Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist - #2750979 - 01.10.2015, 12:11:22
Drachenmeister
​Forumuser

Registriert: 03.04.2009
Beiträge: 370
Hallo,

auf diversen Plattformen wird angezeigt, wie kontaktfreudig ein User ist.
Wäre das nicht gerade für Knuddels ein gute Neuerung? Zumindest bei Teammitgliedern/Admin, sie viel Kontakt zu Usern haben mit Fragen?

Lieben Gruß,
Johnny

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Drachenmeister] - #2751128 - 02.10.2015, 11:19:03
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

In erster Linie ist Mal meine Frage - inwie weit du "kontaktfreudig" bezeichnest und wie du es darstellen willst. Bei Kontaktfreudig verstehe ich eher darunter, dass einem User angezeigt wird, wer sehr gern Chattet, usw. - das verbinde ich eher nicht mit Team/Admin-Arbeit.

Wie soll sowas denn hervorgehoben werden? Kontaktfreudigkeit ist ja in dem Sinne bei CMs und Admins schon besonders hervorgehoben mit Rot und CMs mit Ihrem Zeichen.

Bei der Kontaktfreudigkeit normaler User denke ich ist es ausreichend User zu fragen, hier gibt es ja schon z.B. den Kontaktfilter als Hilfe, ob man jemanden anschreiben kann. Dann kann man noch im Profil schreiben oder einfach darauf loschatten. :) Mehr als ein Nein bekommt man nicht. :-)


Danke nochmal für deine Idee, hier besteht aber noch ein wenig Erforschungs- und Diskussionsbedarf! ;-)


Liebe Grüße
Martin.
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: xXsmartlXx] - #2751390 - 04.10.2015, 13:04:06
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.881
Warum genau wäre es denn sinnvoll für Admins und Teammitglieder? :-O Also wenn überhaupt, wäre es doch nur sinnvoll wenn das bei jedem stehen würde, oder liege ich da falsch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751391 - 04.10.2015, 13:14:03
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Persönlich bin ich gegen diese Idee.

Der Kontaktfilter ist schon eine hübsche Sache in der hinsicht.
Aber bin aus einem anderen Grund dagegen, minimale Eigeninitiative darf man wohl auch in der heutigen Zeit noch erwarten, warum soll man den Usern also jeglichen reiz nehmen, wenn ihnen hier alles in die Wiege gelegt wird ?
Einfach die Person anschreiben, dann merkst du schon ob er/sie möchte oder nicht. ;-)

Und selbst wenn es die Einstellung geben würde wie Kontaktfreudig ich bin, heißt es immer noch nicht das ich es für jeden bin, und das würde wiederum andere Nutzer stören wenn sie einen Kontaktfreudigen User sehen der sie aber nicht beachtet.

Also ich finde es so wie es gerade ist ok, und ich glaube eine solche Einstellung würde mir etwas den spaß nehmen, weil ich dann schon vorab erahnen könnte ob ich eine Antwort bekomme oder nicht, da mag ich die Spannung lieber :-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751397 - 04.10.2015, 13:35:56
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Was hat denn der Kontaktfilter mit Kontaktfreudigkeit zutun? Der Kontaktfilter filtert meine potentiellen Gesprächspartner raus. Die, die ich herausfilter, können doch auch ruhig wissen, wie kontaktfreudig ich bin?

Unter Kontaktfreudigkeit verstehe ich u.A. folgendes:
- Wie schnell antwortet der User (oder der Teamler/Admin/CM)
- Wie lange dauern Gespräche durchschnittlich an?
- Wie schnell und wieviel schreibe ich am Tag im Durchschnitt?

Wenn ich sehe, dass ein User kontaktfreudig ist bzw. ein Admin/Teamler/CM, dann schreib ich diesen doch eher an. Sei es um mich zu unterhalten oder, weil ich eine Frage habe.

Ich persönlich finde die Idee super.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Daemmerung] - #2751399 - 04.10.2015, 13:45:43
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.881
Najaaaa, aber wieso das Ganze? Dann fehlt ja der gesamte Reiz. Wir Mädchen werden eh zu Hauf angeschrieben, nur weil wir den Leuten mit denen wir uns verstehen antworten, heißt es ja nicht, dass wir auf billige Anmachen reagieren und antworten. Wenn jetzt Person X sieht, ''okay, sie ist kontaktfreudig, der schreib ich'', dann fördert das diese - sorry - dummen Anmachen meines Erachtens doch nur?

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Daemmerung] - #2751400 - 04.10.2015, 13:47:15
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: cooler Albaner 007

Unter Kontaktfreudigkeit verstehe ich u.A. folgendes:
- Wie schnell antwortet der User (oder der Teamler/Admin/CM)
- Wie lange dauern Gespräche durchschnittlich an?
- Wie schnell und wieviel schreibe ich am Tag im Durchschnitt?


Man darf hier mal nicht vergessen wo wir sind, und das der Begriff durchschnitt bei den meisten Usern kein anerkannter Begriff ist. Wenn der Admin also mal pinkeln muss und sich die Zeit um 2 minuten über den normalen durchschnitt verschiebt ist Halli Galli im Forum unter der Rubrik Kritik. :-D
Sorry, ist aber so.

Und mal ganz davon abgesehen, was interessiert mich als User der zeitliche Durchschnitt von Gesprächen die Personen vor mir mit dieser geführt haben ?
Vorallem wäre solch ein Durchschnitt bei mir völlig fürn arsch, mal schreibe ich viel und gerne, mal spiele ich nur Billard oder sonstiges, bedeutet am Ende das mich niemand anschreiben mag weil der durchschnitt scheiße ist.


Antwort auf: cooler Albaner 007
Wenn ich sehe, dass ein User kontaktfreudig ist bzw. ein Admin/Teamler/CM, dann schreib ich diesen doch eher an. Sei es um mich zu unterhalten oder, weil ich eine Frage habe.


Heißt im klartext, Admins die häufiger Antworten haben als Dankeschön mehr arbeit und die anderen lachen sich eins ins Fäustchen ? Ob das so Sinn und Zweck der sache sein sollte stelle ich mal in Frage ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751434 - 04.10.2015, 16:58:35
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Huhu,

ich finde die Idee auch nicht schlecht. Es gibt ja derzeit das verbugte Ding unten im Profil rechts "Aktivität" & "Popularität" & "Du + Er" dort könnte man, wenn das ganze nicht verbugt ist, ein ähnlichen Balken alá "Kontaktfreudig" hinklatschen. Was ich mich eh Frage, wenn das eh verbugt, warum macht man das nicht so lange weg? Ò.o

Zurück zum Thema, hat aufjedenfall seine Vor- und Nachteile. Bei Ideen & Vorschlägen für Knuddels, sollte man als ERSTE Frage immer stellen: Nutzen & Aufwand, hat man da schon bedenken braucht man das gar nicht präsentieren.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ant] - #2751447 - 04.10.2015, 17:18:46
pelzimschafswolf
Nicht registriert


Der Vorschlag wirkt schon arg verzweifelt und einsam. Viele Leute haben noch was besseres zu tun also entweder ist man hier dann Streetworker oder Arbeitslos.

Ich find Sysadm Aussage zutreffend. Was kratzt mich das? Es gibt Dinge die will ich wissen und es gibt Dinge, die sind völlig unwichtig.


Bearbeitet von pelzimschafswolf (04.10.2015, 17:19:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751450 - 04.10.2015, 17:36:16
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: pelzimschafswolf
Ich find Sysadm Aussage zutreffend. Was kratzt mich das? Es gibt Dinge die will ich wissen und es gibt Dinge, die sind völlig unwichtig.


Zwingt dich ja keiner darauf zu schauen ob sie/er "Kontaktfreudig" ist oder nicht. Nur weil DU das nicht wissen willst bzw. dich das nicht interessiert, heißt das nicht, dass andere das sehen möchten. Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück. Wäre ja langweilig, wenn jeder denken würde wie du :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ant] - #2751458 - 04.10.2015, 18:11:33
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Dadurch steigt keinesfalls die Anmachen bei Frauen... Ohje, die armen Frauen, die ja immer wieder angeschrieben werden... Da hilft nicht mal ein Kontaktfilter.. oder doch? Doch, der Kontaktfilter hilft da. Wo ist denn also das Problem vorher zu schauen, ob ich hier nun eine Chatleiche anschreibe oder eine Person anschreibe, die an Gesprächen (die von mir aus auch länger dauern) interessiert ist? Es gibt viele Möglichkeiten zu ermitteln, ob die Person Kontakt- bzw. chatfreudig ist.Das hat auch nichts damit zutun, ob du regelmäßig mit deinen Freunden schreibst. Du bist nämlich nicht kontaktfreudig, wenn du regelmäßig mit den selben Leuten schreibst. Du bist kontaktfreudig, wenn du regelmäßig neue Leute kennen lernst, mit denen du auch regelmäßig schreibst. Wir sind hier zum Chatten und nicht zum Gammeln. Viele der Anwesenden, so hab ich das Gefühl, gammeln sich im Channel einen weg. Ich bin jemand, der sich gerne unterhält. Wenn ich dann mal einmal im Jahr die Initiative ergreife und jemanden von mir aus anschreibe, dann will ich doch jemanden anschreiben, der potentiell daran interessiert ist angeschrieben zu werden bzw. jemanden, der gerne neue Leute kennen lernt - also kontaktfreudig.

Stören tut so ein Balken niemanden - zumindest habe ich bisher keine Nachteile deswegen lesen können. Es ist eine potentielle Hilfe neue Leute kennen zu lernen. Dadurch kann das Knuddels-Dorf weiter ausgebaut werden, indem sich neue Pärchen bilden, die später dann Kinder kriegen. Am Ende war der Balken Kontaktfreudigkeit dafür verantwortlich. Wäre das nicht ein Traum?

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Daemmerung] - #2751463 - 04.10.2015, 18:48:19
pelzimschafswolf
Nicht registriert


Diese Art der Kontaktfreudigkeit wird nicht funktionieren, cooler albaner. Ein Chatroulette gibt es bereits. Je mehr Leute du kennenlernst, umso mehr musst du dich um die Beziehung bemühen, und dann leidet dein privates Leben. Also schreibt man optimalerweise nur mit wenigen Leuten und festigt die Beziehung als dass man halb Deutschland kennt, aber auch nur so flüchtig. Mal kurz hi geschrieben.

Bezüglich des "wir sind hier zum chatten". ist das so? Ich fühle mich von dir jedenfalls nicht vertreten. Immerhin hat jeder im channel das recht zu tun, was er will. Wenn einer also gammeln will, darf er das dann nicht? Macht ihn das zu einem schlechteren Menschen? Einem Aussenseiter, Mauerblümchen?

Und was die potentielle Hilfe betrifft. Wie wärs mal mit Eigeninitiative oder verlangst du noch, dass man dir in sämtlichen Bereichen des Lebens unterstützend zur Seite steht? Das hier versteht sich doch als Chat, nicht als Partnerbörse, oder? Also wenn sowas in Planung sein sollte, dann bitte genau wie Fotomeet. Die Leute sollten dafür bezahlen, denn das hat mit regulärem Chatten aus meiner Sicht nichts mehr gemein.

Wenn jemand nicht schreibt, kratzt? Dann schaut man halt weiter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Daemmerung] - #2751465 - 04.10.2015, 18:57:18
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.881
Antwort auf: cooler Albaner 007

Dadurch steigt keinesfalls die Anmachen bei Frauen... Ohje, die armen Frauen, die ja immer wieder angeschrieben werden... Da hilft nicht mal ein Kontaktfilter.. oder doch? Doch, der Kontaktfilter hilft da.

Der Kontaktfilter hilft auch nur minimal. Je nachdem was ich einstelle. Da ich aber mit vielen Leuten in Kontakt bin, die wirklich ständig neue Nicks haben, die dann Family gemacht werden, ist es beispielsweise schon doof, wenn man mich ja kaum anschreiben kann. Ich hab ja schon diverses eingestellt, sodass mich keine ü30/40 anschreiben. (Nichts gegen das Alter, aber ich muss ja nicht erwähnen, was für Leute in diesem Chat TEILWEISE unterwegs sind.)
So ein Balken, wie bei Popularität würde natürlich niemanden stören, das ist keine Frage. Meines Erachtens nach ist das dennoch überflüssig und nimmt auch den Reiz. Wie Sysadm auch schon sagte, nur weil man mal solche Tage und solche hat, ist man ja nicht direkt weniger kontaktfreudig. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Daemmerung] - #2751466 - 04.10.2015, 19:00:10
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: cooler Albaner 007

Dadurch steigt keinesfalls die Anmachen bei Frauen... Ohje, die armen Frauen, die ja immer wieder angeschrieben werden... Da hilft nicht mal ein Kontaktfilter.. oder doch? Doch, der Kontaktfilter hilft da. Wo ist denn also das Problem vorher zu schauen, ob ich hier nun eine Chatleiche anschreibe oder eine Person anschreibe, die an Gesprächen (die von mir aus auch länger dauern) interessiert ist? Es gibt viele Möglichkeiten zu ermitteln, ob die Person Kontakt- bzw. chatfreudig ist.Das hat auch nichts damit zutun, ob du regelmäßig mit deinen Freunden schreibst. Du bist nämlich nicht kontaktfreudig, wenn du regelmäßig mit den selben Leuten schreibst. Du bist kontaktfreudig, wenn du regelmäßig neue Leute kennen lernst, mit denen du auch regelmäßig schreibst. Wir sind hier zum Chatten und nicht zum Gammeln. Viele der Anwesenden, so hab ich das Gefühl, gammeln sich im Channel einen weg. Ich bin jemand, der sich gerne unterhält. Wenn ich dann mal einmal im Jahr die Initiative ergreife und jemanden von mir aus anschreibe, dann will ich doch jemanden anschreiben, der potentiell daran interessiert ist angeschrieben zu werden bzw. jemanden, der gerne neue Leute kennen lernt - also kontaktfreudig.

Stören tut so ein Balken niemanden - zumindest habe ich bisher keine Nachteile deswegen lesen können. Es ist eine potentielle Hilfe neue Leute kennen zu lernen. Dadurch kann das Knuddels-Dorf weiter ausgebaut werden, indem sich neue Pärchen bilden, die später dann Kinder kriegen. Am Ende war der Balken Kontaktfreudigkeit dafür verantwortlich. Wäre das nicht ein Traum?



Ich sehe trotz deiner Ausführlichen Meinung keinen Nutzen darin leider.
Also zumindest keinen Nutzen, dass Knuddels es als Unternehmen nun einführen müsste.

Ich könnte es mir aber durchaus als Smileyfeature vorstellen, daran wiederum verdient Knuddels nunmal Geld, und unter dieser Vorraussetzung gebe ich der Idee mehr Chancen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751468 - 04.10.2015, 19:05:22
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.621
Antwort auf: Sysadm
Ich könnte es mir aber durchaus als Smileyfeature vorstellen, daran wiederum verdient Knuddels nunmal Geld, und unter dieser Vorraussetzung gebe ich der Idee mehr Chancen.


Bei aller Liebe. Man kann doch nicht alles, was einem nicht zusagt in einem Smiley-Feature verpacken. Es ist nun Mal so, dass man es nicht allen recht machen kann. Wenn sich die Mehrheit der User (was hier sowieso keinen Wert hat) dafür ausspricht, dass man so etwas haben möchte, dann sollte man zumindest so fair sein, es auch Nutzern zugänglich zu machen, die kein Geld investieren möchten. Außerdem muss die Funktion ja nicht permanent sein, sondern könnte als "On/Off" eingebaut werden. So kann man immer noch für sich selbst entscheiden, will ich das nun benutzen, bringt es mir etwas, oder schalte ich es einfach aus.

Es muss nicht immer alles irgendwie in einem Smiley verpackt werden - nur, weil man selbst nicht von dieser Idee überzeugt ist.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Professor James Moriarty] - #2751471 - 04.10.2015, 19:16:16
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Dai Moroboshi
Außerdem muss die Funktion ja nicht permanent sein, sondern könnte als "On/Off" eingebaut werden. So kann man immer noch für sich selbst entscheiden, will ich das nun benutzen, bringt es mir etwas, oder schalte ich es einfach aus.


Das hätte ich sowieso als Grundvorraussetzung der Idee erwartet, das ich selbst entscheide ob andere etwas über mich und meinem Chatverhalten erfahren dürfen oder nicht.


Antwort auf: Dai Moroboshi
Es muss nicht immer alles irgendwie in einem Smiley verpackt werden - nur, weil man selbst nicht von dieser Idee überzeugt ist.


Ich habe es auch nicht als Smileyidee vorgeschlagen weil mir die Idee nicht gefällt.
Aber wenn man seit über 10 Jahren dabei ist, dann weiß man wieviel sich hier Seitens der Chatleitung um Geld dreht, was verständlich ist weil es ein Unternehmen ist was sich finanzieren muss.
Sprich: Bug's in diversen Spielen werden mit der Begründung das diese keinen Profit abschmeißen nicht behoben, und das ist nur ein Beispiel.

Und an Smileys verdient Knuddels nunmal Geld, deshalb habe ich extra dazu geschrieben das ich der Idee unter angebetracht dessen eine höhere Chance gebe umgesetzt zu werden.
Und das Smileyteam lebt auch von Ideen der Nutzer, also, warum nicht ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751478 - 04.10.2015, 19:39:27
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.824
Ort: RLP
Hey auch,

die Idee an sich finde ich gar nicht so verkehrt. Ich denke auch, dass sie für den einen oder anderen, der in Knuddels tatsächlich noch Hoffnung hat, einen Partner zu finden, eine nette Hilfe wäre - immerhin ist Knuddels offiziell ein Flirtchat - und ich kann mir auch vorstellen, dass viele derer Nutzer, die sich nicht im Forum tummeln, an so einer Anzeige orientieren. Denn, wie sagte bereits eine Vorposterin:
Antwort auf: pelzimschafswolf
Je mehr Leute du kennenlernst, umso mehr musst du dich um die Beziehung bemühen, und dann leidet dein privates Leben. Also schreibt man optimalerweise nur mit wenigen Leuten und festigt die Beziehung als dass man halb Deutschland kennt, aber auch nur so flüchtig. Mal kurz hi geschrieben.

Wie finde ich denn diejenigen, die nur ein kurzes Hi schreiben und wie finde ich diejenigen, die auch die Beziehung vertiefen, ohne den gesamten Chat einmal angeschrieben zu haben und mir zu notieren, wer nur ein kurzes Hi zurückgab und wer sich mit mir wirklich unterhalten hat?

Ich stelle mir das ganze System so vor, dass die User, die viel und intensiv mit den gleichen oder ähnlichen Usern chatten, videochatten, im gleichen Channel sind und mit diesen auch Kisses, Knuddel, Rosen usw. austauschen, auch einen höheren "Kontaktfreudigkeitsgrad" haben, denn genau diese User sind es, die man kennenlernen möchte. Diese auf Deutsch bezeichnete Smalltalk-Scheiße will sich wirklich nicht jeder antun. Die meisten sind eher darauf aus, ein langes, angenehmes Gespräch zu führen. Alles andere ist einfach nur für'n... ihr wisst schon. (Man merkt hoffentlich, dass ich die Interessen der Sexuser hierin nicht beachte, denn die sind meistens diejenigen, die nur Smalltalk betreiben, und um denen auszuweichen sollte man sie gar nicht erst in diesem System integrieren.)

Insgesamt ist die Idee also weder verkehrt noch irgendwie ziellos, pelzimschafswolf. Deine Argumentation arbeitet eigentlich in jene andere Richtung. Diese Kontaktfreudigkeit soll eigentlich bedeuten, dass man tiefes Interesse an lang(jährig)en Gesprächen, Chatpartnern, vielleicht sogar realen Kontakten hat, wie du schon gesagt hast: Besser 10-20 richtig gute Freunde als 500 fast (Un)Bekannte auf der Freundesliste. Natürlich dient diese Anzeige dann auch nur dazu, vorab zu beurteilen, ob diese Person überhaupt an einer längeren Freundschaft Interesse hat, allerdings könnte es dieser Kontaktfreudigkeitsanzeiger wirklich sein, der so manchen User beeinflusst, dich oder eine andere Person anzuschreiben und mit dir eine Freundschaft zu schließen. Immerhin muss man bei der von dir angesprochenen Masse an Kontakten auch noch die ausfiltern, die gar nicht zu den eigenen Interessen (Musikgeschmack, politische Gesinnung, Menschlichkeit, ...) passen, denn selbst wenn dieser Kontaktfreudigkeitsgrad die Zahl der Leute, die einen anschreiben, steigen lässt, ist immer noch fraglich, ob man auch mit jedem dieser Personen etwas zu tun haben will.


Viele Grüße


PS: Sysadm, das Smileys-Team lebt seit langem nicht mehr von den Ideen der Nutzer. Wir haben intern fast 2.000 Smiley-Ideen (Features nicht mitgezählt) und es kamen in den letzten Monaten nur wenige Ideen dazu. Unter anderem deshalb, weil das, was uns vorgeschlagen wird, schon vorhanden ist oder weil es einfach nicht mehr so modern ist, sich neue Smileyideen einfallen zu lassen. Inzwischen "lebt" das Smileys-Team von Support und zum Teil Featuretests. Im Übrigen wäre ich als Smileys-Teamler strikt dagegen, dass diese Idee nur den Smileyinteressenten zur Verfügung steht, indem es als Feature umgesetzt wird. Die meisten User, die an Smileys größeres Interesse haben, kennen ihren Freundeskreis schon lange Zeit und sind gar nicht mehr an (vielen) Neukontakten interessiert, daher würde die Umsetzung in Form eines Features komplett am Ziel vorbeischießen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Drachenmeister] - #2751479 - 04.10.2015, 19:41:06
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Antwort auf: Drachenmeister
Hallo,

auf diversen Plattformen wird angezeigt, wie kontaktfreudig ein User ist.
Wäre das nicht gerade für Knuddels ein gute Neuerung? Zumindest bei Teammitgliedern/Admin, sie viel Kontakt zu Usern haben mit Fragen?

Lieben Gruß,
Johnny


Als nette kleine Spielerei kann man das durchaus ansehen, jedoch sehe ich bei diesem Feature absolut keine Notwendigkeit. Ebenso keine Hilfe, wenn dies zum Beispiel bei Teammitgliedern und Admins angezeigt werden würde. Was habe ich als "normaler" User davon, wenn im Profil eines Admins vermerkt ist, dass dieser nicht sonderlich kontaktfreudig ist (wobei ich mich hier sowieso frage, woran man das festmachen soll)? Denn ob da nun steht, dass dieser sehr kontaktfreudig ist oder eben, dass dieser nicht die Bohne kontaktfreudig ist, ist mir als fragender User erstmal egal, denn wenn ich eine Frage habe, ist das Teammitglied oder der Admin ohnehin dazu verpflichtet, mir meine Frage zu beantworten oder eben an die richtige Stelle zu verweisen. Und ich denke mal, für "normale" User, die sich fragend an einen Admin oder ein Teammitglied wenden, ist es egal, was dahingehend im Profil vermerkt ist, denn es wird darauf vertraut, dass einem irgendwie geholfen wird. Da würde auch kein Hinweis etwas dran verändern, der deutlich macht, wie kontaktfreudig jemand ist.

Für den normalen Alltag im Chat (meinetwegen zwischen stinknormalen Usern) sehe ich ehrlich gesagt auch keine all zu große Verwendung eines derartigen Features, denn User, die wirklich kontaktfreudig sind, ergreifen gewiss ohnehin die Initiative und schreiben andere User an. Und bei denen, die das nicht sind, ist dann der Kontaktfilter entsprechend eingestellt, sodass diese gar nicht erst groß angeschrieben werden können. Egal wie man es dreht und wendet, für Knuddels sehe ich da absolut keinen Bedarf. Wie das auf anderen Plattformen ausschaut und ob es da überhaupt einen Nutzen hat, darüber vermag ich nicht zu urteilen, da man andere Plattformen eh nicht mit Knuddels vergleichen kann bzw. sollte. Daher kann ich abschließend (speziell für Knuddels) nur eines sagen: Wie gesagt, eine nette kleine Spielerei, wie eben auch das andere im Profil (Popularität, Aktivität und Du + er/sie?), aber eben nichts, was irgendwie gebraucht oder als nützlich angesehen werden könnte.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Misterious] - #2751480 - 04.10.2015, 19:51:18
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.271
Antwort auf: Misterious
Im Übrigen wäre ich als Smileys-Teamler strikt dagegen, dass diese Idee nur den Smileyinteressenten zur Verfügung steht, indem es als Feature umgesetzt wird. Die meisten User, die an Smileys größeres Interesse haben, kennen ihren Freundeskreis schon lange Zeit und sind gar nicht mehr an (vielen) Neukontakten interessiert, daher würde die Umsetzung in Form eines Features komplett am Ziel vorbeischießen.


Stimmt eigentlich, hätte ich selber drauf kommen können seitdem man weiß was der Love Calculator für ein Flop war :-)

Dennoch interessiert mich warum ihr Smileykäufer in eine seperate Schublade steckt und somit von den anderen Nutzern abkoppelt ?
Woher will man wissen das sich Smileynutzer nicht an neuen Kontakten erfreuen ? Weil sie ausschließlich im Channel Sidoh sind ;-) ?
Finde es schon arg zu sagen: Solche Features gibt es sowieso nicht, weil ihr nicht an genug Neukontakten interessiert seid, obwohl ihr das wohl kaum nachvollziehen könnt.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751481 - 04.10.2015, 19:57:40
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.621
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Misterious
Im Übrigen wäre ich als Smileys-Teamler strikt dagegen, dass diese Idee nur den Smileyinteressenten zur Verfügung steht, indem es als Feature umgesetzt wird. Die meisten User, die an Smileys größeres Interesse haben, kennen ihren Freundeskreis schon lange Zeit und sind gar nicht mehr an (vielen) Neukontakten interessiert, daher würde die Umsetzung in Form eines Features komplett am Ziel vorbeischießen.


Stimmt eigentlich, hätte ich selber drauf kommen können seitdem man weiß was der Love Calculator für ein Flop war :-)

Dennoch interessiert mich warum ihr Smileykäufer in eine seperate Schublade steckt und somit von den anderen Nutzern abkoppelt ?
Woher will man wissen das sich Smileynutzer nicht an neuen Kontakten erfreuen ? Weil sie ausschließlich im Channel Sidoh sind ;-) ?
Finde es schon arg zu sagen: Solche Features gibt es sowieso nicht, weil ihr nicht an genug Neukontakten interessiert seid, obwohl ihr das wohl kaum nachvollziehen könnt.


Ich denke, dass damit wohl eher gemeint ist. Ein User der Interesse an Smileys hat, wird auch eine genaue Vorstellung haben, was er haben möchte. Ich selbst als Smileynutzer, sehe und hätte keine Verwendung für ein derartiges Feature. Ich würde diesen Smiley noch nicht Mal in den Verleih bekommen, weil es nichts besonders darstellt. Was nützt es jemanden, wenn er mal sehen kann, wer Kontaktfreudig ist oder nicht? Ohnehin ist die Diskussion, ob es Sinn macht oder nicht, umstritten, sowie Geschmacksache. Alles hat seine Vor und Nachteile. Dennoch würde ich der Idee auch nicht all zuviel abgewinnen können, schon gar nicht als einen eigenhändigen Smiley.

Zitat:
Immerhin muss man bei der von dir angesprochenen Masse an Kontakten auch noch die ausfiltern, die gar nicht zu den eigenen Interessen (Musikgeschmack, politische Gesinnung, Menschlichkeit, ...) passen, denn selbst wenn dieser Kontaktfreudigkeitsgrad die Zahl der Leute, die einen anschreiben, steigen lässt, ist immer noch fraglich, ob man auch mit jedem dieser Personen etwas zu tun haben will.


Und selbst das, wäre keine Unmöglichkeit. Jedoch müsste man wieder den praktischen Nutzen dahinter sehen, der in meinen Augen im Moment nicht vorhanden ist und auch nicht vorhanden sein wird. Da man gewiss nicht seine Kontakte bzw. Freundschaften einzig und allein nach diesen Kriterien beurteilt, hoffe ich doch jedenfalls.


Bearbeitet von Dai Moroboshi (04.10.2015, 20:00:30)
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle