Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr *** [Re: Vampiric Desire] - #2802761 - 30.06.2016, 15:47:32
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: Sysadm
Ich möchte nicht wissen wie der Premium Tageslogin zu der Inflation beigetragen hat.
Wenn man meint seine Währung zu verscherbeln ist eine Inflation doch schon voraussehbar.



Wenn ich richtig informiert bin, wird der Tageslogin komplett aus den 15 Prozent Steuern für Apps finanziert. Somit sollten hier nicht Knuddel generiert werden sondern nur umverteilt.



Das ist ja noch ekeliger :-D
Man verscherbelt die Knuddel von anderen, bäh.

Das wusste ich so genau natürlich nicht.
Dann möchte ich die Kritik mal zurück nehmen wenn dem wirklich so ist.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: ] - #2802787 - 30.06.2016, 17:02:49
DJNicky
Nicht registriert


Also wie das mit der Inflation berechnet wurde ist doch ganz klar, heute haben zu viele Leute zu viele Knuddel, damals waren es eben nur Teamler, Admins die viele Knuddel hatten und diese unter die User bringen sollten... Andere User hatten nur mal paar mehr, wegen den Dicechanneln oder eben weil se bei den Umfragen bzw. damaligen Loli*pop gewonnen haben... Die Smileys waren noch durch aus für viele User bezahlbar, wenn man nur ein paar Knuddel hatte.

Wenn man sich die Smileypreise allerdings heute ansieht, dann sind diese eben nur noch für Leute käuflich die auch eben wirklich viele Knuddel haben. Das dadurch der Wert von Knuddel sinkt, ist doch mehr als deutlich und verständlich. Nicht die Angebote von Knuddels haben dazu beigetragen, sondern die User machen eben diese Preise, das war schon immer so. Wow ein Smiley hat mal ein Feature (nichts wertvolles) zack direkt über 100 Knuddel Wert, warum? Damals ging es noch um die schönheit des Smileys, wie oft man den verwenden kann, ob man den gebrauchen kann etc. Heute geht es aber nur noch darum ob der Smiley nen Feature hat oder nicht. Genau das, ist eben seitdem es die Seite von Birdem gibt, seitdem wissen die User, ok wir können die Preise bestimmen. Dann gibt es die anderen User die sich denken, och wenn Birdem schon diesen Preis hat, dann können wir die ja locker noch teurer verkaufen, weil die User ja keine Ahnung haben und Birdem erst recht nicht.

Der Wert von damals ist bei vielen Usern leider verloren gegangen, die habgier ist eingekehrt, alle wollen immer mehr, weshalb immer mehr Knuddel ins System geschafft werden, die Community muss immer mehr Knuddel rein stecken damit sich die Events etc. lohnen und diese von Usern besucht werden, weil alle User nur noch auf Gewinne aus sind und die denken, für 5 Knuddel die ich maximal kriege, lohnt sich die Zeit und der Aufwand nicht. Entsprechend macht es auch einfach kein Spaß für die motivierten Teamler solche Events zu planen, weil die ganze Arbeit die da eigentlich hintersteckt überhaupt nicht mehr gewürdigt wird. Hauptsache man kann gewinnen und das am liebsten mit dem wenigsten Aufwand den es gibt. So ist das heutige denken in Knuddels leider.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2802889 - 01.07.2016, 07:16:56
Schnüffel15 01
​Familymitglied

Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 361
Ort: Bayern natürlich :-D
Hallo,

das leider wieder mal sinnfrei.

Knuddels an sich wirft seit Jahren sinnlos mit ´Knuddels um sich, und nun werden erneut die User
ausgenommen die z.B. nur zur Unterhaltung spielen.

Und da wundert man sich dann das die Userzahlen weiter fallen.

Egal welches Spiel, ob App oder Featurespiele oder Systemspiele, man muss nur ca. 110 Spiele machen und man hat automatisch 100% verloren, klasse Planung um den Spass in Knuddels zu erhalten :-D

Muss man nicht verstehen, das kann ein kaufmännischer Lehrling im 1 Lehrjahr offensichtlich besser
verstehen als die CL.

Traurig aber nunja.

lg Peter
_________________________
Wer ohne Sünde ist, der werfe den 1. Stein,
dann fliegt wenigstens nie einer :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Schnüffel15 01] - #2802937 - 01.07.2016, 13:36:24
TheCry
Nicht registriert


Antwort auf: Schnüffel15 01

Knuddels an sich wirft seit Jahren sinnlos mit ´Knuddels um sich, und nun werden erneut die User
ausgenommen die z.B. nur zur Unterhaltung spielen.


Ich denke es ist unstrittig, dass die Chatleitung schon vor Jahren versaeumt hat die Menge der Knuddel zu deckeln. Deshalb versucht man sich mit einer Steuer (und nun einer Steuererhoehung) und andere Massnahmen aus dieser Situation zu befreien - natuerlich auf Kosten der Nutzer.

Unklar ist leider immer noch ob es tatsaechlich ein Problem mit dem Wert des Knuddel gibt und wie dieses Problem ueberhaupt diagnostiziert wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2803071 - 02.07.2016, 00:45:59
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: martin070476
[...]
[*]Channelmoderatoren erhalten nun 50% häufiger Knuddel für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten. Zudem wird die Ausschüttung auf 1-3 Knuddel erhöht.
[/list][..]


hierzu ein kleiner Verbesserungsvorschlag und zwar ist der aktuelle Text so

''Für den ehrenamtlichen Einsatz als Channelmoderator ([img]http://knuddels-wiki.de/images/b/b2/Icon_-_CM_%28neu%29.png[/img]) erhält CM-NICK als kleines Dankeschön einen Knuddel!''

Ich hab aber auch schon 2 bekommen und der Text hat sich nicht angepast denn es steht weiter hin ''Für den ehrenamtlichen Einsatz als Channelmoderator ([img]http://knuddels-wiki.de/images/b/b2/Icon_-_CM_%28neu%29.png[/img]) erhält CM-NICK als kleines Dankeschön einen Knuddel!'' da (man beachte das dicke schwarze am Ende).

Sollte da dann nicht fogendes stehen ''Für den ehrenamtlichen Einsatz als Channelmoderator ([img]http://knuddels-wiki.de/images/b/b2/Icon_-_CM_%28neu%29.png[/img]) erhält CM-NICK als kleines Dankeschön zwei Knuddel's!'' (für 2 Knuddel bzw. bei 3 Knuddel dann eben drei)? :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: tdu89] - #2803412 - 04.07.2016, 08:13:03
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Antwort auf: tdu89
Sollte da dann nicht fogendes stehen ''Für den ehrenamtlichen Einsatz als Channelmoderator ([img]http://knuddels-wiki.de/images/b/b2/Icon_-_CM_%28neu%29.png[/img]) erhält CM-NICK als kleines Dankeschön zwei Knuddel's!'' (für 2 Knuddel bzw. bei 3 Knuddel dann eben drei)? :-O
Ich hab es gerade angepasst. Der Plural von Knuddel ist übrigens Knuddel :-D
Ich habs allerdings hier ohne Variable umgesetzt.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Ampelmännchen+w] - #2803423 - 04.07.2016, 10:33:25
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Ich find diese Veränderung klasse ! - Weiter so.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Ampelmännchen+w] - #2803441 - 04.07.2016, 12:40:38
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 685
Ort: BERLIN
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: tdu89
Sollte da dann nicht fogendes stehen ''Für den ehrenamtlichen Einsatz als Channelmoderator ([img]http://knuddels-wiki.de/images/b/b2/Icon_-_CM_%28neu%29.png[/img]) erhält CM-NICK als kleines Dankeschön zwei Knuddel's!'' (für 2 Knuddel bzw. bei 3 Knuddel dann eben drei)? :-O
Ich hab es gerade angepasst. Der Plural von Knuddel ist übrigens Knuddel :-D



Cheerio,
Dana


Das Wissen viele halt einfach nicht. Wäre eine Quest oder irgendwas nötig, wo die User drauf aufmerksam gemacht werden, dass es Knuddel heißt. Und diese auch lernen. :-D Naja soweit so gut, ich bin gespannt,ob und wie die Zahl der Knuddel runtergeht.

Längst überfällig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Ampelmännchen+w] - #2803447 - 04.07.2016, 12:54:47
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: tdu89
Sollte da dann nicht fogendes stehen ''Für den ehrenamtlichen Einsatz als Channelmoderator ([img]http://knuddels-wiki.de/images/b/b2/Icon_-_CM_%28neu%29.png[/img]) erhält CM-NICK als kleines Dankeschön zwei Knuddel's!'' (für 2 Knuddel bzw. bei 3 Knuddel dann eben drei)? :-O
Ich hab es gerade angepasst. Der Plural von Knuddel ist übrigens Knuddel :-D
Ich habs allerdings hier ohne Variable umgesetzt.


Cheerio,
Dana


Danke :-) dann beobachte ich das mal ob es so ist wie ich es mir vorstelle. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2803494 - 04.07.2016, 17:29:51
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: martin070476
Für weitere Fragen zu dem Thema stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung! :-)


Schade, dass das lediglich eine Floskel ist.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Amicus] - #2803502 - 04.07.2016, 17:51:52
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Eine schöne Veränderung, die schon lange auf sich warten lassen hat :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Amicus] - #2803603 - 05.07.2016, 09:45:45
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Amicus
Antwort auf: martin070476
Für weitere Fragen zu dem Thema stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung! :-)


Schade, dass das lediglich eine Floskel ist.


Ups; hab ich eine Frage verpasst, die noch offen ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2803607 - 05.07.2016, 10:27:39
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

ich will ja nicht unhöflich klingen aber selbst mein erster Beitrag direkt nach deinem Eröffnungsbeitrag blieb bis jetzt leider unbeantwortet, wie es um die Knuddel von James steht bzgl. seine Knuddel entziehen.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Markus] - #2803611 - 05.07.2016, 10:39:20
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Markus
Hallo,

ich will ja nicht unhöflich klingen aber selbst mein erster Beitrag direkt nach deinem Eröffnungsbeitrag blieb bis jetzt leider unbeantwortet, wie es um die Knuddel von James steht bzgl. seine Knuddel entziehen.

Markus


vermutlich weil man bei kurzer überlegung drauf kommt das das eine völlig sinnfreie aktion wäre. Weder ist die anzahl der knuddel von james relevant für die inflation noch zählt sie zu den aktiven posten. Sonst müsstest du auch nachfragen was mit den ganzen knuddel auf gesperrten nicks passiert und ob man die nicht mal alle auf null stellen könnte.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2803619 - 05.07.2016, 11:22:13
TheCry
Nicht registriert


Antwort auf: martin070476
Antwort auf: Amicus
Antwort auf: martin070476
Für weitere Fragen zu dem Thema stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung! :-)


Schade, dass das lediglich eine Floskel ist.


Ups; hab ich eine Frage verpasst, die noch offen ist?


Eine Antwort auf die Fragen zu dem Thema 'wie ermittelt ihr die aktuelle Inflation/woran seht ihr das es Probleme gibt?' von Seite 1 waere schon noch ganz interessant :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: ] - #2803663 - 05.07.2016, 17:02:13
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Die Antwort auf die Frage nach den Knuddeln von James wurde hier tatsächlich schon ziemlich korrekt beantwortet. Daher habe ich darauf auch nicht mehr explizit geantwortet. :-)

Zum Thema Inflation wurde im Rahmen dieses Threads auch bereits einiges richtiges erwähnt. Entscheidend ist hierbei, dass die Knuddelmenge (Geldmenge) über die letzten Jahre zugenommen hat und z.B. durch die Smileys (Handelsvolumen) bei gleichbleibender Knuddel-Umlaufgeschwindigkeit (Geld-Umlaufgeschwindigkeit) nicht aufgehoben wird. Ein Ökonom darf mich an der Stelle aber gerne korrigieren. :-)

In der Praxis merkt man das dann z.B. an den steigenden Knuddel-Preisen für Smileys.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2803665 - 05.07.2016, 17:14:13
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Das war eben die Frage, ob man da einen wirklich eklatanten Preisanstieg gemerkt hat und, wie dieser von euch gemessen wird. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die Umlaufgeschwindigkeit erhöht hat, schließlich hatten höhere Knuddelsmengen ermöglicht, dass man sich seine(n) Wunschsmiley(s) kaufen konnte, leichter tauschen konnte, weil man dann ja etwas auf der Hand hatte etc. pp Von daher waren die Nachfragen schon nachvollziehbar, denn einfach nur von Inflation plappern, weil sich das Wort schön anhört kann jeder. (Tun auch immer wieder sehr viele, wie ich schon in der "realen" Welt feststellen musste :-D ). Und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass ihr so aussagekräftige Statistiken gegeneiander aufrechnet und bewertet nur um sagen zu können: "Ja, wir dürfen es Inflation nennen". Und wenn doch, dann würde ich mich verarscht fühlen, weil ihr ja immer erzählt, ihr hättet so viele Baustellen und müsstet priorisieren.

Daher: nennen wir es einfach Inflation, ob und in welchem Umfang es eine gibt, oder ob es nur einen Anstieg der Geldmenge gab, der durch die dann gestiegene Umlaufgeschwindigkeit aufgefressen wurde, ist eigentlich irrelevant.

Es war die richtige Entscheidung zu versuchen dem System Knuddel zu entziehen und auf der anderen Seite die administrative Arbeit etwas mehr wertzuschätzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2803673 - 05.07.2016, 18:21:19
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: martin070476
Die Antwort auf die Frage nach den Knuddeln von James wurde hier tatsächlich schon ziemlich korrekt beantwortet. Daher habe ich darauf auch nicht mehr explizit geantwortet. :-)

Zum Thema Inflation wurde im Rahmen dieses Threads auch bereits einiges richtiges erwähnt. Entscheidend ist hierbei, dass die Knuddelmenge (Geldmenge) über die letzten Jahre zugenommen hat und z.B. durch die Smileys (Handelsvolumen) bei gleichbleibender Knuddel-Umlaufgeschwindigkeit (Geld-Umlaufgeschwindigkeit) nicht aufgehoben wird. Ein Ökonom darf mich an der Stelle aber gerne korrigieren. :-)

In der Praxis merkt man das dann z.B. an den steigenden Knuddel-Preisen für Smileys.



Die Inflation über die Quantitätstheorie zu beweisen halte ich für sehr fragwürdig, da Y im Knuddelssystem nicht mal existiert.
Wie habt ihr denn die Knuddel-Umlaufgeschwindigkeit ermittelt, habt ihr dafür Statistiken angelegt bzw. die letzten paar Jahre aufgezeichnet und verglichen?
Welchen Warenkorb an Smileys habt ihr denn gewählt, um hier einen Preisniveauanstieg verzeichnen zu können?
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Ampelmännchen+w] - #2803732 - 06.07.2016, 00:04:21
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: tdu89
Sollte da dann nicht fogendes stehen ''Für den ehrenamtlichen Einsatz als Channelmoderator ([img]http://knuddels-wiki.de/images/b/b2/Icon_-_CM_%28neu%29.png[/img]) erhält CM-NICK als kleines Dankeschön zwei Knuddel's!'' (für 2 Knuddel bzw. bei 3 Knuddel dann eben drei)? :-O
Ich hab es gerade angepasst. Der Plural von Knuddel ist übrigens Knuddel :-D
Ich habs allerdings hier ohne Variable umgesetzt.


Cheerio,
Dana


Meine Mit-CM hat gerade die CM-Knuddel von James bekommen (es waren 2) aber im Text steht immer nocht ''einen Knuddel'' :-O

Kann da nicht die Anzahl stehen wie viel man bekommen hat? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: tdu89] - #2803758 - 06.07.2016, 08:18:39
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Manche Sachen beheben sich leider erst mit einem Serverneustart - meine Variante ist für den Übergang und enthält keine Variable. Wir werden aber die Anzahl noch einbauen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious