Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Profil angeschaut Nachrichten verändert - #2805667 - 20.07.2016, 10:27:37
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Morgen,

wir arbeiten gerade daran zu analysieren, welche Maßnahmen wir treffen können um negative Kontakte für unsere Nutzer zu verringern. Eine unserer kleinen Veränderungen ist daher die Anzeige von "Hat dein Profil angesehen" im Chatverlauf bzw. per /p.
Es hat sich gezeigt, dass diese Nachricht für Frauen negativ ausfällt, deshalb ist sie für Frauen jetzt per Default auch ausgestellt und wird daher nicht weiter angezeigt. Bei Männern ist diese Einstellung weiterhin sichtbar - für sie war die Nachricht positiv. Sie sehen also, wer ihr Profil angesehen hat weiterhin im Verlauf. Wir werden auch noch per /edit konfigurierbar machen, wenn man diese Default-Einstellungen für sich verändern möchte.


Cheerio,
Dana

_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil angeschaut Nachrichten verändert [Re: Ampelmännchen+w] - #2805681 - 20.07.2016, 13:34:11
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Wird das (mittlerweile) jedem angezeigt, oder muss man dafür in irgendeiner Testgruppe sein?

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Wir werden auch noch per /edit konfigurierbar machen, wenn man diese Default-Einstellungen für sich verändern möchte.


Es gibt ja 2 Möglichkeiten:
1. Ich möchte nicht wissen, wer gerade mein Profil aufruft.
2. Ich möchte nicht, dass andere wissen, dass ich gerade deren Profil aufrufe.

Welche von diesen 2 Möglichkeiten werden einstellbar sein (oder sogar beide)?

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil angeschaut Nachrichten verändert [Re: Jacob112] - #2805689 - 20.07.2016, 14:11:08
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Möglichkeit 2 gibts es schon (unter Privatsphäre, als Besucher auf Profilen angezeigt werden). Ich kann also verhindern, dass andere sehen, wenn ich ihr Profil aufrufe, kann im Gegenzug aber auch bei mir nicht sehen, wer mein Profil besucht hat.

Was wir nun veränderbar machen wollen, ist dass du selbst entscheiden / umstellen kannst, ob du (wenn Möglichkeit 2 auf 'anzeigen' steht) auch /p Nachrichten dazu erhalten möchtest, wenn jemand anderes dein Profil aufgerufen hat, damit nicht alle nach ihrem Geschlecht eine Zwangseinstellung bekommen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil angeschaut Nachrichten verändert [Re: Ampelmännchen+w] - #2805717 - 20.07.2016, 15:47:31
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Heißt also, wenn ich unter /e den Haken bei "Als Besucher auf anderen Profilen anzeigen" nicht gesetzt habe (was ich schon seit Jahren so habe), wird niemand anderem angezeigt, wenn ich gerade deren Profil aufrufe? Dabei egal, ob die anderen diesen Haken gesetzt haben oder nicht!?
- Muss ich dann demänchst mal mit nem Zweitnick ausprobieren. Ich meine nämlich, irgendwann hatte mich jemand darauf angesprochen, ob ich "in dem Profil etwas interessantes finden würde". (Weiß aber nicht mehr wann das war - kann es also nicht belegen.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil angeschaut Nachrichten verändert [Re: Jacob112] - #2805724 - 20.07.2016, 16:20:11
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Antwort auf: Jacob112
Heißt also, wenn ich unter /e den Haken bei "Als Besucher auf anderen Profilen anzeigen" nicht gesetzt habe (was ich schon seit Jahren so habe), wird niemand anderem angezeigt, wenn ich gerade deren Profil aufrufe? Dabei egal, ob die anderen diesen Haken gesetzt haben oder nicht!?
Wenn du nicht angezeigt werden möchtest, ist es egal, ob die anderen das gerne wüssten. Also ja, genau, du wirst dann den anderen nicht angezeigt. Sonst ggf. dem Bugs-Team melden, solltest du etwas Gegensetzliches finden.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil angeschaut Nachrichten verändert [Re: Jacob112] - #2805725 - 20.07.2016, 16:22:08
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Moment, heißt das für mich ist das komplett ausgestellt und ich kann das nicht mehr einstellen? Also ich fand das immer ganz witzig meine Profilbesucher zu ärgern, wenn sie auf meinem Profil waren und hab dann ab und an welche privat angeschrieben um dann auch wieder Kontakt aufzubauen.

Klar gab es dann auch Kerle bei denen ich vllt wegen eines Notrufes oder einer Fotofrage auf dem Profil war und direkt angeflirtet wurde, aber das hat mich jetzt wenig gestört, die hab ich einfach ignoriert.

Oder kann ich das auch als Frau drin lassen? :-D

Ps: Ich verstehe auch nicht wieso man hier Geschlechterorientiert arbeitet... finde man sollte beiden die selbe Chance geben es ein- und auszuschalten. Oder hab ich das falsch verstanden? D:


Bearbeitet von lili-sophia (20.07.2016, 16:23:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil angeschaut Nachrichten verändert [Re: Anpassungsunfähig] - #2805726 - 20.07.2016, 16:32:14
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: lili-sophia


Oder kann ich das auch als Frau drin lassen? :-D

Ps: Ich verstehe auch nicht wieso man hier Geschlechterorientiert arbeitet... finde man sollte beiden die selbe Chance geben es ein- und auszuschalten. Oder hab ich das falsch verstanden? D:

Hier geht es um die Standardeinstellung, die geändert wurde - nicht eine allgemeine feste Einstellung. Die Einstellmöglichkeit im Edit des Profils soll noch folgen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil angeschaut Nachrichten verändert [Re: Vampire183] - #2805736 - 20.07.2016, 17:46:20
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Antwort auf: Vampire183
Antwort auf: lili-sophia


Oder kann ich das auch als Frau drin lassen? :-D

Ps: Ich verstehe auch nicht wieso man hier Geschlechterorientiert arbeitet... finde man sollte beiden die selbe Chance geben es ein- und auszuschalten. Oder hab ich das falsch verstanden? D:

Hier geht es um die Standardeinstellung, die geändert wurde - nicht eine allgemeine feste Einstellung. Die Einstellmöglichkeit im Edit des Profils soll noch folgen.


Ja genau das wollte ich wissen. Danke dir Thomas!

[zum Seitenanfang]  
Re: Profil angeschaut Nachrichten verändert [Re: Anpassungsunfähig] - #2806772 - 27.07.2016, 16:30:18
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Ist nun auch im /edit live (unter Privatsphäre):
[img]http://fs5.directupload.net/images/160727/t5pwthnk.png[/img]


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious