Der Sinn des Lebens



Alles begann damit, dass wir Latein in dem raum hatten, wo wir immer den Unterricht „genießen“. Die Klasse 6a ließ die sachen noch in dem raum, weil es ihr Klassenraum ist und sie in die Aula mussten.
Als Christine anfing Sachen von den kleineren Kindern wie z.B. Federmappen, Schulränzen, Jacken e.t.c. vor die Tür zu werfen, stieg wieder dieses komische in mir auf. Ich wurde sauer, ich versetzte mich in die Lage der 6. Klässler…Wenn jemand meine Sachen einfach weggeschmissen hätte, nur weil er dort Unterricht macht…
Das ging zu weit. Ich brachte die Sachen die noch im Klassenraum waren ordentlich vor die Tür und hing die Jacken dort auf.
Als Herr Tillmann, der Schulleiter, in den Klassenraum kam und uns erklären zu versuchte, dass die 6. klässler kleiner sind und wir alle nicht etwas richtiges getan haben, riss ich meine große Klappe auf und Sprach:,,Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, die Sachen von denen vor die Tür zu schmeißen und so einen Terz zu machen. Es ist doch selbstverständlich, dass manchmal noch Sachen im Klassenraum liegen und man wartet, bis die Kinder die Sachen wegnehmen. Ich finde, dass ihr ein schlechtes Vorbild seid und euch in die Lage der anderen versetzen solltet! Mir ist es peinlich, mit euch in einem Lateinkurs zu sein.“
Als Herr Tillmann dann weg war, wurde erstmal auf mir rumgehackt.
Ich bin zwar ein Schleimer/Streber aus der Sicht der anderen, doch ich sage nur die meine Meinung. Versetzt euch immer in die Lage der jeweiligen betroffenen Person, dann könnt ihr mich auch verstehen. Jetzt mag mich zwar der ganze Kurs nicht mehr, doch dass ist mir nicht allzu wichtig.Ein Streber/Schleimer bin ich doch wohl echt nicht, obwohl mir manchmal streben spaß macht.
In letzter zeit habe ich öfters solche Sachen, wo ich einen Aufstand gegen andere mache, mich in mich selbst vergrabe, keinem etwas erzähle und über den Sinn des Lebens nachzudenken.
Ich würde so eine Person wie mich/die so etwas gesagt hätte für total scheiße/bescheuert/verrückt/eingebildet/Sterberhaft/schleimerisch halten. Doch das bin ich nicht.
:-D
Ich wollte das nur mal eben so irgendwo hinschreiben... ICh weiß, dass ihr damit nichts anfangen könnt,doch bitte verachtet es nicht.

monaa
_________________________
Ich bin doch auch nur ein kleiner Mensch,der mithelfen möchte, die Welt zu einem lebenswerten Ort zu machen