Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr *** [Re: Amicus] - #2804465 - 11.07.2016, 10:53:04
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hi! :-) Ja, wir haben langfristige Messungen dafür und nein: einen Warenkorb gibt es dafür nicht, weil die Anzahl der verschiedenen Waren überschaubar groß ist und wir alle Smileys in ihrer Entwicklung bewerten können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Markus] - #2804468 - 11.07.2016, 10:59:54
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Markus
Hallo,

Antwort auf: Multimillionärin
Hi!
An sich macht das keinen Unterschied, aber ich habe heute wieder die alte Anzahl an Teamler Knuddel bekommen und nicht 50% mehr. Es war früher 1 und waren dann jetzt immer 2. Heute gab es wieder "nur" 1. Ist das gewollt?
(Nein der eine Knuddel interessiert mich nicht :-D )

Soweit mir bekannt, gibt es für reine 256 Onlineminuten einen Knuddel und dann für 512 Onlineminuten zwei Knuddel. Kann aber auch sein, dass es schon ab 128 Onlineminuten den ersten Knuddel gab und ab dann immer jeweils einen Knuddel mehr ab 256, 512 und eventuell 1024 Onlineminuten. Pro Mitgliedschaft in einem Team jeweils versteht sich.

Markus


Hi! :-) Ganz so einfach ist die Formel leider nicht und variiert auch zusätzlich noch von Team zu Team. Generell ist es aber schon richtig, dass aktivere Teamler mehr bekommen als inaktivere. Nach den Anpassungen ist es immer noch nicht so, dass inaktivere Teamler jetzt mehr Knuddel bekommen. Hingegen werden die Teamler inzwischen mehr belohnt, die sich viel um die Plattform bemühen. Tipp: Ihr könnt ja mal ausprobieren, wieviel Knuddel ihr mit maximalen Einsatz rausholen könnt. Von Team zu Team ist dieser Wert unterschiedlich, wurde aber im Schnitt um 50% angehoben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2804497 - 11.07.2016, 13:46:48
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: martin070476
Hi! :-) Ja, wir haben langfristige Messungen dafür und nein: einen Warenkorb gibt es dafür nicht, weil die Anzahl der verschiedenen Waren überschaubar groß ist und wir alle Smileys in ihrer Entwicklung bewerten können.


Das heißt ihr wisst eigentlich gar nicht, ob es einen Preisniveauanstieg überhaupt gibt/gab, ihr denkt das lediglich.
Wenn es nicht so sein sollte, dann leg doch bitte mal ein paar Daten über die Inflationsentwicklung der letzten Jahre dar.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Amicus] - #2804520 - 11.07.2016, 15:58:35
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Antwort auf: Amicus
Antwort auf: martin070476
Hi! :-) Ja, wir haben langfristige Messungen dafür und nein: einen Warenkorb gibt es dafür nicht, weil die Anzahl der verschiedenen Waren überschaubar groß ist und wir alle Smileys in ihrer Entwicklung bewerten können.


Das heißt ihr wisst eigentlich gar nicht, ob es einen Preisniveauanstieg überhaupt gibt/gab, ihr denkt das lediglich.
Wenn es nicht so sein sollte, dann leg doch bitte mal ein paar Daten über die Inflationsentwicklung der letzten Jahre dar.
Hi Amicus,

Ich bin mir nicht sicher, woher du die Info hast, dass wir uns diesen Anstieg lediglich denken - so hatte ich Martins Beitrag nicht gelesen und das wollte er wohl auch kaum sagen.
Es gibt langfristige Messungen wie sich unsere Smileys entwickeln und das ist Teil unserer Entscheidung gewesen - wir beziehen da aber alle Smileys mit ein und nicht nur die 5, die wir schön finden oder ein bestimmtes Ergebnis unterstützen würden. Allerdings wirst du an dieser Stelle nun auf unsere Analyse vertrauen müssen. Die Zeit und Muße die Daten hier für das Forum aufzuarbeiten, ist leider nicht da, zumal wir auch denken, dass diese Daten bei uns ganz gut liegen und nicht unbedingt ins Newsforum für alle Konkurrenz zugänglich gepostet gehören.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Ampelmännchen+w] - #2804531 - 11.07.2016, 16:35:10
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: Amicus
Antwort auf: martin070476
Hi! :-) Ja, wir haben langfristige Messungen dafür und nein: einen Warenkorb gibt es dafür nicht, weil die Anzahl der verschiedenen Waren überschaubar groß ist und wir alle Smileys in ihrer Entwicklung bewerten können.


Das heißt ihr wisst eigentlich gar nicht, ob es einen Preisniveauanstieg überhaupt gibt/gab, ihr denkt das lediglich.
Wenn es nicht so sein sollte, dann leg doch bitte mal ein paar Daten über die Inflationsentwicklung der letzten Jahre dar.
Hi Amicus,

Ich bin mir nicht sicher, woher du die Info hast, dass wir uns diesen Anstieg lediglich denken - so hatte ich Martins Beitrag nicht gelesen und das wollte er wohl auch kaum sagen.
Es gibt langfristige Messungen wie sich unsere Smileys entwickeln und das ist Teil unserer Entscheidung gewesen - wir beziehen da aber alle Smileys mit ein und nicht nur die 5, die wir schön finden oder ein bestimmtes Ergebnis unterstützen würden. Allerdings wirst du an dieser Stelle nun auf unsere Analyse vertrauen müssen. Die Zeit und Muße die Daten hier für das Forum aufzuarbeiten, ist leider nicht da, zumal wir auch denken, dass diese Daten bei uns ganz gut liegen und nicht unbedingt ins Newsforum für alle Konkurrenz zugänglich gepostet gehören.


Cheerio,
Dana


Die Zeit und Muße? Wenn ihr diese Daten doch schon ermittelt habt, braucht ihr diese doch lediglich per Copy & Paste hier einfügen? Ihr verliert nur weiter an Glaubwürdigkeit & Transparenz, wenn ihr Behauptungen nicht belegen könnt, vor allem, weil es jetzt quasi schon die 3. Steuer(erhöhung) in der Historie von Knuddels ist. Es wurde in diesem Thread (und in dem damaligen - http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2554491#Post2554491 + News von Holgi am 11.9.2000) ja noch nicht einmal gesagt, wie hoch diese Inflation überhaupt sein soll.
Was die Daten von irgendwelchen Smileys und Inflationsentwicklung im Knuddelssystem für einen Wert für die Konkurrenz haben soll, ist mir schleierhaft.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Amicus] - #2804548 - 11.07.2016, 17:35:05
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.846
Ort: Geheimversteck
Antwort auf: Amicus

Die Zeit und Muße? Wenn ihr diese Daten doch schon ermittelt habt, braucht ihr diese doch lediglich per Copy & Paste hier einfügen? Ihr verliert nur weiter an Glaubwürdigkeit & Transparenz, wenn ihr Behauptungen nicht belegen könnt, vor allem, weil es jetzt quasi schon die 3. Steuer(erhöhung) in der Historie von Knuddels ist.


Es sind maximal 2 Leute, die sich hier über diese Maßnahme beschweren. Die (erneute) Erhöhung wird deine kostbaren Knuddel wohl nicht in Gefahr bringen.

Nimm es so hin. Wenn keine Daten veröffentlicht werden, dann ist es halt so. Und wenn du dem Knuddelsteam keinen Glauben schenkst, ist das allein dein Problem. Auch wenn Dana nicht nur "5" Smileys meint.. Du als Smileyexperte müsstest wissen, dass viel zu viele Knuddel im Umlauf sind - jeder sich teure Smileys leisten kann und als Effekt die Preise dieser ansteigen.
Ein Beispiel dafür ist schon Deus (damals bei 350, jetzt 800-900) ...

Loki
_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Lokino] - #2804619 - 12.07.2016, 00:11:52
TheCry
Nicht registriert


Antwort auf: Lokino

Es sind maximal 2 Leute, die sich hier über diese Maßnahme beschweren. Die (erneute) Erhöhung wird deine kostbaren Knuddel wohl nicht in Gefahr bringen.

Nimm es so hin. Wenn keine Daten veröffentlicht werden, dann ist es halt so. Und wenn du dem Knuddelsteam keinen Glauben schenkst, ist das allein dein Problem. Auch wenn Dana nicht nur "5" Smileys meint.. Du als Smileyexperte müsstest wissen, dass viel zu viele Knuddel im Umlauf sind - jeder sich teure Smileys leisten kann und als Effekt die Preise dieser ansteigen.
Ein Beispiel dafür ist schon Deus (damals bei 350, jetzt 800-900) ...

Loki


Selbst wenn er (viele) Knuddel hat, wird er doch wohl nachfragen duerfen? Wie schon mehrfach erwaehnt wurde, gibt es Leute die viel dafuer getan haben um viele Smileys und Knuddel zu haben. Und von denen die dafuer Geld ausgeben wird der Chat bekanntlich finanziert. Etwas merkwuerdig ist es dann also schon wenn der Betreiber die Spielregeln aendert ohne die Thesen mit ein paar Fakten zu untermauern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: ] - #2804624 - 12.07.2016, 00:24:32
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620
Hallo,

weshalb man hier nicht großartig ins Detail gehen kann und warum man die Fakten nicht unbedingt an die Außenwelt präsentiert, wurde hier bereits gut erklärt, wie ich finde. Das Forum ist in fast allen Bereichen auch ohne Registrierung zugänglich und somit ist ein lesen möglich. Würde Knuddels nun dem Wunsch eines einzelnen oder einigen nachkommen und sensible Daten preis geben, wäre dem Nutzer zwar die Galle gestillt - dem Unternehmen aber ein u.U. immenser Schaden entstanden, da die Konkurrenz diverse Daten über das Unternehmen verfügt, die nicht unbedingt für deren Augen bestimmt sind. Dass man also hier einen Schlussstrich zieht und sagt, dass man entsprechend keine Auskunft darüber geben wird und man einfach darauf zu vertrauen hat, ist wohl mehr als verständlich. Auf der anderen Seite sollte man sich selbst die Frage stellen, ob man als Unternehmer ein derartiges Risiko eingehen würde, nur damit die Galle des ein oder anderen gestillt ist.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Amicus] - #2804627 - 12.07.2016, 01:27:38
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Die Zeit und Muße? Wenn ihr diese Daten doch schon ermittelt habt, braucht ihr diese doch lediglich per Copy & Paste hier einfügen? Ihr verliert nur weiter an Glaubwürdigkeit & Transparenz, wenn ihr Behauptungen nicht belegen könnt,

Eine veröffentlichung würde daran gar nichts ändern. Denn es würde nicht lang dauern bis sich jemand findet und behauptet das die zaheln und analysen nicht stimmen würden, weil man ja selbst das alles ganz anders sehen würde. Wetten?

Im übrigen bezweifel ich das ab und zu mal einer von knuddels n schlechten tag hat und sich denkt ''hmm, was können wir denn heute so machen, was können wir heute so tun? Haa! Ich habs, wir erhöhen mal die steuern.''

Ob natürlich die steuererhöhung das ideale mittel gegen die inflation ist oder ob man nicht vielleicht noch an anderen stellen etwas verändern sollte kann man diskutieren. Man könnte auch die knuddel reduzieren die ins system kommen, aber dann wird sich auch wieder beschwert das die weltreise & co. zu wenig knuddels raus hauen angeblich.

Ich finde die tatsache ja interessant das sich ständig von den usern beschwert wird das man in knuddels bei der weltreise u.s.w. angeblich nie was bekommen würde. Na dann darf man sich ja mal fragen woher die x millionen knuddel kommen?
Sicher, premium login und tauschbörse haben da auch ihren anteil dran, aber auch hier sind ja die user selber schuld das es immer mehr knuddel werden. Was kaufen sie das auch. Ist zwar gut für knuddels aber schlecht für den knuddelwert und damit für alle user. Aber wie so oft juckt das ja den einzelnen nicht, er freut sich erstmal das er im premiumlogin ein paar knuddel gewinnt. Sich mal die mühe machen und den stückpreis eines knuddel im premiumlogin auszurechen und auf die idee zu kommen dass ein smileykauf in der tb oder vielleicht sogar von einem anderen user viel günstig sein könnte kommt wohl kaum einer? Aber gut, das muss auch so sein, davon lebt knuddels auch das user immer wieder abos und smileys und premiumloginabos bei knuddels kaufen. Das system würde zum erliegen kommen würden user ausschließlich nur noch untereinander kaufen und verkaufen. Dann würde es nicht lang dauern und es würde eine gebühr für einen 1:1 smileytausch geben und der wäre recht ordentlich denk ich mal.


Zitat:
vor allem, weil es jetzt quasi schon die 3. Steuer(erhöhung) in der Historie von Knuddels ist.

echt? Dann hab ich was verpasst. Es wurden zur einführung 0,5% genommen dann waren es irgendwann 0,4% und nun sind es 0,9%
Was hab ich verpasst? Klärt mich jemand auf?


Zitat:
Es wurde in diesem Thread (und in dem damaligen - http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2554491#Post2554491 + News von Holgi am 11.9.2000) ja noch nicht einmal gesagt, wie hoch diese Inflation überhaupt sein soll.
Ist das relevant für dich? Was würde das wissen darüber bei dir ändern?


Zitat:
Was die Daten von irgendwelchen Smileys und Inflationsentwicklung im Knuddelssystem für einen Wert für die Konkurrenz haben soll, ist mir schleierhaft.
Also die wertentwicklung virtueller güter in einer doch noch recht großen community dürften für so einige ganz interessant sein. Kann ich gut verstehen das man da lieber die hand drauf hält, würde ich auch nicht anders machen.
Theoretisch kann man diese daten auch selber erheben, zumindest in begrenztem umfang. Ist halt n bissel arbeit. ;)

Im groben kann man das sogar pi mal daumen direkt abschätzen. Man denke ein bissel zurück und erinnere sich daran das es zeiten gab wo kaum selbst die billigsten smileys für 0 knuddel in der tb zu haben waren.
Mittlerweile stehen einige smileys für 0 knuddel drin und stehen da auch noch ne weile. Ist schonmal kein gutes zeichen wenn jemand nicht mal einen smiley für 0 knuddel haben will. Das zeigt also schonmal, zumindest meiner meinung nach, das tendenziell weniger user überhaupt smileys suchen, selbst wenn es nur zum pressen ist. Heißt auch das andere wege an knuddel zu kommen sinniger sind als smileys für 0 knuddel zu pressen und dann bis zu, ehm, 12? kn zu bekommen aber dafür einen smileyplatz zu verlieren. Diese 12 knuddels haben also nicht mehr den wert das man dafür einen smileyplatz opfern will, sprich die 12 knuddel sind weniger wert als 12 knuddel vor z.b. 2 jahren. Liegt wahrscheinlich zum einen daran das es mehr knuddel gibt und zum anderen das es weniger leute gibt die die dinger überhaupt haben wollen. Gerade viele der neuen user, auch wenn sie schon ne weile bei knuddels sind, können mit den dingern gar nix anfangen. (Stichwort sexuser, die haben im bezug auf smileys und knuddel so gut wie nie einen gewinn gebracht für knuddels. Sondern ausschließlich darüber das sie da sind und als potenzieller kunde an werbende ''verkauft'' werden konnten. Da diese gruppe unumstritten durchaus größer geworden ist, nicht unbedingt reine sexuser, aber user die mit knuddel und smileys nichts am hut haben, geht also die nachfrage zurück und entsprechend sinken auch die preise. Das preise von smileys sich teilweise noch recht stabiel gehalten haben liegt dann eher daran das die besitzer der smileys keine not haben diese unbedingt los werden zu wollen für weniger als bisher und somit die preise einfach oben halten. Würde morgen jeder der z.b. kissing hat seinen smiley unbedingt verkaufen wollen, egal zu welchem preis, wäre der preis innerhalb kürzester zeit nur noch maximal 1/3 wenn nicht sogar noch weniger, denk ich.

Nun bin ich wohl irgendwie etwas abgedriftet, daher beende ich hier einfach mal meine gedankengänge und schließe damit das es aus meiner sicht durchaussinnig ist die steuer auf 0,9% zu erhöhen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Kev777] - #2804657 - 12.07.2016, 11:17:50
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.846
Ort: Geheimversteck
Antwort auf: TheCry

Selbst wenn er (viele) Knuddel hat, wird er doch wohl nachfragen duerfen? Wie schon mehrfach erwaehnt wurde, gibt es Leute die viel dafuer getan haben um viele Smileys und Knuddel zu haben. Und von denen die dafuer Geld ausgeben wird der Chat bekanntlich finanziert. Etwas merkwuerdig ist es dann also schon wenn der Betreiber die Spielregeln aendert ohne die Thesen mit ein paar Fakten zu untermauern.


Nur was bringt die Nachfrage? Man braucht nur die Tauschbörse öffnen, um zu sehen, dass da was nicht stimmt. Und was gehen einem User dann die näheren Daten zur Tauschbörse (auch wenn es nicht nur im die TB geht) an? Und selbst recherchieren (Wenn man sich in der Tauschbörse auskennt) tut keinem weh. In der Hinsicht kann man dem Team ruhig glauben.

Hart verdient hin oder her. Wenn man über seine Freigrenze beim Transfer kommt, sind natürlich Knuddelcent als Gebühr ein derber Rückschlag und gefährden den Verdienst.

Ansonsten stimme ich Dai und Kev bezüglich der Veröffentlichung voll und ganz zu.

Antwort auf: Kev777

Nun bin ich wohl irgendwie etwas abgedriftet, daher beende ich hier einfach mal meine gedankengänge und schließe damit das es aus meiner sicht durchaussinnig ist die steuer auf 0,9% zu erhöhen.


Ich habe auch genug Knuddel und beschwere mich nicht über eine Gebühr die meiner Meinung nach noch viel zu niedrig ist. Es geht auch keiner in 'nen Supermarkt und lässt sich über die Mehrwertsteuer aus - wenn doch, bringt es nicht viel.

Zum Thema 0,9% zurück: Auch wenn ich mir da noch mehr Feinde mache (Hey!), um effektiv gegen die Knuddelansammlung vorzugehen, hätte man, so hart wie es klingt, ruhig auf 2-3% gehen können.
Das wären bei 500 Knuddel nur 10-15 Gebühren und das sind für die meisten Admins, Cms, Teamler, Würfler etc. weiterhin nur Peanuts. (Zumal es eben jetzt die maximal 50% + Eventerhöhungen gab)

Liebe Grüße,
Loki
_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Lokino] - #2804929 - 14.07.2016, 13:41:37
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: Dai Moroboshi
Hallo,

weshalb man hier nicht großartig ins Detail gehen kann und warum man die Fakten nicht unbedingt an die Außenwelt präsentiert, wurde hier bereits gut erklärt, wie ich finde. Das Forum ist in fast allen Bereichen auch ohne Registrierung zugänglich und somit ist ein lesen möglich. Würde Knuddels nun dem Wunsch eines einzelnen oder einigen nachkommen und sensible Daten preis geben, wäre dem Nutzer zwar die Galle gestillt - dem Unternehmen aber ein u.U. immenser Schaden entstanden, da die Konkurrenz diverse Daten über das Unternehmen verfügt, die nicht unbedingt für deren Augen bestimmt sind. Dass man also hier einen Schlussstrich zieht und sagt, dass man entsprechend keine Auskunft darüber geben wird und man einfach darauf zu vertrauen hat, ist wohl mehr als verständlich. Auf der anderen Seite sollte man sich selbst die Frage stellen, ob man als Unternehmer ein derartiges Risiko eingehen würde, nur damit die Galle des ein oder anderen gestillt ist.


Echt? Außer dass dies in einem Nebensatz erwähnt wurde & nicht begründet wurde, hab ich bislang nichts gefunden. Abgesehen davon sind dies keine sensiblen Daten, wenn ich diese mit %-Angaben von Nutzungen einzelner Komponenten hier im Forum vergleiche. Wie die Konkurrenz diese Information verwerten würde, ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar. Wegen mir kann der Thread auch nach "Kritik" verschoben werden.

Zitat:
Eine veröffentlichung würde daran gar nichts ändern. Denn es würde nicht lang dauern bis sich jemand findet und behauptet das die zaheln und analysen nicht stimmen würden, weil man ja selbst das alles ganz anders sehen würde. Wetten?

Sofern man etwas wissenschaftlich ausführlich mit Daten beweisen kann, gilt das solange, bis der Gegenbeweis angebracht wurde.


Zitat:
Zitat:
vor allem, weil es jetzt quasi schon die 3. Steuer(erhöhung) in der Historie von Knuddels ist.

echt? Dann hab ich was verpasst. Es wurden zur einführung 0,5% genommen dann waren es irgendwann 0,4% und nun sind es 0,9%
Was hab ich verpasst? Klärt mich jemand auf?


Die Antwort gibst du dir eigentlich direkt danach, indem du mich zitierst:

Zitat:

Es wurde in diesem Thread (und in dem damaligen - http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2554491#Post2554491 + News von Holgi am 11.9.2000) ja noch nicht einmal gesagt, wie hoch diese Inflation überhaupt sein soll.



Zitat:
Zitat:
Was die Daten von irgendwelchen Smileys und Inflationsentwicklung im Knuddelssystem für einen Wert für die Konkurrenz haben soll, ist mir schleierhaft.

Also die wertentwicklung virtueller güter in einer doch noch recht großen community dürften für so einige ganz interessant sein. Kann ich gut verstehen das man da lieber die hand drauf hält, würde ich auch nicht anders machen.
Theoretisch kann man diese daten auch selber erheben, zumindest in begrenztem umfang. Ist halt n bissel arbeit. ;)

Ich erwarte hier keine Informationen wieviel Knuddels bspw. am Tag einnimmt, sondern lediglich eine Rechtfertigung der Steuererhöhung, auf dem dieser Thread basiert. Steam zeigt dir bspw. auf dem Marktplatz auch die Preisentwicklung von virtuellen Gütern an über mehrere Jahre, die Firma ist auch nicht gerade klein. Bei Knuddels ist das leider nicht ganz so einfach, die in der Tb nur die letzten 10 Preise angezeigt werden und Codepreise in diesem gesamten Modell überhaupt nicht berücksichtigt werden.



Zitat:
Nur was bringt die Nachfrage? Man braucht nur die Tauschbörse öffnen, um zu sehen, dass da was nicht stimmt. Und was gehen einem User dann die näheren Daten zur Tauschbörse (auch wenn es nicht nur im die TB geht) an? Und selbst recherchieren (Wenn man sich in der Tauschbörse auskennt) tut keinem weh. In der Hinsicht kann man dem Team ruhig glauben.

Hart verdient hin oder her. Wenn man über seine Freigrenze beim Transfer kommt, sind natürlich Knuddelcent als Gebühr ein derber Rückschlag und gefährden den Verdienst.


Ich habe auch genug Knuddel und beschwere mich nicht über eine Gebühr die meiner Meinung nach noch viel zu niedrig ist. Es geht auch keiner in 'nen Supermarkt und lässt sich über die Mehrwertsteuer aus - wenn doch, bringt es nicht viel.


Das ganze Leben und vor allem die Wirtschaft besteht aus Informationen, solange diese Informationen aber lediglich Spekulationen/nicht bewiesen sind, sind sie unbrauchbar. Aus deinen Beiträgen (sowie deinem Profil - 17 Geschenke) lese ich heraus, dass du anscheinend nicht viel mit Smileys o.Ä. handelst, denn die Steuer betrifft im Groben und Ganzen lediglich die Leute, die hier auch Geld in den Chat investiert haben. Folglich ist es aus unternehmerischer Sicht nicht das Klügste, wenn man diesen Teil der Stakeholder verärgert.
Bezüglich deines Beispiels: Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Richtig wäre, wenn man in den Supermarkt gehen würde, um sich über eine Mehrwertsteuererhöhung auszulassen. Nicht umsonst ist so etwas in der Realität fiskalpolitisch schwer durchsetzbar und stößt auf große Kritik. Ich glaub nicht, dass du auf dem Arbeitsmarkt erfreut darüber wärst, wenn dein Nominallohn gleich bleibt, aber die Mehrwertsteuer steigt und ergo auch die Güterpreise.


Zitat:
Für was "bestraft" man User mit einer Knuddelssteuer um der großen Anzahl Knuddels entgegenzuwirken und sie hierdurch teilweise zu minimieren, wenn im nächsten Atemzug weitaus mehr neue Knuddels im Chat auftauchen als durch die "Steuer" minimiert werden können?


Zitat:
Die allgemeine steuer dient zum ausgleich der knuddel die in das system kommen durch z.b.:

- weltreise
- kostenloser tageslogin
- bei smileyentwicklungen mit einer hohen häufigkeit
- sommer-/weihnachtskalender


Die knuddel die im premiumtageslogin ausgeschüttet werden werden an anderer stelle, der steuer bei appbots, wieder dem system entzogen. Dabei sind die einnahmen durch die appbotsteuer wohl weit höher als das was im premiumtageslogin ausgeschüttet wird.
In der summe erhöt sich also die anzahl der gesamtknuddel im system nicht.


Hat ja scheinbar super funktioniert & Knuddels hat das richtig antizipiert, sodass wir jetzt bei der nächsten Steuerstufe angelangt sind. Wobei wir wieder beim Punkt Glaubwürdigkeit wären: Auf der einen Seite erhöht Knuddels die Steuer, auf der anderen Seite werden wieder Knuddel in das System gepumpt. Erinnert mich an den Premiumtageslogin und die Einführung der Steuern für Apps.



Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: supermario20
Antwort auf: Neo-Kamui
Das Thema Inflation haben wir im Auge und bereiten bereits Geldpolitische Änderungen an Teilen der Knuddelsökonomie vor.


Ach und daher wird jetzt dieser Premiumlogin eingeführt der wie einige Vorposter schon geschrieben hatten, zu einer möglichen Schwemme führen kann oder sollen die 15 Prozent dann auch darauf gelten? Wenn es auf überall Steuern gibt fordere ich aber auch für meine Arbeit (Onlinezeit) ein GEhalt von sagen wir 2-5 Knuddel pro Stunde.
Das mag jetzt recht ironisch klingen, trifft aber den Kern schon.

Knuddels sollte sich einfach mal fragen wann man den Anschluss an die aktuellen Ereignisse verloren hat, anstatt schwachsinne Geldmacher-Aktionen einzuführen wie Premiumlogin zb.
Vieleicht hätte man statt ständig neuer Smileys zu entwickeln mal nen bissel mehr ins Marketing investieren sollen.

D.


Ich habe keinerlei Ankündigungen darüber gemacht welchen Teil der Ökonomie Maßnahmen treffen werden. Es ist kurzsichtig zu denken, dass immer die Verbraucher besteuert werden müssen


Schade, dass letztlich genau das eingetreten ist.


P.S.: Da Knuddels Monopolist bzgl. der Geldbasis ist, ist auch einzig und allein Knuddels für den Anstieg der Knuddelmenge verantwortlich.

_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Amicus] - #2805835 - 21.07.2016, 06:35:43
mivo87
Forumuser

Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 161
Man möchte Knuddel aus dem System bekommen... *hust*
Entweder bin ich falsch informiert oder aber es gab bei den Tippspielen zur EM und WM im Channel /Fußball bis einschliesslich zur WM 2014 für die Top 100 dieses Tippspiels jeweils einen Smiley.
Dieses Jahr nur wenige Wochen nachdem hier groß davon geschrieben wird, dass man Knuddel aus dem System bekommen möchte gibt es aber keinen Smiley mehr, sondern Knuddel und dies nicht nur für die Top 100, sondern für deutlich mehr User. Da ich sowohl weiss wie viele Knuddel ich für meinen Platz erhalten habe wie auch von einigen anderen Usern weiss wieviele Knuddel sie gewonnen haben schätze ich, dass durch dieses Tippspiel sicherlich über 5000 Knuddel (wohl eher Richtung 10 0000Knuddel) ins System gepumpt wurden.
Ein Smileycode hätte keinen Knuddel ins System gespült (ausser jemand würde diesen Smiley pressen - was wohl doch recht unwahrscheinlich ist) und hätte noch dazu für die User vermutlich einen höheren Wert gehabt - sprich beide Seiten hätten hiervon profitiert.
Bin ich einfach nur falsch informiert was die Gewinne (vorallem aus vorherigen Gewinnspielen) betrifft?
Oder wird hier einfach wieder anders gehandelt als man uns hier erzählen möchte?

LG
mivo87

Ps.: Ich poste diesen Beitrag bewusst in diesem Thread und nicht im Bereich Kritik, da es mir vorallem um die Aussage geht Knuddel aus dem System bekommen zu wollen - aber genau das Gegenteil gemacht wird.
Und ja, ich habe auch gelesen, dass u.a. die Knuddelanzahl für die Events erhöht wurden um diese weiterhin attraktiv zu machen, aber muss man darunter verstehen, dass alle Gewinne gegen Knuddel (welche man aus dem System bekommen will) ersetzt werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: mivo87] - #2807584 - 01.08.2016, 18:50:56
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Schenkt man /w UndercoverMafia (& /analysedata von heute) Glauben, ist das Knuddelwachstum nicht nur immer noch positiv, sondern im Vergleich zum Vormonat sogar noch gestiegen.

01.08.2016 - 43.591.689 +1.867.693
01.07.2016 - 41.723.996 +1.620.727
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: mivo87] - #2807604 - 01.08.2016, 20:30:40
huskyqueenn
Circl​e of ​Life.​

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 365
Antwort auf: mivo87
Man möchte Knuddel aus dem System bekommen... *hust*
Entweder bin ich falsch informiert oder aber es gab bei den Tippspielen zur EM und WM im Channel /Fußball bis einschliesslich zur WM 2014 für die Top 100 dieses Tippspiels jeweils einen Smiley.
Dieses Jahr nur wenige Wochen nachdem hier groß davon geschrieben wird, dass man Knuddel aus dem System bekommen möchte gibt es aber keinen Smiley mehr, sondern Knuddel und dies nicht nur für die Top 100, sondern für deutlich mehr User.

Das liegt daran, dass das Tippspiel seit der vergangenen Saison (15/16) über eine Userapp im Fußball Channel läuft und die Chat Leitung seitdem nicht mehr für das Tippspiel verantwortlich ist. Die App wird von den Entwicklern und dem Fußball-Team betreut, demzufolge können keine Smileys oder andere Gewinne im Form von Sachpreisen rausgehauen werden. Und dass es Knuddel als Preise gibt stand übrigens schon lange vorher fest, bevor man - wie du so schön sagst - "groß rumschreibt Knuddel aus dem System zu bekommen". Wir bekommen für solche Events (Tippspiel, Halbzeitevent, Event zum Deutschlandspiel etc.) ein Kontingent was dann an die User verteilt wird.

Antwort auf: martin070476
Was passiert, wenn der reiche Nachbar seinen dritten Mercedes vor der Tür parkt, aber man selbst nicht mehr das Geld hat, um die Luft für den Fahrradreifen zu bezahlen? Es entsteht Unzufriedenheit und Neid. An diesem Punkt sind wir bei Knuddels zum Glück nicht. Allerdings ist ein Punkt erreicht, wo eine maßvolle Umverteilung der Knuddel durchaus Sinn macht.
[..]
Durch die Erhöhung der Budgets für beliebte Events, wie z. B. Knuddelsmillionär oder Intekreafix, erhoffen wir uns eine Steigerung der Beliebtheit solcher Veranstaltungen und dass weitere spannende Events gesponsort werden können.
[..]
Dass wir durch diese Maßnahmen nicht alle Nutzer glücklich machen werden, ist uns bewusst. Dennoch sind wir uns sicher, dass diese Maßnahmen die richtigen sind, da sie für unsere Community einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung bedeuten: Eine Anerkennung des Ehrenamts und gemeinschaftlicher Events, zusammen mit einem stabilen Wert für Knuddel und einer breiteren Verteilung derer, ist das, was unserer Plattform auch langfristig nutzen wird.

Da steht außerdem nirgendswo dass man Knuddel aus dem System bekommen möchte, sondern dass man die Knuddel einfach umverteilt. :-)

Gruß, huskyqueenn
#Fußball-Team


Bearbeitet von huskyqueenn (01.08.2016, 20:32:28)
Bearbeitungsgrund: kleine Korrektur
_________________________
"Pädagogik ist die Kunst, aus Zwergen Durchschnittsmenschen zu machen, die sich für Riesen halten." - Werner Mitsch

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious