Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Smiley-Album ausschalten - #2802604 - 30.06.2016, 09:12:38
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Wo bitte kann ich das Smiley-Album im Profil komplett ausschalten? Unter /Experimente geht das nicht mehr ...
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Felix154] - #2802605 - 30.06.2016, 09:17:28
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Geh in dein Profil, dann auf die Alben und dann auf "für andere Nutzer sichtbar" bzw. den Haken dort entfernen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Ampelmännchen+w] - #2802617 - 30.06.2016, 09:52:27
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Ja, da hab ich schon, ich will das Album ganz raushaben .. so, wie es vorher möglich war, mich stört das einfach
und damit werde ich nicht alleine da stehen
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Felix154] - #2802621 - 30.06.2016, 10:01:26
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 360
Ort: Niederösterreich, Österreich
Geht mir genauso, hatte das nicht ohne Grund in den Experimenten ausgeblendet. Viel zu groß und für alle außer
den krankhaften Sammlern sicher uninteressant.

Bitte um eine Möglichkeit das auch für sich selbst auszublenden.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: V3N0M] - #2802635 - 30.06.2016, 10:30:59
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
...eben, wozu braucht man 2 Smiley-Boxes ? :-)
die eine normale läßt sich unterteilen, das reicht doch völlig
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Felix154] - #2802637 - 30.06.2016, 10:32:50
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 360
Ort: Niederösterreich, Österreich
Geht ja nicht nur um die 2, da kommt dann jedes Jahr ein weiteres dazu. Ich versteh schon dass die ganzen
Hardcoresüchtler unbedingt wissen wollen ob sie eh jeden Smilie der Serie und das Jahres haben, aber ich sag mal
so krankhaft sind dann doch nur die wenigsten. Für den Rest ist es einfach nur störend und unnötig.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: V3N0M] - #2802648 - 30.06.2016, 10:58:39
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Man könnte dahinter sogar noch eine ganz andre Vermutung haben, wenn man ''bösartig'' wäre:
Diese Alben sollen Hardcore-Händlern die Möglichkeit geben, zu gucken, wo sie bestimmte Smileys eventuell billig abgreifen können, um durch gezielten Einkauf den Wert dieser (dann seltener vorhandenen, weil im eigenen Besitz befindlichen) Smileys zu erhöhen und somit den eigenen Profit ...
aber so bösartig ist ja niemand ^^
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Felix154] - #2802664 - 30.06.2016, 11:23:35
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hey,
Ich denke ihr solltet nicht irgendwelchen komischen Dinge in alles hineinspekulieren. Der Befehl /Experimente sagt schon wofür das ganze gedacht ist: Um Experimente zu aktivieren wenn man in der Kontrollgruppe ist, dies aber unbedingt testen möchte. Smileyalben sind kein Experiment mehr. Daher wurden sie dort entfernt. Ich würde gerne wissen, wie häufig du in deinem Profil den Knuddelstab anschaust um dich stark gestört zu fühlen... Du wärst auf jeden Fall eine Rarität unter den Mitgliedern unserer Community (Für alle die es bemerkt haben: Ich habe extra versucht meinen Standardsatz - Unsere Zahlen haben gezeigt das dies kaum jemand macht - zu vermeiden)

Alles andere ist eine Verschwörungstheorie die in keiner Tatsache begründet liegt.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Neo-Kamui] - #2802672 - 30.06.2016, 11:34:05
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
war auch nicht ganz ernst gemeint :-)
und Du wirst es nicht glauben: ich guck in den TAB sogar recht oft rein, schon wegen der Quests, die in privaten Channels ausgeführt werden sollen, damit ich die entsprechenden Spielstände ein- und wieder ausblenden kann ^^
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Neo-Kamui] - #2802687 - 30.06.2016, 12:09:23
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 360
Ort: Niederösterreich, Österreich
Antwort auf: Neo-Kamui
Hey,
Ich denke ihr solltet nicht irgendwelchen komischen Dinge in alles hineinspekulieren. Der Befehl /Experimente sagt schon wofür das ganze gedacht ist: Um Experimente zu aktivieren wenn man in der Kontrollgruppe ist, dies aber unbedingt testen möchte. Smileyalben sind kein Experiment mehr. Daher wurden sie dort entfernt. Ich würde gerne wissen, wie häufig du in deinem Profil den Knuddelstab anschaust um dich stark gestört zu fühlen... Du wärst auf jeden Fall eine Rarität unter den Mitgliedern unserer Community (Für alle die es bemerkt haben: Ich habe extra versucht meinen Standardsatz - Unsere Zahlen haben gezeigt das dies kaum jemand macht - zu vermeiden)

Alles andere ist eine Verschwörungstheorie die in keiner Tatsache begründet liegt.


Gerade den Knuddel-Tab schaue ich regelmäßig an. Wegen Mentorpunkten, Herzen, Spielepunkte und App-Einträge.

Und ja dieses Ding stört und zwar extrem weil es für (vermutlich) 80% der Leute UNINTERESSANT ist. Was
kümmert es einen wie viel % aller Smilies man hat? Wie bereits erwähnt gibt es vermutlich 50 User im Chat
die so Hardcore drauf sind dass man ALLES haben will, aber den rest der User interessiert es nicht.

Aber um deinen Satz zu rechtfertigen können wir sowas ja gerne testen.

Setzt eine Checkbox in die Settings um das auszublenden wie zB das Weihnachtszimmer, etc
oder setzt einen entsprechenden Link daneben zum Ausblenden wie bei den Userapps-Einträgen
und wir schauen nach 1-2 Monaten nochmal wie viele User es ausgeblendet haben.

Ich bin mir sicher du wärst überrascht ;-)

Lg

PS: Ich frage mich immernoch WANN fängt Knuddels an wie eine Community zu denken und nicht wie Apple.
FRAGT die User VOR beginn der Entwicklung ob sie ein solches Feature für Sinnvoll halten oder nicht, und nicht erst entwickeln was keiner braucht/will und es dann wieder ausbauen bzw. vor sich hin vegetieren zu lassen.
Knuddels hat permanent die Ausrede "Keine Ressourcen" etc. Wundert mich nicht wenn man Zeit und Ressourcen
in so etwas investiert...
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Neo-Kamui] - #2802723 - 30.06.2016, 13:49:52
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Neo-Kamui
Hey,
Ich denke ihr solltet nicht irgendwelchen komischen Dinge in alles hineinspekulieren. Der Befehl /Experimente sagt schon wofür das ganze gedacht ist: Um Experimente zu aktivieren wenn man in der Kontrollgruppe ist, dies aber unbedingt testen möchte. Smileyalben sind kein Experiment mehr. Daher wurden sie dort entfernt. Ich würde gerne wissen, wie häufig du in deinem Profil den Knuddelstab anschaust um dich stark gestört zu fühlen... Du wärst auf jeden Fall eine Rarität unter den Mitgliedern unserer Community (Für alle die es bemerkt haben: Ich habe extra versucht meinen Standardsatz - Unsere Zahlen haben gezeigt das dies kaum jemand macht - zu vermeiden)

Alles andere ist eine Verschwörungstheorie die in keiner Tatsache begründet liegt.


Mich stört dieses verkackte Ding auch -.- wäre gut ernn man es ganz raus nehmen kann so wie man es bei /Experimente auch konnte. Also bitte mal eine Möglichkeit einbauen im /edit z.b. wo man es ganz raus nehmen kann und man es nicht mehr sieht. Das ist ja grausam wie das drecks Teil aufgezwungen wird -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: tdu89] - #2802731 - 30.06.2016, 14:15:40
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Huhu,

ich bin auch erstmal meine /e durchgegangen, um das abschalten zu können, habs dann aber selbst gefunden :-D

Ich persönlich kann damit auch nichts anfangen und hätte es, wenn möglich auch aus meinem Knuddels-Tab. Auch ich schaue dort ab und zu öfters drüber, wenn ich Online bin und nein ich kann's nicht einfach ignorieren - schon versucht.

Aber ob das geändert wird weiß ich nicht, da bin ich mir nicht so sicher, wünschen tu ich es mir trotzdem.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ant] - #2802735 - 30.06.2016, 14:19:17
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

ich würde mir ebenfalls wünschen, dass man selbst entscheiden darf, ob es auch für einen selbst sichtbar ist oder nicht. Mit dem Smiley-Sammelalben kann ich leider auch nichts anfangen.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Markus] - #2802751 - 30.06.2016, 15:21:57
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
SilverFalcon und tdu89 - bleibt bitte bei einer angemessenen Ausdrucksweise. Wir sprechen hier von etwas über das man sich ordentlich unterhalten kann. Niemand ist "krankhaft", weil er das Smiley-Album vielleicht gut findet und Nutzen für sich darin erkennt und es ist auch kein "verkacktes Ding" oder "Drecksteil".

Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge habt, könnt ihr diese sicher auch auf erwachsenere Art und Weise loswerden. Tut das bitte auch wenn ihr möchtet, dass man Eure Anliegen ernst nimmt. :-)
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: hero with sword and shield] - #2802762 - 30.06.2016, 15:48:04
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Schliesse mich der Mehrheit an. Gründe wurden ja schon genannt.
Apps ausblenden etc und und und Ich schau auch eigentlich meistens nur in dieses TAB.

Von daher bitte ich auch drum es ganz auszuschalten. Ich sehe auch in den Alben garkein wirklichen nutzen.


lg
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Xion 82] - #2802771 - 30.06.2016, 16:14:14
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Als es noch unter experimente war hatte ich es auch aus
und meine Meinung dazu hat sich Nicht geändert
will es loswerden
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: teddi 23] - #2802780 - 30.06.2016, 16:44:17
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Auch wenn ich weit weg von einem "hardcore Smiley Sammler" bin und auch oft im Knuddels Tab unterwegs bin, stören mich die Alben nicht wirklich. Sie sind da und damit hat sich die Sache für mich :-D Wobei ich sie im Moment aufgrund einer Tatsache als (noch) nicht ganz nützlich finde. Nämlich weil nur die Aboserien von 2015 & 2016 enthalten sind.

Wenn man aber wirklich daran weiterarbeiten und daran festhalten will, würde ich folgende Vorschläge einbringen:

-Die Möglichkeit, die Alben auch für den Chatter an sich auszublenden (aber vielleicht für andere sichtbar zu machen)

-Auch die anderen Smileyserien mit einzubauen

-Das Design verbessern, vielleicht als nicht ganz so riesigen Button wo sich dann ein Fenster mit den verschiedenen Alben öffnet, anstatt jedes Album einzeln in das Profil zu packen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: König Gil-Galad] - #2803099 - 02.07.2016, 12:36:33
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Also ich brauch das Album nicht, ich weiß welche smilies ich habe, wen in dem Album alle angezeigt werden würden die ich schon mal hatte würde es sinn machen wen ich das teil habe aber so. Nope
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Felix154] - #2803125 - 02.07.2016, 16:20:30
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Hallo,

ich brauche/nutze das Smiley-Album ebenfalls nicht.
und es stört mich ebenso, dass ich sebst diese Alben sehe, die das/mein Profil vollmüllen.
Sollte man sich küftig mal angewöhnen, Dinge direkt ein-/ausschaltbar zu machen, könnte Nerven sparen.


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: I> Space <I] - #2803406 - 04.07.2016, 07:25:35
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 685
Ort: BERLIN
Der größte Blödsinn meiner Meinung nach. Ich muss doch die Option bekommen, das ganze ausschalten zu können. Es nervt halt einfach. Die Option sollte einfach gegegeben sein. Alle anderen können es ja sichtbar lassen. ~.~

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2803601 - 05.07.2016, 09:40:57
crazy-d1982
Nicht registriert


Ich finde auch das man eine Option einbauen müsste, mit der man das Smiley-Album als auch sämtliche andere Dinge wie User-Apps etc. vollständig selbst ausblenden kann.

Nicht jeder möchte sein Profil mit extrem vielen Knuddeligen Dingen dicht kleistern und so mancher der dies mal getan hatte, vielleicht auch weil er mal jünger war, hat vielleicht heute eine ganz andere Einstellung dazu und möchte sein Profil neutral halten.

;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ] - #2803608 - 05.07.2016, 10:32:21
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

schon vor etlichen Jahren (!), als es noch nicht mal das neue Profil, die Whois 2 gab, hat Holgi einst auf einem Promitalk geschrieben, dass das zurücksetzen der Punkte (worunter ich auch verstehe, dass man sein Profil schlicht halten kann, was das deaktivieren von diesem Smiley-Album oder Tauschbörsenrang angeht) mit der neuen Whois 2 möglich sein soll. Bis heute ist mir dbzgl. kein Befehl bekannt. Diesen Umstand bedauere ich bis heute.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Markus] - #2803623 - 05.07.2016, 12:29:48
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: Markus
Hallo,

schon vor etlichen Jahren (!), als es noch nicht mal das neue Profil, die Whois 2 gab, hat Holgi einst auf einem Promitalk geschrieben, dass das zurücksetzen der Punkte (worunter ich auch verstehe, dass man sein Profil schlicht halten kann, was das deaktivieren von diesem Smiley-Album oder Tauschbörsenrang angeht) mit der neuen Whois 2 möglich sein soll. Bis heute ist mir dbzgl. kein Befehl bekannt. Diesen Umstand bedauere ich bis heute.

Markus


Und du glaubst ernsthaft bis heute, dass sich daran was ändern wird? :-D Holgi & Co. erzählen viel auf dem Promitalk. Was ich besonders witzig finde, dass es von jedem Promitalk ein Protokoll gibt und man nachweisen kann, Wann und welche Versprechungen/Änderungen erzählt worden sind und bis heute sich nichts geändert hat. Wer bis heute noch dran glaubt, selbst schuld! :-D Das viele Versprechungen nicht von Heute auf Morgen umsetzbar sind, dessen bin ich mir bewusst. Aber wenn die zwei Jahre geknackt sind, wirds lächerlich..


Bearbeitet von ant (05.07.2016, 12:33:54)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ant] - #2803627 - 05.07.2016, 12:39:51
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

Antwort auf: ant
Und du glaubst ernsthaft bis heute, dass sich daran was ändern wird? :-D Holgi & Co. erzählen viel auf dem Promitalk. Was ich besonders witzig finde, dass es von jedem Promitalk ein Protokoll gibt und man nachweisen kann, Wann und welche Versprechungen/Änderungen erzählt worden sind und bis heute sich nichts geändert hat. Wer bis heute noch dran glaubt, selbst schuld! :-D Das viele Versprechungen nicht von Heute auf Morgen umsetzbar sind, dessen bin ich mir bewusst. Aber wenn die zwei Jahre geknackt sind, wirds lächerlich..

von einer wirklichen Umsetzung in diesem Punkt gehe ich schon seit langem nicht mehr aus. Ich wollte gerne nur in diesem Zusammenhang noch mal auf diese Idee im Promitalk damals erinnern, wie mit Ideen im allgemeinen umgegangen wird und diesen Umstand bedauere ich ja zutiefst. Ansonsten: Wenn ich Glauben möchte, gehe ich in die Kirche. Alles andere will ich erst mit meinen eigenen Augen sehen.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Markus] - #2803638 - 05.07.2016, 14:40:44
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

dann macht doch lieber einen Kritik-Thread, zählt Fakten usw. auf anstatt hier Themenfremd zu diskutieren. Denke, das ist zielführender. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: xXsmartlXx] - #2803640 - 05.07.2016, 14:50:36
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

dann macht doch lieber einen Kritik-Thread, zählt Fakten usw. auf anstatt hier Themenfremd zu diskutieren. Denke, das ist zielführender. :-)


Noch einen? :-D Ich denke Knuddels hat viel zu viele Baustellen, um sich an die Versprechen von vor Jahren zu kümmern. Und ich bezweifle ganz stark, das noch ein Kritik-Thread irgendwas in Bewegung bringen wird.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ant] - #2803641 - 05.07.2016, 14:55:03
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Was aber nicht bedeutet, dass es das OT hier rechtfertigt, da hat er ausnahmsweise mal recht. Primär kannst du hier nur sagen, dass es wichtig wäre eine Funktion zu haben, dass man es auch für sich selbst ausblenden kann. Das sollte auch kein so großer Programmiereraufwand sein. Die vielen weiteren Baustellen und Versprechungen kann man gut und gerne in einem Kritikthread ansprechen - einzig, dass sich was ändert braucht man da nicht erwarten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: xXsmartlXx] - #2803648 - 05.07.2016, 15:23:52
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

dann macht doch lieber einen Kritik-Thread, zählt Fakten usw. auf anstatt hier Themenfremd zu diskutieren. Denke, das ist zielführender. :-)

wie kann es denn "Themenfremd" sein, wenn es im Zusammenhang mit diesem hier genannten Thema steht. Es hat alles dasselbe Ziel: Ausblenden/Deaktivieren von ungewünschten Angaben im Profil, die man selbst nicht mal sehen möchte. Es ist doch genau das, was sich die Nutzer (worunter auch ich zähle) hier wünschen. Ich muss zudem ant in diesem Punkt zustimmen. Noch ein Kritik-Beitrag mehr bringt an dieser Stelle gar nichts, wo doch nun schon alles hier gesagt wurde meinerseits. :-)

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Markus] - #2803650 - 05.07.2016, 15:50:48
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

und was bringt ein Thread über ein Smiley Album, das man ausschalten will, wenn man plötzlich anfängt über Promitalk-Versprechungen zu diskutieren, wie man z.B. Punkte ausblenden kann o.ä.? Es ist sinnvoller, einen Kritik Thread zu öffnen, der sich dem Thema Promitalk-Ankündigungen wittmed, als in einem Thread für ein bestimmtes Thema alles, was ein wenig dazu passen könnte, nach und nach diskutiert.

Und da das mit dem Smiley Album auch noch nicht abgeschlossen ist, was ich sehe, sollten wir auch nicht über andere Sachen hier sprechen. Wie gesagt. Bitte bei neuen Thema ein eigenen Thread. Für euch mag es "nur" ein neuer Thread sein der nicht beachtet wird, aber genau so wird eure Kritik zu neuen Themen nicht beachtet, wenn sie irgendwo auf der 3ten Seite von etwas anderem landen. :-)

Damit lassen wir bitte die Diskussion über Themenzugehörigkeit o.ä., danke :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: xXsmartlXx] - #2803704 - 05.07.2016, 19:56:21
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Antwort auf: xXsmartlXx


und was bringt ein Thread über ein Smiley Album, das man ausschalten will, wenn man plötzlich anfängt über Promitalk-Versprechungen zu diskutieren, wie man z.B. Punkte ausblenden kann o.ä.? Es ist sinnvoller, einen Kritik Thread zu öffnen, der sich dem Thema Promitalk-Ankündigungen wittmed, als in einem Thread für ein bestimmtes Thema alles, was ein wenig dazu passen könnte, nach und nach diskutiert.

Das Thema geht mit den restlichen Angaben im Profil überein. Man fordert hier eine Ausblendmöglichkeit für eine Angabe im Profil. Markus teilte mit seinem Beitrag mit, wie abwägig die Forderung ist und vergleichte dies mit den restlichen Angaben in der Whois, bei denen ebenfalls versprochen wurde, dass man diese ausschaltbar machen kann. Das heißt, er wollte uns mitteilen, dass man versprochen hat, das man die Whois immernoch nach seinen WÜnschen ausschmücken darf. Dazu gehört auch die Entscheidung, welche Angaben man ein- und ausgeblendet lässt. Es hat also indirekt etwas mit dem Thema zutun, weshalb ich finde, dass wir an dieser Stelle nicht so kleinlich sein müssen.

Ich persönlich finde auch, dass man die Möglichkeit haben sollte, das Smileyalbum zu deaktivieren. Ich habe das Album mir nicht ein einziges mal angeschaut, ich weiß noch nicht mal wie es aussieht, weil mich das Sammeln von Smileys sogut wie gar nicht interessiert. Ich finde, dass das Sammeln nur etwas für die Hardcore-Sammler unter uns ist. Da dies hier eine Flirt-Community ist, geh ich also davon aus, dass weniger als 5% von den Usern derartige Hardcore-Sammler sind. Die meisten wollen hier flirten und sich nicht Smiley-Albums anschauen. Für mich sieht es so aus, als wäre das Thema Smileys hier der Hauptmerkmal. Dabei finde ich, dass das Chatten bzw. das Flirten im Vordergrund stehen sollte. Ich finde also, dass er dieses Thema verfolgt werden sollte, als, meiner Meinung nach, sinnlose Entwicklerzeit in einem Album zu investieren. Mich würde mal Zahlen interessieren, wie aktiv dieses Album genutzt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2805321 - 17.07.2016, 16:25:15
Yunobo

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 280
Ort: Oldenburg
Schließe mich an. Es sollte doch kein Problem sein, diese Funktion wieder einzubauen. Schließlich gab es sie vorher auch. Nur weil die Mehrheit es nicht vielleicht nicht stört, kann man doch nicht sagen 'die anderen haben dann eben Pech' :-D
_________________________
Die Zukunft liegt in unserer Hand - wir müssen nur etwas daraus machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2808208 - 06.08.2016, 15:15:23
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 360
Ort: Niederösterreich, Österreich
Wie man sieht ist die Meinung bzw das Feedback der User egal... anstatt auf die Wünsche der User einzugehen implementiert man diese Platzverschwendung auch noch auf Android und verschwendet weitere Ressourcen...

Soviel zu Thema "man geht auf die Meinung und Wünsche der User ein".
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: V3N0M] - #2808214 - 06.08.2016, 16:07:26
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Mich wundert eh das sich noch keiner von der Chatleitung hierzu geäussert hat, schliesslich sind genug dagegen bzw wünschen sich es für sich selber auch ausschaltbar zumachen.


Mich würd ein Statement der CL sehr interessieren, auch weil Ich den Knuddelstab als Standart drinne hab. Dazu bin ich froh das sehr viele meiner Freunde das Album aushaben was mich sehr erfreut. Nun will ich das selber auch bei mir nicht mehr sehen.


lg
Chris
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Xion 82] - #2808223 - 06.08.2016, 16:32:59
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Huhu,

wer beim letzten Promitalk ( :-D ) nicht dabei war, hat wohl nicht mitbekommen, dass wir es für uns selbst nicht ausblenden werden können. Siehe hier
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ant] - #2808225 - 06.08.2016, 16:47:47
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 360
Ort: Niederösterreich, Österreich
Auch ok, dann finde ich halt andere Möglichkeiten es auszublenden. Dann soll sich aber auch keine beschweren ;-)
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: V3N0M] - #2808234 - 06.08.2016, 17:36:01
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.531
Ort: Berlin
Neo-Kamui hat sich hier doch bereits geäußert? Somit liegt auch ein Statement vor! Klar, es sagt nicht das aus, was man sich hier wohl als Antwort wünscht, aber es sagt eben auch nicht aus, dass man diese Möglichkeit, das Album komplett deaktivieren zu können, nicht eventuell doch in Erwägung ziehen wird. Dass sich das Knuddelsteam dabei auf die Zahlen bezieht, sollte eigentlich weniger verwunderlich sein, jedoch muss dies nicht unbedingt heißen, dass man so mit dem Smiley-Album leben muss, nur weil erstmal hinterfragt wird, inwiefern man sich wirklich davon gestört fühlt; genau Gründe dafür muss es ja geben.

Mich persönlich stört das Smiley-Album nur noch bedingt, denn es reicht mir, dies für andere Nutzer auszublenden und selbst gar nicht weiter zu beachten (wirklich nutzen tue ich dieses ebenfalls nicht). Klar würde auch ich mir eine Funktion zum Abschalten wünschen, denn es macht das Knuddels-Tab einfach "unschön", weil es dermaßen "riesig" einfach in das Profil geklatscht wurde. Ich denke, es hätte gereicht, das mittels Verlinkungs-Text irgendwie dezenter zu halten, damit es nicht so krass ins Auge sticht, aber dies wäre wohl weniger im Interesse vom Knuddelsteam.

Was ich hier dem Knuddelsteam aber dezent negativ ankreiden muss, ist die Tatsache, dass lediglich hinterfragt wurde, wieso wir User uns davon gestört fühlen; mit keinem Wort aber wurde plausibel erläutert, wieso das Knuddelsteam das Smiley-Album so arg im Fokus haben möchte. Jeder User, der sich aktiv mit Smileys beschäftigt, benötigt dieses Sammelalbum nicht, da man selbst weiß, welche Smileys einer Serie man besitzt und welche eben nicht; dazu bedarf es keinem Sammelalbum, um nachschauen zu können.

Ich denke auch nicht, dass sich das Knuddelsteam anhand irgendwelcher Zahlen orientieren sollte, denn klar ist, dass das Knuddels-Tab nun mal zum Standard gehört, welches man natürlich hin und wieder öffnet; dort stehen schließlich ja auch andere Dinge, die man eventuell in dem Moment einsehen möchte. Woher sollen Zahlen wissen, was die User sich in dem Moment dann denken, wenn sie das Smiley-Album sehen? Dies können keine Zahlen oder andere Daten, die man als Maßstab nimmt, wiedergeben, weswegen ich auch nachvollziehen kann, dass Neo-Kamui dieses Argument ausgelassen hat. Fakt ist, und das kann auch das Knuddelsteam nicht bestreiten, dass das Smiley-Album sehr wohl auf eine Vielzahl der User negativ aufgenommen wird. Klar, es gibt gewiss auch User, die dieses nutzen, wo die Zahlen wohl "ganz nützlich" sind, aber man sollte, und da wird das Knuddelsteam gewiss zustimmen, nicht nur eine Seite sehen, sondern auch die andere, weswegen ich zu dem Entschluss komme, dass eine Abschaltfunktion gewiss vertretbar wäre, sodass die User für sich selbst entscheiden können, ob sie das Album sehen wollen oder nicht. Bei anderen, wenn diese dies für andere Nutzer ausgeblendet haben, muss man es sich ja auch nicht zwangsläufig ansehen (man kann es nicht, da abgeschaltet), weswegen es nur richtig wäre, auch für das eigene Profil diese Möglichkeit einzuräumen.

Dass sich sonst weiter nichts mehr vom Knuddelsteam hierzu getan hat, kann viele Gründe haben, jedoch direkt davon auszugehen, dass die Meinungen der User "egal" sind, ist schlicht und ergreifend falsch! Es kann genau so gut sein, dass sehr wohl darüber gesprochen wird, wie man dieses Problem angehen kann, sodass sowohl die User, als auch das Knuddelsteam, zufrieden sind. Ich denke schon, dass man sich noch hierzu äußern wird, denn es gibt durchaus einige unbeantwortete Fragen, die man nicht so offen im Raum stehen lassen sollte.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Blackblood] - #2808270 - 06.08.2016, 23:10:54
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.874
Ich persönlich finde das Teil zwar auch ziemlich hässlich, aber man sollte dann doch froh sein, dass man es "immerhin" für andere nicht sichtbar stellen kann. Ich denke so oft muss man bei seinem eigenen Profil jetzt auch nicht das Knuddels-Tab öffnen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Felix154] - #2808547 - 08.08.2016, 14:52:24
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hallo zusammen! :-)

Ich muss xXsmartlXx Recht geben, dass es sinnvoller ist, einen Kritik-Thread zu eröffnen und dort Fakten für die Beschwerde aufzulisten, anstelle z.B. auf negative Erfahrungen mit ehemaligen Promitalks hinzuweisen. Sarkasmus ist übrigens auch nicht zielführend. Wenn ihr also wollt, dass man eure Anliegen ernst nimmt, verhaltet euch auch bitte so.

Desweiteren sollte man nicht davon ausgehen, dass "alle Nutzer das nicht mehr wollen", nur weil sich in einem Thread mit dem Namen "Smiley-Album ausschalten" fünf Nutzer melden, die das auch wollen. Dies ist nicht annähernd representativ.

Generell können wir nicht für jede Änderung eine Alternative anbieten, da sich die Komplexität von Knuddels so noch weiter erhöhen würde. Auch sollte man bedenken, dass jede zusätzliche Ein/Aus-Option den Umfang der Einstellungen weiter aufbläht. In der Experimente-Phase hat sich eindeutig gezeigt, dass die Smiley-Alben sehr beliebt waren. Auf 100 Leute, die sich das Feature eingeschaltet haben, kam gerade mal einer, der das Feature ausgeschaltet hat. Das ist ebenfalls ein guter Indikator dafür, ob man ein Feature optional macht oder nicht.

Dennoch haben wir beschlossen, dass wir untersuchen wollen, was an euren Vermutungen dran ist. Wir werden daher temporär eine Einstellungsmöglichkeit in den Optionen anbieten, mit der man das Smiley-Album im eigenen Profil komplett deaktivieren kann. Das Ziel dabei ist es zu messen, wieviele Nutzer diese Option tatsächlich verwenden. Wir werden dies eine längere Zeit beobachten, würden diese Option allerdings wieder ausbauen, wenn sich weniger als 0,1% der Nutzer dazu entschließen diese Option zu verwenden. Optionen, die nur für vereinzelte Nutzer sinnvoll sind, sind kein Nutzen für Knuddels, sondern nur eine Belastung.

Die Änderungen werden in Kürze live gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: martin070476] - #2808550 - 08.08.2016, 14:59:26
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.874
Hey, das ist doch schon mal ne super Nachricht. Das Problem ist meines Erachtens nach natürlich, dass User auch mitbekommen müssen, dass man das Teil dann (testweise) komplett ausstellen kann. Wird es da eine Benachrichtigung, abgesehen vom Forum geben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: martin070476] - #2808553 - 08.08.2016, 15:11:57
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.531
Ort: Berlin
Optionen, die nur für vereinzelte Nutzer sinnvoll sind, sind kein Nutzen für Knuddels, sondern nur eine Belastung.

Das finde ich aber dezent übertrieben, bei einer Abschaltfunktion von einer Belastung zu sprechen, lieber Martin. Auch würde ich, wenn ihr aus Testzwecken eine Abschaltfunktion anbietet, dazu raten, dass ihr die Funktion nicht einfach nur dahingehend einbaut, dass diese da ist, sodass die User dies selbst merken müssen, sondern würde es auch entsprechend im Chat ankündigen. Viele User, die das Smiley-Album eventuell gar nicht wollen, lesen eventuell gar nicht im Forum mit und würden demnach, wenn überhaupt, nur durch Zufall von dieser Möglichkeit erfahren, was euren Tests gewiss nicht sonderlich zu Gute kommen würde.

Auch finde ich es nicht richtig, davon zu sprechen, dass sich dadurch der Umfang der Einstellungen weiter aufblähen würde, denn seien wir mal ehrlich: Was spricht dagegen, den User gewisse Einstellungsmöglichkeiten zu bieten? Gibt es einen bestimmten Grund, der auf Dauer wirklich schädlich für Knuddels bzw. das System allgemein sein könnte? Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass Einstellungsmöglichkeiten (zu was sei mal dahin gestellt) bei den Usern aus Prinzip sehr gut ankommen, weil diese dann selbst entscheiden können, wie etwas eingestellt ist.

Zieht ihr bei euren Tests eventuelle Zweitnicks mit ein? Heißt also, wenn jemand beschließt, das Smiley-Album komplett deaktivieren zu wollen, dies aber nicht auch bei den Zweitnicks zu machen (weil man eventuell keine Lust hat, sich mit diversen anderen Nick einzuloggen), wird das aktivierte Smiley-Album bei den Zweitnicks dann positiv mit in eure Bewertung mit aufgenommen? Oder was ist mit den Nicks, die zwar registriert, aber seit Wochen oder gar Monaten nicht mehr online gewesen sind? Dass solche das Album nicht abschalten können, sollte klar sein. Solche Nicks sollten entsprechend auch nicht in der Bewertung mit einfließen.

Grundsätzlich, ganz unabhängig davon, was bei den Tests nun raus kommen mag, würde ich dazu raten, die Abschaltfunktion beizubehalten, um auch den paar Usern entgegen zu kommen, die das Smiley-Album nicht haben möchten. Und ich denke mal, wegen einer Einstellungsmöglichkeit mehr wird es auch keine großen Probleme geben, denn es ist ja nicht so, dass tagtäglich neue Funktionen eingebaut werden, wo man sich eine Abschaltfunktion wünschen könnte.

Dennoch: Vielen Dank, dass ihr den Usern diese Möglichkeit, wenn auch erstmal nur zum Test, einräumt. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: martin070476] - #2808557 - 08.08.2016, 15:41:54
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: martin070476
[...]Dennoch haben wir beschlossen, dass wir untersuchen wollen, was an euren Vermutungen dran ist. Wir werden daher temporär eine Einstellungsmöglichkeit in den Optionen anbieten, mit der man das Smiley-Album im eigenen Profil komplett deaktivieren kann. Das Ziel dabei ist es zu messen, wieviele Nutzer diese Option tatsächlich verwenden. Wir werden dies eine längere Zeit beobachten, würden diese Option allerdings wieder ausbauen, wenn sich weniger als 0,1% der Nutzer dazu entschließen diese Option zu verwenden. Optionen, die nur für vereinzelte Nutzer sinnvoll sind, sind kein Nutzen für Knuddels, sondern nur eine Belastung.

Die Änderungen werden in Kürze live gehen.


Dann auch bitte die Handy User, Html-Chat usw. mit bedenken und alle anderen so das man es überall ausstellen kann und nicht nur beim Java Chat. Und eine kleine Ankündigung wie/wo man das ausstellen kann sollte es für ALLE User im Chat geben damit man dann besser sehen kann wer das nutzt und wer nicht. Denn nicht jeder liest hier also sollte es im Chat auch einen Hinweis geben. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Felix154] - #2808558 - 08.08.2016, 15:44:31
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Erfahrungsgemäß sprechen sich solche Dinge sehr schnell rum. Außerdem planen wir die Einstellungsmöglichkeiten für eine längere Zeit live zu lassen, daß es eine realistische Chance hat sich herumzusprechen. Bei Quests hat sich z.B. sehr schnell rumgesprochen, dass man sie sich per /experimente setzen kann, so dass es Tage gab, wo sich mehrere 100 Nutzer in die Experiment-Gruppe gesetzt haben. Der Einwand ist dennoch gut; wir werden noch überlegen, wie wir das kommunizieren können, bzw. dies in der finalen Entscheidung berücksichtigen.

Zu dem Thema "Belastung für Knuddels". Das ist schon ein ernstes Thema. Man muß bedenken, dass man bei der Weiterentwicklung für bestimmte Bereiche immer Faktor 2 für jedes Ein/Ausschaltbare-Feature erzeugt. So müssen wir jetzt bei jeder weiteren Entwicklung im Knuddels-Tab berücksichtigen, dass es Nutzer mit nichtsichtbaren und sichtbaren Alben gibt. Gibt es noch eine weitere Konfiguration sind es bereits 4 Möglichkeiten; eine weitere macht es zu 8 usw. Diese müssen prinzipiell zwar nicht sonderlich komplex sein, müssen aber alle bedacht und auch getestet werden. Dadurch wird das Gesamtsystem schwerer zu erweitern und es ist anfälliger für Fehler. Das ist auch der Grund, warum wir im Zweifelsfall lieber auf optionale Features verzichten wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: martin070476] - #2808568 - 08.08.2016, 16:38:17
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.531
Ort: Berlin
Antwort auf: martin070476
Zu dem Thema "Belastung für Knuddels". Das ist schon ein ernstes Thema. Man muß bedenken, dass man bei der Weiterentwicklung für bestimmte Bereiche immer Faktor 2 für jedes Ein/Ausschaltbare-Feature erzeugt. So müssen wir jetzt bei jeder weiteren Entwicklung im Knuddels-Tab berücksichtigen, dass es Nutzer mit nichtsichtbaren und sichtbaren Alben gibt. Gibt es noch eine weitere Konfiguration sind es bereits 4 Möglichkeiten; eine weitere macht es zu 8 usw. Diese müssen prinzipiell zwar nicht sonderlich komplex sein, müssen aber alle bedacht und auch getestet werden. Dadurch wird das Gesamtsystem schwerer zu erweitern und es ist anfälliger für Fehler. Das ist auch der Grund, warum wir im Zweifelsfall lieber auf optionale Features verzichten wollen.


Ich hatte nicht vor, das Thema runter zu spielen, nur finde ich, dass es auch nicht zielführend ist, jede Entwicklung, die im Endeffekt im Knuddels-Tab zu finden sein wird, den Usern regelrecht "aufzuzwingen", wenn diese einen weniger großen Nutzen darin sehen, als ihr es als Knuddelsteam dies eventuell tut. Nicht jede Entwicklung, an der ihr arbeitet, stößt am Ende auch auf Zuspruch der User, weswegen man eigentlich schon beide Seiten berücksichtigen sollte, ganz egal, wie viel Mehraufwand dadurch zustande kommt. Natürlich ist es dadurch umso wahrscheinlich, dass Fehler auftreten und das ausgiebige Tests erforderlich sind, aber im Endeffekt kann man diese doch in Kauf nehmen, oder? Zumal Fehler, sollten diese wirklich auftreten, auch gefunden und behoben werden können. Und im Zweifelsfall: Könnte man sowas nicht ähnlich handhaben, wie man es zum Beispiel bei den User Apps gemacht hat? Dort kann man die verschiedenen Einträge ja auch ausblenden. Eventuell kann man es dann beim Smiley-Album, sollte die Abschaltfunktion am Ende nicht bestehen bleiben, ähnlich handhaben? Dass man dieses dann ausblenden kann, sodass dieses nicht so arg im Fokus gerückt wird?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: martin070476] - #2808570 - 08.08.2016, 16:44:09
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Wo genau wird dann dieser switch zu finden sein? Im smileyalbum oder im /e und wenn im /e dann wo dort?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Kev777] - #2808571 - 08.08.2016, 16:49:45
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.269
Kann abki da zustimmen.
Finde es auch schrecklich das man jeden scheiß in die Whois bekommt.

Man sollte mal nicht vergessen was die Whois ursprünglich für einen Hintergrund hatte..
Mittlerweile sieht man da viel zu viel mist drin.
Ach wie schön und unkompliziert die alte Whois doch war. Aber das ist nur eine persönliche Meinung.
Dennoch wäre es schön wenn ich meine Whois so gestalten kann wie ich es möchte.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ] - #2808606 - 08.08.2016, 20:49:57
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ich habe eine Frage:
Der Applet-Messenger wurde ausgeschaltet, weil man das Ziel hat alle Plattformen möglichst einheitlich zu machen und die Deaktivierung, lt. Ironist, die weitere Entwicklung fördern würde.

Warum bleibt das Smiley-Album aktiv, obwohl nicht ansatzweise die Möglichkeit besteht das Ding in den HTML-Chat zu portieren? Wenn ich nun diese Umgangsweise mit der des Applet-Messengers vergleiche, erschließt sich mir die Arbeitsweise nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Daemmerung] - #2808617 - 08.08.2016, 23:00:21
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: cooler Albaner 007

Ich habe eine Frage:
Der Applet-Messenger wurde ausgeschaltet, weil man das Ziel hat alle Plattformen möglichst einheitlich zu machen und die Deaktivierung, lt. Ironist, die weitere Entwicklung fördern würde.

Warum bleibt das Smiley-Album aktiv, obwohl nicht ansatzweise die Möglichkeit besteht das Ding in den HTML-Chat zu portieren? Wenn ich nun diese Umgangsweise mit der des Applet-Messengers vergleiche, erschließt sich mir die Arbeitsweise nicht.


Mit /scrapbook geht es auch im HTML-Chat; es ist nur noch nicht aus den Profilen heraus verlinkt. Man kann also hier nicht davon sprechen, dass "nicht ansatzweise die Möglichkeit besteht das Ding in den HTML-Chat zu portieren". :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Kev777] - #2808618 - 08.08.2016, 23:02:24
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Kev777
Wo genau wird dann dieser switch zu finden sein? Im smileyalbum oder im /e und wenn im /e dann wo dort?


Es wird im /e unter Chateinstellungen zu finden sein und beim nächsten Chatserver-Update live sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Blackblood] - #2808620 - 08.08.2016, 23:24:03
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: abki
Antwort auf: martin070476
Zu dem Thema "Belastung für Knuddels". Das ist schon ein ernstes Thema. Man muß bedenken, dass man bei der Weiterentwicklung für bestimmte Bereiche immer Faktor 2 für jedes Ein/Ausschaltbare-Feature erzeugt. So müssen wir jetzt bei jeder weiteren Entwicklung im Knuddels-Tab berücksichtigen, dass es Nutzer mit nichtsichtbaren und sichtbaren Alben gibt. Gibt es noch eine weitere Konfiguration sind es bereits 4 Möglichkeiten; eine weitere macht es zu 8 usw. Diese müssen prinzipiell zwar nicht sonderlich komplex sein, müssen aber alle bedacht und auch getestet werden. Dadurch wird das Gesamtsystem schwerer zu erweitern und es ist anfälliger für Fehler. Das ist auch der Grund, warum wir im Zweifelsfall lieber auf optionale Features verzichten wollen.


Ich hatte nicht vor, das Thema runter zu spielen, nur finde ich, dass es auch nicht zielführend ist, jede Entwicklung, die im Endeffekt im Knuddels-Tab zu finden sein wird, den Usern regelrecht "aufzuzwingen", wenn diese einen weniger großen Nutzen darin sehen, als ihr es als Knuddelsteam dies eventuell tut. Nicht jede Entwicklung, an der ihr arbeitet, stößt am Ende auch auf Zuspruch der User, weswegen man eigentlich schon beide Seiten berücksichtigen sollte, ganz egal, wie viel Mehraufwand dadurch zustande kommt. Natürlich ist es dadurch umso wahrscheinlich, dass Fehler auftreten und das ausgiebige Tests erforderlich sind, aber im Endeffekt kann man diese doch in Kauf nehmen, oder? Zumal Fehler, sollten diese wirklich auftreten, auch gefunden und behoben werden können. Und im Zweifelsfall: Könnte man sowas nicht ähnlich handhaben, wie man es zum Beispiel bei den User Apps gemacht hat? Dort kann man die verschiedenen Einträge ja auch ausblenden. Eventuell kann man es dann beim Smiley-Album, sollte die Abschaltfunktion am Ende nicht bestehen bleiben, ähnlich handhaben? Dass man dieses dann ausblenden kann, sodass dieses nicht so arg im Fokus gerückt wird?


Ich denke, dass es heute schon ziemlich normal ist, dass einem gewisse Dinge von einem Produkt "aufgezwungen" werden, wenn diese einen großen globalen Nutzen haben und nur für wenige Nutzer schlechter sind. Dies ist bei großen Portalen wie z.B. Facebook sicherlich ausgeprägter als bei Knuddels. Bei Knuddels werden solche Entscheidungen aufgrund von Daten aber auch von Feedback der Nutzer und der Community (Umfragen,Forum etc.) getroffen. Dennoch muss man immer bedenken, dass das Forum nicht representativ für alle Nutzer ist und man es auch nicht allen Nutzern recht machen kann. Es ist natürlich gewünscht, dass man gerade im Forum auch seine Wünsche bezüglich neuer Entwicklungen (konstruktiv) äußern soll, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass jeder einzelne Wunsch umgesetzt wird. Das wäre unwirtschaftlich und - wie vermutlich auch jeder einsieht - ziemlich dämlich für das Unternehmen.

Ich denke, dass wir bezüglich der Smiley-Alben, einen guten Kompromiss gefunden haben, indem wir schauen, für wie viele Nutzer das Feature des Ausschaltens interessant ist und dann anhand der Daten erneut zwischen Kosten und Nutzen abwägen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: martin070476] - #2808673 - 09.08.2016, 10:51:56
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Guten Morgen.

Ich hab wieder ein hübsches Profil :-)

Nun Hoffe ich das es viele schnell mitbekommen und es ebenfalls für sich austellen weils sie ebenso störte wie uns hier.

Auf jedenfall ist es zumindest erstmal schön das man die Macht über sein Profil soweit wieder hat.



lg
Chris


_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Xion 82] - #2808698 - 09.08.2016, 13:25:19
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 685
Ort: BERLIN
Na endlich, ...

wurde Zeit. :-) Nun ist es wieder so, wie es mal war, von daher ist kein Danke nötig.

Denn durch eine von euch hervorgerufene Änderung entstand das ja erst wieder.


Xion hat halt Recht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2808701 - 09.08.2016, 13:39:09
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Schade das man es beim Handy nicht ausstellen kann sondern man extra dafür am PC on gehen muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: tdu89] - #2808705 - 09.08.2016, 14:22:21
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Kommt hierüber eine /news im Chat, damit es auch die mitbekommen, die hier nicht mitlesen?

Denn für die Knuddels-APP (welche man ja schon im Browser sehen kann) wird ja schließlich auch ne News gemacht.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Rajasta] - #2808707 - 09.08.2016, 14:27:04
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: Rajasta
Kommt hierüber eine /news im Chat, damit es auch die mitbekommen, die hier nicht mitlesen?

Denn für die Knuddels-APP (welche man ja schon im Browser sehen kann) wird ja schließlich auch ne News gemacht.


Ich glaube erst kommt erstmal keine /news, auch um zu schauen wie schnell sich das rumspricht, wie bei den Quests, steht irgendwo ein paar Sätze weiter oben :-)

Antwort auf: abki

Zieht ihr bei euren Tests eventuelle Zweitnicks mit ein? Heißt also, wenn jemand beschließt, das Smiley-Album komplett deaktivieren zu wollen, dies aber nicht auch bei den Zweitnicks zu machen (weil man eventuell keine Lust hat, sich mit diversen anderen Nick einzuloggen), wird das aktivierte Smiley-Album bei den Zweitnicks dann positiv mit in eure Bewertung mit aufgenommen? Oder was ist mit den Nicks, die zwar registriert, aber seit Wochen oder gar Monaten nicht mehr online gewesen sind? Dass solche das Album nicht abschalten können, sollte klar sein. Solche Nicks sollten entsprechend auch nicht in der Bewertung mit einfließen.


Gibt's hier noch nähere Informationen? Wenn's notwendig ist die 0,1% zu erreichen und die ZN mitgezählt werden, also dass man das dort auch deaktivieren muss, dann müsste ich das mal eben wissen :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ant] - #2808758 - 09.08.2016, 18:24:57
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Rajasta, ich glaub das da keine News drüber kommen werden. Weils Nun auch keine RIESIGE Änderung ist.

Ich schreibs hin und wieder einfach in einen vollen Channel hinein das sich was änderte.
Hab auch meine Wildspace erstmal missbraucht dafür.

Mundpropaganda muss da halt erstmal helfen.


lg
Chris
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Xion 82] - #2808920 - 11.08.2016, 00:31:33
Leechi
Nicht registriert


Ich finde es aber interessant das man erst sagt "das forum ist nicht repräsentativ genug" und man deswegen schauen will wie die leute das im chat sehen indem man nachschaut wie starl die funktion genutzt wird man dann aber die funktion nur in diesem kleinem thema mitteilt

repräsentativ ist es nur wenn man allen leuten das mitteilt (da reicht doch ne nachricht von james wie "schon gewusst? ab sofort kannst du das sammelalbum abschalten)

Irgendwie passt das nich so ganz und wirkt für mich gerade eher als wollte man gar nichts tun und nur den anschein wahren man würde sich dafür interessieren was einige user denken

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ] - #2809612 - 15.08.2016, 21:22:48
whtvr
Nicht registriert


"Wir werden dies eine längere Zeit beobachten, würden diese Option allerdings wieder ausbauen, wenn sich weniger als 0,1% der Nutzer dazu entschließen diese Option zu verwenden. "



Echt jetzt? Vielleicht dann auch mal ankündigen? Ich denke viele werden es erst gar nicht bemerken, denn ich hab es auch nur aus Zufall entdeckt, da ich mal wieder in den Einstellungen war.
Denke nicht, dass jeder täglich in den Einstellungen ist und dies dann bemerkt, oder sich solche Themen im Forum ansieht.

Aber so kann man sich dann schnell wieder rausreden.. "wurde zu wenig genutzt" - klar, wenn man nichts von der Funktion weiß.

Was ist so schwer daran ein Gleichgewicht zu finden? Generell eine Ausschaltfunktion anbieten (bei allem) und die die es nutzen, nutzen es eben und die anderen eben nicht. So kann man ALLE glücklich machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ] - #2809615 - 15.08.2016, 21:38:04
Jule555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 522
Huuhuuu ihr da draussen

Ich hätte dennoch gerne die Erweiterung auf Smileys die sich zum Sammeln auch lohnen... Also die alten Shop Smileys und die Smileys die nicht nachkaufbar sind bei Knuddels... in einem Oldi-Album bitte

Gruss Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: Jule555] - #2809641 - 16.08.2016, 00:35:06
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061

Antwort auf: whtvr

Was ist so schwer daran ein Gleichgewicht zu finden? Generell eine Ausschaltfunktion anbieten (bei allem) und die die es nutzen, nutzen es eben und die anderen eben nicht. So kann man ALLE glücklich machen.


Scheinbar ist knuddels damit aber nicht einverstanden, man darf nicht vergessen das Knuddels auch was verdienen möchte, sei es Geld oder neue User. Durch das abschalten können neue User das nicht sehen, somit gehen potentielle Kunden flöten.

Außerdem ist es von vorne rein bei jedem aktiviert und vermutlich können neue User nichts mit einem Smileyalbum anfangen kann.



Antwort auf: Julchen555
Huuhuuu ihr da draussen

Ich hätte dennoch gerne die Erweiterung auf Smileys die sich zum Sammeln auch lohnen... Also die alten Shop Smileys und die Smileys die nicht nachkaufbar sind bei Knuddels... in einem Oldi-Album bitte

Gruss Jule


Wenn du ein paar Zeilen weiter oben liest, steht da bereits das sowas eventuell nur dann kommt, wenn das Smileyalbum genug Zuspruch bekommt.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ant] - #2809647 - 16.08.2016, 01:03:59
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
[quote=2809641:ant]

Scheinbar ist knuddels damit aber nicht einverstanden, man darf nicht vergessen das Knuddels auch was verdienen möchte, sei es Geld oder neue User. Durch das abschalten können neue User das nicht sehen, somit gehen potentielle Kunden flöten.

Außerdem ist es von vorne rein bei jedem aktiviert und vermutlich können neue User nichts mit einem Smileyalbum anfangen kann.



[quote=2809615:Julchen555]Huuhuuu ihr da draussen

Ant man kann es für andere doch sowieso ausblenden dann sehen sie das auch nicht
das abschalten ist nur damit man selber das nicht sehen muss wenn es einen
nicht interessiert
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Album ausschalten [Re: ant] - #2809662 - 16.08.2016, 06:16:37
whtvr
Nicht registriert


Antwort auf: ant

Antwort auf: whtvr

Was ist so schwer daran ein Gleichgewicht zu finden? Generell eine Ausschaltfunktion anbieten (bei allem) und die die es nutzen, nutzen es eben und die anderen eben nicht. So kann man ALLE glücklich machen.


Scheinbar ist knuddels damit aber nicht einverstanden, man darf nicht vergessen das Knuddels auch was verdienen möchte, sei es Geld oder neue User. Durch das abschalten können neue User das nicht sehen, somit gehen potentielle Kunden flöten.



Natürlich, versteh ich auch. Und gerne darf Knuddels immer mehr Funktionen einbauen und generell für alle User erst mal aktivieren, aber wenn da jemand ist der damit nichts anfangen kann soll er es doch deaktivieren können?!?

Und ich bezweifel sehr, dass Knuddels dadurch Verluste machen würde, denn (leider) überwiegt der Anteil der Hardliner die so etwas benutzen. Und da die Gruppe der Nichtnutzer zu klein ist, sind diese einfach mal egal und haben Pech gehabt. Also warum sich "Mühe" machen und jeden glücklich stellen. Sind ja nur ein Paar die es stört.

Knuddels hat leider durch immer mehr wollen und machen den Überblick verloren. Einfügen, einfügen, einfügen, mehr, mehr, mehr und dann irgendwann links liegen lassen und sich nicht drum kümmern. Beispiel: 3 Angaben über die Stammihistorie im Profil. Wofür? Welcher Sinn? Aber vielleicht hab ich was nicht verstanden und es ist Lebensnotwendig. Keine Ahnung.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle