Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
KNUDDELS-ZEITUNG - #2728764 - 16.04.2015, 12:33:29
Jule555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 522
Hallo an alle Knuddels-Fans und Knuddels-User...

Ich hätte einen Vorschlag zum erweitern des Knuddels-Chats.

Die Knuddels-Zeitung

Erscheinung: einmal wöchentlich oder monatlich
Herausgeber: Knuddels
Team: müsste aus Usern mit journalistischen Hintergrund bestehen

Hier können alle Themen angesprochen werden:

Sport
Spiele ( zum Beispiel neuer erster Platz wurde von ... belegt )
Admins:
CMs
User
Smileys
Knuddels-Shop
usw. usw.

die Redakteure könnten mit den Themen und Artikeln alles neue ansprechen und auch über geschaffenes berichten. Wichtige Daten könnten hier eingefügt werden. Mit besonderen Smileys können hier auch Kolumnen von Usern geschrieben werden z.B. über MyChannels.

Mit Sicherheit fallen euch alle die das hier lesen noch viele weitere Themen für eine Knuddels-Zeitung ein. Also gerne mit Anfügen... denn vielleicht sieht auch die Chat-Leitung einen Sinn für eine solche attraktive Zeitung.


Mit lieben grüßen an alle...

Eure Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: Jule555] - #2731524 - 02.05.2015, 12:24:19
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

danke für deine Idee. :-)

Ich kann Dich verstehen in der Hinsicht, eine Zeitung wäre auch super. Die Frage ist nur a) wie diese bei den Usern ankommt und b) wie die Rahmenbedingungen sind, das heißt wie oft man diese rausbringt, was genau reinkommt, und und und.

Ich glaube, es gab schon öfter den Ansatz einer Zeitung, auch im Forum gab es Mal eine "News" wo das wichtigste aus dem Forum bekanntgegeben wurde. Das Prblem ist denke ich, dass es kaum mehr News gibt. Früher wurden Massenhaft Neuerungen gemacht und es gab immer wieder was zu berichten, heutzutage bezieht sich das nur mehr auf einzelne große Projekte die regelmäßig verbessert werden.

Insofern ist auch die Frage, offiziell wird man das glaube ich kaum anstreben, das müsste man eher auf die private Schiene legen. Bin eher skeptisch, ob das ankommt oder die Idee in dem Fall so gut ist.

Jedoch danke für deine Idee - das ist nur meine Meinung. ;-)


Liebe Grüße
Martin
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: xXsmartlXx] - #2731525 - 02.05.2015, 12:34:53
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Ich finde die Idee sehr gut aber ich denke nicht, dass Sie standhaft ist. Wenn man sieht, wie viele User hier im Forum unterwegs sind habe ich da meine Zweifel. Denn hier haben die Threads auch kaum eine Bewegung bzw. ganz selten, was den Nachrichtenbereich angeht.

Was ich mir vorstellen kann, wäre vielleicht ein Appbot der sich wichtige Neuigkeiten ausliest und Usern sie zeigt, wenn sie sehen wollen. Aber dafür muss man erst jemanden finden der solch einen Appbot entwickelt.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: Marlboro Flow] - #2731534 - 02.05.2015, 13:28:46
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hallo,

die Idee einer Knuddelszeitung wurde schon mehrfach versucht umzusetzen, allerdings wurden alle Versuche einer Zeitung nach einer gewissen Zeit abgebrochen, als man den Sinn danach vergebens suchte oder man die Unterstützung von oben nicht (mehr) erhielt. Sinn und Zweck einer Zeitung ist es, über Neuigkeiten, Verbesserungen, Veränderungen, Möglichkeiten, Kritiken, Meinungen und so weiter zu berichten und zu diskutieren, doch dabei gibt es mehrere Hürden, die überwunden werden müssten. Und jetzt kommt der größte Knackpunkt dabei: Eine Zeitung braucht Zeit. Zeit der Redakteure, Zeit der Journalisten und vor allem Zeit derjenigen, die die Infos fließen lassen - Entwickler und (weitere) Knuddelsteammitglieder. Und diese Zeit, die leider Gottes Geld kostet, fehlt.

Nun ist noch ein zweiter Mangel an einer wöchentlichen oder gar monatlichen Zeitschrift: wie viel Wert hat eine Zeitung, die über "neues" berichten will, wenn das, was angeblich so "neu" ist, schon 29 Tage zurück liegt? Das allermeiste aktuelle wird im Forum bekannt gegeben, eine News darüber erfolgt im Chat und/oder man bekommt einen Hinweis durch den Changelog, der ja inzwischen sogar als Werbung verwendet wird.

Sicherlich wäre ich selbst nicht abgeneigt, die Zeitung zu lesen oder gar mit daran zu wirken, ich hatte auch bereits ein Gespräch mit Kolloid über eine Art "News"-Team, wie es das auch schon in .at gibt. Sinn und Zweck des News-Teams im .at-Chat war allerdings der, dass in der Partnercommunity die Infos nicht so schnell flossen wie im .de-Chat. Mit anderen Worten: Ein News-Team kommt hier nicht zustande, da die Informationen durch die Entwickler sowieso viel leichter an die User geraten als über ein extra angelegtes News-Team, das vorher mit den Informationen versorgt werden müsste etc. pp.

Weiterhin problematisch oder zumindest klärungsbedürftig wäre die Umsetzung der Zeitung. Bekommt die zeitung eine extra Seite wie das Knuddels-Wiki, das AET oder das Jugendschutz-Team? Soll die Zeitung im Chat lesbar sein? Und wenn ja: Wer programmiert das? Für die Verbreitung der News stehen dem Knuddels-Team exklusiv verschiedene Funktionen, wie eben Changelog, Newsletter und James zur Verfügung. Diese "Features" sind verbunden mit sehr sensiblen Funktionen, die nur zu leicht ausgenutzt werden könnten, wenn die entsprechenden Rechte vergeben werden, auch wenn es mit Sicherheit einen oder sogar zwei Menschen gibt, denen man diese Rechte anvertrauen könnte.

Julchen555, du sprachst außerdem von Redakteuren, die schon Erfahrung in dem Gebiet haben. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass es in Knuddels.de genug Menschen gibt, die die Rechtschreibung und die Grammatik entsprechend beherrschen, die kreativ genug sind, die engagiert genug sind und die Interesse an harter ehrenamtlicher Arbeit haben, und du tatsächlich auch Menschen findest, die zusätzlich pünktlich zum Redaktionsschluss fertig mit ihren Artikeln, fertig mit dem Gegenlesen und fertig mit dem Implementieren der Texte in die Zeitschrift wären, dann würde ich der Sache selbst nicht mehr allzu negativ gegenüberstehen, so wie es allerdings momentan aussieht, hat die Zeitung viel zu wenig Interessenten und Redakteure, als dass sich die Umsetzung tatsächlich lohnen würde. Von einer geringen Anzahl der Leser mal abgesehen - immerhin muss das Blatt ja irgendeinen Zweck verfolgen, der nicht mehr da ist, wenn niemand (oder nur wenige) die Zeitung liest (lesen).

Knuddels und seine Mitglieder sind im übrigen nicht mehr so wie noch im Jahr 2005 bis 2009. Die User damals saßen tatsächlich noch am PC und haben den Chat noch über den größeren Bildschirm genutzt. Heutzutage nutzen die meisten die Apps und sind mobil online, wodurch sich die Umsetzung einer Zeitung noch weniger rentieren würde. In der heutigen Zeit macht eine Zeitung einfach sehr wenig Sinn. Ich freue mich persönlich dennoch über jeden Interessenten, das zeigt, dass ich mit meiner "Sehnsucht" nach den alten Zeiten nicht alleine stehe. :p

Viele Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: Misterious] - #2731559 - 02.05.2015, 16:28:06
Voodoo
Nicht registriert


Eine Knuddelszeitung hätte wohl den Vorteil, dass man alles news auf einem Blick sehen könnte. Das ist viel besser, als für jede Kleinigkeit, wie zb. Admin oder CM wahlen, immer diese Popupfenster aufploppen zu lassen. Man könnte dann ganze Seiten voller News, auch Unwichtige Neuigkeiten, wie neue Features usw. verfassen.
Die zeitung könnte Ankündigungen, Erneuerungen und Features/Top Features thematisieren. Nicht jeder ließt täglich im Forum oder kennt das Knuddels-Wiki. Es könnte auch einen Nostalgiebereich geben, in dem die Entwicklung von damals bis heute dokumentiert wird. Warscheinlich wäre es sogar besser, wenn jeder user der wirklich Interesse hat, sich daran beteildigen könnte und nicht nur ein bestimmtes offizielles Team. Von User - für User.
Damit es kostengünstig bleibt, wäre es toll wenn man die Knuddelszeitung als PDF einfach downloaden könnte. Wenn man weiß was man schreiben soll, wäre das Erstellen als Textdatei gar nicht mal so schwer.
Ich würde es jedenaflls besser finden News in einer zeitung zu lesen, als flüchtige Kurzfassungen in Werbepiopups oder immer durch die verschiedene Theards zu klicken, zu suchen, was auch viel auffwändiger ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: ] - #2735067 - 25.05.2015, 12:40:55
Jule555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 522
Hallo zusammen

und WOW

Auf eine derartige detailierte Vielfalt an Anworten war ich jetzt nicht gefasst ....

Ein Danke an xXsmartlXx, Marlboro Flow, Misterious und Voodoo für eure Meinung und Zeit hier zu antworten.

In allen Ausführungen die ich gelesen habe kann ich natürlich verstehen, dass hier im Forum bereits alles dokumentiert und diskutiert wird. Da erübrigt sich allerdings eine weite Zeitung. Da habt ihr alle Recht.

Dennoch denke ich, dass der Ansatzpunkt ein falscher ist.
Ich ging eher von einer Zeitung aus, die Geschehnisse niederschreibt, die nicht im Forum durch den Wolf gedreht wird.
Natürlich sollten auch News beeinhaltet sein, aber eben keine Kopie des Forum.

In Knuddels gibt es soviele Spiele, Aktionen in denen die User mitmachen können, in denen die User Ranglisten erreichen, sich verknuddelichen lassen, Jubiläen feiern, und und und... Knuddels ist in all den großen Channel voll von Geschehnissen die es wert wären, in einer Zeitung niedergeschrieben zu werden.
Auch die monatlichen Smileys mit Ihren Features wären ein Artikel wert und dann natürlich auch der Knuddels-Shop.

Ich bin zwar schon einige Jahre bei Knuddels dabei, aber ich kenn bis heute nicht alle Ereignisse, wer aktuell der Sieger von Inkreafix ist oder wer die letzte Fussball-Tipps gewonnen hat. Ich denke für alle diese Gewinner von Knuddels wäre ein Zeitungsartikel eine Annerkennung Ihrer Leistung wert. Sicherlich wären auch Artikel über Verlierer interassent, die ihren ersten Platz aufgeben mussten. Hinzu könnten auch Knuddels-Wettbewerbe geplant werden, die es jetzt noch nicht gibt, Meisterschaften usw.
Auch besondere Leistungen der CL und der Admins könnten für jeden der die Zeitung abonniert interessant sein.

Aber ich teile eure Meinung, mit dem Aufwand der für eine Zeitung betrieben werden muss...

Mein Vorschlag sollte auch nur ein Anschuppser oder Anregung sein.

Insgesammt gefällt mir Knuddels sehr, so wie es gerade existiert und es wirklich schon so vieles positives seit ich dabei bin geändert worde.
Also macht weiter so

Gruss Jule
Channel Herzklopfen

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: Jule555] - #2735084 - 25.05.2015, 16:08:37
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Du kannst ja deine Idee mit dem Forum verknüpfen, beispielsweise Berichte über neuer Funktionen, Smileys, ... hier hochladen. In irgendeinem Subforum ist da bestimmt Platz für. :-)
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: DW2005] - #2737727 - 15.06.2015, 20:37:36
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Durch die Möglichkeit der neuen APPS wäre eine Knuddelszeitung per /m möglich.
Falls du daran Interesse has,t darfst du dich mit mir in Verbindung setzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: Jule555] - #2738703 - 23.06.2015, 12:24:47
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo
Ich hatte intern auch schon einmal angeregt, dass man eine "Zeitung" auf Wordpress Basis umsetzen könnte um Neuigkeiten oder ähnliches besser zu präsentieren. Da es hier auch ein gutes Usermanagement gibt kann man eine Freiwillige Redaktion einrichten die dann den Content produziert.

Ich würde so eine Initiative von Nutzern unterstützen - Zwar nicht im offiziellen Rahmen, den ein oder anderen Artikel oder aber Hilfe beim Umgang mit Wordpress würde ich beisteuern
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: Neo-Kamui] - #2738707 - 23.06.2015, 13:24:03
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Hallo.

Ich hätte den Vorschlag das man sich Eventuell mal einen Abend in einen ? Channel Setzt und eventuell über die idee spricht unter den leuten die Interesse daran haben und ggf ein Konzept vorschlag ausarbeitet den man Trotzdem mal der Chatleitung vorstellen könnte.

Eine weitere idee wäre das man alle 4 wochen Einmal ne zeitung raus bringt die beim Login von James ins /p zeigt wird also eine Grafik wie z.b die Postkarte... ich könnte mir vorstellen das, dass gut an kommen würde weil die Leute am liebsten im Chat sind und nicht auf externen seiten. Daher auch der Vorschlag mit dem Treffen in einem Mychannel das man über Jede idee mal Quatschen könnte. Man könnte Neo-Kamui Ja fragen ob er dabei anwesend sein könnte denn ich denke er weiß was machbar wäre und was nicht :-).


LG Sascha :-)
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: x Sascha <3] - #2738730 - 23.06.2015, 15:44:23
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: x Sascha <3
[...]Eine weitere idee wäre das man alle 4 wochen Einmal ne zeitung raus bringt die beim Login von James ins /p zeigt wird also eine Grafik wie z.b die Postkarte[...]


Dann hoffe ich, dass man das auch permanennt verbieten kann das man sowas dann im /p bekommt denn ich will sowas 0,0 haben egal auf welche Art.

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: tdu89] - #2738734 - 23.06.2015, 15:58:21
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Antwort auf: tdu89
Antwort auf: x Sascha <3
[...]Eine weitere idee wäre das man alle 4 wochen Einmal ne zeitung raus bringt die beim Login von James ins /p zeigt wird also eine Grafik wie z.b die Postkarte[...]


Dann hoffe ich, dass man das auch permanennt verbieten kann das man sowas dann im /p bekommt denn ich will sowas 0,0 haben egal auf welche Art.


Man sollte es so Hand haben, das man sich Eventuell selbst für die Knuddelszeitung eintragen muss damit man sie bekommen kann. So das die User nicht direkt wieder Rum motzen wie mit dem Newsletter :-)
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: Jule555] - #2738742 - 23.06.2015, 16:25:19
1991
Nicht registriert


Ich habe eine Idee gepostet, die noch nicht freigeschaltet wurde,
falls sie es wird und soweit in erwägung gezogen wird, das man es Umsetzt, wird die Knuddels-Zeitung schon fast hinfällig sein.

Aber darüber müsst ihr euch ein eigenes Bild schaffen falls die Idee im Forum freigeschaltet wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: ] - #2739666 - 01.07.2015, 13:39:26
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Ich finde die Idee mit der Zeitung eigentlich auch ganz Spannend... Ich frage mich allerdings, warum ihr nicht unabhängig von der Chatleitung berichte schreiben wollt? Erstmal kann euch damit keiner unterstellen, ihr würdet es aus Seite von Knuddels schreiben und nicht aus der Neutralen-Sicht der User...

Ich hätte da auch einige Ideen, wie ich das mit einer App lösen könnte, ohne Nervige /ms oder /pps sondern wirklich mit den UI. Ich würde vill auch 1-2 Beiträge über Apps / App-Entwicklung schreiben oder über den Alltag eines armen Knuddels-Admin... Wir haben auch in Forum ganz Interessante Sachen von WoB.... denke er würde sich auch dort nicht Verausgaben. Verliert es nicht aus den Augen!

zu 1991:
Es ist ja schön und gut, dass du eine Idee hier vorgestellt hast, aber ich weiß nicht, wieso du in anderen Ideen Post, dafür versuchst zu werben oder es gar zu beschleunigen? Das macht nicht nur den Usern gegenüber einen schlechten eindruck, ich denke ich spreche da für alle: Es lenkt hier auch von Aktuellen Thema ab. Werbung für deine Idee zu machen und noch anderen Ideen versuchen in den Hintergrund zu drängen sollte man nicht machen.

Zum Schluss: Achtet nicht auf meine Fehler im Text, ich bin heute doof :-D
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: Dependencies] - #2739674 - 01.07.2015, 13:56:52
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Moin moin,

ich hab in dem Bereich schon ein bisschen Erfahrung und freue mich sehr, dass es doch noch einige Leute gibt, die Interesse an einer Knuddels-Zeitung haben. (Wer genaueres wissen möchte, kann mir gerne im Chat schreiben, das würde nun den Rahmen sprengen).

Ich würde daher gerne den Vorschlag von x Sascha <3 aufgreifen, dass man sich wirklich mal alle Leute schnappt, die Interesse an dem Projekt hätten und gemeinsam einen Termin findet und sich in einem Channel zusammensetzt, um dann die Idee genauer zu besprechen und eventuelle Vorschläge für die Umsetzung zu sammeln.

Ich denke, so könnte man das Ganze am effektivsten ins Rollen bringen und sehe es genauso wie DerNeuanfang, dass man nicht auf die Chatleitung spekulieren muss, sondern, sofern ihr es wirklich wollt, das Ganze privat umsetzen sollte - die Unterstützung kann (!!!) ja dann immernoch erfolgen, sofern es notwendig ist. Gerade durch die Apps haben wir nun neue Möglichkeiten.

Sofern Julchen555 einverstanden ist, wäre ich auch gerne dazu bereit, das Treffen zu organisieren, da ich die Idee ausdrücklich befürworte und unterstütze.

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: Dependencies] - #2739675 - 01.07.2015, 13:57:14
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241


Zitat:
zu 1991:
Es ist ja schön und gut, dass du eine Idee hier vorgestellt hast, aber ich weiß nicht, wieso du in anderen Ideen Post, dafür versuchst zu werben oder es gar zu beschleunigen? Das macht nicht nur den Usern gegenüber einen schlechten eindruck, ich denke ich spreche da für alle: Es lenkt hier auch von Aktuellen Thema ab. Werbung für deine Idee zu machen und noch anderen Ideen versuchen in den Hintergrund zu drängen sollte man nicht machen.

Zum Schluss: Achtet nicht auf meine Fehler im Text, ich bin heute doof :-D


Es ist weder als schlecht machen dieses Post's noch als Werbung für meinen gedacht.
Meine Idee ist zumindest meiner Meinung nach schon gut durchdacht, und falls sie hier im Forum freigeschaltet wird, wäre es möglich diese Idee mit meiner zu Kombinieren, sodass man es entweder verschmelzt oder diese Idee im Hintergrund rückt, weil diese Idee mit meiner möglich wäre :-D

Aber will auch nicht versuchen Dir nun meine Meinung einzuflößen :-D
Mach Dir dein eigenes Bild falls sie freigeschaltet wird :-P

Achja, bin 1991 und nun mit Sysadm aktiv :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: ] - #2739682 - 01.07.2015, 14:25:48
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
normal behält man sowas für sich. Oder man kassiert die Sperre^^ Ich nehme nämlich nicht an, dass du den Nickwechsel beantragt hast?

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: FF Fan] - #2739683 - 01.07.2015, 14:31:33
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: FF Fan
normal behält man sowas für sich. Oder man kassiert die Sperre^^ Ich nehme nämlich nicht an, dass du den Nickwechsel beantragt hast?


Weicht zwar völlig vom Thema hier ab, aber ja habe den Nickwechsel beantragt ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: ] - #2740951 - 10.07.2015, 12:20:19
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Ich halte eine Zeitung innerhalb des Chattes nicht für so geeignet. Das Angebot gemeinsam mit der Community eine auf Wordpress Basis geführtes Magazin mt aufzubauen steht allerdings wewiterhin
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: KNUDDELS-ZEITUNG [Re: Neo-Kamui] - #2742368 - 21.07.2015, 23:23:35
Jule555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 522
Hallo noch mal an alle

Meine Absicht war es nicht eine Knuddels-Zeitung rauszubringen oder diese zu organisieren... dafür fehlt mir noch das Fachwissen.
Das dürfen gerne andere organisieren
Deswegen schon mal Danke an alle und vor allem an Walking Disaster für die Initiative...

Ich wäre aber gerne bereit, mit zu helfen und Ideen anzuhören .. Aber ein Entscheidungsbringer bin ich selbst nicht...

Die verschiedenen Ideen hier haben alle ihre guten Seiten... Ich denke es muss nur noch abgewogen werden welche die wenigsten negativen seiten hätte..

Die Zeitung ganz ohne Chatleitung zu machen finde ich ein wenig eingegrenzt... Denn ich denke es sind viele Infos ohne der Chatleitung im Hintergrund nicht möglich... Ich denke da Events mit Top Ten listen aus verschiedenen Veranstaltungen und Spielen ....
Auch Hintergrundswissen zu den Smileys mit Ankündigungen auf Veränderungen der Features von Smileys wie seit neusten die Bot-Spiele sind ohne Infos der Chatleitung kaum möglich...
Ich bin der Meinung, dass eine solche Zeitung nicht nur in der Vergangenheit geschrieben werden sollte, sondern auch neues ankündigen... Und ja in der Tat würden dann die PopUp Fenster wegfallen, die sowieso nur kurz einlesbar sind...

Ich denke aber auch, dass gerade zu Admin-Wahlen eine solche Zeitung viele Vorteile bringt, denn mal Hand aufs Herz... Wer bitte kennt schon alle Nominierten die sich zur Admin Wahl aufstellen lassen. Hier wäre eine Rubrik hilfreich, in der sich alle Nominierten vorstellen dürfen wenn sie denn wollen...
Besonders hilfreich wären hier Berichte über die vergangene Amts-Periode der Admins und deren Taten... Die Gruppenarbeit usw....
Das würde viel mehr Licht in die gute Arbeit der Admins hier bringen...

Weiter denke ich an Berichte über die Chatleitung... Ein wenig Klatsch... ( wann hat innerlichböse Geburtstag und wie feiert sie, oder wo und wie wohnt eigentlich Kolloid usw... )

Ach es gibt so viele tolle Dinge die für sehr viele Stammis interessant wäre... und die neuen könnten sich ein wenig besser im ChannelDschungel von Knuddels zurechtfinden.... mit all den Möglichkeiten...

Danke also an alle für die vielen Ideen und ich hoffe, dass es vielleicht schon bald Wirklichkeit wird...

P.S.

Vielleicht äußert sich auch jemand von der Chatleitung ja mal hier im Post... *grins*


Gruss an alle mit viel Herz Knuddel-Herz

Eure Jule

achso... Fehler regieren die Welt.... also macht euch kein Kopf über meine Fehler im Text :)

AUch

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle