O
Es gibt auch so ne Essen's Pyramide >.<
Genau wie nach der Schule bis abens zum Essen halte ich es nicht aus, aber was grosses essen das mich dann sättigt für den rest des Tages ist ja auch nicht gut >.<
Ich blick da garnicht mehr durch was ich wann wieviel essen darf >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #311394 - 13.02.2005, 17:52:37
Luziefer
Nicht registriert


Am Besten ist Sport im zusammenspiel mit gesunder Ernährung.
Am wichtigen beim Thema Essen -denke ich- ist es, dass man nur zu den Hauptmahlzeiten ist (d.h. Frühstück, Mittag,Abendbrot). Wenn du zwischendurch Hunger bekommst und eg etwas naschen würdest, nehm dir zur Abwechslung einen Apfel oder ne Karotte.
Auch abends kannst du dem süßigkeiten-Essen gut vorbeugen, nämlich in dem du schon vorher dir ein Teller mit Obst/Gemüse machst (natürlich nur, was du gerne isst).
Aber trotzdem (auch wenn du abnehmen willst) gönne dir mal was (Stück Schokolade etc.), denn sonst kommt das zu'nem Heißhungergefühl /fressattake.

Mit dem Abendessen und so, du könntest zb mit deiner Mum zusammen mal was kochen mit viel Gemüse und gesunden Sachen und insgesamt fällt es leichter abzunehmen, wenn deine Familie davon weiß.
Man kann sich mehr absprechen, was es zum Essen gibt und was Eingekauft wird usw. Ich meine damit nicht, dass deine ganze Familie abnehmen soll, sondern dass die gesamte Familie ihre ERnährungsweise ein bisschen umstellt.

Zum Sport: Ihr habt doch bestimmt irgendwo ein Sportverein? Da kann man vieles machen, da ist bestimmt etwas bei, was dir gefallen könnte.
Du könntest auch regelmäßig schwimmen oder im Park laufen gehen.



[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #311809 - 14.02.2005, 13:03:17
Diva
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 74
Zitat:

Am wichtigen beim Thema Essen -denke ich- ist es, dass man nur zu den Hauptmahlzeiten ist (d.h. Frühstück, Mittag,Abendbrot).


Genauso würde ICH es nicht machen. Wenn du zwischendurch Hunger bekommst, sollst du essen, denn wenn du es so lange rausschiebst, kriegst du nur noch mehr Hunger und schaufelst am Ende einen riesen Berg in dich hinein - nicht sehr gesund und auch nicht abnehmensfördernd. Ich würde sobald sich das Hungergefühl in meinen Magen schleicht eine Kleinigkeit essen, und das so über den ganzen Tag verteilt. Also nicht dreimal am Tag richtig essen sondern lieber mehrere kleine Mahlzeiten zwischendurch. Dabei hat dein Magen eher die Chance sich ein wenig zu verkleinern, was dazu führt dass du beim nächsten Mal weniger Hunger hast, also auch weniger isst.

Was auch wirklich hilfreich ist, ist viiiiiiiiel trinken. Es muss nicht unbedingt Wasser sein (schmeckt mir auch nicht ;-) ), kann auch Apfelschorle oder andere Fruchtschorlen oder Tee sein. Hauptsache viel, damit dein Magen im Vorfeld schonmal was zu tun bekommt und beschäftigt ist, auch das führt zu weniger Hunger.

Das Problem mit dem 'nur-abends-richtig-essen' kenne ich auch, komme erst abends gegen 18.30 uhr von der arbeit heim und habe nicht die Möglichkeit vorher am Tag warm zu essen... Einzige Chance ist auch hierbei, nicht übertreiben und pfundsweise essen, sondern lieber nur eine kleine Portion und dafür später nochmal eine Scheibe Brot. (*hhmmm :-P )



[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Diva] - #311812 - 14.02.2005, 13:08:13
Stufi
Nicht registriert


Also als erstes mal Sport machen, ich weiß, dass sagen alle immer, aber es ist wirklich verdammt wichtig, ich wollte es auch erst nich glauben, aber seit ich wieder mehr Sport mache (auch joggen) gehts mir viel besser u. ich bin auch schon etliche Kilos losgeworden.
Noja, dann wie gesagt viel trinken, Wasser, Tee, Apfelsaft/schorle oder so.
Dann halt Obst essen, zwischendurch nen Apfel oder ne Banane und nicht mehr soviele Süßigkeiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Diva] - #312151 - 14.02.2005, 18:49:36
Luziefer
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Am wichtigen beim Thema Essen -denke ich- ist es, dass man nur zu den Hauptmahlzeiten ist (d.h. Frühstück, Mittag,Abendbrot).


Genauso würde ICH es nicht machen. Wenn du zwischendurch Hunger bekommst, sollst du essen, denn wenn du es so lange rausschiebst, kriegst du nur noch mehr Hunger und schaufelst am Ende einen riesen Berg in dich hinein - nicht sehr gesund und auch nicht abnehmensfördernd.


schade, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, meinen Beitrag weiter zu lesen, denn ich habe auch geschrieben, dass sie dann zwischen durch obst bzw. gemüse essen soll (in den zwischenräumen).
Wer lesen kann bzw. weiterliest und nicht gleich kritisiert, ist klar im vorteil ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #313014 - 15.02.2005, 19:31:31
xXFluffyXx
Nicht registriert


Ja Sport schon klar das es wichtig ist.
Ich mach ausser Schul-sport noch nichts.NOCH.
Schulsport beträgt in der Woche so ca. öhm 3 Std ô.o
Davon ca. jeh 30 Minzen abrechnen oder sogar mehr für anziehn aufbauen etc sagen wir so 60 Minuten sind wir bei 2 std (:
Zwar nicht viel wenigstens etwas, aber mein Schatz hat mir angeboten mit mir laufen zu gehn.
Zwar 'nur' einmal die Woche, aber wenigstens etwas.
Bisher konnt ich mich nicht dran hindern zu essen +schäm+
Ich schaff das noch (:
Geregelter tagesablauf +bestimm+
Aber wenn die Freundin neben dir hockt (Sie's spindel dürr) und dir immer essen gibt +sfz+
Naja ich schaff das +lol+

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #313145 - 15.02.2005, 22:12:34
Diva
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Am wichtigen beim Thema Essen -denke ich- ist es, dass man nur zu den Hauptmahlzeiten ist (d.h. Frühstück, Mittag,Abendbrot).


Genauso würde ICH es nicht machen. Wenn du zwischendurch Hunger bekommst, sollst du essen, denn wenn du es so lange rausschiebst, kriegst du nur noch mehr Hunger und schaufelst am Ende einen riesen Berg in dich hinein - nicht sehr gesund und auch nicht abnehmensfördernd.


schade, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, meinen Beitrag weiter zu lesen, denn ich habe auch geschrieben, dass sie dann zwischen durch obst bzw. gemüse essen soll (in den zwischenräumen).
Wer lesen kann bzw. weiterliest und nicht gleich kritisiert, ist klar im vorteil ^^


Da ich deinen Beitrag komplett gelesen habe, fühle ich mich nun nicht gerade benachteiligt.

Ich fands nur unlogisch, wenn du sagst, dass es wichtig sei nur zu den Hauptmahlzeiten zu essen, und andererseits sagst du man soll aber auch zwischenzeitlich essen, deshalb hab ich das 'zwischendurch-essen' in meinem Beitrag nur noch mal besonders hervorgehoben...

Fazit für mich: Wer die Kritik verträgt, ist klar im Vorteil 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #314118 - 17.02.2005, 16:12:39
Dark Kurai
Jesus​ he k​nows ​me​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1.428
Ort: Land of Confusion
das problem kenn ich nur all zu gut und ich glaube jedes mädel is unzufrieden mit seinem gewicht!
bei mir is es immer eine achterbahnfahrt, wenn ich auf die waage steige ... auf und ab eben und das nervt echt!
aber das einzige was echt hilft:

- viel trinken (2 bis 3 liter am tag, Stilles Wasser, keine säfte, auch wenn zuckerfrei draufsteht oder gar cola!!)
- sport (nicht übertreiben, sondern langsam seine kondition aufbauen)
- obst und gemüse (davon könnt ihr so viel essen wie ihr wollt, jedoch vorsicht, abends keine rohkost zu sich nehmen, ist schwer verdaulich; besser gemüse garen)
- generell nach 18h nichts mehr zu sich nehmen
- aufpassen, dass nicht zu fettig gekocht wird (statt magarine lieber ein pflanzenöl wie rapsöl benutzen)
- lust auf süßes? um den heißhunger zu stoppen einfach einen vanilleduft versprühen, das hilft gegen heißhunger!

cYa eure alice :-P
_________________________
Live as if you were to die tomorrow Learn as if you were to live forever!

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Dark Kurai] - #314577 - 17.02.2005, 23:24:24
Extrey
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.08.2004
Beiträge: 64
Ort: Siegburg
weniger essen und viel sport!

morgens richtig frühstücken so dass du am nachmittag kein hunger hast und dann abends sport treiben und abends nur kneckebrot zum abend essen :-D
_________________________
^^ BVB ruuuuleeeeez ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Extrey] - #314608 - 18.02.2005, 01:56:35
LittleBlackCloud
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.04.2003
Beiträge: 600
Zitat:
- generell nach 18h nichts mehr zu sich nehmen


Schwachsinn!
Man sollte ca. 3 Stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr essen. Naja wenn du jedes mal um 21:00 Uhr schlafen gehst triffts zu ;-)
_________________________
"You have your way. I have my way. As for the right way, the correct way, and the only way, it does not exist." (Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: LittleBlackCloud] - #314791 - 18.02.2005, 14:22:33
xX-Hard-Boy-Xx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2004
Beiträge: 366
Zitat:
[quote]- generell nach 18h nichts mehr zu sich nehmen


Das stimmt aber echt, das sagen auch viele, und ich glaubs auch, deswegen ess ich nach 18h nur Gemüse-Obst :-D!
_________________________
MfG xX-Hard-Boy-Xx

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: xX-Hard-Boy-Xx] - #315401 - 19.02.2005, 13:26:05
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Ähm... ich geh meistens (unter der woche) erst gegen 11 und am we oder in den ferien um 2/3 Uhr oder so ins bett und wenn ich da ab 6 nix ess dann kann ich net schlafen weil ich so hunger hab.. oO''

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: xHasix] - #315853 - 20.02.2005, 01:27:09
LittleBlackCloud
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.04.2003
Beiträge: 600
Deswegen soll man auch keinen festen Zeitpunkt bestimmen ab wann man nichts mehr isst... einfach 3 Stunden vor dem schlafen gehen :-)
_________________________
"You have your way. I have my way. As for the right way, the correct way, and the only way, it does not exist." (Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: LittleBlackCloud] - #316417 - 20.02.2005, 18:19:11
Win02
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 284
Ort: <nIRgEndWo>
ich hab jetzt angefangen eher so gesundes zeug zu essen, dazu spazieren und fahrradfahren und scho hab ich gleich 2 kilo abgenommen. ich nehm mir morgens jetzt immer paprika karotte und so n zeug zum knabbern in die schule, wenn ich zwischendurch hunger hab auch gemüse (karotte rules =) )
und ich ess nur dann wenn ich hunger hab, sprich: wenn mein magen leich knurrt. und wenn ich lust auf was süßes hab ein oder zwei stückchen bitterschokolade (ab 70% kakaoanteil) und viel viel trinken, am anfang nimmt man eher wasser ab, als fett, aber wenn man viel sport treibt, geht des fett au weg.
ne freundin von mir hat mit diesem glyx-diät buch übelst viel abgenommen.. und vllt. solltest du auch mit deinem arzt reden, was er dir empfehlen würde, und der kann auch testen, ob dir bestimmte vitamine fehlen. dann kannst du viel nahrung mit diesem vitamin essen.

MNG
anna (alias win02) ;-)

P.S. in meinem kaff kann ma au schlecht radfahren, aber ich zwing mich einfach (-: )

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #316426 - 20.02.2005, 18:27:12
Win02
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 284
Ort: <nIRgEndWo>


Zitat:
...Es gibt auch so ne Essen's Pyramide >.<...


Aber in der steht, dass man nicht viel oel essen soll, aber z.B olivenoel ist erlaubt, weil es ungesaettigte fettsaeuren hat. also,hmm..kann man sich auch net soo daran halten

MNG
Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Win02] - #316737 - 20.02.2005, 22:52:59
Mountainbiker1987m
Nicht registriert


Ich bin zwar nicht zufrieden mit mir trotzdem nehme ich nicht ab entweder ich finde ein Mädel was mcih so liebt wie ich bin und mich so respektiert oder ich bleib ewig single

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: ] - #317140 - 21.02.2005, 18:47:44
Nici1986
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 351
Ort: nähe aachen, NRW


klingt ja alles schön und toll...will nämlich auch n bissl abnehmen..weihnchten hat spuren hinterlassen
ich ha ne schreckliche schwäche für chips? kennt jemand ne alternative?
_________________________
Leider Immer Eine Bittere Enttäuschung....

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Nici1986] - #317195 - 21.02.2005, 20:01:32
Diva
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 74
wie wärs mit... keine chips ? :-P %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Diva] - #317317 - 21.02.2005, 21:27:48
Nici1986
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 351
Ort: nähe aachen, NRW
Zitat:
wie wärs mit... keine chips ? :-P %-)



ich sprach von einer ALTERNATIVE :-P

seit doch nit so hart zu mir ;-)
_________________________
Leider Immer Eine Bittere Enttäuschung....

[zum Seitenanfang]  
Re: Speck muss weg, aber wie? [Re: Nici1986] - #317563 - 22.02.2005, 12:53:55
Luziefer
Nicht registriert


Altanative zu chips? öhm.. salzstangen ^^ davon haben ca. 20 stück genau 1 point (weight watchers ;-))

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle