Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
"Knuddeltilon" - #2774004 - 13.02.2016, 21:08:58
bubbletink
Nicht registriert


Hey zusammen,

dieser Thread soll in erster Linie erstmal ein Meinungsbild von den Lesern/Postern einholen, andererseits aber auch eine "Erlaubnisfrage" an das Forumsteam sein.

Tatsächlich ging mir der Gedanke schon länger durch den Kopf, ob es nicht zur allgemeinen Erheiterung und Unterhaltung beitragen würde, wenn man, angelehnt an das Satire-Magazin "Postillon", was sicher vielen geläufig ist, eine Art Blog in diesem Sub des Forums aufmachen würde, in dem aktuelle Nachrichten, Ereignisse, Beiträge etc im humorvoller Form umformuliert würden. Natürlich müsste man da bei den Themen sehr genau achten, wie man sie formuliert. Klar gibt es das Credo "Satire darf alles" aber irgendwo hätte natürlich auch Humor in der Hinsicht seine Grenzen.

Was ich also suche ist: Konkrete Ideen und Vorschläge für eine mögliche Umsetzung und natürlich vor allem konstruktive Kritik.

Also, nur zu!


Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: "Knuddeltilon" [Re: ] - #2774006 - 13.02.2016, 21:15:29
TlZlAN
» tiz​ian​

Registriert: 22.02.2011
Beiträge: 152
Ort: Frankfurt am Main
Hallo,

an sich eine tolle Idee. Zu beachten wären natürlich, wie wahrscheinlich die meisten wissen...

1. der allgemeine Forumsknigge
2. die Regeln zum Subforum

Dort steht beispielsweise sowas wie:
Zitat:
Hier ist kein Platz für Insiderwitze, also Dinge, über die nur ihr oder vielleicht noch ein paar weitere Personen lachen können. Es bringt nicht viel, wenn man etwas veröffentlicht, über das nur eine sehr kleine Gruppe lachen kann.


Meiner Meinung nach lachen aber auf jeden Fall größere Gruppen über Beiträge von der Postillon, sollte aber natürlich keinen Rahmen sprengen und die Frage ist immer, wer solch einen Rahmen festlegt. Ich persönlich bin ziemlich offen für jeglichen Humor und kann über so gut wie jede Art von Satire o.ä. lachen, aber wie das im Sinne der Allgemeinheit in diesem Forum ist, weiß ich leider nicht.

Von mir persönlich aber ein Daumen hoch für diese Idee!

Cheerio,

Tizian


Bearbeitet von sp0ktr3r (13.02.2016, 21:19:30)
_________________________
Wish we could turn back time, to the good ol' days when our momma sang us to sleep but now we're stressed out.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Knuddeltilon" [Re: TlZlAN] - #2781210 - 18.03.2016, 16:29:14
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.819
Wie siehts denn hiermit aus? Wird das noch verfolgt? [img]http://fs5.directupload.net/images/160221/hvtbbwnt.png[/img]


Bearbeitet von xXsmartlXx (19.03.2016, 20:13:48)
Bearbeitungsgrund: Hinweis: Häschen wurde schon gefunden!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Knuddeltilon" [Re: Gery123] - #2781294 - 19.03.2016, 12:51:16
TlZlAN
» tiz​ian​

Registriert: 22.02.2011
Beiträge: 152
Ort: Frankfurt am Main
Antwort auf: Gery123
Wie siehts denn hiermit aus? Wird das noch verfolgt?


Ich hoffe es doch sehr!
_________________________
Wish we could turn back time, to the good ol' days when our momma sang us to sleep but now we're stressed out.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Plueschzombie