Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Smiley-Sammelalben - #2786209 - 11.04.2016, 16:13:13
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hallo zusammen! :-)

Wir möchten euch heute eine kleine Verbesserung für die sammelwütigen Smiley-Jäger unter euch präsentieren: das Smiley-Sammelabum! Bisher war es recht schwierig zu erkennen, welche Smileys man aus welchen Serien besitzt. In den Smiley-Sammelalben besitzt jede Serie eine eigene Seite, wo man sehen kann, welchen Smiley man besitzt und welche es in den Serien gibt. Außerdem wird es euch angezeigt, wenn ihr einen besonders seltenen Smiley der Serie gefunden habt.



Ihr erreicht die Sammelalben über euer Profil im Applet und der Knuddels Windows App. Im Tab "Knuddels" seht ihr dort euer Sammelalbum für das Jahr 2016 und, falls ihr mindestens einen Smiley aus 2015 besitzt, auch ein Sammelalbum für das Jahr 2015.

Warnung! Spoiler!


Eure Sammelalben können auch von anderen Nutzern bewundert werden, so wie ihr nun die Alben anderer sehen könnt. Jedes Album hat auf der Titelseite eine Checkbox mit "Für andere Nutzer sichtbar". Möchtet ihr, dass andere Nutzer eure Alben nicht sehen können oder nur ein bestimmtes Album zeigen, könnt ihr für die Alben, die ihr nicht zeigen wollt, einfach den Haken entfernen.

Das Sammelalbum wird zunächst einem zufällig ausgewählten Teil der Nutzer zugänglich gemacht. Wie bereits bei der Einführung von Quests, wollen wir zunächst herausfinden, ob das neue Feature für den Großteil unserer Nutzer einen positiven Effekt hat.

Wer nicht so lange warten möchte, kann sich das Sammelalbum auch frühzeitig über /experimente freischalten.

Warnung! Spoiler!


Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Übersicht und viel Erfolg beim Sammeln und Stöbern! :-)


Bearbeitet von Keemo (18.10.2016, 18:25:33)
Bearbeitungsgrund: #2819078 In Absprache mit Ampelmännchen+w: Bilder zwecks Forenseitiger HTTP Blockierung auf HTTPS neu eingebunden

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: martin070476] - #2786214 - 11.04.2016, 16:19:50
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Finde ich cool auch wenn ich alle Smileys gepresst habe und nicht mehr Handel :-)

Aber Idee und Umsetzung finde ich gelungen 8-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: martin070476] - #2786218 - 11.04.2016, 16:34:24
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Hey,
Zitat:
In den Smiley-Sammelalben besitzt jede Serie eine eigene Seite, wo man sehen kann, welchen Smiley man besitzt und welche es in den Serien gibt.


Jain, die seltenen Smileys werden ja nicht angezeigt, wenn man sie nicht besitzt. Verbesserungsvorschlag: Seltene Smileys, die man nicht besitzt, mit demselben (Matt-)Effekt anzeigen wie die normalen anderen Smileys, die man nicht besitzt (sodass man diese auch direkt via Tauschbörse findet). Ebenso würde ich die Sterne im linken Tab in jeder Serie direkt anzeigen, dann allerdings ohne Füllfarbe.

Gruß
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: martin070476] - #2786219 - 11.04.2016, 16:39:11
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.845
Ort: Geheimversteck
Antwort auf: martin070476
wo man sehen kann, welchen Smiley man besitzt und welche es in den Serien gibt.


Ich hoffe, dass damit generell Smileys gemeint sind, die man mal besessen hat und nun nicht mehr besitzt.
Sonst bräuchte man ja (ich schätze mal) 150 Smileyplätze, um alle zu haben.

Wenn ja, dann:
Würde ich gerne wissen wollen, ob das Album nur "eigene" Smileys zählt, oder auch ausgeliehene und ob man von 0 anfängt oder die Smileys, welche man schon mal hatte, schon dazugerechnet werden.

Liebe Grüße
_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: Lokino] - #2786226 - 11.04.2016, 17:22:13
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Zeigt nur die eignen smilies.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: Vampier Phil] - #2786237 - 11.04.2016, 17:58:45
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Bitte baut am Ende eine Funktion zum Ausblenden ein!


Bearbeitet von Vampiric Desire (11.04.2016, 17:58:58)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: martin070476] - #2786239 - 11.04.2016, 18:05:10
Marcayake
Nicht registriert


Finde ich soweit nicht schlecht, jedoch finde ich auch sollte es die Möglichkeit geben es komplett abzuschalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: martin070476] - #2786242 - 11.04.2016, 18:19:16
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: martin070476
Möchtet ihr, dass andere Nutzer eure Alben nicht sehen können oder nur ein bestimmtes Album zeigen, könnt ihr für die Alben, die ihr nicht zeigen wollt, einfach den Haken entfernen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: TobyB] - #2786245 - 11.04.2016, 18:35:35
Yunobo

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 278
Ort: Oldenburg
Antwort auf: TobyB
Antwort auf: martin070476
Möchtet ihr, dass andere Nutzer eure Alben nicht sehen können oder nur ein bestimmtes Album zeigen, könnt ihr für die Alben, die ihr nicht zeigen wollt, einfach den Haken entfernen.


Ich vermute, man möchte die Alben auch für sich selbst deaktivieren / ausblenden.
_________________________
Die Zukunft liegt in unserer Hand - wir müssen nur etwas daraus machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: Yunobo] - #2786250 - 11.04.2016, 18:45:11
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Dann kann man das unter /Experimente abschalten, oder?

Nachtrag: Also es ist aktuell möglich es über /experimente auszuschalten. In Zukunft wünsche ich mir dennoch, dass man dies für mich selbst & andere ausblenden kann.


Bearbeitet von ant (11.04.2016, 18:50:26)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: ant] - #2786254 - 11.04.2016, 19:02:06
TlZlAN
» tiz​ian​

Registriert: 22.02.2011
Beiträge: 152
Ort: Frankfurt am Main
Hallo,

klingt auf jeden Fall nach einer sehr schönen Idee für jeden Smileysammler.
_________________________
Wish we could turn back time, to the good ol' days when our momma sang us to sleep but now we're stressed out.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: TlZlAN] - #2786261 - 11.04.2016, 19:29:55
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.785
Ort: Köln
Finde es schade, dass man nicht parallel dazu noch eine Art "Stickeralbum" wie bei der Fußball-WM gemacht hat.
Hätte es mir gewünscht, dass man sich "Tütchen mit 10 Smileystickern für 5 Knuddels" gekauft hätte und die doppelten auch tauschen hätte können. Die Smileys die man besitzt halt besonders markieren & fertig. Aber so irgendwie ein wenig "enttäuschend" für mich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: lolli1995] - #2786264 - 11.04.2016, 19:48:55
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Antwort auf: lolli1995
Finde es schade, dass man nicht parallel dazu noch eine Art "Stickeralbum" wie bei der Fußball-WM gemacht hat.
Hätte es mir gewünscht, dass man sich "Tütchen mit 10 Smileystickern für 5 Knuddels" gekauft hätte und die doppelten auch tauschen hätte können. Die Smileys die man besitzt halt besonders markieren & fertig. Aber so irgendwie ein wenig "enttäuschend" für mich.



vielleicht kommt ja noch was :-)
ist ja noch bissle hin zu EM
würde mich auch drüber freuen
warten wir einfach mal ab

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: meerjungfrau77] - #2786268 - 11.04.2016, 19:53:36
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Wie verhält sich das denn mit den Rechten ?
Darf man einfach beliebig Bilder von Fußballern hochladen nur weil eine Rewe Sammelalbum nicht reicht ?
Kenne mich da Rechtlich nicht aus, deshalb die Frage ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: ] - #2786269 - 11.04.2016, 20:01:57
TlZlAN
» tiz​ian​

Registriert: 22.02.2011
Beiträge: 152
Ort: Frankfurt am Main
Antwort auf: Sysadm
Wie verhält sich das denn mit den Rechten ?
Darf man einfach beliebig Bilder von Fußballern hochladen nur weil eine Rewe Sammelalbum nicht reicht ?
Kenne mich da Rechtlich nicht aus, deshalb die Frage ;-)


Hallo,

wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest - und davon gehe ich bei einem Unternehmen wie beispielsweise Knuddels einfach mal aus - solltest Du grundsätzlich nur fremde Bilder verwenden, wenn Du die Zustimmung zur Nutzung durch den Rechteinhaber besitzt. Solche Bilder von Fußballer als Sticker in Knuddels zu verwenden, bedarf also rechtlich gesehen auch der Zustimmung des Urhebers, sprich denjenigen, der diese Bilder aufgenommen hat bzw. in diesem Fall eventuell sogar die Firma oder der Verband, die die jeweiligen Personen beauftragt haben, Fußballer abzulichten. Wer genau bei solchen Bildern das Urheberrecht besitzt, kann ich nicht eindeutig sagen - teils gehe ich aber vom Deutschen Fußball-Bund e.V. aus bzw. bei Vereinsfotos eventuell sogar die Vereine an sich.

Ist also meiner Meinung nach rechtlich gesehen nicht ganz einfach, Bilder urheberrechtlich korrekt zu nutzen, wobei ich auch nicht weiß, ob solche Bilder allgemein zur Nutzung von Dritten freigegeben wurden. Da müsste man sich dementsprechend natürlich immer erstmal erkundigen. Wenn man nicht sicher weiß, wer das Urheberrecht an solchen Bildern besitzt, sollte man erst einmal die Finger von solchen Bildern lassen.

Natürlich bin ich auf dem Gebiet kein Experte und für kleinere Fehler entschuldige ich mich. Ich hoffe, ich konnte deine Frage trotzdem klären.

Zu solchen Themen gibt es immer einige Seiten, die das Urheberrecht relativ leicht erklären und meiner Meinung nach ist es für jeden einzelnen Nutzer wichtig, diese Rechte zu kennen - auch wenn es oftmals unwahrscheinlich ist, erwischt zu werden, schützt das ja nicht vor gewissen Strafen, die auf einen zukommen können!

Liebe Grüße

Tizian


Bearbeitet von sp0ktr3r (11.04.2016, 20:03:17)
_________________________
Wish we could turn back time, to the good ol' days when our momma sang us to sleep but now we're stressed out.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: ] - #2786271 - 11.04.2016, 20:11:13
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: Sysadm
Wie verhält sich das denn mit den Rechten ?
Darf man einfach beliebig Bilder von Fußballern hochladen nur weil eine Rewe Sammelalbum nicht reicht ?
Kenne mich da Rechtlich nicht aus, deshalb die Frage ;-)


Müssen ja nicht echte Fußballer sein :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: TlZlAN] - #2786272 - 11.04.2016, 20:13:21
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Hab ich das überlesen, oder kommt da zu noch was? Werden auch Serien von vor 2015 mit eingebunden? Oder bleibt es bei 2015/16?
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: TlZlAN] - #2786274 - 11.04.2016, 20:18:57
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Warum Bilder von Fussballern, ich verstehe den Beitrag von lolli1995 so, dass er sich Smilystickers parallel dazu wünscht. In der Aufmachung wie halt bei den WM Bildchen.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass dieser Wunsch von dir, lolli1995, umgesetzt wird. Allerdings nicht in der Form wie von dir beschrieben, Knuddels möchte doch bestimmt auch etwas verdienen ;-) und darum würde man dann so ein Tüttchen mit Smileystickers für 5€ kaufen können.
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: martin070476] - #2786279 - 11.04.2016, 20:58:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zwei Dinge:

Wieso nur smileys aus 2015 und 2016 ?

und bitte macht die standardeinstellung auf unsichtbar. Finde es etwas fail das hier mit einmal der gesamte smilybestand eines users erstmal frei zu sehen ist und er aktiv werden muss um das zu verbergen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Sammelalben [Re: Kev777] - #2786288 - 11.04.2016, 21:32:03
blackbreak
Nicht registriert


Ich würde auch gerne wissen ob die anderen Serien eingefügt werden. Gibt es dazu schon Infos?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious