Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751482 - 04.10.2015, 20:01:06
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.818
Ort: RLP
Bitte dreh mir nicht die Worte um Mund um. Ich habe Smileyhändler nicht in eine Schublade gesteckt. Ich sagte: Die meisten Smileyinteressenten sind gar nicht mehr an (vielen Neukontakten interessiert, weil sie bereits einen festen Freundeskreis (der nicht zwangsläufig nur aus Smileyhändlern besteht) haben. Diese Smileyhändler sind auch nicht von den anderen abgekoppelt, denn sie halten sich auch in anderen MyChannels auf, immerhin gibt es auch Spiele-MyChannel, andere Smileyhandelschannel/-treffpunkte und weitere Möglichkeiten, sich mit seinen Kontakten auszutauschen, auch weit über die Smileyinteressen hinaus. Das, was du hier so arg findest, hast du dir also dazugedichtet, genauso wie die Aussage "solche Features gibt es sowieso nicht" (oder besser: wird es nicht geben). Wie bereits über die Werbung bekannt wurde, gibt es bald das Feature "Meetme". Ich zitiere mal die Werbung: "James findet Gesellschaft gegen deine Langeweile". Sinngemäß ein Feature, das ähnliches Ziel hat, wie diese Kontaktfreudigkeitsanzeige, lediglich auf anderem Wege. Der Love Calculator ist außerdem eine nette Spielerei unter bereits bekannten Freunden, wogegen diese Kontaktfreudigkeitsanzeige keine Spielerei unter Freunden sondern unter Fremden wäre. Da haben viele (nicht nur Smileyhändler) Hemmungen, das "Feature" anzuwenden, was einen weiteren Nachteil bei der Umsetzung in Form eines Smileyfeatures hätte. Aber ganz davon abgesehen sehe ich auch keinen Grund, warum diese potenzielle Neuerung nicht jedem zur Verfügung gestellt werden sollte. Immerhin befinden wir uns hier in einem Chat und das Chatten selbst sollte nicht nur Smileyhändlern komfortabler gemacht werden, sondern allen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Misterious] - #2751484 - 04.10.2015, 20:08:19
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Antwort auf: Misterious
Aber ganz davon abgesehen sehe ich auch keinen Sinn, warum diese potenzielle Neuerung nicht jedem zur Verfügung gestellt werden sollte. Immerhin befinden wir uns hier in einem Chat und das Chatten selbst sollte nicht nur Smileyhändlern komfortabler gemacht werden, sondern allen.


Jaja Schatzi, hab dich auch lieb O:)

Ich hätte nichts dagegen wenn sowas für alle Verfügbar ist, ich muss so einen kram ja nicht nutzen :-D
Ich habe der Umsetzung lediglich eine größere Chance gegeben wenn Geld im Spiel ist :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751486 - 04.10.2015, 20:11:07
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.818
Ort: RLP
Dieses Geld würde ich aber eher in FotoMeet investieren, wenn da so eine Anzeige dabei wäre. Als FotoKing/Queen wird man sowas vielleicht eher gebrauchen können, als als Smileyhändler.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751487 - 04.10.2015, 20:14:11
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Misterious
Aber ganz davon abgesehen sehe ich auch keinen Sinn, warum diese potenzielle Neuerung nicht jedem zur Verfügung gestellt werden sollte. Immerhin befinden wir uns hier in einem Chat und das Chatten selbst sollte nicht nur Smileyhändlern komfortabler gemacht werden, sondern allen.


Jaja Schatzi, hab dich auch lieb O:)

Ich hätte nichts dagegen wenn sowas für alle Verfügbar ist, ich muss so einen kram ja nicht nutzen :-D
Ich habe der Umsetzung lediglich eine größere Chance gegeben wenn Geld im Spiel ist :-D


Und genau das ist das Problem. Jedem ist klar, dass Knuddels auch einen gewissen Profit aus rein wirtschaftlicher Sicht erzielen muss, damit unter anderem laufende Kosten gedeckt werden können. Dass man nun aber aus jedem noch so "winzigen" Scheiß einen Smiley produzieren muss, dass man dann in Form von 4,99€/Abo an den Mann bzw. die Frau bringen möchte, ist dann doch etwas übertrieben. Dass an der Umsetzung der Userwünsche etwas Handlungsbedarf besteht, wissen wir schon lange. Dazu muss man nicht Jahre in Knuddels sein.

Vergessen werden aber durch diese ganze Profitmacherei einzig und allein die User, die sich vor ewigen Jahren hier angemeldet haben, ohne jemals einen Gedanken daran verschwendet zu haben, einen einzigen Smiley zu erwerben. Wieso auch? Sie haben sich angemeldet, weil man hier seinen Spaß haben wollte. Sprich: Ein weiteres Hobby für die Freizeit. Dass das mit der Zeit eben nun anders aussieht, lässt sich auch darauf übertragen, dass User die damals noch jugendliche gewesen sind, heute eben erwachsen sind. Dadurch sind die Interessen anders.

Zitat:
Dieses Geld würde ich aber eher in FotoMeet investieren, wenn da so eine Anzeige dabei wäre. Als FotoKing/Queen wird man sowas vielleicht eher gebrauchen können, als als Smileyhändler.


Und selbst dieses System hat man nicht bis zum Ende bedacht...
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Misterious] - #2751488 - 04.10.2015, 20:14:19
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Antwort auf: Misterious
Dieses Geld würde ich aber eher in FotoMeet investieren, wenn da so eine Anzeige dabei wäre. Als FotoKing/Queen wird man sowas vielleicht eher gebrauchen können, als als Smileyhändler.


Kann ich nichts zu sagen, weil ich mich mit dem Premium FotoMeet nicht auskenne.
Wobei es schön wäre wenn das FotoMeet erstmal hinsichtlich der Homosexuellen aufgerüstet wird,
denn diese können keine Gleichgeschlechtliche Suche einstellen.

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751501 - 04.10.2015, 20:44:13
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wir haben ja schon sehr viel gelesen - und wie man weiß, bringen viele Stimmen auch viele Meinungen und bringen daher auch viele Optiken, wie man diese Idee betrachten kann. Ich kann hier viel positives sehen, was chatten, finden usw. erleichtert, aber auch negatives, da es kaum Nutzen hat oder dass kontaktfreudige User von sich aus schon die Initative ergreifen und damit das Feature eher unnötig wäre - dass diese Idee dann wieder "missbraucht" wird für ein Premium-Feature, das man sich kaufen kann, wage ich stark zu bezweifeln.

Wäre in diesem Fall nicht z.B. eine starke Verbesserung vom FotoMeet auch sinnvoll, wo man mit vielen Einstellungen Geschlecht, Ort, Online, usw. einstellen kann? Oder eine "Art" FotoMeet? Wenn man das so handhaben würde, dann wäre eine Verwendung gebunden an ein Foto - und das denke ich ist auch nicht gerade sinnvoll bei dieser Idee, es sollte ja jedem möglich sein. Aber ohne Foto ist eine Kontaktaufnahme für viele ja auch nicht vorstellbar. Man will ja oft auch sehen, mit wem man es zu tun hat.

Alles in allem eine hitzige aber sehr interessante Debatte, wo man sagen muss, das ist wirklich sehr interessant mitzuverfolgen und die ganzen Meinungen mitzuverfolgen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: xXsmartlXx] - #2751571 - 05.10.2015, 10:33:22
Drachenmeister
​Forumuser

Registriert: 03.04.2009
Beiträge: 370
Hallo,

ich bin ganz überrascht, was für einen Ausmaß diese Diskussion erreicht hat. Respekt. Hatte nicht damit gerechnet. Mir gefällt es aber. (Muss gestehen, dass ich den Beitrag erst gar nicht wahr genommen habe, als ich im I&V geschaut hab. Dachte er ist schon weit unten, aber falsch gedacht :-D)

Meine Idee bei den Teammitgliedern und Admins war, dass die User sehen können, wie groß der Support von den Mitgliedern ist, gemessen an den Anfragen & Rückantworten.

Dennoch fand ich das System auch nicht verkehrt für die User.
[img:right]http://i57.tinypic.com/osx1qf.png[/img]


Wenn man ehrlich ist, der Chat hat alle Grundfunktionen, die zwingend nötig sind. Alles weitere ist momentan nur NICE TO HAVE & nichts ist wirklich etwas, was man unbedingt haben muss und mit dem Kosten/Nutzenfaktor begründen kann. Nur die CL kann zum Schluss sagen, ob es sich lohnt oder nicht.



Bearbeitet von xXsmartlXx (25.10.2015, 11:45:39)
Bearbeitungsgrund: Kürbis gefunden !

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Drachenmeister] - #2751578 - 05.10.2015, 11:00:28
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.

Generell fehlt nun erstmal die Vorstellung, wie sich die Kontaktfreudigkeit eigentlich äußern soll, vorgeschlagen wurde nun eine Ergänzung der Balken in der Whois, eine weitere Möglichkeit wäre beispielsweise ein Smiley in der Quickwhois oder ähnliches.

Die Schwierigkeit liegt auch darin, zu bestimmen, wie das Ganze errechnet werden soll: Sollen generell alle privaten Gespräche gewertet werden? Soll es nach der Länge gehn? Soll es ein Bewertungssystem für User mit Fragen geben? (Alá "sehr hilfreich" und "nicht hilfreich"?)

Das angesprochene Problem sehe ich auch. Auf CMs/Teamler/Admins bezogen: Angenommen, man ist generell sehr aktiv und hilft vielen Usern weiter, hier würde man nun eine sehr positive Bewertung erhalten. Dies würde anderen Usern signalisieren: Wende dich an diesen Teamler, er ist hilfreich. Folglich schreiben dir noch mehr Leute als ohnehin schon.

Was wäre aber der Umkehrschluss, wenn die Statistik mies ist? Theoretisch wäre es wirklich möglich, dass viele einfach nicht antworten, dann eine schlechte Bewertung bekommen und auch weniger angeschrieben werden. Das könnte man nur in etwas positives umwandeln, wenn nun die Teamleiter / HZA etc., also die Vorgesetzten dies ebenfalls kontrollieren würden und man dementsprechend auch Ärger bei "mangelnder Hilfsbereitschaft" bekommen würde. Das wäre nun ein Mehraufwand, ob dieser gerechtfertigt ist, ist mir nicht ganz klar. Im Grunde fände ich es gut, aber nur, wenn es wirklich genauso umgesetzt wird und eben dann auch eine Überprüfung stattfindet oder man sonstige Konsequenzen hätte, da es zum Amt nunmal dazugehört.

Für den Normaluser: Hier ist es schwierig, zu differenzieren. Wie jemand ansprach, wäre dies eine Einladung für irgendwelche Anfragen. Sofern nun die Kontaktfreudigkeit hoch ist, weil man eben viel mit Freunden schreibt, bedeutet das ja noch nicht, dass man diverse Anfragen aller Chatteilnehmer annimmt.

Was mich interessieren würde, um den Vorschlag komplett nachvollziehen zu können: Angesprochen wurde, dass es in anderen Portalen soetwas schon gibt. Wie äußert sich dort die Kontaktfreudigkeit? Wie wird diese berechnet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Drachenmeister] - #2751579 - 05.10.2015, 11:02:51
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Antwort auf: Drachenmeister

Meine Idee bei den Teammitgliedern und Admins war, dass die User sehen können, wie groß der Support von den Mitgliedern ist, gemessen an den Anfragen & Rückantworten.


Also ich sehe es eher als Problematisch als Hilfreich an.
Admins die in verschiedenen Teams mitwirken bekommen wahrscheinlich viel mehr Anfragen von Usern als Admin die nur HZA sind.

Dann hat der Teamadmin eine recht hohe bereitschaft Usern zu helfen weil er wahrscheinlich Teambezogen recht viele Anfragen bekommt und der normale Admin schneidet schlechter ab, weil er vielleicht einfach nicht das Ausmaß an Hilfe liefern muss weil er weniger gefragt wird.
Wenn man die beiden dann vergleicht stellt man bestimmt fest das der Teamadmin im durchschnitt besser abschneidet als der normale, obwohl dieser vielleicht genauso gerne hilft usw. doch die User würden im Vergleich dann den anderen Admin bevorzugen.

Sprich: Der Admin der dann Teamgebunden sowieso schon mehr arbeit hat, bekommt so noch mehr arbeit, und der andere schaut blöd in die Wäsche..

Also wie gesagt, ich wäre gegen die Idee, zumindest mit dem bis jetzt vorhandenem Konzept.
Vielleicht kann man es ja noch weiter ausbauen usw. das man irgendwann solch ein Konzept hat das man sagen kann: Ok, so spricht es mich nun doch an.

LG
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: ] - #2751584 - 05.10.2015, 11:41:34
Drachenmeister
​Forumuser

Registriert: 03.04.2009
Beiträge: 370
Antwort auf: Walking Disaster <3


Was mich interessieren würde, um den Vorschlag komplett nachvollziehen zu können: Angesprochen wurde, dass es in anderen Portalen soetwas schon gibt. Wie äußert sich dort die Kontaktfreudigkeit? Wie wird diese berechnet?


Wie genau es berechnet wird, kann ich dir nicht sagen.

Bei Facebook z.B. steht:
"Antwortet normalerweise innerhalb von ein paar Stunden"

Also würde man das ganze in Knuddels auf die /m beziehen. Dabei ist es erstmal irrelevant wie viele /M's der User kriegt. Damit hätten wir auch das Teamproblem gelöst. Ein User der in einem Team ist antwortet dementsprechend später als ein User, der nicht in einem Team ist - so zumindest die Theorie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Drachenmeister] - #2753788 - 19.10.2015, 15:12:46
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich werde diese Idee aufnehmen intern als angenommen mit Verweis auf diesen Thread, da es hier vielerlei Möglichkeiten gibt zur Umsetzung, sei es im Sinne von Flirt, Administrativ, Hilfe o.ä. - keines ist richtig, keines ist falsch. Es gehört immer, wie man hier schon schön gesehen hat, mit Pro und Contra versehen, dann noch eine schöne Aufwandsliste dazu, dann kann etwas nettes dabei rauskommen. :-)

Vielen Dank nochmal für die Idee, es ist weiterhin zur Diskussion geöffnet. ;-)


Liebe Grüße
Martin.
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: xXsmartlXx] - #2753868 - 19.10.2015, 21:12:07
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Und wieder eine Idee wo ich schon kommen sehe, dass man administrativ, oder ehrenamtliche Tätige anhand dessen beurteilt, ob sie anderen Knöpfe an die Backe labern und dadurch als kontaktfreudig (und somit ja als automatisch super krass mega toll) gelten, oder eben wenig mit anderen schreiben, somit als nicht kontaktfreudig gelten und somit direkt schlechter als andere sind (Weil sie reden ja nicht viel, also können sie ja unmöglich gute Teamler, oder Admins sein..).

Das halte ich für extrem kontraproduktiv!
Wenn sowas kommt, sollte es optional sein, also per Checkbox an und ausschaltbar, denn wie einige VP's schon schreiben, ist das eventuell ja ein wenig nützlich für Leute, die hier noch ernsthaft nach einer Beziehung suchen.

Ansonsten sehe ich bei der Idee mehr Risiken, als Nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Daemmerung] - #2766026 - 22.12.2015, 16:37:50
Bock1970
Forumuser

Registriert: 27.06.2015
Beiträge: 4
Heyho - also ich denke, dass schon der "Beliebtheitsbalken" im Profil genug über die Kontaktfreudigkeit eines Chatters/einer Chatterin sagt! Genauso wie der Balken "Aktivität"! Ansonsten stimme ich zu - Eigeninitiative! In der "echten Welt" haben die Leute ja auch keinen Aufkleber "kontaktfreudig" auf der Stirn :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anzeige wie kontaktfreudig ein User ist [Re: Bock1970] - #2766491 - 25.12.2015, 21:59:22
Nömi
Forumuser

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 56
Ort: Bern

Andre frage: was würde das bringen eine anzeige wie kontaktfreudig jemand ist.
Ich sehs vor meinen augen

Leute mit 0-10'000mins haben den balken voll da sie A keine leute auf knud kennen und darum zwangshaft leute anschreiben müssen. B evtl nur aufs eine aus sind.

Leute mit 10'000-50'000mins eher so gemässigt... da sie entweder schon leute haben mit denen sie regelmässig schreiben, oder eben wie bei B... nur aufs eine stehen aber schon des öftern von Admins und CM deswegen ermant wurden eher zurückhaltend sind... denn alle andern wurden schon bei grp A gebannt.

Leute mit 50'000-100'000 mins da wär der balken fast leer, da diese ihre leute haben, und eigentlich jeden tag da sind aber halt alle ignorieren A aus der voreingenommenheit, betrieft eher die weibliche nutzerschaft, da Ich im voraus schon mal davon ausgehe das es ein perverser ist und darum eher nicht auf die anfrage antworte (ka wie das bei typen ist)

und bei leuten die zwischen 100'000 mins und 5'000'000 wäre dann gähnende leere... weil da alle punkte zusammen kommen, die sind A nur noch in channels wo sie vll eine aufgabe haben, B voreingenommen wegen Perversen nasen auf knud, C ihre eigenen leute haben, D vll auch offizielle aufgaben in knud übernehmen... also vll sogar als Sysadmin bei knu arbeiten, oder oder oder.....


also die idee ist eigentlich nicht so sinvoll.
_________________________
Hardstyle is my style

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle