Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
clicker.js - Daten an Chat senden - #2802656 - 30.06.2016, 11:09:41
Senzious
Nicht registriert


Hallo,

ich hätte da ein kleines Problem... Und zwar hab ich 'nen ganz einfachen Klick-Counter gemacht.

clicker.js
Code:
	$(function() {
		
		var clicks = 0;
		
		document.getElementById("click").onclick = function() {
						
			clicks = clicks + 1;
			$('.count').text(clicks);
	
		};

	});


Nun meine Frage, wie bekomme ich die Anzahl der "clicks" in den Chat gesendet?

Mit freundlichen Grüßen,
Senzious


Bearbeitet von Senzious (30.06.2016, 11:10:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: clicker.js - Daten an Chat senden [Re: ] - #2802700 - 30.06.2016, 12:29:04
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Client.sendEvent('clickcount', clicks);


App.onEventReceived = function(user, key, data) {
if(key == "clickcout") {
user.sendPrivateMessage('Du hast ' + data + 'x geklickt');
}
};


Achtung: Betrugsgefahr gegeben
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: clicker.js - Daten an Chat senden [Re: Vampiric Desire] - #2802844 - 30.06.2016, 22:31:07
Senzious
Nicht registriert


Danke für deine schnelle Antwort! Soweit funktioniert das ganze. Aber jetzt hab ich ein weiteres Problem...

Wenn ich zu oft darauf klicke und die daten per onClick an den Chat sende (das die Persistence gespeichert wird) werde ich nach ca 32 schnellen Klicks vom Server geworfen..

Gibt's da eine Lösung?

PS: Was meinst du mit Betrugsgefahr? :-D


Bearbeitet von Senzious (30.06.2016, 22:31:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: clicker.js - Daten an Chat senden [Re: ] - #2802849 - 30.06.2016, 22:49:55
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Lösung für das Logout-Problem wäre, dass Du nicht bei jedem Klick ein Event sendest, sondern periodisch jede Sekunde die Klick-Anzahl überträgst.

Mit Betrugsgefahr ist gemeint, dass die gespeicherte Anzahl der Klicks in der Variable "clicks" vom Benutzer relativ einfach manipuliert werden kann.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: clicker.js - Daten an Chat senden [Re: UltimateG4ming] - #2802851 - 30.06.2016, 22:52:31
Senzious
Nicht registriert


Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Die Lösung für das Logout-Problem wäre, dass Du nicht bei jedem Klick ein Event sendest, sondern periodisch jede Sekunde die Klick-Anzahl überträgst.


Das hatte ich schon probiert aber dann erkennt er meine Variable nicht mehr und zählt eben nicht mehr hoch.

Code:
	$(function() {
		
		document.title = 'Clicker - Nick: ' + Client.getNick();
		
		var clicks = 0;
	
		document.getElementById('Click').onclick = function() {
						
			clicks = clicks + 1;
			$('.count').text(clicks);

			setInterval(function() {
				
				Client.sendEvent('countClicks', clicks);
				
			}, 1000);

		};

	});


Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Mit Betrugsgefahr ist gemeint, dass die gespeicherte Anzahl der Klicks in der Variable "clicks" vom Benutzer relativ einfach manipuliert werden kann.


Ja, das ist mir hinterher auch mehr bewusst geworden als ich es gelesen hatte :-D


Bearbeitet von Senzious (30.06.2016, 22:54:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: clicker.js - Daten an Chat senden [Re: ] - #2802879 - 01.07.2016, 04:57:56
Bizarrus
Nicht registriert


Was du machst ist böse:
Bei jedem Klick wird ein weiteres Intervall gestartet. Du musst das ganze außerhalb des Click-Events machen.

Beim klicken soll sich ausschließlich die Variable ändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: clicker.js - Daten an Chat senden [Re: ] - #2802881 - 01.07.2016, 05:05:26
Bizarrus
Nicht registriert


Leider ist die Bearbeitungszeit abgelaufen :-D

Tipp:
Nutze statt den click-count ein Array und pushe bei jedem Klick einfach die milli- oder Nanosekunden mit. Jeder Array-Entrie ist dann ein klick. Somit kannst du serverseitig noch die Möglichkeit/Machbarkeit gegenprüfen und das manipulieren gestaltet sich schwieriger.

[zum Seitenanfang]  
Re: clicker.js - Daten an Chat senden [Re: ] - #2803241 - 03.07.2016, 11:23:48
Senzious
Nicht registriert


Antwort auf: Bizarrus
Was du machst ist böse:
Bei jedem Klick wird ein weiteres Intervall gestartet. Du musst das ganze außerhalb des Click-Events machen.

Beim klicken soll sich ausschließlich die Variable ändern.


Und wie mache ich es außerhalb? Das mit dem "betrügen" ist mir eigentlich relativ egal, weil es nur für mich zum Üben dient, wie ich Dinge vom Client zum Applet und andersherum senden kann.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie