Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: ] - #2726893 - 03.04.2015, 15:23:22
DJ-Mentrax
Forumuser

Registriert: 18.08.2012
Beiträge: 15
Was mir noch fehlt ist die "Hi Funktion"; man kann unter OS X 10.10. in Safari keine Fotokommentare abgeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: DJ-Mentrax] - #2731561 - 02.05.2015, 16:38:48
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich würde gerne meine Rosen über den HTML-Chat versenden können. Wundert mich, dass eine der meist genutzten Funktionen noch nicht implementiert ist. Gerade jetzt, wo Chrome die Java-Unterstützung abschaltet, sollte man davon ausgehen, dass solche Funktionen schon vollständig implementiert sind. Danke schön.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: UltimateG4ming] - #2731567 - 02.05.2015, 16:53:41
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ich würde gerne meine Rosen über den HTML-Chat versenden können. Wundert mich, dass eine der meist genutzten Funktionen noch nicht implementiert ist. Gerade jetzt, wo Chrome die Java-Unterstützung abschaltet, sollte man davon ausgehen, dass solche Funktionen schon vollständig implementiert sind. Danke schön.


Noch sind sie ja nicht ganz abgeschaltet. Zum Ende des Jahres! :-) Ich denke, dass die Implementierung der Funktion /rose bald stattfindet.

Gruß Paul!
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Vicktori] - #2733643 - 13.05.2015, 22:33:45
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Es wäre schön, wenn man im HTML-Chat MyChannel-Macros verwenden könnte. Dies ist aktuell nicht möglich.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! - #2733649 - 13.05.2015, 22:50:46
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Vicktori
Ich denke, dass die Implementierung der Funktion /rose bald stattfindet.


Huraaah! Rosen zu verschicken waere aufjedenfall ein geiles 20-Jahre Knuddels Geschenk fuer die Nutzer!



Bearbeitet von xXsmartlXx (14.05.2015, 22:33:42)
Bearbeitungsgrund: -zurückgeschoben-

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: ] - #2733812 - 15.05.2015, 08:45:33
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Was ich mir wünsche (Momentan arbeitet jemand anderes am Projekt)

- Quests
- Messenger
- Bessere Profile

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2733817 - 15.05.2015, 09:16:37
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Seit Mitte der Woche sind übrigens folgende Slash-Befehle im HTMLChat verfügbar:
  • top
  • mymentor
  • mentor
  • points
  • statistik
  • news
  • search, s
  • wiki
  • youtube
  • chattertreffen
  • beach
  • hey
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: TobyB] - #2736157 - 02.06.2015, 20:48:57
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Hey, bitte ändert das, dass beim Drücken der Entertaste im Privatgespräch das Bildversandoverlay aufploppt; ich bin jetzt mehrmals ausversehen doppelt auf Enter gekommen, nachdem ich eine Nachricht verschickt hab. Optimal wäre, dass beim Drücken von Enter - wie beim Javachat einfach nichts passiert, sondern erst dann, wenn man mit der Maus auf das Fotosymbol klickt.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Amicus] - #2736441 - 04.06.2015, 18:23:18
Goth Engel 666
Nicht registriert


Huhu,

ich habe den gesamten Thread nicht verfolgt.
Die Profile werden im HTML-Chat verbessert. Sprich, der WhoIs2 angepasst oder doch etwa im alten Stil + Ausweiterungen? Und wenn nicht das Letztere, wird es eine Moeglichkeit geben die alten Profile weiterhin zu nutzen oder lohnt sich dieser Aufwand nicht.
Ich war ehrlich gesagt schon begeistert davon, dass ich den alten Stil wieder nutzen konnte. Wie frueher. Hatte was Nettes. Nostalgie :).

Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Anonym] - #2756516 - 05.11.2015, 11:43:06
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Übrigens: Wir haben die /FA Funktion heute freigeschaltet.


Bearbeitet von Neo-Kamui (05.11.2015, 15:48:15)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2756604 - 05.11.2015, 18:01:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Sehr schön :-)

Designtechnisch, geh ich mal von aus, das mit späteren Versionen eine Anpassung an euer (darf ich das so nennen? Coperate-Design) erfolgen wird (und dies denke ich mal erstmal, eine Übergangslösung zu sein scheint) - daher möchte ich dazu erstmal auch nichts kritisches äußern - hauptsache die Funktion ist erstmal da. :-)

Denke besonders für den einen oder anderen CM hilfreich bzw. ein Schritt nach vorne - da gibt es ja doch einige,
die im HTML-Chat unterwegs sind.:-)

Mir ist vorhin aufgefallen, als ich kurz jene Komponente im HTML-Chat angetestet habe,
das wenn man z.Bsp. das Forum oder Fotos über das Macro aufruft (/forum, /foto) - dies sich immer - unabhängig der Voreinstellung aus dem Java-Chat, in einen Popup öffnet.

Screenshot im Spoiler:

Warnung! Spoiler!
[img]http://abload.de/img/htmlchatkeemo2cu81.png[/img]

Popups waren vorher im Java-Chat über die Edit ausgeschaltet, sowie im Edge-Browser selber auch.

Meiner kleinen Meinung nach, solang die Option selber nicht über die /edit angeboten wird:

[Popups im Fenster öffnen]
und
[Popups im neuen Tab öffnen]

könnte man vielleicht die Einstellung aus dem Java-Chat für den HTML-Chat übernehmen?

Würde hier vielleicht noch (wenn auch nur sehr kleine) Optimierung sehen :-)

System:
Verwendet wurde hierbei das offizielle RTM-Release von Edge:

Version 20.10240.1638.4
HTML-Chat Version: V1.0aee; UserAgent: "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.135 Safari/537.36 Edge/12.10240"

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: ] - #2756613 - 05.11.2015, 18:56:02
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Kurz dazu:
Es hat technsiche Gründe, wieso diese Webseiten in einem Overlay (so nennen wir das) aufgeht, und nicht als echtes PopUp/Tab im Browser. Würden wir es versuchen als Tab zu öffnen würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der eingebaute Popup-Blocker des Browsers anschlagen, wenn der User den nicht schon von vorne herein (für Knuddels.de) deaktiviert hat. Und da wir das nicht erkennen können müssen wir einfach den Kompromis machen, dass es ein Overlay wird.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: TobyB] - #2756621 - 05.11.2015, 19:32:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: TobyB
Kurz dazu:
Es hat technsiche Gründe, wieso diese Webseiten in einem Overlay (so nennen wir das) aufgeht, und nicht als echtes PopUp/Tab im Browser. Würden wir es versuchen als Tab zu öffnen würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der eingebaute Popup-Blocker des Browsers anschlagen, wenn der User den nicht schon von vorne herein (für Knuddels.de) deaktiviert hat. Und da wir das nicht erkennen können müssen wir einfach den Kompromis machen, dass es ein Overlay wird.


hier würde eine option im /edit vielen vielen usern eine große freunde bringen wenn sie damit statt overlay popups bekommen würden. ;)
Alternativ in den overlay fenstern einen kleinen button in der titelleiste zum verschieben in ein popup ggf. mit dem vorherigen hinweis den popupblocker für knuddels zu deaktivieren?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Kev777] - #2756623 - 05.11.2015, 19:35:53
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Diese Idee find ich sehr gut. Eine ähnliche Einstellung gibt es ja bereits bei dem normalen Java-Chat, als Option bei den Pop-Ups (Foto, Infoseiten, etc.)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: ] - #2756663 - 05.11.2015, 23:50:08
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Antwort auf: Keemo


Coperate-Design


Wenn, dann schon Corporate-Design und ne, du darfst es so nicht nennen. Da ist man noch sehr weit entfernt davon. Und wird es auch immer bleiben, da bestimmte Bereiche einfach nicht weiterentwickelt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: FF Fan] - #2756678 - 06.11.2015, 07:58:12
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
An Stellen an denen weit alte Fenster wieder verwenden können haben wir erstmal noch alte Designs. Wir bemühen und jedoch bei neuen Fenstern alles einheitlich zu machen. Da jedes Projekt andere Teamleiter hat ist es aber auch da nicht immer einfach. Wir möchten alle das beste Produkt erstellen, das heißt aber nicht, das wir und dabei immer einig sind
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Kev777] - #2756679 - 06.11.2015, 07:58:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Finde die Alternativ-Option auch um einiges besser, wie sie Kev vorgeschlagen hat - so würden in jedem Falle beide Seiten profitieren > die User mit PopUpBlocker, aber auch die User, die dessen deaktiviert haben und die NewTab-Variante bevorzugen :-)

Persönlich stört mich z.Bsp. das wenn man auf das hintere Fenster klickt, des Overlays sich schließt. Wäre hier es nicht möglich, das sich das Overlay zumindest minimiert bei einen Klick auf das hintere Fenster? :-)

Minimize als extra Button im Overlay,
wäre sicherlich auch nicht schlecht (sofern dies technisch umsetzbar ist?) -

Zitat:
FF Fan schrieb: "Wenn, dann schon Corporate-Design und ne, du darfst es so nicht nennen. Da ist man noch sehr weit entfernt davon. Und wird es auch immer bleiben, da bestimmte Bereiche einfach nicht weiterentwickelt werden."]


An kleineren Schreibfehlern, sollte man sich doch nicht so sehr festhalten - solang verstanden worden ist, was damit gemeint ist bzw. auf welchen Aspekt die Erwähnung dessen, hinaus sollte. :-)

Das alte Bestandteile, den aktuelleren, firmenbezogenen "Design-Richtlinien" im Laufe der Zeit, nicht mehr entsprechen, - aufgrund ihres Alters und der bisher (noch fehlenden Umsetzung/Neu-Bearbeitung/mögliche Ersetzung oder auch Absetzung) - ist glaube soweit ersichtlich und stand auch nie zum Widerspruch.

Mit der Aussage, "Es wird immer so bleiben" - wäre ich da aber eher vorsichtig - solang bisher kein detalierten Pläne der einzelnen Komponenten und der GUI veröffentlich worden sind - wie, wo was - genau umgesetzt/ersetzt oder gar entfernt wird - alles andere ist bisher sonst nur ein spekulierender Blick in die Zukunft, auf Basis von eigenen Vermutungen. :-)

Ich verweise aber gerne freundlich, auf die Aussage von Julian, die Ende Juli offiziell im Kritikforum getätigt worden ist - wo: Die HTML-Fotoalben-Seite ein gutes, sichtbares Beispiel, einer Umsetzung nach einer neueren (gleichbleibenderen) Designrichtlinie (in Richtung eines Corporate ähnlichen Designs von Knuddels, zu anderen neueren chateigenen Komponenten) ist - diesbezüglich war die obere Aussage zu der /FA auch auf dies bezogen. :-)

Zitat:

Neo-Kamui schrieb (am 28.06.15, 10:31:15): [...] "Mehr Gewicht als Screens die sehr Alt sind und komplett neu gebaut werden müssten (Es ist leider nicht damit getan mal eben neues CSS zu schreiben) ist hat beispielsweise der HTML chat. Hier werden nach und nach alle diese Funktionen gebaut und dann auch mit unseren design guidelines.


Bearbeitet von Keemo (06.11.2015, 08:04:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: ] - #2757458 - 10.11.2015, 10:12:04
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Gute Morgen liebe Leute!
Wir haben hart für euch gearbeitet und freuen uns, nun auch das /rose Fenster im HTML-Chat begrüßen zu dürfen.

All Hail to Inni und Sjel die das ganze geplant und umgesetzt haben. Ich finds geil.


Bearbeitet von Neo-Kamui (10.11.2015, 10:12:33)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2757462 - 10.11.2015, 11:12:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Neo-Kamui
Gute Morgen liebe Leute!
Wir haben hart für euch gearbeitet und freuen uns, nun auch das /rose Fenster im HTML-Chat begrüßen zu dürfen.

All Hail to Inni und Sjel die das ganze geplant und umgesetzt haben. Ich finds geil.

und ich muss meckern. :-D

Wäre total super gewesen wenn ihr bei dem feature zeitversetzt senden einen schicken datepicker angeboten hättet, mit html sollte das doch ruck zuck erledigt sein eigentlich, oder? ^^

[img]http://docs.sitefinity.com/sf-images/default-source/developers-guide/datepickerfrontend.png[/img]
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2757463 - 10.11.2015, 11:13:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Habt ihr echt schick gemacht - und sieht auch ebenso schick aus - danke euch :-)

Mir gefällt sehr, das die unteren Buttons jetzt logischer erscheinen.
Etwa links Abbrechen und Rechts: Senden - hat ein bisschen was von der Reihenfolge, wie beim Android-Bestätigungs-Dialog und scheint zumindest gefühlt durchdachter.

Positiv anzumerken ist auch, das die Vorschau jetzt in die Mitte gerutscht ist. Finde ich persönlich besser (auch wenn das sicherlich ne Geschmacksfrage ist und man darüber debattieren könnte). Auch erscheint mir die Anzeige der Rosenart im Dialog als Image sehr schick (auch wenn man nur eine Rosenart besitzt), als kleine grafische Rückmeldung hilfreich.

Ein direkt bildhafter Vergleich der beiden Versionen gibts im Spoiler :-)

Warnung! Spoiler!
[img]http://abload.de/img/rosehtmlptj6n.png[/img]


Das die Zimmer-Funktion deaktiviert ist, wird wohl seine Gründe haben, bezüglich der Pläne,
wie ihr die neuen Whoisen umsetzen möchtet - möchte ich daher auch nicht kritisieren - sondern einfach mal so offen stehen lassen.

Hätte aber noch 2 Vorschläge für eventuell spätere Versionen der Rose-Funktion :-)

Mir persönlich fehlt noch, der Buchstaben-Zähler über die geschriebenen Zeichen (da man so derzeitig testen muss, wie viel geht bzw. das über ein alternatives Word-Programm zählen muss).

Des weiteren was meine Wenigkeit vielleicht noch vorschlagen würde bzw. sich für die Zukunft vorstellen könnte, - wäre eventuell die Smileybox in das Rose-Fenster mit zu verschieben, da man sonst eher mit Copy&Paste zwischen beiden Eingabezeilen springen muss (bin mir aber grad nicht sicher ob hier das mal angesprochene Fokus-Handling hier schon greift).

Ansonsten natürlich eine schöne Sache auf dem Weg zur Umstellung in den HTML-Chat und für Rosenschreiber mit langen Texten (und der verbundenen Vorschau-Funktion) eine super Sache :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious