Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Tageslogin - #2743381 - 29.07.2015, 10:16:41
Blade-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal nachfragen ob das normal ist das ich seit 3 Wochen nur zwischen 1-5 knuddelcent bekomme oder es evtl doch ein Bug ist?

Mit Lieben Grüßen

Blade-girly

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: Blade-girly] - #2743382 - 29.07.2015, 10:28:37
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Geht das nicht nach dem Zufallsprinzip? Ich bekomme täglich nur 1ct. Wenn da System dahintersteckt, dann ist die Wahrscheinlichkeit niedrige Beträge zu erhalten prozuental höher. Wenn nicht, dann hat jede Zahl die gleiche Chance, also 1%. In dem Falle hast du wie ich einfach nur kein Glück.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: ] - #2743384 - 29.07.2015, 10:55:07
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Also ich empfinde es weniger als Zufall das auf zwei nicks es jeden tag nur 01 sind, das in der woche 6 von 7 malen, bei zwei nicks. Entweder ist es wirklich darauf eingestellt das man nur eine sehr geringe chance hat das man jeden tag mehr als 01 bekommt oder da läuft was falsch. Und es ist kein "Zufall" mehr wen man es 6 mal die woche schafft nur auf 01 zu kommen.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: Vampier Phil] - #2743387 - 29.07.2015, 11:08:15
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Stochastik und subjektives Empfinden verstehen sich nicht so ganz. Bei nur 6 Messwerten ist die Varianz selbstverständlich viel höher als wenn du 100 oder 1000 Messwerte nimmst.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: Vampiric Desire] - #2743388 - 29.07.2015, 11:11:28
Sally95
Forumuser

Registriert: 13.03.2015
Beiträge: 59
Hatte jetzt auch 2 Wochen permanent jeden Tag 1 Knuddelcent, gestern dann ausnahmsweise mal 25 xD, scheint schon so, dass es extra ist das man niedrige Beträge kriegt, meiner Meinung nach, würde das aber niemandem weh tun, wenn man öfter mal höhere Beträge kriegt. :D
_________________________
:-D :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: Sally95] - #2743393 - 29.07.2015, 12:23:03
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,

es handelt sich dabei um keinen nachvollziehbaren Fehler.
Um bei der Verteilung einen Fehler festzustellen und dem Grundsatz zu widersprechen brauchen wir umfangreiche Ergebnisse. Hier noch einmal die Ankündigugn von Holgi...

Antwort auf: Holgi
Es wird eine zufällige Zahl zwischen 1 - 99 angezeigt und genau diese Zahl erhält man als Knuddelcent ausgeschüttet. Im Durchschnitt erhält man dabei 10 Knuddelcent. Allerdings darf man bei einer Schnapszahl (11, 22, 33, ...) noch ein weiteres Mal Spielen.


Beste Grüße!

[Bugs-Team]
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: WoB BoY 24] - #2743401 - 29.07.2015, 13:01:47
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Also soll ich jetzt die nächsten hunderte tage einen screen machen & dann erst darf ich sagen das es mir so vor kommt das es so wirkt als wäre der zufällige wert des ausschüttens bei den niedrigen knuddelscent größer als bei den großen zahlen?
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: Vampier Phil] - #2743403 - 29.07.2015, 13:03:54
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Du musst keinen Screen machen, du notierst dir einfach einen gewissen Zeitraum die Ausschüttung. Wenn du im Schnitt unter 10 Knuddelcent liegts dann kann man von einem Fehler ausgehen.
Dass du mehr niedrige Zahlen als hohe bekommst und das richtig ist hast du ja bereits gelesen. ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: WoB BoY 24] - #2743404 - 29.07.2015, 13:11:14
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Aber das ist doch dann kein Zufall mehr wen ich mehr niedrige als hohe bekommen :) den der zufall sollte sich auf die gesamte spanne von 1 zu 99 auswirken.
Aber ich werde es mir mal die nächsten wochen anschauen, bei beiden nicks und dann nochmal was dazu sagen.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: Vampier Phil] - #2743409 - 29.07.2015, 14:34:05
BlueIce
Nicht registriert


Es wird weniger an einem Fehler liegen, viel mehr an den Premium Tageslogin. Der Grund liegt doch klar auf der Hand: "Mensch, ich kriege ja noch kaum Knuddelcent, also kaufe ich mir mal einen Premium Tageslogin und bekomme viel mehr!" Und damit macht Knuddels natürlich mehr Gewinn. Ich würde behaupten, es ist so gewollt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: ] - #2743411 - 29.07.2015, 14:42:10
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: BlueIce
Ich würde behaupten, es ist so gewollt.


Ich würde behaupten Knuddels hat an der Verteilung der KnuddelCent nichts angepasst.
Ich hatte übrigens vor ein paar Tagen 78 KnuddelCent. ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: WoB BoY 24] - #2743413 - 29.07.2015, 14:52:42
BlueIce
Nicht registriert


Aber ist schon merkartig, dass sich jetzt mehrere Nutzer zufällig mit gleichen Beobachtungen melden, wo ein entsprechender Beitrag exisitiert? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: ] - #2743414 - 29.07.2015, 14:56:18
Sally95
Forumuser

Registriert: 13.03.2015
Beiträge: 59
Also ich persönlich kann nur sagen, ich mache den normalen Tageslogin nur wegen den Smileys, nicht wegen der Knuddel, von daher ist mir der Premiumtageslogin sowas von egal wird gekonnt ignoriert, da der Premiumtageslogin nicht mal Auswirkungen auf die smileys hat. :-D
_________________________
:-D :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: WoB BoY 24] - #2743423 - 29.07.2015, 16:15:46
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Antwort auf: WoB BoY 24
Du musst keinen Screen machen, du notierst dir einfach einen gewissen Zeitraum die Ausschüttung. Wenn du im Schnitt unter 10 Knuddelcent liegts dann kann man von einem Fehler ausgehen.
Dass du mehr niedrige Zahlen als hohe bekommst und das richtig ist hast du ja bereits gelesen. ;-)


So, Du wolltest Statistik - Du kriegst Statistik :-))
Etwas grob, aber immerhin (es würden sich eh nur 100stel-Stellen verändern )

ich spiele das seit dem offiziellen Start am 14.03.2013 und habe in der zeit knapp 4.150 Knuddelcents gesammelt
ich bin jeden Tag on, macht also grob 895 Tage, macht summa summarum knapp 4,7 Knuddelcents pro Tag

*Taschenrechner aus* :-D
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: Felix154] - #2743438 - 29.07.2015, 17:14:12
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Ich kann auch sagen, dass ich von etwa 100 Spielen auf jeden Fall weniger als 10 cent bekomme, denn ich habe nur eine Handvoll Male etwas über 10 ct bekommen. Ich behaupte jetzt auch, dass das gewollt ist, grade das mit dem Premium-Login ist eine gut durchdachte Idee um User dazu zu locken, mehr Gewinn einzufahren. Gängige Praxis in allen Unternehmen, die Profit ausschütten wollen. Und Knuddels kann Profit sicher gut gebrauchen (Man braucht sich ja nur den ganzen Bezahlscheiß und die zum Teil immensen Smileykosten von 4000€ anzusehen)

Da kommen schon starke Zweifel auf, dass das wirklich Zufall ist....

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: Blade-girly] - #2743455 - 29.07.2015, 19:02:55
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.269
Der normale Tages Log-in kostet einem keinen Cent, er wird von Knuddels gestellt um den Usern eine möglichkeit zu bieten kostenlos an Smileys sowie Knuddel zu kommen, das man da nicht mit den dicksten gewinnen zu rechnen hat, sollte jedem klar sein.

Man sollte mal darüber nachdenken, wieviele User ( inkl. zweit,dritt,viert usw. Nicks ) täglich am kostenlosen Tages Log-in teilnehmen, und wie viele Knuddel dadurch im laufe der zeit neu ins System geschleust werden.
Und kommt mir nun nicht mit "Dafür werden sie bei den Steuern wieder aus dem System gezogen" , dieses stimmt wohl, dennoch ist der Tages log-in ein kostenloses Feature, deshalb verstehe ich Kritik daran nicht.

Ich habe schon des öfteren gewinne über 60 Knuddelcent bekommen, das deckt also den durchschnitt von 10 cent täglich für eine Woche, und wenn ich dann 5 Tage nur 1 knuddelcent bekomme habe ich garkeinen Grund mich aufzuregen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: ] - #2744773 - 08.08.2015, 08:21:53
FirefighterNo9
Forum​user​

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 22
Ort: Berlin
Ich gemachten Beobachtungen kann auch ich bestätigen. Ab dem Moment, wo es die Premium-Möglichkeit gab, habe ich nur noch 1 KC, selten 2 KC und gaaaanz selten mal 5 KC erhalten.
Seit gestern scheint es wieder normal zu laufen.

Okay, okay... statistisch ist das natürlich belanglos.

Tageslogin, Quests u.ä. gab es früher nicht und es wurde auch nicht gemeckert, mag man nun sagen. Aber sind wir doch mal ehrlich: Knuddels und vielen anderen sozialen Netzwerke laufen die User davon. Dagegen muß was unternommen werden, schließlich sind das alles Wirtschaftsbetriebe, die ihr Geld verdienen müssen.

Goddies diesen da also eher der Kundenbindung, um dann zum Beispiel Smilies verkaufen zu können, Premium-Dienste anzubieten u.ä. Fühlt sich der User hier abgezockt, sucht er sich sehr schnell eine andere Plattform. Das kaaaaann zum Beispiel der Fall sein, wenn ich mehrere Jahre bräuchte, um an einen Smilie zu kommen - was ja nun der Fall wäre bei 2100 zu erreichenden Punkten und 1-5 KC am Tag.
_________________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: FirefighterNo9] - #2744774 - 08.08.2015, 08:49:44
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: FirefighterNo9
Ich gemachten Beobachtungen kann auch ich bestätigen. Ab dem Moment, wo es die Premium-Möglichkeit gab, habe ich nur noch 1 KC, selten 2 KC und gaaaanz selten mal 5 KC erhalten.
Seit gestern scheint es wieder normal zu laufen.

Okay, okay... statistisch ist das natürlich belanglos.

Tageslogin, Quests u.ä. gab es früher nicht und es wurde auch nicht gemeckert, mag man nun sagen. Aber sind wir doch mal ehrlich: Knuddels und vielen anderen sozialen Netzwerke laufen die User davon. Dagegen muß was unternommen werden, schließlich sind das alles Wirtschaftsbetriebe, die ihr Geld verdienen müssen.

Goddies diesen da also eher der Kundenbindung, um dann zum Beispiel Smilies verkaufen zu können, Premium-Dienste anzubieten u.ä. Fühlt sich der User hier abgezockt, sucht er sich sehr schnell eine andere Plattform. Das kaaaaann zum Beispiel der Fall sein, wenn ich mehrere Jahre bräuchte, um an einen Smilie zu kommen - was ja nun der Fall wäre bei 2100 zu erreichenden Punkten und 1-5 KC am Tag.

an dem standardtageslogin system wurde gar nichts geändert.

abgezockt kann der user sich gar net fühlen denn er zahlt ja gar nichts dafür um für die gratissmileys den tageslogin zu drehen...deswegen ja auch ''gratissmileys''

und man sollte auch nicht vergessen an wievielen ecken knuddels es dem user ermöglicht völlig ohne den einsatz von geld an smileys oder auch knuddel zu kommen. als aktuelles beispiel seien hier die ligatipps erwähnt die mal eben insgesamt 10.000 knuddel unter die leute bringen...ohne einsatz eines einzigen euro.


mein persönlicher eindruck ist das manche user einfach vor lauter gier und neid gar nicht mehr sehen was ihnen hier alles ohne geldeinsatz geboten wird. traurig.


Bearbeitet von xXsmartlXx (08.08.2015, 18:03:36)
Bearbeitungsgrund: auf Wunsch angepasst
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: Kev777] - #2747801 - 04.09.2015, 12:33:50
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.269
Also ein wenig komisch ist es ja schon mit den Tageslogin, erst bekomme ich 7 tage mal 1-2 Knuddelcent, dann vielleicht mal 10 damit der durchschnitt gedeckt ist, und nun bekomme ich seit 4 tagen nur noch hohe zahlen :-D

Tag 1: 33 + 17
Tag 2: 41
Tag 3: 22 + 08
Heute: 25

Also nicht das ich mich beschweren möchte, und nun ist der durchschnitt von was weiß ich wievielen Monaten gedeckt und kein Ding wenn ich nur noch 1 kc bekomme, aber es wird immer nur das was einem Negativ auffällt gemeldet, deshalb wollte ich das mal erwähnt haben.

Von heute dann auch mal Screen :-)

[img]http://i58.tinypic.com/2crkb2w.jpg[/img]


Bearbeitet von Sysadm (04.09.2015, 12:37:20)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tageslogin [Re: ] - #2747834 - 04.09.2015, 19:13:33
Sally95
Forumuser

Registriert: 13.03.2015
Beiträge: 59
Komischerweise, habe ich zurzeit auch nur höhere Beträge, 1 so gut wie gar nicht, meistens um die 30. :-D
_________________________
:-D :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious