Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: ] - #2795828 - 30.05.2016, 02:10:04
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Hey,
ich verstehe nicht, wieso ihr immer noch auf die Idee kommt. Ich als Frau werde ganz selten mal sexuell belästigt (es sei denn ich halte mich nun in Matratzensport auf). Ihr könnt die Suche ausstellen, ihr könnt euch an das Juschu wenden, wenn ihr unter 18 seid. Ihr könnt euch in kleineren Channels aufhalten. Ihr könnt Notrufe machen, wenn es wirklich ein 'Notfall' ist. Die meisten User fragen doch 'Hey, Lust auf Intimtalk?' wenn man kein Interesse hat, dann antwortet man einfach nicht oder sagt ihm, dass keine Interesse besteht oder setzt die Person auf die /ig. Was wünscht ihr euch denn hier bitte noch? Das Aussagen wir 'Oh du siehst echt heiß aus, ich **** mir gerade einen' permanent gesperrt werden? - 1. Werden sie das teilweise sogar, je nach Vorgespräch. 2. Legen sie sich sowieso einen neuen Nick an. Es ist unmöglich komplett alle Perversen aus den öffentlichen Chat rauszuhalten, immerhin gehört Sex auch zum Leben und sollte bei Ü18 Jährigen im Chat nicht komplett verboten werden, da manche Menschen nur in diesen Chat kommen um CS zu suchen, den sie jetzt im Channel /cs oder Matratzensport haben können. Das heißt aber nicht, dass Frauen oder auch Männer, die das nicht möchten sich alles gefallen lassen müssen. In Notsituationen kann man das Notrufsystem nutzen und sich immer einen CM oder einen Admin zur Hilfe holen, wenn man sich unsicher ist. Oder möchtet ihr da ein ganz neues Team wie das Juschu nur für Erwachsene? 'Anti-Belästigungs-Team' Das wäre doch wohl etwas übertrieben.

Thema Fakes.
Wie ihr wisst, kontrolliert das Fototeam jedes Bild, welches hochgeladen wurde. Während der Kontrolle werden schon einige Fakebilder gefunden, die ihre Sanktion dann bekommen. Natürlich rutschen durch die Fotokontrolle auch Bilder, das kann man auch nicht verhindern, aber wenn Notrufe gemacht werden, werden die Fotos nochmal kontrolliert und ggf nachträglich sanktioniert. In der Hinsicht ist das Foto-Team recht schnell und gut geschult und befreit den Chat schon von mehreren Fakebildern und ist auch jederzeit Ansprechpartner, wenn es Probleme mit Fotos gibt. Dafür ist wie oben genannt auch nicht das Jugendschutz-Team zuständig.

Wenn ihr aber den Verdacht habt, dass das Profil ein Fake ist und nicht das Foto, dann kann man sich zusätzlich ans Verify-Team wenden.

Ihr merkt, dass es für alles was oben angemerkt wurde schon Ansprechpartner und Lösungen gibt. Ich finde auch, dass das völlig ausreicht. :c

Gruß,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Anpassungsunfähig] - #2795879 - 30.05.2016, 13:42:21
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Belästigung ist sehr subjektiv, sodass für Manche tatsächlich auch ein einfaches "Hallo" als Belästigung ausreicht. Deshalb ist es für die Administrative schwer zu differenzieren, was nun Belästigung ist bzw. was man mittels /ig abtun kann.

Aus diesen Grund, gerade, weil das Thema so komplex ist, versuche ich einen solchen Notruf an Hand folgender Punkte abzuarbeiten, die ich mir im Kopf abgespeichert habe:
  • Wie wurde man angeschrieben? Ist derjenige mit der Tür ins Haus gefallen? War die Aussage primitiv?
    Ein einfaches "Hey, hast du Lust?" ist für mich nicht notrufwürdig. Wir befinden uns in einer Flirt-Community und der Spagat zwischen Flirt und Erotik ist nicht all zu weit. Deshalb sollte man, gerade in einem Flirt-Channel, die Möglichkeit haben (gleichaltrige) zu Fragen, ob sie Interesse an ein erotisches Gespräch haben.
    Anders sieht es bei Anfragen wie "Hast du Bock, wenn ich dir meinen Sch**** sonst wohin schiebe?" Damit fällt derjenige mit der Tür ins Haus und die Anfrage ist primitiv. Bei Letzterem hat der Angeschriebene also keinerlei Möglichkeit zu sagen, dass er kein INteresse hat, weil man bereits mit den primitivsten Anfragen konfrontiert wurde. Dies wäre folglich auch sanktionswürdig bzw. niveaulos und primitiv und wird in Knuddels auch nicht geduldet.
  • Fragt derjenige mehrfach, ob man Lust hat, obwohl man bereits mindestens einmal verneint hat? Wird derjenige immer aufdringlicher, obwohl man klar geäußert hat, dass man kein INteresse hat?
    Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Belästigung. Ein einfaches "nein" sollte ausreichen, um von demjenigen nicht mehr belästigt zu werden. Sofern man allerdings weiter und weiter fragt, ob man nicht doch Lust auf ein Abenteuer hat, wird sowas ebenfalls nicht geduldet. Je nachdem wie primitiv man hierbei vorgeht, kann auch hier der Notruf berechtigt gewertet werden.
  • Geht man auf die sexuellen Anfragen ein oder zielt darauf hin, dass man sich sexuell äußert, nur um denjenigen melden zu können?
    Ein "Hey, hast du Lust?" ist an sich verständlich genug, was der Fragende meint. Der Klassiker hier allerdings ist, dass einige darauf eingehen und gezielt Fragen stellen wie "Worauf denn Lust?", nur um im Anschluss einen Notruf absetzen zu können. Hier erwarte ich von Mann und Frau soviel gesunden Menschenverstand, dass diese verstehen, was man mit der Frage meint. Solche Notrufe sind anschließend natürlich mehr als unnötig und sollten auch entsprechend bewertet werden.


Ich finde es viel zu pauschal zu sagen, dass alle Notrufe mittels /ig abgewunken werden. a) kennt man die tatsächliche Anzahl der Notrufe nicht und b) wird wirklich viele Kleinkram gemeldet, was als Belästigung betrachtet wird. Ich teile hier die Meinung, dass Männer viel primitiver an die Sache herangehen als Frauen. Subjektiv behaupte ich auch, dass Männer eher zu Belästigungen neigen als Frauen. Ich will die Frauen zwar nicht von ihrer Schuld freisprechen, allerdings gehen diese ein wenig intelligenter an die Sache ran.
In letzter Zeit hat sich aber, was die Administrative betrifft, in Hinblick auf derlei Notrufe gebessert. Es werden tatsächlich nicht mehr der Großteil dieser Meldungen mittels /ig abgewimmelt, zumindest ist mir das nicht so aufgefallen, wie es hier dargestellt wird. Durch die Chatleitung wurden die Admins auch öfter mit diesem Thema sensibilisiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Daemmerung] - #2795921 - 30.05.2016, 18:14:52
Nömi
Forumuser

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 56
Ort: Bern
Eigentlich gings ja am Anfang durch ein paar sehr schlaue Ideen darum das Junge nasen hier besser geschützt werden, das das allgmeine Chatklima sich verbessert etc...

Mitlerweile sind wir durch einen Einzigen chatter... eine einzige Nase die (ach egal ist mir zu doof um drauf einzugehen) sich geäusert hat und nun sind wir weit weg vom Thema... es geht nun nicht mehr darum wie man es verbessern könnte was konkrete ideen wären womit die Chatleitung etwas anfangen könnte... sondern die mehrheit hier ist nun wieder damit beschäftigt sich gegenseitig torten an den kopf zu schmeissen.... das ist doch kindergarten.

Im übrigen.. ich habe iwo mal gelesen wir sind hier im Internet und man kann belästigungen nie ganz bla und bla... Ka ich spiel seit ich 12 bin Guild Wars und Guild Wars 2 ein ans Internet gebundenes Spiel mit einer bis zu 20fachen Belegung wie knuddels in den besten Zeiten^^ und ich wurde da in 8jahren vll 1x sexuell belästigt^^
Also das stimmt durchaus nicht das sobald man sich im internet befindet man dem Schutzlos ausgeliefert ist... es kommt immer auch auf den Rahmen an den das Netzwerk bietet. (Ob sexuelle Belästigung auf den Server von Arena Net (Entwiklerin und Betreiberin von Gw1 und 2) Reale Strafrechtliche konsequenzen nachsich ziehen können oder zu einem Unberechtigen Notruf führt wird wohl ein teil des Unterschieds sein)

Aber für etwas gibts ja die /ig funktion die ich auch rege Nutze... nur wär ich manchal durchaus dankbar gewesen hätte ich da und dort unterstützung aus der Administrativen seite erhalten statt noch eins mehr ausgewischt bekommen.

Egal

Zitat:
Wie wurde man angeschrieben? Ist derjenige mit der Tür ins Haus gefallen? War die Aussage primitiv?
Ein einfaches "Hey, hast du Lust?" ist für mich nicht notrufwürdig. Wir befinden uns in einer Flirt-Community und der Spagat zwischen Flirt und Erotik ist nicht all zu weit. Deshalb sollte man, gerade in einem Flirt-Channel, die Möglichkeit haben (gleichaltrige) zu Fragen, ob sie Interesse an ein erotisches Gespräch haben.
Anders sieht es bei Anfragen wie "Hast du Bock, wenn ich dir meinen Sch**** sonst wohin schiebe?" Damit fällt derjenige mit der Tür ins Haus und die Anfrage ist primitiv. Bei Letzterem hat der Angeschriebene also keinerlei Möglichkeit zu sagen, dass er kein INteresse hat, weil man bereits mit den primitivsten Anfragen konfrontiert wurde. Dies wäre folglich auch sanktionswürdig bzw. niveaulos und primitiv und wird in Knuddels auch nicht geduldet.


Ich finde deine deffinition super :) klar und verständlich.


So Ich wollte eigentlich noch fragen ob einer von den paar Vorschläge die da genannt wurden unterandem meiner speziell für die U18 Jährigen Chatteilnehmer/innen, ob der eine idee darstelle die man umsetzen könnte oder ob das gar nichts für knuddels ist?
Das wär auf der ersten Seite...

Lg Noemi





Bearbeitet von Nömi (30.05.2016, 18:17:46)
_________________________
Hardstyle is my style

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Nömi] - #2796068 - 31.05.2016, 13:45:09
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Ich würde gerne, da die Diskussion ja teils relativ allgemein gelagert ist, noch mal auf eine andere, sehr ähnliche Diskussionen verweisen und dabei vor allem auf den Beitrag von Kolloid hier. Bevor hier der Eindruck, der /ig als die einzige Möglichkeit nennt, festgesetzt wird.

Wir befinden uns gerade in der Planung für die Projekte der nächsten 3,5 Monate und haben da die beiden hier angesprochenen Themen (Fakes / Belästigung) auch mit in der Diskussion. Viel mehr Details kann ich jetzt gerade noch nicht geben, da wir noch entscheiden welche Projekte in welchem Umfang anstehen. Sobald es da konkreter wird (vor allem eben auch testbar), werden wir da mit mehr Details zurückkommen. Wir sind uns der Problematik und der daraus resultierenden Unzufriedenheit bewusst und finden es ebenfalls wichtig, dort noch bessere Möglichkeiten zu bieten.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Ampelmännchen+w] - #2796113 - 31.05.2016, 17:49:22
Sunnyboyy17
Nicht registriert


*Ironie*

Ihr redet aber schon von der Planung Knuddels oder, wart Ihr euch am Tisch nicht einig wie viele Monate Ihr Planen wollt ? :-D

Du schreibst 3,5 Monate ...In diversen Subforen schrieb man 4 Monate und in Facebook steht 3 Laaaach :-D
Ist mir mal so nebenbei beim lesen aufgefallen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: ] - #2796178 - 31.05.2016, 20:46:53
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Alle 3 Antworten sind richtig. Je Projekthorizont wird es sich in diesem Zeitraum bewegen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: ] - #2803735 - 06.07.2016, 00:19:16
hexenpower
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 10
Das finde ich ne tolle Idee, das sollte auch möglich sein wenn man jemanden auf ig macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Vaiinzey] - #2809108 - 12.08.2016, 12:45:28
The black soul of death
Forumuser

Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 8
Nur ein ganz kurzer Beitrag von mir:

Was schonmal ein Anfang wäre, wäre keine NR sperren zu geben bei "zu viele" NR wegen sexuelle belästigung bishin zu Vergewaltigungsandrohungen und äußerungen.... das finde ich ja mal echt mehr als beschissen warum wird die, (14/15/16 jährige Mädchen) die sexuell belästigt werden noch bestraft ? Die NIE unangemessen aufgefallen sind NIE ein berechtiger NR eingegangen ist aber durchschnittlich täglich ein NR wegen extremster sexueller Belästigung, Beleidigung Sexueller Basis und Nötigungsversuch machen müssen... wenns an nem tag mal mehr sind auch wenns 20 sind an einem Tag es ist (LEIDER) nicht überttrieben aber ich finde lieber einen zu viel als einen zu wenig....

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: The black soul of death] - #2809118 - 12.08.2016, 14:24:45
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Niemand bewertet einfach so einen Notruf als Missbrauch. Wenn die Notrufe so zwingend nötig waren, sind sie auch kein Missbrauch gewesen und deswegen auch in der Summe kein Grund, jemandem eine Notruf-Sperre rein zu drücken. Da muss schon mehr gewesen sein, als ein paar gut gemeinte, aber unberechtigte Notrufe.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle