Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Channelfrühjahrsputz *** [Re: Neo-Kamui] - #2791963 - 09.05.2016, 17:02:50
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Okay, dann ist eben der Kritikpunkt, dass man sich nur mit unsachlich und polemischen Beiträgen den Erfolg erarbeitet hat und mein konstruktiver Vorschlag, der wie ich oben schrieb sogar mehrere Vorteile hätte, ignoriert wurde. Macht's das für dich besser? Entschuldige mal, aber egal wie häufig ihr nun noch erwähnt, dass es keine Extrawurst ist, solang der Channel bestehen bleibt steht für mich fest, dass man mit Polemik und Diffamierung mehr erreicht als ohne. Dann würde ich auch darum bitten, dass ich dafür auch nicht mehr im Forum gesperrt werde. So wie du damals nicht und Nyanpi jetzt auch nicht. Wäre doch fair, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Neo-Kamui] - #2791964 - 09.05.2016, 17:06:01
Emyrs
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Moin!
Wie Dana bereits geschrieben hat haben wir heute noch einmal darüber diskutiert. Letztendlich hat mich das Argument, dass es keinen Sinn macht neue Channel die aus der Natur der Sache erst einmal leer sind, um einen ebenfalls leeren Channel zu ersetzen überzeugt.

Ich kann daher auch versichern, dass es hier nicht darum geht das ein Admin eine extra-wurst bekommt. Die Entscheidungen sind gut durchdacht und sind aus Kosten-Nutzen Sicht absolut verständlich.



Hallo Neo-Kamui,

ich hoffe dein Ziel ist es nicht uns für ganz blöd zu verkaufen. Also ich probiere noch mal das Thema zusammenzufassen:

Es gibt Mafia2 Pro Channels, für jede Variante einen und Mafia2 Fantasy Top. Dies ist auch ein Pro Channel, auch nicht wenn er den Namen "Pro" im Namen trägt. Immerhin werden 10.000 SF Punkte benötigt um spielen zu dürfen. In dem Fantasy Top können alle Varianten auf Proniveau gespielt werden.

So ihr geht nun hin lass Mafia2 Vampir pro offen und sägt dafür Mafia2 Fantasy Top ab. Dies hat zufolge, dass zukünftig nur noch Mafia2 Vampir Pro auf "Proniveau" gespielt werden kann, andere Varianten aber nicht, weil sich hier jemand darüber aufgeregt hat. Aber diese Person könnte ja dann auch in Mafia2 Fantasy Top ihre Vampirvariante auf Proebene spielen, dies wird aber übersehen.

Bedeutet im Klartext: Man stellt hier den Willen einer einzelnen Userin vor dem Willen der Gemeinschaft und das ist nennt sich Vetternwirtschaft. Ich werde also nie meine Lieblingsvariante auf Proniveau spielen zu können, obwohl es hierfür eine klare Lösung gibt: Mafia2 Fantasy Top

Magische Grüße
Emyrs

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791965 - 09.05.2016, 17:13:10
Emyrs
Nicht registriert


Um es noch mal in einem Bild auszudrücken: Uns wird dann die Wahl genommen!


[img]http://fs5.directupload.net/images/160509/temp/4guezjwt.png[/img]

Magische Grüße
Emyrs

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2791979 - 09.05.2016, 18:25:11
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Zu Juan: Es ist ein Unterschied ob ich einen Channel schließe, bei dem es weiterhin einige Auswahl an Alternativen gibt, z.B. in denen der Altersschnitt ein gewisses Maß überschreitet, oder ob es um Spielvarianten geht. Wir sind uns sicher, dass du auch weiterhin, z.B. auch mit Hilfe des Kontaktfilters oder eines MyChannels, die richtigen Gesprächspartner finden kannst. Das betrifft generell die Argumente mit “Nach der Philosophie dürft ihr keine Channel schließen”. Leere Channel helfen nicht dabei, Gesprächspartner zu finden, genau deswegen möchten wir ja auch Channel schließen. Dass man bestimmte Hobbys und Interessen hat, die dann keinen Systemchannel mehr haben, kann vorkommen, aber die Möglichkeiten sich dennoch zu finden (Whois-Gruppen, MyChannel, Suche, Forum, …) bestehen ja weiterhin.


PS: In diesem Thread gibt es - mit diesem - 23 Beiträge von Knuddelsteamler*innen. Das ist eine Quote von fast 10% (9,7%). Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wer mir wirklich versichern möchte, dass wir das totschweigen, der sollte ggf. zum Optiker gehen oder weniger Dan Brown lesen.

mir ging es nie um gesprächspartner, es ging immer nur um die vollkommenkeit des gesamtkunstwerkes. alle andern verifychannel hatten nur ein plus hinter der zahl, aber er hatte einen ganzen namen davor. und dann der wunderschöne hintergrund außer das die schriftgröße zu klein war. mir war eh klar das kein channel wieder öffentlich gemacht wird, weil das knuddelsteam woll keine positiven emotionen besitzt.

die anzahl der beiträge sagt nichts über die qualität und den inhalt aus. man hat die niedlichen mitarbeiter vorgeschickt, die jeder mag. die entscheidungsträger haben nichts geschrieben. ihr verdient es nicht das ich mich zumindest bei dem thema über euch aufrege.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2792006 - 09.05.2016, 20:02:33
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
@Juan22: Beschwerst du dich immernoch darüber, dass dein völlig ungenutzter LC geschlossen wird?
(Mehr möchte ich dazu nun nicht sagen...)


Zum Thema Mafia2:
Zum einen finde ich es schonmal gut, dass es nun nur noch einen Pro-Channel gibt. So muss man nicht erst durch alle durchhoppeln um zu schauen, wo jemand wartet um auf Pro-Niveau zu spielen.

Dann: Es ist nunmal Fakt, dass es nur 2 wirklich beliebte (bzw. durchgehend (= jeden Tag) gespielte) Spielvarianten gibt: Party und Vampir.
Mafia2 Party Pro wurde bereits bei der letzten Aufräumaktion geschlossen.
Damit finde ich es zumindest nicht verkehrt, wenn man Vampir spielen kann.
Zum Thema Mafia2 Fantasy Top: Zuletzt war ich dort HZE und ich wüsste nicht, wann dort die letzte Spielrunde stattgefunden hätte. .. Ich kann mich nun irren, aber... ich meine in Vampir Pro öfter jemanden im Channel sitzen gesehen zu haben, als im Fantasy Top.


[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Jacob112] - #2792010 - 09.05.2016, 20:13:58
Emyrs
Nicht registriert


Antwort auf: Jacob112


Dann: Es ist nunmal Fakt, dass es nur 2 wirklich beliebte (bzw. durchgehend (= jeden Tag) gespielte) Spielvarianten gibt: Party und Vampir.
Mafia2 Party Pro wurde bereits bei der letzten Aufräumaktion geschlossen.
Damit finde ich es zumindest nicht verkehrt, wenn man Vampir spielen kann.
Zum Thema Mafia2 Fantasy Top: Zuletzt war ich dort HZE und ich wüsste nicht, wann dort die letzte Spielrunde stattgefunden hätte. .. Ich kann mich nun irren, aber... ich meine in Vampir Pro öfter jemanden im Channel sitzen gesehen zu haben, als im Fantasy Top.



Hallo,

das mag vielleicht sein, dass in Mafia2 Vampir Pro mehr Spiele stattfinden als in Mafia2 Fantasy Top, aber es rechtfertigt trotzdem den Entschluss nicht. Immerhin werden die anderen Pro Channels alle geschlossen, diese User können nicht mehr ausweichen um ihre Lieblingsvariante professionell spielen zu können. Deswegen hier der Kompromiss das man Mafia2 Fantasy Top bestehen lässt. Dort können dann auch die Pro Vampler spielen!

Magische Grüße
Emyrs

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2792011 - 09.05.2016, 20:24:52
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich denke nicht, dass es fairer ist, wenn man so denkt. In Mafia2 Vampir Pro gibt es definitiv mehr Spiele bzw. gab es mehr Aktivität als in Mafia2 Fantasy Top - was ich gesehen habe. Wenn das anders war, könnt ihr mich gern korrigieren. Nun auf einer Entscheidung rumzuhacken, weil sich User (Mehrzahl) für einen Channel eingesetzt haben, der nun bleibt, und nun dafür einen anderen Channel ins Rennen werfen der bleiben soll - naja. Das mag Eure Meinung sein, aber man hat sich nun entschieden und ich kann damit leben, so wie der Großteil aller User damit leben kann und wird.

Keiner hat hier etwas unfaires gemacht oder ist Wege gegangen, die von Newbie-Usern unerreichbar wäre. Man konnte auch weder mit Druck noch mit Nötigung hier irgendwas erreichen, man hat ja nichts in der Hand. Es wurde entschieden, und vom Spiele-Team auch so gesehen, und gut. Aber wir sind hier ein Forum, wenn man es liebt zu diskutieren, kann man dies natürlich tun - ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber was hier nicht toleriert wird sind direkte Angriffe, denn eine Person hat hier schon gar nichts bewirkt/entschieden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: xXsmartlXx] - #2792018 - 09.05.2016, 21:10:02
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

ich denke nicht, dass es fairer ist, wenn man so denkt. In Mafia2 Vampir Pro gibt es definitiv mehr Spiele bzw. gab es mehr Aktivität als in Mafia2 Fantasy Top - was ich gesehen habe.


Ist das nicht völlig Irrelevant ?
Im Channel München Fußball war auch mehr los als in allen anderen, dieser wurde auch geschlossen.

Nun wurden ja extrem gute Gründe genannt um den Channel Mafia Fantasy Top zu erhalten und nicht Vampir.
In Vampir kann man nur Vampir spielen, in Mafia Fantasy wäre dies Potenziell auch möglich wenn man das Genre Vampir immer wieder wählt, falls dann aber mal eine Truppe online ist die bock auf ein anderes Genre hat ist dieses auch möglich, in Mafia Vampir nicht.
Ich verstehe auch nicht warum man den Tausch dieser beiden Channel nach ausführlicher Aufklärung nicht schon lange in die Wege geleitet hat.
Und ganz ehrlich.. ich mag Nyanpi ja echt gerne aber aus reiner Neutralität allen Usern gegenüber hätte auch Nyanpi dafür stimmen können das Mafia Fantasy geöffnet bleibt wenn es ihr wirklich nur um das Genre Vampir geht was damit möglich wäre. Leider macht es so dann doch den Eindruck als ob es eher um die 80 LC Monate geht.

Verstehe die Logik beim besten Willen nicht..
Das wäre genauso "blöd" als wenn zwei Kantinen, eine Herzhafte und eine Vegetarische vom selben Inhaber nicht gut laufen, man sich dann entschließt eine dicht zu machen und in der über bleibenden dann nur Herzhaft oder Vegetarisch anbietet anstatt beidem mit dem beiden Parteien geholfen wäre.

Ich bin nach wie vor auch als Nicht-Mafia Spieler mehr als enttäuscht das man sich hier für die Zufriedenheit eines Bruchteils der Spieler entschieden hat als das man immerhin allen die Möglichkeit gibt ihr Genre zu spielen wenn die Channel schon geschlossen werden.
Natürlich war jeder selber dafür Verantwortlich ob sein Lieblingschannel geöffnet bleibt oder nicht aber wenn man sich dann dazu entschließt von zich Channel wieder einen zu öffnen, dann hätte man auch richtig entscheiden sollen.

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2792020 - 09.05.2016, 21:20:39
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: Sysadm
Ist das nicht völlig Irrelevant ?


im Endeffekt auch irrelevant, da der Hauptgrund vor allem die Aktivität im Channel ist bzw. war. Geschlossen wurden Channels nicht nach den Möglichkeiten, die der Channel hat, sondern nach der Aktivität, die im Channel in den letzten Monaten geherrscht hat. Wieso sollte ein Channel, der nie genutzt wurde, besser sein, als ein Channel, wo sich User dafür einsetzen und wo auch Aktivität vorhanden war / ist? Der Channel kann noch so toll sein, wenn er nie genutzt wurde, was soll sich dann ändern? :o

Antwort auf: Sysadm
Und ganz ehrlich.. ich mag Nyanpi ja echt gerne aber aus reiner Neutralität allen Usern gegenüber hätte auch Nyanpi dafür stimmen können das Mafia Fantasy geöffnet bleibt wenn es ihr wirklich nur um das Genre Vampir geht was damit möglich wäre. Leider macht es so dann doch den Eindruck als ob es eher um die 80 LC Monate geht.


Wieso sollte Sie für einen Channel stimmen, wo sie / wo kein anderer hingeht, wo sie nicht hin will und
den sie gar nicht mag? Ich hab doch nicht einen HZA-Channel und setz mich für einen anderen ein. Das ist ihr gutes Recht, wenn Sie HZA ist, CM war und CMs hat, dass man sich dafür einsetzt. Das ist völlig legitim. Das hätte auch jeder andere tun können.

Antwort auf: Sysadm
Ich bin nach wie vor auch als Nicht-Mafia Spieler mehr als enttäuscht das man sich hier für die Zufriedenheit eines Bruchteils der Spieler entschieden hat als das man immerhin allen die Möglichkeit gibt ihr Genre zu spielen wenn die Channel schon geschlossen werden.
Natürlich war jeder selber dafür Verantwortlich ob sein Lieblingschannel geöffnet bleibt oder nicht aber wenn man sich dann dazu entschließt von zich Channel wieder einen zu öffnen, dann hätte man auch richtig entscheiden sollen.


Und wieder frage ich mich hier: Hat es denn Fantasy echt mehr verdient, geöffnet zu bleiben? Wer hat sich für den Channel stark gemacht? Und wann? Genau. Als man diskutiert und gesagt hat, ok, man lässt Mafia2 Vampir Pro offen, dann kam die Aufregung - ne, lasst Mafia2 Fantasy Pro offen. Der ist viel besser. Das finde ich nicht fair. Da hat man sich eingesetzt, es wurde diskutiert und genehmigt - und dann kommen andere, machen den "Erfolg" streitig und wollen etwas anderes. Hier gibt es zwei Meinungen, und keine davon hat irgendwie Gruppen hinter sich, was ich lesen kann. Und jetzt die Entscheidung zurückzuziehen wäre ebenfalls schwach. Man muss auch Mal zu Entscheidungen stehen, und das tun Sie.

Man hat ja noch Mafia2 Fantasy Family - eventuell kann man ja daran denken für Newbies freizugeben, dann hat man ja noch einen tollen Channel mit viel Auswahl. Wurde hier ja auch schon angemerkt und diskutiert.

Zu den anderen Channels - hat jetzt eher weniger mit Mafia2 hier zu tun, aber ich hätte es jedem gegönnt, jedem Channel, der bleibt. Aber man muss einfach sagen, es kann nicht alles umgesetzt werden was man sich wünscht, man sollte eher froh sein um jede "Zugabe" und Rücknahme, die man hier bekommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: xXsmartlXx] - #2792023 - 09.05.2016, 21:34:36
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Was du schon wieder für einen Bullshit erzählst... 1. Es war eben keine Aktivität da, sonst wäre er nicht auf der Liste gelandet, außerdem wurde bei M2 sehr wohl auf den Variantenreichtum geachtet, was in dem Thread auch nachzulesen ist ;) Alleine deswegen ist M2 FT Vamp Pro vorzuziehen.. aus Sicht der Spiele-Team Argumentation, auf die man sich hier nur zu Anfang verlassen hat und die nun scheinbar völlig egal ist?
2. Weil man das Allgemeinwohl als Admin im Blick haben darf und da die Chance, dass einzelne versprengte Pro-Spieler sich zu einer Gemeinschaft zusammenschließen, obwohl manche die Variante Vampir nicht so sehr mögen und daher Vampir (Pro) meiden (ich zb^^) Ab und an dann mal 5 Spiele mitspielen okay, aber dauerhaft nur noch? No-Go.
3. Der Einwand, dass M2 FT besser als VP wäre kam bevor entschieden wurde, dass er wieder geöffnet wird, also stimmen deine Unterstellungen es wäre alles nur aus Missgunst nicht.

Eine Entscheidung zurückzunehmen würde übrigens nicht Schwäche sondern Stärke sein, wenn man einsieht, dass man einen Fehler begangen hat.


Bearbeitet von FF Fan (09.05.2016, 21:36:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2792027 - 09.05.2016, 21:47:03
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: FF Fan
1. Es war eben keine Aktivität da, sonst wäre er nicht auf der Liste gelandet


M2VP hatte CMs, und die waren auch dort hin und wieder online. Vielleicht zu wenig, für angemessene Aktivität. Aber in M2FP waren weder CMs noch User. Um den Channel hat sich eigentlich gar keiner Gedanken gemacht, wie ich das sehe.

Antwort auf: FF Fan
2. Weil man das Allgemeinwohl als Admin im Blick haben darf und da die Chance, dass einzelne versprengte Pro-Spieler sich zu einer Gemeinschaft zusammenschließen, obwohl manche die Variante Vampir nicht so sehr mögen und daher Vampir (Pro) meiden (ich zb^^) Ab und an dann mal 5 Spiele mitspielen okay, aber dauerhaft nur noch? No-Go.


Welches Allgemeinwohl, wenn in M2FP doch nie jemand war. Und auch keine Spiele gespielt wurden und auch keiner nach der Schließungsankündigung hier aufgeschrien hat. Das kam doch erst ins Rollen, als es hieß, M2VP bleibt doch offen. Es wurde auch schon vom Spiele-Team auf der 1. Seite erklärt, dass es nach wie vor Mafia2 Fantasy Family gibt. Es ist insofern unnötig, Mafia2 Fantasy Family und Mafia2 Fantasy Pro zu haben, genau wie Mafia2 Vampir und Mafia2 Vampir Pro. Aber man hat sich nun für zweiteres entschieden, für ersteres gibt es auch keinen Nachteil, da nach wie vor dort keiner gespielt hat, keiner CM wurde / sein wollte.

Antwort auf: FF Fan
Eine Entscheidung zurückzunehmen würde übrigens nicht Schwäche sondern Stärke sein, wenn man einsieht, dass man einen Fehler begangen hat.


Eine Entscheidung, die mehrere diskutiert und entschieden haben, zurückzunehmen, wäre auch keine Stärke. Das wäre Schwäche, weil man nachgibt, aufgrund einer Argumentation, die eben für die Chatleitung nicht so ist. Du (und ein paar wenige andere hier) haben eben eine andere Meinung zu dem Entschluss. Darf man natürlich. Aber man muss auch akzeptieren, wenn eurer Meinung nicht stattgegeben wird. Ich denke, hier macht man aus einer Fliege einen Elefanten, treibt die Relevanz eines toten Channels künstlich in die Höhe um einen anderen Channel auszustechen, der für einen persönlich weniger Bedeutung hat. Aber im Grunde sollte man froh sein, wie gesagt, über jede Channelschließung, die man zurücknimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: xXsmartlXx] - #2792036 - 09.05.2016, 22:06:03
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Naja, mit dir zu diskutieren ist leider sinnlos, da du dir nur die Rosinen rauspickst und dann auch noch Dinge falsch verstehst oder verstehen möchtest. Prinzipiell ist es mir auch völlig egal welcher der beiden Channel offen bleibt, da beide nicht so "toll" sind aus meiner Sicht. Nur hätten eben alle logischen Argumente für Mafia2 Fantasy Top gesprochen, vor allem eben auch die Argumentation des Spiele-Teams, welche man ja eigentlich so hoch ansetzte. Vielleicht ist es hier ja möglich, dass sich da abschließend mal noch kurz einer aus dem Team äußert und mir erklärt, warum Variantenvielfalt nun scheinbar doch keine Rolle mehr spielt. Dann würde ich nämlich noch jeden Channel außer Vampir und Party schließen. Scheinbar spielt ihr ja sowieso nichts anderes, also wäre das für euch ja auch kein Problem^^


Bearbeitet von FF Fan (09.05.2016, 22:07:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: xXsmartlXx] - #2792040 - 09.05.2016, 22:16:43
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: xXsmartlXx


Antwort auf: Sysadm
Und ganz ehrlich.. ich mag Nyanpi ja echt gerne aber aus reiner Neutralität allen Usern gegenüber hätte auch Nyanpi dafür stimmen können das Mafia Fantasy geöffnet bleibt wenn es ihr wirklich nur um das Genre Vampir geht was damit möglich wäre. Leider macht es so dann doch den Eindruck als ob es eher um die 80 LC Monate geht.


Wieso sollte Sie für einen Channel stimmen, wo sie / wo kein anderer hingeht, wo sie nicht hin will und
den sie gar nicht mag? Ich hab doch nicht einen HZA-Channel und setz mich für einen anderen ein. Das ist ihr gutes Recht, wenn Sie HZA ist, CM war und CMs hat, dass man sich dafür einsetzt. Das ist völlig legitim. Das hätte auch jeder andere tun können.



Achso, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung das der Channel aktive CM's hat und das sie dort HZA ist.
Ja unter den Vorraussetzungen hätte ich mich dann auch wohl für den Channel eingesetzt.
Wäre dennoch schöner wenn es den anderen auch gäbe :-D

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

M2VP hatte CMs, und die waren auch dort hin und wieder online. Vielleicht zu wenig, für angemessene Aktivität. Aber in M2FP waren weder CMs noch User. Um den Channel hat sich eigentlich gar keiner Gedanken gemacht, wie ich das sehe.


Und da sehe ich den springenden Punkt..
Wenn es ein Channel der CM's hat es nicht gebacken bekommt so ein Ranking zu haben das er nicht auf solch eine Liste kommt, warum sollte der es dann besser haben als andere Channel ?



Antwort auf: xXsmartlXx
Aber man muss auch akzeptieren, wenn eurer Meinung nicht stattgegeben wird.


Ich hoffe du meinst das unserem Wunsch nicht stattgegeben wird :-P
Für mich ist das Thema aber nun gegessen :-)
Mafia interessiert mich nicht und auf Änderung hat man hier wohl auch nicht mehr zu hoffen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2792048 - 09.05.2016, 22:28:49
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Es ist mir völlig unklar, weshalb, und mir fällt tatsächlich kein plausibler Grund ein, der Channel Mafia2 Vampir Pro gegen einen Multi-Channel vorgezogen wurde. Dabei ist es mir egal, wer den Vorschlag eingereicht hat, dass Mafia2 Vampir Pro erhalten bleiben soll. Ich kenne weder Nyampi noch die anderen User, die sich scheinbar (mittlerweile wieder) öfter in diesen Channel einfinden.

Vorteile für den Multi-Channel:
- Die User, die vorher im Channel Mafia2 Vampir Pro gespielt haben, können nun ausweichen - analog zum Channel Fußball bzw. München Fußball.- Auch hier mussten User auf einen anderen CHannel ausweichen, bloß, dass hier kaum eine Änderung, bis auf den Namen, stattfinden würde.
- User, die auch mal eine anderen Pro-Variante spielen wollen, hätten nachwievor die Möglichkeit dies in diesen Channel (Mafia2 Fantasy Top) zutun.
- Es ist ein neutraler Channel, genau so wie der Channel Fußball. Schiebt man also alle Fußball-LC'ler in den Fußball-Channel, kann man auch alle Mafia2-Pro-LC'ler in den Channel Mafia2 Fantasy Top verschieben. Das ist die, ich bin Programmierer und versuche Dinge logisch anzugehen, logischste Konsequenz.

Möchte man die Nachteile für diese Entscheidung, so negiert man die o.g. Vorteile. Einfache Frage also: Warum hat man Mafia2 Vampir Pro vorgeschoben? Die Anzahl der spielenden User kann hier nicht als Grund genommen werden, denn München Fußball wurde ebenfalls geschlossen und man hat die User in den Channel Fußball verschoben. Das Argument bleibt nachwievor auch bei den Spiele-Channel das Selbe. Auch hier können sich Revalitäten bilden, weil die eine Gruppe die andere am Ende hassen wird, auch wenn ich das, wie bei den Fußball-Channel auch, für eher unwahrscheinlich halte.

Ich versuche das Ganze nachzuvollziehen, mir fehlt allerdings die Nachvollziehbarkeit. Die Kostenrechnung kann hier nicht als Argument genommen werden, denn es ist günstiger eine breitere Gruppe (Multi-Channel, Mafia2 Fantasy Top) anzusprechen, als eine einzige Zielgruppe (Mafia2 Vampir Pro).

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Daemmerung] - #2792051 - 09.05.2016, 22:49:31
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: cooler Albaner 007
Es ist mir völlig unklar, weshalb, und mir fällt tatsächlich kein plausibler Grund ein, der Channel Mafia2 Vampir Pro gegen einen Multi-Channel vorgezogen wurde.

Wenn du einen von zwei folgend genannten Mafia2-Channel schließen müsstest, welchen würdest du dann eher schließen (nach aktuellem Stand)?
Mafia2 Fantasy Family oder Mafia2 Vampir?

Vorteil von Fantasy Family: Es kann auch die Vampir-Variante gespielt werden. Aber ich glaube, das Geschrei wäre trotzdem riesengroß, wenn Vampir geschlossen werden würde (anstelle von Fantasy Family).

P.S.: Fußball- und Mafia2-Channel möchte ich nicht vergleichen!


Bearbeitet von Jacob112 (09.05.2016, 22:49:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Daemmerung] - #2792052 - 09.05.2016, 22:49:49
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Das Argument ist hier: Nutzung. Aber das Argument ob die Nutzung nun 0.0 oder 0,01 ist, ist meiner Meinung nach sehr dünn gegenüber den Vorteilen, dass man versuchen kann sämtliche Pro-Spieler in einen Channel zu versammeln. Ein fähiger HZA, vielleicht sogar aus dem Spiele-Team, kleinere Anpassungen der Regeln um wirklich eine Wohlfühloase für Profis zu schaffen und schon könnte man glücklich sein und ich gehe davon aus, dass dieser Channel wesentlich besser genutzt würde als alle bisherigen Pro/Top Channel zusammen. Das Potential an möglichen Usern ist da, und wenn ich meinen Briefkasten so anschaue, dann ist das Potential groß genug für einige Runden in Mafia2 Fantasy Top aber nicht in Mafia2 Vampir Pro. Aber im Grunde ist es deutlich einfacher eine größere Menschenmenge zu versammeln, wenn alle Varianten spielbar sind, da sollte man nicht auf den bisherigen Stand schauen, der sich ja eh nicht wesentlich unterscheidet, sondern das Potential sehen. Sinn und Zweck des Channelfrühjarsputz war ja die Konzentrierung in "Schmelztiegeln". Dafür ist Mafia2 Fantasy Top ein perfektes Beispiel.


Ernsthaft? 5,5 mit 0,1 zu vergleichen? Auf der anderen Seite aber 0,0 und 0,1 nicht vergleichen? Sinn?


Bearbeitet von FF Fan (09.05.2016, 22:55:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Jacob112] - #2792055 - 09.05.2016, 23:00:20
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Jacob112
Antwort auf: cooler Albaner 007
Es ist mir völlig unklar, weshalb, und mir fällt tatsächlich kein plausibler Grund ein, der Channel Mafia2 Vampir Pro gegen einen Multi-Channel vorgezogen wurde.

Wenn du einen von zwei folgend genannten Mafia2-Channel schließen müsstest, welchen würdest du dann eher schließen (nach aktuellem Stand)?
Mafia2 Fantasy Family oder Mafia2 Vampir?

Vorteil von Fantasy Family: Es kann auch die Vampir-Variante gespielt werden. Aber ich glaube, das Geschrei wäre trotzdem riesengroß, wenn Vampir geschlossen werden würde (anstelle von Fantasy Family).

P.S.: Fußball- und Mafia2-Channel möchte ich nicht vergleichen!

Ich muss meinen Beitrag zuvor korrigieren. Scheinbar gibt es keinen Mafia2 Fantasy Top, folglich würde ich also den Channel Mafia2 Fantasy Family in TOp umbenennen. Vorteile können dann dem obigen Beitrag von mir entnommen werden. Mehr Aufwand, als einen Channel zu schließen und anschließend zu löschen ist das nicht. Wenn überhaupt wären das 10 Minuten mehr, die man investieren würde.

Das Geschrei wäre maximal genauso laut wie das beim Channel München Fußball, wobei München Fußball offensichtlich mehr User hatte als der Channel Mafia2 Vampir Pro. Soviel Vergleich sei mir erlaubt.

Ich spiele weder die eine Variante noch die andere. Ich versuche mich lediglich objektiv in die Sache hineinzuversetzen und versuche abzuwägen was sinnvoller ist. Dabei komme ich nachwievor zu dem Entschluss, dass die aktuelle Entscheidung für die Masse nicht angemessen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Daemmerung] - #2792057 - 09.05.2016, 23:01:59
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Doch Toni den gibt es, er ist nur schon unsichtbar gestellt. Siehe http://www.directupload.net/file/d/4350/4guezjwt_png.htm

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: xXsmartlXx] - #2792069 - 09.05.2016, 23:55:17
HappyDuffman01
Forum​user​

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 9
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

Antwort auf: Sysadm
Ist das nicht völlig Irrelevant ?


im Endeffekt auch irrelevant, da der Hauptgrund vor allem die Aktivität im Channel ist bzw. war. Geschlossen wurden Channels nicht nach den Möglichkeiten, die der Channel hat, sondern nach der Aktivität, die im Channel in den letzten Monaten geherrscht hat. Wieso sollte ein Channel, der nie genutzt wurde, besser sein, als ein Channel, wo sich User dafür einsetzen und wo auch Aktivität vorhanden war / ist? Der Channel kann noch so toll sein, wenn er nie genutzt wurde, was soll sich dann ändern? :o


Glaubt ihr eigentlich noch selber an das was ihr hier schreibt? Eine Aussage ist widersprüchlicher als die Andere. Nach dieser neuen Aussage gehört München Fußball eindeutig nicht auf die Liste. Denn wenn es um die reine Aktivität und nicht um die Möglichkeiten die ein Channel bietet geht, und MF ist eben ein regionaler Channel zum Thema Fußball, herrscht bei uns nach wie vor mehr Aktivität als in den meisten dieser anderen "toten" Channels und das nicht nur 2mal die Woche, sondern JEDEN Tag.

Demnach wäre die Tatsache das es ein Fußballchannel ist und das befürchtet wird es könnten sich ja andere "beschweren", das ausgerechnet dieser Channel bleibt völlig irrelevant, da ja allein die Aktivität ausschlaggeben war für eine Schließung. Wobei dieses Argument mit den eventuellen Neidern immernoch reine Spekulation ist.

Es gab seit der Bekanntmachung hier im Forum schon mehrfach diskussionen bei uns im Channel und das nicht nur mit denen die ohnehin regelmäßig den Channel besuchen. Auch außenstehene, die nichtmal fan von Bayern München waren, haben sich nichtmal über die Schließung ihres Fanchannels beklagt, vielmehr noch haben sie es bedauert, dass unser Channel geschlossen wird. Also das genaue Gegenteil von dem was ihr uns hier ständig prophezeit.

Antwort auf: cooler Albaner 007


Das Geschrei wäre maximal genauso laut wie das beim Channel München Fußball, wobei München Fußball offensichtlich mehr User hatte als der Channel Mafia2 Vampir Pro. Soviel Vergleich sei mir erlaubt.


Dieser Vergleich ist meiner Meinung nach absolut zutreffend. Die ganze Argumentation beruht ja darauf, dass angenommen wird es gäbe viel Geschrei und Beschwerden und weiss Gott was, wenn ein Channel bleibt, andere dafür geschlossen werden. Die Tatsache, dass dies auch bei Anderen Channels so sein könnte wurde gekonnt ausser Acht gelassen und unter den Teppich gekehrt.



[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2792080 - 10.05.2016, 00:42:51
mivo87
Forumuser

Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 161
Ich würde gerne nochmal auf den Channel München Fußball zu sprechen kommen....

Der Channel hatte am Tag der Schliessung eine Größe von 1,3. Die ging dann durch die vielen Admins/Teamler und andere Forumsuser natürlich etwas hoch und war fast auf 2,0. Jetzt wo wieder der eigentliche Kern im Channel ist und keine "fremden" User mehr ist er wieder bei 1,2 (und das obwohl er unsichtbar ist)...

Er wird also nach wie vor genutzt.

Zu dem Argument "User anderer Fußballchannel würden sich beschweren wenn München Fußball als einziger offen bleibt" : Ich hab jetzt in den mittlerweile 13 Seiten hier im Forum erst einen User gelesen der sich dadrch ungerecht behandelt fühlen würde (die Zahl ist bei Mafia deutlich höher).
Ganz im Gegenteil, es haben sich sogar Fans anderer Vereine und User anderer Fußball Channel dafür stark gemacht das München Fußball erhalten bleibt (selbst Dortmunder und das soll bei der aktuellen Rivalität ja schon was heißen^^).
Statt darüber zu diskutieren "was könnte alles passieren wenn er offen bleibt" ist es doch deutlich leichter dies einfach auszuprobieren und zu schauen was passiert. Wenn man sich die Beiträge hier alle durch gelesen hat dürfte man eigentlich nicht mehr davon ausgehen, dass hier ein Shitstorm aufkommen würde.

Zu dem Argument "Wir möchten die gesamten Fans im Channel Fußball bündeln" : In diesen Channel wird nicht ein einziger der aktuellen User aus München Fußball wechseln - Ist also wohl auch kein Argument für die Schliessung von München Fußball.


Ich würde mich freuen wenn mir jemand aus dem Knuddelsteam trotz der oben aufgeführten Argumente erklären könnte was doch noch für eine Schliessung des Channels spricht.



Und hier noch eine allgemeine Anmerkung/Idee:
Es wurden zu Beginn 292 Channel auf die Streichliste gesetzt. Beschwerden/Wünsche Channel weiterhin offen zu halten gab es grad mal bei einer handvoll Channel - Und das obwohl JEDER LCler (bzw auch der Harte Kern) des Channels auf die Schliessung hingewiesen wurde und noch dazu einen Link ins Forum hatte.
Sprich bei 287 der Channel +/- ist doch niemand gegen die Schliessung, also recht gute Arbeit des Knuddelsteams. Aber statt sich hier über mehrere Tage/Wochen sämtliche Beiträge durch lesen und im Team zu diskutieren wäre es doch wohl ein deutlich geringerer Zeitaufwand die angesprochenen Channel einfach (bis zur nächsten Aufräumaktion) offen zu lassen und ihnen damit eine allerletzte Chance zu geben. Und natürlich für diese Channel bei der nächsten Aufräumaktion nicht noch eine weitere Außnahme machen, sondern dann schliessen (falls sie noch betroffen sein sollten).
Ich denke die Statistiken für diese paar Channel sind schneller ausgewertet als die Diskussion hier zu führen.
Noch dazu würde es dadurch wahrscheinlich seeeeehr wenige undglückliche User geben, da wohl jeder um die letzte Chance für seinen Channel dankbar wäre. Und wenn er bei der nächsten Aufräumaktion dann doch geschlossen wird darf man sich auch nicht mehr darüber beschweren, da man die Chance dann selbst verspielt hat.
Und sollten durch diese Idee noch 3-5 User anderer Channel auf die Idee kommen sollten sich für ihren Channel einzusetzen (mit Begründung) dann sind es halt 10 Channel... Und ist das jetzt ein sooooo großer Unterschied ob jetzt 292 Channel sofort geschlossen werden oder nur 282 +/- ? Das macht den Braten doch nicht fett...
Warum dann nicht einfach mal den Schritt auf die User zu gehen? Dann hätten wir hier nicht 13 Seiten Diskussion, sondern vielleicht 2. Und keine 20 verärgerte User, sondern 0. Und keine 10 Diskussionen im Team, sondern eine. Es würden also wirklich ALLE davon profitieren.

Ich denke wenn man so handelt kann man die Grenze auch deutlich höher ansetzen als 0,0 (meinetwegen 0,5) - Dann wären es vielleicht nicht knapp 300 Channel auf der Liste sondern vielleicht 600-1000 (das ist geschätzt, aber um das Beispiel zu verstehen sind die Zahlen auch nicht wichtig).
Und wenn dann von den 600-1000 Channel bei 100-150 Channel User den begründeten Wunsch äußern den Channel offen zu lassen hat man dann immernoch 500-850 Channel die geschlossen werden.
Weil es gibt doch viele Channel wo noch 1-3 Leute drin sind (weshalb er vielleicht nicht bei 0,0 liegt) wobei die User dieser Channel den Channel selbst nicht als wichtig empfinden, nicht "pflegen" und problemlos Allternativen hätten. In vielen Channel werden die Nicks ja auch nur geparkt und es findet kein Gespräch im öffentlichen Chat statt - Diese Channel wären sicher für niemanden ein Verlust (trotz einer Größe minimal über 0,0). Wogegen ein Channel in dem regelmäßig ein öffentliches Gespräch stattfindet und wenn es nur 5 Leute sind doch deutlich mehr Sinn und Recht zu bleiben hätte...

Fazit: Es können noch mehr (sinnlose) Channel geschlossen werden und trotz der höheren Anzahl an Schliessungen würde es weniger verärgerte User geben.

Aber das ist nur meine Idee. Feedback würde mich vorallem zum oben beschriebenen Fall von München Fußball interessieren.

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious