Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 17 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! ***** [Re: FloW0815] - #2829622 - 05.01.2017, 17:48:50
Westfalenstadion

Registriert: 17.12.2014
Beiträge: 142
wenn noch nicht passiert, füge mal die app im virenprogramm zu den ausnahmen hinzu, bei mir wurde das updat enicht blockiert, aber die ausführung danach und das ohne einen hinweis

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: FloW0815] - #2829625 - 05.01.2017, 18:13:37
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: FloW0815
Antwort auf: hiphopboy0105
Du könntest die Datei update.log im Ordner Knuddels-Stapp (C:\Users\BENUTZERNAME\Knuddels-Stapp) unter die Lupe nehmen. Fehler/Probleme werden meines Wissens mit einem ERROR am Anfang gekennzeichnet. Ansonsten hilft vielleicht schon eine Neuinstallation der Knuddels-App.


Danke für deine Antwort. In die Datei habe ich bereits geschaut, dort sind keine Fehler aufgeführt. Laut Logfile ist der Update-Prozess auch ohne Probleme durchgelaufen.

Werde die App nachher noch einmal neu installieren. Glaube aber nicht, dass das Problem damit behoben werden kann.

Zu meinem System:
Windows 10 Pro 64-Bit
Intel i5 3570K
32GB Ram

Zitat:
java -version
java version "1.8.0_111"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_111-b14)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.111-b14, mixed mode, sharing)


Gruß


Hast du das Java selbst hinzugefügt?
Die App liefert beim herunterladen kein Java 8. 111 mit sondern 8. 51.

Wenn du es selbst reingemacht hast, ist vermutlich dabei was schiefgelaufen

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2829636 - 05.01.2017, 18:57:51
FloW0815
Forumuser

Registriert: 03.01.2017
Beiträge: 4
Moin,

nein, ich habe die Java-Version nicht ausgewechselt. Die von mir genannten Infos waren von der auf dem System installierten Version. Die im Knuddels-Ordner vorhandene Java-Version ist die 1.8.0_51.

An den Virenscanner habe ich auch schon gedacht. Beim Hinzufügen als Ausnahmen habe ich sowohl den Installationsordner und alles unterhalb dessen, sowie die javaw.exe aus dem Knuddels-Ordner als Ausnahme eingetragen. Auch das hat nicht geholfen.

Inzwischen habe ich die App auch nochmal heruntergeladen und installiert - keine Veränderung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: FloW0815] - #2829639 - 05.01.2017, 19:12:40
FloW0815
Forumuser

Registriert: 03.01.2017
Beiträge: 4
Moin,

leider kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten. Oder habe ich das übersehen?

Ich habe das Problem behoben, nun funktioniert die App. Anscheinend hat der Virenscanner irgendwie in den Update-Prozess gefunkt. Habe den mal zur Neuinstallation der App deaktiviert - und siehe da, nun klappt alles.

Danke für eure Hilfe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: FloW0815] - #2829692 - 06.01.2017, 06:03:17
toroelfogoso

Registriert: 23.06.2013
Beiträge: 27
Ort: Deutschland , NRW , hagen by D...

Ich finde die App ....leider für den Allerwertesten und bin der Meinung das die Idee dieser App zwar nicht schlecht ist, - NUR LEIDER ist DAS noch nicht so ganz ausgereift und absolut Verbesserungswürdig !

Dann habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man Google - Chrome als Suchmaschine installiert hat, dann spinnt & zickt die Knuddels - Windows - App.

L.G. - Tom




[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: toroelfogoso] - #2829885 - 07.01.2017, 15:42:06
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Weiterer Vorschlag meinerseits:
In der Auswahl der Channelliste (wie bei der Kacheloptik), die Möglichkeit einbinden das auch Separee´s angezeigt werden (welche nicht als offizieller Mychannel aktiviert sind). Ich bin öfters mal in genau diesen ?-Channels unterwegs - jene werden mir auf der Hauptseite als Beitritts-Option angezeigt, jedoch fehlen diese in der StandAlone.

Weitere Beobachtungen:
Zwar startet die 64-Bit (selbst eingefügte) bei mir um paar ms schneller - jedoch habe ich inzwischen auch wie die anderen User (mit der originalen JRE) hier teilweise hohe CPU-Spitzen - welche sogar bis auf 40% hochgehen. Insbesondere fällt auf, das die Grafikkarte irgendwann anspringt (also die Lüfterkurve irgendwann sich einschaltet, obwohl diese erst bei 60Grad i.d.R. aktiv wird). Dies sollte aber nicht der Fall sein (trotz deaktivierter Code-Effects). Treiberproblem schließe ich hier erstmal so halbwegs aus - ist zu einem der aktuellste, den es gibt und in den AMD-Foren ist dazu derzeitig nichts bekannt. Dazu muss ich auch sagen, das dies der Fall ist, wenn ich die unveränderte StandAlone nutze - beide führen leider zu den o.g. Beobachtungen.

System:
Asrock 970 Pro R2.0 (UEFI 2.80 | Cougar GS-X 450 Watt | AMD FX-6350 | Mugen 4 | 3x Silent Wings 3 (12Volt) | Radeon RX470 | Windows 10 Anniversary

CPU Temperatur ist bei 40Grad im Durchschnitt, ebenso die Grafikkarte - beide im Windows-Betrieb - jedoch wird bei beiden eine Auslast erzeugt, welche definitiv von der StandAlone kommt. Ich habe das mal mit der originalen JRE gegen getestet - mit selben Ergebnis. Das die CPU/Graka mehr pumpt bei Spielen ist mir bekannt - jedoch sollte dies nicht bei dem Java-Client der Fall sein.

Solang dies der Fall ist, seh ich mich leider gezwungen die Firefox-Variante zu nutzen, ggf. später dann eine hier nicht benannte Alternative, welche mir den Zugang ohne die o.g. Beobachtungen ermöglicht (auch wenn die Browser-Version anscheinend mächtig Probleme hat, Bilder richtig dazustellen - siehe Bug-Forum).

Problematik der alten JRE in der Standalone:
Vampire Desire hatte dies glaube mal angesprochen gehabt. Die veraltete Java-Runtime blockiert wohl ein Letsencrypt Zertifikat bzw. lässt dieses wohl nicht zu, weswegen er als App-Entwickler Umwege gehen muss über HTTP. Ich denke in Zeiten von HTTPS & Co, wäre es doch schön, wenn man hier auf modernere Varianten umsteigen könnte, ohne das die App-Entwickler mit solchen Einschränkungen leben müssen, was ja auch den Usern der StandAlone am Ende zu Gute kommt. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2831228 - 17.01.2017, 01:04:00
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 431
momentan scheint die weltreise in der desktop app noch nicht zu funktionieren. Wird daran gearbeitet, sie funktionsfähig zu machen?
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: AngelThaliel] - #2831239 - 17.01.2017, 04:25:14
Skrillexed
Nicht registriert


Antwort auf: AngelThaliel
momentan scheint die weltreise in der desktop app noch nicht zu funktionieren. Wird daran gearbeitet, sie funktionsfähig zu machen?


Also bei mir funktioniert sie einwandfrei :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2831244 - 17.01.2017, 07:15:30
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Kann ich bestätigen. Ich nutze seit Monaten die Desktop-App und habe keinerlei Probleme mit der Weltreise. Wie genau äußert sich das "nicht funktionieren" - bleibt das Fenster weiß, passiert gar nichts, erscheint eine Fehlermeldung, ...?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: UltimateG4ming] - #2831293 - 17.01.2017, 13:12:45
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Entwickler, eben bekam ich folgende Meldung:
Warnung! Spoiler!
Achtung: Wenn du ab März Knuddels in deinem Browser aufrufst, landest du automatisch im Knuddels Mini-Chat mit eingeschränktem Funktionsumfang. Verwende stattdessen die neue Knuddels-App für PC, Mac und Linux. Sie ist schnell, zuverlässig und wird ständig verbessert.


die Frage habe ich schon öfters gestellt, aber jetzt hat man ja scheinbar keine andere Wahl. Wird der Videochat in der Windwosapp bis März funktionieren oder geht das dann nur mit HTML-Chat? Wenn ja finde ich es bisschen schade das wir uns entscheiden müssen zwischen Videocamen oder CM-Amt gescheit ausüben zu können.

Grüßle ant
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ant] - #2831694 - 19.01.2017, 22:04:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Der User ostummi hatte hier an dieser Stelle noch was angesprochen - was ich gar nicht mal so für unwichtig halte. Wenn ab 8.März mit Erscheinen von FF52, nur noch die Turbo-App + Browser (ohne Java) funktioniert - wäre es vllt. gar nicht mal so unsinnig eventuell das Gültigkeits-Limit der Cookies den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Vielleicht mit einer längeren Zeitfrist (falls möglich?)

Weiterer Vorschlag:
Momentan ist es bei mir so - das ich mich nach jeden Login, immernoch seperat auf die Foto-Seite einloggen muss (was aber auch daran liegt, das die Cookies allgemein nach Beenden des Browsers bei mir automatisch gelöscht werden). Ich hatte da die Überlegung, das man vllt. mit dem Login seperat einen zweiten Direkt-Login im Browser ermöglicht (durch Aufrufen der App) - damit das seperate Einloggen beim Aufrufen von /foto Nickname (was nach Login in der Fotogallerie zum eigenen Foto führt, anstatt zum gewünschten User) verhindert wird. Bzw. alternativ das man nach den seperaten Login + Benutzung von /foto Nickname - auf die Wunschfoto Seite des Users geleitet wird (vllt. per Redirect).

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2831715 - 20.01.2017, 01:46:29
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Keemo
Der User ostummi hatte hier an dieser Stelle noch was angesprochen - was ich gar nicht mal so für unwichtig halte. Wenn ab 8.März mit Erscheinen von FF52, nur noch die Turbo-App + Browser (ohne Java) funktioniert - wäre es vllt. gar nicht mal so unsinnig eventuell das Gültigkeits-Limit der Cookies den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Vielleicht mit einer längeren Zeitfrist (falls möglich?)

Weiterer Vorschlag:
Momentan ist es bei mir so - das ich mich nach jeden Login, immernoch seperat auf die Foto-Seite einloggen muss (was aber auch daran liegt, das die Cookies allgemein nach Beenden des Browsers bei mir automatisch gelöscht werden). Ich hatte da die Überlegung, das man vllt. mit dem Login seperat einen zweiten Direkt-Login im Browser ermöglicht (durch Aufrufen der App) - damit das seperate Einloggen beim Aufrufen von /foto Nickname (was nach Login in der Fotogallerie zum eigenen Foto führt, anstatt zum gewünschten User) verhindert wird. Bzw. alternativ das man nach den seperaten Login + Benutzung von /foto Nickname - auf die Wunschfoto Seite des Users geleitet wird (vllt. per Redirect).


Zumal das auch die Fotoadministration etwas verzögert denn wenn man ausgeloggt ist und dann on kommt und direkt dann ein Notruf eingeht muss man sich erst einloggen was nervt da sollte man dann direkt eingelogt sein bzw. irgendwo markieren können mit welchen Nick man in der Fotogallerie eingelogt bleiben möchte da man ja auch mal neben bei mit einem zweiten Nick gleichzeitig on ist neben dem Foto Teamnick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: tdu89] - #2831721 - 20.01.2017, 07:49:08
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich persönlich halte wenig von automatischen Logins in dieser Art (= anwendumgsübergreifend), da sie meist eine sicherheitstechnische Schwachstelle darstellen. Sollte so etwas in die App implementiert werden, dann bitte optional - default kann gerne aktiv sein, aber man muss es deaktivieren können.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: UltimateG4ming] - #2831722 - 20.01.2017, 09:04:46
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Und bevooooor das passiert, sollten die erst den Videochat einbinden :-D Wegen euch ist mein Beitrag untergegangen :-| Aber es war klar, dass keine Rückmeldung kommt ...
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ant] - #2831784 - 20.01.2017, 15:58:26
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 431
Übrigens: Java wird, so wie man es kennt, allgemein in absehbarer zeit nicht mehr existieren. Oracle plant bereits, die entwicklung einzustellen, und den fokus auf java web start zu legen


Bearbeitet von AngelThaliel (20.01.2017, 15:58:48)
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ant] - #2831786 - 20.01.2017, 16:05:50
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Untergegangen ist dein Beitrag natürlich nicht, aber du hast vollkommen Recht damit, das halt doch viele Sachen fehlend sind, die wünschenswert wären. Natürlich wäre hier eine Rückmeldung von der CL ganz schön, aber ich vermute, das momentan da einfach noch dran gewerkelt wird - und wir deswegen bisher keine Rückmeldung hier erhalten haben. Releasedaten sind ja so eine Sache, das bei Benennung dieser, sich gerne mal auf diesen gerne festgenagelt wird. Mal schauen was die Zukunft so bringt & uns noch da erwartet.

Zusammenfassung mal aller Wünsche der letzten Wochen (ab 29.11.2016)*:
  • Einbindung des Selber-Streams im Videochat
  • Veringerung der CPU-Auslastung des Java-Clientens beim länger andauernden Chatten (diese ist bei vielen nach einer gewissen Zeit einfach noch zu hoch)
  • Möglichkeit die Knuddels-App in den Tray zu verlegen (Tray Icon)
  • Aktualisierung der JRE auf mindestens 8.111 oder aktueller 8.212 (in Bezug auf LetsEncryptetZertifikate), so das UA Entwickler keine Umwege gehen müssen
  • Anzeigen der unsichbaren Mychannel-Favouriten in der Channel-Auswahl-Liste
  • Anpassung am Galerie-Verhalten nach dem 2.Login (evtl. Redirect) zum Foto des Wunsch-User, statt des eigenen Fotos
  • Eventuelle Anpassung möglicher Gültigkeitslaufzeiten bestehender (Browser)-Cookies in der Galerie
*Ich hoffe ich habe hier niemanden bzw. seinen Wunsch jetzt übersehen, wenn doch einfach kurz im Chat mit per /m Bescheid geben, dann pack ich das noch dazu. :-)

PS: Was Videostreamer (die selber im Java-Chat streamen wollen) betrifft:
Einige nutzen zum Selber-Streamen / dem administrativen Handel im Java-Chat anscheinend noch recht alte Opera-Versionen von ca. 2015 (wo NPAPI noch bis etwa Dezember 2015 ging). Optimal ist das natürlich nicht, wenn man von ausgeht, das man die letzten 2 finalen Browserversionen seines Browsers nutzen sollte (um weiterhin Support durch/von Knuddels zu erhalten). Hier wäre es wohl (bis zum Einbau des Selber-Streamens in der KN-PC-App) wohl "optimaler" zumindest den aktuelleren FF zu nutzen (bis einschließlich Firefox 51 (32 Bit Version). Natürlich wird man auch hier irgendwann an eine zeitliche Grenze stoßen, wo dies nicht mehr unterstützt wird. Nur solche ganz alten Opera-Versionen (wie die von 2015) sollte man schon allein aufgrund etwaiger fehlender Sicherheitsfixes bzw. möglich fehlender aktueller Webtechnologien eher vermeiden.

Kurzrum:
Wenn man unbedingt den Java-(Browser) Chat zum Selber-Streamen nutzen will, dann wohl eher auf zumindest derzeitig auf den aktuelleren FF (51, erscheint am 24.Januar) wechseln, als die betagte Opera Version von 2015 zu nutzen. Ist zumindest erst mal als Notlösung (für diejenigen, die es betrifft) sicherer, sowie ein kleiner zeitlicher Puffer bis die Chatleitung hier hoffentlich das Selber-Streamen in der TurboApp implentiert hat. Alle anderen möglichen (hier nicht benannten) Alternativen, nach Abschaltung von NPAPI im letzten großer Browser, haben aber den Nachteil, das diese schon in der Vergangenheit noch nie unterstützt waren/wurden. Mit dann auftauchenden Fehlern (im Browser+JavaChat) muss man dann wohl höchstwahrscheinlich leben (und man sollte kein Bugfixing für die nicht benannten Alternativen erwarten). Für alle anderen, die etwa selber nicht streamen, ist derzeitig die Knuddels-PC-App wohl das Optimum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2831855 - 21.01.2017, 02:47:20
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 431
was mir auf jeden fall noch fehlt ist die möglichkeit, mit mehreren nicks gleichzeitg online zu sein, ich hoffe das lässt sich umsetzen, da ich die funktion öffnen im neuen tab bisher doch öfter verwendet hab
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: AngelThaliel] - #2831865 - 21.01.2017, 08:38:14
Skrillexed
Nicht registriert


Antwort auf: AngelThaliel
was mir auf jeden fall noch fehlt ist die möglichkeit, mit mehreren nicks gleichzeitg online zu sein, ich hoffe das lässt sich umsetzen, da ich die funktion öffnen im neuen tab bisher doch öfter verwendet hab


Du kannst mit mehreren Nicks online sein via App.

App öffnen -> Nick eingeben -> Autologin Desktopicon anlegen -> nächsten Nick eingeben ->....

Somit machst du die verschiedene Shortcuts zu deinen verschiedenen Nicks.

Warnung! Spoiler!





So kannst du dann die Icons anklicken, wirst automatisch eingeloggt und kannst mit mehreren Nicks online sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: AngelThaliel] - #2831897 - 21.01.2017, 12:35:55
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: AngelThaliel
was mir auf jeden fall noch fehlt ist die möglichkeit, mit mehreren nicks gleichzeitg online zu sein


Du kannst die App auch mehrfach starten, ohne dir wie bereits beschrieben die Autologin-Shortcuts anzulegen. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: WoB BoY 24] - #2832476 - 25.01.2017, 11:06:38
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Wollte mal anmerken: Die Knuddels App hat ein Problem mit dem programm jDownloader 2

Läuft jDownloader 2, lässt sich die Knuddels App nicht öffnen.
Klickt man die Knuddels App an um sie zu starten, drängt sich jDownloader 2 immer in den Vordergrund. Mehr passiert nicht. jDownloader 2 jedes mal vorher zu schließen, wenn man die Knuddels App starten will, ist keine Möglichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 17 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 16 17 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious