Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sicherheitshinweiß für Nicht Verifizierte. - #2730214 - 26.04.2015, 12:31:38
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Moin Gemeinde :-)

Ich hab hier ( Verifi Idee ) eine Idee gepostet die zum Verifizieren animieren soll und die Verifizierten Hervorheben soll :-) nun kam mir eine Idee wie man das noch etwas Erweitern könnte, wo ich mir aber nicht sicher bin ob dieses auch so gut ist wie ich das im moment Denke :-)
Deswegen Poste ich das mal hier und freu mich auf Eure Meinung dazu :-)

Meine zusatz idee wäre für nicht Verifizierte, das sich zum Beispiel bei jeder knuddels Transaktion ein Fenster öffnet wo oben Rot hinterlegt ist
(Sicherheitshinweiß!: Du hast keine Tan Verifizierung. Aus sicherheitsgründen weisen wir die Chattleitung dich darauf hin, das du Noch keine Tan Verifizierung hast!
Vorsorglich weisen wir dich auf AGB Punkt 14. Haftung von Knuddels.de hin.
Die Tan Verifizierung kannst du wie volgt durch führen: bla bla etc..pp..)
PS: das kann man natürlich noch belibig Umformulieren, ggf. kann man dieses Sicherheits Fenster zusätzlich ab einer Bestimmten Knuddels zahl ob Verifiziert oder nicht einbinden.
Für alle anderen Verifizierungs möglichkeiten kann man soetwas auch einbauen :-)

Z.b. Foto Verifi:
Beim Profiel Foto hochladen könnte man schreiben.
(Sicherheitshinweiß!: Hiermit weisen wir dich darauf hin, das die Echtheit, der Knuddels.de Nutzer mit nicht Verifizierten Profielfoto nicht Bestätigt werden kann. Vorsorglich weisen wir dich auf AGB Punkt 12. Fotos hin.
Die Foto Verifizierung kannst du wie volgt durch führen: bla bla etc..pp.
PS: auch das kann noch Passend Umformuliert werden :-)

Nun ich bin mir sicher das dieses zwar mit der zeit für User die sich Nicht Verifizieren möchten Nervig werden kann aber es sind nun mal Sicherheitshinweise. Man kann es ja auch so einbauen das man diese Sicherheits hinweise ab dem Status Stammi Deaktivieren kann.
Nun ich hoffe das man versteht worauf ich hinaus will :-)

Gruß da lass 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sicherheitshinweiß für Nicht Verifizierte. [Re: NetterSingle25] - #2730238 - 26.04.2015, 14:11:36
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Hallo NetterSingle25,

so sehr ich auch Sicherheitshinweise zu gewissen Dinge durchaus befürworte, bin ich der Meinung, dass weitere Hinweise bei den von dir genannten Dingen wenig Sinn machen.

Zu deinem ersten Sicherheitshinweis (Tan-Verifizierung): Hier einen Hinweis zu bekommen, ist relativ überflüssig, da man eine Transaktion von Knuddel (sicher meinst du /knuddel NICK:ANZAHL?) ohne aktiviertes Tan-System gar nicht durchführen kann. Und einen Hinweis angezeigt zu bekommen, wenn man mal einen Knuddel vergibt, halt ich für maßlos übertrieben. Zumal man, sobald man mindestens einen Knuddel oder einen tauschbaren Smiley hat, bereits einen solchen Sicherheitshinweis bekommt, was meiner Meinung nach mehr als ausreichend sein sollte.

Warnung! Spoiler! (Sicherheitshinweis)
[img]http://fs2.directupload.net/images/150426/c4erue7t.png[/img]


Zu deinem zweiten Sicherheitshinweis (Foto-Verifizierung): Zuerst mal bin ich der Meinung, dass die Bezeichnung "Sicherheitshinweis" an dieser Stelle doch eher fehl am Platz ist, denn man ist auch nicht sicherer, wenn man das eigene Profilfoto verifiziert hat. Man selbst hat nach erfolgreicher Foto-Verifizierung maximal einige Vorteile, welche einem aber keinen Schutz bieten. Zudem bekommt man im Chat bereits Hinweise zur Foto-Verifizierung. Zum Beispiel gleich an zwei Stellen auf der eigenen Fotoseite, wenn man bereits ein Profilfoto hochgeladen hat.

Wie gesagt, prinzipiell habe ich nichts gegen (Sicherheits-)Hinweise, doch denke ich, dass weitere Hinweise an dieser Stelle doch recht überflüssig sind, denn es ist ja nun kein Geheimnis, dass man sich von diesen Dingen schnell gestört fühlt (Deaktivierbar hin oder her).
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sicherheitshinweiß für Nicht Verifizierte. [Re: Blackblood] - #2730304 - 26.04.2015, 19:25:35
Kevin95
Nicht registriert


Meiner meinung nach ist es auch die Sache der User, ob sie das Bild verifizieren wollen oder nicht, wenn dann ständige Meldungen kommen, dass man das tun soll, obwohl man es nicht will, kann das ganz schön nervig sein.
Zu dem Tan-System kann ich mich abki nur anschließen.
Es gibt schon genug Meldungen, Hinweise und Tipps, wenn da noch mehr wären, dann wird man ja erdrückt von den ganzen Meldungen. Find ich überflüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sicherheitshinweiß für Nicht Verifizierte. [Re: Blackblood] - #2730307 - 26.04.2015, 19:52:24
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Moin abki :-)

Das mit dem Tan Sicherheitshinweis dacht ich mir, das die Meldung nur kommt wenn man in Spielechannels rein geht, aber nicht wenn ich die Befehle selber eingebe, denn da weiß ich ja was ich tuhe. Bei den Spielen ist das nicht so das da ein Hinweis oder ähnlich kommt der Explizit darauf hinweist das es um knuddels geht soweit ich weiß. Das Fenster was sich öffnet ist nur die Spieleinstellungen und irgend wo ist dann beileufig erwähnt das da ne knuddels zahl steht.

Also dieser Sicherheitshinweis sollte sich nur dann öffnen wenn der User sich zum beispiel in ein Spiel einklingt das er selber nicht eröfnet hat so meinte ich das, das selbe beim Smileys tauschen bzw. verleihen. halt überall wo man die Tan normalerweise benötigt :-)

Zugegeben die Idee war nicht so ganz überlegt da ich nun auch schon seit fast 10 Jahren keinen neuen Nick mehr erstellt hab und damals schon alles Verifiziert hab :-D die Mail die du gepostet hast kenn ich auch nicht :-O

8-)



Bearbeitet von NetterSingle25 (26.04.2015, 19:56:29)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sicherheitshinweiß für Nicht Verifizierte. [Re: NetterSingle25] - #2730333 - 26.04.2015, 22:20:42
nicklboy19
Nicht registriert


Ich find die Idee jetzt auch nicht so ... ich hab X Nicks und nur auf dem Hauptnick wird alles verifiziert. Woanders nicht. Jetzt ständig einen Sicherheitshinweis zu erhalten das ich dieses und jenes verifizieren soll finde ich eher störend. Außer es wird so eingebaut wie z.b. bei dem Hinweis ein Foto hochzuladen - dieses nette kleine X das einen zukünftig vor weiteren Hinweisen verschont.


Bearbeitet von nicklboy19 (26.04.2015, 22:22:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sicherheitshinweiß für Nicht Verifizierte. [Re: ] - #2730914 - 29.04.2015, 15:13:05
SG Dynamo Dresden 1953
Forumuser

Registriert: 18.01.2010
Beiträge: 20
Ort: Nähe Wilhelmshaven
Antwort auf: nicklboy19
Ich find die Idee jetzt auch nicht so ... ich hab X Nicks und nur auf dem Hauptnick wird alles verifiziert. Woanders nicht. Jetzt ständig einen Sicherheitshinweis zu erhalten das ich dieses und jenes verifizieren soll finde ich eher störend. Außer es wird so eingebaut wie z.b. bei dem Hinweis ein Foto hochzuladen - dieses nette kleine X das einen zukünftig vor weiteren Hinweisen verschont.


Sprichst mir aus der Seele! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sicherheitshinweiß für Nicht Verifizierte. [Re: SG Dynamo Dresden 1953] - #2732343 - 06.05.2015, 15:48:06
Trendsetter
Nicht registriert


Wäre schon etwas stressig. Ich habe auch nur auf meinem Hauptnick verifiziert, aber auf x Zweitnicks alles zu verifizieren, sehe ich nicht ein, zu stressig :-D. Wenn dann da immer solche Hinweise kommen, wäre das total nervig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sicherheitshinweiß für Nicht Verifizierte. [Re: ] - #2746070 - 19.08.2015, 12:29:25
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Hallo lieber TE,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt nochmal hier zur Wort melde. Ich habe diese Idee nun abgelehnt, da ich der Meinung bin (was ich auch bereits schrieb), dass weitere Sicherheitshinweise an dieser Stelle doch recht überflüssig sind und es außerdem gewiss nicht förderlich ist, wenn man an mehreren Stellen regelrecht von Sicherheitshinweisen bombardiert wird. Natürlich darf weiterhin diskutiert werden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]