Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hilfe Rechtausnutzung!!! - #2807196 - 30.07.2016, 02:20:40
sexyboy2689
Forum​user​

Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 7
Hallo ich wurde am 30.07 in channel flirt gemutet...nur weil ich eine person versucht habe vor beleidigungen eines eurer admins (Name entfernt) zu schützen...ich bin ein jahre langes mitglied dieser seite und habe so etwas noch nicht erlebt...der entsprechende admin oder was auch immer, hat mit mir geschrieben aber keine konkreten argmumente für diesen muteban erbringen können ich habe nicht gegen die agbs von knuddels verstoßen noch wurde ich sachgemäß auf einer fehlverhalten meinerseits hingeweisen ich bitte drum sich dieses problem hinzugeben da dies mit sicherheit kein einzelfall ist ich bin mittlerweile schon so lange mitglied bei euch um zu wissen was ich darf und was nicht und dieser mute is eine unverschämtheit und widersprich euren eigenen agbs...danke würde mich um rückmeldung freuen! der entsprechende admin war Name entfernt


Bearbeitet von xXsmartlXx (04.08.2016, 20:41:04)
Bearbeitungsgrund: nachträglich Nick entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: sexyboy2689] - #2807197 - 30.07.2016, 02:32:10
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Hallo,

bitte wende dich mit deiner Beschwerde an die HZA des CM, was in dem Falle Backlash05, GlitterBunnie und Mickey712 sind.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du nach der Klärung mit den HZA zufriedengestellt werden konntest. :-)

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: sexyboy2689] - #2807198 - 30.07.2016, 02:38:16
Miracle Night

Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 11
Erst mal schönen Guten Abend
es tut mir ja leid aber:
1. ist das forum nicht eine Platform um sowas auszutragen
2. wenn du solange schon hier bist kennst du sicher auch den beschwerdeweg wie er ist
was bedeutet: wenn man sich zum beispiel über einen CM beschweren will wendet man sich an die HZA des entsprechenden channels fals man sich über einen Admin beschweren will hilft der VA und so weiter
3. ist es verboten meines Wissens leute im Forum bloszustellen
4.und das ist der wichtigste punkt CM´s Admins wie auch immer berufen sich nicht allein auf die AGB sondern eben so auf die knigge und die /info des betreffenden channel was wiederrum bedeutet das ich zum beispiel weiß das bei bestimmten vertößen nicht verwarnt werden muss
die handlungsweise damit im ermessen des CM`s bzw admins liegt

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: Skyscraper] - #2807199 - 30.07.2016, 02:50:33
sexyboy2689
Forum​user​

Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 7
das habe ich, da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt...ich habe mich immerhin in keinsterweise falsch verhalten und das solche leute das recht haben über uns zu urteilen ist finde ich schon schlimm genug, die nutzen ihre rechte aus und das ist einfach ein unding angesichts der reichweite der seite...wie schon erwähnt bin sehr lange mitglied und sowas ist mir noch nie passiert...ich habe auch gewisse rechte die von solchen CM´s nicht untergraben werde dürfen! ach so und ja bin zwar lange mitglied habe aber noch nie diesen weg nutzen müssen dementsprechend kenn ich mich leider nicht aus wie dieser weg richtig is...ich möchte niemanden bloß stellen nur ist es meines erachtens ein unding wenn jemand seine rechte ausnutzt und sich mit klaren argumenten nicht überzeugen lässt.


Bearbeitet von sexyboy2689 (30.07.2016, 02:55:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: sexyboy2689] - #2807201 - 30.07.2016, 02:54:16
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Abgesehen davon, dass hier ja schon bereits mehrfach auf den Beschwerdeweg hingewiesen wurde und auch die Nennung der Nicks eher unschön ist, fehlen hier eindeutig massig Informationen um überhaupt irgendwas zu deinem Fall sagen zu können.

Das einzige, was wirklich irgendwie rüberkommt ist, dass du versucht hast, jemanden der beleidigt wird zu helfen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: König Gil-Galad] - #2807203 - 30.07.2016, 02:59:29
sexyboy2689
Forum​user​

Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 7
naja die nennung der nicks war scheinbar erforderlich da ich natürlich erst versucht habe auf der seite um hilfe zu bitte und immer wieder auf den CM verwiesen wurde der das problem ist. tut mir leid wenn ich da was falsch gemacht habe aber ich konnte über die seite keine anderen ansprechpartner was mein problem angeht finden nur deswegen hab ich mich ans forum gewendet

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: sexyboy2689] - #2807205 - 30.07.2016, 03:03:56
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Du hättest allerdings auch jeden anderen CM um Hilfe fragen können, der dir dann die HZA des Channels Flirt hätte nennen können :) Das Forum als Kritikstelle für Beschwerden gegen Sanktionen sollte erst als letzte Instanz beansprucht werden, davor kommen, wie bereits erwähnt wurde, die HZA und die VA.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: König Gil-Galad] - #2807206 - 30.07.2016, 03:09:10
sexyboy2689
Forum​user​

Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 7
da ich das ja wie erwähnt noch nie in anspruch nehmen musste wusste ich von der HZA oder VA nichts, und immer wenn ich hilfe angeklickt habe um mein problem kunt zu tuen wurde mir immer der selbe admin zugewiesen...aufgrund mangelnder erfahrung dessen wusste ich nicht weiter und habe ich ans forum gewendet was mir die seite dann auch irgendwann vorgeschlagen hat!


Bearbeitet von sexyboy2689 (30.07.2016, 03:10:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: sexyboy2689] - #2807207 - 30.07.2016, 03:21:04
sexyboy2689
Forum​user​

Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 7
Cyaz is der oder die einzige person die mir hier versucht hat zu helfen der rest versucht mich ( als unerfahrenen) nutzer nur zu kritisieren und das is finde ich sehr schade...sollte man leuten wie mir nicht einfach helfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: sexyboy2689] - #2807208 - 30.07.2016, 03:26:39
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Tag.

Wenn man sich diesen Thread hier ansieht, muss einem direkt schlecht werden.

Vielleicht solltet ihr euch bevor ihr in solchen Threads postet einmal selbst an die Nase fassen und überlegen, was ihr schreiben wollt und nicht nur einfach einen Beitrag schreiben, damit einer mehr im Counter vorhanden ist und eure Beitragszahl schöner wird. Das richtet sich nun vor allem an Miracle Night - denn dein Beitrag ist in einer Form verfasst, dass es mir wirklich schwer fiel, ihn bis zum Ende zu lesen obwohl er nicht sehr lang ist. Du greifst einen neuen Nutzer im Forum derartig an, dass mir an seiner Stelle der nächste Gang ins Forum schon viel zu viel wäre, weil ich keine Lust darauf hätte, derartig fehlerhaft "belehrt" zu werden, wenn ich auf der Suche nach Hilfe bin. Insofern ist es glücklich für sexyboy2689, dass Cyaz ihm Ansprechpartner nannte und er diese direkt im Chat kontaktieren kann, womit er einen gewissen Erfolg ja bereits erzielen konnte, welchen ich ihm auch total gönne. Der Rest wird sich dann hoffentlich im Chat klären.

Den größten Vogel hier hast aber Du abgeschossen, König Gil-Galad. Es mag sein dass sexyboy2689 weder den Forumsknigge, noch den Beschwerdeweg bisher gelesen hat/kennt. Das muss man ihm beim ersten Besuch im Forum aber nicht vorhalten - schon gar nicht, nachdem er sich dafür entschuldigte. Mit diesem Verhalten treibt ihr jeden User, der das Forum - auch wenn es nur für Fälle dieser Art ist - anfängt zu nutzen direkt dazu, dass er sich hier nie wieder blicken lässt. Sofern das primäre Ziel nicht die Nutzung für ausschließlich administrative Zwecke ist, sollte man sich von derartigen Verhaltensweisen zukünftig eventuell distanzieren, denn damit erreicht man gar nichts.Dem User ist damit überhaupt nicht geholfen, denn aus Faulheitsgründen wird der Beschwerdeweg zwar benannt, aber dem User gezeigt wird er nicht, sodass er auch beim nächsten Mal überhaupt keine Chance hat ihn zu kennen. und man selbst hat lediglich einen dämlichen Beitrag mehr im Profil stehen. Wow. Glückwunsch!

Auch wenn die Nennung des Nicknamens nicht das Gelbe vom Ei war, sexyboy2689, so hast Du dich in meinen Augen absolut richtig verhalten und hast, wie erwähnt, ja Ansprechpartner genannt bekommen. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Klärung und hoffe, dass Du zeitnahe wieder am Chatgeschehen teilnehmen kannst. Falls Du Interesse daran hast, den Beschwerdeweg einmal zu erkunden, findest Du ihn hier. So kannst Du solche dämlichen Beiträge dann zukünftig auch vermeiden - wobei ich damit nun nicht deine meine. :-)

Gruß,
# Maddin.

edit: Bin ganz deiner Meinung! Schön, dass Du es selbst auch so siehst und erkannt hast. Vielleicht bewegt es die Klugscheißer ja mal zum Umdenken. ;-)


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (30.07.2016, 03:28:12)
Bearbeitungsgrund: edit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: ChaosKücken <3] - #2807214 - 30.07.2016, 03:48:07
Miracle Night

Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 11
lieber Maddin dir fiel es schwer meinen beitrag zu lesen
nenne mir einen punkt in dem ich angegriffen habe nicht ich sagte ich nutze die seite schon so lange
und wenn du mal auf meine beiträge achtest die ich gemacht habe im vergleich zu manch anderen hier sagen wir mal eigene nase und so wäre dir aufgefallen das es mein 2 beitrag war hier im forum der ebenfalls als erklärung des hilfe weges dienen sollte zumal ich mich nicht entsinne das ich gesagt habe du musst das so oder so machen
sondern es in 4 kurze punkte gefasst habe
aber wie sage ich so schön jedem seine Meinung
und da dies deine ist aktzeptiere ich es mal stillschweigend jedoch solltest du mal überlegen wer von uns hier einen auf wie du so schön sagst "Klugscheißer" macht
ich ganz sicher nicht und um ehrlich zu sein sind mir anzahlen an Beiträgen egal da ich keine 2284 beiträge brauche um mich zu was besonderem hervor zu heben
aber danke für die konstruktive kritik werde sie mir zu herzen nehmen
# Schönen Abend noch

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: ChaosKücken <3] - #2807215 - 30.07.2016, 03:52:28
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Maddin, dass dein Verhalten ebenfalls stark negativ war in der Vergangenheit dürfte dir ja ebenfalls gut bekannt sein. :-) Also versuch bitte nicht, anderen ihr Verhalten vorzuhalten.

Desweiteren hat der TE selbst gesagt, er wäre jahrelanges Mitglied, kenne die AGB und wüsste daher "genau" was er darf und was nicht. Dies hört sich mMn. keinfalls so an, als wäre er komplett neu in der Materie. Und wie ich ebenfalls in meinem "unmöglichen" Post erwähnt habe, hätte er auch erstmal jeden anderen CM anschreiben können, dieser hätte garantiert weiterhelfen können.

Also könnte man höchstens argumentieren, dass die Aussagen des TE widersprüchlich klingen, denn einerseits erwähnt er seine lange Mitgliedschaft und sein Wissen um die AGB und die Regeln, auf der anderen Seite jedoch sagt er aus, dass er absolut nicht weiß, wie man richtig gegen eine möglicherweise unsachgemäße Sanktion vorgeht. (Und nein, dies soll keine Unterstellung sein, lediglich einige Ungereimtheiten die mir auffallen.)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: Miracle Night] - #2807216 - 30.07.2016, 03:58:41
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hallo.

Es mag an meinen fehlenden Interpreationskünsten liegen, jedoch las sich dein Beitrag für mich so, als wolltest Du aufzeigen über welches Wissen Du hier verfügst, möchtest es aber nicht angemessen einsetzen, um zu helfen. Diesen Eindruck vermittelte mir jedenfalls - und wie Du siehst, offenbar auch sexyboy2689 - dein Beitrag. Daher auch die kritischen Worte meinerseits, die sich nun auch nicht nur auf dich bezogen. Beispielsweise würde ich nicht auf die Idee kommen, dir zu unterstellen, dass Du hier nur geschrieben hast, um deine Beitragszahl anzuheben. :-D

Wenn Du tatsächlich das Ziel hattest zu helfen, dann solltest Du zukünftig eventuell an deinem Ausdruck arbeiten, damit solche Fehlinterpretationen vermieden werden können. Sofern Du dich der Kritik tatsächlich annimmst, habe ich die Intention, welche ich mit dem vorherigen Beitrag verfolgte, teilweise ja schon erreicht. Das erfreut mich.

Dir auch noch einen schönen Abend. :-)

# Maddin.

edit: König Gil-Galad - ja. Und? Dieses Wissen hilft sexyboy2689 nun wie genau weiter? Ich nehm die Antwort mal vorweg: Gar nicht. ;-)
Anbei habe ich mir ausreichend Zeit genommen, um über alle verganenen Situationen nachzudenken und habe jeglichen, zurückliegenden Fällen die Wertigkeit Null zugeschrieben. Daher ist es mir auch egal, worauf man mich vergangenheitsbezogen reduziert.

Wir könnten nun sicher diskutieren, ob der Forumsknigge nicht in die AGB implentiert werden sollte, aber sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszukennen und auch mit dem Chatknigge, heißt noch lange nicht, dass ein neuer Nutzer sich auch im Forum auszukennen hat. Und wer keinen, oder seltenen Kontakt zur Administrative hat, weiß für gewöhnlich auch nicht mit solchen Situationen umzugehen. Ich verstehe aber, dass Du dir die Schuld nicht selbst zuschreiben möchtest, da es immer einfacher ist, anderen Menschen die Schuld zuweisen zu können, um eigene Fehler beibehalten zu dürfen. Dies sei dir von mir aus auch gestattet, dass ich anders darüber denke, weißt Du nun ja. :-)

# Maddin.


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (30.07.2016, 04:04:00)
Bearbeitungsgrund: edit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: ChaosKücken <3] - #2807217 - 30.07.2016, 04:20:33
sexyboy2689
Forum​user​

Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 7
hallo....ich wollte keinerlei diskusion oder *streit* verursachen...ich wollte lediglich hilfe bei meinem problem und ich habe scheinbar den falschen weg gesucht darüber war ich mir als ich sage mal *zwar lange user aber* neu nutzer des forums nicht klar. diese diskusionen führen mich ja nicht zum ziel und darum gehts bei dieses thread jawohl mir wurde ja mit personen die ich ansprechen kann ja schon geholfen. somit hoffe ich hat dieses thema nun ein ende und jeder geht seiner wege ich kann das verständnis mit gegenüber verstehen aber auch die kritik akteptieren =) somit wünsche ich euch allen einen schönen abend und hoffe das sich mein problem klärt =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: ChaosKücken <3] - #2807218 - 30.07.2016, 04:20:41
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: ChaosKücken <3

edit: König Gil-Galad - ja. Und? Dieses Wissen hilft sexyboy2689 nun wie genau weiter? Ich nehm die Antwort mal vorweg: Gar nicht. ;-)

Wir könnten nun sicher diskutieren, ob der Forumsknigge nicht in die AGB implentiert werden sollte, aber sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszukennen und auch mit dem Chatknigge, heißt noch lange nicht, dass ein neuer Nutzer sich auch im Forum auszukennen hat. Und wer keinen, oder seltenen Kontakt zur Administrative hat, weiß für gewöhnlich auch nicht mit solchen Situationen umzugehen. Ich verstehe aber, dass Du dir die Schuld nicht selbst zuschreiben möchtest, da es immer einfacher ist, anderen Menschen die Schuld zuweisen zu können, um eigene Fehler beibehalten zu dürfen. Dies sei dir von mir aus auch gestattet, dass ich anders darüber denke, weißt Du nun ja. :-)

# Maddin.


Wie ich bereits erwähnt habe: Er gibt an, sich mit den Regeln auszukennen. Daher gehe ich auch davon aus, dass man als so langes Mitglied weiß wie die /info funktioniert. (Was ja auch zu dem Teil mit dem Wissen um die Regeln von Belang ist) - alles andere sollte sich dann von selbst erklären. /info -> möglicherweiße anderer CM oder gleich der Abschnitt, mit den Hauptzuständigen Admins.) Dies ist also sehr wohl eine hilfreiche Aussage, denn selbst wenn er diese Info nicht hatte, habe ich sie somit an ihn weitergegeben.

(Und abgesehen davon, dass dein 1. Beitrag hier nur oder zum größten Teil darauf abgezielt hat, deine Übelkeit über andere Beiträge kundzutun, hast du dem TE ebenfalls nicht wirklich geholfen ;-))
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: König Gil-Galad] - #2807219 - 30.07.2016, 04:34:04
sexyboy2689
Forum​user​

Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 7
oh man...ich gebe an das ich weiss was ich im CHAT darf und was nicht und ich habe mich einfach nicht falsch verhalten, keinetwegs...mein gott is ein forum nicht da um fragen zu beantworten? okay ich seh ein das es vilt falsch war den namen des CMs zu nennen. aber mal ernsthaft ich habe noch nie vorher nen grund gehabt das forum zu nutzen und dann weiss ich nicht weiter und die seite schlägt mir das forum vor sonst wäre ich hier doch nie gelandet und das ist jetzt falsch? langsam fühl ich mich echt beleidigt nur weil ich nach hilfe gefragt hab und das ist wohl kaum das ziel eines forums es kann natürlich sein das ich mich fehlverhalten habe und den falschen weg eingeschlagen habe aber mit solchen beiträgen wird mir absolut nich geholfen...ich mein ich bin seit 2007 hier und hab jetzt 1 mal das forum zur hilfe genommen und hab jetzt schon kein bock mehr drauf..danke...danke für nichts außer kritik...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe Rechtausnutzung!!! [Re: sexyboy2689] - #2807226 - 30.07.2016, 07:57:49
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Guten Morgen zusammen,

zunächst mal willkommen im Knuddelsforum, sexyboy2689. Dass du bisher mit den Umgangsweisen und Gepflogenheiten hier im Forum nicht vertraut warst, ist überhaupt kein Problem. Lange bei Knuddels registriert zu sein bedeutet nicht automatisch auch, dass man sich mit allem auskennt und nicht jeder langjährige Knuddelsuser ist auch aktiv im Forum unterwegs. Völlig normal also, dass man nach längerer Zeit noch auf Ecken des Chats stößt, die neu für einen sind. :-)

Ich denke aber auch nicht, dass man es böse mit ihm meinte, als man ihn auf den Beschwerdeweg hingewiesen und ihm gesagt hat, dass das hier (noch) nicht der richtige Ort für sein Anliegen ist. Über "solche Unverschämtheiten" kann man doch notfalls auch per /m im Chat diskutieren, ich verstehe nicht ganz, weswegen dafür immer die Themen hilfesuchender Nutzer gekapert und missbraucht werden müssen. Dass hier irgendwas falsch läuft, sollte euch spätestens dann auffallen, wenn der TE anfängt, sich dafür zu entschuldigen, dass ihr euch in die Futten bekommt. Wenn ihr also schon den Forumsknigge auf den Tisch haut, lest ihn euch bei Gelegenheit doch auch selbst nochmal durch. Das gilt in dem Fall vor allem für dich, Maddin/ChaosKücken <3 - auch wenn ich mich freue, dich wieder aktiv(er) zu sehen. So unnötiges Reingrätschen in Themen muss doch nicht sein. Zumindest weiß ich, dass du dich auch freundlicher verhalten kannst...

Also sexyboy2689...
Wenn es ein Problem mit einem CM/Admin gibt und du dich ungerecht behandelt fühlst, kannst du dich natürlich beschweren gehen. Sinnvollerweise sollte man aber immer erstmal versuchen, das ganze direkt mit der Person zu klären, die so einen Mute ausgesprochen hat. Du würdest dich wundern, wie häufig man sich bei sowas auch nachträglich nochmal einig werden und den Mute vielleicht sogar wieder aufheben kann...
Angenommen das klappt aber nicht und du denkst noch immer, dass der CM/Admin falsch gehandelt hat, gibt es natürlich auch noch andere Leute an die du dich wenden kannst. Wenn es um einen CM geht, sind das in erster Linie dessen hauptzuständige Admins/Ehrenmitglieder (HZA/HZE) und im Falle eines Admins müsstest du bitte einen der aktuellen Vertrauensadmins (VA) anschreiben und erklären, was vorgefallen ist. Das ganze nennt sich hier bei uns Beschwerdeweg und ist eine Reihe von Schritten (vielleicht auch eine Art Checkliste wenn man so will) die jeder User für sich nutzen kann, wenn es ein Problem mit der Handlungsweise eines CM/Admin/Teammitglieds gibt. Klick doch einfach mal auf den Link und schau dir in Ruhe an, was dort geschrieben steht.

Nichts desto trotz haben die anderen natürlich recht damit, dass der Gang ins Forum erstmal nicht so optimal ist, wenn es vorher im Chat keine ausreichenden Klärungsversuche gab. Dass du das nicht wusstest und das Forum logischerweise erstmal als Ort für deine Fragen und Probleme gesehen hast (was es ja eigentlich auch ist) ist halb so wild. Man lernt nie aus und spätestens jetzt weißt du, dass du dich bei solchen Dingen erstmal im Chat an ein paar Personen wenden kannst. Zumindest in Sachen "Beschwerden" sollte das Forum immer die letzte Anlaufstelle sein, wenn alles andere nicht funktioniert hat und du immer noch denkst, dass man dich nicht fair behandelt halt. Für alles andere kannst du dich natürlich jederzeit gern hier blicken lassen - wir freuen uns über neue Gesichter. :-)

Falls du dazu (oder generell) noch Fragen hast, kannst du dich natürlich auch gern nochmal im Chat melden.

Ein schönes Wochenende!

Geschlossen.

Chris

_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]