Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 25 von 39 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: whitekitty] - #2794982 - 24.05.2016, 11:15:05
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Gleichberechtigung für alle.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: whitekitty] - #2794983 - 24.05.2016, 11:20:10
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Antwort auf: whitekitty
Wurde eigentlich etwas am Algorhytmus geändert? Ich bekomme neuerdings (seit einigen Tagen) wiedermal nurnoch männliche Schützlinge angeboten. Die will ich nicht unbedingt haben ... 90% von denen sitzen in CS-Channels und das bringt mir als angehende Mentorin für die Leute einfach mal gar nichts. Wenn ich die anschreibe, weiß ich, was ich zu erwarten habe. Ich hätte gerne auch wieder weibliche Schützlinge. :-|


Kann ich bestätigen
seit Tagen keinen weiblichen Schützis
und es hatte sich so schon eingependelt das ich weibliche bekomme

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2794989 - 24.05.2016, 11:51:08
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,

ja, wir haben an der Verteilung etwas geändert. Es ist allerdings nicht so, dass man als weiblicher Mentor gar keine weiblichen Schützlinge mehr bekommt; das ist also nicht generell ausgeschlossen.
Wir beobachten die Zahlen dazu weiterhin und schauen, wie sie sich entwickeln und passen daraufhin die Verteilungen auch ggf. weiter an.
Inwiefern wir den Aufenthalt in einem Erotik-(My)Channel berücksichtigen können in der Zukunft, kann ich noch nicht sagen. Aber wir behalten das im Hinterkopf.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Ampelmännchen+w] - #2794990 - 24.05.2016, 11:56:54
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

mich würde hier nur interessieren, was die Chatleitung von einer maximalen Grenze pro Tag hält und wie man dazu steht?

Bis jetzt weiß ich hier leider von keiner Antwort / Reaktion.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Ampelmännchen+w] - #2794999 - 24.05.2016, 12:25:09
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Inwiefern wir den Aufenthalt in einem Erotik-(My)Channel berücksichtigen können in der Zukunft, kann ich noch nicht sagen. Aber wir behalten das im Hinterkopf.



Das heißt, das Konzept wurde über den Haufen geworfen? Denn ursprünglich sah das Konzept ja vor, dass CS-User keinen Mentor erhalten. Auch so ist vieles noch nicht umgesetzt, oder nur teilweise .. Da sind noch große Baustellen, die dringend angegangen werden müssen. :-|

Sowas hier nervt mich echt nurnoch und bringt mich nach Tagen grade dazu, mit dem Gedanken zu spielen, meine Tätigkeit als Mentorin vorerst einzustellen und das System zu deaktivieren, da ich solche Anfragen hier einfach nichtmehr sehen möchte. Ich muss sie ja ohnehin ständig wegklicken und ablehnen.. :-| Das kann so wohl wirklich nicht euer Ziel sein.

Der Screenshot ist von eben grade.. (Just another CS-User)
[img]http://fs5.directupload.net/images/160524/f36rv4tq.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: whitekitty] - #2795001 - 24.05.2016, 12:29:00
Skrillexed
Nicht registriert


Aus welchem Grund sollten CS User keinen Mentor kriegen? Außerdem ist nicht jeder, den in den Channel Matratzensport geht ein Cs User. Entschuldige Lena, du weißt ich mag dich, aber das ist doch etwas arg engstirnig. Egal aus welchem Grund sich ein User hier anmeldet, alle sollten gleich behandelt werden und nicht eine Gruppe von Usern aufgrund ihrer Interessen oder der (oft auch zufälligen) Channelwahl ausgeschlossen werden von Funktionen, Möglichkeiten und Systemen und nur weil sie sich für xyz interessieren.

Niemand zwingt dich diese Schützlinge aus dem Channel anzunehmen, dafür kannst du immer noch nein anklicken. Die User aber von vorn herein auszuschließen ist einfach nicht fair und entspricht meiner Auffassung nicht der Knuddels Philosophie.


Bearbeitet von Skrillexed (24.05.2016, 12:30:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: whitekitty] - #2795004 - 24.05.2016, 12:32:19
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Antwort auf: whitekitty
Das heißt, das Konzept wurde über den Haufen geworfen? Denn ursprünglich sah das Konzept ja vor, dass CS-User keinen Mentor erhalten.
Nein, denn das Konzept sah an der Stelle vor bzw. macht dies immer noch, dass Nutzer in ?-Channeln keine Mentoren bekommen (weil wir davon ausgehen, dass sie diese Channel ja nun irgendwoher kennen müssen). Das hat bisher dann auch Nutzer aussortiert, die im /cs waren bzw. macht es logischerweise auch noch. Allerdings ist die Sichtbarkeit von manchen neuen Channels eben anders und dieser Mechanismus greift nicht. Deshalb: Wir haben noch nicht geplant, wie eine Erweiterung aussehen könnte.


Cheerio,
Dana

Edit: Richtig ist, dass man den Matratzensport eben auch finden kann, ohne schon von ?-Channeln zu wissen. Daher ist es auch logisch, dass der Mechanismus mit dieser Logik da nicht einfach greift.

Edit 2: Man bekommt nur alle X Minuten eine Anfrage für Mentor/Gesprächspartner, damit gibt es faktisch eine Tagesobergrenze.


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (24.05.2016, 12:36:04)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Ampelmännchen+w] - #2795009 - 24.05.2016, 13:06:00
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Edit 2: Man bekommt nur alle X Minuten eine Anfrage für Mentor/Gesprächspartner, damit gibt es faktisch eine Tagesobergrenze.


naja, die Grenze wird wohl bei ca. 5 Minuten liegen. Das wären 12 Schützlinge die Stunde und bei einem längeren Onlineaufenthalt von 10 Stunden dann schon 120 Schützlinge. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Minuten es sind - aber eine Grenze um 10-15 Schützlinge pro Tag würde dem System nicht schaden, sondern glaube ich die Aufteilung fairer gestalten.

Und Mal ehrlich. 30 Schützlinge am Tag, das hat echt nichts mehr mit Hilfe zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: xXsmartlXx] - #2795012 - 24.05.2016, 13:41:00
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Antwort auf: xXsmartlXx
Und Mal ehrlich. 30 Schützlinge am Tag, das hat echt nichts mehr mit Hilfe zu tun.


Kurze Frage: Siehst du das Mentorsystem als System an, das (ausschließlich) dazu dient, den neuen Usern zu "helfen"? Ich persönlich tue dies nicht, und das aus einem einfachen Grund: Die User, die ich zugeteilt bekomme, um eventuell Mentor werden zu können, möchten so gut wie keine Hilfe, um den Einstieg bei Knuddels leichter zu haben, sondern sind viel mehr darauf aus, sich nett zu unterhalten. Gut, es gab auch einige Fälle, wo die weiblichen Schützlinge eher auf Intimeres aus waren oder gar, dass sie hier nur Geld verdienen wollten..., aber hauptsächlich kann ich sagen, dass das Mentorsystem weniger dazu gedacht ist, neuen Usern zu helfen, sondern viel mehr, um sich nett mit ihnen zu unterhalten, damit diese bestenfalls direkt sehen "Wow, hier sind ja nette Leute, hier bleibe ich/komme ich öfter mal online". Aus diesem Grund finde ich es auch gar nicht weiter tragisch, dass man als potentieller Mentor am Tag mehrere Anfragen bekommt, weil so ist (wenn auch nicht immer optimal) gewährleistet, dass die neuen User direkt einen Anschluss an den Chat finden, wofür die Mentoren dann Punkte bekommen. Ich stimme dem zu, dass die Verteilung allgemein gewiss noch nicht optimal ist, aber ich halte weniger davon, eine Grenze von sagen wir mal 10-15 Schützlingen am Tag zu setzen. Wenn zum Beispiel die Userin (Neuling natürlich) ABCDEFG angeschrieben wird, ist auch nicht direkt gewiss, dass diese ihrem potentiellen Mentor antwortet (Gründe lassen wir mal dahingestellt), da ist es doch nur logisch, dass auch andere, potentielle Mentoren herangezogen werden, um ein Gespräch zu beginnen. Auch wenn man dadurch eventuell 30+ Schützlinge am Tag bekommt, finde ich das gar nicht weiter verwerflich. Und so wie ich das bisher einigermaßen mitbekommen habe, verhält sich das System auch genau so, dass in so einem Fall andere ebenfalls die Userin angeboten bekommen, um Mentor werden zu können.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Blackblood] - #2795016 - 24.05.2016, 13:53:13
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Ich denke auch, dass man im Hinterkopf behalten sollte, dass durch das neue System ja nicht sofort jeder auch Mentor ist. Die Anfragen daher auf 10-15 zu begrenzen, halte ich also für viel zu niedrig. Wenn du die wirklich erhaltenen Schützlinge meinst: Auch da denke ich, dass man den Fokus des Systems im Hinterkopf behalten muss: Es geht darum, anderen einen guten Start in den Chat zu ermöglichen. Für manche mag das sein, Funktionen erklärt zu bekommen, für die meisten allerdings bedeutet das: Einfach Gespräche finden. Und ja, es geht eben auch vor allem um die neuen Nutzer. Auch bei 15 Gesprächen: Auf 10 Stunden Onlinezeit finde ich das auch nicht so besonders viel? Und jetzt geht es ja gerade um unsere Eindrücke...
Wir achten ja aber auch darauf, wie die Zahlen aussehen und passen die Maximalanzahl (pro X Minuten) eben bei Bedarf auch an. Aber nicht nach Eindrücken einiger weniger. Die Verteilung ist ja auch nicht so, dass wirklich jede Person, alle X Minuten auch wirklich eine Anfrage erhält, sondern dann wieder frei ist für eine Anfrage, sollte das Matching feststellen, dass ein passender Neuling registriert ist.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Ampelmännchen+w] - #2795035 - 24.05.2016, 16:20:23
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich spreche auch eher von den wirklichen Schützlingen, wo man definitiv Mentor wurde. Vorschläge okay, wenn einer nicht antwortet soll der eine nicht wegfallen pro Tag - aber ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, hier einen so großen Rahmen zuzulassen.

Auch, wenn bei euch das Gespräch und der Wohlfühlfaktor im Mittelpunkt steht - was ich vollkommen nachvollziehen kann und auch teile - ist es gerade bei einer Masse an Vorschlägen und dann auch Schützlingen nicht sinnvoll. Da zieht man nur noch sein Programm ab. Und ich kenne User, die mit allen Mitteln und Wegen versuchen, Antworten zu bekommen um Mentor zu werden. Da geht es von Beleidigungen bis Spam hin zu absichtlicher Belästigung, damit man eine Reaktion bekommt.

Das System hat viele Vorteile und auch noch einige Nachteile. Solange man den Verteilungsschlüssel so auslegt, dass einige User viele, andere wiederum kaum bzw. keine bekommen (@ whitekitty - Ich habe einige Leute auf meiner /f, die haben das Mentorsystem eingeschalten, geben /mentor get oft ein und trotzdem kommt kein Schützling) - ist dies eben nicht fair und für mich auch keine richtige "Überarbeitung" des Systems. Denn das Hauptproblem war vor allem die unfaire Verteilung, beim alten System - und dies ist noch zu einem größeren Teil anhägig. Eine Begrenzung pro Tag, eine sinnvolle, würde hier definitiv etwas bringen. Es hat auch nichts mehr mit Helfen zu tun, meiner Meinung nach, wenn man jeden Tag mit 30 neuen Usern chattet..? Wenn es hier nur um den Wohlfühlfaktor oder um das Gespräch geht, dann ist der Begriff "Mentor" für mich eher durch "Gesprächspartner" zu ersetzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Ampelmännchen+w] - #2795037 - 24.05.2016, 16:44:13
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: The Ball Master
Man bekommt übrigens Mentor anfragen, selbst wen man /away ist.
Dadurch werde ich aus League of Legends geworfen und sterbe :-D

Hallo,
das wäre natürlich kein gewünschtes Verhalten. Könnt ihr denn sicherstellen, dass ihr nicht aus Versehen im aktiven Fenster irgendetwas klickt? Wir haben es bereits einmal geprüft, werden aber heute noch mal schauen, konnten es aber bisher nicht reproduzieren. Wenn ihr also Hinweise habt, gerne her damit.


Cheerio,
Dana


Ich kann ganz klar sagen, das wen man /away ist, das man Schützlinge erhalten kann.
Beim ersten mal war ich mir auch nicht sicher, deswegen habe ich das nochmal Probiert mit dem Risiko bei lol zu sterben :-D
Genau das ist dann auch passiert :-]
Das Fenster wirkt so, also kommt es in den Vordergrund, egal was noch im Vordergrund ist.
Dadurch wird ein Vollbildmodus deaktiviert. Außer man hat bei gewissen Playern Eingestellt das diese im Vordergrund seien sollen.
Dann ist das Mentoranfrage-Fenster hinter diesem Player.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: The Ball Master] - #2795038 - 24.05.2016, 16:51:46
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,

ich kann Martin da nur zustimmen. Das alte System war doch darauf ausgelegt, dass die jenigen, die viele Mentorpunkte erhalten, da ihre Schützlinge oft onlin sind, neue Schützlinge eher bekommen, als Leute deren Schützlinge kaum online sind. Meist liegt das nicht einmal am Gespräch oder mangelender Hilfestellung, sondern daran, dass die User keine Lust haben.

Dies ist doch nun auch der Fall! Anders kann ich mir nicht erklären wie es einige User schaffen binnen 7 Tagen 4000 Mentorpunkte zu sammeln. Mir antworten kaum angebotene Schützlinge, was ich schade finde, da ich doch euren super Vorschlag "Hey, wie gehts dir? :-)" nehme, anstatt irgendeinen ellenlangen selbst "ausgedachten" Text. Dennoch erhalte ich keine Antwort, keine Ahnung ob vielleicht mein Status da abschreckend ist, aber es nervt einfach nur. So macht der Status der Ehrenmitgliedschaft ab 60.000 Punkten gar keinen Sinn, wenn man diese innerhalb von 6 Monaten nach Registrierung hinbekommt.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Vicktori] - #2795062 - 24.05.2016, 18:49:25
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Vicktori
So macht der Status der Ehrenmitgliedschaft ab 60.000 Punkten gar keinen Sinn, wenn man diese innerhalb von 6 Monaten nach Registrierung hinbekommt.


Ich vermute auch ganz stark, dass das jetzige Punktesystem definitiv noch nicht endgültig so ist. Man muss ja nun erstmal beobachten, wie es sich punktemäßig auswirkt und verteilt. Aber auch schon ein Unding, dass man in 4-5 Tagen schon " :-D " hat derzeit. Dafür brauchte unsereins damals Monate und musste dafür echt was leisten. Warten wir ab, was die Zeit bringt. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: whitekitty] - #2795082 - 24.05.2016, 20:08:00
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

auf sämtlichen sozialen Plattformen kann man heutzutage direkt nach der Registrierung diverse Smileys in Nachrichten einbinden. In Knuddels hinkt man diesem Trend leider komplett hinterher. Ich würde auch gerne mal ganz spontan von dem Laughing-Smiley gebrauch machen, möchte aber nicht hier meine komplette Freizeit verbringen, bis es in einigen Monaten oder Jahren mal soweit ist.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Markus] - #2795086 - 24.05.2016, 20:25:07
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: Markus
Hallo,
auf sämtlichen sozialen Plattformen kann man heutzutage direkt nach der Registrierung diverse Smileys in Nachrichten einbinden. In Knuddels hinkt man diesem Trend leider komplett hinterher. Ich würde auch gerne mal ganz spontan von dem Laughing-Smiley gebrauch machen, möchte aber nicht hier meine komplette Freizeit verbringen, bis es in einigen Monaten oder Jahren mal soweit ist.
Markus


In sämtlichen Plattformen Ja, aber bei Knuddel sind Smileys nun einmal etwas besonders. Zu mal mit dem Tageslogin schon diverse Smileys umsonst vorhanden sind. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass die User zu schnell Mentorpunkte "sammeln". Whitekitty hatte damit schon recht, dass man früher dafür länger gebraucht hat als 3 Tage. Zu mal damals war es sogar noch eine Art Belohnung für Admins, dass sie die ersten vier Smileys erhalten.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Vicktori] - #2795088 - 24.05.2016, 20:51:09
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Also es gibt ja nun wirklich genug Kostenlose Smileys. Grade die Tageslogin Smileys sind einfach zu bekommen und man muss da nicht den ganzen Tag in Knuddels für verbringen um diese verwenden zu können.

Also in 7 Tagen 4k Punkte halte ich auch für unglaubwürdig, diesen User müsste man mir mal zeigen.
In 2 1/2 Monaten hab ich 5000 geschafft und mache im schnitt 100 - 200 Punkte.

Das Funktioniert aber auch nur da ich grade die Zeit dafür habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: The Ball Master] - #2795094 - 24.05.2016, 21:16:19
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Ich selbst hatte innerhalb von 3 Tagen 2.000 Mentorpunkte. Die Highlights kann ich dir morgen gerne anmachen. Solche Punkte sind nicht utopisch, aber die sind nicht die Regel. Es gibt ein paar Leute die so krasse Punkte bekommen, aber diese tun auch was dafür, das sollte man nicht vergessen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2795097 - 24.05.2016, 21:32:43
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Antwort auf: Multimillionärin
Es gibt ein paar Leute die so krasse Punkte bekommen, aber diese tun auch was dafür, das sollte man nicht vergessen.


Dann sollte man aber auch nicht vergessen das diese paar Leute auch die nötigen Schützlinge bekommen um das nötige für die Punkte zu tun ;-)
Ihr könnt mir gerne alle CS-User geben die hier bei den Frauen unerwünscht sind, gegen Massenknuddelhaltung habe ich etwas, gegen Massenschützlingshaltung nicht, also immer her damit :-)

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2795110 - 24.05.2016, 22:28:39
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Das System ist heute wie früher, wer erfolgreicher und guter Mentor ist, bekommt immer mehr Anfragen. Wer kann schon was daran ändern, wenn Schützlinge dem einen nie schreiben, dem anderen aber schon? Ich finde das ist schon Meckern auf höchstem Niveau. Immerhin wurde das System überarbeitet, die Verteilung ist vielleicht noch nicht optimal, aber sie ist um Längen besser als vorher. Dann gibt es jetzt die Gesprächspartner Dings, wofür man auch Punkte bekommt, die man vorher nicht bekommen hätte. Und bei aller Liebe, das Mentorsystem ist eigentlich immer noch dafür da, um neuen Leuten zu helfen etc, nicht um seine eigenen virtuellen Punkte zu pushen und sich dann zu beschweren, wenn es da welche gibt die mehr Punkte schaffen.
Und die ganzen CS Schützlinge bringen dir auch nichts, sie würden dir sowieso nicht antworten, da diese eben nur mit Frauen schreiben wollen. Und mal ganz davon ab, so geil ist das nicht wenn du als Frau jemanden anschreibst und die Person das als Aufforderung empfindet, sein bestes Stück zu versenden. Glaub mir, das ist mir nicht nur einmal passiert.

[zum Seitenanfang]  
Seite 25 von 39 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious