Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit * [Re: mivo87] - #2801541 - 25.06.2016, 11:48:34
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Ich finde es absolut legitim, dass sich Knuddels in welcher Hinsicht auch immer positioniert. Ich hoffe doch nur, dass Knuddels die eigenen Werte bindender und ernster nimmt als es die EU mit ihren an vers. Stellen verschriftlichten Werten in den letzten Monaten und Jahren getan hat...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Neo-Kamui] - #2801560 - 25.06.2016, 13:57:45
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: Neo-Kamui
Ich denke es geht hier nicht um Meinungsmache. Die Europäische Union verkörpert eine Kultur die den Grundwerten unserer Community sehr nahe kommen. Toleranz und Vielfältigkeit werden bei uns groß geschrieben.

Meiner persönlichen Meinung nach haben sich England und Wales irrationalen Ängsten hingegeben die auch schon unsere Urgroßväter umgetrieben haben.

Im übrigen ist auch die Schweiz alles andere als tolerant.

.


Es gibt noch ganz andere Sachen, die genau auch diese Grundwerte verkörpern, deswegen braucht man nicht unbedingt jetzt den Austritt von England als Grund zu nehmen. Weil es nun mal eine politische Sache ist, ich bin der Meinung Knuddels, sollte hier neutral bleiben. Denn wenn man schon sagt, unsere Grundwerte sind Toleranz und Vielfältigkeit, sollte man doch auch diese verschiedenen Ansichten der Leute tolerieren und nicht eine klare Stellung zu diesem EU politischen Thema einnehmen.

Dass das Ergebnis so knapp ausfiel, finde ich nicht gut für die Engländer, da quasi die hälfte diesen Entscheid nicht teilt,. Wobei die Wählerbeiteiligung bei gut 70% lag. Viele werden nun noch mehr Bedenken haben, was die Zukunft betrifft und es wird auch ganz klar wirtschaftliche Folgen haben.

Nun zu der Schweiz in welchen Bereichen ist diese denn nicht tolerant? Logisch ist die Schweiz auch sehr auf die EU angewiesen. Der grösste Teil der Importe kommt aus der EU.Somit ist die EU ein sehr wichtiger Handelspartner für die Schweiz. Für die Schweiz hatte es auch Folgen nach der Masseneinwanderungsiniative als diese angenommen wurde. Genau so wird es wie bereits erwähnt wirtschaftliche Folgen für England haben, wie sehr diese sich längerfristig negativ auswirken kann man jetzt noch nicht wirklich sagen. Aber alleine dass das Pfund an Wert verloren hat, wirkt sich auf viele jetzt schon negativ aus. Andere profitieren aber natürlich auch davon.

Zudem gehört zur EU auch die Gerechtigkeit, nur hat England bisher auch viel weniger Flüchtlinge aufgenommen, als die anderen EU Länder, also so tolerant und gerecht war England als EU Staat dann auch nicht. Was sollte auch das mit dem Pfund? Alle Länder die in der EU beigetreten sind, nahmen, die neue Währung an, nur England blieb bei seiner Währung. Mich wundert es nicht wirklich, dass England ausgetreten ist.

Es gibt auch in Deutschland viele die inzwischen gegen die EU sind, genau so wie es viele gibt die weiterhin für die EU sind. Natürlich gibt es Vorteile die für die EU sprechen, es gibt aber auch Nachteile und diese werden halt oft nicht wirklich angesprochen. Das Thema EU wird immer für Gesprächsstoff sorgen. Aber
das sich Knuddels hier klar zu diesem Thema positioniert, finde ich nicht gut, da sollte meiner Meinung nach sich Knuddels wie die Schweiz verhalten, nämlich neutral.



Bearbeitet von Lucaluca (25.06.2016, 14:01:44)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Lucaluca] - #2801583 - 25.06.2016, 16:07:33
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Knuddels sagt nur, dass sie sich mit den Werten der EU identifizieren und sich solidarisch zeigen. Wo positioniert sich Knuddels politisch? Nur weil sie einen EU-Smiley den Leuten schenkt? %-)
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: DW2005] - #2801586 - 25.06.2016, 16:18:15
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: DW2005
Knuddels sagt nur, dass sie sich mit den Werten der EU identifizieren und sich solidarisch zeigen. Wo positioniert sich Knuddels politisch? Nur weil sie einen EU-Smiley den Leuten schenkt? %-)


Sagst du doch selber:

Zitat:
Knuddels sagt nur, dass sie sich mit den Werten der EU identifizieren und sich solidarisch zeigen.


Das ist logischerweise auch eine poitische aussage.

Aber mir ist das relativ wurst. Der brexit ist da und die welt dreht sich weiter. Weder die eu noch gb geht dadurch unter. Zumal gb eh nie so richtig in der eu war. Stattdessen hatten sie ja eine extrawurst nach der anderen bekommen.
Also für mich kein verlust das sie nun raus gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. :-)

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Kev777] - #2801587 - 25.06.2016, 16:20:24
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
ich muss ja ehrlich sein und hoffe das weiter länder folgen werden. Diese Extra Wurscht (super beschreibung kev) geht mir auch aufn keks. Wens darum ging geld abzugrefen waren alle groß dabei aber als es dann mit den Problemen anfing sachte jeder "Ich zu erst scheiß auf den rest"
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: DW2005] - #2801591 - 25.06.2016, 16:47:33
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: DW2005
Knuddels sagt nur, dass sie sich mit den Werten der EU identifizieren und sich solidarisch zeigen. Wo positioniert sich Knuddels politisch? Nur weil sie einen EU-Smiley den Leuten schenkt? %-)


Dann solltest du dir den Eingangspost nochmals durchlesen, ich fasse es aber an dieser Stelle mal Kurz zusammen:

Antwort auf: Knuddelsteam

Hallo liebe Community,

Wir sind heute morgen zu den Nachrichten aus dem Vereinigten Königreich aufgewacht und milde gesagt schockiert. Es ist ein trauriger Tag für unsere Gemeinschaft.

Deswegen möchten wir an diesem Tag ein Zeichen setzen und uns ganz klar für die europäische Union aussprechen.
Wir möchten euch die Möglichkeit geben, eure Unterstützung für die EU auszudrücken

Wir hoffen - wenn auch mit Wehmut - auf eine positive Entwicklung für unsere Gemeinschaft.


Europäische Grüße,


Knuddels gibt hier öffentlich ein klares politisches Statement dazu ab.
Es ist im Prinzip egal, welche Einstellung knuddels dazu hat, da es aber ein politisches Thema ist und Knuddels nunmal eine Chatplattform für viele Menschen unterschiedlicher Kulturen, Nationalitäten und politischen Ansichten ist, sollte eine solche Ansicht nicht öffentlich von Knuddels deklariert werden. Da ja Knuddels die Grundwerte von Toleranz und Vielfältigkeit vertrit. Also sollte man sich demzufolge nicht klar auf eine Position stellen.

Jede Firma hat ein Leitbild, dass die Grundwerte der Firmenphilosophie aufzeigt. Ich als Mitarbeiter vertrete dann auch gehen Aussen diese Grundwerte. Würde ich mich nicht mit diesen identifizieten können, hätte ich in der Firma auch nichts verloren. Die eigenen politischen Ansichten stehen aber ausem vor. So jeder der nun dieses Chatportal nutzt, sollte die Grundwerte der Knuddelsphilosphie im Chat tolerieren, was nicht bedeutet, dass derjenige auch die selben als seine Werte annimmt, aber er sollte sich im Chat daran halten.

Steht der Chat nun aber öffentlich zu einer politischen Meinung, ist es nicht mehr neutral und tolerant gegenüber all den anderen Ansichten.

Wo war denn zB. die Solidarität von Knuddels als in Frankreich die Anschläge waren, zwar ist auch das ein politisches Thema, nur hätte man da aber mit einem prey for Frankreich Smiley seine Solidarität ausgedrückt und ein Zeichen gesetzt, dass es für politische Themen keine Gewalt braucht. Ohne dass man damit zum politischen Thema selber, dass für diesen ganzen Terror ausschlag gebend ist Stellung nimmt. Was man hier nun aber tut.

_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Lucaluca] - #2801595 - 25.06.2016, 17:02:01
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Wo war denn zB. die Solidarität von Knuddels als in Frankreich die Anschläge waren, zwar ist auch das ein politisches Thema, nur hätte man da aber mit einem prey for Frankreich Smiley seine Solidarität ausgedrückt und ein Zeichen gesetzt, dass es für politische Themen keine Gewalt braucht. Ohne dass man damit zum politischen Thema selber, dass für diesen ganzen Terror ausschlag gebend ist Stellung nimmt.

Ja dann aber bitte auch ein pray for syrien, pray for irak, pray for palestina und pray for blablabla...

Sorry, aber der ganze pray schwachsinn, vor allem der quatsch mit flaggen im profilbild, ging mir da schon sowas von auf den sack. Da bin ich froh das sich knuddels hier politisch gesehen sehr zurück hält.

Sie können gern betonen das sie die eu toll finden. Das wars dann aber auch. Ich bin auch ein fan von der grundidee einer eu. Auch wenn das mit dem was wir aktuell so haben nicht viel zu tun hat. Die eu bekommt ja nicht mal eine gemeinsame sinnvolle flüchtlingspolitik gebacken. %-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Kev777] - #2801596 - 25.06.2016, 17:03:35
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Lucaluca

Knuddels gibt hier öffentlich ein klares politisches Statement dazu ab.
Es ist im Prinzip egal, welche Einstellung knuddels dazu hat, da es aber ein politisches Thema ist und Knuddels nunmal eine Chatplattform für viele Menschen unterschiedlicher Kulturen, Nationalitäten und politischen Ansichten ist, sollte eine solche Ansicht nicht öffentlich von Knuddels deklariert werden. Da ja Knuddels die Grundwerte von Toleranz und Vielfältigkeit vertrit. Also sollte man sich demzufolge nicht klar auf eine Position stellen.


Halte mal bitte den Ball flach.
Knuddels wirbt hier nicht dafür Trump, Merkel & Co bei der nächsten Wahl zu wählen sondern bedauert den Ausstieg von GB aus der EU.

Und das wird auch egal wie es aufgefasst wird keine Konsequenzen Seitens der User geben was Knuddels betrifft.
Zum Beispiel das User deshalb gehen. Du bist doch das beste Beispiel dafür, findest die Sache scheiße aber bist immer noch da.

Finde an dem Thread und Eröffnungsthread nichts verwerfliches und das was du machst heulen auf niedrigem Niveau um ehrlich zu sein.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Kev777] - #2801604 - 25.06.2016, 17:18:03
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: Kev777
Zitat:
Wo war denn zB. die Solidarität von Knuddels als in Frankreich die Anschläge waren, zwar ist auch das ein politisches Thema, nur hätte man da aber mit einem prey for Frankreich Smiley seine Solidarität ausgedrückt und ein Zeichen gesetzt, dass es für politische Themen keine Gewalt braucht. Ohne dass man damit zum politischen Thema selber, dass für diesen ganzen Terror ausschlag gebend ist Stellung nimmt.

Ja dann aber bitte auch ein pray for syrien, pray for irak, pray for palestina und pray for blablabla...

Sorry, aber der ganze pray schwachsinn, vor allem der quatsch mit flaggen im profilbild, ging mir da schon sowas von auf den sack. Da bin ich froh das sich knuddels hier politisch gesehen sehr zurück hält.

Sie können gern betonen das sie die eu toll finden. Das wars dann aber auch. Ich bin auch ein fan von der grundidee einer eu. Auch wenn das mit dem was wir aktuell so haben nicht viel zu tun hat. Die eu bekommt ja nicht mal eine gemeinsame sinnvolle flüchtlingspolitik gebacken. %-)


Richtig, wenn ein pray for Frankreich dann auch für alle anderen betroffenen Länder. Dies war ja nur ein Beispiel weil der Poster die Solidarität angesprochen hat. Solidarisch kann man durchaus auch sein, ohne eine politische Stellung einzunehmen.
Du hast es absolut auf den Punkt gebracht Kev777, Knuddels kann betonen, dass sie die EU toll findet mehr aber auch nicht. Man hätte einfach diesen Zusatz von "... ein Zeichen setzen und uns klar für die EU aussprechen.... es ist ein trauriger Tag...etc.", weglassen sollen,dann wäre es neutral gewesen.
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Lucaluca] - #2801606 - 25.06.2016, 17:22:34
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Lucaluca
Knuddels kann betonen, dass sie die EU toll findet mehr aber auch nicht. Man hätte einfach diesen Zusatz von "... ein Zeichen setzen und uns klar für die EU aussprechen.... es ist ein trauriger Tag...etc.", weglassen sollen,dann wäre es neutral gewesen.


Auch mit dem geschriebenem ist es Neutral.
Immerhin bietet Knuddels mit dem Smiley nur die möglichkeit. Wer sie nutzt entscheidet jeder für sich selber.
Hätte man den Smiley nun vor seinem Nick und könnte es nicht abstellen könnte ich deinen Beitrag verstehen, so leider nicht.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: ] - #2801608 - 25.06.2016, 17:27:21
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Lucaluca

Knuddels gibt hier öffentlich ein klares politisches Statement dazu ab.
Es ist im Prinzip egal, welche Einstellung knuddels dazu hat, da es aber ein politisches Thema ist und Knuddels nunmal eine Chatplattform für viele Menschen unterschiedlicher Kulturen, Nationalitäten und politischen Ansichten ist, sollte eine solche Ansicht nicht öffentlich von Knuddels deklariert werden. Da ja Knuddels die Grundwerte von Toleranz und Vielfältigkeit vertrit. Also sollte man sich demzufolge nicht klar auf eine Position stellen.


Halte mal bitte den Ball flach.
Knuddels wirbt hier nicht dafür Trump, Merkel & Co bei der nächsten Wahl zu wählen sondern bedauert den Ausstieg von GB aus der EU.

Und das wird auch egal wie es aufgefasst wird keine Konsequenzen Seitens der User geben was Knuddels betrifft.
Zum Beispiel das User deshalb gehen. Du bist doch das beste Beispiel dafür, findest die Sache scheiße aber bist immer noch da.

Finde an dem Thread und Eröffnungsthread nichts verwerfliches und das was du machst heulen auf niedrigem Niveau um ehrlich zu sein.


Dein Statement zu meinen Postings ist auf niedrigem Niveau, du darfst dich gerne auch angemessen äussern.
Anscheinend hast du aber auch meine Postings nicht richtig verstanden, denn ich habe niergends gesagt, dass ich die Einstellung von Knuddels zu dem EU Austrit von England, wie du es auszudrücken magst, scheisse finde. Ich erwähnte sogar, dass Knuddels seine Ansicht hierfür wie natürlich jeder andere auch haben darf! Nur sollte man als Chatportal, welches nunmal von Usern unterschiedlichen Kulturen, politischen Ansichten etc. genutzt wird, aussen vor halten. Du scheinst den Sinn nicht verstanden zu haben, macht aber nichts, trotzdem danke für deinen Beitrag^^


Bearbeitet von Lucaluca (25.06.2016, 17:28:53)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Lucaluca] - #2801612 - 25.06.2016, 18:19:13
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Lucaluca
Knuddels kann betonen, dass sie die EU toll findet mehr aber auch nicht. Man hätte einfach diesen Zusatz von "... ein Zeichen setzen und uns klar für die EU aussprechen.... es ist ein trauriger Tag...etc.", weglassen sollen,dann wäre es neutral gewesen.


Auch mit dem geschriebenem ist es Neutral.
Immerhin bietet Knuddels mit dem Smiley nur die möglichkeit. Wer sie nutzt entscheidet jeder für sich selber.
Hätte man den Smiley nun vor seinem Nick und könnte es nicht abstellen könnte ich deinen Beitrag verstehen, so leider nicht.


Es geht doch gar nicht um den EU Smiley! Der EU Smiley ist absolut okay und gibt den Usern die diese Entscheidung von England bedauern, die Möglichkeit damit ein Zeichen zu setzen.
Aber wenn du dir den Eingabgspost nochmals genau durchliesst und auch die /m die das Knuddelsteam zu diesem Smiley dazu geschrieben hast, wirst auch du merken, dass hier eine klare politische Stellung zu diesem Entscheid bezogen wird. Diese Stellung als Chat der wie mehrfach erwähnt eben von vielen Nutzern Unterschiedlicher politischen Ansichten etc. genutzt wird, öffentlich noch so zu vertreten, darauf beziehen sich meine Postings!

Eine Firma wird ihre politische Ansicht auch aussen vor halten genau so wie sie eben die politischen unterschiedlichen Meinungen der Mitarbeiter tolerieren. Um es einfach in einem Satz zu sagen, man hätte auch einfach eine Aussage machen können OHNE gleichzeitig noch eine politische Stellung dazu abzugeben.

Ne /m mit dem Smiley in der steht: "Da England nun auf der EU ausgetreten ist, wollen wir Euch mit diesem Smiley die Möglichkeit geben ein Zeichen gegen diese Entscheidung zu setzen".

Zudem bin ich in diesem Thread nicht der einzige, der der Ansicht ist Knuddels sollte sich mit einer politischen Ansicht zurückhalten.

Ans Mod Team: Sry für Doppelpost bin mit Handy on und brauch etwas länger zum schreiben daher war die Änderugszeit schon abgelaufen um es noch im anderem posting einzufügen.
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Lucaluca] - #2801639 - 25.06.2016, 21:12:55
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.621
Hallo,

für mich stellt es einen Unterschied da, ob man ein Statement setzt bezüglich dem Austritt aus der EU, oder zu einer "Pray for". Zu mal man mit dieser Aktion nicht unbedingt jemanden dermaßen an den Karren geht, wie mit einer "Pray for"-Aktion. Hier wird deutlich gemacht, dass Knuddels für die EU steht. Hätte man bereits bei dem Terror ein Statement gesetzt, hätte man sich zunächst einmal gegen eine bestimmte Gruppe positioniert und ich gehe davon aus, dass dies dann doch wohl etwas schlimmer gewesen wäre. Demnach finde ich die Lösung, die man hier in Erwägung gezogen hat völlig in Ordnung. Ganz gleich, welche Meinung man persönlich vertritt. Es ist niemand gezwungen diesen Smiley zu benutzen. Des Weiteren finde ich es übertrieben zu sagen, es wäre besser gewesen, wenn Knuddels eigene politische Ansichten da raus hält. Ob gleich Knuddels als solche eine Firma darstellt, so wird sie dennoch von Menschen geführt, die ebenfalls eine eigene Meinung haben. So wie wir als Endverbraucher unsere Meinung haben und diese austauschen, obliegt es den Mitarbeitern der Firma dies zu tun. Wenn die Meinung der Mitarbeiter eben so in Einklang ist, dass man diese als Firma nach außen präsentieren kann, warum nicht? Inwiefern dies für den weiteren Verlauf sinnig ist und man hätte besser lassen sollen, wurde denke ich vor dieser Entscheidung zu genüge diskutiert, ebenfalls wurden auch die Risiken abgewägt, wenn man sich zu einem politischen Statement bekennt.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Professor James Moriarty] - #2801660 - 25.06.2016, 22:40:21
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ihr solltet mir aber bitte nicht zu sehr in eine politische / kulturelle Diskussion über den Brexit abdriften. Ich denke, hier würde sich das Subforum Weltgeschehen, Gesellschaft, Politik & Religion anbieten! Eine Diskussion hierüber wäre sicher interessant und facettenreich. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: xXsmartlXx] - #2801679 - 26.06.2016, 01:20:00
mivo87
Forumuser

Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 161
Ich bin grad echt sehr bemüht verstehen zu wollen wie man sich über die /m und den Eröffnungspost die Finger so wund schreiben kann und solche massiven Probleme darin sieht - aber ich kann es nicht verstehen :-D

Selbst wenn sich Knuddels politisch positionieren würde (was sie mit diesem Post jetzt ja wirklich nicht soooo sonderlich tun) wo wäre das Problem?

Ob sich Knuddels jetzt pro oder contra EU positioniert oder neutral verhält, wo ist der Unterschied für die User?
Unterschiedlicher Kulturen, Nationalitäten und politischen Ansichten der User bündeln sich in diesem Chat wie ja bereits festgestellt wurde - und wer wird hier jetzt ausgegrenzt oder diskriminiert wenn sich die Chatleitung/der Chat auf eine Seite stellt? Dies überhaupt noch erwähnen zu müssen halte ich schon nicht mehr für zeitgemäß, es ist doch das normalste der Welt von verschiedenen Kulturen, Religionen, Nationen, sexuellen Ausrichtungen, politischem Denken umgeben zu sein...
Ich bin als Kind auf einen evangelischen Kindergarten gegangen, obwohl ich nicht evangelisch bin ebenso wie muslimische Kinder oder auch Kinder anderer Religionen.
Ich hatte in der Schule Lehrer die politisch völlig anders dachten als ich (auch wenn sie die Schüler nicht bekehren wollten^^)
Ich hatte stets Mitschüler, Freunde und Nachbarn verschiedener Kulturen, Nationalitäten und politischen Ansichten.
Ich bin in einem einheitlichen Deutschland groß geworden (als die Mauer fiel war ich noch so klein, dass ich noch nicht mals wusste, dass es die Mauer überhaupt gibt :-D ), in einem gemeinschaftlichen Europa, ich hatte mit so vielen verschiedenen Leuten in meinem Leben zu tun...
Da ist es doch eigentlich das normalste der Welt zu aktzeptieren, dass andere Menschen auch eine andere politische Meinung haben(solange sie nicht ins extreme abdriften), genau so wie andere Religionen oder Nationalitäten...
Natürlich wird es immer ein paar weltfremde geben, die sich keinen Boateng als Nachbarn wünschen :-D
Aber ob mein Nachbar braun, weiß oder meinetwegen grün ist, ob er heterosexuell oder homosexuell ist, ob er Christ, Moslem oder ungläubig ist, ob er sein Kreuz bei den Grünen, der SPD oder der CDU setzt, ob er hier geboren ist, aus einem anderen Bundesland, einem anderen Land oder gar von einem anderen Kontinent stammt, ob er Fleisch ist oder sich vegan ernährt,usw...
WO ist da der Unterschied?
Es ist doch das normalste der Welt...

Also wo ist das Problem wenn sich ein Chat öffentlich zur EU bekennt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Kev777] - #2801702 - 26.06.2016, 11:34:32
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: DW2005
Knuddels sagt nur, dass sie sich mit den Werten der EU identifizieren und sich solidarisch zeigen. Wo positioniert sich Knuddels politisch? Nur weil sie einen EU-Smiley den Leuten schenkt? %-)


Sagst du doch selber:

Zitat:
Knuddels sagt nur, dass sie sich mit den Werten der EU identifizieren und sich solidarisch zeigen.


Das ist logischerweise auch eine poitische aussage.




Also ist jeder, der sich mit christlichen Werten identifiziert gläubiger/ praktizierender Christ?

@LucaLuca:

NeoKamui hat ein Statement abgegeben, wie der EU Smiley zu interpretieren ist bzw. wie er zu verstehen ist.
Daher solltest Du neben dem zitierten Beitrag auch noch

Antwort auf: Neo-Kamui
Ich denke es geht hier nicht um Meinungsmache. Die Europäische Union verkörpert eine Kultur die den Grundwerten unserer Community sehr nahe kommen. Toleranz und Vielfältigkeit werden bei uns groß geschrieben.
zitieren.


Zitat:
Es ist im Prinzip egal, welche Einstellung knuddels dazu hat, da es aber ein politisches Thema ist und Knuddels nunmal eine Chatplattform für viele Menschen unterschiedlicher Kulturen, Nationalitäten und politischen Ansichten ist, sollte eine solche Ansicht nicht öffentlich von Knuddels deklariert werden. Da ja Knuddels die Grundwerte von Toleranz und Vielfältigkeit vertrit. Also sollte man sich demzufolge nicht klar auf eine Position stellen.


Dann dürften Admins, als Mittler der Knudels GmbH, politischen Extremismus ja auch nicht mehr verurteilen (=sanktionieren), dadurch setzt man ja auch ein politisches Statement (und es hat ja mit Politik zu tun)?

Und zu der 'pray for Frankreich' Sache... Es geht beim EU-Smiley eben NICHT darum, ein politisches Statement zu setzen, sondern auszudrücken, dass einem die Werte sehr wichtig sind. Knuddels sagt ja nicht, dass sie die Politik der EU gut finden, dass sie TTIP gut und die Flüchtlingspolitik schlecht finden, sondern es geht einzig darum, sich mit den Werten zu identifizieren und man nun einen Werteverlust befürchtet.








_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Knuddelsteam] - #2801818 - 26.06.2016, 21:13:53
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Knuddelsteam

Der Smiley ist nicht tauschbar und jeder Nick, der in den letzten 28 Tagen online war, hat von uns einen erhalten.


Hm finde es nicht in Ordnung das User die z.B aufgrund einer Auszeit oder Urlaub was auch immer keinen Smiley bekommen wenn sie länger als 28 Tage offline waren und neu registrierte User bekommen ihn.
Ich meine wo ist das Problem das einfach jeder beim Login einen erhält ;-) ?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: ] - #2801943 - 27.06.2016, 11:59:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Erstmal entwarnung an alle ''wenn der brexit kommt gehen wir alle unter'' leute.

cameron will sich sowieso erstmal mit seinem rücktritt bis oktober zeit lassen. Hat der eu, nach dem klare worte gefallen sind das sich England doch nun bitte auch schnell verabschieden sollte, ne ansage gemacht das sie sich bis zu 2 jahre zeit lassen könnten, und auch gleich mal noch erwähnt das sich die britische regierung ja nicht an das ergebnis des volksentscheid halte müsse.

Mit anderen worten, es wird wohl so lange volksabstimmungen dazu geben bis das von der regierung gewünschte ergebniss kommt. Das nenne ich doch mal demokratie.
Und ganz nebenbei hat der brexit ja ganz neue phantastische ideen bei politikern erzeugt. So tauchen nun äußerungen auf man sollte doch am besten den älteren wählen das stimmrecht bei derarigen volksabstimmungen entziehen. Und sowas findet auch noch anklang in der bevölkerung...so viel kann man gar nicht kotzen wie man es wollen würde. :-X
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: ] - #2801945 - 27.06.2016, 12:05:38
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Knuddelsteam

Der Smiley ist nicht tauschbar und jeder Nick, der in den letzten 28 Tagen online war, hat von uns einen erhalten.


Hm finde es nicht in Ordnung das User die z.B aufgrund einer Auszeit oder Urlaub was auch immer keinen Smiley bekommen wenn sie länger als 28 Tage offline waren und neu registrierte User bekommen ihn.
Ich meine wo ist das Problem das einfach jeder beim Login einen erhält ;-) ?
Faktisch ist das technisch auch gerade so. Wir haben nicht "rückwirkend" gehandelt, sondern vergeben bei Login (aber nicht auf alle Ewigkeit ;-) )


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Ampelmännchen+w] - #2802775 - 30.06.2016, 16:25:52
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 1.655
Hallo Knuddelsteam,

vielen Dank für Euren Beitrag und Eure Solidarität. Es sind genau solche klaren Stellungsnahmen und Zeichen, die wir in diesen Tagen brauchen.

Toll, dass sich die Chatcommunity auch in einer europäischen Verantwortung sieht und ihre Mitglieder mit einem Smiley auf die Bedeutung eines gemeinsamen und vielfältigen Europas aufmerksam macht.

Allrounder2006
_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious