Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Probleme mit Notepad ++ UTF8 ohne Bom - #2774001 - 13.02.2016, 20:43:17
Xxder-driverXx
Forumuser

Registriert: 04.07.2009
Beiträge: 65
Hallo Liebe App-Entwickler,

ich habe das Problem mit Notepad ++ seit wochen ständig wird mir wenn ich meine App testen möchte das angezeigt;

James (privat): App knuddelsDEV.30562982.ShowTime wurde nicht installiert!
Fehler: Problem mit Zeichenkodierung (als UTF-8 gespeichert?):
- ._main.js enthält ungültige UTF-8 Zeichen


ich habe bereits jemanden gefragt woran es liegt und habe es auch dann umgesetzt das ich die Kodierung UTF-8 ohne BOM nehmen soll das problem taucht aber immer wieder auf.

ich habe bereits auch alles nochmal abgetippt von meiner App und die Kodierung als UTF-8 ohne BOM gespeichert es kommt aber immer wieder der Fehler

ich verzweifel bald dran :/

hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen oder ein Neues Kostenloses App Programm empfehlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit Notepad ++ UTF8 ohne Bom [Re: Xxder-driverXx] - #2774024 - 14.02.2016, 00:01:42
Bizarrus
Nicht registriert


Da gibt es einen Trick:
Du musst erst auf UTF-8 umstellen und dann den Code hereinkopieren :-)

Öffne also die Datei, wenn diese ANSI ist, kopiere den Quellcode (STRG + A > STRG + X), stell auf UTF-8 um und füge den Quelltext wieder ein (STRG + V). Danach speichern und fertig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit Notepad ++ UTF8 ohne Bom [Re: ] - #2774368 - 15.02.2016, 21:26:14
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Oder ohne Trick: Im selben Menü zu UTF-8 konvertieren.
_________________________
Knuddelige Grüße
redorange

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie