Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr *** - #2802607 - 30.06.2016, 09:20:22
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hallo zusammen! :-)

Was passiert, wenn der reiche Nachbar seinen dritten Mercedes vor der Tür parkt, aber man selbst nicht mehr das Geld hat, um die Luft für den Fahrradreifen zu bezahlen? Es entsteht Unzufriedenheit und Neid. An diesem Punkt sind wir bei Knuddels zum Glück nicht. Allerdings ist ein Punkt erreicht, wo eine maßvolle Umverteilung der Knuddel durchaus Sinn macht.

Im Zuge dessen möchten wir den täglichen Freibetrag für Stammis erhöhen und gleichzeitig die Knuddelgebühr anheben. Wir möchten zukünftig Events und Veranstaltungen noch mehr fördern, die zu unserer aller Unterhaltung auf Knuddels beitragen. Außerdem wollen wir weiterhin in einem angemessenen Maße Admins, Teamler und Channelmoderatoren für ihr Engagement belohnen. Gleichzeitig brauchen wir einen stabilen Knuddel und eine Reduzierung der Inflation. Wir denken, dass mit den folgenden Maßnahmen, eine gute Möglichkeit existiert, um langfristig für die Community einen Mehrwert zu schaffen:

  • Die Knuddelgebühr wird von 0,4% auf 0,9% (ermäßigte Gebühr von 0,2% auf 0,45%) angehoben.
  • Das tägliche Freikontingent für Stammis wird von 50 auf 75 Knuddel erhöht.
  • Channelmoderatoren erhalten nun 50% häufiger Knuddel für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten. Zudem wird die Ausschüttung auf 1-3 Knuddel erhöht.
  • Die maximale Anzahl täglicher Knuddel für Admins und Teamler wird um 50% erhöht. (Dabei möchten wir primär engagierte Teamler und Admins belohnen.)
  • Das monatliche Budget für Events wird von 1.000 auf 2.000 Knuddel erhöht.
  • Zusätzlich werden die Gewinne bei Knuddelsmillionär erhöht. Der Hauptgewinn steigt auf 2.000 Knuddel.


Da sich inzwischen mehr Knuddel im System befinden, als noch vor 3 Jahren, ist auch der Wert eines einzelnen Knuddel gesunken. Das war unserer Meinung nach vor allem für die ehrenamtlich tätigen Channelmoderatoren, Admins und Teamler unangemessen, die für ihren gemeinnützigen Einsatz seit geraumer Zeit noch immer die gleiche Anzahl Knuddel erhalten.

Durch die Erhöhung der Budgets für beliebte Events, wie z. B. Knuddelsmillionär oder Intekreafix, erhoffen wir uns eine Steigerung der Beliebtheit solcher Veranstaltungen und dass weitere spannende Events gesponsort werden können. Um die Anpassung der Knuddelgebühr für die Nutzer mit wenigen Knuddel auszugleichen, gibt es gleichzeitig eine Erhöhung des Freikontingents von 50 auf 75 Knuddel. Dies wird für fast alle Mitglieder mit kleinem oder mittlerem Transferbedarf eine deutliche Entlastung darstellen.

Dass wir durch diese Maßnahmen nicht alle Nutzer glücklich machen werden, ist uns bewusst. Dennoch sind wir uns sicher, dass diese Maßnahmen die richtigen sind, da sie für unsere Community einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung bedeuten: Eine Anerkennung des Ehrenamts und gemeinschaftlicher Events, zusammen mit einem stabilen Wert für Knuddel und einer breiteren Verteilung derer, ist das, was unserer Plattform auch langfristig nutzen wird.

Für weitere Fragen zu dem Thema stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2802612 - 30.06.2016, 09:37:02
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

ich habe keine Ahnung wie viele Knuddel insgesamt im Umlauf sind aber kann man nicht einfach mal James seine über 1.500.000 Millionen Knuddel entziehen? Der Bot braucht die Knuddel doch überhaupt nicht. Würde dann nicht die Zahl der im Umlauf befindlichen Knuddel um einige Prozent sinken?

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Markus] - #2802638 - 30.06.2016, 10:37:14
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Ist das schon draußen oder wird das erst im laufe der Tage geschaltet?

PS:
Die James flauschis könnte man ja auf alle Nutzer verteilen die unter 100 Knuddel sind.
Wäre nämlich schön wen der Bot wie früher Null von den Teilen hätte. Den er hat die gleich immer weiter gegeben wen er geknuddelt wurde.


Bearbeitet von Vampier Phil (30.06.2016, 10:40:11)
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Vampier Phil] - #2802643 - 30.06.2016, 10:49:16
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Antwort auf: Vampier Phil
Ist das schon draußen oder wird das erst im laufe der Tage geschaltet?

Hallo,

unter /knuddelfee steht bereits, das die Gebühr für Transaktionen über 75 Knuddel 0,9% beträgt. Demzufolge wird hier die Gebührensatzung bereits umgesetzt wurden sein. Über die anderen Punkte kann man vermutlich erstmal nur spekulieren aber ich gehe davon aus, dass das auch im gleichen Atemzug geschehen ist.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Vampier Phil] - #2802644 - 30.06.2016, 10:49:58
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Ich bin nur am Handy leider, aber wäre es nicht möglich das James einfach jeden Tag oder alle paar Tage zufällig zu irgendeiner Uhrzeit global /knuddelz macht? Natürlich nicht um die selbe Uhrzeit immer, aber mal so 17:42 nächster Tag 03:11 und so weiter? Dann würde man auch dem aus dem Weg gehen, dass User zu der knuddelz Uhrzeit mit 6283839 Nicks online sind.

Edit: Die Neuerung ist natürlich super und wurde denke ich auch mal Zeit. Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.


Bearbeitet von Multimillionärin (30.06.2016, 10:53:34)
Bearbeitungsgrund: Doofes Handy. Edit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Vampier Phil] - #2802675 - 30.06.2016, 11:38:34
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: Markus
Hallo,

ich habe keine Ahnung wie viele Knuddel insgesamt im Umlauf sind aber kann man nicht einfach mal James seine über 1.500.000 Millionen Knuddel entziehen? Der Bot braucht die Knuddel doch überhaupt nicht. Würde dann nicht die Zahl der im Umlauf befindlichen Knuddel um einige Prozent sinken?

Markus

Durch ein Smileyfeature kann man ja herausfinden, wieviele Knuddels im Umlauf sind.
Ich rufe dieses Feature zu jedem Monatsersten auf und trage die Anzahl auf einem meiner Zweitnicks ein. Auf /w UndercoverMafia kann sich das jeder ansehen - angefangen habe ich damit im März 2013.
Von da an hat sich die Knuddelsanzahl mehr als verdoppelt - wir sind mittlerweile bei über 40 Millionen.

Ich denke, ob James Knuddels im Besitz hat oder nicht, macht keinen Unterschied.

Antwort auf: Vampier Phil
PS:
Die James flauschis könnte man ja auf alle Nutzer verteilen die unter 100 Knuddel sind.
Wäre nämlich schön wen der Bot wie früher Null von den Teilen hätte. Den er hat die gleich immer weiter gegeben wen er geknuddelt wurde.

James gibt die Knuddels heute immernoch weiter - auch wenn man das nicht so häufig sieht.
Er bekommt die Knuddels ja durch die /dice-Spiele. Scheinbar bekommt er aber deutlich mehr, als er wieder verknuddeln kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: ] - #2802676 - 30.06.2016, 11:45:26
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Antwort auf: Multimillionärin
Ich bin nur am Handy leider, aber wäre es nicht möglich das James einfach jeden Tag oder alle paar Tage zufällig zu irgendeiner Uhrzeit global /knuddelz macht? Natürlich nicht um die selbe Uhrzeit immer, aber mal so 17:42 nächster Tag 03:11 und so weiter? Dann würde man auch dem aus dem Weg gehen, dass User zu der knuddelz Uhrzeit mit 6283839 Nicks online sind.

Edit: Die Neuerung ist natürlich super und wurde denke ich auch mal Zeit. Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.


Wenn James die Knuddel verteilt, landen sie doch auf lange Sicht eh wieder bei den Leuten, die ohnehin viele Knuddel haben. Und wieso willst du 1,5 Millionen Knuddel noch unter die Leute bringen? ?-)
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Markus] - #2802691 - 30.06.2016, 12:18:35
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Markus
Antwort auf: Vampier Phil
Ist das schon draußen oder wird das erst im laufe der Tage geschaltet?

Hallo,

unter /knuddelfee steht bereits, das die Gebühr für Transaktionen über 75 Knuddel 0,9% beträgt. Demzufolge wird hier die Gebührensatzung bereits umgesetzt wurden sein. Über die anderen Punkte kann man vermutlich erstmal nur spekulieren aber ich gehe davon aus, dass das auch im gleichen Atemzug geschehen ist.

Markus


Hallo! :-)

Wie bereits richtig vermutet, sind die Änderungen bereits live. Änderungen bezüglich der Events werden dann im Laufe des Monats spürbar werden. Die Änderungen bezüglich der Anpassungen für Ehrenamtler auch bereits ab morgen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2802693 - 30.06.2016, 12:23:46
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Die Veränderungen finde ich sehr schön.
Zwecks der Knuddelgebühr nicht so, den dies bedeutet auch automatisch das die Userapps auch an den Steuern angepasst werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: ] - #2802701 - 30.06.2016, 12:31:05
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Sunnyboyy17
Die Veränderungen finde ich sehr schön.
Zwecks der Knuddelgebühr nicht so, den dies bedeutet auch automatisch das die Userapps auch an den Steuern angepasst werden.

Die Steuer für die Apps hat sich nicht geändert. Die Steueränderung betrifft lediglich die Nutzer die große Knuddelsummen transferieren.


Bearbeitet von Vampiric Desire (30.06.2016, 12:33:13)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Vampiric Desire] - #2802702 - 30.06.2016, 12:32:40
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ah okay, dachte das liegt zusammen.
Dann ist ja vielleicht doch ein Lichtblick :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2802711 - 30.06.2016, 13:09:08
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Zitat:
Gleichzeitig brauchen wir einen stabilen Knuddel und eine Reduzierung der Inflation.


Wie habt ihr denn bestimmt, ob es eine Inflation gibt?
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Amicus] - #2802714 - 30.06.2016, 13:13:33
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Antwort auf: Amicus
Zitat:
Gleichzeitig brauchen wir einen stabilen Knuddel und eine Reduzierung der Inflation.


Wie habt ihr denn bestimmt, ob es eine Inflation gibt?


Naja, sagen wir es mal so.. Es gibt beinahe 3x soviele Knuddel (sind knapp über 40.000.000) im Umlauf wie noch 2013 (14.000.000) bei der selben Anzahl von Usern bzw. eher weniger Nutzern.. Ich glaube das reicht um es als Inflation zu sehen

Damals (~2010) warst du der King wenn du 500-1000 Knuddel hattest. Heute hat jeder mind. 1000Stk



Bearbeitet von Hacke2 (30.06.2016, 13:14:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Hacke] - #2802715 - 30.06.2016, 13:18:32
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 684
Ort: BERLIN
Damals 2005 hatte ich schon 5000 und das war schon fast gefühlt 1%.

Heute .. hat jeder Bob (der Baumeister) zu viele. Das war das erste,was mir aufgefallen ist, als ich nach Jahren hier mal wieder aktiver war.

:D

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Hacke] - #2802736 - 30.06.2016, 14:19:37
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: Hacke2
Antwort auf: Amicus
Zitat:
Gleichzeitig brauchen wir einen stabilen Knuddel und eine Reduzierung der Inflation.


Wie habt ihr denn bestimmt, ob es eine Inflation gibt?


Naja, sagen wir es mal so.. Es gibt beinahe 3x soviele Knuddel (sind knapp über 40.000.000) im Umlauf wie noch 2013 (14.000.000) bei der selben Anzahl von Usern bzw. eher weniger Nutzern.. Ich glaube das reicht um es als Inflation zu sehen

Damals (~2010) warst du der King wenn du 500-1000 Knuddel hattest. Heute hat jeder mind. 1000Stk



Mag sein, allerdings ist eine Inflation durch eine Erhöhung des Preisniveaus gekennzeichnet. Von daher würd ich gern wissen wie das ermittelt wurde, wenn sowas behauptet wird.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: Amicus] - #2802737 - 30.06.2016, 14:22:26
SSA David Rossi
Nicht registriert


Ich bin nicht besonders gut in Mathe, aber ich bezweifle, dass sich durch diese Maßnahmen auch nur IRGENDWIE die Menge an Knuddels im Umlauf reduzieren wird, wenn die meisten Änderungen doch darauf beruhen, mehr Knuddels rauszuhauen.

Das Problem ist doch eher, dass man die Zahl der Knuddels nicht mehr reduzieren kann, weil sie zu viel von einer Währung haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: martin070476] - #2802744 - 30.06.2016, 14:57:06
TheCry
Nicht registriert


Antwort auf: martin070476

Da sich inzwischen mehr Knuddel im System befinden, als noch vor 3 Jahren, ist auch der Wert eines einzelnen Knuddel gesunken.


Wie wird denn der Wert des Knuddel gemessen/bestimmt? Aus dem Posting heraus kann man eigentlich nur schliessen dass die Knuddelgesamtmenge gestiegen ist und daher unausweichlich die Inflation gestiegen sein muss. Ist das denn so? Die Inflation ergibt sich doch eher anhand der gestiegenen Preise fuer Konsumgueter wie z. B. die Smileys die man sich mit den Knuddel kaufen kann und nicht zwangslaeufig durch die Gesamtmenge des "Geldes".

Wenn die Knuddel z. B. durchschnittlich eher gespart werden als das sie ausgegeben werden, dann wuerde der Wert des Knuddel auch ohne diese Massnahmen steigen, da die tatsaechliche Menge der sich im Umlauf befinden Knuddel sinkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: ] - #2802747 - 30.06.2016, 15:12:28
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Ich möchte nicht wissen wie der Premium Tageslogin zu der Inflation beigetragen hat.
Wenn man meint seine Währung zu verscherbeln ist eine Inflation doch schon voraussehbar.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: ] - #2802752 - 30.06.2016, 15:24:45
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 506
Ort: Gießen
Wie meine Vorposter es schon sagten, führt der Premium Login und auch die Vermehrung an Knuddels für ehrenamtliche Leistungen unausweichlich zu der besagten Inflation. Folglich müssen daher entweder weniger Knuddels aus dem Umlauf gebracht werden oder die Smileys müssen an den Wert der Knuddels angepasst werden. Inflation bedeutet ja, das der Wert einer Währung sinkt durch Neudruckung (in unserem Fall durch Vermehrung der Gesamtanzahl an Knd). Ihr geht das in meinen Augen völlig falsch an. Ihr müsst Knuddels rausschaffen als welche wieder einbringen nur so könnt ihr dem entgegensteuern.
_________________________
“If you no longer go for a gap that exists, you’re no longer a racing driver.” - Ayrton Senna 1990, Japan GP

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen für Events, Ehrenamt und Knuddelgebühr [Re: ] - #2802754 - 30.06.2016, 15:33:14
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Sysadm
Ich möchte nicht wissen wie der Premium Tageslogin zu der Inflation beigetragen hat.
Wenn man meint seine Währung zu verscherbeln ist eine Inflation doch schon voraussehbar.



Wenn ich richtig informiert bin, wird der Tageslogin komplett aus den 15 Prozent Steuern für Apps finanziert. Somit sollten hier nicht Knuddel generiert werden sondern nur umverteilt.


Bearbeitet von Vampiric Desire (30.06.2016, 15:33:39)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious