Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2803601 - 05.07.2016, 09:40:57
crazy-d1982
Nicht registriert


Ich finde auch das man eine Option einbauen müsste, mit der man das Smiley-Album als auch sämtliche andere Dinge wie User-Apps etc. vollständig selbst ausblenden kann.

Nicht jeder möchte sein Profil mit extrem vielen Knuddeligen Dingen dicht kleistern und so mancher der dies mal getan hatte, vielleicht auch weil er mal jünger war, hat vielleicht heute eine ganz andere Einstellung dazu und möchte sein Profil neutral halten.

;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ] - #2803608 - 05.07.2016, 10:32:21
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

schon vor etlichen Jahren (!), als es noch nicht mal das neue Profil, die Whois 2 gab, hat Holgi einst auf einem Promitalk geschrieben, dass das zurücksetzen der Punkte (worunter ich auch verstehe, dass man sein Profil schlicht halten kann, was das deaktivieren von diesem Smiley-Album oder Tauschbörsenrang angeht) mit der neuen Whois 2 möglich sein soll. Bis heute ist mir dbzgl. kein Befehl bekannt. Diesen Umstand bedauere ich bis heute.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Markus] - #2803623 - 05.07.2016, 12:29:48
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.062
Antwort auf: Markus
Hallo,

schon vor etlichen Jahren (!), als es noch nicht mal das neue Profil, die Whois 2 gab, hat Holgi einst auf einem Promitalk geschrieben, dass das zurücksetzen der Punkte (worunter ich auch verstehe, dass man sein Profil schlicht halten kann, was das deaktivieren von diesem Smiley-Album oder Tauschbörsenrang angeht) mit der neuen Whois 2 möglich sein soll. Bis heute ist mir dbzgl. kein Befehl bekannt. Diesen Umstand bedauere ich bis heute.

Markus


Und du glaubst ernsthaft bis heute, dass sich daran was ändern wird? :-D Holgi & Co. erzählen viel auf dem Promitalk. Was ich besonders witzig finde, dass es von jedem Promitalk ein Protokoll gibt und man nachweisen kann, Wann und welche Versprechungen/Änderungen erzählt worden sind und bis heute sich nichts geändert hat. Wer bis heute noch dran glaubt, selbst schuld! :-D Das viele Versprechungen nicht von Heute auf Morgen umsetzbar sind, dessen bin ich mir bewusst. Aber wenn die zwei Jahre geknackt sind, wirds lächerlich..


Bearbeitet von ant (05.07.2016, 12:33:54)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ant] - #2803627 - 05.07.2016, 12:39:51
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

Antwort auf: ant
Und du glaubst ernsthaft bis heute, dass sich daran was ändern wird? :-D Holgi & Co. erzählen viel auf dem Promitalk. Was ich besonders witzig finde, dass es von jedem Promitalk ein Protokoll gibt und man nachweisen kann, Wann und welche Versprechungen/Änderungen erzählt worden sind und bis heute sich nichts geändert hat. Wer bis heute noch dran glaubt, selbst schuld! :-D Das viele Versprechungen nicht von Heute auf Morgen umsetzbar sind, dessen bin ich mir bewusst. Aber wenn die zwei Jahre geknackt sind, wirds lächerlich..

von einer wirklichen Umsetzung in diesem Punkt gehe ich schon seit langem nicht mehr aus. Ich wollte gerne nur in diesem Zusammenhang noch mal auf diese Idee im Promitalk damals erinnern, wie mit Ideen im allgemeinen umgegangen wird und diesen Umstand bedauere ich ja zutiefst. Ansonsten: Wenn ich Glauben möchte, gehe ich in die Kirche. Alles andere will ich erst mit meinen eigenen Augen sehen.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Markus] - #2803638 - 05.07.2016, 14:40:44
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

dann macht doch lieber einen Kritik-Thread, zählt Fakten usw. auf anstatt hier Themenfremd zu diskutieren. Denke, das ist zielführender. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: xXsmartlXx] - #2803640 - 05.07.2016, 14:50:36
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.062
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

dann macht doch lieber einen Kritik-Thread, zählt Fakten usw. auf anstatt hier Themenfremd zu diskutieren. Denke, das ist zielführender. :-)


Noch einen? :-D Ich denke Knuddels hat viel zu viele Baustellen, um sich an die Versprechen von vor Jahren zu kümmern. Und ich bezweifle ganz stark, das noch ein Kritik-Thread irgendwas in Bewegung bringen wird.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ant] - #2803641 - 05.07.2016, 14:55:03
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Was aber nicht bedeutet, dass es das OT hier rechtfertigt, da hat er ausnahmsweise mal recht. Primär kannst du hier nur sagen, dass es wichtig wäre eine Funktion zu haben, dass man es auch für sich selbst ausblenden kann. Das sollte auch kein so großer Programmiereraufwand sein. Die vielen weiteren Baustellen und Versprechungen kann man gut und gerne in einem Kritikthread ansprechen - einzig, dass sich was ändert braucht man da nicht erwarten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: xXsmartlXx] - #2803648 - 05.07.2016, 15:23:52
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

dann macht doch lieber einen Kritik-Thread, zählt Fakten usw. auf anstatt hier Themenfremd zu diskutieren. Denke, das ist zielführender. :-)

wie kann es denn "Themenfremd" sein, wenn es im Zusammenhang mit diesem hier genannten Thema steht. Es hat alles dasselbe Ziel: Ausblenden/Deaktivieren von ungewünschten Angaben im Profil, die man selbst nicht mal sehen möchte. Es ist doch genau das, was sich die Nutzer (worunter auch ich zähle) hier wünschen. Ich muss zudem ant in diesem Punkt zustimmen. Noch ein Kritik-Beitrag mehr bringt an dieser Stelle gar nichts, wo doch nun schon alles hier gesagt wurde meinerseits. :-)

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Markus] - #2803650 - 05.07.2016, 15:50:48
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

und was bringt ein Thread über ein Smiley Album, das man ausschalten will, wenn man plötzlich anfängt über Promitalk-Versprechungen zu diskutieren, wie man z.B. Punkte ausblenden kann o.ä.? Es ist sinnvoller, einen Kritik Thread zu öffnen, der sich dem Thema Promitalk-Ankündigungen wittmed, als in einem Thread für ein bestimmtes Thema alles, was ein wenig dazu passen könnte, nach und nach diskutiert.

Und da das mit dem Smiley Album auch noch nicht abgeschlossen ist, was ich sehe, sollten wir auch nicht über andere Sachen hier sprechen. Wie gesagt. Bitte bei neuen Thema ein eigenen Thread. Für euch mag es "nur" ein neuer Thread sein der nicht beachtet wird, aber genau so wird eure Kritik zu neuen Themen nicht beachtet, wenn sie irgendwo auf der 3ten Seite von etwas anderem landen. :-)

Damit lassen wir bitte die Diskussion über Themenzugehörigkeit o.ä., danke :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: xXsmartlXx] - #2803704 - 05.07.2016, 19:56:21
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Antwort auf: xXsmartlXx


und was bringt ein Thread über ein Smiley Album, das man ausschalten will, wenn man plötzlich anfängt über Promitalk-Versprechungen zu diskutieren, wie man z.B. Punkte ausblenden kann o.ä.? Es ist sinnvoller, einen Kritik Thread zu öffnen, der sich dem Thema Promitalk-Ankündigungen wittmed, als in einem Thread für ein bestimmtes Thema alles, was ein wenig dazu passen könnte, nach und nach diskutiert.

Das Thema geht mit den restlichen Angaben im Profil überein. Man fordert hier eine Ausblendmöglichkeit für eine Angabe im Profil. Markus teilte mit seinem Beitrag mit, wie abwägig die Forderung ist und vergleichte dies mit den restlichen Angaben in der Whois, bei denen ebenfalls versprochen wurde, dass man diese ausschaltbar machen kann. Das heißt, er wollte uns mitteilen, dass man versprochen hat, das man die Whois immernoch nach seinen WÜnschen ausschmücken darf. Dazu gehört auch die Entscheidung, welche Angaben man ein- und ausgeblendet lässt. Es hat also indirekt etwas mit dem Thema zutun, weshalb ich finde, dass wir an dieser Stelle nicht so kleinlich sein müssen.

Ich persönlich finde auch, dass man die Möglichkeit haben sollte, das Smileyalbum zu deaktivieren. Ich habe das Album mir nicht ein einziges mal angeschaut, ich weiß noch nicht mal wie es aussieht, weil mich das Sammeln von Smileys sogut wie gar nicht interessiert. Ich finde, dass das Sammeln nur etwas für die Hardcore-Sammler unter uns ist. Da dies hier eine Flirt-Community ist, geh ich also davon aus, dass weniger als 5% von den Usern derartige Hardcore-Sammler sind. Die meisten wollen hier flirten und sich nicht Smiley-Albums anschauen. Für mich sieht es so aus, als wäre das Thema Smileys hier der Hauptmerkmal. Dabei finde ich, dass das Chatten bzw. das Flirten im Vordergrund stehen sollte. Ich finde also, dass er dieses Thema verfolgt werden sollte, als, meiner Meinung nach, sinnlose Entwicklerzeit in einem Album zu investieren. Mich würde mal Zahlen interessieren, wie aktiv dieses Album genutzt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2805321 - 17.07.2016, 16:25:15
Yunobo

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 281
Ort: Oldenburg
Schließe mich an. Es sollte doch kein Problem sein, diese Funktion wieder einzubauen. Schließlich gab es sie vorher auch. Nur weil die Mehrheit es nicht vielleicht nicht stört, kann man doch nicht sagen 'die anderen haben dann eben Pech' :-D
_________________________
Die Zukunft liegt in unserer Hand - wir müssen nur etwas daraus machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2808208 - 06.08.2016, 15:15:23
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Wie man sieht ist die Meinung bzw das Feedback der User egal... anstatt auf die Wünsche der User einzugehen implementiert man diese Platzverschwendung auch noch auf Android und verschwendet weitere Ressourcen...

Soviel zu Thema "man geht auf die Meinung und Wünsche der User ein".
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: V3N0M] - #2808214 - 06.08.2016, 16:07:26
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Mich wundert eh das sich noch keiner von der Chatleitung hierzu geäussert hat, schliesslich sind genug dagegen bzw wünschen sich es für sich selber auch ausschaltbar zumachen.


Mich würd ein Statement der CL sehr interessieren, auch weil Ich den Knuddelstab als Standart drinne hab. Dazu bin ich froh das sehr viele meiner Freunde das Album aushaben was mich sehr erfreut. Nun will ich das selber auch bei mir nicht mehr sehen.


lg
Chris
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Xion 82] - #2808223 - 06.08.2016, 16:32:59
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.062
Huhu,

wer beim letzten Promitalk ( :-D ) nicht dabei war, hat wohl nicht mitbekommen, dass wir es für uns selbst nicht ausblenden werden können. Siehe hier
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ant] - #2808225 - 06.08.2016, 16:47:47
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 362
Ort: Niederösterreich, Österreich
Auch ok, dann finde ich halt andere Möglichkeiten es auszublenden. Dann soll sich aber auch keine beschweren ;-)
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: V3N0M] - #2808234 - 06.08.2016, 17:36:01
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Neo-Kamui hat sich hier doch bereits geäußert? Somit liegt auch ein Statement vor! Klar, es sagt nicht das aus, was man sich hier wohl als Antwort wünscht, aber es sagt eben auch nicht aus, dass man diese Möglichkeit, das Album komplett deaktivieren zu können, nicht eventuell doch in Erwägung ziehen wird. Dass sich das Knuddelsteam dabei auf die Zahlen bezieht, sollte eigentlich weniger verwunderlich sein, jedoch muss dies nicht unbedingt heißen, dass man so mit dem Smiley-Album leben muss, nur weil erstmal hinterfragt wird, inwiefern man sich wirklich davon gestört fühlt; genau Gründe dafür muss es ja geben.

Mich persönlich stört das Smiley-Album nur noch bedingt, denn es reicht mir, dies für andere Nutzer auszublenden und selbst gar nicht weiter zu beachten (wirklich nutzen tue ich dieses ebenfalls nicht). Klar würde auch ich mir eine Funktion zum Abschalten wünschen, denn es macht das Knuddels-Tab einfach "unschön", weil es dermaßen "riesig" einfach in das Profil geklatscht wurde. Ich denke, es hätte gereicht, das mittels Verlinkungs-Text irgendwie dezenter zu halten, damit es nicht so krass ins Auge sticht, aber dies wäre wohl weniger im Interesse vom Knuddelsteam.

Was ich hier dem Knuddelsteam aber dezent negativ ankreiden muss, ist die Tatsache, dass lediglich hinterfragt wurde, wieso wir User uns davon gestört fühlen; mit keinem Wort aber wurde plausibel erläutert, wieso das Knuddelsteam das Smiley-Album so arg im Fokus haben möchte. Jeder User, der sich aktiv mit Smileys beschäftigt, benötigt dieses Sammelalbum nicht, da man selbst weiß, welche Smileys einer Serie man besitzt und welche eben nicht; dazu bedarf es keinem Sammelalbum, um nachschauen zu können.

Ich denke auch nicht, dass sich das Knuddelsteam anhand irgendwelcher Zahlen orientieren sollte, denn klar ist, dass das Knuddels-Tab nun mal zum Standard gehört, welches man natürlich hin und wieder öffnet; dort stehen schließlich ja auch andere Dinge, die man eventuell in dem Moment einsehen möchte. Woher sollen Zahlen wissen, was die User sich in dem Moment dann denken, wenn sie das Smiley-Album sehen? Dies können keine Zahlen oder andere Daten, die man als Maßstab nimmt, wiedergeben, weswegen ich auch nachvollziehen kann, dass Neo-Kamui dieses Argument ausgelassen hat. Fakt ist, und das kann auch das Knuddelsteam nicht bestreiten, dass das Smiley-Album sehr wohl auf eine Vielzahl der User negativ aufgenommen wird. Klar, es gibt gewiss auch User, die dieses nutzen, wo die Zahlen wohl "ganz nützlich" sind, aber man sollte, und da wird das Knuddelsteam gewiss zustimmen, nicht nur eine Seite sehen, sondern auch die andere, weswegen ich zu dem Entschluss komme, dass eine Abschaltfunktion gewiss vertretbar wäre, sodass die User für sich selbst entscheiden können, ob sie das Album sehen wollen oder nicht. Bei anderen, wenn diese dies für andere Nutzer ausgeblendet haben, muss man es sich ja auch nicht zwangsläufig ansehen (man kann es nicht, da abgeschaltet), weswegen es nur richtig wäre, auch für das eigene Profil diese Möglichkeit einzuräumen.

Dass sich sonst weiter nichts mehr vom Knuddelsteam hierzu getan hat, kann viele Gründe haben, jedoch direkt davon auszugehen, dass die Meinungen der User "egal" sind, ist schlicht und ergreifend falsch! Es kann genau so gut sein, dass sehr wohl darüber gesprochen wird, wie man dieses Problem angehen kann, sodass sowohl die User, als auch das Knuddelsteam, zufrieden sind. Ich denke schon, dass man sich noch hierzu äußern wird, denn es gibt durchaus einige unbeantwortete Fragen, die man nicht so offen im Raum stehen lassen sollte.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Blackblood] - #2808270 - 06.08.2016, 23:10:54
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.908
Ich persönlich finde das Teil zwar auch ziemlich hässlich, aber man sollte dann doch froh sein, dass man es "immerhin" für andere nicht sichtbar stellen kann. Ich denke so oft muss man bei seinem eigenen Profil jetzt auch nicht das Knuddels-Tab öffnen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Felix154] - #2808547 - 08.08.2016, 14:52:24
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hallo zusammen! :-)

Ich muss xXsmartlXx Recht geben, dass es sinnvoller ist, einen Kritik-Thread zu eröffnen und dort Fakten für die Beschwerde aufzulisten, anstelle z.B. auf negative Erfahrungen mit ehemaligen Promitalks hinzuweisen. Sarkasmus ist übrigens auch nicht zielführend. Wenn ihr also wollt, dass man eure Anliegen ernst nimmt, verhaltet euch auch bitte so.

Desweiteren sollte man nicht davon ausgehen, dass "alle Nutzer das nicht mehr wollen", nur weil sich in einem Thread mit dem Namen "Smiley-Album ausschalten" fünf Nutzer melden, die das auch wollen. Dies ist nicht annähernd representativ.

Generell können wir nicht für jede Änderung eine Alternative anbieten, da sich die Komplexität von Knuddels so noch weiter erhöhen würde. Auch sollte man bedenken, dass jede zusätzliche Ein/Aus-Option den Umfang der Einstellungen weiter aufbläht. In der Experimente-Phase hat sich eindeutig gezeigt, dass die Smiley-Alben sehr beliebt waren. Auf 100 Leute, die sich das Feature eingeschaltet haben, kam gerade mal einer, der das Feature ausgeschaltet hat. Das ist ebenfalls ein guter Indikator dafür, ob man ein Feature optional macht oder nicht.

Dennoch haben wir beschlossen, dass wir untersuchen wollen, was an euren Vermutungen dran ist. Wir werden daher temporär eine Einstellungsmöglichkeit in den Optionen anbieten, mit der man das Smiley-Album im eigenen Profil komplett deaktivieren kann. Das Ziel dabei ist es zu messen, wieviele Nutzer diese Option tatsächlich verwenden. Wir werden dies eine längere Zeit beobachten, würden diese Option allerdings wieder ausbauen, wenn sich weniger als 0,1% der Nutzer dazu entschließen diese Option zu verwenden. Optionen, die nur für vereinzelte Nutzer sinnvoll sind, sind kein Nutzen für Knuddels, sondern nur eine Belastung.

Die Änderungen werden in Kürze live gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: martin070476] - #2808550 - 08.08.2016, 14:59:26
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.908
Hey, das ist doch schon mal ne super Nachricht. Das Problem ist meines Erachtens nach natürlich, dass User auch mitbekommen müssen, dass man das Teil dann (testweise) komplett ausstellen kann. Wird es da eine Benachrichtigung, abgesehen vom Forum geben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: martin070476] - #2808553 - 08.08.2016, 15:11:57
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Optionen, die nur für vereinzelte Nutzer sinnvoll sind, sind kein Nutzen für Knuddels, sondern nur eine Belastung.

Das finde ich aber dezent übertrieben, bei einer Abschaltfunktion von einer Belastung zu sprechen, lieber Martin. Auch würde ich, wenn ihr aus Testzwecken eine Abschaltfunktion anbietet, dazu raten, dass ihr die Funktion nicht einfach nur dahingehend einbaut, dass diese da ist, sodass die User dies selbst merken müssen, sondern würde es auch entsprechend im Chat ankündigen. Viele User, die das Smiley-Album eventuell gar nicht wollen, lesen eventuell gar nicht im Forum mit und würden demnach, wenn überhaupt, nur durch Zufall von dieser Möglichkeit erfahren, was euren Tests gewiss nicht sonderlich zu Gute kommen würde.

Auch finde ich es nicht richtig, davon zu sprechen, dass sich dadurch der Umfang der Einstellungen weiter aufblähen würde, denn seien wir mal ehrlich: Was spricht dagegen, den User gewisse Einstellungsmöglichkeiten zu bieten? Gibt es einen bestimmten Grund, der auf Dauer wirklich schädlich für Knuddels bzw. das System allgemein sein könnte? Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass Einstellungsmöglichkeiten (zu was sei mal dahin gestellt) bei den Usern aus Prinzip sehr gut ankommen, weil diese dann selbst entscheiden können, wie etwas eingestellt ist.

Zieht ihr bei euren Tests eventuelle Zweitnicks mit ein? Heißt also, wenn jemand beschließt, das Smiley-Album komplett deaktivieren zu wollen, dies aber nicht auch bei den Zweitnicks zu machen (weil man eventuell keine Lust hat, sich mit diversen anderen Nick einzuloggen), wird das aktivierte Smiley-Album bei den Zweitnicks dann positiv mit in eure Bewertung mit aufgenommen? Oder was ist mit den Nicks, die zwar registriert, aber seit Wochen oder gar Monaten nicht mehr online gewesen sind? Dass solche das Album nicht abschalten können, sollte klar sein. Solche Nicks sollten entsprechend auch nicht in der Bewertung mit einfließen.

Grundsätzlich, ganz unabhängig davon, was bei den Tests nun raus kommen mag, würde ich dazu raten, die Abschaltfunktion beizubehalten, um auch den paar Usern entgegen zu kommen, die das Smiley-Album nicht haben möchten. Und ich denke mal, wegen einer Einstellungsmöglichkeit mehr wird es auch keine großen Probleme geben, denn es ist ja nicht so, dass tagtäglich neue Funktionen eingebaut werden, wo man sich eine Abschaltfunktion wünschen könnte.

Dennoch: Vielen Dank, dass ihr den Usern diese Möglichkeit, wenn auch erstmal nur zum Test, einräumt. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle