Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! - #2789291 - 26.04.2016, 11:30:26
Vaiinzey
Forumuser

Registriert: 14.12.2015
Beiträge: 5
Heyo liebe Knuddelsgemeinde,
Heyo liebes Knuddelsteam,
bevor ich loslege möchte ich kurz ein paar Worte zu mir verlieren: Bin's der Benito, bin 18 Jahre alt und seit 10 Monaten Knuddelsmitglied. Vorher war ich seit 2006 im Mainfranken-Chat als Admin und Teamler aktiv und bin nach der Schließung zu euch gewechselt.
Wie in jedem Chat gibt es auch hier noch einige Lücken im System, die geschlossen werden müssen, um einen reibungslosen Chatablauf zu gewährleisten. Doch nicht immer liegt es im Bereich des Teams. Sehr häufig sind die User das Problem für die rege Zufriedenheit innerhalb des Chatrooms. Vor allem das Thema Sexuelle Belästigung findet immer mehr Bedeutung in den Chats. Dies betrifft vor allem unseren Chat, da wir sehr viele Minderjährige Chatter als auch Neuankömmlinge haben. Genau dagegen muss gezielt angekämpft werden. Das Knuddelsteam hat bisher schon sehr gute Arbeits geleistet, was die Prävention angeht. Jedoch erscheint es mir als unmöglich mit dem aktuellen Zustand dieses Problem zu bekämpfen. Wir haben zwar schon eine breite Masse an Teams und Admins, aber dies reicht nicht aus. Oftmals wissen die neuen User garnicht, wie man eine Person meldet. Ich habe auch schon Fälle erlebt, in denen Mädchen eingeschüchtert wurden. Ja genau richtig gehört - Das virtuell!

Im folgenden liste ich die mir bekannten Probleme auf:
- Fakeprofile werden erstellt, um so einfacher an Minderjährige Mädchen zu gelangen
- Profilerstellung gestaltet sich für einen Täter sehr einfach
- Geringe Überprüfung bezüglich den Fake-Profilen
- Admins sind häufig Abwesend, wodurch eine Kontaktaufnahme im Notfall nicht möglich ist

Folgende Lösungsvorschläge habe ich mir überlegt:
- Die Admins durch ein darauf spezialisiertes Team entlasten (Ausführliche Erklärung weiter unten!)
- Bei Zweifel (evtl. Fake): Pflicht für Verifizierung einführen! Falls nicht, Nutzung nicht möglich! (Ausführliche Erklärung weiter unten!)
- Die Aufklärung über das Notrufsystem dringend in das Mentorsystem einfügen

Beschreibung zu dem spezialisierten Team(Sexuelle Belästigung): -> Betrifft Jugendschutzteam
Es wäre sehr praktisch, wenn ein Team gegründet wird, welches sich ausschließlich auf Notrufe bezüglich des sexuellen Bereichs richtet. So könnten die Teamler den Admins einiges an Arbeit abnehmen und die Notrufe selbst bearbeiten. Dies erscheint mir als sehr sinnvoll, da (wie oben erwähnt) die Admins oftmals garnicht anzusprechen sind und somit eine schnelle Handlung unmöglich ist. Die Verhängung der Strafen folgt nach dem offiziellen Knuddels-Strafkatalog. Die Ausführung der Strafe sollte ebenfalls ein Teamler erledigen können. So wird ein schneller und reibungsloser Ablauf gewährt. Andernfalls sollte es möglich sein, dass der Teamler den Notruf bearbeiten kann und der Admin nur noch die zugehörige Strafe verhängen muss.

Beschreibung zu dem spezialisierten Team(Fakeprofile): -> Betrifft Jugendschutzteam & Verify
Durch die Gründung eines Teams, welches sich auf Fakes spezialisiert, würde es der administrativen Ebene einiges an Arbeit abnehmen. Einige Admins haben mir das zudem bestätigt (Namen bleiben unbekannt). Die Teamler sollten bei Verdacht die Möglichkeit haben, das Profil vorzeitig zu sperren. Die Sperre kann nach der typischen Fotoverifizierung wieder freigeschaltet werden. Dies sollte in einem gewissen Zeitrahmen erfolgen (z.B. 1 Woche). Falls es nicht verifiziert wird, so geht die Sperre in eine permanente über. Durch diese "Vorsorgemaßnahme" kommt es zu weniger Notrufen und somit zu weniger Stress für die Admins.

Fazit:
Durch die Gründung eines speziellen Teams wird es uns möglich sein, gezielter auf diese Probleme einzugehen. Die Arbeit der Admins wird dadurch verringert und das Team kann unabhängig von den Admins handeln. Wir dürfen Fakes (insbesondere Fakes mit sexuellen Absichten) keine Chance geben! Sowohl Mann als auch Frau haben ein Recht auf Respekt und dies gewähren wir dadurch.

Ich würde mich sehr über Resonanz freuen! Kritik/Meinungen nehme ich auch sehr gerne im Chat per /m an.

Liebe Grüße
Benito

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Vaiinzey] - #2789296 - 26.04.2016, 11:47:15
Vaiinzey
Forumuser

Registriert: 14.12.2015
Beiträge: 5
Anmerkung zum spezialisierten Team für die sexuelle Belästigung:
Ich weiß, dass es ein solches Team schon gibt. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass dort mehr dagegen angekämpft werden muss. Es wird zu wenig dagegen getan. Gewisse Subteams würden sich sehr gut anbieten.

Dies soll erstmal den Grundgedanken darstellen. Falls es positive Resonanz gibt, dann kann man sich mit den Teams zusammensetzen und ein sogenanntes Subteam ausarbeiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Vaiinzey] - #2789297 - 26.04.2016, 11:52:06
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Zitat:
- Die Admins durch ein darauf spezialisiertes Team entlasten (Ausführliche Erklärung weiter unten!)

Dafür gibt es bereits das Jugendschutz-Team, welches derlei Notrufe bearbeitet und zudem für Schulungsmaßnahmen, Fragen und Probleme, sowohl für User als auch für Admins, zur Verfügung steht.

Zitat:
- Bei Zweifel (evtl. Fake): Pflicht für Verifizierung einführen! Falls nicht, Nutzung nicht möglich! (Ausführliche Erklärung weiter unten!)

Dies wird bereits seit Jahren so praktiziert. Sofern berechtigte Zweifel eines Alters- oder Geschlechtsfakes bestehen, wird der Nick gesperrt, bis eine Verifizierung erfolgt ist. Bei Profilfotos ist es ähnlich der Fall.

Zitat:
- Die Aufklärung über das Notrufsystem dringend in das Mentorsystem einfügen

Ich hab noch kein Fakt gelesen, dass das vermutlich mehr bringen würde, als die Maßnahmen, die im Hintergrund laufen, sowieso schon bringen. Ich vermute, dass das eher das Gegenteil bewirken würde - nämlich, dass ständig Notrufe gemacht werden, wobei die Meisten vermutlich unberechtigt bzw. sinnlos wären.

Im Hintergrund laufen bereits Systeme für Jugendliche, die Chatmuster "mitlesen" und bei Auffäligkeiten automatisiert einen Notruf absetzen. Weiter gibt es Systeme oder Teams, die gezielt nach Fakes suchen. Es wurde in dieser Hinsicht also schon einiges automatisiert bzw. an Maßnahmen ergriffen. Das Jugendschutz-Team ist zudem Ansprechpartner für sexuelle Belästigung bei Jugendlichen, wobei diese Notrufe auch Admins bearbeiten können. Jeder Admin wird mit diesem Thema sensibilisiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Vaiinzey] - #2789302 - 26.04.2016, 12:00:53
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Es wird genau das gemacht gegen Fakes was Rechtlich und AGB mässig möglich ist, mehr kann man einfach nicht tun.
Es ist Ärgerlich, das man nicht jedes Fake auch als Fake ausschliessen kann, wenn einfach anhaltspunkte dazu fehlen, aber besser ein Fake durchkommen lassen, als jemanden zu unrecht als Fake zu Sperren oder sonstwas zu machen.
Ohne Anhaltspunkte, auch dreist wäre, ne Verify zu verlangen.
Unser Fototeam hier, macht eine sehr gute Abeit wie ich finde, die kann man auch kaum bis gar nichzt Verbessern und da bedarf es auch keine extra Teams zu zu kreieren, da die auch nichts anderes machen könnten, als das Fototeam und Verifyteam selbst schon tut.

Sexuelle Belästigung, ja da wird zu wenig gemacht und bei Fehlentscheidungen von Admins schauen VAs lieber mal weg, als auf seiten der Belästigten User zu stehen.
Da muss noch etwas mehr passieren, aber es bedarf auch hier, kein neues Team, sondern eine bessere Einfühlschulung für Admins, zu diesem Thema.
Denn gerade durch Silvester, sollte Admins doch bewusst seien, wie Negativ die Gesellschaft ist im umgang mit Frauen, was den Respekt angeht, ist im Chat genau so Asozial wie im Leben außerhalb des Chats, genauso wie all die ganzen Sexuellen Begrabschungen und Sprüche die Frauen Täglich in allen bereichen ertragen müssen, das vergessen viele Admins, unabhänig des eigenen Geschlechts.

Daher, lieber die Admins besser Schulen, als neue Teams zu schaffen, das führt am ende zu noch längeren bearbeitungsdauern und zu mehr Kompetenzgerangel und unnötigen über 4 wege Diskussionen, was eine gute Arbeit eher verschlechtert als steigert.
Ist zumindest meine Meinung dazu.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: FuerstThador] - #2789308 - 26.04.2016, 12:41:54
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Insgesamt gesehen gute Vorschläge, aber wie teilweise bereits gepostet wurde - das gibts alles schon.
Einzige Verbesserung wäre ggf. die entsprechenden Teams aufzustocken, doch das wär eigentlich im Teil Verbesserungsvorschläge besser aufgehoben als in der Kritik.
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Vaiinzey] - #2789313 - 26.04.2016, 13:15:48
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.522
Ort: Berlin
Zum Thema Fakes:
Wenn sich zum Beispiel ein 40-Jähriger hier registriert und beabsichtigt ein jüngeres Alter angibt (zum Beispiel 20), um mit "Jüngeren" in Kontakt zu treten, ist das so erstmal nicht nachweisbar. Selbst bei Verdacht, wenn man sagt "Der schreibt wie ein "Älterer", der ist nie im Leben 20", wird das nicht reichen, um da was zu machen. Da sind selbst den Admins aktuell die Hände gebunden, weil eben die Beweise dafür fehlen. Was also sollte in diesem speziellen Fall ein neues Team da tun? Diesem Team wären da genauso die Hände gebunden. Bei einem berechtigten Verdacht jedoch gibt es, wie bereits gesagt, die entsprechenden Instanzen, die da geschult sind und auch handeln, wenn es nötig ist. Auch dann, wenn jemand ein Fake-Bild hochgeladen hat und dies nachgewiesen werden kann (das Foto-Team hat da die gewissen Mittel, um das zu überprüfen), wird entsprechend dagegen vorgegangen, indem das Foto entfernt wird. Dass diese Person nicht direkt auch gesperrt wird, ist für mich ganz logisch, weil viele laden auch unwissend, dass es verboten ist, einfach ein Foto von einem "Star" oder so hoch, den man toll findet. Und es wäre auch nicht richtig, diese Person dann grundsätzlich als Fake abzustempeln, damit gesperrt werden kann. Das fände ich persönlich zu übertrieben.

Zum Thema Sexuelle Belästigung:
Ich finde, auch wenn dies ein sehr sensibles Thema ist, wird oft "zu schnell" von einer sexuellen Belästigung gesprochen, obwohl gar keine vorliegt. Um mal ein Beispiel zu nennen: Ich (keine Sorge, sowas mache ich natürlich nicht!) schreibe eine 18-Jährige direkt mit "Hey, Lust auf einen intimen Chat?" an und kassiere, weil die Userin sich direkt belästigt fühlt, einen Notruf. Dass dieser Notruf dann unberechtigt ist, ist ganz klar, denn ich habe die Userin ja nicht sexuell belästigt. Ich denke also, dass das gezielte Suchen nach einem intimeren Chat nicht direkt auch sexuelle Belästigung ist oder gar ein Verstoß. Wenn man ein Nein auf eine solche Frage bekommt und nicht locker lässt, ist dies natürlich ein anderes Thema (auch dann, wenn gewisse User "zu jung" sind), aber bis dahin sollte man nicht direkt von einer sexuellen Belästigung sprechen. Damit versteht es sich natürlich von selbst, dass öffentliches Gesuche danach verboten ist, aber sexuelle Belästigung spielt sich ja ohnehin eher privat ab... Und für den Fall, dass da wirklich ein klarer Verstoß vorliegt, gibt es, auch wie bereits gesagt, die entsprechenden Instanzen, die sich dessen dann annehmen. Dazu benötigt man kein weiteres Team, da das Jugendschutz-Team bereits existiert, entsprechend geschult ist und ja, auch dafür da ist, um den Admins einiges an Arbeit in diesem Bereich abzunehmen. Wo die Möglichkeiten des Teams aufhören, sind es dann natürlich die Admins, die weitere Maßnahmen ergreifen müssen, dies aber auch können. Denn auch Admins sind mit dem Thema vertraut und können jederzeit das Jugendschutz-Team zurate ziehen, sollte etwas unklar sein.

Ich finde es zwar sehr lobenswert, dass man sich über diese Themen Gedanken macht und etwas vorschlägt, was man dagegen tun könnte, um noch effektiver dagegen vorzugehen, aber neue (Sub-)Teams sind dafür nicht notwendig, denn diese gibt es ja bereits. In wie weit "zu wenig" getan wird, dazu kann ich nichts sagen, denn ich bin weder Admin, noch im Jugendschutz- oder Verify-Team. Ich denke aber nicht, dass kaum oder wirklich zu wenig getan wird. Ich bin schon recht überzeugt davon, dass etwas getan wird, wenn es etwas zu tun gibt und auch die notwendigen Beweise vorliegen, um etwas tun zu können.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Vaiinzey] - #2791451 - 07.05.2016, 12:54:32
XMutantinX
Nicht registriert


Ich finde man könnte sich gegen Belästigung besser schützen indem man einen User und nicht nur sein momentanes profil ignorieren könnte.Nach dem Motto , der kann chatten wie er will , so viele neue nicks annehmen wie er will , aber er müßte sich wen anders suchen den er belästigen kann weil er automatisch von mir auch auf jedem neuen nick ignoriert wird.das wär doch mal ne lösung und wurde auch bei fakes helfen .

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: ] - #2791457 - 07.05.2016, 13:17:24
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: XMutantinX
Ich finde man könnte sich gegen Belästigung besser schützen indem man einen User und nicht nur sein momentanes profil ignorieren könnte.Nach dem Motto , der kann chatten wie er will , so viele neue nicks annehmen wie er will , aber er müßte sich wen anders suchen den er belästigen kann weil er automatisch von mir auch auf jedem neuen nick ignoriert wird.das wär doch mal ne lösung und wurde auch bei fakes helfen .

Schöne Idee, ist aber technisch nicht umsetzbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: ] - #2791459 - 07.05.2016, 13:24:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: XMutantinX
Ich finde man könnte sich gegen Belästigung besser schützen indem man einen User und nicht nur sein momentanes profil ignorieren könnte.Nach dem Motto , der kann chatten wie er will , so viele neue nicks annehmen wie er will , aber er müßte sich wen anders suchen den er belästigen kann weil er automatisch von mir auch auf jedem neuen nick ignoriert wird.das wär doch mal ne lösung und wurde auch bei fakes helfen .


Das kannst du in etwa erreichen wenn du deinen kontaktfilter so einstellst das dich nur leute von 99 bis 99 anschreiben können. Damit kann dich dann erstmal keiner, ausser den leuten die du auf deiner freundesliste hast, mehr anschreiben, und du kannst im öffnetlichen chat dann schauen wie sich ein user verhält und ob du ggf. mit diesem auch privat schreiben willst.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Blackblood] - #2795079 - 24.05.2016, 19:41:35
Nömi
Forumuser

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 56
Ort: Bern
Antwort auf: abki
Zum Thema Fakes:
1Wenn sich zum Beispiel ein 40-Jähriger hier registriert und beabsichtigt ein jüngeres Alter angibt (zum Beispiel 20), um mit "Jüngeren" in Kontakt zu treten, ist das so erstmal nicht nachweisbar. Selbst bei Verdacht, wenn man sagt "Der schreibt wie ein "Älterer", der ist nie im Leben 20", wird das nicht reichen, um da was zu machen. Da sind selbst den Admins aktuell die Hände gebunden, weil eben die Beweise dafür fehlen. Was also sollte in diesem speziellen Fall ein neues Team da tun? Diesem Team wären da genauso die Hände gebunden. Bei einem berechtigten Verdacht jedoch gibt es, wie bereits gesagt, die entsprechenden Instanzen, die da geschult sind und auch handeln, wenn es nötig ist. Auch dann, wenn jemand ein Fake-Bild hochgeladen hat und dies nachgewiesen werden kann (das Foto-Team hat da die gewissen Mittel, um das zu überprüfen), wird entsprechend dagegen vorgegangen, indem das Foto entfernt wird. Dass diese Person nicht direkt auch gesperrt wird, ist für mich ganz logisch, weil viele laden auch unwissend, dass es verboten ist, einfach ein Foto von einem "Star" oder so hoch, den man toll findet. Und es wäre auch nicht richtig, diese Person dann grundsätzlich als Fake abzustempeln, damit gesperrt werden kann. Das fände ich persönlich zu übertrieben.

Zum Thema Sexuelle Belästigung:
Ich finde, auch wenn dies ein sehr sensibles Thema ist, wird oft "zu schnell" von einer sexuellen Belästigung gesprochen, obwohl gar keine vorliegt. Um mal ein Beispiel zu nennen: Ich (keine Sorge, sowas mache ich natürlich nicht!) 2schreibe eine 18-Jährige direkt mit "Hey, Lust auf einen intimen Chat?" an und kassiere, weil die Userin sich direkt belästigt fühlt, einen Notruf. 3.Dass dieser Notruf dann unberechtigt ist, ist ganz klar, denn ich habe die Userin ja nicht sexuell belästigt. Ich denke also, dass das gezielte Suchen nach einem intimeren Chat nicht direkt auch sexuelle Belästigung ist oder gar ein Verstoß. Wenn man ein Nein auf eine solche Frage bekommt und nicht locker lässt, ist dies natürlich ein anderes Thema (auch dann, wenn gewisse User "zu jung" sind), aber bis dahin sollte man nicht direkt von einer sexuellen Belästigung sprechen. Damit versteht es sich natürlich von selbst, dass öffentliches Gesuche danach verboten ist, aber sexuelle Belästigung spielt sich ja ohnehin eher privat ab... Und für den Fall, dass da wirklich ein klarer Verstoß vorliegt, gibt es, auch wie bereits gesagt, die entsprechenden Instanzen, die sich dessen dann annehmen. Dazu benötigt man kein weiteres Team, da das Jugendschutz-Team bereits existiert, entsprechend geschult ist und ja, auch dafür da ist, um den Admins einiges an Arbeit in diesem Bereich abzunehmen. Wo die Möglichkeiten des Teams aufhören, sind es dann natürlich die Admins, die weitere Maßnahmen ergreifen müssen, dies aber auch können. Denn auch Admins sind mit dem Thema vertraut und können jederzeit das Jugendschutz-Team zurate ziehen, sollte etwas unklar sein.

Ich finde es zwar sehr lobenswert, dass man sich über diese Themen Gedanken macht und etwas vorschlägt, was man dagegen tun könnte, um noch effektiver dagegen vorzugehen, aber neue (Sub-)Teams sind dafür nicht notwendig, denn diese gibt es ja bereits. In wie weit "zu wenig" getan wird, dazu kann ich nichts sagen, denn ich bin weder Admin, noch im Jugendschutz- oder Verify-Team. Ich denke aber nicht, dass kaum oder wirklich zu wenig getan wird. Ich bin schon recht überzeugt davon, dass etwas getan wird, wenn es etwas zu tun gibt und auch die notwendigen Beweise vorliegen, um etwas tun zu können.


1. Und ob das geht! Habe ich genau so erlebt^^
Ich bin im Heim aufgewachsen, und als ich 10/11 war sind viele Freundinnen und Kollegen von damls, da kam das ganze Chat theater bei uns an... es gab es zwar vorher schon paar jahre, wenn man bedenkt knuddels ist ja ka 12jahre alt... oder noch etwas mehr... vor 9/10 jahren da fing ich mit Chatten an... nun ja... Ich weiss nicht ob euch der Chat Zambo ein Begriff ist, wenn nicht hier eine Kurze erklärung... Zambo ist ein Interaktiver Kinder und Jugend Chat, richtet sich primär an die ca 4 - 16 jährigen, als registrieren Nutzer kann man auch noch mit 20 da rein, sie haben dafür extra räume eingerichtet für die älteren die damit gross geworden sind, war seit meiner aktiven Zeit da vll noch 3-4x da drin... ist ja auch logisch, je älter man wird umso mehr verändern sich die themen mit denen man sich so beschäftigt. Ja eben. Der Chat ist von SRF (Schweizer Radio und Fernsehr - >Nationaler TV-Radio Sender), und interaktiv deshalb weil man durch den Chat, das gleichnamige Kinder und jugendprogramm Zambo mitbestimmen kann.

Die registrierung in den Chat läuft erstmal gleich wie bei Knuddels du kommst rein, suchst dir ein name ein PW aus und gibst deine E-mail an... nun das ist der schritt 1, ab jetzt folgt schritt 2 du gibts Konntaktmöglichkeiten an, also Telnr. oder Skype Addy, so das war schritt 2... Schritt 3 ist, Du bittest, also ich bat damals meine Heim Mama, darum meine mama hat mich ja in ihrem Ausweis drin, solange ich noch keine 16 war, und jede person die in der Schweiz geboren und wohnhaft ist, hat eine Nummer... und diese nummer muss man da eingeben, also zur Personen identifikation, bei mir lief das so, da ich die Nummer nicht so holen konnte weil meine mama ja nicht auch im Heim war, hat meine Heim Mama, also die Sozialpädagoin. nachdem sie mit den betreiber des chats telephoniert hat, meine Personennummer, weil das heim ein staatliches ist, denen übermittelt damit konnten sie mich auch identifizieren.

So bis hier hin ist das ziehmlich kompliziert, allerdings sind ja nicht alle iwo in einem Kinderheim bei den allermeissten läuft das über den Pass der Mama und da über die identifikations Nummer.

So nun kommt schritt 4... der letzte vor der freischaltung. Die konntaktaufnahme via telephon... die Betreiber also die bearbeitende Person meines gesuchs... könnte man dem ja schon fast sagen rufte dann ins heim an, und meine SOZ, und ich haben dann via Skype mit der Bearbeitenden Person 5min kommuniziert, also da war noch eine gebärdendollmetscherin weil ich da noch nur in SGS (schweizer Gebärdensprache) gebärden konnte.
Dannach war meine registrierung abgeschlossen und ich konnte mich frei in dem chat bewegen, tun und lassen was ich wollte solange sich niemand anderes durch mein handeln gestört oder eben das übliche fühlte.

Nun... wenn Knuddels.de eine ähndliche Variante einführen würde, bei der registrierung von Minderjährigen, und den Konntakt zwischen minderjährigen und personen die Über 18 sind komplet untersagft... würde sich A den ruf von knuddels markant verbessern, B die deffinition Sicherer Kinderchat würde auch endlich passen.
und C. Notrufe im bereich Jugendschutz... würden warscheindlich gegen 0 gehen... da sich alle leute bis 18 auf diese variante registrieren müssen sonst gar nicht in den chat kommen, und sowelche die über 18 sind haben gar keine möglichkeit an u18s heranzukommen, weil die konntaktaufnahme mit U18 durch das systhem verhindert wird.
und ich glaube nicht das dann die chaträume der jüngeren aussterben.... am anfang vll etwas doch wenn das vertrauen zurück ist werden die aus allen näten platzen.

Also würden enorme Kräfte frei, für das Problem nummer 2 Sexuelle belästigung.

2. Hey lust auf einen intimen chat?... andere frage... wenn du eine frau auf der strasse triffst, fragst du sie dann auch zuerst ob du ihr an die Brüste fassen darfst? Per deffinition ist eine Belästiung etwas eine Tätigkeit, durch das sich eine Person, ausgenutzt, in die Enge getrieben fühlt... das mag sich für dich und viele ganz viele nun übertrieben anhören... aber schalg mal ein Gesetzbuch auf und lies dir die Artikel die unter Belästigung durch, und die Konsequenzen die drohen... PS Sexuelle Belästigung ist in praktisch allen PC online games, ein grund für einen perma Bann... und gewisse Betreiber ziehen es dann sogar in die Realität... spätestens wenn du dann Post von einem Bezirkgericht kriegst merkst du dass das Internet kein Rechtsfreier Raum ist.

So aber zurück zu Knuddels, ich habe dein Post ein bisschen bearbeitet habe gewisse Textstellen Gefärbt... unteranderm die Nr3.
Wiso ist ein Notruf für sexuelle Belästigung den dann uberechtigt? Ich meine nach Realem Strafrecht, wurde der Strafbestand ja erfüllt... also hat die urteilnde Instanz in dem fall wär das Knuddels.de auch die Konsequenzen zu erteilen, und ein unberechtigert Notruf ist für das Opfer ein Schlag ins Gesicht... oftmals kommen dann auch noch so fadenscheinige Begründungen.. ja für etwas gibts ja die /ig Funktion.. ja da frag ich mich warum gibts den überhaubt Regeln auf knuddels? ich mein es gibt ja die /ig funktion..

Und eine der Schönsten Textstellen in deinem Post finde ich diese hier... ''die sich dessen dann annehmen'' Jap deffinitiv... findet man in Knuddels ein Foto von Miley Saurus... meldet man dies als fotofake... ach der Bearbeitende Admin dessen foto findet man ja im kompletten internet... öfter als das Bild von Miley saurus... und er hat gerade keine Lust auf seine Pflichten wahrzunehmen nein mehr noch er Missbraucht seine macht... BÄM Noturf Unberechtigt....

Oder auch so toll... da wird man von einem Typen angeschrieben, das gespräch ist erst mal ganz okay.. er ziehlt zwar immer aufs eine ab, man versucht selbst die sitvation zu retten, irgendwann beginnt er dann einem zu (wie soll man das schreiben das es nicht zu dämlich klingt) dazu zu drängen etwas zu tun worauf man keine lust hat... nun gäbe es ja in dem fall die Funktion Notruf.. Sexuelle Belästigung im alter 18-20 naja xD

Ich habe mitlerweile gelernt, auf knuddels.de ist sexuelle Belästigung ein Bagatelldelikt, und der Täter hat immer recht... die opfer sind schweine weil sie so dumm sind und den Fall überhaubt melden... und dem ach so gestressen admin seine wertvolle Zeit rauben...

Vielleicht wäre es an der zeit mal gewisse Admins einfach zum teufel zu schicken... oder bei Sexueller Belästigung wird automatisch eine kopie des kompletten chatprotokolls an den Teamleiter des bearbeitenden Admins geschickt werden... da die meissten Admins bei sexueller belästigung den notruf gar nicht mehr durchlesen sondern schon mal im voraus auf unberechtigt gehen... darf sich der dann vor dem Teamleiter rechtfertigen...


Egal xD

Lg Noemi
_________________________
Hardstyle is my style

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Nömi] - #2795307 - 26.05.2016, 11:38:56
HamsterSmasher
Nicht registriert


Ich weiß gar nicht wo Euer Problem ist.

Ja, Idioten gibt es hier, wie auch in jedem anderen Chat zu Hauf.

Wenn man von BUCHSTABEN sexuell belästigt wird macht man /ig. Sache gegessen.


Bearbeitet von HamsterSmasher (26.05.2016, 11:40:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: ] - #2795763 - 29.05.2016, 17:16:47
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Antwort auf: HamsterSmasher
Ich weiß gar nicht wo Euer Problem ist.

Ja, Idioten gibt es hier, wie auch in jedem anderen Chat zu Hauf.

Wenn man von BUCHSTABEN sexuell belästigt wird macht man /ig. Sache gegessen.


Nach dieser Aussage zu urteilen bist du empathielos, partnerlos, gehirnlos und ein Mann. ;-)
Beschäftige dich doch mal mit dem Thema Belästigung (virtuelle Belästigung IST Belästigung), bevor du solche respektlosen Worte von dir gibst.
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Pichu] - #2795765 - 29.05.2016, 17:27:16
Skrillexed
Nicht registriert


Antwort auf: Pichu


Nach dieser Aussage zu urteilen bist du empathielos, partnerlos, gehirnlos und ein Mann. ;-)
.


Und das war nicht respektlos?

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: ] - #2795767 - 29.05.2016, 18:42:09
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Antwort auf: Skrillexed
Antwort auf: Pichu


Nach dieser Aussage zu urteilen bist du empathielos, partnerlos, gehirnlos und ein Mann. ;-)
.


Und das war nicht respektlos?


Nein, eine bittere Tatsache, bestehend aus seiner Meinung gegenüber Belästigungen. %-)
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Pichu] - #2795769 - 29.05.2016, 18:49:46
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: Pichu
Antwort auf: Skrillexed
Antwort auf: Pichu


Nach dieser Aussage zu urteilen bist du empathielos, partnerlos, gehirnlos und ein Mann. ;-)
.


Und das war nicht respektlos?


Nein, eine bittere Tatsache, bestehend aus seiner Meinung gegenüber Belästigungen. %-)



Doch, das war Respektlos und Beleidigend.

Verstehe nie warum manche Personen hier rum heulen das sie so sehr unter Belästigung leiden und nichts dagegen tun können aber im Forum sind die schlagfertiger als viele andere.
Will nicht in meine Birne rein warum das wohl so sein mag.

Kontaktfilter und /ig scheinen ja wirklich nicht zu fruchten, viele andere Maßnahmen außer die eigene Ignoration außerhalb der gegebenen Funktion kenne ich nicht weshalb ich mich Frage was diese Belästigungsopfer bei Knuddels hält wenn es hier so schlimm ist und man nichts dagegen tun kann.
Mag mir das jemand beantworten ?
Ich kann mir schon denken das nun kommt "Nur weil ich belästigt werde und "nichts" dagegen tun kann haue ich doch nicht ab, habe auch Freunde hier" sprich die 0-8-15 Aussage, wenn dem so ist dann akzeptiert vorhandene Hilfsmittel, nutzt sie und lernt damit zu leben das es nicht zu 100% vermeidbar ist.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Pichu] - #2795770 - 29.05.2016, 18:50:59
Skrillexed
Nicht registriert


Antwort auf: Pichu
Antwort auf: Skrillexed
Antwort auf: Pichu


Nach dieser Aussage zu urteilen bist du empathielos, partnerlos, gehirnlos und ein Mann. ;-)
.


Und das war nicht respektlos?


Nein, eine bittere Tatsache, bestehend aus seiner Meinung gegenüber Belästigungen. %-)


Nein, das war ein "über einen Kamm scheren" - eine Anschuldigung aufgrund der Tatsache, er wäre ein Mann. Wenn ich deinen Satz zerpflücke, lese ich da raus, dass Männer ohne Partner gehirnlos und empathielos sind. Ich find das respektlos.
Empfindest du es als clever, das Thema sexuelle Belästigung nur einem Geschlecht zuzuschieben? Weißt du denn, inwieweit Männer belästigt werden? Und er hat Recht. Übersanktionierung schwingen der Permakeule wegen jedem Mimimi ust Blödsinn, da man das meiste einfach per /ig lösen kann. Wenn du auf der Straße dumm angelabert wirst, was machst du? Holst du dein Handy raus und rufst die POlizei und weinst, weil jemand dir hinterpfeift? Nein, du ignorierst es. Simple as that.




[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: ] - #2795776 - 29.05.2016, 19:11:26
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Antwort auf: Skrillexed


Nein, das war ein "über einen Kamm scheren" - eine Anschuldigung aufgrund der Tatsache, er wäre ein Mann. Wenn ich deinen Satz zerpflücke, lese ich da raus, dass Männer ohne Partner gehirnlos und empathielos sind. Ich find das respektlos.
Empfindest du es als clever, das Thema sexuelle Belästigung nur einem Geschlecht zuzuschieben? Weißt du denn, inwieweit Männer belästigt werden? Und er hat Recht. Übersanktionierung schwingen der Permakeule wegen jedem Mimimi ust Blödsinn, da man das meiste einfach per /ig lösen kann. Wenn du auf der Straße dumm angelabert wirst, was machst du? Holst du dein Handy raus und rufst die POlizei und weinst, weil jemand dir hinterpfeift? Nein, du ignorierst es. Simple as that.


Du solltest mir nun wirklich nichts unterstellen, nur weil du irgendeinen Müll in meine Aussagen hinein interpretierst. Hättest du den Satz richtig zerpflückt, hättest du erkannt, dass ich mich nur auf ihn und seine Aussage bezogen habe. Ich habe nicht im GERINGSTEN auf andere Männer angespielt. Also, wenn du schon deine sowas von starken Analysefähigkeiten auspackst, so verwende diese richtig.

Ich weiß ebenso nicht, wo du rausliest, dass ich Belästigungen gegenüber Männern ausschließe. Entweder du hast eine blühende Fantasie oder deine angesprochenen Analysefähigkeiten sind kaputt.
Mir ist bewusst, dass auch Männer unter Belästigungen leiden, doch diese sind, so meiner Ansicht nach, lange nicht vergleichbar mit den Belästigungen, die an Frauen verübt werden.

Zudem hat der werte Herr hier "über den Kamm geschert" - er hat sämtliche Belästigungen damit abgetan, diese doch mit /ignore lösen zu können. Es wurde nicht explizit erwähnt, dass er auf Aussagen wie "hey süße haste lust" anspielt. Bitte differenzieren.

Zudem: Auf der Straße spricht mich sicherlich kein Mann an mit "hey soll ich dir meinen harten schwanz reinstecken", "treibst du es auch mit pferden/hunden/ähnliches" oder "wie wärs mit nem vater-tochter-rollenspiel" (sämtliche Nachrichten liegen in meinen Briefkästen meiner Nicks). Ich finde es amüsant, wie diese Fälle irgendwie mit einer solch schon belächelnden Aussage abgetan werden.
Belästigung ist breit gefächert, es gibt viele Arten davon, manches ist harmlos, ja. Ist mir bekannt, Frau Analyse.
Doch ich verurteile Menschen (extra für dich nicht geschlechterbezogen), die alle Arten von Belästigungen mit einem "na pack doch auf /ig und heul nicht rum" abtun. So habe ich mich falsch ausgedrückt und mein Standpunkt kam nicht in der Art rüber, wie es sein sollte, entschuldige ich mich gerne für.

Natürlich wollte ich mit meiner provokanten Aussage auch keine Gemüter verletzen. Doch ich hoffe, wenn man sich den Kontext anschaut, ist eine Affekthandlung (wobei ich dies nun nicht als so extrem empfinde, doch mir fiel keine bessere Bezeichnung dafür ein) doch bestimmt in irgendeiner Weise verständlich ( => über den Kamm scheren ).
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: ] - #2795777 - 29.05.2016, 19:13:11
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Und wen die meisten es nicht als "Hinterher Pfeifen" im Chat empfinden sondern als Grobes anpacken? Sollen sie dann auch einfach die ignor benutzen, so nach dem sinn "Nach mir die Sinnflut." Den diese person die Belästigt wird es bei der nächsten wieder tun, dann wieder, wieder, wieder, wieder, wieder, wieder und wieder. Was erreicht man damit? Stimmt man erreicht das sich die Frauen verabschieden aus dem Chat und was dann? Is ja nur Hinter herpfeifen, So fing es in Köln doch auch an, war nur Hinterher Pfeifen, die Frauen haben es Ignoriert, nun dann musste man halt mal Körperlich werden um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Antwort auf: Pichu

Zudem: Auf der Straße spricht mich sicherlich kein Mann an mit "hey soll ich dir meinen harten schwanz reinstecken", "treibst du es auch mit pferden/hunden/ähnliches" oder "wie wärs mit nem vater-tochter-rollenspiel" (sämtliche Nachrichten liegen in meinen Briefkästen meiner Nicks). Ich finde es amüsant, wie diese Fälle irgendwie mit einer solch schon belächelnden Aussage abgetan werden.
Belästigung ist breit gefächert, es gibt viele Arten davon, manches ist harmlos, ja. Ist mir bekannt, Frau Analyse.
Doch ich verurteile Menschen (extra für dich nicht geschlechterbezogen), die alle Arten von Belästigungen mit einem "na pack doch auf /ig und heul nicht rum" abtun. So habe ich mich falsch ausgedrückt und mein Standpunkt kam nicht in der Art rüber, wie es sein sollte, entschuldige ich mich gerne für.


Dazu gibt es auch nichts mehr zu sagen den genau so passiert es hier im Chat.


Bearbeitet von Vampier Phil (29.05.2016, 19:16:19)
Bearbeitungsgrund: Pichu hatte es noch genauer gesagt
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Pichu] - #2795790 - 29.05.2016, 20:43:09
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: Pichu
Zudem: Auf der Straße spricht mich sicherlich kein Mann an mit "hey soll ich dir meinen harten schwanz reinstecken", "treibst du es auch mit pferden/hunden/ähnliches" oder "wie wärs mit nem vater-tochter-rollenspiel" (sämtliche Nachrichten liegen in meinen Briefkästen meiner Nicks).



Genau das ist es doch.
Es gibt gravierende Unterschiede zwischen real und virtuell.
Real besteht die Gefahr das man Körperlich Belästigt wird, hier "zum Glück" nur die Möglichkeit andere mit Worten zu belästigen.
Wenn man nicht belästigt werden möchte dann muss man den Kontaktfilter so einstellen das man von niemanden angeschrieben werden kann und dann müssen die Personen leider Gottes halt mal Eigeninitiative zeigen und auch mal Personen nach ihrem Geschmack anschreiben. Aber dann besteht ja die Gefahr das der genauso blöd ist und dann war es Eigenverschulden also hat man dann nichts mehr zu meckern.

Also, angeschrieben werden wollen, aber nur von Personen die keine blühende Sexualfantasie haben läuft nicht, wer das glaubt ist ein leichtes Opfer.

Also, meiner Meinung nach hat Knuddels was den Schutz von sexueller Belästigung angeht mehr aufgerüstet als ich damals erwartet hätte und auch bin ich der Meinung das die gegebenen Mittel völlig ausreichen und ihren Zweck erfüllen wenn man es richtig Anwendet.
Für alle die dieses jedoch nicht tun weil sie zu faul sind andere anzuschreiben und/oder geil drauf sind von den Vernünftigen angeschrieben zu werden dann aber am laufenden band meckern das immer mal wieder schwarze Schafe dabei sind, habe ich leider gar kein Verständnis.
Richtig erkannt wurde bereits das wir uns im Internet befinden und es hier viel leichter ist andere zu belästigen und dieses auch nicht 100% unterbinden zu können, es fehlt jedoch an den Willen sich dagegen zu wehren.





_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es wird zu wenig gegen Fakes und sexuelle Belästigung getan! [Re: Pichu] - #2795823 - 30.05.2016, 00:25:12
HamsterSmasher
Nicht registriert


Antwort auf: Pichu
Antwort auf: HamsterSmasher
Ich weiß gar nicht wo Euer Problem ist.

Ja, Idioten gibt es hier, wie auch in jedem anderen Chat zu Hauf.

Wenn man von BUCHSTABEN sexuell belästigt wird macht man /ig. Sache gegessen.


Nach dieser Aussage zu urteilen bist du empathielos, partnerlos, gehirnlos und ein Mann. ;-)
Beschäftige dich doch mal mit dem Thema Belästigung (virtuelle Belästigung IST Belästigung), bevor du solche respektlosen Worte von dir gibst.


Ich kann darüber zwar nur nur lachen, dennoch sehe ich "empathielos, partnerlos, gehirnlos und ein Mann" als fruchtlosen Versuch einer Beleidigung.

Respektlos wäre gewesen wenn ich geschrieben hätte, dass alle Opfer selber Schuld daran haben, wenn sie belästigt werden. Das habe ich aber nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass jemand, der /ig für nutzlos hält und daher nicht anwendet, schon eine Teilschuld trägt.

Nirgendwo habe ich meine Meinung gegenüber Belästigungen geäußert. Meine Aussage war lediglich eine Teillösung für ein existierendes Problem.

Jeder hat doch so seine eigenen Vorstellungen was Belästigung ist, nicht nur Opfer sondern auch Täter. Es kann durchaus sein dass der Eine ein "Hey du geiles Stück" als völlig normal empfindet, was vor Allem im Freundeskreis üblich ist, der Andere aber schon ein "Hallo" als Belästigung empfindet.

Deswegen kann es einfach nicht sein, dass Knuddels dahergeht und jeden rauswirft der "Hallo" zu jemandem sagt.
Andererseits sollten diejenigen ausgeschlossen werden, die pausenlos Andere stören/belästigen. Solche, über die viele Beschwerden eingehen, und genau das wird hier auch oft getan.

Da aber Knuddels sicher nicht den Maßstab anlegen, sondern nur einen Schwellenwert definieren kann, sind auch die Nutzer und deren Eigenverantwortlichkeit gefragt. Belästigungen lassen sich einfach nie ganz vermeiden, schon gar nicht präventiv. Wie denn auch? Das würde unweigerlich dazu führen, dass die Nutzer die sich nicht wegen Kleinigkeiten belästigt fühlen, massiv in ihrer Gesprächsfreiheit eingeschränkt werden.

Dafür gibt es eben ziemlich mächtige Werkzeuge, das Notrufsystem und vor Allem die Funktion ignore. Wer beides nicht nutzt ist selber schuld.

Eine Lösung bei der andere Nutzer nicht eingeschränkt werdenmüssten, würde ich begrüßen, vielleicht hast du ja einen guten Ansatz, bei dem die Anonymität bzw. Pseudonymität immer noch gewahrt bleibt. Lass uns doch teilhaben anstatt beleidigend zu werden.

In diesem Sinne: Hab einen wundervollen Start in die Woche :D


Bearbeitet von HamsterSmasher (30.05.2016, 00:29:19)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle