Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit * [Re: Ampelmännchen+w] - #2805349 - 17.07.2016, 21:41:56
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: Sysadm

Der Smiley ist nicht tauschbar und jeder Nick, der in den letzten 28 Tagen online war, hat von uns einen erhalten.
Faktisch ist das technisch auch gerade so. Wir haben nicht "rückwirkend" gehandelt, sondern vergeben bei Login (aber nicht auf alle Ewigkeit ;-) )


Ich habe den Smiley z.B. nicht erhalten, auch wenn ich online war. Lag es vielleicht daran, dass ich mit der Handy App online war?

Eigentlich ist es egal, denn wenn ich Ampelmännchen+w richtig verstanden habe, wird der Smiley irgendwann wieder verschwinden. Stimmt's?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Tepesch] - #2805357 - 17.07.2016, 22:38:35
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.274
Antwort auf: Tepesch


Eigentlich ist es egal, denn wenn ich Ampelmännchen+w richtig verstanden habe, wird der Smiley irgendwann wieder verschwinden. Stimmt's?


Ich habe es so verstanden das es der Smiley nur für einen begrenzten Zeitraum vergeben wird.
Nicht das man ihn nur eine begrenzte Zeit im Besitz hat.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: ] - #2805359 - 17.07.2016, 23:05:56
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.625
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Tepesch


Eigentlich ist es egal, denn wenn ich Ampelmännchen+w richtig verstanden habe, wird der Smiley irgendwann wieder verschwinden. Stimmt's?


Ich habe es so verstanden das es der Smiley nur für einen begrenzten Zeitraum vergeben wird.
Nicht das man ihn nur eine begrenzte Zeit im Besitz hat.


So ist es auch zu verstehen. Der Smiley wird nicht auf alle Ewigkeit vergeben, aber er bleibt auf alle Ewigkeit in deinem Besitz.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Professor James Moriarty] - #2806001 - 22.07.2016, 10:24:11
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.607
Ich hatte es eigentlich so verstanden gehabt, daß alle Nicks, die 4 Wochen vor dem 24. on waren, den Smiley erhalten sollten. Ich habe aber bei keinem der Zweitnicks, die Anfang des Monats on waren, den Smiley gesetzt bekommen, und das waren ja nur 2-3 Wochen vor dem Setzen des Smileys.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: kameliendame] - #2806002 - 22.07.2016, 10:30:07
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Wir hatten das auch ursprünglich so überlegt, haben uns dann aber dazu entschieden, dass an den Login zu knüpfen - da es ja vor allem für aktive Nicks Sinn macht, die gerade auch zu der Zeit, wo dieses Zeichen wichtig ist/war, mit dem Smiley etwas anfangen könnten/konnten.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Ampelmännchen+w] - #2806032 - 22.07.2016, 13:22:36
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.607
Das akzeptiere ich natürlich, finde es nur insofern schade, da uns der EU-Gedanke eigentlich langfristig bewußt sein und auch begleiten sollte, gerade wenn man sich die Entwicklung in manchen Staaten anschaut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: kameliendame] - #2806038 - 22.07.2016, 14:07:49
Skrillexed
Nicht registriert


Antwort auf: kameliendame
Das akzeptiere ich natürlich, finde es nur insofern schade, da uns der EU-Gedanke eigentlich langfristig bewußt sein und auch begleiten sollte, gerade wenn man sich die Entwicklung in manchen Staaten anschaut.


Es ist nur ein Smiley o.ô Nur weil der Smiley nicht mehr "verfügbar" ist als Smiley selbst, geht der EU- Gedanke nicht verloren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: ] - #2806062 - 22.07.2016, 15:22:29
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Man muss schlicht und einfach sagen, dass Smileys in dem Sinne nichts besonderes mehr sind. Natürlich schwindet der EU-Gedanke nicht, nur weil der Smiley nicht mehr zu erhalten ist, wenn man jedoch mit dem Smiley ein Zeichen setzen bzw. diesen EU-Gedanken vermitteln möchte, dann sollte man das nicht nur dann tun, wenn der Brexit gerade so aktuell ist. Ich finde, solche Smileys kann man ruhig jedem User geben, einfach um zu zeigen: Knuddels ist EU-Anhänger, auch außerhalb der Zeiten des Brexits.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: Ampelmännchen+w] - #2806069 - 22.07.2016, 16:41:34
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wir hatten das auch ursprünglich so überlegt, haben uns dann aber dazu entschieden, dass an den Login zu knüpfen - da es ja vor allem für aktive Nicks Sinn macht, die gerade auch zu der Zeit, wo dieses Zeichen wichtig ist/war, mit dem Smiley etwas anfangen könnten/konnten.


Cheerio,
Dana


Wenn man nun etwas weiter denkt, dann könnte man aber zu dem Schluss kommen, dass JETZT umso wichtiger wäre diesen Smiley als Zeichen zu bringen, wenn man sich die Geschehnisse in der Türkei anschaut, denen man ruhig vor Augen führen darf, was diesen "elitäre Club" ausmacht, in den sie nicht mehr reinkommen. Außerdem wäre es als Zeichen im Hinblick auf Staaten wie Ungarn deutlich sinnvoller den Smiley in nächster Zeit zu vergeben. Schließlich ist das Kind mit dem Brexit schon in den Brunnen gefallen, ein Zeichen dafür, dass man weitere Länder vor diesem Fehler bewahren möchte erscheint mir daher deutlich sinnvoller als zu sagen "es war wichtig, Nicks die jetzt erst wieder on kommen können eh nichts mehr ausrichten". Und btw gibt es hier auch einige Österreicher, speziell da rumort es in einigen Teilen der Bevölkerung doch schon sehr, diese User sollten auch bei Inaktivität trotzdem noch die Möglichkeit haben sich davon zu distanzieren.

Grundsätzlich kann ich hier Kameliendame also nur voll zustimmen. Sie hätte es nur vielleicht etwas weiter erläutern können, was sie mit "Entwicklung in anderen Staaten" meint, ich denke, dass ich das aber nun erklärt habe.

@Skrillexed: Der EU-Gedanke wird durch den Smiley genauso wenig gewonnen wie verloren, Zeichen zu setzen um die EU so wie sie momentan ist zu schützen ist aber besser, wenn es für jeden möglich ist. Eine "Wir diskriminieren User, die nicht so regelmäßig online kommen"-Politik im Zusammenhang mit den Werten der Europäischen Union in Einklang zu bringen halte ich persönlich nämlich für schlichtweg unmöglich. Man muss es mal von dieser Seite sehen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein historischer Tag für die EU - Knuddels und der Brexit [Re: FF Fan] - #2806104 - 22.07.2016, 22:00:45
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.607
Danke an Cyaz, ich hätte es kaum besser ausdrücken können.

Was sollen Smileys ausdrücken? Richtig, Gefühle, und deswegen find ich es so schade, daß dieses 'wir' Gefühl auf einen zufälligen Zeitraum beschränkt wird. Es gibt viele unwichtige Smileys, aber der drückt einfach soviel aus, was auch Knuddels ausmacht.

Und ja, ich habe nach der Türkei geguckt, nach Ungarn und Österreich, wo es viele Tendenzen gibt, die den Gedanken 'wir sind eine Welt' nicht gerade hochhalten. Ich wollte es nicht so ausführen, nicht, daß ich jemandem auf die Füße treten, aber manche Bestrebungen sind wirklich besorgniserregend.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious