Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 14 < 1 2 3 4 5 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Channelfrühjahrsputz *** [Re: Ampelmännchen+w] - #2789359 - 26.04.2016, 14:56:03
mivo87
Forumuser

Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 161
Hallo zusammen :-)
An für sich finde ich das eine Klasse Aktion, da wirklich viel zu viele leere Channel existieren...
Ich hab jetzt nicht so tolle Statistiken wie Kolloid und Co sie haben, aber ich bin seit gut 2 Monaten ab und zu mal im Channel München Fußball (nicht mein LC) und ich muss sagen, dass in dieser Zeit eigentlich immer mal wieder was los war... Der Channel hat auch eine Größe von 1,3 (winzig) - das liegt ja jetzt doch eeeeetwaaaaas von den 0,0 entfernt... Wie gesagt ich habe nicht so tolle Statistiken, aber ich kann mir persönlich nur schwer vorstellen, dass die Channelgröße dort in letzter Zeit auch mal nur annähernd an den 0,0 lag...
Zudem ist der Channel LC von 78 Usern und hat ein Channelrating von 3,5 (Platz 24). Also anhand meiner Erfahrungen und der mir ersichtlichen aktuellen Zahlen kann ich mir nur vorstellen, dass es sich bei diesem Channel um ein Missverständniss handelt (oder die Chatleitung Bayern München nicht leiden kann :-D ).

Würde mich über eine kurze Antwort von jemandem der mehr Statistiken einsehen kann freuen :-)

Lieben Gruß
mivo87

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: mivo87] - #2789362 - 26.04.2016, 15:04:32
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,

Es ist grundsätzlich richtig, dass wenige der Fußballchannel noch eine geringe Auslastung über der magischen 0,0 haben. Wir denken allerdings, dass es zu Konflikten führen würde, einzelne Fußballchannel (nach Stadt) bestehen zu lassen und andere nicht. Keiner dieser Channel wird wirklich viel genutzt, daher kommt auch unsere Entscheidung diese dann einheitlich zu schließen, obwohl wenige noch über der 0,0 gelegen haben. Natürlich steht für alle Fans weiterhin der Channel Fußball offen.


Cheerio,
Dana


PS: Nyanpi: Keine Absicht bzw. kein Ignorieren, nur einfach noch keine schnelle Antwort parat.


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (26.04.2016, 15:05:20)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: mivo87] - #2789379 - 26.04.2016, 16:35:43
11 Sunnyboy 11
Forumuser

Registriert: 11.06.2011
Beiträge: 9
Ich finde es auch voll traurig...da baut man sich was auf und dann .....

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2789381 - 26.04.2016, 17:11:24
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Hallo,

Es ist grundsätzlich richtig, dass wenige der Fußballchannel noch eine geringe Auslastung über der magischen 0,0 haben. Wir denken allerdings, dass es zu Konflikten führen würde, einzelne Fußballchannel (nach Stadt) bestehen zu lassen und andere nicht. Keiner dieser Channel wird wirklich viel genutzt, daher kommt auch unsere Entscheidung diese dann einheitlich zu schließen, obwohl wenige noch über der 0,0 gelegen haben. Natürlich steht für alle Fans weiterhin der Channel Fußball offen.



Warum sagt man sowas nicht von Anfang an dazu ?
Anfangs wurde glaubhaft versichert das es sich bei allen Channeln die auf der Liste stehen um Channel handelt die eine Usernutzung von 0,0 haben.

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Alle Channel, die wir hier aufgelistet haben, haben eine durchschnittliche Nutzung von 0,0! Das ist für uns daher auch das härteste Kriterium um von einem nicht genutzten Channel zu sprechen.


Auch das mit der CM Geschichte, wie kann ein Channel geschlossen werden bei denen ein CM gewählt wurde und dieser nicht Automatisch gesetzt wurde ?
Habe den glauben durch der Anfangs vermittelten Aussage und das nun stück für stück auftauchende in diesen Thread sowieso nun verloren.
Man kann direkt mit offenen Karten spielen und muss nicht warten bis User etwas ans Licht bringen was anders dargestellt wurde.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2789384 - 26.04.2016, 17:23:27
HappyDuffman01
Forum​user​

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 9
Ich kann den Ansatz ja verstehen, dennoch finde ich es nicht gerecht. Das die Anderen Fußballchannels nicht besucht sind ist ja nun nicht die Schuld von uns München Fußball Usern. Seit fast 10 Jahren bin ich nun Mitglied bei Knuddels und fast die Hälfte der Zeit ist mein LC nun München Fußball und egal was euch eure Statistiken sagen, es war dort immer etwas los. Sicher gab es auch Zeiten, da war dor tote Hose, man kannt halt nicht immer den Ganzen Tag lang im Chat rumhängen, aber in den Letzen Jahren hat sich dort eine regelrechte Gemeinschaft entwickelt und ich kenne min 10 User die sich dort regelmäßig aufhalten und treffen, eben weil es IHR Channel ist und weil sie diese Gemeinschaft dort so sehr schätzen. Und ihr beendet das jetzt einfach mal so, nur weil ihr mal "Ausmisten" wollt. Aber sowas ist euch anscheinend total egal. Euch interessieren doch nur eure Zahlen.

Für uns ist dieser Channel unser zu Hause in Knuddels geworden und wir haben uns stets bemüht ein harmonisches Miteinander zu schaffen, auch mit Usern die nicht unsere Vereinsfarben tragen. Du erwähnst ja das der Channel Fußball weiterhin für Fans offen steht. Warst du jemals da drin?

Als Bayernfan wirst du dort regelrecht angefeindet, musst dich beleidigen lassen oder dir anhören wie sie über deinen Club herziehen. Sagst du was um dich zu verteidigen greifen die CMs ein aber gehn nicht auf die los die angefangen haben, sondern auf den Bayern Fan. Sowas finde ich zum kotzen und dann erwartet ihr, das wir sowas als Alternative akzeptieren?

Jeder User kann sich mittlerweile seinen eigenen Channel anlegen und ich bin mir sicher, dass 80% davon leerstehen, aber es stellt für euch gleich ein Problem dar, wenn einige wenige, ich bin mir nämlich absolut sicher, dass mein LC nicht der einzige ist der zwar wenig aber regelmäßig besucht wird betroffen ist, Channels ein niedriges Rating haben und darum einfach entsorgt werden.

Ich bin jedenfalls schockiert, wie egal euch die Meinungen Eurer User sind. Es besteht ja immernoch die Möglichkeit diese Channels zu erhalten und sei es sie als unsichtbar zu bewahren, so wie ihr es ja jetzt auch gemacht habt. Aber ich fürchte das wir da auf taube Ohren stoßen. Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mich in einem anderen Channel neu einzurichten indem man nicht willkommen ist.


[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: HappyDuffman01] - #2789395 - 26.04.2016, 18:15:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Jetzt einfach mal blöd gefragt: Was spricht dagegen einen Channel der auf der Löschliste steht nach der löschung als mychannel wieder zu eröffnen? (ausgenommen jetzt mal die betroffenen spiele channel)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Nyanpi] - #2789401 - 26.04.2016, 18:24:45
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Wenn ich ehrlich bin Frage ich mich echt was die Aktion generell bringt?
Dadurch verärgert man nur die Stammchatter die gerne in ihrem Channel bleiben wollen oder Heimatverbunden sind. Aber naja ich muss das System ja nicht verstehen!
Bin nur der Meinung es gab wichtigeres als Channels zu löschen.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Marlboro Flow] - #2789411 - 26.04.2016, 18:45:51
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Knuddels hat ja nicht nur 3 Mitarbeiter, sondern einige mehr. Die einen kümmern sich darum und die anderen eben hierrum. Die Channellösch-Aktion befürworte ich. Dadurch sieht es nicht mehr so leer aus und man hat einen besseren Überblick. Vor allem für Neulinge sieht das deutlich aufgeräumter und sprechender aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2789415 - 26.04.2016, 18:51:55
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.884
Antwort auf: Sysadm

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Alle Channel, die wir hier aufgelistet haben, haben eine durchschnittliche Nutzung von 0,0! Das ist für uns daher auch das härteste Kriterium um von einem nicht genutzten Channel zu sprechen.


Auch das mit der CM Geschichte, wie kann ein Channel geschlossen werden bei denen ein CM gewählt wurde und dieser nicht Automatisch gesetzt wurde ?
Habe den glauben durch der Anfangs vermittelten Aussage und das nun stück für stück auftauchende in diesen Thread sowieso nun verloren.
Man kann direkt mit offenen Karten spielen und muss nicht warten bis User etwas ans Licht bringen was anders dargestellt wurde.


Hey. :-)
Da ich wohl (zumindest im Forum) diejenige war, die es als Erste ansprach, dass ich ein normal gewählter CM bin möchte ich gerne noch mal was dazu sagen.
Ampelmännchen+w hat sich mit mir noch mal in Verbindung gesetzt und mir 2 wirklich verkraftbare Lösungsvorschläge gegeben. Ich weiß, dass es nämlich nicht nur mich betrifft, aber die Channel die es betrifft, sind halt wirklich sehr klein.
Kurz und knapp: Es gibt Lösungswege seitens der höheren Instanzen, die für CM's definitiv verkraftbar sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2789422 - 26.04.2016, 20:00:34
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.758
Hey HappyDuffman01,

Ein wenig Offtopic, aber iwie doch sinnvoll.

Zitat:
Als Bayernfan wirst du dort regelrecht angefeindet, musst dich beleidigen lassen oder dir anhören wie sie über deinen Club herziehen. Sagst du was um dich zu verteidigen greifen die CMs ein aber gehn nicht auf die los die angefangen haben, sondern auf den Bayern Fan. Sowas finde ich zum kotzen und dann erwartet ihr, das wir sowas als Alternative akzeptieren?

Da ich selbst zum Channel Fußball gehöre, möchte ich versuchen, dir den Channel eventuell ein wenig schmackvoller zu machen. Mir ist klar, dass gerade Bayernfans in dem Channel Anfeindungen abbekommen, aber das heißt nicht, dass du diese auch ertragen musst, da Hassparolen egal in welcher Art dort untersagt sind.

Den Cms zu unterstellen, dass diese sich auf die Bayern Fans stürzen finde ich ein wenig gemein, soweit ich weiß sind Schweinsteiger@@ und huskyqueenn auch Bayernfan und der Rest der CMs eigentlich recht normal und verurteilen nicht. Klar hat jeder seinen Lieblingsverein und das ist auch richtig und gerade eben, weil viele verschiedene Fans mit verschiedenen Charakteren da sind, gib es eben etwas häufiger Streit, als z.B in München Fußball, aber das heißt nicht, dass du dich nicht mit den anderen Fans anfreunden kannst und neue Kontakte knüpfen kannst. Gibt auch Augsburg-Fans, Bayern-Fans, Dortmund-Fans, Dynamo Dresden-Fans, Gladbach-Fans, Schalke-Fans und was weiß ich nicht noch was, die sich alle untereinander super verstehen. Also versuch es einfach aus, denke wenn du dich da ein wenig eingelebt hast, wirst du dich da auch sehr wohl fühlen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2789423 - 26.04.2016, 20:09:28
HappyDuffman01
Forum​user​

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 9
Eben das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Wie kann man bei einem Channel,in dem regelmäßig von seinen Stammchattern CMs gewählt werden von einem ungenutzen oder toten Channel sprechen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: HappyDuffman01] - #2789425 - 26.04.2016, 20:22:52
11 Sunnyboy 11
Forumuser

Registriert: 11.06.2011
Beiträge: 9
München 20+,Wismar,Rom,Wuppertal Elberfeld,Wuppertal Barmen,Wuppertal 20+ die sind alle leer und sollen erhalten bleiben???
Welcher Experte war hier wohl am Werk wieder!!
*Kopfschüttel*
Und München Fußball wollt ihr dicht machen?Das ist wohl lächerlich hier sind immer täglich leute on!Danach geht es hauptsächlich guckt euch die Zahlen an.
Damit vertreibt ihr nur User!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: 11 Sunnyboy 11] - #2789428 - 26.04.2016, 20:36:12
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Dann nehmen wir mal an, München Fußball bleibt erhalten. Dann kommen Chatter, die gern den Channel Schalke/Gladbach/Dortmund Fußball aber auch behalten möchten, weil "der doofe München Fußball" ja auch erhalten wurde. Und wo will man dann nun die Linie ziehen?
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: König Gil-Galad] - #2789429 - 26.04.2016, 20:38:31
11 Sunnyboy 11
Forumuser

Registriert: 11.06.2011
Beiträge: 9
Channel Rating und Größe spricht für sich das heißt Zahlen lügen nicht!Können die da mithalten?Nein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: König Gil-Galad] - #2789431 - 26.04.2016, 20:44:57
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
In München 20+ war bis vor wenigen Wochen noch regelmäßig eine Chatterzahl von 2-6 über den kompletten Tag verteilt online. Deshalb fallen diese wohl aus dieser Wertung und bleiben erhalten.

Ich würde mir noch wünschen, dass in den Fußball-Channeln der Hinweis im Topic um einen Link in den Channel Fußball erweitert wird. In etwa "Allerdings findest Du im Channel Fußball Gesprächspartner zum Thema." Wäre dies machbar?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2789432 - 26.04.2016, 20:45:02
11 Sunnyboy 11
Forumuser

Registriert: 11.06.2011
Beiträge: 9
Wenn ihr fair seid, dann alles schließlichen was 0.0 hat
Wismar,Rom,Wuppertal Elberfeld usw.....

Aber München Fußball schließen trotz der Zahlen........
Und die Ausrede wenn andere Vereine kommen und sagen warum bleibt der erhalten zählt nicht!
Zahlen entscheiden.
Und die brauch ich ja nicht aufzuschreiben!Lesen könnt ihr ja selbst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: König Gil-Galad] - #2789436 - 26.04.2016, 21:01:44
HappyDuffman01
Forum​user​

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 9
Die gabs ja alle, aber es war ja nie jemand drin. Sind dann eben selber schuld, das der Channel geschlossen wurde. Im München Fußball ist aber immernoch was los und regelmäßig Leute on und das seit Jahren. Es geht ums schlicht ums Prinzip. Tote Channels abschaffen OK bin ich absolut dafür, wenn eh niemand mehr da ist, aber Channels die eine funktionierende Gemeinschaft haben und tagtäglich besucht sind müssen dann enfach so mit über die Klinge springen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2789439 - 26.04.2016, 21:13:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Wir denken allerdings, dass es zu Konflikten führen würde, einzelne Fußballchannel (nach Stadt) bestehen zu lassen und andere nicht.


Soweit verständlich & nachvollziehbar,
jedoch anderseits würde es die folgende Argumenation zulassen,
das bei Channels, wie: "Kabel 1 TV-Chat" man hier ebenso argumentieren könnte,das demnach auch solche Channels, wie "RTL TV-Chat" und "ARD" geschlossen werden müssten.

Denn jenes könnte, doch nach dieser Aussage auch zu Konfliten führen? :-)
Ist natürlich nur überspitzt gemeint, im TV-Bereich sind solche Konflikte wie im Fußball wohl weniger anzutreffen,
trotzdem:

Die einzelnen Sender-Channels (RTL TV-Chat, ARD TV-Chat, ZDF TV-Chat & Co) sind meines Erachtens auch welche, die dem Frühjahrsputzen folgen sollten, da sie (immo):
- sehr schlecht besucht sind
- und ich persönlich glaube, das wenn jemand was zu einer Sendung erfahren will
a) in seinem ansässigen Wunsch-Channel nachfragt
b) wohl eher hier den Channel: TV (auch sehr schlecht besucht) nutzen würde (durch Eingabe in die Channel-Suchmaske).

In Zeiten von Netflix, Amazon Prime, andere Videodienste, die sich in der Grauzone bewegen, würde ich hier von den o.g. Channeln nur "TV" lassen, und "Kino" - beides Channels, die schon vorhanden sind.


[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2789443 - 26.04.2016, 21:27:27
11 Sunnyboy 11
Forumuser

Registriert: 11.06.2011
Beiträge: 9
Das ist wohl die armseeligste Aussage die ich höre :D

München Fußball

Channel-Rating 3,5

Größe 1.3

Können da andere Vereine mithalten????

NEIN!!!!!!!!!

Also sehe ich da keine Konfliktsprobleme!!

Zahlen sprechen für sich und für uns!

Und andere 0.0 Channels???

Wismar,Rom,München 20+,Wuppertal Barmen,Elberfeld und die restlichen...also ich bitte euch nehmt uns das nicht weg was bestimmt leute wieder aufgebaut haben.


Happyduffman01,Stern des Südens <3 und meine Wenigkeit wir haben den München Fußball wieder zum laufen gebracht.





Bearbeitet von 11 Sunnyboy 11 (26.04.2016, 21:29:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: 11 Sunnyboy 11] - #2789446 - 26.04.2016, 21:34:49
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Was ich mich Frage, warum hat man die Channels nicht schon vor der Neuvergabe geschlossen? Das wäre doch sinnvoller gewesen...
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 14 < 1 2 3 4 5 ... 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious