Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
User Apps und MarvinDerPraktikant - #2734346 - 19.05.2015, 16:58:21
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Hey ihr,

einige von euch haben sicher schon mitbekommen, dass wir seit ein paar Monaten ziemlich coole User Apps in Knuddels haben. Sie machen nicht nur richtig Spaß, sondern man kann auch viele nette neue Leute kennenlernen. Wer von euch hat nicht schon in Knuddelonia ein böses Monster erledigt, in Verrückte Worte ein paar Buchstaben durcheinander geschleudert und sich Hüte gekauft oder im KopfTrainer seine tiefsten Gehirnwurzeln angestrengt, um vor allen anderen auf die richtige Lösung zu kommen? Dann spätestens jetzt nachholen! ;-)

In den letzten Monaten haben wir viel mehr Leuten die Möglichkeit gegeben Apps zu entwickeln. Einer davon ist Marvin (/w MarvinDerPraktikant). Er ist bei uns Praktikant bei uns im Knuddelshauptquartier und berichtet ab sofort in seinem Blog davon, wie es ihm bei der Entwicklung seiner KopfTrainer-App ergangen ist. (vielleicht könnt ihr ihm ja auch noch etwas mehr entlocken, wenn ihr im Feedback zum KopfTrainer gebt... ;-))

In den nächsten Monaten möchten wir die Möglichkeit Apps zu entwickeln für alle öffnen. Marvins Blog soll dann Hilfestellung für einen guten Start bieten.
Wenn ihr schon jetzt Apps entwickeln möchtet, könnt ihr euch ab sofort mit einer netten /m beim /w APPSperte dafür bewerben. Der APPSperte ist der verantwortliche Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um die App-Entwicklung geht.


P.S.: Channel mit Apps findest du am besten in der Channelauswahl.


Knuddelige Grüße
Ironist :-)

[zum Seitenanfang]  
Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: Ironist] - #2734347 - 19.05.2015, 17:18:57
MarvinDerPraktikant
Nicht registriert


Hey there.

Danke für das nette Intro Iro.
Jetzt nochmal von meiner Seite. Ich freue mich dass ich hier bin und mit euch Nutzern die Knuddels Apps entdecken darf.

Wer bin ich eigentlich?
Ich bin Marvin, 21 und aktuell Student im 4 Semester. ( Wer ist MarvinDerPraktikant überhaupt? )

Wie ich zu Knuddels kam, was man als Praktikant bei Knuddels so macht und wie ich angefangen habe meine App den KopfTrainer zu programmieren erfährst du in meinem Blog.

Schau doch mal vorbei.
Ich freue mich auf dich :)

Du hast Fragen jeglicher Art?

Schreib mir bitte :) Ich helfe dir gerne so gut ich kann.

Liebe Grüße, MarvinDerPraktikant.


Bearbeitet von BloodyRebirth (19.05.2015, 17:37:17)
Bearbeitungsgrund: Link angepasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: ] - #2734348 - 19.05.2015, 17:29:44
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Dein Link ist leider broken, da ist ein http:/ zuviel am ende :-)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: Vampiric Desire] - #2736709 - 06.06.2015, 19:32:22
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Ob es Marvin gibt oder nicht, verräter dir die IQ der User nicht.

Ich bezweifel echt ob es Marvin wirklich real gibt.
Für mich sieht das ganze nach einer Werbeaktion + Werben für Programierung der Mychannelsapps aus, mehr nicht.
Ich gehe soagr soweit und stelle die Behauptung in Raum, das der Nick von mehrern Knuddels-Teamlern genutzt wird.
Wenn man sich die Homepage anschaut geht es nur um das Progarmieren der Apps und Javascript.
Hinzu kommt das "Marvin" sich mit den gleichen Text in der Wildspace und Forum gepostet hat.
Klar kann man meinen das es ja hauptsächlich um programieren der Apps "Marvin" geht, aber wenn ich dann lese Da ich eigentlich nicht aus der Entwicklerrichtung (Das sind die schlauen Köpfe die das Programmieren der Apps überhaupt möglich machen) komme, betrachte ich das ganze Apps-System zusammen mit euch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Wir lernen ein Stück weit also gemeinsam. stellt sich mir natürlich die nächste Frage.
Jemand der angeblich keine Ahnung hat, will mit Usern das Appsystem durchgehen und es anderen erklären?

Passt doch irgendwie nicht zusammen. ;-)

Naja nette Werbeaktion ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: MR Bitter] - #2736711 - 06.06.2015, 19:44:06
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Werbeaktion in der eine reale Identität verwendet wird?
Da gibt es aber deutlich einfachere Methoden.

Den Marvin als Menschen gibt es auf jeden Fall wirklich.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: WoB BoY 24] - #2736712 - 06.06.2015, 19:45:57
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Dann ist es doch aber komisch das er den Usern das Appsystem näher bringen will, (bzw es erklären will) wenn er doch selber zugibt davon keine Ahnung zu haben und es den "Profis" (nennen wir mal die Knuddelsprogramierer so) überlässt.
Das wäre wie, wenn ich kein Englisch könnte ich es aber jemand beibringen will und durchsprechen will.

Ich bleibe also dabei das dies als Werbeaktion genutzt wird mit den Hintergrund das User sich mehr für das Appsystem der Mychannels intressieren damit Knuddels die Idee übernehmen kann wenn es gut ankommt ohne wenig Entwickleraufwand.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: MR Bitter] - #2736713 - 06.06.2015, 19:48:26
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich persönlich vermute dass das seine Art ist den Blog zu führen und bezweifle dass er "keine Ahnung" hat. Wenn man das ganze ein bisschen verfolgt, auch die weiterführenden Links, dann sieht man dass er programmieren kann und auch Apps im Appstore für Smartphones hat.
Hier soll der ganze Blog eher so aufgebaut sein, dass ein User der den Blog liest sich damit identifizieren kann und bei Interesse das ganze nach und nach versteht.

_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: MR Bitter] - #2736714 - 06.06.2015, 20:16:08
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Gemeinsam lernen ist das stichwort würde ich mal sagen. Man erlebt eben aus marvins sicht wie er sich mit dem API auseinandersetz, und lernt es zu nutzen. User apps programmieren ist für ihn wie für jeden anderen ein neues gebiet. Wer schon programmierkenntnisse hat hat natürlich vorteile muss sich aber ebenso den besonderheiten des knuddelssystems anpassen.

Im grunde versucht der marvin den usern die bisher keinen großen kontakt zur informatik hatten die angst zu nehmen und sie zu ermutigen selbst aktiv zu werden.

Zitat:

Das wäre wie, wenn ich kein Englisch könnte ich es aber jemand beibringen will und durchsprechen will.
auch wenn jemand kein englisch kann kann er doch aus seiner sicht schildern wie er es lernt und ggf. dazu einladen mit ihm gemeinsam zu lernen oder?


Zitat:
Ich bleibe also dabei das dies als Werbeaktion genutzt wird mit den Hintergrund das User sich mehr für das Appsystem der Mychannels intressieren...
ja sicher ist es eine art werbung für die user apps. Spricht da irgendwas gegen?


Zitat:
...damit Knuddels die Idee übernehmen kann wenn es gut ankommt ohne wenig Entwickleraufwand.
Den teil versteh ich nicht. Marvin ist doch praktikant bei knuddels und ich gehe mal stark davon aus das der blog so auch mit knuddels abgesprochen, wenn nicht sogar initialisiert wurde. Was soll knuddels hier ''später'' übernehmen? ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: Kev777] - #2736789 - 07.06.2015, 16:14:18
fallingstar w
Nicht registriert


Weiß denn jemand was Marvin studiert? Denn das habe ich weder in seinem Profil noch in seinem Blog gefunden

Und sollte die Chatter Marvin regelmäßig Feedback über seine Apps und Minispiele geben?


Bearbeitet von fallingstar w (07.06.2015, 16:14:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: ] - #2736795 - 07.06.2015, 16:55:32
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Wenn das noch aktuell ist werden es die Wirtschaftswissenschaften im 4ten sein.
Wenn man sich ein wenig durch seine Seiten klickt findet man so einiges über ihn. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: WoB BoY 24] - #2736867 - 08.06.2015, 09:13:27
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Ansonsten kann man ihm sicher auch einfach im Chat schreiben. ;)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: TobyB] - #2737041 - 09.06.2015, 09:57:40
MarvinDerPraktikant
Nicht registriert


Hey there.

Ich finde es toll, dass ihr so rummrätselt ob es mich gibt oder nicht.
Nein ich bin kein Marcel Davis ;)
Ich sitze jetzt gerade wirklich hier im Knuddels Büro und schreibe diesen Post.

Aber wie wird man eigentlich Praktikant bei Knuddels?
Dazu habe ich euch einen kleinen Blogeintrag geschrieben. Schaut doch mal rein:

https://marvinderpraktikant.wordpress.com/2015/06/09/wie-wird-man-praktikant-bei-knuddels/

Lg MarvinDerPraktikant

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: ] - #2744242 - 04.08.2015, 20:08:21
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
wird ja top aktuell gehalten :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: frank77] - #2744258 - 04.08.2015, 21:30:27
Luxusboy2000
​Baba Andy

Registriert: 08.02.2008
Beiträge: 509
Ort: Basel (Schweiz)
Antwort auf: frank77
wird ja top aktuell gehalten :-D

Als Praktikant muss man halt nur Kaffee holen, das wird auf die dauer langweilig, es sei denn er würde erzählen wo er ihn heute her hat und welcher Entwickler diesmal einen Sonderwunsch hatte. :-D
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious